Kinderruhe in Finnland

Beste Orte in Finnland mit Kindern zu besuchen

Warum kommst du nach Finnland? - Wir haben diese Frage russischen Touristen gestellt, die regelmäßig das Land Suomi besuchen. Die Antworten erwiesen sich als sehr interessant und nicht so vorhersehbar wie erwartet. <

Eine neue Generation von Käufern

Aus offensichtlichen Gründen kommen viele Russen zum Einkaufen - etwa ein Drittel der Befragten nannte das Einkaufen in Grenzgeschäften als Hauptgrund für ihre Reisen nach Finnland. Übrigens gab es im Gegensatz zu populären Stereotypen viele junge Leute unter eingefleischten Käufern. <

„Ich lebe in Wyborg und gehe oft nach Finnland, um Lebensmittel zu kaufen. Es gibt viel mehr Auswahl und die Preise sind in der Tat nicht hoch“, sagt Julia, 28, Vermarkterin bei einem Transportunternehmen. - Nun, es geht nicht einmal um Preise. Es gibt nur viele Leckereien. So kaufe ich dort zum Beispiel Cream Bonjour Käse. Es scheint hier zum Verkauf zu stehen, aber in Finnland gibt es so viele Arten davon, dass unsere Augen hochlaufen. Hummus ist das gleiche - Sie können es hier nicht kaufen. Nun, ich nehme alle Arten von Fisch. "Yulia merkt auch an, dass es unter denjenigen, die in Finnland Shopping-Tourismus betreiben, viele ihrer Kollegen gibt, die den berüchtigten" Tanten mit Brieftaschen "überhaupt nicht ähnlich sind.

Fisch und Transit

Das Thema Fisch für russische Fans des Einkaufstourismus ist ein separater Artikel. Die Leute kommen sogar aus Moskau für sie. „Oft kann ich nicht reisen, aber ich komme alle zwei oder drei Monate. Ich nehme hauptsächlich Lachs, Fischspezialitäten, Kaviar, manchmal auch Konserven - sagt Tatyana Igorevna, eine Rentnerin aus Moskau. - Ich hatte Glück - mein Sohn lebt in St. Petersburg, wir reisen mit ihm. <

Einkaufen ist für viele russische Touristen ein wesentlicher Bestandteil des Reisens, auch wenn sie Finnland auf dem Weg in andere Länder besuchen. "Es ist noch nie passiert, dass wir in Helsinki nichts gekauft haben und aus Europa nach Hause zurückgekehrt sind", sagt Natalya, eine 46-jährige Anwältin aus St. Petersburg. - Süßigkeiten, verschiedene Kleinigkeiten, Souvenirs - etwas, aber ich bringe es immer mit. <

Visa für

Ein noch trivialerer Grund für einen Besuch in Finnland ist ein Visum. Es ist kein Geheimnis, dass viele Leute hierher kommen, um "ihr Visum zurückzusetzen". Leider gibt es unter solchen Touristen auch diejenigen, die verächtlich über Finnland sprechen: Sie sagen, das Land sei langweilig, es habe nichts zu tun, und "Finca" könne nur ein Transitpunkt sein. Ich bin froh, dass es nur wenige russische Touristen gibt, die auf diese Weise ihre Unwissenheit demonstrieren, und die Mehrheit spricht sehr respektvoll über das Land Suomi. <

„Vor kurzem sind wir mit einem Freund auf eine eintägige Tour nach Imatra gefahren - ein Visum, das abgelehnt werden muss. Ich mochte es sehr. Sowohl die Stadt ist wunderschön als auch die Natur. Wir gingen gerne spazieren. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen “, sagt Olga, eine 29-jährige Kundenmanagerin aus St. Petersburg. <

Fühle den Unterschied

Es gibt einige von denen, die mit Interesse nach Finnland kommen, um lebendige Eindrücke und Entspannung zu erhalten. Fast die Hälfte der Befragten gab zu, regelmäßig Helsinki und andere Städte zu besuchen, weil sie dort die Situation radikal verändern können. Svetlana, eine Designerin aus St. Petersburg, kommt aus genau diesem Grund oft mit ihrem Ehemann nach Finnland: „Manchmal entscheiden wir uns spontan - wir steigen am Samstag in einen Bus und fahren in eine Stadt. Helsinki, Imatra, Hamina, Kotka - meistens fahren wir in diese Städte. Nur um sich zu entspannen, spazieren zu gehen, sich zu entspannen. Wir haben nicht viel Geld, deshalb ist unser Tourismus sehr bescheiden, keine Ansprüche. Aber wir brauchen ihn. Ich möchte die Situation ändern. Der Unterschied zu St. Petersburg und Russland ist bereits sehr groß. "<

Warum kommen Russen nach Finnland?

Online-Reiseführer auf der ganzen Welt Foto, Beschreibung, nützliche Informationen

Eine der häufigsten Arten von Sommerferien in Finnland sind aktive Touren. Jedes Jahr kommen Tausende von Fans von Rucksäcken, Rafting, Reiten und Radfahren aus der ganzen Welt, um einen aktiven Urlaub in Finnland zu verbringen, um Zeit in der Natur zu verbringen und die Ruhe eines diskreten nördlichen Sommers zu genießen. <

Freizeitaktivitäten

Laut auf Finnland spezialisierten Reisebüros kaufen russische Touristen selten spezialisierte aktive Touren in dieses nördliche Land, aber die meisten Kunden bestellen Outdoor-Aktivitäten als zusätzliches Programm, das manchmal bis zu 20-30% der Kostentour. <

Zu diesen Unterhaltungsmöglichkeiten gehören Angeln, Rafting, Jetskis, Bootfahren und Kanufahren, Reiten, Radfahren und Geländefahrzeuge (Offroad-Motorräder mit Spezialrädern). Sie können eine handwerkliche Tour in den Norden des Landes, nach Lappland, kaufen und am Goldabbau in alten Minen teilnehmen. <

Aktive Erholung in Finnland. Rafting <

Angeln in Finnland

Angeln ist vorrangig gefragt. Suomi ist eines der Länder mit den reichsten Fischbeständen. In fast allen Gewässern und in den Küstengewässern Finnlands gibt es Fische, und in jeder Region gibt es Unternehmer, die Sport- und Freizeitfischerei professionell organisieren. <

Der Fang ist auch für eine Person garantiert, die zuerst eine Angelrute aufnimmt. Für Faule oder Unerfahrene werden Fischkäfige angeboten, in denen Sie leicht mit einem Netz oder mit einem einfachen Gerät Fische fangen können. <

Die Regeln für das Sportfischen in Finnland sind stark reguliert. Sie können mit einer einfachen Rute ohne Lizenz vom Ufer aus angeln, müssen jedoch die vorherige Zustimmung des Eigentümers des Landes oder Sees einholen. Das Angeln mit Spinnruten, Netzen, Speeren und anderen Geräten erfordert eine Lizenz. Wenn ein Tourist im Voraus eine Angeltour kauft, ist die Lizenz normalerweise im Preis enthalten. <

Die Geldstrafe für das Angeln mit Angelgerät ohne Lizenz beträgt mehrere tausend Mark. Es gibt vorübergehende Beschränkungen und Verbote für die Laichzeit sowie strenge Anforderungen an die Länge des Fisches: Es wird empfohlen, Jungtiere freizulassen, die eine bestimmte Größe nicht erreicht haben. <

Warum kommst du nach Finnland? - Wir haben diese Frage russischen Touristen gestellt, die regelmäßig das Land Suomi besuchen. Die Antworten erwiesen sich als sehr interessant und nicht so vorhersehbar wie erwartet.

Beste Orte, die man mit Kindern in Finnland besuchen kann

Aktive Erholung in einem Land, das für seine Natur und wunderschöne Landschaften bekannt ist, in dem sich jedes Familienmitglied zu seinem Vorteil entspannen kann. <

Träumen Sie von einem Urlaub voller Outdoor-Aktivitäten und Abenteuer? Oder die Ruhepause, die jeder braucht, um Museen zu besuchen oder gemeinsam Bücher zu durchsuchen? Finnland ist ein Land, das laut UN World Happiness Report seit drei Jahren in Folge zum glücklichsten Land der Welt ernannt wurde. Und dieses Land bietet das ganze Jahr über unzählige Möglichkeiten für einen wunderschönen Familienurlaub mit Kindern. <

Wir haben zehn der besten Orte für einen Familienurlaub in Finnland ausgewählt, die unvergessliche Erlebnisse, körperliche Aktivität im Freien und das Gefühl bieten, in einem Märchen zu sein, also alles, was Kinder lieben so viel ... <

Artikel veröffentlicht im April 2020. <

Was könnte interessanter sein als Kontraste, wie die vier Jahreszeiten, das Leuchten des Polartages und die Dunkelheit der Polarnacht, Stadtlärm und ländliche Idylle, Ost und West. <

Das Land der Moomin-Trolle <

Mumins sind beliebte Märchenfiguren des berühmten finnischen Schriftstellers und Künstlers Tove Jansson (1914-2001), die auf Schritt und Tritt in Finnland zu finden sind. Sie können sie auf Geschirr und Heimtextilien entdecken oder sie als Top-Performer bei Theateraufführungen in Themenparks und Museen sehen. Die erste Buchreihe des beliebten Moomin-Epos bildete die Grundlage für die populären Comics, die 1948 von Associated Press veröffentlicht wurden. Cartoons, Filme und Fernsehserien wurden basierend auf den Abenteuern dieser geliebten Charaktere erstellt, darunter eine neue Fernsehserie namens Moomin Dol. “ , die viele Hollywoodstars zum Synchronisieren auf Englisch zusammenbrachte: von Taron Edgerton und Rosamund Pike bis Kate Winslet. <

Ein beliebter Themenpark namens Moomin Valley befindet sich auf der Insel Kylo vor der charmanten Küstenstadt Naantali, 2 Stunden westlich von Helsinki. Hier können Besucher selbst erleben, wie es ist, im magischen Land der Mumins mit einem authentischen fünfstöckigen blauen Haus zu leben, als stamme es aus den Seiten eines Märchens über Mumins. <

Das erste und einzige auf der Welt! Das Moomin Museum in Tampere führt die Besucher in niedliche Geschichten über die Familie Moomin ein, von der großen Flut bis zum Geheimnis des Leuchtturms. <

Finden Sie Freiheit in der weiten Wildnis der Natur in Finnland

Um die Freiheit in voller Brust zu spüren, braucht man die unberührte Natur des Nordens und ein wenig verrückte Rücksichtslosigkeit. <

Finnland ist das Land der endlosen Weiten und der saubersten Luft der Welt und bietet seinen Gästen eine Vielzahl von Möglichkeiten zur aktiven Erholung - das ganze Jahr über und für jeden Geschmack. Suomi ist wirklich ein Land der lebendigen Kontraste, in dem Sie Ihren Urlaub mit allen Sinnen genießen können. <

Finnlands einzigartige Nationalparks sind ein freundliches Tor zur facettenreichen Natur des Nordens, das Besuchern jeden Alters offen steht. Jedes dieser Schutzgebiete repräsentiert die charakteristischen Landschaften der Regionen des Landes. Die Nationalparks umfassen den Archipel mit seinen Tausenden von Inseln und Schären, die grünen Weiten der Urwälder, die sich leise zum Himmel erstrecken, das Wasser des Lake District, das in der Sonne mit unzähligen Blau- und Blautönen funkelt, und die weiße Stille des Lappland Hügel. Nationalparks (einige davon befinden sich übrigens direkt neben den größten Städten Finnlands) sind auch ein großartiger Ort für Sporttraining und aktive Unterhaltung im Freien. <

Finnland ist eine großartige Wahl für Outdoor-Aktivitäten mit der ganzen Familie, die Teilnahme an aufregenden Sportveranstaltungen und Wettbewerben sowie die Teilnahme an Schul- oder Schülersportcamps und Trainingslagern. Hier findet jeder etwas nach seinem Geschmack: ob es sich um einen Spaziergang auf den alten Wegen eines der vielen Reservate, eine Mountainbiketour entlang felsiger Bergrücken oder Hügel oder einfach nur um einen Ausflug in den Herbstwald für Pilze und Beeren handelt. <

Im Schoß der Natur in Finnland

Finnland ist mit seinen vier unterschiedlichen Regionen und vier unterschiedlichen Jahreszeiten ein sehr vielfältiges Land. Es ist diese Vielfalt an Naturlandschaften und klimatischen Bedingungen, die es ermöglicht, aufregende und vielseitige aktive Freizeit zu genießen - sowohl saisonal als auch ganzjährig. <

Der Sommer ist die perfekte Zeit zum Joggen, Radfahren, Golfen und für alle Arten von Outdoor-Aktivitäten, die Suomis gemäßigtes Sommerklima bietet. Lange helle Tage und die Mitternachtssonne des Nordens sowie Temperaturen von selten mehr als 30 Grad Celsius machen das Land mit Tausenden von Seen zu einem hervorragenden Ort für Outdoor-Aktivitäten und Sport. Der Herbst ist auch keine Zeit, um zu Hause zu bleiben: Der goldene Aufruhr im September, den die Finnen „Ruska“ nennen, lädt zum Angeln oder Wandern mit einer Übernachtung in Zelten ein. <

In Nordfinnland, in Lappland, beginnt der Winter normalerweise von Oktober bis November und dauert bis Ende April. In diesen Monaten ist Lappland wie der im Zentrum des Landes gelegene Lake District schneebedeckt und das Seewasser in Eis gefroren. Diese lange Schneesaison macht Finnland zu einem großartigen Ziel für Skifahren, Langlaufen, Snowboarden und Eislaufen. <

Aktive und sportliche Erholung

Egal, wie Sie sich entscheiden, Ihren Urlaub zu verbringen: Genießen Sie die beruhigende und heilende Stille der jungfräulichen Natur oder testen Sie sich auf Kraft und streben Sie nach neuen Höhen in Ihrem Lieblingssport - Sie haben sich für Finnland entschieden und eine ausgezeichnete Wahl getroffen ! Skifahren, Langlaufen, Radfahren, Wandern und Joggen sind nur einige der Möglichkeiten, die Sie inmitten der finnischen Natur nutzen können. <

Es gibt viele gute Gründe, Sport zu treiben. Für manche ist es der Wunsch zu gewinnen und sich selbst zu übertreffen. Für andere ist es ein Wunsch, sich in guter körperlicher Verfassung zu halten. Und jemand möchte einfach nur Stress und Sorgen entfliehen und einen aktiven Tag mit Familie oder Freunden genießen. Die meisten Finnen versuchen aus einem einfachen Grund, einen aktiven Lebensstil zu führen: Sport und Sport in irgendeiner Form verbessern die Gesundheit - sowohl körperlich als auch geistig. Deshalb verfügt Finnland über eine so gut ausgebaute, vielseitige Infrastruktur für Outdoor-Aktivitäten und Sport - sowohl im Freien als auch in verschiedenen Innenräumen. Suomi bietet seinen Bewohnern und Gästen ein Netzwerk von 40 gepflegten Nationalparks, mehr als 60 Skigebieten, die das ganze Land von Lappland bis zur Südküste abdecken, mehr als 100.000 Seen, die sich ideal zum SUP-Surfen und Kajakfahren im Sommer eignen - um nur einige zu nennen. aktive Unterhaltung im Herzen der Natur. <

Finnlands Skigebiete und Sportzentren, darunter viele olympische Trainingszentren, bieten hervorragende Bedingungen für das ganzjährige Training und die Ausbildung - für Profisportler und Amateure aller Leistungsstufen. <

Die skandinavischen Länder haben einen unbestreitbaren Vorteil - eine besondere Einstellung gegenüber Kindern, die weder Attraktionen noch modische Neuheiten ersetzen können. In Finnland ist die Freizeit für Kinder bis ins kleinste Detail durchdacht, und Sie können sicher sein, dass sich Ihr Kind nicht einmal für eine Minute langweilt und eine gute Zeit hat. <

Wo immer Sie hinkommen: in ein Geschäft, ein Einkaufszentrum, einen Wasserpark oder ein Museum, es gibt Bedingungen für eine komfortable Freizeitgestaltung und Erholung der Kinder. Sogar Reedereien, Eisenbahnen und Hotels beteiligen sich an der Schaffung eines Kindermärchens: Sie statten spezielle Kinderwagen und Spielzimmer aus, bieten Lernspiele und Bücher an. <

Englisch mit Muttersprachler, <

komfortable Unterkunft, 5 Mahlzeiten am Tag, Altersgruppen, <

All-inclusive-Gutschein, medizinische Versorgung, Sicherheit, Versicherung, Transfer aus Moskau. <

Familien- und Unterhaltungszentren

Im ganzen Land befinden sich zahlreiche Familienzentren, an denen die ganze Familie wirklich interessiert sein wird: sowohl Erwachsene als auch Kinder. Moomin Valley, Santa Claus Village, Vergnügungs- und Vergnügungsparks, Zoos, Wasserparks, Wissenschaftszentren und verschiedene Themenparks. In solchen Einrichtungen kann man nicht nur Spaß haben, sondern auch viele neue und interessante Dinge lernen, fabelhafte Darbietungen sehen und ihre Helden kennenlernen. <

Kinder können nicht ohne Attraktionen auskommen. Einer der bekanntesten Parks ist Linnanmäki in der Hauptstadt Helsinki, wo es Attraktionen und Unterhaltung für jeden Geschmack und jede Farbe, Ausflüge und ein riesiges Aquarium gibt. <

Fast jede große Stadt hat Vergnügungsparks, Unterhaltungs- und Wissenschaftszentren: Tykkimäki-Vergnügungspark, Särkänniemi-Vergnügungspark, Laune-Familienerholungspark, Viherlaakso-Märchental, zappeliges Land. Puuhamaa “ist nur ein kleiner Teil der Freizeitmöglichkeiten für Kinder in Finnland. <

Im Haus des Weihnachtsmanns können Sie den berühmten finnischen Weihnachtsmann live sehen, in Zoos, um mit einzigartigen Tieren zu kommunizieren, in Wasserparks, um Spaß mit der ganzen Familie zu haben und viel Emotionen und Adrenalin zu bekommen. und in Themenparks auf spielerische Weise, um Märchenfiguren kennenzulernen ... <

Kinder- und Jugendlager

Ältere Kinder müssen sich manchmal getrennt von Erwachsenen ausruhen: Auf diese Weise können sie unabhängiger werden, neue Freunde finden und lernen, ein Team zu sein. In jedem Land, einschließlich Finnland, gibt es Kinder- und Jugendcamps: Gesundheit, Sport, Themen, Wissenschaft usw. Solche Touren können nicht nur ein Kind entwickeln, sondern ihm auch helfen, sich für einen zukünftigen Beruf zu entscheiden. <

Im Sommer - Strände, Vergnügungsparks <

Beliebte Beiträge
Reiseveranstalter nannten die beliebtesten Ausflugsziele im Herbst

Top 10 der besten Reiseseiten in Russland laut Yandex. adara ". Eine Auswahl der zuverlässigsten und bewährten Reiseseiten für russische Reisende

  • . 20 Protokoll
Bildungstourismus

Bildungstourismus. Um eine Bildungsreise zu arrangieren, wenden Sie sich an ein spezialisiertes Reisebüro mit umfassender Erfahrung.

  • . 17 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Children's rest in Finland

Best places to visit in Finland with kids

Why are you coming to Finland? - We asked this question to Russian tourists who regularly visit the country of Suomi. The answers turned out to be quite interesting and not as predictable as expected.

A new generation of shoppers

For obvious reasons, many Russians come for shopping - about a third of the respondents named shopping in border shops as the main reason for their trips to Finland. By the way, contrary to popular stereotypes, there were many young people among inveterate shoppers.

“I live in Vyborg and often go to Finland for groceries - there is much more choice and prices, in fact, are not high,” says Julia, 28, a marketer at a transport company. - Well, it's not even about prices. It's just that there are a lot of goodies. So I buy there Cream Bonjour cheese, for example. It seems to be on sale here, but in Finland there are so many types of it that our eyes run up. Hummus is the same - you can't buy it here. Well, I take all kinds of fish. " Yulia also notes that among those who are engaged in shopping tourism in Finland, there are many of her peers, who are not at all like the notorious "aunts with wallets."

Fish and Transit

The topic of fish for Russian fans of shopping tourism is a separate article. People even come for her from Moscow. “Often I cannot travel, but I come once every two or three months. I take mostly salmon, fish delicacies, caviar, sometimes I also take canned food, - says Tatyana Igorevna, a pensioner from Moscow. - I was lucky - my son lives in St. Petersburg, we travel with him.

Shopping is an integral part of travel, as such, for many Russian tourists, even if they visit Finland on their way to other countries. “It’s never happened before that we didn’t buy anything in Helsinki, returning home from Europe,” says Natalya, a St. Petersburg lawyer, 46 years old. - Sweets, different little things, souvenirs - something, but I always bring it.

Visas for the sake of

An even more trivial reason for visiting Finland is a visa. It's no secret that many people come here just to "roll back their visa". Alas, among such tourists there are also those who speak scornfully of Finland: they say the country is boring, there is nothing to do in it, and "Finca" can only be a transit point. I am glad that there are few Russian tourists demonstrating their ignorance in this way, and the majority speaks very respectfully about the country of Suomi.

“Recently we went with a friend on a one-day tour, to Imatra - a visa to be refused. I liked it very much. Both the city is beautiful and the nature. We took a walk with pleasure. We will definitely come back again, ”says Olga, a client manager from St. Petersburg, 29 years old.

Feel the Difference

There are quite a few of those who come to Finland with interest, for vivid impressions and relaxation. Almost half of the respondents admitted that they regularly visit Helsinki and other cities, because there they can radically change the situation. Svetlana, a designer from St. Petersburg, often comes to Finland with her husband for this very reason: “Sometimes we decide spontaneously - we get on a bus on Saturday and go to some city. Helsinki, Imatra, Hamina, Kotka - most often we go to these cities. Just to relax, take a walk, unwind. We don't have much money, so our tourism is very modest, no pretensions. But we need him. I would like to change the situation. The difference with St. Petersburg and Russia is already very big. "

Why do Russians come to Finland

Online travel guides around the world Photo, description, useful information

One of the most common types of summer holidays in Finland is active tours. Every year, thousands of fans of backpacks, river rafting, horseback riding and cycling come from all over the world for active holidays in Finland to spend time in nature and enjoy the tranquility of a discreet northern summer.

Leisure activities

According to travel agencies specializing in Finland, Russian tourists rarely purchase specialized active tours to this northern country, but most customers order outdoor activities as an additional program, which sometimes accounts for up to 20-30% of the cost tour.

Such entertainments include fishing, rafting, jet skis, boating and canoeing, horseback riding, cycling and ATVs (off-road motorcycles with special wheels). You can buy an artisanal tour to the north of the country, to Lapland, and take part in gold mining at old mines.

Active rest in Finland. River rafting

Fishing in Finland

Fishing is in priority demand. Suomi is one of the countries with the richest fish stocks. There is fish in almost every body of water and in the coastal waters of Finland, and in every region there are entrepreneurs who professionally organize sports and recreational fishing.

The catch is guaranteed even for a person who first picks up a fishing rod. For the lazy or inexperienced, fish cages are offered, in which you can easily catch fish with a net or with a simple tackle.

The rules for sport fishing in Finland are highly regulated. You can fish from the shore with a simple rod without a license, but you must obtain the prior consent of the owner of the land or lake. Fishing with spinning rods, nets, spears and other devices requires a license. If a tourist buys a fishing tour in advance, then the license is usually included in its price.

The fine for fishing with tackle without a license is several thousand marks. There are temporary restrictions and prohibitions for the spawning period, as well as strict requirements for the length of the fish: it is recommended to release juveniles that have not reached a certain size.

Why are you coming to Finland? - We asked this question to Russian tourists who regularly visit the country of Suomi. The answers turned out to be quite interesting and not as predictable as expected.

Best places to visit in Finland with children

Active rest in a country famous for its nature and beautiful landscapes, where every member of the family can relax to their advantage.

Dreaming of a vacation filled with outdoor activities and adventures? Or the respite that is so necessary for everyone to visit museums or look through books together? Finland is a country that has been named the happiest country in the world for three consecutive years according to the UN World Happiness Report. And this country offers a myriad of opportunities all year round for a wonderful family vacation with children.

We have selected ten of the best places for family holidays in Finland, which will fill it with unforgettable experiences, outdoor physical activity and the full feeling of being in a fairy tale, that is, everything that children love so much ...

Article published in April 2020.

What could be more interesting than contrasts, such as the four seasons, the glow of the polar day and the darkness of the polar night, city noise and rural idyll, East and West.

The country of the Moomin trolls

Moomins are favorite fairy tale characters created by the famous Finnish writer and artist Tove Jansson (1914-2001), who are found in Finland at every turn. You can spot them on crockery and home textiles, or see them as top performers in theatrical performances in theme parks and museums. The first book series of the beloved Moomin epic formed the basis of the popular comics published by the Associated Press in 1948. Cartoons, films and television series were created based on the adventures of these beloved characters, including a new television series called Moomin Dol ”, which brought together many Hollywood stars for dubbing in English: from Taron Edgerton and Rosamund Pike to Kate Winslet.

A popular theme park called Moomin Valley is nestled on Kylo Island off the charming seaside town of Naantali, 2 hours west of Helsinki. Here, visitors can experience for themselves what it is like to live in the magical land of Moomins with an authentic five-story blue house, as if descended from the pages of a fairy tale about Moomins.

The first and only one in the world !, The Moomin Museum in Tampere introduces visitors to cute stories about the Moomin family, from the great flood to the mystery of the lighthouse.

Find freedom in the vast wilderness of nature in Finland

To feel freedom in full breast, you need the pristine nature of the North and a little crazy recklessness.

The land of endless expanses and the cleanest air in the world, Finland offers its guests a huge variety of opportunities for active recreation - all year round and for every taste. Suomi is truly a land of vivid contrasts, where you can truly enjoy your vacation, using all the senses.

Finland's unique national parks are a friendly gateway to the multifaceted northern nature, open to visitors of all ages. Each of these protected areas represents the characteristic landscapes of the country's regions. The national parks encompass the Archipelago with its thousands of islands and skerries, the green expanses of virgin forests quietly stretching towards the sky, the waters of the Lake District sparkling in the sun with countless shades of blue and blue, and the white silence of the Lapland hills. National parks (some of them, by the way, are located right next to the largest cities in Finland) are also a great place for sports training and active outdoor entertainment.

Finland is a great choice for outdoor activities with the whole family, attending exciting sporting events and competitions, and participating in school or student sports camps and training camps. Here everyone will find something to their liking: whether it is a walk along the ancient paths of one of the many reserves, a mountain bike trip along rocky ridges or hills, or just a trip to the autumn forest for mushrooms and berries.

In the lap of nature in Finland

Finland, with its four distinctive regions and four contrasting seasons, is a very diverse country. It is this variety of natural landscapes and climatic conditions that makes it possible to enjoy exciting and versatile active leisure - both seasonal and year-round.

Summer is the perfect time for jogging, cycling, golfing and all sorts of outdoor activities that Suomi's temperate summer climate is like. Long bright days and the midnight sun of the North, coupled with temperatures rarely exceeding 30 degrees Celsius, make the country of thousands of lakes an excellent place for outdoor activities and sports. Autumn is also not a time to stay at home: the September riot of golden colors, which the Finns call “ruska”, beckons to go fishing or hiking with an overnight stay in tents.

In northern Finland, in Lapland, winter usually begins in October-November and lasts until the end of April. During these months, Lapland, like the Lake District located in the center of the country, is covered in snow and the lake waters are frozen in ice. This long snow season makes Finland a great destination for downhill and cross-country skiing, snowboarding and ice skating.

Active and sports recreation

No matter how you decide to spend your vacation: enjoying the pacifying and healing silence of virgin nature, or testing yourself for strength and striving for new heights in your favorite sport - choosing Finland, you made an excellent choice! Downhill and cross-country skiing, cycling, hiking, and jogging are just a few of what you can do in the middle of Finnish nature.

There are many great reasons to go in for sports. For some, it is the desire to win and the desire to surpass oneself. For others, it is a desire to keep yourself in good physical shape. And someone just wants to escape from stress and worries and enjoy an active day with family or friends. Most Finns try to lead an active lifestyle for one simple reason: physical education and sports in any form improve health - both physical and mental. That is why Finland has such a well-developed versatile infrastructure for outdoor activities and sports - both outdoors and in various indoor spaces. Suomi offers its residents and guests a network of 40 manicured national parks, more than 60 ski resorts covering the whole country from Lapland to the southern coast, more than 100,000 lakes ideal for SUP surfing and kayaking in summer - just to name a few. active entertainment in the bosom of nature.

Finland's ski resorts and sports centers, including many Olympic training centers, provide excellent conditions for year-round training and education - for professional athletes and amateurs of all levels.

The Scandinavian countries have one indisputable advantage - a special attitude towards children, and this is something that neither attractions nor fashionable novelties can replace. In Finland, children's leisure time is thought out to the smallest detail, and you can be sure that your child will not be bored even for a minute and will have a good time.

Wherever you come: to a store, a shopping center, a water park or a museum, there are conditions for comfortable children's leisure and recreation. Even shipping companies, railways and hotels participate in the creation of a children's fairy tale: they equip special children's carriages and play rooms, provide educational games and books.

English with Native Speaker,

comfortable accommodation, 5 meals a day, age groups,

all-inclusive voucher, medical care, security, insurance, transfer from Moscow.

Family and Entertainment Centers

Numerous family centers are located throughout the country, where the whole family will really be interested: both adults and children. Moomin Valley, Santa Claus Village, amusement and amusement parks, zoos, water parks, science centers and various theme parks. In such establishments, you can not only have fun, but also learn a lot of new and interesting things, see fabulous performances and get to know their heroes.

Children cannot do without attractions. One of the most famous parks is Linnanmäki in the capital of Helsinki, where there are attractions and entertainment for every taste and color, excursions and a giant aquarium.

Almost every large city has amusement parks, entertainment and science centers: Tykkimäki amusement park, Särkänniemi amusement park, Laune family recreation park, Viherlaakso fairy tale valley, fidget country. Puuhamaa ”is only a small part of the children's leisure opportunities in Finland.

In the House of Santa Claus you can see the famous Finnish Santa Claus live, in zoos to communicate with unique animals, in water parks to have fun with the whole family and get a lot of emotions and adrenaline, and in theme parks in a playful way to get acquainted with fairy-tale characters ...

Children's and youth camps

Older children sometimes need to rest separately from adults: this way they can become more independent, find new friends and learn to be a team. There are children's and youth camps in any country, including Finland: health, sports, thematic, scientific, etc. Such tours can not only develop a child, but also help him decide on a future profession.

In the summer - beaches, amusement parks

Popular posts
Tour operators named the most popular excursion destinations in autumn

Top 10 best travel sites in Russia according to Yandex. adara ". A selection of the most reliable and time-tested travel sites for Russian travelers

  • . 11 minutes
Educational tourism

Educational tourism. To arrange an educational trip, contact a specialized travel agency with extensive experience.

  • . 21 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies