Enzyklopädie | Reittourismus - Wiki

Aktiver Tourismus Pferdesport ist

Die Dauer der Pferderouten kann zwischen einer Stunde und mehreren Tagen liegen. Reitrouten von einer Stunde bis zu einem Tag mit Rückkehr zum Stall werden als Pferdeexkursionen bezeichnet. Routen ab vier Tagen werden als Wanderungen bezeichnet. <

Pferdeausflüge können mit Begleitung durchgeführt werden, wenn Dinge und Lebensmittel getrennt von der Hauptgruppe oder ohne Begleitung geliefert werden. <

Eine Reitfahrt, die den Sportregeln entspricht und in der Streckenqualifizierungskommission ordnungsgemäß deklariert ist, wird als Sport bezeichnet. <

Pferdeexkursionen (Reiten, Ausflüge in den Wald und / oder auf dem Feld) - Reiten, normalerweise Reiten, Ausflüge außerhalb des Stalls von 1 Stunde bis 4 Tagen. Tagesausflüge mit Rückkehr zur Stall- / Reitbasis sind möglich. <

Ausritte sind: Reiten, Reiten mit Begleitung und Rodeln. <

Reiten ist eine Route, auf der Ausrüstung und Futter für Teilnehmer und Pferde in Rucksäcken oder Transferbeuteln transportiert werden, die am Touristensattel befestigt sind, während die Gesamtzahl der Pferde der Anzahl der Teilnehmer entspricht. <

Reiten mit Begleitung - Die Route setzt voraus, dass die Teilnehmer die Route zu Pferd reiten und Ausrüstung und Produkte separat mit zusätzlichen Pack- oder Zugpferden sowie mit Fahrzeugen transportiert werden. <

Pferdekutsche - eine Route, auf der sich Touristen, Ausrüstung und Proviant in einem Karren, einer Kutsche, einem Wagen usw. ohne den Einsatz von Reitpferden befinden. <

Reiten kann auch als Wandern auf Ponys, Kamelen, Eseln, Hirschen, Yaks, Elefanten und anderen Tierarten bezeichnet werden. <

Inhalt

Allgemeine Informationen <

Das Hauptmerkmal des Reittourismus (Reiten) ist die Fähigkeit, Ausrüstung und Lebensmittel in einer Tasche (Altai. "Archemak") zu tragen, die am Sattel eines Pferdes oder auf einem Packpferd befestigt ist. <

Die meisten Routen sind für Personen gedacht, die noch keine Reitausbildung haben. Erfahrene Instruktoren führen die notwendigen Vorbereitungsschulungen auf den Campingplätzen nach speziell entwickelten Programmen durch. Nach Abschluss der Ausbildung erwirbt der Tourist die Fähigkeiten, das Pferd zu pflegen, lernt, es zu satteln und zu nutzen, um es zu kontrollieren. Für erfahrene Reittouristen werden komplexere Routen entwickelt, wie zum Beispiel die Route zu den Tuyuk-Seen im Altai-Gebirge. <

Reittourismus

Wenn Sie in einer Stadt leben, fragen Sie sich immer, was Sie am Wochenende tun sollen. Mit der Zeit wird alles langweilig - und Einkaufstouren, Versammlungen in einem Café mit Freunden und Spaziergänge in der Natur. Und ich möchte wirklich nicht zu Hause sitzen. Und dann, eines schönen Tages, kommt ein Angebot, mit Freunden zu reiten. Wenn Sie damit einverstanden sind, beantworten Sie nach der Rückkehr von einem Ausritt in der Regel alle Fragen Ihrer Bekannten mit einem begeisterten Satz: <

"Reiten ist großartig!" <

Herzlichen Glückwunsch. Jetzt sind Sie ein vollwertiges Mitglied einer großen Familie namens "Reiter". Es gibt Millionen von ihnen. Allerdings können nicht alle sofort die Frage "Warum reiten Sie gerne?" Beantworten. Und wirklich warum? Wahrscheinlich können die Gründe sehr unterschiedlich sein. Werfen wir einen Blick auf die häufigsten. <

Reiten ist eine Garantie für gute Laune

Wenn sie über Reiten sprechen, betonen sie meistens, dass es ein Gefühl der völligen Freiheit und Entspannung vermittelt. Als ob du irgendwohin fliegst. Und alle Ängste, Sorgen, Aufregungen verschwinden. <

Sieht so aus, als wäre es wirklich so. Wissenschaftler haben bewiesen, dass die Kommunikation mit einem großen und freundlichen Tier wie einem Pferd Stress beruhigt und abbaut. Was ist wichtig für einen Stadtbewohner? <

Für diejenigen, die sich dafür interessieren, besteht keine Notwendigkeit, entfernte Reitausflüge zu unternehmen. Es wird für sie ausreichen, auf einem Pferd zu reiten: <

  • manege;
  • Levade (speziell eingezäuntes Gebiet)
  • Parkwege
  • <

    Um dies zu tun, sollten Sie den nächsten Reitverein finden - es gibt jetzt sehr viele von ihnen. Erfahrene Trainer heben das Pferd auf, erklären, wie man auf dem Pferd sitzt, wie man in den Sattel steigt und zu Boden springt, wie man mit dem Pferd kommuniziert - sowohl auf dem Boden stehend als auch im Sattel sitzend. <

    So bereiten Sie vor

    Die erste Phase des Reitlernens findet hier wie in Reitschulen normalerweise auf der Fahrspur statt - einem langen Seil, mit dem der Trainer das Pferd steuern kann, das von einem unerfahrenen Reiter gesteuert wird. Danach werden das Tier und der Reiter allein gelassen und der Trainer gibt nur Tipps, Ratschläge und Empfehlungen. <

    Reitertourismus Der Reitertourismus ist eine Art aktiver Erholungs- und Sporttourismus, bei dem Tiere (Pferde, Ponys, Esel, Kamele, Hunde, Hirsche, Elefanten usw.) zu Pferd oder im Geschirr eingesetzt werden

    ⓘ Reittourismus

    Der Reittourismus ist ein internationaler Sport und eine aktive Erholung. <

    Der Reittourismus nach internationalen Regeln umfasst fünf Disziplinen: <

    • Wettbewerb für Pferdeschlittentourismus-Techniken int. T. ... ... in Schlitten - sie werden auch im Sport "Sporttourismus" gehalten. Beinhaltet zwei Strecken: Langstrecke mit Orientierungslauf und Geschwindigkeitskontrolle und Kurzstrecke
    • Dressurwettkampf. Ziel ist es, die nationalen Schulen für die Arbeit mit Rindern und Pferden zu erhalten. Es wird in vielen Ländern Europas, aber auch in Asien und Amerika praktiziert.
    • Pferdeexkursionen - kleine Feldspaziergänge in den Wäldern oder Feldern außerhalb des Stalls, die 1 Stunde bis 3 Tage dauern und in speziell ausgestatteten Zimmern oder Zelten übernachten;
    • Wettbewerbe in der Technik des Reittourismus, international ... von fr. Techniken des Randonnee Equestre de Competition - T. ... ... - in der Russischen Föderation sowie Routen in Form von Sport "Sporttourismus" in der Disziplin "Entfernungen mit dem Transportmittel" Reitsport wird auch verwendet ". Entfernungen Pferdesport ". Der Wettbewerb besteht aus drei Strecken: "Langstrecke mit Orientierungs- und Geschwindigkeitskontrolle" DD, int P., KA Gangkontrolle, int. M .., Kurze Strecke mit dem Durchgang lokaler Hindernisse CD, int. P .. ...;
    • Reiten - lange Reitrouten für Entfernungen von mehr als 1000 Meilen 1600 km.
    • Reitwege, Trekking, Reisen - lange Reisen ab 4 Tagen außerhalb der Ställe, in der Regel von einer Touristengruppe durchgeführt. Wanderungen, die nach den Regeln der Art des Sportsporttourismus erklärt wurden, gelten als Sport und können an Wettkämpfen teilnehmen.
    • <

      Reitwege können eine Stunde bis mehrere Tage dauern. Reitrouten von einer Stunde bis zu einem Tag mit Rückkehr zum Stall werden als Pferdeexkursionen bezeichnet. Routen ab vier Tagen werden als Wanderungen bezeichnet. <

      Pferdeausflüge können mit Begleitung durchgeführt werden, wenn Dinge und Lebensmittel getrennt von der Hauptgruppe oder ohne Begleitung geliefert werden. <

