Für Bewerber um den Goldenen Ring wurden Kriterien festgelegt

Großer goldener Ring Russlands

Beschreibung

Bewertungen <

Anleitung für Touristen <

ACHTUNG: Passdaten von Touristen! <

Programmbeschreibung <

ROUTE: Moskau - Wladimir - Bogoljubowo - Susdal - Iwanowo - Kostroma - Jaroslawl - Rostow Veliky - Pereslawl - Zalessky - Sergiev Posad - Alexandrow - Uglitsch - Myschkin - Martynowo / Borisoglebsk - Moskau <

um 08:00 Uhr - bei Abreise am Samstag (Gruppentreffen um 07:45 Uhr). <

um 09:15 Uhr - bei Abreise am Montag (Gruppentreffen um 09:00 Uhr). <

  • Reiseexkursionsprogramm.
  • 13:00. Mittagessen (oder Freizeit).
  • 14:00. Besichtigungstour von Wladimir - der alten Hauptstadt Nordostrusslands und einer der meistbesuchten Städte des Goldenen Rings Russlands: Hier sind einige erstaunliche Denkmäler der russischen mittelalterlichen weißen Steinarchitektur erhalten. Dies gilt zunächst für drei Sehenswürdigkeiten, die von der UNESCO in die Liste der Welterbestätten aufgenommen wurden: die Mariä-Entschlafens-Kathedrale, die Dmitrievsky-Kathedrale und das Goldene Tor.
  • Besichtigung der Sehenswürdigkeiten des XII. Jahrhunderts:
  • - Das Goldene Tor (Architektur) - ein Symbol für die Größe und Macht des alten Russland. Sie schmückten den Haupteingang zum reichsten fürstlichen Bojaren der Stadt.
  • - Dmitrievsky-Kathedrale - ein Denkmal der Wladimir-Susdal-Architektur der vormongolischen Zeit ODER der Himmelfahrtskathedrale - ein Meisterwerk der Architektur aus weißem Stein. Es ist eine einzigartige Schatzkammer der russischen Kirchenkunst. Darin sind die Gemälde des 12.-19. Jahrhunderts erhalten. Berühmte Fresken des Ikonenmalers Andrei Rublev.
  • Optional bieten wir gegen eine zusätzliche Gebühr einen Ausflug im Rahmen der Tour zum Goldenen Ring Russlands an:
  • - Museum "Kristall, Lackminiatur und Stickerei" ODER die Ausstellung "Alt" Vladimir "(erzählt von der Stadt des späten 19. Jahrhunderts - frühen 20. Jahrhunderts).
  • Abfahrt ins Dorf. Bogolyubovo.
  • Auf dem Gebiet der Palastburg von Andrei Bogolyubsky (dem einzigen zumindest teilweise erhaltenen Zivilgebäude des alten Russland) ein Ausflug zu einem der ältesten russischen Klöster auf dem Wladimir-Land - dem Bogolyubovsky Kloster: die Kammern von Prinz Andrew, die Kathedrale der Geburt der Jungfrau (Besuch).
  • Fürbittekirche am Nerl (kein Eintrag) - je nach Wetterlage. Es befand sich praktisch am Fluss "Pfeil" und erkannte die Kreuzung der wichtigsten Wasserhandelsrouten. Dieses aus dem 12. Jahrhundert erhaltene Wunder wird Schwanentempel genannt.
  • Unterkunft im Sokol 3 * Hotel (Suzdal) (Reservehotels: Knyazhy Dvor 3 *, Suzdal; Prinz Vladimir 3 *, Vladimir; Azimut Hotel Suzdal 4 * ", Suzdal;" Goldener Ring 3 * " , Vladimir - Reserve). Zimmer der Kategorie "Standard".
  • 19:00. Abendessen im Hotelrestaurant (oder Freizeit). <

    ACHTUNG: Der Sitzplatz im Bus ist fest! 3 Tage vor Tourbeginn weist das System den gebuchten Sitzplätzen (wiederum) automatisch Sitzplätze im Bus zu. <

    Wenn es für Touristen wichtig ist, an einem bestimmten Ort zu sitzen, ist es gegen eine zusätzliche Gebühr möglich, die erforderlichen freien Plätze (von denen, die zum Zeitpunkt der Buchung frei sind) im Voraus auszuwählen. <

    • Die Kosten für die Auswahl eines Sitzplatzes im Bus für dieses Programm betragen 2100 Rubel pro Person (Nettopreis).
    • Im Notfall werden die verfügbaren Plätze vom Guide festgelegt.
    • <

      Buchung eines unvergesslichen Urlaubs. Tour über den Großen Ring Russlands von Moskau zur aktuellen Preisliste für 2020. Lesen Sie mehr über die Bedingungen und Bewertungen auf Alean. u

      Der Goldene Ring gilt als eines der beliebtesten und am weitesten entwickelten Gebiete unseres Landes. Reisen in die interessantesten Städte Russlands können mit vielen Programmen in Europa konkurrieren. <

      Die Städte des Goldenen Rings befinden sich in relativer Nähe zu Moskau und ihre Lage ist günstig für diejenigen, die alleine reisen möchten. <

      Für diejenigen, die alleine eine Reise zum Goldenen Kreis planen, werden wir in Betracht ziehen, durch die wichtigsten Städte zu reisen. Vergessen Sie auch nicht die kleinen, aber nicht weniger interessanten Orte im Hinblick auf den Tourismus: Uglich, Kalyazin, Rybinsk, Myschkin, Murom, Ples, Tutaev usw. <

      Preise für organisierte Touren pro Jahr

      Das Reisen entlang des Goldenen Rings dauert normalerweise 2-3 Tage (viele Leute kommen am Wochenende hierher) oder, wenn wir über eine längere Reise sprechen, 7-14 Tage. Die Tourpreise hängen vom Ausflugsprogramm und der Dauer ab. Zum Beispiel betragen die Kosten für ein Programm aus Moskau, das 2 Tage dauert, ungefähr 6.000 Rubel pro Person. Die Kosten für eine Bustour pro Person für 5 Tage mit Verpflegung und Unterkunft betragen 17.500 Rubel. <

      Kreuzfahrten für 5-7 Tage auf dem Goldenen Ring auf einem Motorschiff kosten mindestens 17.500 Rubel pro Person. Die Preise variieren je nach Schiff, Kabinentyp, Reisedauer und den Objekten, die Sie besuchen möchten. <

      Wohin?

      Mit dem Auto Für diejenigen, die eine unabhängige Reise planen, ist die bequemste Art zu reisen mit dem Auto. In den meisten Gegenden ist die Straßenoberfläche gut und es gibt keine Probleme mit Hotels. Sie können die Nacht überall verbringen. Wir empfehlen jedoch, Zimmer im Voraus zu buchen, insbesondere wenn die Reise in den Urlaub fällt. <

      Mit dem Bus Wenn wir alle Reisemöglichkeiten berücksichtigen, sind Busse am beliebtesten. Die Entfernung zwischen den Städten beträgt ungefähr 100 Kilometer. Machen Sie sich also keine Sorgen, dass Sie viel Zeit auf der Straße verbringen müssen. <

      Mit dem Boot Solche Reisen können nur während des Navigationszeitraums (ungefähr von Mai bis Oktober) angesehen werden. Wenn Sie das Maximum während der Reise sehen möchten, sollte diese Art des Transports nicht berücksichtigt werden, da Kreuzfahrten entlang schiffbarer Flüsse verlaufen und nicht alle wichtigen Punkte und Städte abdecken können. Sie können Ples, Kostroma, Yaroslavl, Tugaev, Myshkin, Uglich, Rybinsk und Ryazan besuchen. <

      Mit dem Zug Mit dem Zug können Sie nur ausgewählte Großstädte wie Wladimir oder Jaroslawl abdecken. <

      Reisen ist zu jeder Jahreszeit gut. Und wenn im Sommer die Route hauptsächlich vorgegeben ist - jeder das Meer besuchen möchte, haben Touristen im Winter eine große Auswahl: exotische Inseln, Skigebiete oder eine bekanntere Besichtigungstour. In den letzten Jahren war die Wintererholung in den Städten des Goldenen Rings sehr beliebt. Das ist durchaus verständlich: Die auf der Route des Goldenen Rings vereinigte Städtekette befindet sich unweit von Moskau und verfügt über einen guten Verkehrsknotenpunkt, sodass der Weg zu ihnen einfach und für Kinder geeignet ist. Auch eine Reise in alte russische Städte, von denen einige älter als Moskau sind, wird sehr informativ und interessant sein: alte Klöster und Tempel, ungewöhnliche Museen, massive Türme, Überreste von Befestigungen, Fabriken und Werkstätten, Parks und Attraktionen für Kinder - dies ist nur eine unvollständige Liste von Objekten. die für Touristen auf einer Tour über den Goldenen Ring zur Verfügung stehen. <

      Im Winter ist das Wetter in den Siedlungen des Goldenen Rings frostig, wenn die Lufttemperatur auf -15 Grad fällt und schneebedeckt und wärmer und matschig. Das Auftauen findet normalerweise in den Neujahrsferien statt, und dann kommt der Winter wieder zur Geltung. <

      Die Route zum Goldenen Ring umfasst 8 Städte aus fünf Regionen. Die Länge der Strecke beträgt ca. 800 km. Touristen werden Touren unterschiedlicher Dauer angeboten. Sie können einen Tagesausflug wählen - und dann ist es besser, in Sergiev Posad anzuhalten, das Moskau am nächsten liegt (70 km von Moskau entfernt), von wo aus Aleksandrov leicht zu erreichen ist. Eine dreitägige Reise beinhaltet die Bekanntschaft mit mehreren Städten des Goldenen Rings (maximal 3), und eine fünftägige Reise kann 6 oder mehr umfassen. <

      Ausflugstourismus

      Der Winter ist eine großartige Zeit, um alle Attraktionen des Goldenen Rings zu erkunden. Touristen werden zu dieser Zeit um ein Vielfaches weniger sein als im Sommer oder in der Nebensaison. <

      In Sergiev Posad verwandelt sich jeder Tourist, selbst wenn er Atheist ist, plötzlich in einen Pilger und schaut mit angehaltenem Atem auf den örtlichen Vatikan - den Trinity-Sergius Lavra. In Pereslavl-Zalessky geht die Pilgerreise weiter - in einer kleinen Stadt am Pleshcheyevo-See gibt es 5 Klöster, über die die Zeit keine Macht hat. <

      In Rostow dem Großen, das sich am Nero-See befindet, müssen Sie zuerst in den schneeweißen Kreml gehen, der über den übrigen Gebäuden der Stadt zu schweben scheint. Trotz seines Namens war der Rostower Kreml nie eine Festung, sondern diente als Residenz für kirchliche Hierarchen. Vergessen Sie nicht, Audio-CDs mit Rostower Glocke zu kaufen, bevor Sie die Stadt verlassen - ein tolles Geschenk für Freunde und Bekannte. <

      In Jaroslawl, das mehr als tausend Jahre alt ist, konzentrieren sich die meisten interessanten Sehenswürdigkeiten auf zwei Böschungen - Wolzhskaya und Kotoroslnaya. Letzteres führt zum Spaso-Preobrazhensky-Kloster, auf dessen Territorium sich ein interessantes historisches Museum befindet. <

      Kostroma, die Idee von Yuri Dolgorukov, ist berühmt für das große Ipatiev-Kloster, das mit Geldern der Familie Godunov erbaut wurde. Die Brautstadt Ivanovo ist berühmt für Museen und Handelsvillen, Vladimir, die ehemalige Hauptstadt gefällt mit einem Denkmal aus der UNESCO-Liste - dem Goldenen Tor des 12. Jahrhunderts. Susdal kann allgemein als Freilichtmuseum bezeichnet werden, in dem die Zeit irgendwo im vorletzten Jahrhundert stehen geblieben ist. <

      Vergessen Sie nicht, dass Sie in jeder Stadt des Goldenen Rings einen echten russischen Winter mit Bäumen in schneeweißen Kopfbedeckungen, knarrendem Schnee unter Ihren Füßen und der reinsten Luft finden, die unmöglich zu atmen ist. Sightseeing in einer solchen Umgebung wird noch interessanter! <

      Eine Reise mit Kindern entlang des Goldenen Rings

      Das Kulturministerium der Russischen Föderation hat eine Liste von Kriterien veröffentlicht, anhand derer neue Städte ausgewählt werden, die behaupten, Teil des Goldenen Rings Russlands zu sein. Was genau Touristen auf der Strecke anzieht - in unserem Material. <

      Seit dem 22. Januar sammelt das russische Kulturministerium Anträge von Städten, die in die Touristenroute des Goldenen Rings einsteigen möchten. Alla Manilova, stellvertretende Kulturministerin der Russischen Föderation, erzählte Reportern am Dienstag davon. <

      Wie bereits vom Leiter des Kulturministeriums, Vladimir Medinsky, berichtet, wird nicht mehr als eine neue Stadt pro Jahr in den Goldenen Ring aufgenommen. Bisher haben Städte wie Tula, Uglich, Borovsk, Tarusa und Kaluga Anträge auf Aufnahme in die Liste gestellt. <

      Erinnern Sie sich daran, dass derzeit acht Städte aus fünf Regionen der Russischen Föderation in der Liste der Städte im "Goldenen Ring Russlands" aufgeführt sind - Sergiev Posad, Pereslavl-Zalessky, Rostow, Jaroslawl, Kostroma, Iwanowo, Susdal und Wladimir. <

      ANFORDERUNGEN FÜR STÄDTE, DIE IN DEN GOLDENEN RING EINGEBEN WOLLEN

      Das Kulturministerium hat eine Reihe von Anforderungen entwickelt, die ein Antragsteller für die Aufnahme in den Goldenen Ring Russlands erfüllen muss. Sie beziehen sich auf die Komponenten Geschichte und Kultur, Freizeit und Unterhaltung, Infrastruktur, Touristeninformation sowie Transport und Logistik. <

      Nach den auf der Website des Kulturministeriums veröffentlichten Kriterien muss die antragstellende Stadt spätestens im 15. Jahrhundert gegründet werden. Die Stadt muss mindestens 10 Ausstellungsobjekte haben, es muss eine integrale historische architektonische und planerische städtische Umgebung erhalten bleiben. Die Stadt muss über mindestens 15 Kulturerbestätten, Denkmäler, Ensembles und Sehenswürdigkeiten verfügen, von denen mindestens 50% in zufriedenstellendem Zustand sein müssen. <

      Das Wohlergehen der Stadt (Fußgängerzonen, Landschaftsgestaltung, Beleuchtung der Hauptobjekte des kulturellen Erbes), das Vorhandensein von Parks und Erholungswege (mindestens fünf) sind ebenfalls wichtig. Die Stadt sollte Theater und Kinos haben. <

      Die Kriterien sehen vor, dass in der Stadt mindestens 80 Plätze in Hotels 4-5 *, mindestens 250 Plätze in Einrichtungen 2-3 * und mindestens 250 Plätze in anderen Unterkünften vorhanden sind 20 Restaurants (insgesamt mindestens 800 Sitzplätze) mit nationaler und lokaler Küche <

      Die Kriterien sehen unter anderem vor, dass in der Stadt mindestens 80 Plätze in 4-5 * Hotels, mindestens 250 Plätze in 2-3 * Einrichtungen und mindestens 250 Plätze in anderen Unterkünften vorhanden sind Einrichtungen. Die antragstellende Stadt muss über mindestens 20 Lebensmittelgeschäfte (insgesamt mindestens 800 Plätze) mit nationaler und lokaler Küche verfügen. <

      Die Touristeninformationskomponente geht davon aus, dass die Stadt über eine eigene Website, verschiedene Ausflugsprogramme, ein Pilgerzentrum und eine qualitativ hochwertige Straßennavigation verfügt. <

      Schließlich muss die Stadt nach den vom Kulturministerium festgelegten Kriterien den Touristen eine ganzjährige Verkehrsanbindung bieten, regelmäßige öffentliche Verkehrswege organisieren, Parkmöglichkeiten ausstatten usw. <

      Ein Touristenpass des Goldenen Rings - ein spezielles Dokument, das russischen und ausländischen Reisenden eine Reihe von Vorteilen bietet - ist jetzt in zwei Städten der Route erhältlich - Jaroslawl und Wladimir. Der nächste Schritt ist Kostroma. <

      In Wladimir wurde das zweite "Passbüro" für Touristen des "Goldenen Rings" eröffnet. Sie erhalten ein Zertifikat im Büro, das sich im Central Park der Stadt befindet. <

      WAS IST DER GOLDEN RING TOURIST PASS ?

      Zum ersten Mal wurde 2017 in Jaroslawl, der Hauptstadt des Goldenen Rings, ein Touristenpass ausgestellt. Die ersten, die sie erhielten, waren die Bürgermeister der Städte Jaroslawl, Rostow der Große und Kostroma. Zu den berühmten Inhabern des Touristenpasses für den Goldenen Ring gehört die russische Schneewittchen. Jede Passumdrehung ist für Briefmarken über den Besuch einer der Städte der Touristenroute bestimmt. <

      In Jaroslawl im Büro des Passamtes auf der Straße. Revolutionär, 30, können Sie nicht nur ein Dokument bestellen, sondern auch die Zeremonie der Überquerung des Nullkilometers des Goldenen Rings durchlaufen, verschiedene Ausflüge bestellen, eine Postkarte mit Blick auf die Stadt senden und auch eine Fußgängerbescheinigung für die Stadt erhalten Goldener Ring, der auch Reisenden zusätzliche Vorlieben verleiht. <

      WIE FUNKTIONIERT REISEPASS UND LOYALTY-PROGRAMM ?

      Projektpartnern in allen neun Städten des Goldenen Rings kann ein Reisepass in der Größe eines echten Personalausweises vorgelegt werden. Für Reisende ist ein Touristenpass ein separates Produkt, das Rabatte und Boni von Programmpartnern bietet. Dies sind zum Beispiel Ermäßigungen auf Hotelunterkünfte, Ausflüge und Besuche in Museen (einige Ausflüge und Meisterkurse sind als Bonus kostenlos), Ermäßigungen auf Gesundheits- und Schönheitsbehandlungen (Sauna usw.) sowie in Restaurants und Restaurants Geschäfte - verschiedene angenehme Kleinigkeiten, wie Sets von Getränken oder individuellen Gerichten, Geschenkmagnete in Souvenirläden usw. Der Reisepass gilt auch für Festivals in den Städten des "Goldenen Rings" - Sie können verschiedene Ermäßigungen darauf erhalten, aber öfter - leckere Boni. <

      PASS IN FIGUREN

      Der Reisepass selbst und seine Registrierung kosten Geld. Es wird ein persönliches Foto des Eigentümers ausgestellt, die Registrierung dauert 15 Minuten, die Kosten betragen 1000 Rubel, die Gültigkeitsdauer beträgt 10 Jahre. Darin werden wie in einem ausländischen Pass Markierungen für den Besuch der Städte des "Goldenen Rings" angebracht. Dies sind entweder Partnerstempel oder Markenaufkleber und -stempel, die Touristen gerne auf Dokumenten-Spreads sammeln. <

      Wie der "ATOR Vestnik" im Passamt des Touristen "Golden" olts "in Jaroslawl erfahren hat, wurden in fast einem Jahr etwa 1000 Dokumente ausgestellt. Jetzt gibt es in den Städten der Tour etwa 60 Partner mit verschiedenen Angeboten. Es ist weiterhin möglich, einen Touristenpass in Jaroslawl und Wladimir zu erhalten. Die nächste Stadt des Goldenen Rings, in der ein Passbüro eröffnet werden soll, wird Kostroma sein. In Zukunft wird eine elektronische Version von Das Dokument ist nicht ausgeschlossen. <

Beliebte Beiträge
Reiseversicherung online kaufen: Beliebte Online-Dienste

Nur eine Kategorie von Touristen kann es sich leisten, ohne besondere Versicherung auf die Skipisten zu gehen. Nein, diese sind überhaupt keine Meister des Skifahrens und verfeinern ihre Technik bis zur Perfektion. Profis nehmen Versicherungen nur fast ernst als die Wahl der Ausrüstung: Sie wissen nur, dass auf den schneebedeckten Hängen und mit jedem etwas passieren kann. Nein, es stellt sich heraus

  • . 15 Protokoll
Top 8 Tourismus-Trends im Jahr 2018

Nachrichten aus erster Hand

  • . 15 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Criteria were prescribed for applicants for the Golden Ring

Big Golden Ring of Russia

Description

Reviews

Instruction for tourists

ATTENTION: Passport data of tourists!

program description

ROUTE: Moscow - Vladimir - Bogolyubovo - Suzdal - Ivanovo - Kostroma - Yaroslavl - Rostov Veliky - Pereslavl – Zalessky - Sergiev Posad - Alexandrov - Uglich - Myshkin - Martynovo/Borisoglebsk - Moscow

at 08:00 - when departing on Saturday (group gathering at 07:45).

at 09:15 - when departing on Monday (group gathering at 09:00).

  • Travel excursion program.
  • 13:00. Lunch (or free time).
  • 14:00. Sightseeing tour of Vladimir - the ancient capital of North - Eastern Russia and one of the most visited cities of the Golden Ring of Russia: here are preserved several amazing monuments of Russian medieval white stone architecture. first of all, this applies to three sights included by UNESCO in the List of World Heritage Sites: the Assumption Cathedral, the Dmitrievsky Cathedral and the Golden Gate.
  • Visiting the sights of the XII century:
  • - The Golden Gate (architecture) - a symbol of the greatness and power of Ancient Russia. They decorated the front entrance to the richest princely boyar part of the city.
  • - Dmitrievsky Cathedral - a monument of the Vladimir-Suzdal architecture of the pre-Mongol period OR the Assumption Cathedral - a masterpiece of white-stone architecture. It is a unique treasury of Russian church art. The paintings of the 12th-19th centuries are preserved in it. Famous frescoes by icon painter Andrei Rublev.
  • Optionally, for an additional fee, we offer an excursion as part of the Golden Ring of Russia tour:
  • - Museum "Crystal, lacquer miniature and embroidery" OR the exposition "Old Vladimir" (tells about the city of the late XIX century - early XX century).
  • Departure to the village. Bogolyubovo.
  • On the territory of the palace-castle of Andrei Bogolyubsky (the only civil building of Ancient Russia that has survived at least partially), an excursion to one of the oldest Russian monasteries on the Vladimir land - the Bogolyubovsky monastery: the chambers of Prince Andrew, the Cathedral of the Nativity of the Virgin ( visit).
  • Church of the Intercession on the Nerl (no entry) - according to weather conditions. It was located practically on the river "arrow", making out the intersection of the most important water trade routes. This miracle, preserved from the 12th century, is called the swan-temple.
  • Accommodation at the Sokol 3 * hotel (Suzdal) (reserve hotels: Knyazhy Dvor 3 *, Suzdal; Prince Vladimir 3 *, Vladimir; Azimut Hotel Suzdal 4 * ", Suzdal;" Golden Ring 3 * ", Vladimir - reserve). Rooms of the "standard" category.
  • 19:00. Dinner at the hotel restaurant (or free time).

ATTENTION: Seating on the bus is fixed! 3 days before the start of the tour, the system will automatically allocate seats on the bus as booked (in turn).

If it is essential for tourists to sit in a certain place, then for an additional fee it is possible to pre-select free necessary seats (from those that are free at the time of booking).

  • The cost of choosing a seat on the bus for this program is 2100 rubles./person (net price).
  • In case of an emergency, the available places are determined by the guide.

Booking an unforgettable vacation. Tour of the Big Ring of Russia from Moscow at the current price list for 2020. Read more about the conditions and reviews on Alean. u

The Golden Ring is considered one of the most popular and developed areas in our country. Traveling to the most interesting cities in Russia can compete with many programs in Europe.

The cities of the Golden Ring are located in relative proximity to Moscow and their location is convenient for those who plan to travel on their own.

For the convenience of those planning a trip to the Golden Circle on their own, we will consider traveling through the most important cities. Also, do not forget about small, but no less interesting places in terms of tourism: Uglich, Kalyazin, Rybinsk, Myshkin, Murom, Ples, Tutaev, etc.

Prices for organized tours per year

Traveling along the Golden Ring usually takes 2-3 days (many people come here on weekends) or, if we talk about a longer trip, 7-14 days. Tour prices depend on the excursion program and duration. For example, the cost of a program from Moscow lasting 2 days will be about 6,000 rubles per person. The cost of a bus tour per person for 5 days with meals and accommodation is from 17,500 rubles.

Cruises for 5-7 days on the Golden Ring on a motor ship will cost at least 17,500 rubles per person. Prices vary depending on the ship, the type of cabin, the duration of the trip and the objects you want to visit.

Where to go?

By car For those planning an independent trip, the most convenient way to travel is by car. In most areas, the road surface is good and there are no problems with hotels, you can spend the night anywhere. However, we recommend booking rooms in advance, especially if the trip falls on holidays.

By bus If we consider all travel options, the most popular are buses. The distance between cities is about 100 kilometers, so don't worry about spending a lot of time on the road.

By boatSuch trips can be viewed only during the navigation period (approximately from May to October). If you want to see the maximum during the trip, then this type of transport should not be considered, because cruises go along navigable rivers and cannot cover all key points and cities. You can visit Ples, Kostroma, Yaroslavl, Tugaev, Myshkin, Uglich, Rybinsk and Ryazan.

By train By train, you can only cover selected major cities, such as Vladimir or Yaroslavl.

Travel is good at any time of the year. And if in summer the route is mainly predetermined - everyone wants to visit the sea, then in winter tourists have a huge choice: exotic islands, ski resorts or a more familiar sightseeing trip. In recent years, winter recreation in the cities of the Golden Ring has been very popular. This is quite understandable: the chain of cities united in the Golden Ring route is located not far from Moscow and has a good transport interchange, so the road to them will be easy and suitable for children. Also, a trip to ancient Russian cities, some of which are older than Moscow, will be very informative and interesting: ancient monasteries and temples, unusual museums, massive towers, remains of fortifications, factories and workshops, parks and attractions for children - this is just an incomplete list of objects. which are available for tourists on a tour of the Golden Ring.

In winter, the weather in the settlements included in the Golden Ring is frosty, when the air temperature drops to -15 degrees, and snowy, and warmer and slushy. Thaws usually happen around New Year's holidays, and then winter comes into its own again.

The Golden Ring route includes 8 cities from five regions. The length of the route is about 800 km. Tourists are offered tours of different duration. You can choose a one-day trip - and then it is better to stop at Sergiev Posad, which is closest to Moscow (70 km from Moscow), from where it is easy to get to Aleksandrov. A three-day trip involves acquaintance with several cities of the Golden Ring (maximum 3), and a five-day trip can cover 6 or more.

Excursion tourism

Winter is a great time to leisurely explore all the attractions of the Golden Ring. Tourists at this time will be several times less than in summer or in the off-season.

In Sergiev Posad, every tourist, even being an atheist, suddenly turns into a pilgrim and, holding his breath, looks at the local Vatican - the Trinity-Sergius Lavra. In Pereslavl-Zalessky, the pilgrimage continues - in a small town on Lake Pleshcheyevo there are 5 monasteries over which time has no power.

In Rostov the Great, which is located on Lake Nero, you first need to go to the snow-white Kremlin, which seems to hover above the rest of the city's buildings. Despite its name, the Rostov Kremlin was never a fortress, but served as a residence for church hierarchs. Do not forget to buy audio CDs with Rostov bell ringing before leaving the city - a great gift for friends and acquaintances.

In Yaroslavl, which is more than a thousand years old, most of the interesting tourist sites are concentrated along two embankments - Volzhskaya and Kotoroslnaya. The latter will lead to the Spaso-Preobrazhensky Monastery, on the territory of which you can find an interesting historical museum.

Kostroma, the brainchild of Yuri Dolgorukov, is famous for the large Ipatiev Monastery, built with money from the Godunov family, the city of brides Ivanovo is famous for museums and merchant mansions, Vladimir, the former capital city, pleases with a monument from the UNESCO List - the Golden Gate of the 12th century. Suzdal can generally be called an open-air museum, where time stood still somewhere in the century before last.

Do not forget that in every city of the Golden Ring you will find a real Russian winter with trees in snow-white headgear, snow creaking under your feet and the purest air, which is impossible to breathe. Sightseeing in such an environment will be even more interesting!

A trip with children along the Golden Ring

The Ministry of Culture of the Russian Federation has published a list of criteria by which new cities will be selected that claim to be part of the Golden Ring of Russia. About what exactly attracts tourists on the route - in our material.

Since January 22, the Ministry of Culture of Russia has begun collecting applications from cities that want to enter the Golden Ring tourist route. Alla Manilova, Deputy Minister of Culture of the Russian Federation, told reporters about it on Tuesday.

As previously reported by the head of the Ministry of Culture Vladimir Medinsky, no more than one new city per year will be included in the Golden Ring. To date, such cities as Tula, Uglich, Borovsk, Tarusa and Kaluga have submitted applications for inclusion in the list.

Recall that at the moment eight cities from five regions of the Russian Federation are included in the list of cities in the "Golden Ring of Russia" - Sergiev Posad, Pereslavl-Zalessky, Rostov, Yaroslavl, Kostroma, Ivanovo, Suzdal and Vladimir.

REQUIREMENTS FOR CITIES WISHING TO ENTER THE GOLDEN RING

The Ministry of Culture has developed a number of requirements that must be met by an applicant for inclusion in the Golden Ring of Russia. They relate to the historical and cultural, recreational and entertainment, infrastructural, tourist information and transport and logistics components.

So, according to the criteria published on the website of the Ministry of Culture, the applicant city must be founded no later than the 15th century. The city must have at least 10 objects of display, there must be a preserved integral historical architectural and planning urban environment. The city must have at least 15 cultural heritage sites, monuments, ensembles and attractions, and at least 50% of them must be in satisfactory condition.

The well-being of the city (pedestrian zones, landscaping, lighting of the main objects of cultural heritage), the presence of parks, recreational routes (at least five) are also important. The city should have theaters and cinemas.

The criteria provide for the presence in the city of at least 80 places in hotels 4-5 *, at least 250 places in facilities 2-3 * and at least 250 places in other accommodation facilities, at least 20 food outlets ( in total at least 800 seats) with national and local cuisine

Among other things, the criteria provide for the presence in the city of at least 80 places in 4-5 * hotels, at least 250 places in 2-3 * facilities and at least 250 places in other accommodation facilities. The applicant city must have at least 20 food outlets (in total, at least 800 places) with national and local cuisine.

The tourist information component assumes that the city has its own website, various excursion programs, a pilgrimage center, and high-quality road navigation.

Finally, according to the criteria developed by the Ministry of Culture, the city must provide tourists with all-season transport accessibility, regular public transport routes are organized, parking facilities are equipped, etc.

A tourist passport of the Golden Ring - a special document that gives a number of advantages to Russian and foreign travelers, can now be obtained in two cities of the route - Yaroslavl and Vladimir. The next step is Kostroma.

The second "passport office" for tourists of the "Golden Ring" has opened in Vladimir. You can get a certificate at the office, which is located in the central park of the city.

WHAT IS THE GOLDEN RING TOURIST PASSPORT

For the first time a tourist passport was issued in 2017 in Yaroslavl, the capital of the Golden Ring. The first to receive them were the mayors of cities - Yaroslavl, Rostov the Great and Kostroma. Among the famous holders of the Golden Ring tourist passport is the Russian Snow Maiden. Each turn of the passport is intended for stamps about visiting one of the cities of the tourist route.

In Yaroslavl in the office of the passport office on the street. Revolutionary, 30, you can not only order a document, but also go through the ceremony of crossing the zero kilometer of the Golden Ring, order various excursions, send a postcard with a view of the city, and also get a pedestrian certificate for the Golden Ring, which also gives additional preferences to travelers.

HOW DOES TRAVEL PASSPORT AND LOYALTY PROGRAM WORK

A passport the size of a real identity card can be presented to project partners in all nine cities of the Golden Ring. For travelers, a tourist passport is a separate product that provides discounts and bonuses from program partners. These are, for example, discounts on hotel accommodation, on excursions and visits to museums (some excursions and master classes are free of charge, as a bonus), discounts on health and beauty treatments (sauna, etc.), and in restaurants and shops - various pleasant trifles, such as sets of drinks or individual dishes, gift magnets in souvenir shops, etc. The passport is also valid at festivals held in the cities of the "Golden Ring" - you can get various discounts on it, but more often - delicious bonuses.

PASSPORT IN FIGURES

The passport itself and its registration cost money. It is issued with a personal photograph of the owner, its registration takes 15 minutes, the cost is 1000 rubles, the validity period is 10 years. In it, as in a foreign passport, marks are put on the visit to the cities of the "Golden Ring". These are either partner stamps, or branded stickers and stamps that tourists are happy to collect on document spreads.

As the "ATOR Vestnik" was told in the passport office of the tourist "Golden" olts "in Yaroslavl, about 1000 documents were issued in almost a year. Now in the cities of the tour there are about 60 partners with various offers. It is still possible to obtain a tourist passport in Yaroslavl and Vladimir. The next city of the Golden Ring, where it is planned to open a passport office, will be Kostroma. In the future, an electronic version of the document is not excluded.

Popular posts
Photo tour Baikal ice - a large expedition on the ice of Baikal: description

The excursion tour "Secrets of Baikal" begins in Irkutsk and ends in Listvyanka. Excursion tour to the popular places of Lake Baikal in the summer of 2018. Arrivals daily, starting from June 15. Excursions.

  • 12-03-2021 . 19 minutes
Municipal budgetary institution of additional education of the city of Ulyanovsk; Children's Creativity Center №1

Municipal budgetary institution of additional education of the city of Ulyanovsk "Center for Children's Creativity No. 1" Keeping traditions - ahead of time! Keeping traditions ahead of time!

  • 12-03-2021 . 22 minutes