Strand und Ski Georgia: die besten Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Land

Tourismus von Georgia

Tourismus in Georgien: Die meistbesuchten Orte ziehen Reisende aus aller Welt an. Was fasziniert dieses sonnige Land die Gäste? <

Der Tourismus in Georgien ist eines der am weitesten entwickelten Gebiete. Dieses Land hat es in nur wenigen Jahren geschafft, eines der gefragtesten Resorts zu werden - die Zahl der Touristen in Georgien wächst von Jahr zu Jahr. <

Familien mit Kindern, Jungvermählten, Freunden und älteren Menschen reisen nach Georgien, um die Schönheit der lokalen Natur zu genießen, die einzigartigen Sehenswürdigkeiten der UNESCO-Liste zu sehen, ihre Gesundheit zu verbessern und natürlich das zu probieren berühmter Wein. Lokale Küche und alkoholische Getränke sind das, was jeder Tourist in Georgia probieren sollte. <

Auf den ersten Blick mag es weniger interessant erscheinen als das klassische Europa oder exotische Länder, aber in Wirklichkeit ist Georgien erstaunlich authentisch. Bewertungen über den Rest in Georgia bleiben nur positiv - freundliche und großzügige Georgier sparen nicht an warmen Gefühlen oder Wein für die Gäste. Spazieren Sie durch die engen Gassen von Tiflis, entspannen Sie sich in Batumi, fahren Sie direkt zur Heilquelle von Borjomi, probieren Sie georgischen Wein und Khachapuri - und Sie werden dieses Land nie vergessen können. <

Wie komme ich dorthin?

Beginnen wir mit einer sehr wichtigen Frage: Benötigen Sie ein Visum für Georgia? Für Bürger der Ukraine, der Russischen Föderation und Weißrusslands reicht ein gewöhnlicher Reisepass für einen Aufenthalt von bis zu 90 Tagen aus. <

<

    • Flugzeug ist der bequemste, schnellste, aber oft teuerste Weg nach Georgia. Der durchschnittliche Ticketpreis von Minsk, Kiew oder Moskau beträgt ca. 180 USD. Sie können Geld sparen, wenn Sie mit einer Billigfluggesellschaft fliegen. Billigfluggesellschaften bieten häufig sehr günstige Tickets zum Verkauf an, müssen die Angebote jedoch ständig überwachen.
    • <

      <

        • Bus - es kann für sie bequem sein, aus den südlichen Regionen Russlands zu kommen, aber wenn Sie vorhaben, von Minsk oder Kiew abzureisen, sollten Sie wählen Eine weitere Option: Selbst die komfortabelsten Autos bieten keinen Komfort auf der Straße. Der Preis einer solchen Reise hängt stark von der Entfernung und der Klasse des Transfers selbst ab.
        • <

          • Fähre. Nicht die beliebteste Option, aber ziemlich exotisch. Die bekanntesten Fähren nach Georgien fahren vom ukrainischen Odessa und dem russischen Sotschi. Der Preis beträgt ca. 100 USD.
          • Eigenes Auto oder Trampen. Natürlich können Sie mit dem Auto nach Georgia kommen. Wie geeignet diese Option ist, liegt bei Ihnen.
          • <

            Wo ist die beste Unterkunft?

            Denken Sie bei der Planung Ihrer Reise nach Georgia unbedingt an die Unterkunft: <

            Tourismus- und Reisebüros nach Rosstat

            Man kann endlos über Georgien sprechen, und trotzdem wird es eine Menge Ungesagtes geben. Vielleicht ist es schwierig, einen anderen Ort auf der Welt zu finden, an dem sich so viele interessante Dinge auf relativ kleinem Raum konzentrieren. Bis vor kurzem war dieses Gebiet Teil der UdSSR und somit nicht für uns alle „im Ausland“, aber gleichzeitig blieb es immer originell. Wenn Sie dieses schöne Land noch nie besucht haben, seine Traditionen nicht kennengelernt und die Schönheit und Größe der lokalen Natur, Geschichte, Kultur und Menschen nicht geschätzt haben, ist es Zeit, diesen Fehler zu korrigieren! <

            Zu jeder Jahreszeit attraktiv

            Im Allgemeinen ist dies wahr. In Georgien gibt es immer viel Sonne, und der lokale Geschmack und die kaukasische Gastfreundschaft hängen nicht gerade von der Jahreszeit ab. Die Besonderheit dieses erstaunlichen Landes ist, dass es für jeden Touristen etwas Attraktives gibt. <

            Feinschmecker werden von scharfer georgischer Küche, Weinkennern - berühmten lokalen Getränken - angezogen. Für diejenigen, die ihre Gesundheit verbessern möchten, öffnen sich die Türen des Sanatoriums Tskaltubo mit heilenden Radonquellen, und dies ist nicht zu erwähnen das warme Meer im Sommer und Skiurlaub im Winter. Und auch Georgia ist eine einzigartige Geschichte und Kultur, herzliche Lieder und feurige Tänze, die Authentizität eines stolzen, nicht eroberten Volkes und vieles mehr. <

            Aborigines nennen ihr Land "Sakartvelo". Dieser Name geht auf das erste Jahrtausend vor Christus zurück und besteht aus drei Wörtern: "sa" bedeutet "ich", "kart" - "Land, Territorium", "geführt" - "eintreten, eindringen". <

            Georgia, Sakartvelo, Georgy (auf englische Weise - Georgia). All dies sind unterschiedliche Namen für dasselbe Land, und jedes hat seinen eigenen Ursprung und seine eigenen Geheimnisse. Um sie zu verstehen und zu verstehen, warum dasselbe Land anders heißt, müssen Sie seine Geschichte studieren. <

            Wo ist ?

            Jeder, der zumindest ein wenig mit Geographie vertraut ist oder einfach in der Sowjetunion geboren wurde, weiß wahrscheinlich, wo Georgien ist. Natürlich im Kaukasus! Genauer gesagt im Südkaukasus (auch Transkaukasien genannt). Die Besonderheit dieses Territoriums ist, dass es an der Grenze zwischen Europa und Asien liegt und somit die Traditionen und die Mentalität zweier Zivilisationen, zweier Kulturen aufnimmt. <

            Von Westen her wird Georgien von den Gewässern des Schwarzen Meeres zwischen den Grenzstaaten Russland, Aserbaidschan, Türkei und Armenien gespült. <

            Georgien ist ein überwiegend bergiges Land: Hochebenen, Gebirgszüge und Kämme nehmen sowohl im nördlichen als auch im südlichen Teil mehr als 80% des Staatsgebiets ein. Der flache Teil wird von der Schwarzmeerküste sowie dem Tiefland repräsentiert - Alazan, Kura, Nizhne-Kartli, Colchis. <

            Das berühmte "goldene Vlies", gefolgt von den von Jason angeführten Argonauten, befand sich direkt auf dem Gebiet des modernen Georgien (der antike griechische Name dieses Gebiets - Kolchis - ist noch immer in den geografischen Namen von erhalten das Relief). Es gibt eine Version, in der die Kaukasier mit Hilfe von Widdern Gold aus den Flüssen abgebaut haben: Das Tier wurde in das brodelnde Wasser gesenkt und wartete darauf, dass sich die goldenen Sandpartikel auf der dicken Wolle absetzten. Solches Fell wurde später als kostbar verkauft. <

            Die Anzahl der Touristen und Tourismusstatistiken in Russland nach Rosstat. Offizielle Zahlen für den Zeitraum 2010-2018 und 2019. Interner und externer Tourismus.

            Wir leben in Georgia und wir mögen dieses Land wirklich. Wie zieht Sakatvelo Reisende an und wo ist es besser, sich zu verschiedenen Jahreszeiten auszuruhen? Wir teilen persönliche Eindrücke, Tipps und Bewertungen von Touristen. <

            Länderimpressionen

            Leute kommen mit unterschiedlichen Anfragen in georgianische Resorts, aber ich habe niemanden getroffen, der keinen Urlaub in Georgia haben möchte! Es ist sehr schön, preiswert, gefühlvoll, lecker und sicher hier. Die besondere Atmosphäre der Freiheit, der guten Natur und der Aufrichtigkeit der Anwohner ist faszinierend. Wahrscheinlich weiß keine andere Nation der Welt, wie man Gäste empfängt wie Georgier! <

            Irina Karpunina: "Ich habe mich gerade in Landschaften verliebt! Besonders im Herbst scheint es mir, dass diese Gegend auf besondere Weise enthüllt wird. Alles, was ich getan habe, war zu Fuß zu gehen und" was für eine Schönheit "zu rufen - Gudauri, Georgian Military Road, Kazbek ". <

            Anton: "Jeder ist herzlich willkommen, sehr freundlich. Das Auto ist kaputt gegangen - jeder, der helfen konnte. Leckeres Essen und Wein. Die Berge sind ein Märchen. Wir sind nach Shatili gefahren. Wir sind im alten Tiflis geblieben Wählen Sie Hotels am Berg. In der Festung Narikala - göttliche Aussicht. "

            Wo man sich ausruhen kann

            Strandurlaub. Die meisten Touristen kommen für Sommerferien nach Georgia. Wir waren in Batumi und betrachten dieses georgianische Resort als den besten Ort für einen Strandurlaub am Schwarzen Meer. Laut den Bewertungen der Touristen für 2020 ist es angenehm, in Georgien am magnetischen Sand von Ureki und Shekvetili in den hübschen Dörfern Gonio, Chakvi, Kvariati und Sarpi zu entspannen. Wir waren froh, den gemütlichen Ferienort Kobuleti zu sehen. Dank der gepflegten Hotels und Kiefern am Ufer ähnelt die kleine Stadt den baltischen Ferienorten. <

            Ausflug und ökologischer Tourismus. Georgien hat ein riesiges kulturelles und natürliches Potenzial. In verschiedenen Teilen des Landes sind alte Tempel, Festungen und Klöster erhalten geblieben. Die Traditionen der Wein- und Käseherstellung unter Georgiern sind etwa 8000 Jahre alt, daher sind Wein- und gastronomische Touren nach Kachetien und Adschara bei Touristen beliebt. <

            Viele Menschen reisen gerne in die Nationalparks und Reservate von Georgia. Einer der größten Vogelzugkorridore in Europa führt durch den westlichen Teil des Landes, weshalb sich in den letzten Jahren Vogelbeobachtungsausflüge und Vogelbeobachtungen aktiv entwickelt haben. <

            Winterruhe. Touristen zufolge ist es zu jeder Jahreszeit angenehm, sich in Georgia auszuruhen. Ski- und Snowboardliebhaber kommen in den Berggebieten Gudauri, Bakuriani, Tetnuldi, Goderzi und Hatsvali zum Skifahren. Die ersten beiden sind große und bekannte Wintererholungszentren. Das jüngste Skigebiet - Khatsvali in Swanetien - entwickelt sich noch. <

            Medizintourismus. Sowohl im Winter als auch im Sommer kommen Touristen nach Georgia, um ihre Gesundheit in Kurorten und medizinischen Zentren zu verbessern. Die besten balneologischen Resorts in Georgia helfen, viele Krankheiten loszuwerden. Besonders beliebt sind Borjomi, Lagodekhi, Nabeglavi, Sairme, Tskhaltubo, Bioli, Pasanauri, Amagleba und das Kurresort am Lopota-See. <

            Aktiver Tourismus. Georgia ist ein idealer Urlaubsort für extreme Liebhaber. Im Kaukasus können Wander-, Berg- und Wassersportausflüge bis zur 5. Schwierigkeitsstufe durchgeführt werden. Kletterer besteigen Ushba, Shkhara und Kazbek. Die Rafting-Saison auf Bergflüssen in Georgia dauert von April bis Ende Oktober, und Gleitschirme fliegen zu jeder Jahreszeit über die Hänge und Täler. <

            Die Ruhe in Georgien ist bei unseren Landsleuten nach wie vor beliebt. Wir werden beschreiben, wohin es besser ist und wie viel eine solche Reise kostet, unter Berücksichtigung der Durchschnittspreise, eines bescheidenen Budgets, zum Beispiel für zwei für zehn Tage. <

            Dieses Land erobert mit seiner Gastfreundschaft, köstlichen Küche, natürlichen und historischen Sehenswürdigkeiten. Hier können Sie Ihren gewohnten Strandurlaub an der Schwarzmeerküste genießen und in einem guten All-Inclusive-Hotel entspannen, Ihre Gesundheit in Kurorten mit Mineralquellen verbessern und die unglaubliche Schönheit der Berge und Wälder bei Wanderungen in der Natur genießen . <

            Wann ist die beste Reisezeit?

            Die Wahl des optimalen Zeitpunkts für einen Besuch in Georgia hängt stark von den für die Urlaubszeit festgelegten Zielen ab. Wenn Sie also in die warmen Meereswellen eintauchen und sich an den Stränden sonnen möchten, denken Sie daran, dass sich Wasser und Luft hier gegen Ende Mai gut erwärmen und im Juni eine vollwertige Strandsaison beginnt. Im September sinken die Temperaturen bereits und werden kühl. <

            Aber im Herbst erobert Georgia mit einer Fülle von frischem Obst und Gemüse. Hier beginnt die Ernte und Sie können saisonale Produkte buchstäblich für so gut wie nichts kaufen. Frühling und Herbst eignen sich auch am besten für Ausflugsprogramme im ganzen Land. Bereits im Mai ist es warm genug, damit Sie sich nicht in Winterkleidung einwickeln müssen, aber es ist noch nicht zu heiß wie im Sommer. September-Oktober werden Sie mit mildem Wetter begeistern, das sich für gemütliche Spaziergänge durch die Stadt und die Hauptattraktionen eignet. <

            Aber in Georgia können Sie auch in der Wintersaison maximale Freude haben. Liebhaber von Skigebieten, Schneehängen, Snowboarden und anderen aktiven Unterhaltungsangeboten können die Gipfel von Gudauri und Bakuriani in vollen Zügen genießen. Hier dauert die Skisaison fast den ganzen Winter und bis zur Mitte des Frühlings, aber der Höhepunkt ist Ende Januar bis Anfang Februar. <

            Ausflüge

            Es gibt viele Sehenswürdigkeiten und interessante Orte im Land. Es wird angenommen, dass Sie mindestens ein paar Tage verbringen müssen, um zumindest die Hauptstadt mit der Altstadt zu erkunden. Möchten Sie verschiedene Teile Georgiens kennenlernen und während eines Urlaubs mehrere Siedlungen besuchen? Warten Sie hierfür mindestens zwei Wochen. <

            Wir empfehlen, die Dienste des Georgia4travel-Dienstes zu nutzen. Dort finden Sie einzigartige Ausflüge in Georgien in russischer Sprache. <

            Ausflugsprogramme können unterschiedlich sein: <

            Das Einkommen des Landes wird nicht nur durch den Export und Import von Waren gebildet, da eine der Haupteinnahmearten der Tourismus in Georgien ist. Tausende von Bürgern reisen jedes Jahr aufs Land und träumen davon, gegen eine angemessene Gebühr die unglaubliche Natur und seltene Attraktionen zu genießen. <

            Georgiens außergewöhnlicher Tourismus

            Aufgrund der Tatsache, dass sich der Tourismus in Georgien von Jahr zu Jahr weiterentwickelt, werden Touristen in großer Zahl in das Land geschickt, um in die Geschichte des Landes einzutauchen und neue Informationen für sich selbst zu erfahren. <

            Der georgische Tourismus floriert jedes Jahr, weil die Regierung des Landes Mittel in seine Entwicklung investiert. Tiflis gilt als eine der einzigartigsten Städte der Welt, reich an Sehenswürdigkeiten verschiedener Art. Die Stadt hat viele Kirchen, Denkmäler und Strukturen erhalten. Der meistbesuchte Ort ist die alte Hauptstadt des Landes - Mzcheta. <

            Resorts of Georgia

            Die beliebtesten Resorts in Georgien werden in der Stadt gegründet - Batumi, Rastavi, Kutaisi, Zigdidi, Poti, Gori und Tiflis. Die attraktivsten und meistbesuchten georgianischen Strände befinden sich in Adjara. Es gibt eine große Anzahl von Ski- und Kurorten im Land. Touristen, die das Resort besucht haben, interessieren sich besonders für die Sehenswürdigkeiten von Georgia, weil es so interessant ist, einzigartige Orte mit eigenen Augen zu sehen und ungewöhnliche Fotos zu machen. <

            Skigebiete in Georgia

            Wer gerne Zeit aktiv verbringt und neue Erfahrungen macht, ist von den Skigebieten Georgiens besonders angetan. Von besonderem Interesse ist daher das Skigebiet Gudauri, das 120 Kilometer von Tiflis entfernt in der Alpenzone neben dem Cross Pass liegt. Das Resort verfügt über mehrere kurvenreiche Wanderwege, deren Länge 7 km erreicht und deren Höhenunterschied 1100 m beträgt.

            Ein ebenso einzigartiges wie interessantes Skigebiet für Touristen ist Bakuriani, das sich an den Nordhängen der Trialeti Range im Borzhomin-Nationalpark befindet. Das Resort besteht seit mehr als einem Dutzend Jahren und ist bei Touristen beliebt. Das Resort hat ein besonderes Mikroklima, da es von Kiefern- und Fichtenwäldern umgeben ist. Es gibt nur zwei Wanderwege im Resort: Kokhta-1 mit einer Länge von 1500 Metern und Kokhta-2 mit einer Länge von 3000 Metern. <

            Medizinische Resorts in Georgia

            Neben Skigebieten gibt es in Georgia auch medizinische Skigebiete, die jedem helfen, den Körper zu heilen und die Krankheit zu heilen. Der vielleicht berühmteste Kurort ist Borjomi. Mineralwasser, perfekte Natur und frische Luft - das zieht einen großen Touristenstrom an. Das Mineralwasser von Borjomi, das in Supermärkten verkauft wird, hat dem Resort echten Ruhm eingebracht. <

            Auch Georgia kann ein beliebtes Resort anbieten - Ureki. Das milde Klima, das Meer und der magnetische Sand wirken heilend. Ein solches Resort wird empfohlen, um Menschen zu besuchen, die an Erkrankungen des Zentralnervensystems, Geburtstraumata, gynäkologischen Erkrankungen und Lähmungen leiden. <

Beliebte Beiträge
Reise in den Norden

Krasnojarsk: Stadtteile, Erholung, Ausflüge, Museen und Kirchen, Küche und Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und Geschäfte, Sehenswürdigkeiten Krasnojarsk.

  • . 11 Protokoll
Aktiver Tourismus im Krasnojarsker Territorium

Die Hauptattraktionen im Krasnojarsker Territorium sind die TOP-30-Bewertungen mit Fotos und Beschreibungen. Die schönsten Orte der Region für Ausflüge, die besten Wasserfälle und Seen, geheimnisvolle Berge und Höhlen, interessante Reservate und Reservate mit Koordinaten für die Karte.

  • . 18 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Beach and ski Georgia: the best places to stay in the country

Tourism of Georgia

Tourism in Georgia: the most visited places attract travelers from all over the world. What makes this sunny country captivate guests?

Tourism in Georgia is one of the most developing areas. This country has managed to become one of the most demanded resorts in just a few years - the number of tourists in Georgia is growing every year.

Families with children, newlyweds, friends, elderly people travel to Georgia to enjoy the beauty of the local nature, see the unique sights included in the UNESCO list, improve their health, and, of course, taste the famous wine. Local cuisine and alcoholic drinks are what every tourist in Georgia should try.

At first glance, it may seem less interesting than classical Europe or exotic countries, but in reality Georgia is amazingly authentic. Reviews about the rest in Georgia remain only positive - friendly and generous Georgians do not skimp on warm emotions or wine for guests. Walk along the narrow streets of Tbilisi, relax in Batumi, ski directly to the healing spring of Borjomi, taste Georgian wine and khachapuri - and you will never be able to forget this country.

How to get there?

Let's start with a very important question - do you need a visa to Georgia? For citizens of Ukraine, the Russian Federation and Belarus, no, for a stay of up to 90 days, an ordinary passport is enough.

    • Plane is the most convenient, fastest, but often the most expensive way to get to Georgia. The average ticket price from Minsk, Kiev or Moscow is about $ 180. You can save money if you fly with a low-cost airline - low-cost airlines often offer very cheap tickets on sale, but you need to constantly monitor the offers.

    • Bus - it can be convenient for them to get from the southern regions of Russia, but if you plan to leave from Minsk or Kiev, you should choose another option - even the most comfortable cars will not provide convenience on the road. The price of such a trip strongly depends on the distance and the class of the transfer itself.

  • Ferry. Not the most popular option, but quite exotic. The most famous ferries to Georgia go from Ukrainian Odessa and Russian Sochi, the price is about $ 100.
  • Own car or hitchhiking. Of course, you can come to Georgia by car. How suitable this option is is up to you.

Where is the best place to stay?

When planning your trip to Georgia, be sure to think about accommodation:

Tourism and travel agencies according to Rosstat

One can talk endlessly about Georgia, and still there will be a lot of unsaid. Perhaps it is difficult to find another place in the world where so many interesting things are concentrated in a relatively small area. Until recently, this territory was part of the USSR and, thus, was not “abroad” for all of us, but at the same time it always remained original. If you have never visited this beautiful country, did not get acquainted with its traditions and did not appreciate the beauty and greatness of the local nature, history, culture and people - it's time to correct this mistake!

Attractive at any time of the year

In general, this is true. There is always a lot of sun in Georgia, and the local flavor and Caucasian hospitality do not exactly depend on the season. The peculiarity of this amazing country is that there is something attractive for any tourist.

Gourmets will be attracted by spicy Georgian cuisine, wine connoisseurs - famous local drinks, for those wishing to improve their health, the doors of the Tskaltubo sanatorium with healing radon springs will open, and this is not to mention the warm sea in summer and ski holidays in winter. And also Georgia is a unique history and culture, heartfelt songs and fiery dances, the authenticity of a proud unconquered people and much, much more.

Aborigines call their country "Sakartvelo". This name goes back to the first millennium BC and consists of three words: "sa" meaning "I", "kart" - "land, territory", "led" - "to enter, penetrate."

Georgia, Sakartvelo, Georgy (in the English manner - Georgia). All these are different names for the same land, and each has its own origin and its own secrets. In order to understand them and understand why the same country is called differently, you need to study its history.

Where is

Everyone who is at least a little familiar with geography or who was simply born in the Soviet Union probably knows where Georgia is. Of course, in the Caucasus! To be more precise, in the South Caucasus (also called Transcaucasia). The peculiarity of this territory is that it is located on the border of Europe and Asia, thus absorbing the traditions and mentality of two civilizations, two cultures.

From the west, Georgia is washed by the waters of the Black Sea, among the border states - Russia, Azerbaijan, Turkey and Armenia.

Georgia is a predominantly mountainous country: high plateaus, mountain ranges and ridges occupy more than 80% of the state's territory both in the northern and southern parts. The flat part is represented by the Black Sea coast, as well as the lowlands - Alazan, Kura, Nizhne-Kartli, Colchis.

The famous "golden fleece", followed by the Argonauts led by Jason, was located just on the territory of modern Georgia (the ancient Greek name of this territory - Colchis - is still preserved in the geographical names of the relief). There is a version that the Caucasians mined gold from the rivers with the help of rams: the animal was lowered into the seething water and waited for the particles of golden sand to settle on the thick wool. Such fur was subsequently sold as precious.

The number of tourists and tourism statistics in Russia according to Rosstat. Official figures for the period 2010-2018 and 2019. Internal and external tourism.

We live in Georgia and we really like this country. How does Sakatvelo attract travelers and where is it better to have a rest in different seasons? We share personal impressions, tips and reviews of tourists.

Country impressions

People come to Georgian resorts with different requests, but I have not met anyone who would not like a vacation in Georgia! It is very beautiful, inexpensive, soulful, tasty and safe here. The special atmosphere of freedom, good nature and sincerity of local residents is captivating. Probably no other nation in the world knows how to receive guests as Georgians do!

Irina Karpunina: "I just fell in love with landscapes! Especially in autumn, it seems to me that this area is revealed in a special way. All I did was walk and exclaim" what a beauty "- Gudauri, Georgian Military Road , Kazbek ".

Anton: "Everyone is warmly welcomed, very friendly. The car broke down - everyone who could help. Delicious food and wine. The mountains are a fairy tale. We drove to Shatili. We stayed in old Tbilisi. Choose hotels on the mountain. at the Narikala fortress - divine views. "

Where to rest

Beach vacation. Most tourists come to Georgia for summer holidays. We stayed in Batumi and consider this Georgian resort the best place for a beach holiday on the Black Sea. According to tourists' reviews for 2020, it is pleasant to relax in Georgia on the magnetic sands of Ureki and Shekvetili, in the pretty villages of Gonio, Chakvi, Kvariati and Sarpi. We were glad to see the cozy resort of Kobuleti. Thanks to the neat hotels and pine trees on the shore, the small town is similar to the Baltic resorts.

Excursion and ecological tourism. Georgia has a huge cultural and natural potential. Ancient temples, fortresses and monasteries have been preserved in different parts of this country. The traditions of wine-making and cheese-making among Georgians are about 8000 years old, so wine and gastronomic tours to Kakheti and Adjara are popular among tourists.

Many people travel with pleasure to the national parks and reserves of Georgia. One of the largest bird migration corridors in Europe passes through the western part of the country, therefore bird watching excursions and birdwatching have been actively developing in recent years.

Winter rest. According to tourists, it is comfortable to have a rest in Georgia at any time of the year. Ski and snowboard lovers come to ski in the mountain resorts of Gudauri, Bakuriani, Tetnuldi, Goderzi and Hatsvali. The first two are large and well-known winter recreation centers. The youngest ski resort - Khatsvali in Svaneti, is still developing.

Medical tourism. Both in winter and in summer tourists come to Georgia who go to improve their health in health resorts and medical centers. The best balneological resorts in Georgia help to get rid of many diseases. Borjomi, Lagodekhi, Nabeglavi, Sairme, Tskhaltubo, Bioli, Pasanauri, Amagleba and the spa resort on Lake Lopota are especially popular.

Active tourism. Georgia is an ideal vacation spot for extreme lovers. In the Caucasus Mountains, it is possible to carry out hiking, mountain and water sports trips up to the 5th category of difficulty. Climbers climb Ushba, Shkhara and Kazbek. The rafting season on mountain rivers in Georgia lasts from April to the end of October, and paragliders fly over the slopes and valleys at any time of the year.

Rest in Georgia remains popular among our compatriots. We will describe where it is better to go and how much such a trip costs, taking into account average prices, a modest budget, for example, for two for ten days.

This country conquers with its hospitality, delicious cuisine, natural and historical sights. Here you can enjoy your usual beach holiday on the Black Sea coast and relax in a good all-inclusive hotel, improve your health at spa resorts with mineral springs, and enjoy the incredible beauty of the mountains and forests while going on hiking trips in nature.

When is the best time to go?

The choice of the optimal time to visit Georgia is highly dependent on the goals set for the vacation period. So, if you want to plunge into the warm sea waves and sunbathe on the beaches, then remember that the water and air warm up well here towards the end of May, and a full-fledged beach season begins in June. In September, temperatures are already dropping and getting cool.

But in the autumn, Georgia conquers with an abundance of fresh fruits and vegetables. Here harvesting begins and you can buy seasonal products literally for next to nothing. Also, spring and autumn are best suited for excursion programs around the country. Already in May, it is warm enough so that you don't have to wrap yourself up in winter clothes, but it's not too hot yet, as in summer. September-October will delight you with mild weather, suitable for leisurely walks around the city and the main attractions.

But in Georgia you can get maximum pleasure in the winter season as well. So, lovers of ski resorts, snow slopes, snowboarding and other active entertainment can fully enjoy the peaks in Gudauri and Bakuriani. Here, the ski season lasts almost all winter and until mid-spring, but the peak is in late January-early February.

Excursions

There are a lot of sights and interesting places in the country. It is believed that in order to explore at least the capital with the Old City, you need to spend at least a few days. Have a desire to get to know different parts of Georgia and visit several settlements during one vacation? Allow at least two weeks for this.

We recommend using the services of the Georgia4travel service. There you can find unique excursions in Georgia in Russian.

Excursion programs can be different:

The country's income is formed not only from the export and import of goods, because one of the main types of income is tourism in Georgia. Thousands of citizens travel to the country every year, dreaming of enjoying incredible nature and rare attractions for a reasonable fee.

Georgia's Extraordinary Tourism

Due to the fact that tourism in Georgia is becoming more developed every year, tourists are sent to the country in a large flow who want to plunge into the history of the country and learn new information for themselves.

Every year Georgia's tourism flourishes, because the Government of the country invests funds in its development. Tbilisi is considered one of the most unique cities in the world, rich in sights of various kinds. The city has preserved many churches, monuments and structures. The most visited place is the ancient capital of the country - Mtskheta.

Resorts of Georgia

The most popular resorts in Georgia are formed in the city - Batumi, Rastavi, Kutaisi, Zigdidi, Poti, Gori and Tbilisi. The most attractive and visited Georgian beaches are located in Adjara. There are a large number of ski and health resorts in the country. Tourists who have visited the resort are especially interested in the sights of Georgia, because it is so interesting to see unique places with their own eyes and make unusual photographs.

Ski resorts in Georgia

Those who like to spend time actively and enjoy new experiences are especially attracted by the ski resorts of Georgia. So, of particular interest is the Gudauri ski resort, located 120 kilometers from Tbilisi in the alpine zone next to the Cross Pass. The resort has several winding trails, the length of which reaches 7 km, and the elevation difference is 1100 m.

An equally unique and interesting ski resort for tourists is Bakuriani, which is located on the northern slopes of the Trialeti Range in the Borzhomin National Park. The resort has existed for more than a dozen years and is popular with tourists. The resort has a special microclimate, because it is surrounded by pine and spruce forests. There are only two trails in the resort: Kokhta-1, which is 1500 meters long and Kokhta-2, reaching 3000 meters in length.

Medical resorts of Georgia

In addition to ski resorts, there are also medical resorts in Georgia, which will help everyone to heal the body and cure the disease. Perhaps the most famous health resort is Borjomi. Mineral water, perfect nature and fresh air - this is what attracts a huge flow of tourists. Borjomi mineral water, which is sold in supermarkets, has brought real fame to the resort.

Also Georgia can offer a popular resort - Ureki. The mild climate, sea and magnetic sand have a healing effect. Such a resort is recommended to visit people who suffer from diseases of the central nervous system, birth trauma, gynecological diseases and paralysis.

Popular posts
Journey to the North

Krasnoyarsk: districts, recreation, excursions, museums and churches, cuisine and restaurants, shopping and shops, Krasnoyarsk sights.

  • . 17 minutes
Active tourism in the Krasnoyarsk Territory

The main attractions in the Krasnoyarsk Territory are the TOP-30 rating with photos and descriptions. The most beautiful places of the region for excursions, the best waterfalls and lakes, mysterious mountains and caves, interesting reserves and reserves with coordinates for the map.

  • . 21 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies