Grundregeln für einen sicheren Tourismus

Grundregeln für einen sicheren Tourismus

Zu den Rhythmen von Bachata und Merengue <

Dubai heißt Gäste willkommen

Tourismus-Technologie-Wettbewerb <

Dubai Light of Hope <

Südkoreas beste Ausgehviertel <

Die Dominikanische Republik akzeptiert Touristen ohne Covid-Test und bietet eine kostenlose Versicherung an <

"In die Welt des Reisens" -! <

/ Kategorien <

Die attraktivsten Ecken der Welt mit den Augen unserer Autoren. Nur eine subjektive Sichtweise, lebhafte Emotionen und Informationen, die nicht in den Reiseführern enthalten sind. <

Exklusive Berichte und Expertenkommentare. Bleiben Sie über die wichtigsten Ereignisse in der Reisebranche auf dem Laufenden! <

Medizintourismus in Israel

Bei der Planung unseres Urlaubs freuen wir uns immer auf eine erstaunliche und vor allem sichere Reise. Damit dies wahr ist, müssen Sie sich selbst anstrengen. Verbringen Sie ein wenig Zeit mit Sicherheitsfragen, und dann kann kaum etwas Ihre lang erwartete und wohlverdiente Ruhe überschatten. <

Natürlich sollten Sie nicht in jedem Reisebegleiter, Hotelangestellten oder Stadtbewohner einen potenziellen Kriminellen sehen. Sie müssen nur die einfachen Regeln des sicheren Tourismus befolgen und haben dann nur positive und angenehme Erinnerungen. <

Dokumente und Geld

Es ist unwahrscheinlich, dass Ihre persönlichen Dokumente für einen Angreifer von Interesse sind. Sie sind nur für Sie wertvoll. Bewahren Sie sie daher in einer separaten Tasche Ihres Koffers auf, damit sie nicht zu einem versehentlichen Diebstahlsgegenstand werden. Es ist ratsam, sie in einer wasserdichten Tasche zu verpacken. Sie können dort auch eine Krankenversicherung und Tickets abschließen. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie mehrere Fotokopien Ihres Reisepasses anfertigen - wenn Sie diese im Hotel vorlegen oder beispielsweise ein Fahrzeug mieten müssen. Es ist nicht überflüssig, eine gescannte Kopie zu erstellen, die auf dem Telefon oder im "Cloud" -Speicher gespeichert werden kann. <

Mit Geld ist die Situation viel komplizierter - sie sind das Hauptziel von Kriminellen. Nutzen Sie daher unbedingt unsere Tipps für sicheres Reisen: <

  • Nehmen Sie auf der Reise nicht den gesamten Betrag in bar mit - stellen Sie sicher, dass Sie einen Teil des Geldes auf der Karte haben.
  • Es ist am besten, mehrere Bankkarten zu erstellen, von denen eine für Online-Zahlungen verwendet wird, die zweite - für das Abheben von Bargeld (falls erforderlich) an lokalen Geldautomaten, die dritte bleibt in Reserve. Natürlich sollten sie auch nicht alle zusammengehalten werden;
  • Das verfügbare Bargeld sollte auch in mehrere Packungen aufgeteilt und an verschiedenen Orten oder noch besser aufbewahrt werden - bei verschiedenen Personen (wenn Sie ihnen natürlich vollkommen vertrauen).
    • Bewahren Sie Ihr Geld nicht in den Gesäßtaschen Ihrer Jeans oder in Ihren Rückentaschen auf. Verwenden Sie hierfür am besten Innentaschen oder Spezialtaschen, die an der Taille befestigt sind.
    • Verwenden Sie Geldwechsler nur im Hotel oder in Bankfilialen - keine Straßengeldwechsler.
    • <

      Diese Regeln eignen sich sowohl für Alleinreisende als auch für Reisen mit Paketen oder als Teil von Touristengruppen. Wenn Sie Ihre Dokumente und einen Teil Ihres Geldes sicher haben, können Sie zumindest sicher nach Hause zurückkehren. <

      Gesundheit

      Eine sichere Reise ist nicht möglich, ohne auf Ihre Gesundheit zu achten. Darüber hinaus sollten Sie sich bereits vor dem Verlassen Ihrer Stadt oder Ihres Landes darum kümmern. Wir haben oben bereits die Krankenversicherung erwähnt - vernachlässigen Sie diesen wichtigen Punkt nicht. Die Kosten für die Versicherungspolice sind sehr gering (im Vergleich zu den Kosten für den Gutschein), während Sie so verschiedene Situationen höherer Gewalt und unnötige Kosten vermeiden können. <

      Darüber hinaus erfordern die Tourismusregeln eine detaillierte Untersuchung des Gebiets, in das Sie reisen, insbesondere wenn es sich um einen exotischen Ort handelt. Nicht alle Reiseveranstalter verfügen über ausreichende Informationen. Es ist daher besser, Ihr eigenes Wissen über häufige Krankheiten, gefährliche Insekten, Probleme mit der Wasserverschmutzung usw. in Ihrem Kopf aufzufrischen. Um gesundheitliche Probleme zu vermeiden, sollten Sie die folgenden wichtigen Punkte nicht vergessen: <

      • Impfungen. In tropischen Ländern sind verschiedene Krankheiten weit verbreitet, die eine obligatorische Impfung der Besucher erfordern. Wenn Sie möchten, können Sie sich auch vor anderen, weniger häufigen, aber nicht weniger gefährlichen Krankheiten schützen.
      • Erste-Hilfe-Kasten. Sammeln Sie Ihr eigenes "Reiseset" mit, das die Medikamente enthält, an die Ihr Körper gewöhnt ist - Schmerzmittel, Antipyretika, Antihistaminika, Antiseptika, Husten, Durchfallmittel usw.;
      • Wasser. Wir raten dringend davon ab, lokales Wasser zum Trinken zu verwenden, und wir empfehlen nicht - zum Waschen von Obst (zumindest in den ersten Tagen nach der Ankunft). Dies lohnt sich nicht, auch wenn Sie sehen, dass die Einheimischen es ruhig direkt aus dem Wasserhahn trinken. Ihr Körper kann auf unbekannte Bakterien unangenehm reagieren (in Form einer Lebensmittelvergiftung).
      • Essen. Probieren Sie nicht sofort alle neuen Köstlichkeiten aus - Ihr Magen wird Ihnen nicht zustimmen. Es besteht nicht nur eine große Chance auf eine Darmverstimmung, sondern Sie können auch Allergien ausgesetzt sein. Verlassen Sie sich daher nach und nach auf die lokale Küche und vergessen Sie nicht, sich vor dem Essen immer die Hände zu waschen. Ratschläge von erfahrenen Reisenden - wählen Sie Cafés und Restaurants, die immer voller Einheimischer sind. Dies spricht meistens von einer hochwertigen und preiswerten Küche.
      • <

Beliebte Beiträge
Welches Unternehmen auf dem Land zu gründen ist: TOP-50 der besten und profitabelsten Ideen für kleine Unternehmen von Grund auf neu, um ein Unternehmen auf dem Land zu gründen oder um Geld auf dem Land zu verdienen

Was für ein Geschäft kann man in einem Dorf von Grund auf neu anfangen? (20 profitabelste Ideen) Um ein Unternehmen in einem Dorf zu gründen, müssen Sie wissen, welche Art von unternehmerischer Tätigkeit in der einen oder anderen vielversprechend ist

  • . 24 Protokoll
Unterhaltung ist nichts für schwache Nerven: neue Extremsportarten

Unterhaltung ist nichts für schwache Nerven: Neue Extremsportarten In letzter Zeit werden Extremsportarten immer beliebter, die uns helfen, dem grauen Alltag zu entfliehen

  • . 23 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Basic rules for safe tourism

Basic rules for safe tourism

To the rhythms of bachata and merengue

Dubai welcomes guests

Tourism Technology Competition

Dubai Light of Hope

South Korea's best nightlife spots

The Dominican Republic will accept tourists without a covid test and provide free insurance

"To the world of travel" -!

/Categories

The most attractive corners of the world through the eyes of our authors. Only a subjective view, lively emotions and information that is not in the guidebooks.

Exclusive reports and expert comments. Stay on top of the main events in the travel industry!

Medical tourism in Israel

When planning our vacation, we always look forward to an amazing and, most importantly, safe journey. For this to be true, you need to make some effort yourself. Spend a little time on safety issues, and then hardly anything can overshadow your long-awaited and well-deserved rest.

Of course, you shouldn't see a potential criminal in every travel companion, hotel employee, or city dweller. You just need to follow the simple rules of safe tourism and then you will have only positive and pleasant memories.

Documents and money

By themselves, your personal documents are unlikely to be of interest to an attacker. They are only valuable to you, so keep them in a separate pocket of your suitcase so that they do not become an accidental object of theft. It is advisable to pack them in a waterproof bag. You can also put a medical insurance policy and tickets there. Also, be sure to make several photocopies of your passport - if you need to provide it at the hotel or, for example, to rent a vehicle. It will not be superfluous to make a scanned copy, which can be stored on the phone or in the "cloud" storage.

The situation is much more complicated with money - they are the main target of criminals. So be sure to take advantage of our safe travel tips:

  • Do not take the entire amount in cash on the trip - be sure to put some of the money on the card;
  • It is best to make several bank cards, one of which will be used for online payments, the second - for withdrawing cash (if necessary) at local ATMs, the third will remain in reserve. Naturally, they should not be kept all together either;
  • The available cash should also be divided into several packs and stored in different places, or even better - with different people (if, of course, you completely trust them); <
  • Don't keep your money in the back pockets of your jeans or in your back bags. It is best to use internal pockets or special bags that are attached to the waist for this;
  • Use exchangers only in the hotel or in bank branches - no street "money changers".

These rules are suitable for solo travel, as well as for travel on packages or as part of tourist groups. If you have your documents and some of your money safe, you can at least safely return home.

Health

No safe journey is possible without taking proper care of your health. Moreover, you should take care of it even before leaving your city or country. We have already mentioned medical insurance above - do not neglect this important point. The cost of the insurance policy is very small (in comparison with the cost of the voucher), while it will allow you to avoid various force majeure situations and unnecessary expenses.

In addition, the rules of tourism require a detailed study of the area where you are going, especially if it is some exotic place. Not all tour operators have sufficient information, so it is better to refresh your own knowledge in your head about common diseases, dangerous insects, problems with water pollution, etc. To avoid health problems, do not forget about the following important points:

  • Vaccinations. In tropical countries, various diseases are widespread, which require mandatory vaccination of visitors. If you wish, you can also get protection against other, less common, but no less dangerous diseases;
  • First aid kit. Collect your own "travel kit" with you, in which include those drugs to which your body is accustomed - pain relievers, antipyretics, antihistamines, antiseptics, coughs, antidiarrheals, etc .;
  • Water. We strongly advise against using local water for drinking and we do not recommend - for washing fruits (at least in the first days after arrival). This is not worth doing, even if you see that the locals calmly drink it directly from the tap. Your body can give an unpleasant reaction (in the form of food poisoning) to unfamiliar bacteria;
  • Food. Do not try all new delicacies right away - your stomach will strongly disagree with you. Not only is there a great chance of getting an intestinal upset, but you can also face allergies. Therefore, “lean” on local cuisine gradually and do not forget to always wash your hands before eating. Advice from experienced travelers - choose cafes and restaurants, which are always full of locals. This most often speaks of high-quality and inexpensive cuisine.

Popular posts
What business to start in the countryside: TOP-50 of the best, most profitable small business ideas from scratch, for starting a business in the countryside, or how to make money in the countryside

What kind of business can you start in a village from scratch? (20 most profitable ideas) To start a business in a village, you need to know what type of entrepreneurial activity will be promising in one or another

  • . 24 minutes
Entertainment is not for the faint of heart: new extreme sports

Entertainment is not for the faint of heart: new extreme sports Recently, extreme sports are gaining more and more popularity, which help us escape from the gray everyday life

  • . 24 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies