Mit dem Bus in Europa

Bustouren - kurzes Bildungsprogramm

Seit der Antike war das Territorium Europas und die darauf befindlichen Staaten einer der Hauptanziehungspunkte unserer Vorfahren. Herrscher, Ländergrenzen, Bräuche änderten sich, aber allegorisch in Form einer von Zeus entführten Prinzessin dargestellt, blieb dieser Teil der Welt ein kulturelles, politisches und administratives Ideal. Das Verlangen nach reservierten europäischen Plätzen lebt in uns, den Nachkommen von Peter I., dem ersten, der sich radikal der Frage näherte, wie man von der westlichen Gesellschaft seine besten Errungenschaften entlehnt. Um dem europäischen Leben so nahe wie möglich zu kommen und die Unermesslichkeit zu nutzen, die in kurzer Zeit eine große Anzahl von Städten besucht hat, gibt es Bustouren, deren Route durch die Hauptstädte verschiedener Länder und Großstädte führt. <

Touren für Neujahr und Weihnachten in Russland und Abchasien. <

Touren nach Kaliningrad ab 7 300 Rubel, Krim ab 10 990 Rubel, <

Karelia ab 5 350 Rubel, Veliky Ustyug ab 15 150 Rubel, entlang des Goldenen Rings ab 4 200 Rubel. <

Nordkaukasus - nur erfahrene Begleiter. <

Wann gehen

Wenn Sie eine Europatour machen, sollten Sie im Voraus überlegen, welche Jahreszeit Sie für Ihre Reise wählen möchten. Wenn Reisen mit einem Urlaub am Meer verbunden ist, können Sie vom späten Frühling bis zum frühen Herbst eine Reise unternehmen. Im Bus wird es nicht heiß, aber Touristenmassen auf den Straßen und in Museen sind garantiert. Wenn Ihre Tour nur ein Ausflug ist, steht Ihnen fast jede Jahreszeit zur Verfügung. Die geringste Anzahl von Gästen in europäischen Städten wird im Winter und Spätherbst sein. <

Europa - wie viel von diesem Wort

Die Vorteile von Europatouren sind vor allem kurze Wege und eine Fülle von Attraktionen. Die Vielfalt der europäischen Programme ermöglicht es buchstäblich, eine Tour für jeden Touristen zu "messen". Die Betreiber bieten eine Vielzahl von Reisemöglichkeiten an, bei denen fünf bis acht Hauptstädte sowie mehrere Großstädte zu sehen sein werden. Sie können beispielsweise durch Polen und Deutschland nach Frankreich reisen, dann Ihre Reise durch Spanien fortsetzen und Ihre Reise auf französischem Gebiet beenden. Eine weitere Möglichkeit ist eine zweiwöchige Tour durch die europäischen Hauptstädte: Warschau, Prag, Luxemburg, Paris, Brüssel, Amsterdam und Berlin. Diejenigen, die während ihres Aufenthalts in den aufgeführten Städten das absolut maximale Erlebnis aus der Reise ziehen möchten, können zusätzlich etwas anderes Interessantes in der Nähe besuchen. Wenn Sie beispielsweise neben Versailles und den Loire-Schlössern in Paris sind, besuchen Sie auch Rouen. Die Nachteile der maximalen Ausflugsdichte während dieser Art von Reisen liegen auf der Hand: Dies ist eine begrenzte Zeit für Besichtigungen und ein fast völliger Mangel an Freizeit für Touristen für eine unabhängige "optionale" Erholung. <

Routen

Wenn Sie aus dem Nordwesten Europas anreisen, ist Skandinavien - Frankreich eine der beliebtesten Touristenrouten. Gleichzeitig können solche Programme nicht als reine Busprogramme bezeichnet werden: Obwohl man normalerweise mit dem Bus von St. Petersburg nach Helsinki fährt, folgt ein Abschnitt der Straße auf dem Seeweg: mit der Fähre von der finnischen Hauptstadt nach Stockholm. Es folgen Kopenhagen oder Rostock, wonach die Touristen wieder mit dem Bus nach Amsterdam fahren. Und dann kommt das "Salz" des Reisens - die brillante Hauptstadt Frankreichs, die normalerweise 3-4 Tage zugeteilt wird. Wenn ein solches Programm dem Touristen nicht ausreichend reich erscheint, kann er es mit zusätzlichen Ausflügen in die Vororte von Paris und in andere Städte des Landes bereichern. Natürlich werden solche Reisen zusätzlich bezahlt: ca. 100-150 EUR pro Person. <

Freizeitaktivitäten: Ideen für die Freizeit

Reisevorbereitungen sind die Reise selbst. Sobald der Moment der Reiseplanung kommt, beginnt eine angenehme Fahrt und Vorfreude auf den Urlaub. <

Um sicherzustellen, dass der angenehme Eindruck der Reise von nichts überschattet wird, ist es besser, den Empfehlungen für Touristen zu folgen. Dank der Einhaltung der Regeln erinnern sich Touristen aus aller Welt lange Zeit voller Angst an ihre Ferien in Europa. <

Die folgenden Anweisungen helfen Ihnen, Zwischenfälle und Probleme bei Reisen in Europa zu vermeiden. <

Machen Sie eine Route

Sie müssen sich für die Stadt und das Land entscheiden, in die Sie reisen möchten. <

Hier gibt es mehrere Möglichkeiten: <

  • Auswahl einer bestimmten Stadt zum Ausruhen. Es ist möglich, 1-2 Tage lang zur nächsten Siedlung zu gehen.
  • Mehrere Städte besuchen.
  • <

    Bei Auswahl der ersten Option können Sie Flugtickets sparen. Wenn Sie mehrere Städte besuchen, hinterlassen Sie viele Eindrücke von dem, was Sie sehen. <

    Kauf von Flugtickets

    Eine beliebte Option ist der Online-Kauf von Tickets und die Verwendung eines E-Tickets. Überprüfen Sie beim Kauf den Status des Kontos auf der Karte und geben Sie die Informationen zur Registrierung des gekauften Reisedokuments am Informationsschalter des Luftfahrtunternehmens an. <

    Liste der Outdoor-Aktivitäten im Winter und Sommer. Hauptrichtungen. Tourismus als Form der aktiven Erholung. Der gesundheitsfördernde Wert verschiedener Arten von Outdoor-Aktivitäten. Beispiele.

    Bustouren sind eine der aufregendsten, erschwinglichsten und daher beliebtesten Arten der Erholung. Während einer Reise können Sie die Sehenswürdigkeiten mehrerer Städte gleichzeitig sehen und es kostet fast ein Vielfaches billiger als eine klassische Sightseeing-Tour mit Übernachtungen in Hotels. Der Preisunterschied macht sich insbesondere dann bemerkbar, wenn das Programm viele Nachtüberfahrten enthält. Vergessen Sie nicht die emotionale Komponente: Mit Bustouren können Sie die Romantik ferner Wanderungen bestmöglich spüren: Touristen können den Wandel von Landschaften, Städten und Kulturen persönlich beobachten und sich wie echte Reisende fühlen. <

    In fast jedem Land der Welt, das mehr oder weniger für den Tourismus geeignet ist, können Sie eine Bustour unternehmen: Sehenswürdigkeiten markieren, eine Route erstellen und Logistik bereitstellen. Es gibt jedoch Programme, wie sie sagen - Dutzende von Bussen verschiedener Reiseveranstalter huschen jeden Tag entlang - und es gibt auch seltenere für Amateure, bei denen nur wenige Gruppen pro Saison rekrutiert werden. In diesem Artikel erfahren Sie, welche Richtungen von Bustouren am beliebtesten sind, was Sie bei der Auswahl einer Tour wissen müssen und wie Sie garantiert Freude an einem solchen Urlaub haben. <

    Nordkaukasus - nur erfahrene Begleiter. <

    Touren für Neujahr und Weihnachten in Russland und Abchasien. <

    Touren nach Kaliningrad ab 7 300 Rubel, Krim ab 10 990 Rubel, <

    Karelia ab 5 350 Rubel, Veliky Ustyug ab 15 150 Rubel, entlang des Goldenen Rings ab 4 200 Rubel. <

    Bustour: Reisekomfort

    Mit seltenen Ausnahmen werden alle Bustouren kombiniert. Die meisten Busreiseveranstalter bieten verschiedene Transportkombinationen an: Bus plus Fähre, Bus plus Bahn usw. <

    Einer der Vorteile der letzten Jahre ist, dass viele Reiseveranstalter ihre Programme so gestalten, dass Touristen an fast jedem Punkt der Route der Gruppe beitreten können. Zum Beispiel kann ein Reisender ein Flugzeug nach Prag oder Berlin nehmen und dort am Programm teilnehmen. <

    Der Hauptteil der Strecke ist noch im Bus. Dies sind keine schäbigen "Ikarus" mit dem Geruch von Dieselkraftstoff für eine lange Zeit. Moderne Fahrzeuge auf Auslands- und Inlandsstrecken sind Touristenbusse nach europäischem Standard: In der Regel für 50-55 Sitzplätze, die notwendigerweise mit einer Klimaanlage ausgestattet sind, die sowohl für Wärme als auch für Kälte geeignet ist, einem Trockenschrank, einem Waschbecken und vielem mehr von bequemen Regalen und Handschuhfächern. Der Ablenkwinkel der Sitze ist ebenfalls eine sehr wichtige Nuance, da Touristen oft "unterwegs" schlafen müssen und ihre fröhliche Stimmung am nächsten Tag von ihrem Nachtkomfort abhängt. In modernen Bussen kann die Rückenlehne noch mehr zurückgelehnt werden als in einem Flugzeug. Außerdem erhalten Touristen eine beträchtliche Menge an Informationsmaterialien - Reiseführer, Karten, Sprachführer, Museumsdiagramme und andere. <

    Routengeographie

    Dank der zahlreichen Billigfluggesellschaften auf dem Luftverkehrsmarkt hat sich die Geografie der Bustourenrouten erheblich erweitert. Wenn früher, um eine Bustour in Europa zu starten, Touristen mit der Bahn nach Brest oder Berlin reisen mussten (und dies sind mehr als 20 Stunden, die zwangsweise aus der Ruhe genommen wurden), jetzt fast für die Kosten einer Zugfahrkarte in In einem Abteil können Sie ein Flugticket auf einer ähnlichen Strecke kaufen. <

    In den Ferien und in den Ferien möchte jeder von uns eine unvergessliche Reise für sich und seine Familie organisieren, die nur angenehme und beeindruckende Eindrücke hinterlässt. Eine Option ist eine Bustour durch Europa. Heute werden wir Ihnen sagen, wie Sie die beste Option für sich selbst auswählen, worauf Sie besonders achten sollten, welche Jahreszeit für ein solches touristisches Abenteuer besser geeignet ist, die beliebtesten Routen? <

    Was ist die beste Zeit des Jahres, um Europa zu erkunden?

    Natürlich entscheidet jeder individuell über dieses Thema. Aber warum nicht das maximale Vergnügen und die Eindrücke von der Reise zusammenpressen? Wenn Sie beispielsweise im Sommer nach Italien oder Spanien reisen, können Sie die Architektur und Kultur genießen und sich am Strand ausruhen. Im Winter ist es gut, in jene Länder zu reisen, in denen zu Ehren des neuen Jahres und Weihnachten festliche Karnevale organisiert werden. Im Frühjahr empfehlen wir eine Bustour in die Niederlande (Tulpenblühen ist ein wunderbarer Anblick), und im Herbst können Sie die Gelegenheit nutzen, Deutschland zu sehen und das berühmteste Bierfest der Welt zu besuchen. <

    Wenn Sie jedoch nicht Teil einer großen Menge von Touristen werden und regelmäßig in langen Schlangen stehen möchten, denken Sie daran, dass die Sommersaison nicht die beste Zeit für eine Bildungsreise ist, sondern nur richtig für einen Strandurlaub. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, im Spätherbst oder Winter nach den Ferien Touren zu den Hauptattraktionen zu unternehmen (und die Preise sind niedriger und es gibt weniger Touristen). <

