Geschäftsplan: Wie man ein Freizeitzentrum eröffnet

Geschäftsplan für Freizeitzentren

Das Projekt ist ein Plan zur Organisation eines Geschäftsplans für ein Freizeitzentrum von Grund auf und dessen Entwicklung über einen Zeitraum von 24 Monaten. Bei der Entwicklung eines Plans sollten die Aussichten für diese Art von Geschäft, seine Marketing- und Finanzkomponenten sowie mögliche Risiken und Lösungsmethoden ermittelt werden. <

Grundlagen eines Geschäftsplans für ein Freizeitzentrum

In der Vorbereitungsphase der Eröffnung des Freizeitzentrums werden die Ziele des zukünftigen Geschäfts festgelegt. Die wichtigsten Punkte sind: <

  • - Schaffung eines Unternehmens mit hoher Rentabilität;
  • - stabile und hohe Gewinne erzielen;
  • - Bereitstellung von Diensten, die die Anforderungen des modernen Verbrauchermarktes erfüllen können.
  • <

    Das Hauptziel eines Geschäftsplans ist die Bewertung der Wirtschaftlichkeit dieses Investitionsprojekts. Dieses Dokument kann zur Präsentation bei potenziellen Investoren oder Kreditgebern verwendet werden, um die notwendige Finanzierung für das Unternehmen zu erhalten. <

    Die Hauptmerkmale des zukünftigen Freizeitzentrums als Gegenstand unternehmerischen Handelns:

    Wie aus ungefähren Berechnungen hervorgeht, beträgt die Amortisationszeit für ein durchschnittliches Freizeitzentrum mehr als 6 Jahre. Dies ist im Vergleich zu anderen kleinen und mittleren Unternehmen ein ziemlich langer Zeitraum, der mit hohen Kosten verbunden ist. <

    Auf Video: Freizeitzentrum als Geschäftsidee <

    Erholungszentrum: Hauptmerkmale des Objekts, Öffnungsphasen <

    Das Freizeitzentrum soll in einem der Vororte eröffnet werden, die für Erholung und Gesundheitsverbesserung günstig sind. Laut Statistik wird die geografisch erfolgreichste Kombination aus drei Landschaftstypen sein: flach, wasserförmig und hügelig oder bergig. Daher lohnt es sich, einen Ort so zu wählen, dass sich in der Nähe ein Wald, ein Fluss oder ein See befindet. Da der größte Teil des Landes flach ist, kann es statt eines Waldgürtels malerische Hügel geben. Laut Statistik sind Landschaften dieser Art in der Umgebung vieler russischer Städte inhärent. Daher wird der Prozess des Findens der gewünschten Stelle keine Schwierigkeiten verursachen. <

    Agrotourismus in Russland

    Kurzes Investment Memorandum

    Urlaub ist eine lang erwartete Zeit für jeden Menschen. Angesichts der verschärften instabilen politischen und wirtschaftlichen Lage in der Welt sowie eines starken Anstiegs des Wechselkurses erwägen die Menschen zunehmend die Möglichkeit, sich in ihrem Heimatland auszuruhen. Und dieser Trend wird erst in den kommenden Jahren zunehmen. <

    Organisation eines Freizeitzentrums - eine Gelegenheit, ein profitables Geschäft aufzubauen. Dies erfordert viel Investition von Ihnen, bietet Ihnen aber auch gute Aussichten. Die Nachfrage nach qualitativ hochwertigem Service, der Ihnen eine gute Zeit ermöglicht, ist immer hoch. Wenn die Basis wie in unserem Fall einen ganzjährigen Arbeitszyklus hat, ist die Amortisationszeit durchaus akzeptabel. Auch diese Nische hat unbegrenzte Entwicklungs- und Expansionsaussichten. Sie sollten auf die Mittelschicht achten und sich darauf konzentrieren, qualitativ hochwertige Dienstleistungen zu erschwinglichen Preisen anzubieten. <

    Wichtige Erfolgsfaktoren: <

    • malerische Lage;
    • Qualitätsservice;
    • breites Spektrum an Dienstleistungen;
    • angemessene Preise;
    • Nachfrage dynamisch entwickeln.
    • <

      Die Anfangsinvestition beträgt 33.700.000 Rubel. <

      Der Break-Even-Punkt ist für 4 Monate Arbeit erreicht. <

      Die Amortisationszeit beträgt 30 Monate. <

      Der durchschnittliche monatliche Nettogewinn beträgt 962.000 Rubel. <

      Umsatzrendite 30%. <

      Was ist Agrotourismus und die Aussichten für seine Entwicklung in Russland

      Schrittweise Anleitung zum Öffnen eines Freizeitzentrums <

      Ruhe für eine russische Person ist eine unersetzliche Beschäftigung. Angefangen von Auslandsreisen bis hin zu aktivem Tourismus und Bustouren in russischen Städten - es gibt eine Nachfrage nach allem. Und trotz der wirtschaftlichen Lage des Landes entwickelt sich die Tourismusbranche weiter. Daher verspricht die Eröffnung eines Freizeitzentrums ein profitables Geschäft, wenn Sie sich der richtigen Organisation aller Prozesse mit Bedacht nähern. <

      Registrierung einer juristischen Person

      Das erste, was jeder unerfahrene Geschäftsmann tun muss, ist die Registrierung einer juristischen Person oder eines einzelnen Unternehmers. Die Registrierungskosten werden 20.000 Rubel nicht überschreiten. Dies dauert jedoch ziemlich lange. Während dieser Zeit besuchen Sie Regierungsbehörden mehr als einmal, wo Sie die Erlaubnis zur Geschäftsabwicklung benötigen. <

      Daher ist es einfacher und einfacher, die Pflege von Buchhaltungsberichten an ein spezialisiertes Unternehmen auszulagern. Die Tarife solcher Unternehmen unterscheiden sich jedoch, und es ist besser, einen Ausgabenposten im Voraus in den Geschäftsplan aufzunehmen. <

      Platz für das Freizeitzentrum

      Ein Ort, an dem Sie Ihr Unternehmen im Bereich Tourismus gründen können, muss sorgfältig ausgewählt werden. Der optimale Ort für die zukünftige Basis ist das Land, in dem sich verschiedene Naturgebiete kreuzen - Wälder, Gewässer und möglicherweise Hügel oder Berge. Eine solche Vielfalt wird mehr Kunden anziehen, das Urlaubsziel korrekt präsentieren und einen guten Ruf für die weitere Entwicklung sicherstellen. <

      Die Entfernung zu Siedlungen spielt ebenfalls eine wichtige Rolle. Es ist besser, einen Ort zu wählen, der nicht sehr nahe an der Stadtgrenze liegt, aber auch nicht dreihundert Kilometer entfernt. Die optimale Entfernung beträgt 80 bis 150 Kilometer. <

      Je weiter die Basis von der Stadtlandschaft entfernt ist, desto mehr Liebhaber hochwertiger Erholung in der Natur werden zu Ihren Kunden und desto billiger wird es, Land zu mieten oder zu kaufen. <

      Andererseits hat die Entfernung einen erheblichen Einfluss auf die logistischen Kosten, da Sie Kunden durch Anmietung von Fahrzeugen und Deckung der Kraftstoffkosten an ihren Bestimmungsort bringen müssen. Außerdem steigen die Transportkosten für dauerhafte Materialien und Waren, die Sie auf der vorhandenen Basis verwenden. <

      Services

      Neben dem eigentlichen idyllischen Leben in Ihrer Ecke des Paradieses können Gästen und Gästen zusätzliche Dienstleistungen angeboten werden, mit denen Sie auch Gewinne erzielen können. Wir sprechen über alle Arten von Outdoor-Aktivitäten: <

      Nicht nur ausländische Resorts sind berühmt für Wassertourismus und Schönheit, in Russland gibt es auch genügend Orte, an denen Sie sich aktiv am Fluss entspannen, die Natur genießen und saubere Luft genießen können. Die 10 besten Flüsse Russlands für Sommerferien, Unterhaltung und Unterkunft, beliebte Strände und andere nützliche Informationen - siehe unten. <

      Lena km - extreme Legierungen

      Der in seiner Art einzigartige Fluss ist die Hauptverkehrsader von Jakutien. Auf seiner gesamten Länge gibt es verlassene Taiga-Wälder, verlassene Dörfer, natürliche Komplexe, einzigartige, grüne, endlose Wiesen und stille Tundra. <

      Eine der Attraktionen, für die Touristen hierher kommen, sind die Lena-Säulen - 100-Meter-Felsen, die sich über mehrere zehn Kilometer entlang der Küste erstrecken. Nicht weniger attraktiv sind die Tukulans - Sanddünen. <

      • Rafting auf dem Fluss. Dies ist eine ziemlich abenteuerliche Form der Unterhaltung, da der Fluss unvorhersehbar ist - sein Oberlauf ist berühmt für gefährliche Risse, der zentrale Teil ist berühmt für Whirlpools und der Unterlauf ist berühmt für Eishügel. Die Reise beginnt normalerweise im Dorf Verkhniy Bestyakh, die Länge des Raftings beträgt 30 km. Rafting auf Kajaks, Liebhaber von Extremsportarten bevorzugen Holzflöße und besonders riskante - hausgemachte Flöße.
      • Kreuzfahrten. Auf Lena werden Kreuzfahrten auf kleinen Schiffen durchgeführt. Die Reise beginnt in Jakutsk, Ust-Kut oder Kirensk und beinhaltet eine Fahrt durch die malerischsten Orte des Flusses.
      • Strandurlaub. Beliebt nur im Juli-August, da sich der Fluss größtenteils im Permafrost befindet. Ausgestattete Strände finden Sie in Zayarnov, dem Dorf Mutino, Makarovo, Kirensk, Alymovka, Jubiläum, Podtopolsky Island usw.
      • Angeln. Freizeit der höchsten Kategorie für echte Angler, da Lena reich an verschiedenen Fischarten ist und ein guter Biss garantiert ist. Das einzige „Minus“ sind die geschützten Fischarten, die im Roten Buch aufgeführt sind. Wenn Sie beispielsweise einen sibirischen Weißfisch, ein Sterlet, einen Sculpin, eine Bachforelle und einen sibirischen Stör gefangen haben, müssen Sie diese freigeben.
      • <

        Die beliebtesten Resorts, in denen Sie in der Gegend übernachten können, sind: <

        • Lenskie Zori;
        • Der Nachlass der Atlasovs.
        • <

          Wolga km - ein origineller Urlaub und malerische Orte

          Die Wolga ist einer der längsten Flüsse der Welt. Es ist die Heimat von mehr als einer Million Städten und gleichzeitig eine der saubersten und markantesten Wasserstraßen in Russland. Touristen werden hier nicht nur von Sehenswürdigkeiten und Landschaften angezogen, sondern auch von einer riesigen Auswahl an Freizeitmöglichkeiten. <

          Die beliebtesten Arten von Sommerferien an der Wolga sind: <

          Gästehäuser, Versorgungs- und Verwaltungsräume, ein Lagerhaus usw. sollten sich auf dem Gebiet der zukünftigen Basis befinden. <

          Es ist obligatorisch, technische Netze (Heizung, Strom-, Gas- und Wasserversorgung, Kanalisation usw.) anzuschließen. Sie müssen ein paar Millionen mehr für all das ausgeben. Vergessen Sie nicht die Bequemlichkeit für Urlauber in Bezug auf den Zugang zu Ihrem Freizeitzentrum. <

          Verpachtung von Grundstücken für ein Erholungszentrum

          Niemand wird zu Ihnen kommen, obwohl Sie die unglaublichste Lage und die schönsten natürlichen Aussichten haben, wenn der einzige Waldfußweg zu Ihrer Basis führt. <

          Es muss eine asphaltierte Zufahrtsstraße und ein großer Parkplatz für den Kunden geben. Außerdem sollte das Freizeitzentrum nicht zu weit von der Stadt entfernt sein. Aber es sollte nicht zu nah dran sein, sonst über welche Art von Ökologie können wir sprechen? <

          Grundstücke für den Bau eines Erholungszentrums

          Nach dem Kauf des Grundstücks können Sie mit dem Bau eines Freizeitzentrums beginnen, das sich hervorragend für Investitionstätigkeiten eignet, da das einzigartige Klima, eine Vielzahl von Attraktionen und die Nähe des Stausees das Freizeitgeschäft ausmachen eine der profitabelsten. <

          Vergessen Sie nicht, dass mit einer kompetenten Allokation von Ressourcen, nämlich mit einem korrekt ausgearbeiteten Finanzierungs- und Arbeitsplan und dem Einsatz angemessener Marketingmethoden, ein teures Projekt Besucher anzieht, was es ermöglicht Sie müssen das in das Geschäft investierte Geld in kürzester Zeit zurückgeben ... <

          Wie profitabel ist das Tourismusgeschäft heute und wie baut man ein Freizeitzentrum?

          Wie Sie wissen, braucht eine Person unbedingt regelmäßige Ruhe. Und Ruhe in der Stadtgrenze ist kaum vollständig. Viele Einwohner des Landes versuchen heute, um Geld zu sparen, teure Urlaubsreisen ins Ausland durch Ruhe im Inland zu ersetzen. <

          Daher kann der Bau eines Freizeitzentrums als ein ziemlich profitables Geschäft angesehen werden, bei dem Investitionen schnell genug an den Investor zurückgegeben werden und der Gewinn konstant und greifbar ist. Das Land für das Erholungszentrum sollte keine besonderen Merkmale aufweisen. Die Hauptsache in einem solchen Land ist seine Lage und Ökologie. <

          Grundstück am Seeufer zur Familienerholung. <

Beliebte Beiträge
Grundregeln für einen sicheren Tourismus

Bei der Planung unseres Urlaubs freuen wir uns immer auf eine erstaunliche und vor allem sichere Reise.

  • . 19 Protokoll
Präsentation zum Thema; Wasserfahrten und Wassersicherheit

Präsentation für Schüler der 9. Klasse zum Thema "Wasserfahrten und Sicherheit auf dem Wasser" über Sicherheitsregeln. pptCloud. u - ein praktisches Verzeichnis mit der Möglichkeit, eine PowerPoint-Präsentation kostenlos herunterzuladen

  • . 24 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Business plan: how to open a recreation center

Recreation center business plan

The project is a plan for organizing a business plan for a recreation center from scratch and its development over a period of 24 months. When developing a plan, one should determine the prospects for this type of business, its marketing and financial components, as well as possible risks and methods of solution.

Basics of a business plan for a recreation center

At the preparatory stage of opening the recreation center, the goals of the future business are formed. The most important points are as follows:

  • - creating an enterprise with a high level of profitability;
  • - obtaining stable and high profits;
  • - providing services that can satisfy the needs of modern consumer market.

The main goal of a business plan is to assess the economic efficiency of this investment project. This document can be used for presentation to potential investors or lenders in order to obtain the necessary financing for the company.

The main features of the future recreation center as an object of entrepreneurial activity:

As shown by approximate calculations, the payback period for an average recreation center is more than 6 years. This is a rather long period in comparison with other small and medium-sized businesses, which is associated with a high level of costs.

On video: Recreation center as a business idea

Recreation center: main characteristics of the object, stages of opening

The recreation center is planned to be opened in one of the suburban areas favorable for recreation and health improvement. According to statistics, the most successful in terms of geography will be a combination of 3 types of landscape: flat, water and hilly or mountainous. Therefore, it is worth choosing a location so that there is a forest, river or lake nearby. Since most of the country's territory is flat, there may be picturesque hills instead of a forest belt. According to statistics, landscapes of this nature are inherent in the environs of many Russian cities. Therefore, the process of finding the desired site will not cause difficulties.

Agritourism in Russia

Brief Investment Memorandum

Vacation is a long-awaited time for every person. With the aggravated unstable political and economic situation in the world, as well as with a sharp increase in the exchange rate, people are increasingly considering the option of resting within their home country. And this trend will only grow in the coming years.

Organization of a recreation center - an opportunity to build a profitable business. This will require a lot of investment from you, but it also gives you great prospects. The demand for quality service that allows you to have a good time is always high. If the base has a year-round cycle of work, as in our case, then the payback period is quite acceptable. Also, this niche has unlimited development and expansion prospects. You should pay attention to the middle class, and be focused on providing quality services at affordable prices.

Key Success Factors:

  • picturesque location;
  • quality service;
  • wide range of services;
  • reasonable prices;
  • dynamically developing demand.

The initial investment is 33,700,000 rubles.

The break-even point is reached for 4 months of work.

The payback period is from 30 months.

Average monthly net profit is 962,000 rubles.

Return on sales 30%.

What is agritourism and the prospects for its development in Russia

Step-by-step instructions on how to open a recreation center

Rest for a Russian person is an irreplaceable occupation. Starting from foreign trips and ending with active tourism and bus tours in Russian cities - there is a demand for everything. And, despite the economic situation in the country, the tourism industry continues to develop. Therefore, the opening of a recreation center promises to be a profitable business, if you approach wisely to the correct organization of all processes.

Registration of a legal entity

The first thing for every novice businessman is to register a legal entity or individual entrepreneur. Registration costs will not exceed 20 thousand rubles. However, this takes a fairly large amount of time, during which you will visit government agencies more than once, where you will need to obtain permission to conduct business.

Therefore, it is simpler and easier to outsource the maintenance of accounting reports to a specialized company. However, the tariffs of such firms differ, and it is better to include an item of expenses in the business plan in advance.

Place for the recreation center

A place to start your business in the field of tourism must be selected carefully. The optimal place for the future base is considered to be the land where different natural areas intersect - forests, water bodies and possibly hills or mountains. Such a variety will attract more customers, correctly present the holiday destination and ensure a good reputation for further development.

Distance from settlements also plays an important role. It is better to choose a place not very close to the city limits, but also not three hundred kilometers away. The optimal distance is from 80 to 150 kilometers.

On the one hand, the further from the city landscape the base is located, the more lovers of quality recreation in nature will become your clients and the cheaper it will be to rent or buy land.

On the other hand, distance has a significant impact on logistics-type costs, because you will need to get customers to their destination by renting vehicles and covering fuel costs. Also, there will be an increase in the cost of transportation of permanent materials and goods that you will use on the existing base.

Services

In addition to the actual idyllic living in your corner of paradise, guests and guests can be offered additional services from which you can also make a profit. We are talking about all kinds of outdoor activities:

Not only foreign resorts are famous for water tourism and beauty, in Russia there are also enough places where you can actively relax on the river, enjoy nature and clean air. Top 10 best rivers in Russia for summer holidays, entertainment and lodging, popular beaches, as well as other useful information - below.

Lena km - extreme alloys

The river, unique in its kind, is the main transport artery of Yakutia. Along its entire length, there are deserted taiga forests, abandoned villages, natural complexes, one of a kind, green endless meadows and silent tundra.

One of the attractions for which tourists come here are the Lena Pillars - 100-meter rocks that stretch along the coast for several tens of kilometers. No less attractive are the Tukulans - sand dunes.

  • Rafting on the river. This is a rather adventurous form of entertainment, since the river is unpredictable - its upper reaches are famous for dangerous rifts, the central part is famous for whirlpools, and the lower reaches are famous for ice hummocks. The trip usually starts from the village of Verkhniy Bestyakh, the length of the rafting is 30 km. Rafting on kayaks, lovers of extreme sports prefer wooden rafts, and especially risky ones - homemade rafts.
  • Cruises. On Lena, cruise trips are carried out on small ships. The trip starts from Yakutsk, Ust-Kut or Kirensk and includes a drive through the most picturesque places of the river.
  • Beach vacation. Popular only in July-August, since for the most part the river is located within the permafrost. Equipped beaches can be found in Zayarnov, the village of Mutino, Makarovo, Kirensk, Alymovka, Jubilee, Podtopolsky Island, etc.
  • Fishing. Leisure of the highest category for real anglers, as Lena is rich in various types of fish, and good bite is guaranteed. The only “minus” is the protected species of fish listed in the Red Book. So, for example, having caught a Siberian whitefish, sterlet, sculpin, brown trout and Siberian sturgeon, you will have to release them.

The most popular resorts where you can stay in the area are:

  • Lenskie Zori;
  • The Atlasovs' Estate.

Volga km - an original vacation and picturesque places

The Volga is one of the longest rivers in the world. It is home to million-plus cities, and at the same time it is one of the cleanest and most distinctive waterways in Russia. Tourists are attracted here not only by sights and landscapes, but also by a huge selection of leisure options.

The most popular types of summer vacations on the Volga are:

Guest houses, utility and administrative premises, a warehouse, etc. should be located on the territory of the future base.

It is obligatory to connect engineering networks (heating, electricity, gas and water supply, sewerage, etc.). You will have to spend a few million more on all this. Do not forget about the convenience for vacationers in terms of access to your recreation center.

Lease of land for a recreation center

No one will come to you, even though you will have the most incredible location and the most beautiful natural views, if the only forest footpath leads to your base.

There must be an asphalt access road and a large parking lot at the clients' service. In addition, the recreation center should not be located too far from the city. But it should not be too close to it, otherwise, what kind of ecology can we talk about?

Plots for the construction of a recreation center

After purchasing the site, you can start building a recreation center, which is an excellent object for investment activities, because the unique climate, a large number of attractions, the close proximity of the reservoir make the recreational business one of the most profitable.

Do not forget that with a competent allocation of resources, namely, with a correctly drawn up financing and work schedule, and the use of reasonable marketing methods, an expensive project will begin to attract visitors, which will allow you to return the money invested in the business in the shortest possible time ...

How profitable is the tourism business today and how to build a recreation center

As you know, a person, without fail, needs periodic rest. And rest in the city limits is hardly complete. Many residents of the country today, in order to save money, are trying to replace expensive vacation trips abroad with rest at home.

Therefore, the construction of a recreation center can be considered a fairly profitable business, investments in which will return to the investor quickly enough, and the profit will be constant and tangible. The land for the recreation center should not have any special characteristics, the main thing in such a land is its location and ecology.

Plot of land on the lake shore for family recreation.

Popular posts
Altai Republic

The main and most interesting sights of Altai with photos and descriptions. What to see in Altai?

  • 12-03-2021 . 22 minutes
Fitness tourism: myth or reality

Fitness tourism can help you save two to five kilograms of excess weight, which you are likely to bring home as a souvenir from your vacation.

  • 12-03-2021 . 18 minutes