Chinesen wollen trotz Covid-19 reisen

Chinesen wollen trotz Covid-19 reisen

Im Laufe der Zeit wird der individuelle Tourismus immer gefragter, was durchaus gerechtfertigt ist. Individuelle Touren nach China werden zu Ihren Leitfäden in die mysteriöse Welt des Himmlischen Reiches und führen Sie mit unkonventionellen und daher besonders interessanten Routen durch das Land. China ist längst kein exotisches Land mehr, in dem sich nur die Glücklichen einen Urlaub leisten können. Viele Menschen kennen die Chinesische Mauer, die verbotene Stadt Gugong, das Shaolin-Kloster, den Sommerkaiserpalast, den Konfuzius-Tempel und andere beliebte Sehenswürdigkeiten aus erster Hand. <

Reisende, die genug von Standard-Gruppenausflügen haben, auf und über die Wege gehen und davon träumen, sich vor dem touristischen Trubel zu schützen, der ausnahmslos alle organisierten Veranstaltungen begleitet, suchen zunehmend nach Sonderangeboten. <

Altezza Travel hat seinen Sitz in Tansania und bietet russischsprachige Unterstützung bei der Ankunft. Einzel- und Gruppenaufstiege zum höchsten Berg Afrikas - dem Kilimandscharo-Vulkan (5895 m) sowie Safari-Ausflüge zu den besten Nationalparks Tansanias: Tarangire, Manyara, Serengeti und Ngorongoro. <

Chinesische Besonderheiten

Selbstgeführte Touren nach China sind perfekt für Touristen, deren Interessen sich auf ein bestimmtes Gebiet konzentrieren. Angenommen, Sie interessieren sich für östliche spirituelle Praktiken und möchten mehr über die Kultur des Taoismus erfahren. In diesem Fall interessieren Sie sich wahrscheinlich für die zweiwöchige Tour "Taoistisches China: Heilige Berge und Klöster". Das Programm dieser Tour ist sehr ereignisreich und beinhaltet eine Besichtigungstour durch Peking mit einer Tour über den Platz des himmlischen Friedens, eine sieben Kilometer lange Wanderung entlang der Chinesischen Mauer, einen Besuch des Shaolin-Klosters und einen funktionierenden buddhistischen Tempel in China - Baimasy, Besteigung des Mount Huashan und Begegnung mit einem farbenfrohen Sonnenaufgang über dem Western Peak. und auch ein Besuch des taoistischen Haupttempels in Peking - des Tempels der weißen Wolken. Während aller Ausflüge werden die Touristen von einem russischsprachigen persönlichen Führer begleitet, alle Transfers werden mit individuellen Transportmitteln durchgeführt. <

Für Ökotourismusliebhaber, die den Geschmack des Lebens in Einheit mit der Natur spüren möchten, werden individuelle Touren nach China organisiert, bei denen Sie nicht nur die Augen mit den wunderschönen Landschaften der chinesischen Provinzen erfreuen, sondern auch kennenlernen können mit der ausdrucksstarken ländlichen Architektur und der traditionellen jahrhundertealten Lebensweise der Anwohner. Die Touren „Yunnan und Fujian - das verschwindende Flair der chinesischen Provinz“, „Landschaften von Guilin und Yunnan“, „Nordländer Chinas“ und andere haben einen ähnlichen Schwerpunkt. Wenn Sie sich aktiv ausruhen möchten, beachten Sie die Tour "Trekking in den Tien Shan Bergen". In 16 Reisetagen besuchen Sie die berühmte Turfan-Depression und die Ausläufer der mysteriösen Takla-Makan-Wüste, klettern auf eine Höhe von 4100 m und lernen die Besonderheiten des Lebens der im mongolischen Altai lebenden Tuvans und Kasachen kennen. <

Bestelldaten

Einzelne Touren sind normalerweise für ein oder zwei Touristen gedacht (seltener - für kleine Gruppen von 3-5 Personen). Reisenden kann ein bereits entwickeltes Reisepaket angeboten werden, dessen Preis alle notwendigen Komponenten enthält: Flug, Versicherung, Unterkunft in einem ausgewählten Hotel, Mahlzeiten. In diesem Fall liegt die endgültige Entscheidung in allen Fragen bei den Kunden, die das Recht haben, die Flugdaten und die Dauer der Touren nach eigenem Ermessen zu ändern. Ein Tourist kann sogar selbstständig Hotels buchen. In diesem Fall hilft der Manager bei der Planung des Ausflugsteils der Tour. <

Top-Ziele für individuelle Touren

  • Europa
  • Australien und Neuseeland
  • Österreich: Wien
  • Vietnam
  • Deutschland
  • Israel
  • Spanien
  • Italien
  • China
  • Skandinavien: Finnland
  • Thailand
  • Türkei
  • Frankreich: Paris und die Schlösser Frankreichs
  • Tschechische Republik: Prag
  • Russland: St. Petersburg
  • <

    Im Zuge der Stärkung seiner weltweit führenden Position zieht China als eine der ältesten Zivilisationen immer mehr Aufmerksamkeit westlicher Touristen auf sich. Die Kultur des Himmlischen Reiches, die sich seit Jahrtausenden entwickelt, ist einzigartig und vielfältig. Ohne die chinesische Kultur zu kennen, ist es unmöglich zu verstehen, was die chinesische Nation ist. <

    Heute öffnet China seine Türen immer mehr und bietet europäischen Gästen die Möglichkeit, die ganze Einzigartigkeit der östlichen Kultur zu erleben. Wie können Sie Ihre Reise nach China rentabel machen und Ihre Qualifikationsliste erweitern? <

    Chinesische Küche

    Die chinesische Küche ist sehr vielfältig, aber es wäre nicht ganz richtig, eine spezifische Definition des Konzepts der "chinesischen Küche" zu geben, da sich der Prozess des Kochens und die Auswahl der Gerichte in verschiedenen Teilen der Küche erheblich unterscheiden das Land. Heute sind in Großstädten und Großstädten des Himmlischen Reiches Dutzende von Kochschulen für ausländische Touristen geöffnet, die die Fertigkeiten des Kochens chinesischer Gerichte beherrschen möchten. <

    Die Beijing Cooking School ist eine der beliebtesten Kochschulen in Peking unter Ausländern. Trotz ihrer geografischen Lage bieten die Köche der Schule ihren Schülern an, nicht nur in Peking, sondern auch auf Kantonesisch zu lernen, wie man Gerichte kocht ( südliche Provinz Guangdong) und Sichuan-Küche. Der Unterricht in Form von Meisterkursen findet täglich statt, außer sonntags. Die Kosten für eine Unterrichtsstunde betragen 300 Yuan (ca. 3.000 Rubel). Zusätzlich zum Kochkurs wird ausländischen Gästen eine Tour durch den lokalen Markt angeboten, bei der sie detailliert angeben, welche Art von Reis oder Sojasauce für ein bestimmtes Gericht ausgewählt werden soll. <

    Für diejenigen, die ihre gastronomische Reise durch China von Shanghai aus begonnen haben, werden erfahrene Köche der chinesischen Kochwerkstatt die Geheimnisse des Kochens aller berühmten Gerichte der chinesischen Küche, einschließlich Shanghai, erzählen und zeigen. Der Unterricht findet in Gruppen und einzeln statt. <

    Körper und Geist

    Für die Chinesen ist Gesundheit in erster Linie Harmonie und Einheit von Seele und Körper. Um diese Harmonie aufrechtzuerhalten, praktizieren die Bewohner des Reiches der Mitte seit vielen Jahrhunderten verschiedene traditionelle chinesische Praktiken wie Atemübungen wie Qigong, Taijiquan und natürlich die bekannte Kampfkunst des Kung Fu. <

    In verschiedenen Einrichtungen, die für ausländische Touristen geeignet sind, können Sie Kenntnisse in diesem Bereich erwerben, Ihre Gesundheit verbessern und Ihre körperliche Ausdauer verbessern. <

    Die Yangshuo Traditional Tai Chi School ist beispielsweise eine Taiji-Kunstschule in der malerischen Stadt Yangshuo in Südchina. Diese Schule bietet Kurse an, die von einer eintägigen Einführung in die Tai Chi-Praxis bis zu einem dreimonatigen Eintauchen in die Kampfkunstkultur reichen. Die Schüler wohnen während des gesamten Studiums in der Schule und beginnen ihren Unterricht ab 9:30 Uhr morgens. Neben dem Erlernen von Tai Chi lernen die Schüler die Grundlagen von Qigong-Atemübungen und Meditation. <

    Anspruchsvollere Touristen können sich im legendären Shaolin-Kloster an der Kampfkunst des Kung Fu versuchen. Shaolin-Tempel-Kung-Fu-Akademie China - Die Shaolin-Tempel-Kung-Fu-Akademie bietet sowohl Sommerkurse als auch jährliche und sogar dreijährige Schulungsprogramme an. Der Zeitplan ist sehr streng und zielt auf die vollständige Beherrschung der Kampfpraxis ab. <

    Die Regierung der VR China mildert die Quarantänemaßnahmen und das Leben kehrt zu seinem früheren Verlauf zurück. Die Bewohner des Landes beginnen, Pläne für Urlaub und Reisen zu schmieden. Bald wartet China auf die "Goldene Woche" der Ferien im Mai - eine der wenigen Möglichkeiten für arbeitende Chinesen, irgendwohin zu gehen. CNN untersuchte, ob die Chinesen in der Stimmung sind, bald zu reisen, und wenn ja, wohin. <

    Vom Bund in Shanghai und der Chinesischen Mauer bis zum Huangshan-Gebirgsreservat in der Provinz Anhui haben viele der Hauptattraktionen des Landes bereits Tausenden ihre Türen geöffnet. Die Chinesen scheinen von den importierten Fällen von Covid-19 kaum eingeschüchtert zu sein. <

    Während Freizeitreisen innerhalb des Landes zu ihrem vorherigen Umsatz zurückkehren, ist die Situation bei Reisen ins Ausland derzeit nicht so einfach. Zumindest nach der Studie des chinesischen Reiseunternehmens Trip. om. <

    Von 15.000 Befragten in 100 Städten in China sind nur 16% bereit, für die Goldene Woche im Mai, die 2020 vom 1. bis 5. Mai dauern wird, in andere Länder zu reisen Die Befragten würden es vorziehen, im Land zu bleiben und lokale Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Die beliebtesten Ziele sind Yunnan, Hainan und Shanghai. <

    „China ist definitiv auf dem Weg der Besserung. Während der Kampf gegen Covid-19 auf der ganzen Welt in vollem Gange ist, wird die Quarantäne in Wuhan in naher Zukunft endgültig aufgehoben (Wuhan wurde am 8. April, ca. EKD, für die Ein- und Ausreise geöffnet), kommentierte der Trip-Direktor. om Jane Sun. "Da viele Länder ihre Grenzen geschlossen haben, glauben wir, dass eine Reise nach China für die kommenden Mai-Feiertage die beste Lösung sein wird." <

    Viele Reisebüros, Hotels, Geschäfte und private Reiseführer auf der ganzen Welt sind vom Zustrom chinesischer Touristen abhängig geworden. Chinesische Bürger sind die Hauptkonsumenten des Tourismusmarktes. Allein im Jahr 2018 unternahmen sie rund 150 Millionen Auslandsreisen und gaben dort rund 277 Milliarden US-Dollar aus.

    „Im Jahr 2001 besuchten nur 10 Millionen Touristen aus China das Ausland. Seit 2018 ist die Zahl um erstaunliche 1326% gestiegen. Für einige Länder ist die VR China laut Sun die Haupteinnahmequelle des Tourismus. - Die Wiederaufnahme des Inlandsreisens ist nur der erste Schritt zur Erholung des Tourismusgeschäfts. Wir blicken aber optimistisch in die Zukunft. "<

    Neues Leben für den lokalen Tourismus

    Für die meisten Chinesen hat der Covid-19-Ausbruch alle Neujahrspläne verwirrt. Und jetzt überlegen die Leute, wie sie die verlorene Zeit "wieder gut machen" können. <

    Untersuchungen des internationalen Beratungsunternehmens Oliver Wyman bestätigen die Trip-Forschung. om. Laut Angaben des Unternehmens würden 77% der Befragten es vorziehen, das Land nicht zu verlassen, und Coronavirus als Hauptgrund dafür angeführt, nicht ins Ausland reisen zu wollen. <

    Yabuli

    Dies ist vielleicht das größte und berühmteste Skigebiet im Reich der Mitte. Es befindet sich in der Provinz Heilongjiang in der Mandschurei im Norden des Landes. Trotz der Tatsache, dass das Resort seit 1996 in Betrieb ist, wurde es erst nach den dritten asiatischen Winterspielen bekannt. <

    Wie komme ich dorthin?

    Internationale Flughäfen befinden sich in Harbin und Mudanjiang. Es ist am einfachsten, Yabuli in nur 3 Stunden von Harbin zu erreichen, das mit den Zügen D61, D63, T479, T481 180 km entfernt ist. <

    Es gibt 2 Stationen in Yabuli, eine befindet sich im Zentrum der Stadt - "Bahnhof", die andere befindet sich direkt neben dem Resort und heißt "Südbahnhof". <

    Pisten und Pisten

    Dieses Gebiet hat ein abwechslungsreiches Gelände, daher gibt es eine Vielzahl von Strecken für verschiedene Schwierigkeitsgrade. Insgesamt gibt es 17 Strecken mit einer Gesamtlänge von 30 km, von denen: <

    • 9 blaue und schwarze Hänge;
    • 7 Langlauf;
    • 1 halbe Kilometer Piste für Anfänger;
    • Freestyle-Sprungbretter;
    • Sommerstrecke für nutzlose Rodelschlitten.
    • <

      Der Skipass ist ab dem nächsten Tag nach der Ankunft in der Stadt 6 Tage lang gültig. Kinder werden bezahlt - ab 4 Jahren. Die Zahlung erfolgt in RMB. Es lohnt sich, Ausrüstung zu mieten: <

      • für 2 Stunden: 150 Yen an Wochentagen, 180 Yen an Wochenenden, 240 Yen an Feiertagen;
      • halber Tag: 260 ¥, 300 ¥ bzw. 360 ¥;
      • für einen Tag: 460 ¥, 500 ¥, 560 ¥.
      • <

        Ein bisschen über das Skifahren in Yabuli - im Video: <

        Wo übernachten und was tun

        Sie können in Yabuli in Hotels der Stufe 3 bis 5 * sowie in separaten Cottages übernachten. Ein hohes Serviceniveau ist garantiert. Die Infrastruktur ist gut ausgebaut, im Dienste der Touristen stehen Restaurants mit chinesischer Küche, Billard, eine Sauna, verschiedene Geschäfte und ein Nachtclub. <

        Der Ausbruch des Coronavirus begann einige Tage vor dem chinesischen Neujahr. Zu dieser Zeit findet in China eine Multimillionen-Dollar-Migration der Bevölkerung statt: Die Chinesen kehren in ihre Heimatstädte und -dörfer zurück, näher an ihre Familien und Eltern, und reichere Menschen reisen ins Ausland. Die Reisebranche hat einen ihrer größten Schläge erlitten. Wie ist das Reisegeschäft geschrumpft und wie hat es sich erholt? <

        ⚰️ Die Hochsaison wurde zum Albtraum

        Von den erwarteten 50 Millionen Reisenden während des chinesischen Neujahrs reisten ungefähr 300.000 tatsächlich. Hotels, Flughäfen, Straßen und Sehenswürdigkeiten waren leer. In den ersten beiden Monaten der Epidemie verlor die chinesische Tourismusindustrie 170 Milliarden US-Dollar - die Hälfte der weltweiten Verluste in diesem Segment. <

        Die Arbeitsbelastung aller Verkehrsträger wurde halbiert. Vom 25. Januar bis 4. Februar erreichte die Anzahl der freien Plätze in Flugzeugen 60%. In dieser Zeit gab allein Chinas Flugdienst Qunar 200 Millionen Tickets im Wert von 3 Milliarden US-Dollar zurück. Die Rücklaufquote stieg von 4% auf 40%. Die Flugpreise fielen auf "Kohlpreis" oder wurden, wie sie in sozialen Netzwerken scherzten, billiger als medizinische Masken. <

        Massive Stornierungen haben das Geschäft der Hoteliers und Buchungsdienste ernsthaft beeinträchtigt. Der AirBNB-Umsatz ging im Jahresvergleich um 80% zurück. Tausende Tourismusunternehmen haben bereits die Aussetzung angekündigt. Darunter sind Startups mit Investitionen chinesischer Technologiegiganten und börsennotierter Unternehmen, zum Beispiel: die Hotelkette Wujiang (einer der Hauptinvestoren ist Ctrip) und der älteste Reiseveranstalter Baicheng (Alibaba Group). <

        ? Hilfe vom Staat und vom Großunternehmen

        Der Tourismus hat wie andere betroffene Wirtschaftszweige auf verschiedenen Ebenen Unterstützung von der chinesischen Regierung erhalten. Auf nationaler Ebene sind Unternehmen aus diesen Bereichen auf unbestimmte Zeit von der Mehrwertsteuer befreit, und für kleine Unternehmen werden die Darlehenszahlungen bis Juni zurückgestellt. Auf Provinz- und Stadtebene werden die Steuern gesenkt (bis zu 50% in der Provinz Shaanxi), und irgendwo wurden Milliarden von Dollar zur Unterstützung des lokalen Tourismus bereitgestellt. <

        Chinesische IT-Giganten unterstützen auch das Reisegeschäft. Alibaba und sein Buchungsservice Fliggy arbeiten mit lokalen Banken zusammen, um lukrative Kredite für kleine Unternehmen zu erhalten. Ctrip, das größte Reisebüro in China, hat einen Fonds in Höhe von 140 Millionen US-Dollar eingerichtet, um Hoteliers und anderen Unternehmen auf ihrer Plattform zu helfen. <

        Beamte und Geschäftsleute gehen in soziale Netzwerke und streamen, um den Tourismus anzukurbeln. Wir haben bereits früher geschrieben, dass in Douyin (chinesisches TikTok) die Firma „Bürgermeister zeigen Ihnen die Provinz Hubei“ gegründet wurde, in der 13 Bürgermeister über ihre Städte sprechen und mit lokalen Geschäftsleuten kommunizieren und dabei für ihre Produkte werben. Gründer von Trip. om James Liang moderierte Douyin-Live-Streams aus vier chinesischen Städten und verkaufte Rüstungen im Wert von 8 Millionen US-Dollar. <

        ? Wird der Albtraum zur Hochsaison?

        Chinas Wirtschaft belebt sich seit März, als die strenge Quarantäne endete, allmählich wieder. Aber nicht jeder hat die zwei Monate Ausfallzeit überlebt. Laut der Qicha-Datenbank chinesischer juristischer Personen wurden vom Beginn der Epidemie bis zum 25. März 2020 11.268 Unternehmen aus dem Tourismussektor in China geschlossen. <

        Die Maiferien stehen vor der Tür und in China sind Tickets und Gutscheine für diese Tage bereits in vollem Gange. Mehr als 4.000 Plätze wurden bereits für Touristen geöffnet, von denen etwa die Hälfte Attraktionen der Klasse "A" sind, die im Land wichtig und beliebt sind. Um den Inlandstourismus anzukurbeln, sind viele Orte kostenlos geworden oder bieten Ermäßigungen auf Eintrittskarten. Anfang April konnten die Gelben Berge (Huangshan) kostenlos besucht werden, und pro Tag besuchten sie etwa 20.000 Menschen. Danach musste der Nationalpark für eine Weile geschlossen werden. <

Beliebte Beiträge
Aktiver Tourismus in der Ukraine

Wo kann man im Sommer in der Ukraine entspannen? Touristische Routen in der Ukraine. Die besten Ideen für einen Sommerurlaub mit der Familie und einen romantischen Kurzurlaub zu zweit

  • . 21 Protokoll
Besteigung des Uralgebirges 2021-2022

Winterabenteuer im Ural sind eine großartige Möglichkeit, das neue Jahr zu feiern und eine Pause vom Trubel der Stadt einzulegen. Der PIK Tourclub organisiert Wanderungen, Wasser-, Berg- und andere Reisen in Russland und im Ausland.

  • . 23 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Chinese people want to travel despite Covid-19

Chinese people want to travel despite Covid-19

Over time, individual tourism is becoming more and more in demand, which is quite justified. Individual tours to China will become your guiding lines to the mysterious world of the Celestial Empire, taking you through the country with unconventional and therefore especially interesting routes. China has long ceased to be an exotic country in which only the lucky ones could afford a vacation. Many people know firsthand about the Great Wall of China, the forbidden city of Gugong, the Shaolin Monastery, the Summer Imperial Palace, the Temple of Confucius and other popular attractions.

Fed up with standard group excursions, walked along and across the paths and dreaming of sheltering from the tourist hubbub that invariably accompanies all organized events, travelers are increasingly looking towards special offers.

Altezza Travel is based in Tanzania and provides Russian speaking support upon arrival. Individual and group ascents to the highest mountain in Africa - Kilimanjaro volcano (5895 m), as well as safari trips to the best national parks in Tanzania: Tarangire, Manyara, Serengeti and Ngorongoro.

Chinese specifics

Self-guided tours to China are perfect for tourists whose interests are concentrated in a particular area. Let's say you are interested in Eastern spiritual practices and would like to get to know more about the culture of Taoism, in which case you will probably be interested in the two-week tour "Taoist China: Sacred Mountains and Monasteries." The program of this tour is very eventful and includes a sightseeing tour of Beijing with a tour of the Square of Heavenly Peace, a seven-kilometer trekking along the Great Wall of China, a visit to the Shaolin monastery and a working Buddhist temple in China - Baimasy, climbing Mount Huashan and meeting a colorful sunrise over the Western Peak. and also a visit to the main Taoist temple in Beijing - the Temple of White Clouds. During all excursions, tourists are accompanied by a Russian-speaking personal guide, all transfers are carried out by individual transport.

Individual tours to China are organized for ecotourism lovers who want to feel the taste of life in unity with nature, where you can not only delight the eyes with the beautiful landscapes of the Chinese provinces, but also get acquainted with the expressive rural architecture and the traditional centuries-old way of life local residents. The tours “Yunnan and Fujian - the vanishing flavor of the Chinese province”, “Landscapes of Guilin and Yunnan”, “Northern Lands of China” and others have a similar focus. If you prefer active rest, pay attention to the tour "Trekking in the Tien Shan Mountains". In 16 days of travel, you will visit the famous Turfan depression and the spurs of the mysterious Takla-Makan desert, climb to an altitude of 4100 m, get acquainted with the peculiarities of the life of Tuvans and Kazakhs living in Mongolian Altai.

Order specifics

Individual tours are usually designed for one or two tourists (less often - for small groups of 3-5 people). Travelers can be offered an already developed travel package, the price of which includes all the necessary components: flight, insurance, accommodation in a chosen hotel, meals. In this case, the final decision on all issues remains with the clients, who have the right to change the dates of flights and the duration of the tours at their own discretion. A tourist can even independently book hotels for himself, in which case the manager assists in planning the excursion part of the tour.

Top Destinations for Individual Tours

  • Europe
  • Australia and New Zealand
  • Austria: Vienna
  • Vietnam
  • Germany
  • Israel
  • Spain
  • Italy
  • China
  • Scandinavia: Finland
  • Thailand
  • Turkey
  • France: Paris and the castles of France
  • Czech Republic: Prague
  • Russia: St. Petersburg

Individual tours to China

In the wake of strengthening its leading position in the world, China, as one of the most ancient civilizations, is attracting more and more attention from Western tourists. The culture of the Celestial Empire, which has been forming for millennia, is unique and diverse. Without knowing the Chinese culture, it is impossible to understand what the Chinese nation is.

Today, China is opening up its doors more and more and provides an opportunity for European guests to experience the whole uniqueness of Eastern culture. How can you make your trip to China profitable and expand your skill list?

Chinese cuisine

Chinese cuisine is very diverse, but it would not be entirely correct to give a specific definition of the concept of "Chinese cuisine", since the process of cooking and the choice of dishes differs significantly in different parts of the country. Today, in large cities and megalopolises of the Celestial Empire, dozens of culinary schools are open for foreign tourists who want to master the skills of cooking Chinese dishes.

Beijing Cooking School is one of the most popular culinary schools in Beijing among foreigners, however, despite its geographical location, the school's chefs offer their students to learn how to cook dishes not only Beijing, but also Cantonese (southern Guangdong province) and Sichuan cuisines. Classes in the form of master classes are held every day, except Sunday, the cost of one lesson is 300 yuan (about 3 thousand rubles). In addition to the cooking course, foreign guests are offered to take a tour of the local market, where they will tell in detail what kind of rice or soy sauce to choose for a particular dish.

For those who started their gastronomic journey across China from Shanghai, experienced chefs of the Chinese Cooking Workshop will tell and show the secrets of cooking all the famous dishes of Chinese cuisine, including Shanghai. Classes are held in groups and individually.

Body and Spirit

For the Chinese, health is, first of all, harmony and unity of soul and body. To maintain this very harmony, the inhabitants of the Middle Kingdom have been practicing various traditional Chinese practices for many centuries, such as breathing exercises qigong, taijiquan and, of course, the well-known martial art of kung fu.

You can get some knowledge in this area, improve your health and improve your physical endurance in various institutions adapted for foreign tourists.

For example, Yangshuo Traditional Tai Chi School is a Taiji art school in the picturesque town of Yangshuo in southern China. This school offers courses ranging from a one-day introduction to Tai Chi practice to a three-month immersion in martial arts culture. Students throughout the course of study live at the school and begin their classes from 9:30 in the morning. In addition to studying tai chi, students are taught the basics of qigong breathing exercises and meditation.

More sophisticated tourists can try their hand at the martial art of kung fu at the legendary Shaolin monastery. Shaolin Temple Kung Fu Academy China - The Shaolin Temple Kung Fu Academy offers both summer courses and annual, and even three-year training programs. The schedule is quite strict and is aimed at the complete mastering of combat practice.

Individual tours to China, exclusive vacations and VIP tourism. The best destinations for holidays and the cost of individual tours to China.

The PRC government softens quarantine measures, and life returns to its former course. Residents of the country are beginning to make plans for vacation and travel. Soon, China is waiting for the May "Golden Week" of vacations - one of the few opportunities for working Chinese to go somewhere. CNN investigated whether the Chinese are in the mood to travel anytime soon, and if so, where.

From the Bund in Shanghai and the Great Wall of China to the Huangshan Mountain Reserve in Anhui Province, many of the country's major attractions have already opened their doors to thousands. The Chinese seem to be barely intimidated by the imported cases of Covid-19.

While recreational trips within the country are returning to their previous turnover, the situation with traveling abroad is not so simple at the moment. At least, judging by the study by the Chinese travel company Trip. om.

Out of 15 thousand respondents in 100 cities in China, only 16% are ready to go to other countries for the May Golden Week, which in 2020 will last from May 1 to May 5. About 90% of those surveyed would prefer to stay in the country and visit local attractions. The most popular destinations are Yunnan, Hainan and Shanghai.

“China is definitely on the mend. While the fight against Covid-19 is in full swing all over the world, quarantine will be finally lifted in Wuhan in the near future (Wuhan was opened for entry and exit on April 8, approx. EKD), the Trip director commented. om Jane Sun. “Since many countries have closed their borders, we believe that going on a trip to China for the upcoming May holidays will be the best solution.”

Many travel agencies, hotels, shops and private guides around the world have become dependent on the flow of Chinese tourists. Chinese citizens are the main "consumers" of the tourism market. In 2018 alone, they made about 150 million trips abroad and spent about $ 277 billion there.

“In 2001, only 10.5 million tourists from China visited foreign countries. Since 2018, the figure has grown by a staggering 1326%. For some countries, the PRC has become the main source of income from tourism, says Sun. - The resumption of domestic travel is only the first step towards the recovery of the tourism business. But we are optimistic about the future. "

New life for local tourism

For most Chinese, the Covid-19 outbreak has confused all New Year's plans. And now people are pondering how to "recoup" the lost time.

Research by international consulting firm Oliver Wyman confirms Trip research. om. According to the company, 77% of respondents would prefer not to leave the country, citing coronavirus as the main reason for not wanting to travel abroad.

Yabuli

This is perhaps the largest and most famous ski resort in the Middle Kingdom. It is located in Heilongjiang Province in Manchuria in the north of the country. Despite the fact that the resort has been operating since 1996, it gained fame only after the Third Asian Winter Games.

How to get there

International airports are located in Harbin and Mudanjiang. It is easiest to get to Yabuli in just 3 hours from Harbin, which is 180 km away by trains D61, D63, T479, T481.

There are 2 stations in Yabuli, one is located in the very center of the city - "Railway Station", the other is right next to the resort and is called "South Railway Station".

Slopes and pistes

This area has a varied terrain, so there are a variety of tracks for different skill levels. In total, there are 17 tracks with a total length of 30 km, of which:

  • 9 blue and black slopes;
  • 7 cross-country skiing;
  • 1 half-kilometer slope for beginners;
  • Freestyle springboards;
  • summer track for useless toboggan sleds.

Lift pass is valid for 6 days from the next day after arrival in the town, children are paid for - from 4 years old. Payment is made in RMB. It is worth renting equipment:

  • for 2 hours: 150 ¥ on weekdays, 180 ¥ on weekends, 240 ¥ on holidays;
  • half day: 260 ¥, 300 ¥, 360 ¥, respectively;
  • for a day: 460 ¥, 500 ¥, 560 ¥.

A little bit about skiing in Yabuli - in the video:

Where to stay and what to do

You can stay in Yabuli in hotels of the level from 3 to 5 *, as well as in separate cottages. A high level of service is guaranteed. The infrastructure is well developed, at the service of tourists are restaurants of Chinese cuisine, billiards, a sauna, various shops and a nightclub.

The coronavirus outbreak began a few days before Chinese New Year. At this time, a multimillion-dollar migration of the population is taking place in China: the Chinese return to their home towns and villages, closer to their families and parents, and richer people travel abroad. The travel industry has taken one of its biggest blows. How did the travel business fall and how did it recover?

⚰️ High season turned into a nightmare

Of the expected 50 million travelers during the Chinese New Year, about 300,000 actually traveled. Hotels, airports, streets and tourist sites were empty. In the first two months of the epidemic, the Chinese tourism industry lost $ 170 billion - half of the global losses in this segment.

The workload on all modes of transport has been halved. From January 25 to February 4, the number of free seats on planes reached 60%. During this period, China's Qunar airline ticket service alone returned 200 million tickets worth $ 3 billion. The return rate increased from 4% to 40%. Airfare prices dropped to "the price of cabbage" or, as they joked on social networks, became cheaper than medical masks.

Massive cancellations have seriously crippled the business of hoteliers and booking services. AirBNB sales fell 80% year over year. Thousands of tourism companies have already announced the suspension. Among them are startups with investments from Chinese tech giants and public companies, for example: the Wujiang hotel chain (one of the main investors is Ctrip) and the oldest tour operator Baicheng (Alibaba Group).

? Help from the state and big business

Tourism, like other affected sectors of the economy, has received support from the Chinese government at various levels. At the national level, companies from these areas are indefinitely exempted from VAT, and for small businesses - deferred loan payments until June. At the provincial and city levels, taxes are being cut (up to 50% in Shaanxi province), and somewhere billions of dollars have been allocated to support local tourism.

Chinese IT giants are also helping the travel business. Alibaba and its booking service Fliggy are working with local banks to secure lucrative small business loans. Ctrip, the largest travel agency in China, has set up a $ 140 million fund to help hoteliers and other companies featured on their platform.

Officials and businessmen go to social networks and stream to boost tourism. Earlier we already wrote that in Douyin (Chinese TikTok) the company “Mayors will show you Hubei province” has started, in which 13 mayors talk about their cities and communicate with local businessmen, advertising their products along the way. Founder of Trip. om James Liang hosted Douyin live streams from four Chinese cities and sold $ 8.5 million in armor.

? Will the nightmare turn into high season?

China's economy has been gradually reviving since March, when the strict quarantine ended. But not everyone survived the two months of downtime. According to the Qicha database of Chinese legal entities, from the beginning of the epidemic to March 25, 2020, 11,268 enterprises from the tourism sector were closed in China.

May holidays are coming, and in China tickets and vouchers for these days are already in full swing. More than 4,000 places have already been opened for tourists, about half of which are "A" class attractions, that is, important and popular in the country. To boost domestic tourism, many places have become free or offer discounts on admission tickets. So in early April, the Yellow Mountains (Huangshan) could be visited free of charge and about 20,000 people visited them per day. After that, the national park had to be closed for a while.

Popular posts
Wildlife of Uzbekistan

Hello everyone ! Today I want to tell you about some types of tourist recreation. I hope that after reading this article you will discover new ways of spending your leisure time, because each of the types has its own framework :) Tourism is distinguished by its diversity. You can go to conquer the snow-capped mountain slopes in hot summer or go sunbathing on the beach in rainy October-November, you can

  • 12-03-2021 . 9 minutes
How to choose a font for a project: grotesque

Information about the events of the studio of contemporary dance "Grotesque". If you like to dance - do it with us.

  • 12-03-2021 . 20 minutes