      Eine Reitfahrt, die den Sportregeln entspricht und in der Streckenqualifizierungskommission ordnungsgemäß deklariert ist, wird als Sport bezeichnet. <

      Reiten, Reiten, Ausflüge in den Wald und / oder auf dem Feld - Reiten, häufiger Reiten, Ausflüge außerhalb des Stalls von 1 Stunde bis 4 Tagen. Tagesausflüge mit Rückkehr zur Stall- / Reitbasis sind möglich. <

      Ausritte sind: Reiten, Reiten mit Begleitung und Rodeln. <

      Reiten ist eine Route, auf der Ausrüstung und Futter für Teilnehmer und Pferde in Rucksäcken oder Transferbeuteln transportiert werden, die am Touristensattel befestigt sind, während die Gesamtzahl der Pferde der Anzahl der Teilnehmer entspricht. <

      Reiten mit Begleitung - Die Route setzt voraus, dass die Teilnehmer die Route zu Pferd reiten und Ausrüstung und Produkte separat mit zusätzlichen Pack- oder Zugpferden sowie mit Fahrzeugen transportiert werden. <

      Sommer-Reittouristenschutz "Mountain Adygea" bieten wir Touristen einen aktiven Urlaub in den Bergen von Adygea. Die malerischste alpine Landschaft ist das Lago-Naki-Plateau, die Fisht- und Oshten-Massive, Gebirgsflüsse, Wasserfälle, Seen und Pässe. <

      Die Route ist ungewöhnlich reich und spektakulär, lebendige Eindrücke und wundervolle Fotos sind garantiert! <

      Unsere VKontakte-Gruppe -. om / club43733484 (in die Welt des Tourismus einsteigen, Freunde einladen) in Klassenkameraden -. dnoklassniki. u / romantisch. oder <

      Pferdetrekking im Altai Mountains Club "Romantik der Berge"

      Kommen Sie vom 3. bis 27. August mit uns auf eine Pferdetour. - 1 Runde vom 03.-15. August ab 25.900 Rubel - 2 Runden vom 15. bis 26. August. - RUB 31200 <

      Eine Bootsfahrt auf dem Teletskoje-See erwartet Sie, fabelhafte Schönheit während der Wanderungen, Karakol-Seen, Campingplätze in der Nähe von Bergseen und Flüssen. Gelegenheit, Fisch zum Abendessen im Uymen-See zu fangen. <

      Im zweiten Teil der Wanderung fahren Sie automatisch entlang des Chuisky-Trakts, überqueren Pferde am Fuße des Belukha und kennen das irdische Paradies - die Shavlinsky-Seen. <

      Alles andere, was Sie vor Ort sehen und fühlen werden. Wir warten in unserem Team auf Sie. <

      Treten Sie der Gruppe in einer persönlichen oder E-Mail aktiv-turizm @ yandex bei. u <

      Pferdetour "ERSTER MAI" Aktive Erholung für die Maiferien!

      Freunde! Der Frühling kommt und es ist Zeit, über Ruhe für die Maiferien nachzudenken! Wir bieten Ihnen aktive Erholung in unserem Hostel "Golden Horseshoe". Die faszinierende Pferdetour "Pervomaisky" eignet sich sowohl für einen Familienurlaub als auch zum Entspannen mit Freunden! Die erstaunlich schöne, erwachende Natur von Adygea, die reinste Bergluft und die blühenden Ausläufer werden einen unauslöschlichen Eindruck hinterlassen und niemanden gleichgültig lassen! Sie erhalten für lange Zeit eine Ladung Lebhaftigkeit und Kraft! Begrenzte Anzahl Sitzplätze! Beeile dich! Die Sitzplatzreservierung hat bereits begonnen! Sie können sich mit dem Tourprogramm vertraut machen und eine Anfrage auf unserer Website hinterlassen. imdo. om oder tel. 8-926-916-71-82 und 8-928-466-77-04 <

      Pferdetouristische Basis "Golden Horseshoe" Reiten, Touren

      NEUES JAHR IM SATTEL! <

      Der Pferdesport ist nach Angaben der International Equestrian Federation in verschiedene Arten unterteilt: Springreiten, Dressur, Pferdesport, Pferderennen, Fahren, Voltigieren, Reining. Zu den olympischen Sportarten zählen Dressur, Triathlon und Springreiten. <

      Reitschule (Dressur)

      Die High School of Riding ist eine Sportart, bei der der Reiter die Kunst des Umgangs mit einem Pferd in verschiedenen Gangarten demonstriert. Dieser Sport ist im Programm der Olympischen Spiele enthalten und gehört zum klassischen Pferdesport. Derzeit steht die höhere Reitschule nicht nur Profisportlern, sondern auch Amateuren zur Verfügung. <

      Bei einem Dressurwettbewerb geht es darum, die Kunst des Umgangs mit einem Pferd zu demonstrieren. Er umfasst sowohl Dressurelemente als auch spezielle Dressurübungen. Der Reiter muss eine gute Vorbereitung und einen guten Umgang mit dem Pferd nachweisen. In der Dressur wird ein vollständiges Verständnis des Reiters und des Pferdes erreicht. <

      Für einen geschickteren Umgang mit dem Pferd wird ein Mundstück-Stirnband angelegt. In diesem Fall wirkt neben dem Gebiss auch ein Metallmundstück auf das Maul des Pferdes. Es befindet sich im zahnlosen Teil des Pferdemundes unter dem Gebiss. Eine spezielle Kette (oder ein Riemen) an den Ringen der Mundstückwangen erhöht den Druck. Beim Reiten eines Pferdes mit einem Mundstück-Stirnband zerlegt der Reiter vier Zügel in seinen Händen: zwei Trense-Zügel und zwei Mundstücke, mit denen er separat arbeitet. Nur ein sehr erfahrener Fahrer sollte das Mundstück-Stirnband verwenden. <

      Vor Dressurwettkämpfen stehen organisatorische Maßnahmen wie das Beglaubigungskomitee (das die Dokumente prüft), die Brut (wo die Gesundheit der Pferde überprüft wird) und die Auslosung (die die Anzahl der Leistungen des Reiters bestimmt) voraus ). <

      Wettbewerbe finden entweder in einer geschlossenen Arena oder auf einer ebenen Fläche mit Gras- oder Sandbedeckung statt. Die Größe des Geländes beträgt 20 mal 60 m. Entlang der langen und in der Mitte der kurzen Seiten der Plattform sind Ständer mit Buchstaben installiert, nach denen der Athlet festlegt, wo er diese oder jene Übung beginnen und beenden soll. <

      In Abb. eine Plattform für Dressurwettkämpfe, bei der: a - die Kabine des Oberrichters, b - die Kabinen der Seitenrichter, c - die Kabine der Zählkommission, d - die Zaun der Arena, e - der abnehmbare Teil des Zauns für den Ein- und Ausstieg des Fahrers. <

      Der Fahrer muss der Reihenfolge der Elemente der höheren Reitschule folgen und die angegebene Zeit einhalten. Die Anzahl der Elemente, der Grad ihrer Komplexität, wechselt von einem zum anderen und macht den Unterschied zwischen einem Programm und einem anderen aus. Die Aufführung dauert je nach Programm 7 bis 10 Minuten. Ein normales Aufwärmen dauert etwa eine halbe Stunde. Es wurde entwickelt, um die Muskeln und Sehnen des Pferdes, seines Nervensystems, auf Stress vorzubereiten. Erst danach ist es möglich, am Sammeln, Biegen usw. zu arbeiten. Es kommt vor, dass das Aufwärmen unter Berücksichtigung der individuellen Eigenschaften des Tieres verlängert wird. <

      Vorbereitung auf einen Dressurwettbewerb

      Zur Vorbereitung des Wettbewerbs gehört auch das Studium des Schemas der bevorstehenden Fahrt, das absolut alle Bewegungen des Fahrers in der Arena regelt und angibt, worauf er bei der Ausführung der Elemente genau achten sollte. Der Athlet muss sich dieses Schema merken und es während der Aufführung strikt befolgen. <

      Die Richter bewerten die Leistung jeder Übung mit einem Zehn-Punkte-System. Anschließend werden die Ergebnisse aller Richter addiert und die Gesamtpunktzahl des auf dem Pferd ausführenden Athleten ermittelt. Besonders geschätzt wird die Leichtigkeit des Pferdes, die reibungslosen Übergänge von einem Element zum anderen. Gleichzeitig bleibt die anstrengende Arbeit des Reiters für das Publikum unmerklich - es scheint, dass das Pferd selbst aus freien Stücken die komplexesten Elemente ausführt. <

