Fahrradtourismus und alles, was Sie darüber wissen müssen

Fahrradtourismus und alles, was Sie darüber wissen müssen

Während des Radfahrens sind die Beckenknochen stark belastet. Aufgrund des falschen Fahrradsattels können Beschwerden oder sogar Schmerzen auftreten. Die Ursache für schmerzhafte Empfindungen und schnelle Ermüdung ist häufig die falsche Installation des Sitzes in Höhe und Neigung. <

Wenn Sie einen neuen Fahrradsitz kaufen, müssen Sie ihn sozusagen einfahren. Sie müssen sich an den neuen Sattel gewöhnen, der mehr als hundert Kilometer gefahren ist. Man kann eindeutig sagen, wie gut Sie erst nach zwei Wochen häufigen Radfahrens einen Kauf getätigt haben. Beeilen Sie sich nicht, Ihr kürzlich gekauftes Zubehör zu wechseln, wenn Sie sich beim Fahrradfahren unwohl fühlen. Analysieren Sie zunächst, welche Schmerzen Sie stören. Wenn der Schmerz nur beim Drücken auf die Beckenknochen auftritt, haben Sie noch nicht gerollt. Wenn beim Reiben Rötungen auftreten, probieren Sie zuerst verschiedene Kleidungsstücke aus. Der Fahrradsitz reibt sowieso, dann müssen Sie einen neuen Fahrradsattel wählen. <

Glücklicherweise gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Arten von Fahrradsitzen von vielen namhaften Herstellern: Allay, BBB, Brooks, Fizik, Mizumi, Romin, Ritchey, Spectra, Tioga. Dank der großen Auswahl kann jeder Radfahrer einen Sattel individuell auswählen. Jede Person hat eine spezielle Anatomie und einen besonderen Fahrstil, so dass schmale und breite sowie harte und weiche Modelle hergestellt werden. <

An Breite anpassen

Um den besten Fahrradsattel auszuwählen, müssen Sie den Abstand zwischen den Beckenknochen kennen, auf denen Sie sitzen. Diese Ischialknochen müssen den Körper beim Sitzen als Unterstützung unterstützen. Der Abstand zwischen den beiden Knochen lässt sich leicht einzeln bestimmen: Zuerst auf einer weichen Kunststoffoberfläche sitzen und dann den Abstand zwischen den Mitten der verbleibenden Dellen messen. <

Wenn Sie auf einem zu schmalen Sitz sitzen, bleiben Ihre Sitzknochen von der Oberfläche fern, und das Weichgewebe zwischen Ihren Beinen stützt Ihr Gewicht. Unter dem Gewicht des Körpers laufen die Blutgefäße in der Leiste über und stören die Blutversorgung des Perineums. <

Wenn Sie auf einen zu breiten Sitz treten, reiben Sie Ihre inneren Oberschenkel an den Seiten des Sattels. In diesem Fall kann ein Scheuern der Haut insbesondere in der Sommerhitze nicht vermieden werden. Zahlen Sie für einen Sattel, der mit Ihren Beckenknochen sitzt und nicht mit den Füßen daran reibt. <

Sessel mit dicker, zu weicher Polsterung werden von den Knochen durchgedrückt, und eine signifikante Körpermasse wird auf die Weichteile in der Leiste übertragen. Das meiste Gewicht sollte jedoch auf die beiden Ischialknochen verteilt werden. Zu weiche Fahrradsitze sind genauso ungesund wie zu schmale Sitze. <

Materialauswahl

Ledersattel <

Die ersten Fahrradsättel waren aus Leder. Der Hauptvorteil von Leder als Material besteht darin, dass es eine neue Form annehmen kann, Luft durchströmt und Feuchtigkeit aufnimmt. <

Ein neuer Ledersitz wird zunächst unbequem sein, vielleicht sogar schmerzhaft für Sie. Die Schmerzursache ist eine nicht geformte Oberfläche an den Druckpunkten der Ischialknochen. Während des Radfahrens wird das gepresste Leder im Laufe der Zeit an den Kontaktpunkten mit den Knochen zusammengedrückt. Einmal positioniert, ist der Ledersattel so geformt, dass er perfekt zum Körper des Fahrers passt. Ein echter Ledersitz kann hinsichtlich des Komforts mit einem Ledersessel verglichen werden. Es lohnt sich, die Wahl eines Sattels für echte Lederprodukte zu unterbinden. <

Fahrradreisen gewinnen jedes Jahr an Fahrt. Die Menschen wechseln zunehmend von Autos zu komfortablen und leichten Fahrrädern, zumal moderne Fahrräder ständig verbessert und für die Bedürfnisse einer bestimmten Radtour modernisiert werden. <

Radfahren hat die Herzen vieler Reisender erobert, die bereit sind, die Welt zu erkunden. Und das alles dank der offensichtlichen Vorteile: Wandern bietet keine Möglichkeit, lange Strecken mit hoher Geschwindigkeit zurückzulegen, und das Auto ist in Bezug auf die Geländetauglichkeit spürbar im Rückstand, und materiell gesehen erfordert das Reisen mit dem Auto mehr Kosten als mit dem Fahrrad. <

Arten des Radfahrens

Der Fahrradtourismus ist nach seinen Gestaltungsmerkmalen in verschiedene Arten unterteilt. Sie unterscheiden sich. Zum Beispiel ist der zivilisierte Fahrradtourismus jedem bekannt, dem gewöhnlichsten Fahrrad in der Region, der für einen solchen Zeitvertreib optimal ist. Hier gibt es keine Hindernisse oder Abenteuer, aber es gibt eine Fülle von schönen und malerischen Ausblicken auf die Umgebung. Im Allgemeinen ist dies ein echtes Paradies für Anfänger. <

Sportradfahren

Sportradfahren ist eine Sportart, die heute leider rückläufig ist. Aber er zwingt seine Fans, neue und neue Rekorde aufzustellen. Es ist erforderlich, eine bestimmte vorgegebene Entfernung innerhalb eines bestimmten Zeitraums zu überwinden. Zum Beispiel dauert es ein paar Monate, um mit dem Fahrrad von Moskau nach Wladiwostok zu gelangen. <

Rennradfahren

Rennradtourismus bedeutet eine Situation, in der Reisende nicht auf die Sehenswürdigkeiten achten, sondern nur fahren. Und je schneller desto besser, es gibt keine Zeit für Poesie. Die Hauptsache hier ist, eine bestimmte Distanz zu überwinden. Sie "schlucken" buchstäblich den gegebenen Raum. Aber das ist auf seine Weise interessant und rücksichtslos. <

Expeditionsradfahren

Expeditionsradtourismus wird von Menschen bevorzugt, die gerne Hindernisse überwinden. Zum Beispiel mit einem Rucksack zum Radfahren, Wandern durch Berge oder Eisfelder und auch durch gefrorene Gewässer - Flüsse und Seen. Jedes Mal werden sie sich einen noch schwierigeren Weg ebnen. <

Biker Radfahren

Radfahren ist eine der am weitesten verbreiteten Arten von Outdoor-Aktivitäten. Dies ist auf die große Popularisierung und das Interesse moderner Menschen an einem gesunden Lebensstil zurückzuführen. Was macht den Fahrradtourismus attraktiv? <

Ihr zweirädriger Freund ist Ihr einziges Transportmittel. Darauf muss eine Person Routen durchlaufen, die Objekte mit Ausflugscharakter enthalten (spezifischer und allgemeiner Tourist). Diese scheinbar eher einfache Form des Tourismus hat jedoch ihre eigenen Merkmale, die Anfängern unbekannt sind. <

Arten des Radfahrens

Bei aller Beliebtheit des Radfahrens entwickelt sich der Team-Radsporttourismus weiter. Wir fühlen uns von verschiedenen Gruppen in sozialen Netzwerken angezogen, die in Foren senden, und von der üblichen Mundpropaganda. In Bezug auf die Komplexität solcher Rennen können sie einfach und nicht sehr sein (wenn Sie beispielsweise 200 km pro Tag fahren müssen). Die letztere Option ist jedoch eher für erfahrene Radfahrer als für Anfänger gedacht. <

Neben gewöhnlichen Radtouren gibt es auch Sportradtourismus, bei dem die Teilnehmer Entfernungen zurücklegen, die auf einer bestimmten Route festgelegt wurden. Für das Überholen von Schwierigkeiten und Hindernissen sowie für Reichweite und Geschwindigkeit erhalten sie neue Ränge und Titel. <

Dennoch ist eine gewöhnliche Radtour die attraktivste Art von Urlaub für einen Anfänger, der eine gute Zeit haben und Körper und Seele genießen möchte. Hier können Sie die kulturellen und natürlichen Attraktionen verschiedener Orte erkunden. <

Das Legen solcher Routen kann sehr einfach sein, mit langen Stopps und sogar Übernachtungen. Nach diesem Kriterium werden Radtouren in verschiedene Typen unterteilt: <

  • Ein Tagesausflug - keine Übernachtungen. Normalerweise fahren sie früh morgens ab und kehren am Abend desselben Tages zurück.
  • Wochenendreise (WTP) - beinhaltet eine Übernachtung. Die Abreise erfolgt am frühen Samstagmorgen und die Rückfahrt am Sonntagabend.
  • Mehrtägige Radtour - kann mehrere Nächte und eine beliebige Anzahl von Tagen umfassen. Normalerweise sind dies lange Strecken, manchmal Intercity- oder sogar zwischenstaatliche Strecken.
  • <

    So bereiten Sie sich auf Ihre Radtour vor

    Da Radfahren äußerst erschwinglich ist, fällt es vielen Anfängern leicht und erfordert kein spezielles Training. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass Sie sich in den kleinen Dingen verfangen können - später führt dies zu negativen Emotionen und einer völligen Nichtübereinstimmung der Erwartungen mit der Realität. Lassen Sie uns daher die wichtigsten Vorbereitungspunkte für die Radtour besprechen: <

    1. Beurteilen Sie den Gesundheitszustand realistisch (wenn Sie Probleme mit den Atemwegen oder dem Herz-Kreislauf-System haben, ist es besser, keine Reise zu unternehmen oder sie so kurz wie möglich zu halten). <

    Wie wählt man ein Fahrrad zum Radfahren und Reisen?

    Wenn Sie sich also ernsthaft für eine lange Radtour entscheiden, brauchen Sie auf jeden Fall ein gutes Fahrrad für den Tourismus. Und heute werden wir versuchen, alle notwendigen und Hauptmerkmale der Tourenräder hervorzuheben. Außerdem erkläre ich Ihnen ausführlich, welche zusätzlichen Geräte und Zubehörteile für jedes Tourenrad für lange Radtouren und Reisen unerlässlich sind. <

    Natürlich ist die Auswahl des richtigen Fahrrads für die Reise ein ziemlich komplizierter Prozess und gut die Hälfte aller Vorbereitungen für eine bevorstehende Veranstaltung, daher muss sie ernst genug genommen werden. <

    Wie wähle ich ein Fahrrad zum Reisen aus?

    Ich muss sofort sagen, dass ich sicherlich weit von einem technischen Berater für Fahrräder entfernt bin und hier nur grundlegende Ratschläge geben kann, wie man ein Fahrrad für die richtige Reise auswählt, aber wenn all die kleinen Dinge wichtig sind Sie, dann ist es besser, die entsprechenden Spezialisten zu kontaktieren. <

    Sie müssen in einem Fahrradausstellungsraum oder beim Kauf eines Fahrrads, das kein neues Fahrrad ist (oder vielleicht ein sehr gebrauchtes), besonders wachsam sein, damit die Größe des Fahrradrahmens Ihrer entspricht Höhe. Und damit Sie sich dementsprechend wohlfühlen. <

    Da diese Eigenschaft eines Fahrrads für den Tourismus natürlich nur von Ihnen und Ihrer Körpergröße abhängt, ist sie auch für Ihren Komfort auf Reisen sehr wichtig. <

    Nun, andere grundlegende Empfehlungen für die Auswahl eines Fahrrads für die Reise, die für fast jeden geeignet sind, sind: <

    Welches Fahrrad solltest du zum Wandern wählen?

    Multifunktionale Fahrräder sind die beste Wahl für lange Radtouren. Typischerweise sind diese Fahrräder in Geschäften unter der Kategorie Stadtfahrräder oder Spezialfahrräder für den Tourismus erhältlich. <

    Das heißt, Fahrräder mit kleinen Rädern für Akrobatik und Stunts passen nicht zu Ihnen, zumindest weil sie nicht für lange Fahrten und lange Strecken gedacht sind. <

    Und da in der Praxis ideale Bedingungen für den Fahrradtourismus sehr selten sind, empfehle ich Ihnen, wie gesagt, auf Fahrräder zu achten, die auf der Autobahn schnell fahren können und gleichzeitig nicht brechen das erste große Loch auf Offroad- oder Feldwegen. <

    Nun, oder nur eine schlecht ausgebaute Straße, die leider auch in der Nähe von Großstädten sehr oft vorkommt. Achten Sie darauf, sonst riskieren Sie, den Rest Ihrer langen Reise zu laufen. <

    Die Tatsache, dass das Fahrrad als fast Haupttransportmittel für viele Menschen immer beliebter wird, kann mit bloßem Auge gesehen werden. Die Straßen sind voller Fahrräder und allerlei verwandter Geräte. Dass es nur einen Kinderwagenanhänger oder zum Beispiel ein Tandem mit zwei Fahrern gibt, die gemeinsam in die Pedale treten. <

    All dies lässt diejenigen, die schon lange darauf vorbereitet sind, und sogar diejenigen, die sich in letzter Zeit kein Fahrrad vorgestellt haben, über den Kauf eines Fahrrads nachdenken. Kinder und Jugendliche zählen nicht: Das Fahrrad ist als zuverlässiger Begleiter und Transportmittel für immer in ihre Umwelt eingedrungen. <

    Welches Fahrrad ist besser?

    Stimmen Sie zu, nicht jeder wird diese Frage stellen. Diejenigen, die Fahrradforen oder der Produktbeschreibung von zweirädrigen Eisenpferden auf Websites fremd sind, scheinen ein chinesischer Buchstabe zu sein. Sie benötigen eine kompetente und detaillierte Beratung durch einen Spezialisten bei der richtigen Auswahl. Hier sind einige Informationen über Ihr bevorstehendes Fahrradleben, die Sie vorbereiten sollten, um Ihre eigenen Fragen und ein angemessenes Interesse des Beraters zu beantworten: <

    • Wo und wie intensiv fahren Sie?
    • Wie hoch ist das ungefähre Budget für den Kauf eines Fahrrads?
    • Wer sonst wird das Fahrrad nutzen? Fahrrad und zu welchen Zwecken <
      • Alter, Größe, Gewicht, Geschlecht des Besitzers sowie seine körperliche Verfassung
      • <

        Sie können sich noch viele weitere Fragen stellen, aber diese scheinen im Vergleich zu diesen völlig rhetorischen Überlegungen bereits Nuancen zu sein. Beantworten Sie sie und erhalten Sie eine klarere Vorstellung von Typ, Modell und Parametern des geeigneten Modells. <

        Fahrradtypen

        Hier nur einige: <

        • Nach Art der Straßenoberfläche:
          • Berg (MTB)
          • Straße (städtische "Hybriden")
          • Straße
          • Nach Klasse:
            • Anfänger
            • Amateur
            • Profi
            • Nach Radgröße bzw. Alter:
              • Kinder
              • Jugendliche
              • Erwachsene
              • <
              • Nach Geschlecht:
                • Männer
                • Frauen
                • Unisex
                • Verfügbarer Schock Absorber:
                  • Starre und Gabel
                  • Einzelne Federgabel
                  • Vollfederung
                  • << / p >

                    Arten von Fahrrädern wie Dirt, Street, BMX und andere, die ihnen im Geiste ähnlich sind, können Stunt-Fahrrädern zugeschrieben werden, da sie in erster Linie dazu bestimmt sind, bestimmte nicht standardmäßige Elemente des Gerätebesitzes auszuführen, aber sicherlich nicht für Fitness oder Hochgeschwindigkeitsfahren. <

                    Worauf sollten Sie sich bei der Auswahl eines Fahrrads verlassen?

                    Bauen Sie auf den Antworten auf, die Sie nach der Analyse der oben genannten Fragen erhalten haben. Wenn Sie die wichtigsten kurz kommentieren, werden die folgenden Grundregeln zu den wichtigsten Unterstützungspunkten für das ordnungsgemäße Radfahren: <

                    • Wählen Sie nicht sofort die teuerste Option aus dem angebotenen Sortiment. Oft sind teure Modelle zu teuer für die Reparatur und Wartung, und die einzelnen Komponenten können als separates gutes Einstiegsrad kosten.
                    • Wählen Sie nicht aufgrund des Komforts des ursprünglichen Sattels. Das Ersetzen im Falle einer erfolglosen Kombination mit dem Becken des Besitzers ist relativ kostengünstig und nimmt nur sehr wenig Zeit in Anspruch.
                    • Es ist unbedingt erforderlich, dass Sie ein Fahrrad für Ihre Größe auswählen, um das Verletzungsrisiko zu verringern und die Straßenleistung des ausgewählten Transportmittels zu verbessern.
                    • Das Fahrrad sollte solide und zuverlässig aussehen. Wenn sich der Fahrradhändler als guter Leiter der Vorverkaufsvorbereitung positioniert, kann die Lockerheit und Schwäche der Struktur nur auf die Idee des Herstellers zurückgeführt werden. Wenn die Probefahrt Zweifel an der Zuverlässigkeit des Geräts aufkommen ließ, sollten Sie sich weigern, es zu kaufen.
                    • <

Beliebte Beiträge
Bericht über die Wasserfahrt der t / c "Meschera" in Karelien entlang der Flüsse Kepa, Kem, Norva, Okhta

Bericht über die Wasserfahrt der t / c "Meschera" in Karelien entlang der Flüsse Kepa, Kem, Norva, Okhta. Bericht über die Wassersporttour III Klasse. t / c "Meschera" CDT "Yuzhny" in Karelien entlang der Flüsse Kepa, Kem, Norva,

  • . 14 Protokoll
Kreuzfahrttourismus in Russland

Der Name spricht eindeutig für die Tatsache, dass Ruhe direkt mit kognitiven Zielen verbunden ist.

  • . 9 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Cycling tourism and everything you need to know about it

Cycling tourism and everything you need to know about it

During cycling, the pelvic bones are under great stress. You may experience discomfort or even pain due to the wrong bike saddle. Also, the cause of painful sensations and quick fatigue is often the incorrect installation of the seat in height and tilt.

When you buy a new bike seat, you have to run it in, so to speak. You need to get used to the new saddle, having driven more than one hundred kilometers in it. It is possible to say unambiguously how well you made a purchase only after two weeks of frequent cycling. Do not rush to change your recently purchased accessory if you feel any discomfort while riding a bike. First, analyze what pain is bothering you. If the pain appears only when pressing on the pelvic bones, then you have not rolled yet. If you experience redness from rubbing, try different clothes first. The bike seat is rubbing anyway, then you need to choose a new bike saddle.

Fortunately, there is a huge selection of different types of bike seats from many reputable manufacturers: Allay, BBB, Brooks, Fizik, Mizumi, Romin, Ritchey, Spectra, Tioga. Thanks to the large selection, each cyclist can choose a saddle individually. Each person has a special anatomy and riding style, so narrow and wide, as well as hard and soft models are made.

Fit to Width

In order to choose the best bike saddle, you need to know the distance between the pelvic bones on which you are sitting. These ischial bones must support the body as support when seated. The distance between the two bones is easy to determine individually: first, sitting on a soft plastic surface, and then, measuring the distance between the centers of the remaining dents.

Sitting on a seat that is too narrow will keep your sit bones off the surface, and the soft tissue between your legs will support your weight. Under the weight of the body, the blood vessels in the groin overflow, disrupting the blood supply to the perineum.

Pedaling on a seat that is too wide will rub your inner thighs against the sides of the saddle. In this case, chafing of the skin cannot be avoided, especially in the summer heat. pay for a saddle that will sit with your pelvic bones and not rub against it with your feet.

Armchairs with thick, too soft padding are pressed through by the bones, and a significant body mass is transferred to the soft tissues in the groin. But most of the weight should be distributed between the two ischial bones. Overly soft bicycle seats are just as unhealthy as overly narrow seats.

Material selection

Leather Saddle

The first bicycle saddles were made of leather. The main advantage of leather as a material is that it can take a new shape, and it also allows air to pass through and absorbs moisture.

A new leather seat will be uncomfortable at first, perhaps even painful for you. The cause of pain will be an unformed surface at the pressure points of the ischial bones. During cycling, the pressed leather is squeezed over time at the points of contact with the bones. Once positioned, the leather saddle is shaped to perfectly fit the rider's body. A real leather seat can be compared to a leather armchair in terms of comfort. It is worth stopping the choice of a saddle on genuine leather products.

BIKE SADDLE: WHAT CAN IT BE AND HOW TO CHOOSE IT

Bicycle travel is gaining momentum every year. People are increasingly switching from cars to comfortable and light bikes, especially since modern bicycles are constantly being improved and modernized for the needs of a particular cycling trip.

Cycling has won the hearts of many travelers ready to explore the world. And all thanks to the obvious advantages: hiking does not provide an opportunity to travel long distances at high speed, and the car is noticeably lagging behind in cross-country ability, and in material terms, travel by car requires more expenses than by bicycle.

Types of Cycling

According to its design features, cycling tourism is divided into several types. They differ. For example, civilized cycling tourism is well-known to everyone, the most ordinary cycling in the area, which is optimal for such a pastime. Here, as such, there are no obstacles or adventures, but there are an abundance of beautiful and picturesque views of the area. In general, this is a real paradise for beginners.

Sports Cycling

Sports cycling is a sport that, unfortunately, is in decline today. But he forces his fans to set new and new records. It is required to overcome a certain predetermined distance within a certain period of time. For example, it takes a couple of months to get from Moscow to Vladivostok by bike.

Racing Cycling

Racing bike tourism means a situation where travelers do not pay any attention to the sights, they just drive. And the faster the better, there is no time for poetry. The main thing here is to overcome a given distance. They literally "swallow" the given space. But this is interesting and reckless in its own way.

Expeditionary Cycling

Expeditionary cycling tourism is preferred by those people who enjoy overcoming obstacles. For example, with a backpack for cycling, hiking through mountains or ice fields, and also through frozen bodies of water - rivers and lakes. Each time they will pave themselves an even more difficult route.

Biker Cycling

Cycling is one of the most widespread types of outdoor activities. This is due to its great popularization and the interest of modern people in a healthy lifestyle. So what makes cycling tourism attractive?

Your two-wheeled friend is your only means of transportation. On it, a person will have to go through routes that include objects of an excursion nature (specific and general tourist). However, this seemingly rather simple form of tourism has its own characteristics, unknown to beginners.

Types of Cycling

With all the popularity of cycling alone, it is team cycling tourism that is developing more. We are attracted to it by various groups in social networks, broadcasting on forums, and the usual word of mouth. In terms of the complexity of such races, they can be simple and not very (when, for example, you have to drive 200 km a day). However, the latter option is more intended for experienced cyclists rather than beginners.

In addition to ordinary cycling trips, there is also sports cycling tourism, in which participants go through distances laid by a certain route. For passing difficulties and obstacles, as well as for range and speed, they receive new ranks and titles.

Still, the most attractive type of vacation for a beginner tourist who wants to have a good time and enjoy the body and soul is an ordinary bike trip. It allows you to explore the cultural and natural attractions of various localities.

Laying such routes can be very simple, with long stops and even overnight stays. According to this criterion, cycling trips are divided into several types:

  • One day trip - no overnight stays. Usually they leave early in the morning and return in the evening of the same day.
  • Weekend Trip (WTP) - includes one overnight stay. Departure is early Saturday morning and return is Sunday evening.
  • Multi-day bike ride - can include several nights and any number of days. Usually these are long routes, sometimes intercity or even interstate routes.

How to prepare for your cycling trip

Since cycling is extremely affordable, many beginners find it easy and requires no special training. However, it is important to understand that you can get caught in the little things - later this will lead to negative emotions and a complete mismatch of expectations with reality. Therefore, let's discuss the main points of preparation for the bike ride:

1. Realistically assess the state of your health (if you have problems with the respiratory or cardiovascular system, it is better not to go on a trip or make it as short as possible).

How to choose a bike for cycling and travel?

And so if you seriously decide to go on a long bike trip, then you definitely need a good bike for tourism for this purpose. And today we will try to highlight all the necessary and main features of the touring bikes. And also I will tell you in detail what additional devices and accessories are essential for any touring bike for long cycling trips and travels.

Naturally choosing the right bike for travel is a rather complicated process and a good half of all preparations for an upcoming event, so it must be taken seriously enough.

How to choose a bike for traveling?

I must say right away that I am certainly far from a technical consultant on bicycles and here I can only give basic advice on how to choose a bicycle for travel correctly, but if all the little things are important to you, then it is better to contact the appropriate specialists.

You will have to be especially vigilant in a bicycle showroom or when buying a bike that is not a new bike (or maybe a very used one), so that the size of the bike frame would correspond to your height. And so that you are accordingly comfortable to ride it.

Since naturally this characteristic of a bicycle for tourism depends only on you and your height, but it is also really important for your comfort while traveling.

Well, other basic recommendations for choosing a bike for travel that are suitable for almost everyone are:

Which bike should you choose for hiking?

Multifunctional bicycles are the best choice for long cycling trips. Typically, these bikes are found in stores under the category of city bikes or specialty bicycles for tourism.

That is, bicycles with small wheels for acrobatics and stunts will not suit you, at least because they are not intended for long rides and long distances.

And since in practice ideal conditions for cycling tourism are very rare, I recommend that you, as I said, pay attention to bicycles that can ride fast on the highway, and at the same time will not break on the first big hole on off-road or dirt road.

Well, or just a poorly made road, which unfortunately happens very often even near big cities. Pay attention to this, otherwise you risk walking the rest of your long journey.

The fact that the bicycle is gaining popularity as almost the main transport for many people can be seen with the naked eye. The streets are full of bicycles and all kinds of related gadgets. That there is only a baby stroller-trailer or, for example, a tandem with a pair of riders pedaling in unison.

All this makes those who have been ready for this for a long time and even those who have not imagined themselves on a bicycle quite recently to think about buying a bicycle. Children and adolescents do not count: the bicycle has forever entered their environment as a reliable companion and means of transportation.

Which bike is better?

Agree, not everyone will ask this question. Those who are alien to bicycle forums or the product description of two-wheeled iron horses on websites seems to be a Chinese letter, they need a competent and detailed consultation of a specialist on their correct selection. Here is some information about your upcoming cycling life you should prepare to answer your own questions and a reasonable interest of the consultant:

  • Where and how intensively are you going to ride
  • What is the approximate budget for buying a bicycle
  • Who else will use the bike and for what purposes <
  • Age, height, weight, sex of the owner, as well as his physical condition

You can ask yourself many more questions, but they already seem to be nuances in comparison with these completely rhetorical considerations. Answer them and get a clearer idea of ​​the type, model and parameters of the suitable model.

Bicycle types

Here are just a few:

  • By type of road surface:
    • Mountain (MTB)
    • Road (urban "hybrids")
    • Road
  • By class:
    • Beginner level
    • Amateur
    • Professional
  • By wheel size, or rather, by age:
    • Children
    • Teenagers
    • Adults
    <
  • By gender:
    • Men
    • Women
    • Unisex
  • Available shock absorbers:
    • Rigid and fork
    • Single suspension fork
    • Full suspension
<

Such types of bicycles as Dirt, Street, BMX and others similar to them in spirit can be attributed to stunt bikes, since they are primarily designed to perform certain non-standard elements of equipment possession, but certainly not for fitness or high-speed driving.

What to rely on when choosing a bike?

Build on the answers you received after analyzing the above questions. Briefly commenting on the main ones, the following basic rules will become the main points of support for proper cycling:

  • Do not immediately choose the most expensive option from the range offered. Often expensive models are too expensive to repair and maintain, and the individual components can cost as a separate good entry-level bike
  • Don't choose based on the comfort of the original saddle. Replacing it in case of an unsuccessful combination with the owner's pelvis will be relatively inexpensive and will take very little time.
  • It is imperative that you choose a bike for your size to reduce the risk of injury and to improve the road performance of the chosen transport.
  • The bike should look solid and reliable. If the bike dealership positions itself as a good conductor of pre-sale preparation, then the looseness and flimsy of the structure can only be attributed to the manufacturer's idea. If the test drive raised doubts about the reliability of the equipment, then you should refuse to buy it.

Popular posts
Center for the Development of Culture and Arts; Gifting

Kolomna: districts, recreation, excursions, museums and churches, cuisine and restaurants, shopping and shops, the sights of Kolomna.

  • 12-03-2021 . 15 minutes
Do-it-yourself climber insurance

Do-it-yourself climber insurance. Do-it-yourself climbing harness The climbing system, or, in other words, the harness most often consists of two parts - upper and lower, which are connected with

  • 12-03-2021 . 22 minutes