    Beliebteste Reiseziele in Europa

    Zu den derzeit beliebtesten Touren gehören Besuche in mehreren europäischen Hauptstädten. Es ist selten, wenn ein Tourist ein Land auswählt, um alle seine Attraktionen zu erkunden. Viele Menschen kaufen Reisen in mitteleuropäische Länder, zum Beispiel in die Tschechische Republik, nach Polen, Ungarn und Österreich. Touren in den oben genannten Touren fliegen wie heiße Kuchen, weil es nicht nur interessant, sondern auch günstig ist. Warum den ganzen Urlaub zu Hause sitzen, wenn Sie für wenig Geld eine Tour machen, die schöne Tschechische Republik und andere Länder betrachten können? Natürlich ist auch das Mittelmeer gefragt (Italien, Monaco, Spanien), Touren nach Montenegro und Kroatien sind beliebt. Führend sind nach wie vor Schweden, Frankreich, Norwegen und Dänemark. <

    Wie wähle ich das richtige Reisebüro aus?

    Wenn Sie sich für Zeit und Richtung entschieden haben, ist es Zeit, über ein Reisebüro zu sprechen. Worauf sollten Sie besonders achten, um Probleme zu vermeiden? <

    Dieses Problem muss sehr sorgfältig angegangen werden. Es ist besser, sich auf eine bewährte Tour zu beziehen. Ein Autor, dessen Sie sich sicher sind (von Ihnen selbst verwendet oder von guten Freunden empfohlen). Wenn weder die eine noch die anderen Bedingungen vorliegen, lesen Sie unbedingt die Bewertungen von echten Touristen. Ein guter Reisebüro-Manager mit einem zuverlässigen Ruf informiert Sie über alle Nuancen: <

    • Welche Route, die Anzahl der Ausflüge ist im Tourpreis enthalten.
    • Wo der Tourist wohnen wird (Bedingungen in Hotels).
    • Ist eingeschaltet (welche Pension). Muss ich für Honig bezahlen? Versicherung, Visum separat oder es ist im Preis der Tour enthalten.
    • Alle diese Punkte müssen im Vertrag festgelegt werden. Außerdem muss der Mitarbeiter seine Kunden über kulturelle, nationale Unterschiede informieren und Kontakte von Konsulaten für die Kommunikation mit dem Heimatland herstellen.
    • <

      Wir empfehlen Ihnen auch, auf das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Freizeit zwischen den Besuchen der Hauptattraktionen zu achten. Bitte beachten Sie, dass in vielen Verträgen auch die Verspätung eines Touristen vorgeschrieben ist. In der Regel wartet der Bus nicht länger als 15 Minuten. Danach müssen Sie Ihre Gruppe für Ihr eigenes Geld einholen. <

      Und doch, bevor Sie den Vertrag unterschreiben, fragen Sie nach allem, was Sie stört. Sie zahlen Ihr Geld, also müssen Sie sicher sein, dass alles gut geht. Wenn Sie feststellen, dass der Agent keine genaue Antwort hat oder ihn verlässt, verlassen Sie diese Firma, da Sie sonst riskieren, Ihren Urlaub zu ruinieren und Ihre Finanzen vergeblich zu verschwenden. <

      Nachdem Sie ein Reisebüro ausgewählt und eine Tour gekauft haben, müssen Sie nicht nur Ihre Koffer packen, sondern sich auch um Ihre mobile Verbindung kümmern. <

      Der inländische Autotourismus könnte der Haupttrend des Jahres 2020 werden. Die Sommerferien in einigen beliebten Regionen der Europäischen Union werden entweder sehr teuer oder besonders rentabel sein. <

      Sie sollten auf die Buchung der Sommerferien warten. Ein solcher Rat wird von Ursula von der Leyen, Präsidentin der Europäischen Kommission, gegeben. "Im Moment kann niemand verlässliche Prognosen für Juli und August abgeben", sagte der Leiter der Europäischen Kommission am 12. April in einem Interview mit der deutschen Mainstream-Zeitung Bild am Sonntag. <

      Die Reisebranche schlägt vor, die Daten der Schulferien zu verschieben <

      So warnt einer der EU-Führer seine Landsleute, die die "besten Wochen des Jahres" sehr früh planen möchten, deutlich, dass diesmal im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie viel wird mit Sommerferien anders sein. Wie wir sehen können, hält sie die Möglichkeit, im Juni, Juli und August irgendwohin zu gehen, nicht für eine große Frage. <

      In letzter Zeit sendet der Leiter der Europäischen Kommission eine ebenso eindeutige Warnung an die europäische Reisebranche: Die aktuelle Hochsaison findet möglicherweise überhaupt nicht statt. Die Branche versteht das - und sucht nach Wegen, um die Nachfrage nach ihren Dienstleistungen irgendwie zu sichern. <

      So hat beispielsweise Norbert Kunz, Geschäftsführer des Deutschen Tourismusverbandes (DTV), einen Vorschlag unterbreitet, die Sommerferien in sechs Bundesländern umsichtig auf August und September zu verschieben. So griff er die Idee von Kollegen aus Mecklenburg-Vorpommern auf, die auf diese Weise hoffen, die Saison für Resorts an der Ostsee zumindest teilweise zu retten. Die Behörden haben die Idee jedoch noch nicht unterstützt. <

      Herkömmliche Fabrikpausen können storniert werden <

      Stefan Wolf setzt sich für ganz andere Interessen ein. „Die Sommerferien in diesem Jahr sollten abgesagt werden“, schlug der Leiter des Automobilzulieferers ElringKlinger und der Präsident des Arbeitgeberverbandes Südwestmetall der Metallindustrie vor. <

      Bei Audi Ingolstadt <

      "Ich würde es für ratsam halten, die Wirtschaft im Sommer auf Hochtouren zu bringen", erklärte er, "und die Fabrikferien einmal ausfallen zu lassen, egal wie anstößig sie auch sein mögen. In Zeiten wie diesen müssen wir alle Opfer bringen. " Der Geschäftsmann befürchtet, dass die größten Unternehmen der deutschen Automobilindustrie ihre Produktion erst im Mai wieder aufnehmen und von Juni bis Juli aufgrund der traditionellen mehrwöchigen Ferien wieder aufstehen könnten. <

      Es ist möglich, dass zahlreiche kleine und mittlere Unternehmen nach anderthalb bis zwei Monaten erzwungener Ausfallzeit aufgrund von Quarantäne es vorziehen, im Sommer ohne zahlreiche Ferien mit voller Kapazität zu arbeiten Ich werde versuchen, dies mit Gewerkschaften und Arbeitnehmern zu verhandeln. Und ein beträchtlicher Teil von ihnen könnte einem solchen Vorschlag durchaus zustimmen, um die im Frühjahr entstandenen Einkommensverluste zumindest teilweise auszugleichen. <

      Die Mittelschicht wird nach der Quarantäne nicht mehr zu Hause bleiben wollen <

Beliebte Beiträge
Outbound-Tourismus in Russland I Hälfte 2019; Top 10 Ausland

Frische Informationen über MITT und Aussteller, aktuelle Informationen zur Tourismusbranche

  • . 21 Protokoll
Reiseversicherung online kaufen: Beliebte Online-Dienste

Nur eine Kategorie von Touristen kann es sich leisten, ohne besondere Versicherung auf die Skipisten zu gehen. Nein, diese sind überhaupt keine Meister des Skifahrens und verfeinern ihre Technik bis zur Perfektion. Profis nehmen Versicherungen nur fast ernst als die Wahl der Ausrüstung: Sie wissen nur, dass auf den schneebedeckten Hängen und mit jedem etwas passieren kann. Nein, es stellt sich heraus

  • . 24 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

By bus in Europe

Bus tours - short educational program

Since ancient times, the territory of Europe and the states located on it have been one of the main places of attraction for our ancestors. Rulers, borders of countries, customs changed, but, allegorically represented in the form of a princess, kidnapped by Zeus, this part of the world remained a cultural, political and administrative ideal. The craving for reserved European places lives in us, the descendants of Peter I, the first who radically approached the issue of borrowing from Western society its best achievements. In order to get as close as possible to European life and embrace the immensity, having visited a large number of cities in a short period of time, there are bus tours, the route of which passes through the capitals of different countries and major cities.

Tours for the New Year and Christmas in Russia and Abkhazia.

Tours to Kaliningrad from 7 300 rubles, Crimea from 10 990 rubles,

Karelia from 5 350 rubles, Veliky Ustyug from 15 150 rubles, along the Golden Ring from 4 200 rubles.

North Caucasus - only experienced accompanying guides.

When To Go

When going on a tour of Europe, you should consider in advance what time of year to choose for your trip. If travel is combined with a vacation at the sea, then you can go on a trip from late spring to early autumn. It won't be hot inside the bus, but crowds of tourists on the streets and in museums are guaranteed. If your tour is only an excursion, then almost any season is at your disposal. The smallest number of guests in European cities will be in winter and late autumn.

Europe - how much of this word

The advantages of European tours are, first of all, short journeys and an abundance of attractions. The variety of European programs allows literally "to measure" a tour for any tourist. Operators offer a variety of travel options, during which it will be possible to see from five to eight capitals, as well as several major cities. For example, you can travel through Poland and Germany to France, then continue your journey through Spain, ending your trip in French territory. Another option is to go on a two-week tour of the European capitals: Warsaw, Prague, Luxembourg, Paris, Brussels, Amsterdam and Berlin. Those who want to get the absolute maximum experience from the trip, while staying in the listed cities, can additionally visit something else interesting nearby. For example, being in Paris, in addition to Versailles and the Loire castles, visit Rouen as well. The disadvantages of the maximum density of excursions during this kind of travel are obvious: this is a limited time for sightseeing and an almost complete lack of free time for tourists for independent "optional" rest.

Routes

If you travel from the north-west of Europe, then here one of the most popular tourist routes is Scandinavia - France. At the same time, such programs cannot be called purely bus programs: although one usually gets from St. Petersburg to Helsinki by bus, then a section of the road follows by sea: by ferry from the Finnish capital to Stockholm. This is followed by Copenhagen or Rostock, after which tourists get again by bus to Amsterdam. And then comes the very "salt" of travel - the brilliant capital of France, which is usually allocated 3-4 days. If such a program seems to the tourist insufficiently rich, he can enrich it with additional excursions to the suburbs of Paris and other cities of the country. Of course, such trips are paid additionally: about 100-150 EUR per person.

Leisure activities: ideas for free time

Travel preparations are the journey itself. As soon as the moment of planning a trip comes, a pleasant drive and anticipation of the holiday begins.

In order to ensure that the pleasant impression of the trip is not overshadowed by anything, it is better to follow the recommendations for tourists. For a long time, thanks to the observance of the rules, tourists from all over the world remember their holidays in Europe with trepidation.

The following instructions will help you avoid incidents and troubles when traveling in Europe.

Make a route

You need to decide on the city and country where you plan to travel.

There are several options here:

  • Selecting a specific city for rest. It is possible to go to the nearest settlement for 1-2 days.
  • Visiting several cities.

When choosing the first option, you can save on air tickets. Visiting several cities will leave a lot of impressions from what you see.

Purchase of air tickets

A popular option is to purchase tickets online and use an e-ticket. When purchasing, check the status of the account on the card, specify the information on the registration of the purchased travel document in the air carrier's information desk.

List of winter and summer outdoor activities. Main directions. Tourism as a form of active recreation. The health-improving value of various types of outdoor activities. Examples.

Bus tours are one of the most exciting, affordable and, as a result, popular types of recreation. During one trip, you can see the sights of several cities at once, and it will cost almost several times cheaper than a classic sightseeing tour with overnight stays in hotels. The difference in price will be especially noticeable if there are many night crossings in the program. Finally, do not forget about the emotional component: bus tours allow you to feel the romance of distant wanderings in the best possible way: tourists can personally observe the change of landscapes, cities and cultures, feeling like real travelers.

Almost every country in the world more or less adapted for tourism, you can take a bus tour: "mark" sights, draw up a route and provide logistics. However, there are programs, as they say, rolled out - dozens of buses from different tour operators scurry along them every day - and there are also more rare ones, for the amateur, where only a few groups are recruited per season. In this article, we will tell you about which directions of bus tours are the most popular, as well as what you need to know when choosing a tour and how to get guaranteed pleasure from such a vacation.

North Caucasus - only experienced accompanying guides.

Tours for the New Year and Christmas in Russia and Abkhazia.

Tours to Kaliningrad from 7 300 rubles, Crimea from 10 990 rubles,

Karelia from 5 350 rubles, Veliky Ustyug from 15 150 rubles, along the Golden Ring from 4 200 rubles.

Bus Tour: Travel Comfort

All bus tours, with rare exceptions, are combined. Most bus tour operators offer several transport combinations: bus plus ferry, bus plus rail, etc.

One of the advantages of recent years is that many tour operators build their programs in such a way that tourists can join the group at almost any point on the route. For example, a traveler can take a plane to Prague or Berlin and join the program there.

The main part of the route is still in the bus. These are not shabby "Ikarus" with the smell of diesel fuel for a long time. Modern vehicles on both foreign and domestic routes are tourist buses of the European standard: as a rule, for 50-55 seats, necessarily equipped with an air conditioning system that works for both heat and cold, a dry closet, a washbasin and a lot of comfortable shelves and glove compartments. The angle of deflection of the seats is also a very important nuance, because tourists often have to sleep "on the go", and their cheerful mood the next day depends on their night comfort. In modern buses, the seat back can be reclined even more than in an airplane. Also, tourists are provided with a considerable amount of information materials - guidebooks, maps, phrasebooks, museum diagrams and others.

Route geography

Thanks to the numerous low-cost airlines in the air transportation market, the geography of bus tour routes has expanded significantly. If earlier, in order to start a bus tour in Europe, tourists had to travel by rail to Brest or Berlin (and this is more than 20 hours, forcedly taken away from rest), now, almost for the cost of a train ticket in a compartment, you can buy an air ticket along a similar route.

During the holidays and vacations, each of us wants to organize an unforgettable trip for ourselves and our family, which will leave only pleasant and impressions. One option is a bus tour of Europe. Today we will tell you how to choose the best option for yourself, what to pay special attention to, which period of the year is more suitable for such a tourist adventure, the most popular routes?

What is the best time of the year to explore Europe?

Of course, everyone decides this issue individually. But why not squeeze the maximum pleasure and impressions from the trip? For example, going to Italy, Spain in summer, you can enjoy the architecture, culture and have a great rest on the beach. In winter, it is good to go to those countries where festive carnivals are organized in honor of the New Year and Christmas. In spring we would advise taking a bus tour to the Netherlands (tulip blooming is a wonderful sight), and in autumn you can take the opportunity to see Germany and visit the world's most famous beer festival.

However, if you do not want to become part of a large crowd of tourists and regularly stand in long lines, then keep in mind that the summer season is not the best time for an educational tour, but just right for a beach holiday. Therefore, we advise you to go on tours to the main attractions in late autumn or winter after the holidays (and prices are lower, and there are fewer tourists).

Most Popular Destinations in Europe

Currently the most popular tours include visits to several European capitals. It is rare when a tourist chooses one country to explore all of its attractions. Many people buy trips to Central European countries, for example, to the Czech Republic, Poland, Hungary, Austria. Tours in the above tours fly like hot cakes, because it is not only interesting, but also inexpensive. Why sit at home for the whole vacation when you can go on a tour for little money, look at the beautiful Czech Republic and other countries? Of course, the Mediterranean is also in demand (Italy, Monaco, Spain), tours to Montenegro and Croatia are popular. The leaders, as before, are Sweden, France, Norway, Denmark.

How to choose the right travel agency?

If you have decided on the time and direction, it's time to talk about a travel agency, what should you pay special attention to to avoid trouble?

This issue needs to be approached very carefully, it is better to refer to a proven tour. an author you are sure of (used by yourself or recommended by good friends). If neither one nor the other conditions are not present, be sure to read the reviews of real tourists. A good travel agency manager with a reliable reputation will tell you about all the nuances:

  • Which route, the number of excursions included in the tour price.
  • Where the tourist will live (conditions in hotels).
  • Is power on (which boarding house). Do I need to pay for honey. insurance, visa separately or it is included in the price of the tour.
  • All these points must be specified in the contract. Also, the employee must inform his clients about cultural, national differences, give contacts of consulates for communication with the homeland.

We also advise you to pay attention to the presence or absence of free time between visits to the main attractions. Please note that in many contracts the issue of a tourist's delay is also prescribed, as a rule, the bus waits no more than 15 minutes. After that, you will have to catch up with your group for your own money.

And yet, before signing the contract, ask about everything that bothers you. You pay your money, so you need to be sure that everything goes well. If you notice that the agent does not have an exact answer or he leaves him, leave this company, otherwise you risk ruining your vacation and wasting your finances in vain.

After choosing a travel agency and buying a tour, you need to not only pack your bags, but also take care of your mobile connection.

Domestic car tourism may become the main trend of 2020. Summer vacations in some popular regions of the European Union will be either very expensive or especially profitable.

You should wait for the summer vacation booking. Such advice is given by Ursula von der Leyen, President of the European Commission. "At the moment, no one can make reliable forecasts for July and August," the head of the European Commission said on April 12 in an interview with the German mainstream newspaper Bild am Sonntag.

The travel industry proposes to shift the dates of school holidays

Thus, one of the EU leaders clearly warns his compatriots, who like to plan the "best weeks of the year" very well in advance, that this time, in the context of the coronavirus pandemic, a lot will be different with summer vacations. As we can see, she does not consider the option of going somewhere to relax in June, July and August are a big question.

Latently, the head of the European Commission sends an equally unequivocal warning to the European travel industry: the current high season may not take place at all. The industry understands this - and is looking for ways to somehow ensure the demand for their services.

Therefore, for example, Norbert Kunz, Executive Director of the German Tourism Association (DTV), came up with a proposal to prudently shift the summer holidays in six German federal states to August and September. Thus, he picked up the idea of ​​colleagues from Mecklenburg-Vorpommern, who hope in this way to at least partially save the season for resorts on the Baltic Sea. However, the authorities have not yet supported the idea.

Traditional factory breaks may be canceled

Stefan Wolf lobbies completely different interests. “The summer vacation this year should be canceled,” suggested the head of the automotive component manufacturer ElringKlinger and the president of the metal industry employers' association Südwestmetall.

At Audi Ingolstadt

"I would consider it advisable to start the economy at full speed in the summer," he explained, "and let the factory holidays fall out once, no matter how offensive it may be. In times like these, we all have to make sacrifices." The businessman fears that the largest enterprises of the German car industry will resume production only in May, and in June-July they may again get up because of the traditional many-week vacations.

It is possible that numerous small and medium-sized businesses, after one and a half to two months of forced downtime due to quarantine, will prefer to work at full capacity in the summer, without numerous vacations, and will try to negotiate this with trade unions and employees. And a considerable part of them may well agree with such a proposal in order to at least partially compensate for the income losses incurred in the spring.

The middle class will not want to stay at home again after quarantine

Popular posts
3 Canadian universities with scholarships for Russians

Drugs, prostitution, abortion laws and discrimination: what else are Canadians silent about?

  • 12-03-2021 . 12 minutes
Open world space games

The best space games on PC and consoles Space sims aren't for everyone. This axiom does not depend on genre, year of issue, graphics or ease of management. The point is that gamers

  • 12-03-2021 . 17 minutes