      Bei Verstößen gegen die Programmsequenz, die die festgelegte Zeit und Fehler bei der Ausführung der Übungen überschreiten, ziehen die Richter Strafpunkte von der Gesamtpunktzahl ab. Der Einzelsieger ist der Fahrer mit den meisten Punkten. Bei der Teammeisterschaft wird die Gesamtpunktzahl aller Teammitglieder berücksichtigt. In diesem Fall muss auch die höchste Punktzahl erzielt werden. <

    Beliebte Beiträge
    Wo man sich am Schwarzen Meer ausruhen kann

    Zertifizierung von Touren, Wettbewerb "The Best Guide of Russia", Reiseenzyklopädie und andere Initiativen der Russian Geographical Society

    • . 9 Protokoll
    Von Yamantau nach Zyuratkul: Marsch entlang der Gipfel des südlichen Urals

    Es ist Zeit, die stereotypen Vorstellungen zu verwerfen, dass aktive Wintererholung nur einigen wenigen - schneidigen Skifahrern und Snowboardern - zur Verfügung steht.

    • . 21 Protokoll
    Wir verwenden Cookies
    Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
    Cookies zulassen

Encyclopedia | Equestrian tourism - Wiki

Active tourism equestrian is

Horse routes in duration can be from one hour to several days. Horseback riding routes from one hour to one day with a return to the stable are called horse-field trips. Routes from four days are called hikes.

Horse trips can be conducted with escort, when things and food are delivered separately from the main group or without it.

An equestrian trip that meets the sports rules and duly declared in the route qualification commission is called sports.

Horse field trips (horseback riding, trips to the forest and/or field) - horseback riding, usually horseback riding, trips outside the stable from 1 hour to 4 days. Day trips with return to the stable/equestrian base are possible.

Horseback trips are: horseback riding, horseback riding with escort and sledding trips.

Horseback riding is a route in which equipment and food for participants and horses are transported in packs or transfer bags strapped to the tourist's saddle, while the total number of horses is equal to the number of participants.

Horse Riding with accompaniment - the route, assumes that the participants ride the route on horseback, and equipment and products are transported separately by means of additional pack or draft horses, as well as using vehicles.

Horse-drawn carriage - a route in which tourists, equipment and provisions are in a cart, carriage, wagon, etc. without the use of riding horses.

Horseback riding can also be called hiking on ponies, camels, donkeys, deer, yaks, elephants and other types of animals.

Contents

General information

The main feature of equestrian tourism (riding) is the ability to carry equipment and food in bag (Altai. "archemak") attached to the saddle of a horse or on a pack horse.

Most of the routes are for people who do not have any prior training in horse riding. Experienced instructors conduct the necessary preparatory training at the camp sites according to specially developed programs. After completing the training, the tourist acquires the skills of caring for the horse, learns to saddle and harness it, to control it. For experienced horse-riding tourists, more complex routes are being developed, such as, for example, the route to the Tuyuk Lakes in the Altai Mountains.

Equestrian tourism

Living in a city, you always wonder what to do on the weekend. Over time, everything becomes boring - and shopping trips, and gatherings in a cafe with friends, and walking in nature. And I really don't want to sit at home. And then, one fine day, an offer comes in to ride horses with friends. If you agree, then, as a rule, after returning from a horse ride, answer all the questions of your acquaintances with one enthusiastic phrase:

"Horseback riding is great!"

Congratulations. Now you have become a full-fledged member of a large family called "horse riders". There are millions of them. However, not all of them can immediately answer the question "Why do you like to ride horses?" And really, why? Probably, the reasons can be very different. Let's take a look at the most common ones.

Horse riding is a guarantee of a good mood

Most often, when they talk about horse riding, they emphasize that it gives a feeling of complete freedom and relaxedness. As if you are flying somewhere. And all fears, worries, excitements evaporate.

Looks like it really is. Scientists have proven that communicating with a big and kind animal, such as a horse, calms and relieves stress. What is important for a city dweller.

For those who care about this, there is no need to go on distant horseback riding trips. It will be enough for them to ride a horse on:

  • manege ;
  • levade (specially fenced area)
  • park paths

To do this, you should find the nearest riding club - there are a great many of them now. Experienced trainers will pick up the horse, explain how to sit on the horse, how to get into the saddle and jump to the ground, how to communicate with the horse - both standing on the ground and sitting in the saddle.

How to Prepare

The initial stage of learning to ride here, like in riding schools, usually takes place on the lane - a long rope with which the trainer can control the horse, controlled by an inexperienced rider. After - the animal and the rider are left alone, and the trainer only gives tips, advice, recommendations.

Equestrian tourism Equestrian tourism is a type of active recreation and sports tourism using animals (horses, ponies, donkeys, camels, dogs, deer, elephants, etc.) on horseback or in harness in

ⓘ Equestrian tourism

Equestrian tourism is an international sport and active recreation.

Equestrian tourism according to international rules includes five disciplines:

  • horse sledding tourism technique competition int. T. ... ... in sledges - they are also held in the sport "Sports Tourism". Includes two distances: Long distance with orienteering and speed control and Short distance
  • Working dressage competition Working equitation - competition related to riding skills related to working with livestock, driving and sorting. Aims to preserve the national schools of work with cattle and horses. It is practiced in many countries in Europe, but also in Asia and in the Americas.
  • horse field trips - small field walks in the woods or fields outside the stable, lasting from 1 hour to 3 days with an overnight stay in specially equipped rooms or tents;
  • competitions in the technique of equestrian tourism, international ... from fr. Techniques de Randonnee Equestre de Competition - T. ... ... - in the Russian Federation, as well as routes, in the form of sport "Sports tourism" in the discipline "Distances by means of transportation" equestrian is also used "Distances equestrian". The competition consists of three distances: "Long distance with orientation and speed control" DD, int P. ., KA gait control, int. M.., Short distance with the passage of local obstacles CD, int. P.. ... ;
  • Horseback riding - long horseback riding routes for distances exceeding 1000 miles 1600 km.
  • horse trails, trekking, travel - long journeys from 4 days or more outside the stables, as a rule, carried out by a tourist group. hikes declared according to the rules of the kind of sport sports tourism are considered sports and can take part in competitions;

Horse trails can be from one hour to several days in duration. Horseback riding routes from one hour to one day with a return to the stable are called horse-field trips. Routes from four days are called hikes.

Horse trips can be conducted with escort, when things and food are delivered separately from the main group or without it.

An equestrian trip that meets the sports rules and duly declared in the route qualification commission is called sports.

Horseback riding, horseback riding, trips to the forest and/or field - horseback riding, more often riding, trips outside the stable from 1 hour to 4 days. Day trips with return to the stable/equestrian base are possible.

Horseback trips are: horseback riding, horseback riding with escort and sledding trips.

Horseback riding is a route in which equipment and food for participants and horses are transported in packs or transfer bags strapped to the tourist's saddle, while the total number of horses is equal to the number of participants.

Horse Riding with accompaniment - the route, assumes that the participants ride the route on horseback, and equipment and products are transported separately by means of additional pack or draft horses, as well as using vehicles.

Summer equestrian tourist shelter "Mountain Adygea" we offer tourists an active vacation in the mountains of Adygea. The most picturesque alpine landscape is the Lago-Naki plateau, the Fisht and Oshten massifs, mountain rivers, waterfalls, lakes, passes.

The route is unusually rich and spectacular, vivid impressions and wonderful photos are guaranteed!

Our VKontakte group - . om/club43733484 (join the world of tourism, invite friends) in classmates - . dnoklassniki. u/romantic. or

Horse trekking in the Altai Mountains Club "Romance of the Mountains"

Come with us on a horse trek from 03 to 27 August. - 1 round from 03-15 August from 25,900 rubles - 2 round from 15 to 26 August. - RUB 31200

A boat trip on Lake Teletskoye awaits you, fabulous beauty during the treks, Karakol lakes, campings near mountain lakes and rivers. Opportunity to catch fish for dinner in Lake Uymen.

In the second part of the hike, autotravel along the Chuisky tract, horse crossings in the foothills of the Belukha and acquaintance with the earthly paradise - Shavlinsky lakes.

Everything else you will see and feel on the spot. We are waiting for you in our team.

Join the group in a personal or email aktiv-turizm @ yandex. u

Horse tour "FIRST MAY" Active rest for the May holidays!

Friends! Spring is coming and it's time to think about rest for the May holidays! We offer you active rest at our hostel "Golden Horseshoe". Fascinating horse tour "Pervomaisky" is suitable both for family holidays and for relaxing with friends! The amazingly beautiful, awakening nature of Adygea, the purest mountain air and blooming foothills will make an indelible impression and will not leave anyone indifferent! You will receive a charge of vivacity and strength for a long time! Limited number of seats! Hurry up! Reservation of seats has already begun! You can get acquainted with the tour program and leave a request on our website . imdo. om or tel. 8-926-916-71-82 and 8-928-466-77-04

Horse-tourist base "Golden Horseshoe" Horseback riding, tours

NEW YEAR IN THE SADDLE!

Equestrian sport, according to the International Equestrian Federation, is divided into several types: show jumping, dressage, equestrian eventing, horse races, driving, vaulting, reining. Olympic sports include dressage, triathlon and show jumping.

High School of Riding (Dressage)

High School of Riding is a sport in which the rider demonstrates the art of handling a horse in a variety of gaits. This sport is included in the program of the Olympic Games and belongs to the classic equestrian sports. Currently, the higher riding school is available not only for professional athletes, but also for amateurs.

Dressage competition is about demonstrating the art of handling a horse and includes both dressage elements and special dressage exercises. The rider must demonstrate good preparation and fine handling of the horse. It is in dressage that a complete understanding of the rider and the horse is achieved.

For more skillful handling of the horse, a mouthpiece headband is put on it. In this case, in addition to the bit, a metal mouthpiece also acts on the horse's mouth. It is located on the toothless part of the horse's mouth below the bit. A special chain (or strap) attached to the rings of the mouthpiece cheeks increases its pressure. When riding a horse with a mouthpiece headband, the rider disassembles four reins in his hands: two snaffle reins and two mouthpieces, with which he works separately. Only a very experienced rider should use the mouthpiece headband.

Dressage competitions are preceded by organizational measures such as: credentials committee (which checks the documents), the brood (where the health of the horses is checked) and the draw (which determines the number of the rider's performance).

Competitions take place either in a closed arena or on a flat area with grass or sand cover. The size of the site is 20 by 60 m. Along the long and in the middle of the short sides of the platform, stands with letters are installed, according to which the athlete determines where to start and where to end this or that exercise.

In Fig. a platform for holding competitions in dressage, where: a - the cabin of the senior judge, b - the cabins of the side judges, c - the cabin of the counting commission, d - the fence of the arena, e - the detachable part of the fence for the entry and exit of the rider.

The rider must follow the sequence of the elements of the higher riding school and meet the specified time. The number of elements, the degree of their complexity, transitions from one to another, and make up the difference between one program and another. The performance, depending on the program, takes from 7 to 10 minutes. A standard warm-up lasts about half an hour. It is designed to prepare the muscles and tendons of the horse, its nervous system for stress. Only after this is it possible to work on collection, bending, and so on. It happens that the warm-up is lengthened, taking into account the individual characteristics of the animal.

Preparing for a Dressage Competition

The preparation for the competition also includes the study of the scheme of the upcoming ride, which regulates absolutely all the movements of the rider in the arena and indicates what exactly he should pay attention to when performing the elements. The athlete must memorize this scheme and strictly follow it during the performance.

The judges will evaluate the performance of each exercise on a ten-point system, then the results of all the judges are added up and the total score of the athlete performing on the horse is obtained. Especially appreciated is the horse's ease of exercise, smooth transitions from one element to another. At the same time, the strenuous work of the rider remains imperceptible for the audience - it seems that the horse itself, of its own free will, performs the most complex elements.

For violation of the sequence of the program, exceeding the set time and errors in the execution of exercises, the judges deduct penalty points from the total amount of points. The individual winner is the rider with the most points. In the team championship, the total score of all team members is taken into account. In this case, it is also necessary to score the highest number of points.

Popular posts
Where to rest on the Black Sea

Certification of tours, competition "The Best Guide of Russia", encyclopedia of travel and other initiatives of the Russian Geographical Society

  • . 8 minutes
From Yamantau to Zyuratkul: march along the peaks of the Southern Urals

It's time to discard the stereotypical notions that active winter recreation is available only to a select few - dashing skiers and snowboarders.

  • . 8 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies