Kognitiver und pädagogischer Tourismus; Das interessanteste

Kultureller Tourismus

Wenn jemand das Land so gut wie möglich kennenlernen möchte, von seinem Geist und seinen Bräuchen durchdrungen ist und die Einwohner besser versteht, muss er sich mit den Besonderheiten seines historischen und kulturellen Lebens vertraut machen. All dies gibt ihm kognitiven Bildungstourismus. Dieser Erholungsbereich hat seine eigenen Merkmale. Natürlich kann eine Person in 7 Tagen - 7 Ländern - nicht stundenlang am Strand liegen oder eine größere Stadt nach der anderen beobachten. Längere, detailliertere und eingehendere Studien sind erforderlich. Besser, wenn es von Profis organisiert wird. <

Damit Sie verstehen, was genau von solchen Fachleuten zu erwarten ist, sollten Sie sich mit den Hauptmerkmalen dieser besonderen Art von Reisen vertraut machen. <

Bildungstourismus

Diese Richtung wird auch als Exkursion bezeichnet. Der kognitive Tourismus ist eine der aufregendsten Arten des Reisens. Ziel ist es, einen Menschen mit den Besonderheiten der Architektur des Landes, seiner Geschichte und Natur sowie seiner traditionellen und modernen Lebensweise vertraut zu machen. <

Teilweise traditionelles Handwerk und seine charakteristischen Produkte. Es kann auch die Untersuchung der Entwicklung und des aktuellen Standes von Technologie, Wissenschaft und Industrie ermöglichen. Deckt fast alle Kategorien des menschlichen Lebens ab. <

Bis zu dem einen oder anderen Grad sind Elemente des Bildungstourismus in allen Arten von Reisen vorhanden. Sie werden jedoch nicht immer betont. <

Programme, die in erster Linie speziell auf diesen Tourismus ausgerichtet sind, können Folgendes umfassen: <

  • Bekanntschaft mit Denkmälern der Architektur und Kultur. Oft sind dies Besuche in lokalen historischen Museen, Kirchen, Besichtigung der Ruinen. Historische Routen können ebenfalls in diese Kategorie aufgenommen werden.
  • Teilnahme an speziellen thematischen Vorlesungen, Seminaren, Runden Tischen, Schulungen sowie kurzen Schulungen;
  • Bekanntschaft mit der Kultur: ein Ausflug in die Oper, Theater, Festivals, Aufführungen von Künstlern, Besuch von Ausstellungen zeitgenössischer Kunst, Teilnahme an verschiedenen öffentlichen Festen;
  • Bekanntschaft mit Folklore und Ethnographie: Studium der nationalen Küche, Teilnahme an traditionellen Volksfesten und Ritualen, Besuch von Ausstellungen mit Volkshandwerk usw.
  • <

    Unter den Bildungsrichtungen im Allgemeinen gibt es Unterarten wie Pilgerfahrt und ethnische Zugehörigkeit. Ein solcher Tourismus kann entweder von speziellen Agenturen organisiert werden (in diesem Fall reicht es normalerweise aus, wenn ein Reisender einfach ein geeignetes Programm für sich selbst auswählt) oder von denen, die ohne Hilfe von jemandem abreisen. <

    In diesem Fall wird das Programm unabhängig erstellt. Oft ist es außerdem erforderlich, Tickets und Hotels im Voraus zu buchen, um garantiert interessante Ausstellungen, Festivals und Aufführungen zu erhalten. <

    Kognitiver und pädagogischer Tourismus; Das interessanteste

    Kultur- und Bildungstourismus ist eine Reise, auf der eine Person die kulturellen Werte eines Landes oder eines Volkes kennenlernt. <

    Was ist Kultur- und Bildungstourismus?

    Dieses Phänomen entstand aufgrund des Wunsches einer Person, ihren Horizont zu erweitern. Das Hauptziel des Kulturtourismus ist es, das kulturelle Erbe eines bestimmten Landes zu studieren und das Bedürfnis einer Person zu befriedigen, etwas Neues zu verstehen. <

    Stellen Sie sich vor, Sie können sich persönlich eine Meinung darüber bilden, wie andere Länder und Völker leben. Tauchen Sie ein in ihre Kultur, lernen Sie die Geschichte kennen, schätzen Sie die Besonderheiten des Lebens. <

    Die Bekanntschaft mit einer neuen Kultur erweitert natürlich nicht nur den eigenen Horizont, sondern eröffnet auch ganz andere Horizonte für die Wahrnehmung der Welt als Ganzes. <

    Arten des Kultur- und Bildungstourismus

    Zu den Hauptrichtungen des Kultur- und Bildungstourismus gehören: <

    • 1. Kulturtourismus
    • 2. Kunsttourismus
    • 3. Tourismus erleben
    • 4. Kreativer Tourismus
    • 5. Ökokultureller Tourismus
    • <

      Kulturtourismus

      Heritage Tourism ist die weltweit beliebteste Art des Kulturtourismus unter Geschichtsinteressierten. Eine der beliebtesten Formen sind Sightseeing-Touren. Die Aufgabe dieser Art von Tourismus ist es, das Interesse an historischen Denkmälern zu wecken. <

      Der kognitive und pädagogische Tourismus in Polen verdient besondere Aufmerksamkeit, da er in unserem Material eine Vielzahl von Vorteilen hat

      Ausflugs- und Bildungstourismus ist eine der beliebtesten und ältesten Arten der Erholung. Die Geschichte seiner Entwicklung reicht mehrere hundert Jahre zurück. <

      Das Geschäft mit professionellen Ausflügen hat sich im Laufe des 20. Jahrhunderts aktiv weiterentwickelt. Dies ist ein facettenreicher Freizeitsektor, der nicht nur die Bekanntschaft mit dem Erbe der Geschichte und Kultur umfasst, sondern auch Unterhaltungs-, Hotel- und Restaurantdienstleistungen. <

      Tourdauer

      Eintägige Touren sind aus organisatorischer Sicht die einfachste Option für Besichtigungstouren. Es ist praktisch, da Sie tagsüber alle Sehenswürdigkeiten besuchen können, was bedeutet, dass das Problem der Unterkunft für die Nacht von selbst verschwindet. Dieser Faktor reduziert die Kosten erheblich, was nur Touristen anziehen kann. Tagesausflüge sind bei Urlaubern in Badeorten sehr beliebt. Ein kurzer Ausflug ermöglicht es Ihnen, die eintönige Freizeit im Hotel aufzuhellen und Ihren eigenen Horizont zu erweitern. <

      Die sogenannten "Wochenendausflüge" sind nicht weniger gefragt. Sie sind für bis zu 2-3 Tage berechnet und beinhalten den gleichzeitigen Besuch mehrerer interessanter Orte in der Region. Der Hauptvorteil solcher Reisen ist ihre kurze Dauer und die Fähigkeit, sich schnell auf die Reise vorzubereiten. Potenzielle Reisende müssen sich nur mit dem Programm vertraut machen, das Nötigste mitnehmen und loslegen. Entlang der Strecke gibt es mehrere Haltestellen mit der Möglichkeit einer Übernachtung und Verpflegung. <

      Die mehrtägige Tour sieht eine Reise von mehr als 3 Tagen vor. Sie werden normalerweise in saisonalen Paketen verkauft und sind zeitlich auf die Urlaubszeit potenzieller Kunden abgestimmt. Die Betreiber versuchen, die beliebtesten und interessantesten Programme in diese Art von Ausflug und Bildungstourismus einzubeziehen. Die optimale Dauer für mehrtägige Busausflüge beträgt 7-15 Tage, die stationäre Ruhezeit mit Besuchen verschiedener Sehenswürdigkeiten beträgt ca. 2-3 Wochen. <

      Geographie der Ausflüge

      Je nach Reisedistanz werden folgende Arten des Ausflugstourismus unterschieden: <

    • Vorort;
    • lokal;
    • Ferngespräche;
    • international.
    • <

      Vorortreisen sind zeitlich (1-2 Tage) und Entfernung begrenzt - bis zu 100-150 km, einschließlich Ausflüge in die Natur oder ein Picknick, Besichtigungen in der Nähe der Stadt. <

      Kultur soll Menschen vereinen und gleichzeitig als Mittel zur Differenzierung dienen. Der Reichtum seiner Farben ist grenzenlos und repräsentiert eine Sammlung von materiellen und spirituellen Objekten, die für jedes Land einzigartig sind. Während Kulturtourismus ein Mittel ihres Wissens ist. Heute deckt diese Art der Erholung ein Viertel des gesamten Touristenstroms ab. <

      Bedeutung des kulturellen Erbes

      Die kulturelle Identität eines Volkes weckt immer großes Interesse und den Wunsch, seine Merkmale besser kennenzulernen, was die Grundlage für die Reisemotivation ist. Während des Lernens der verschiedenen Formen der nationalen Selbstdarstellung erweitert sich die Sichtweise eines Menschen, seine spirituelle Welt wird bereichert, es entsteht ein Verständnis für den Wert des kulturellen Erbes und es entsteht ein Gefühl des Respekts für andere ethnische Gruppen. Dies ist die humanitäre Bedeutung des Kulturtourismus. Die Organisation der kulturellen Freizeitgestaltung von Touristen umfasst mehrere Aspekte: <

      • Bekanntschaft mit architektonischen Denkmälern, historischen Sehenswürdigkeiten, religiösen Gebäuden;
      • Besuch von Nationalmuseen, Ausstellungen;
      • Teilnahme an Volksfeiertagen, Festen;
      • Interesse an antiken Denkmälern, archäologischen Stätten;
      • Bekanntschaft mit lokalen kulturellen Traditionen, Kunsthandwerk;
      • Besuche einzigartiger Schönheit und ungewöhnlicher Ecken der Natur.
      • <

        Anforderungen an touristische Einrichtungen

        Kulturtourismusobjekte sollten hinsichtlich ihrer Bedeutung für die menschliche Zivilisation und des Ausmaßes der ästhetischen Wirkung außergewöhnlich sein. Sie sind in drei Gruppen unterteilt: <

        • Denkmäler, die von Menschenhand geschaffen wurden, sind hauptsächlich architektonische Strukturen.
        • natürliche Attraktionen - Wasserfälle, Höhlen, Berge und Seen;
        • gemischte Objekte - angelegte Gärten und Parks.
        • <

          Die wichtigsten Kulturstätten sind in der Liste des Weltkulturerbes aufgeführt und von der UNESCO geschützt. Im Jahr 2012 gab es nur 962 von ihnen. Zu den drei Ländern mit der höchsten Anzahl an Kulturgütern gehörten Italien, Spanien und China. <

          Italien

          Kulturtourismus in Italien ist eine faszinierende Reise in die Antike. Nicht umsonst werden italienische Städte als Freilichtmuseen bezeichnet. Alte Ensembles Roms sind auf der ganzen Welt bekannt: <

          Die Vatikanischen Museen zeigen Ausstellungen mit Gemälden von Tizian, Caravaggio und anderen brillanten Künstlern. In der malerischen Umgebung der Alpen befindet sich das Zentrum des Kulturtourismus in Norditalien - Verona. Der historische Teil der Stadt ist mit prächtigen mittelalterlichen Palästen aus hellrosa Kalkstein geschmückt, die in der Nähe abgebaut werden. <

          Neben dem berühmten Opernhaus lockt Mailand mit zahlreichen Museen mit unschätzbaren Leinwänden großer Maler, antiker Fresken und Skulpturen. Die Paläste und Kathedralen von Florenz beeindrucken mit ihrer Größe und Schönheit. Die Kanäle und Brücken von Venedig mit aus dem Wasser wachsenden Palästen sind auf der ganzen Welt bekannt. Beliebt sind Ausflüge in die Umgebung von Neapel, wo antike Städte unter einer Schicht erstarrter Lava entdeckt wurden. <

          Spanien

          Ausflugs- und Bildungstourismus ist eine der beliebtesten und ältesten Arten der Erholung. Die Geschichte seiner Entwicklung reicht mehrere hundert Jahre zurück. <

          Das Geschäft mit professionellen Ausflügen hat sich im Laufe des 20. Jahrhunderts aktiv weiterentwickelt. Dies ist ein facettenreicher Freizeitsektor, der nicht nur die Bekanntschaft mit dem Erbe der Geschichte und Kultur umfasst, sondern auch Unterhaltungs-, Hotel- und Restaurantdienstleistungen. <

          Tourdauer

          Eintägige Touren sind aus organisatorischer Sicht die einfachste Option für Besichtigungstouren. Es ist praktisch, da Sie tagsüber alle Sehenswürdigkeiten besuchen können, was bedeutet, dass das Problem der Unterkunft für die Nacht von selbst verschwindet. Dieser Faktor reduziert die Kosten erheblich, was nur Touristen anziehen kann. Tagesausflüge sind bei Urlaubern in Badeorten sehr beliebt. Ein kurzer Ausflug ermöglicht es Ihnen, die eintönige Freizeit im Hotel aufzuhellen und Ihren eigenen Horizont zu erweitern. <

          Die sogenannten "Wochenendausflüge" sind nicht weniger gefragt. Sie sind für bis zu 2-3 Tage berechnet und beinhalten den gleichzeitigen Besuch mehrerer interessanter Orte in der Region. Der Hauptvorteil solcher Reisen ist ihre kurze Dauer und die Fähigkeit, sich schnell auf die Reise vorzubereiten. Potenzielle Reisende müssen sich nur mit dem Programm vertraut machen, das Nötigste mitnehmen und loslegen. Entlang der Strecke gibt es mehrere Haltestellen mit der Möglichkeit einer Übernachtung und Verpflegung. <

          Die mehrtägige Tour sieht eine Reise von mehr als 3 Tagen vor. Sie werden normalerweise in saisonalen Paketen verkauft und sind zeitlich auf die Urlaubszeit potenzieller Kunden abgestimmt. Die Betreiber versuchen, die beliebtesten und interessantesten Programme in diese Art von Ausflug und Bildungstourismus einzubeziehen. Die optimale Dauer für mehrtägige Busausflüge beträgt 7-15 Tage, die stationäre Ruhezeit mit Besuchen verschiedener Sehenswürdigkeiten beträgt ca. 2-3 Wochen. <

          Geographie der Ausflüge

          Je nach Reisedistanz werden folgende Arten des Ausflugstourismus unterschieden: <

        • Vorort;
        • lokal;
        • Ferngespräche;
        • international.
        • <

          Vorortreisen sind zeitlich (1-2 Tage) und Entfernung begrenzt - bis zu 100-150 km, einschließlich Ausflüge in die Natur oder ein Picknick, Besichtigungen in der Nähe der Stadt. <

          Lokale Ausflüge beinhalten Ausflüge in einem Umkreis von 200-300 km. Sie sind interessant für ihre kurze Dauer - nicht mehr als 1-2 Tage und die Möglichkeit, das Reisegebiet zu erweitern. <

          Der Ferntourismus ermöglicht die Bewegung von Urlaubern über ziemlich lange Strecken zu Lande, in der Luft und auf dem Seeweg. Diese Art von Touren bezieht sich auf mehrtägige Reisen. Daher konzentrieren Reiseveranstalter ihre Produkte auf Urlauber und bereiten die günstigsten Angebote für die Jahreszeiten vor. <

          Internationaler Ausflugs- und Bildungstourismus ist nicht nur mit der Organisation einer langen und teuren Tour verbunden, sondern auch mit der Sicherstellung der Übergabe von Touristen an den Ruheplatz, der Unterbringung in einem Hotel und der Erlangung von Visa. <

Beliebte Beiträge
Wandern: Beschreibung, Ausrüstung, Vor- und Nachteile, Fotos, Videos

Unterscheiden Sie zwischen nationalen und internationalen Tourismusarten. Der erste Typ beinhaltet Reisen innerhalb desselben Landes, und der zweite Typ beinhaltet grenzüberschreitende Reisen ...

  • . 10 Protokoll
Vom Sanitagging zum Duty-Free in der virtuellen Realität: 10 Reisetechnologien der Post-Coronavirus-Ära

Von der berührungslosen Temperaturmessung bis zum VR-Einkauf haben wir neue Technologien im Tourismus untersucht und diejenigen ausgewählt, die nach COVID-19 den größten Einfluss auf das Reisen haben.

  • . 14 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Cognitive and educational tourism; The most interesting

Cultural tourism

If a person wants to get to know the country as best as possible, imbued with its spirit, customs, better understand the inhabitants, he needs to familiarize himself with the peculiarities of its historical and cultural life. All this gives him cognitive educational tourism. This area of ​​recreation has its own characteristics. It, of course, will not allow a person to lie on the beach for hours or watch one major city after another in 7 days - 7 countries. Longer, more detailed and in-depth study is needed. Better if it is organized by professionals.

In order for you to understand what exactly to expect from such professionals, let's get acquainted with the main features of this particular type of travel.

Educational tourism

This direction is also called excursion. Cognitive tourism is one of the most exciting types of travel, the purpose of which is to acquaint a person with the peculiarities of the country's architecture, its history and nature, traditional and modern way of life.

Partly traditional crafts and their characteristic products. It can also provide for the study of the development and current state of technology, science, industry. Covers almost all categories of human life.

To one degree or another, elements of educational tourism are present in all types of travel. However, they are not always emphasized.

Programs aimed specifically at such tourism in the first place may include:

  • Acquaintance with monuments of architecture and culture. Often these are visits to local historical museums, churches, inspection of the ruins. Historical routes can also be included in this category;
  • Attendance of special thematic lectures, seminars, round tables, trainings, as well as short training courses;
  • Acquaintance with culture: a trip to the opera, theaters, festivals, performances by artists, visiting exhibitions of contemporary art, participating in various public festivities;
  • Acquaintance with folklore and ethnography: studying national cuisine, participating in traditional folk festivals and rituals, visiting exhibitions of folk crafts, etc.

Among the educational direction in general, there are such subspecies as pilgrimage and ethnic. Such tourism can be organized either by special agencies (in this case, it is usually enough for a traveler to simply choose a suitable program for himself), or by those who leave without anyone's help.

In this case, the program is drawn up independently, often in addition it is necessary to book tickets and hotels in advance, in order to be guaranteed to get to interesting exhibitions, festivals, performances.

Cognitive and educational tourism; The most interesting

Cultural and educational tourism is a journey during which a person gets acquainted with the cultural values ​​of a country or people.

What is cultural and educational tourism?

This phenomenon arose as a result of a person's desire to expand his horizons. The main goal of cultural tourism is to study the cultural heritage of a particular country, as well as to meet a person's need for comprehending something new.

Just imagine, you can personally form your own opinion about how other countries and peoples live. Plunge into their culture, get acquainted with the history, appreciate the peculiarities of life.

Acquaintance with a new culture naturally not only broadens one's horizons, but also opens up completely different horizons for the perception of the world as a whole.

Types of cultural and educational tourism

Among the main directions of cultural and educational tourism are the following:

  • 1. Heritage Tourism
  • 2. Art tourism
  • 3. Experience tourism
  • 4. Creative tourism
  • 5. Eco-cultural tourism

Heritage Tourism

Heritage Tourism is the most popular type of cultural tourism around the world among history buffs. One of the most popular forms of which are sightseeing tours. The task of this type of tourism is to realize interest in historical monuments.

Cognitive and educational tourism in Poland are worthy of special attention, since they have a huge number of advantages, in our material

Excursion and educational tourism is one of the most popular and ancient types of recreation. The history of its development goes back several hundred years.

The professional excursion business has been actively developing throughout the 20th century. This is a multifaceted recreational sector, which includes not only acquaintance with the heritage of history and culture, but also entertainment, hotel and restaurant services.

Tour duration

One-day tours are the simplest, from the point of view of organization, option for sightseeing trips. It is convenient in that it allows you to visit all the sights during the day, which means that the problem of accommodation for the night disappears by itself. This factor significantly reduces the cost, which cannot but attract tourists. Day trips are very popular with vacationers at seaside resorts. A short trip allows you to brighten up the monotonous leisure at the hotel and expand your own horizons.

The so-called "weekend trips" are no less in demand. They are calculated for up to 2-3 days and involve visiting several interesting places in the region at once. The main advantage of such trips is their short duration and the ability to quickly get ready for the trip. Potential travelers only need to familiarize themselves with the program, take the essentials and hit the road. There are several stops along the route with the possibility of overnight stay and meals.

The multi-day tour provides for a trip longer than 3 days. They are usually sold in seasonal packages and are timed to coincide with the vacation time of potential clients. Operators try to include the most popular and interesting programs in this type of excursion and educational tourism. The optimal duration of multi-day bus excursions is 7-15 days, stationary rest with visits to various attractions is about 2-3 weeks.

Geography of excursions

According to the distance of travel, the following types of excursion tourism are distinguished:

  • suburban ;
  • local ;
  • long distance ;
  • international.

Suburban travel is limited by time (1-2 days) and distance - up to 100-150 km, includes trips to nature or a picnic, sightseeing located near the city.

Culture is designed to unite people and, at the same time, it acts as a means of their differentiation. The richness of its shades is limitless and represents a collection of material and spiritual objects that are unique to each country. Whereas cultural tourism is a means of their knowledge. Today, this type of recreation covers a quarter of the total tourist flow.

Significance of cultural heritage

The cultural identity of a people always arouses great interest and a desire to get to know its features better, which is the basis of travel motivation. In the process of learning the diverse forms of national self-expression, a person's outlook expands, his spiritual world is enriched, an understanding of the value of cultural heritage comes, and a sense of respect for other ethnic groups is formed. This is the humanitarian significance of cultural tourism. Organization of cultural leisure of tourists includes several aspects:

  • acquaintance with architectural monuments, historical sights, religious buildings;
  • visiting national museums, exhibitions;
  • participation in folk holidays, festivals ;
  • interest in ancient monuments, archaeological sites;
  • acquaintance with local cultural traditions, handicrafts;
  • visits to unique beauty and unusual corners of nature.

Requirements for tourism facilities

Cultural tourism objects should be exceptional in terms of their significance for human civilization and the degree of aesthetic impact. They are divided into three groups:

  • monuments created by human hands are mainly architectural structures;
  • natural attractions - waterfalls, caves, mountains and lakes;
  • mixed objects - landscaped gardens and parks.

The most significant cultural sites are included in the World Heritage List and are protected by UNESCO. In 2012, there were only 962 of them. The top three countries in terms of the number of cultural objects included Italy, Spain and China.

Italy

Cultural tourism in Italy is a fascinating journey into the ancient world. It is not for nothing that Italian cities are called open-air museums. Ancient ensembles of Rome are known all over the world:

The Vatican Museums display exhibitions of paintings by Titian, Caravaggio and other brilliant artists. In the picturesque surroundings of the Alps, there is the center of cultural tourism in Northern Italy - Verona. The historical part of the city is decorated with magnificent medieval palaces made of pale pink limestone, which is mined in its vicinity.

In addition to the famous opera house, Milan attracts with numerous museums with priceless canvases of great painters, antique frescoes and sculptures. The palaces and cathedrals of Florence amaze with their grandeur and beauty. The canals and bridges of Venice with palaces growing out of the water are known all over the world. Excursions to the outskirts of Naples, where ancient cities have been discovered under a layer of solidified lava, are popular.

Spain

Excursion and educational tourism is one of the most popular and ancient types of recreation. The history of its development goes back several hundred years.

The professional excursion business has been actively developing throughout the 20th century. This is a multifaceted recreational sector, which includes not only acquaintance with the heritage of history and culture, but also entertainment, hotel and restaurant services.

Tour duration

One-day tours are the simplest, from the point of view of organization, option for sightseeing trips. It is convenient in that it allows you to visit all the sights during the day, which means that the problem of accommodation for the night disappears by itself. This factor significantly reduces the cost, which cannot but attract tourists. Day trips are very popular with vacationers at seaside resorts. A short trip allows you to brighten up the monotonous leisure at the hotel and expand your own horizons.

The so-called "weekend trips" are no less in demand. They are calculated for up to 2-3 days and involve visiting several interesting places in the region at once. The main advantage of such trips is their short duration and the ability to quickly get ready for the trip. Potential travelers only need to familiarize themselves with the program, take the essentials and hit the road. There are several stops along the route with the possibility of overnight stay and meals.

The multi-day tour provides for a trip longer than 3 days. They are usually sold in seasonal packages and are timed to coincide with the vacation time of potential clients. Operators try to include the most popular and interesting programs in this type of excursion and educational tourism. The optimal duration of multi-day bus excursions is 7-15 days, stationary rest with visits to various attractions is about 2-3 weeks.

Geography of excursions

According to the distance of travel, the following types of excursion tourism are distinguished:

  • suburban ;
  • local ;
  • long distance ;
  • international.

Suburban travel is limited by time (1-2 days) and distance - up to 100-150 km, includes trips to nature or a picnic, sightseeing located near the city.

Local excursions involve trips within a radius of 200-300 km. They are interesting for their short duration - no more than 1-2 days and the ability to expand the travel area.

Long-distance tourism provides for the movement of vacationers over fairly long distances by land, air and sea transport. This type of tours refers to multi-day travel. Therefore, travel companies focus their products on vacationers, preparing the most advantageous offers for the seasons.

International excursion and educational tourism is associated not only with the organization of a long and expensive tour, but also with ensuring the delivery of tourists to the place of rest, accommodation in a hotel, and obtaining visas.

Popular posts
Hiking: description, equipment, advantages and disadvantages, photos, videos

Distinguish between domestic and international types of tourism. The first type involves travel within the same country, and the second type involves cross-border travel ...

  • . 12 minutes
From sanitagging to duty-free in virtual reality: 10 travel technologies of the post-coronavirus era

From non-contact temperature measurement to VR shopping, we studied new technologies in tourism and selected those that will have the greatest impact on travel after COVID-19.

  • . 9 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies