Verbote töten aktiven Tourismus für Kinder

Wettbewerb von Kindertourismusprojekten

Spiel "Psychosomatics"

Spiel "Psi-Skinny" <

Online-Konsultation von Psychologen <

Finanzberatung <

Nichts bringt Sie näher als Sport und Outdoor-Aktivitäten mit Kindern. Es verbessert die Stimmung, stärkt und gibt Ihnen das Gefühl, ein Team zu sein. <

Wenn Mama und Papa bei der Arbeit sind, Kinder in der Schule sind und dann im Internet, dann besteht keine Notwendigkeit, über die Nähe von Interessen oder über einen gesunden Lebensstil zu sprechen. <

Freizeitaktivitäten

Aktive Ruhe ist nicht nur für Kinder nützlich, sondern auch für jeden Erwachsenen auf der Erde! Es hilft Kindern, ihre Gesundheit zu stärken, Kommunikationsfähigkeiten in einem Team zu entwickeln und die Interaktion des Menschen mit der Natur zu verstehen, wodurch ihr Horizont erweitert wird. <

Daher stehen Eltern vor der Aufgabe, Kinder von klein auf in verschiedene Arten von Outdoor-Aktivitäten einzuführen. Diese Aufgabe ist jedoch nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick erscheinen mag: Die Eltern selbst müssen sich aktiv entspannen können. <

Ein Spaziergang mit Kindern an der frischen Luft ist die einfachste Art der Erholung. Normalerweise stimmen Kinder solchen unbeschwerten Spaziergängen an der frischen Luft mit Vergnügen zu, aber wenn das Kind plötzlich nicht mehr nach draußen gehen möchte, können Sie es interessieren, indem Sie beispielsweise anbieten, die Enten in einem Teich zu füttern usw. <

2. PICNIC IM PARK ODER IM COTTAGE <

Wenn ein Kind keine Probleme haben sollte, sich im Park auszuruhen, mögen es nicht alle Kinder, sich auf dem Land auszuruhen. Um sie dafür zu interessieren, können Sie ein Spiel oder einen Wettbewerb zum Sammeln von Beeren mit Preisen entwickeln, wenn mehr als ein Kind in der Familie ist. <

Aktiver Kindertourismus

Kinderruhe ist heute eine der vielversprechendsten Nischen im Tourismusgeschäft. <

Anastasia Dyubina, Internet-Vermarkterin, bewertete die Art der Nachfrage nach Erholung für Kinder und identifizierte fünf Haupttrends in diesem Bereich. <

Eltern bevorzugen es, Gutscheine für Kinderlager im Voraus zu buchen

Jetzt besteht eine klare Abhängigkeit der Nachfrage nach Kinderlagern von der Urlaubszeit. <

Eltern versuchen, ihre Kinder für mindestens einen der Sommermonate in Ferienlagern unterzubringen, und die Yandex-Statistiken zeigen deutlich, dass die Besucherzahlen von Mai bis Juni am höchsten sind. <

Die Grafik spiegelt die Statistik der Saisonalität der Nachfrage nach Erholung in Kinderlagern für den Zeitraum 2016-2017 wider. Laut Orbita LLC und unseren Kollegen hat die Nachfrage nach Kindergutscheinen in den letzten zwei Jahren nicht nur zu Spitzenzeiten, sondern auch unmittelbar nach dem Ende des Sommers zugenommen. Dies ist auf die Praxis der frühzeitigen Buchung zurückzuführen. <

Die Praxis der frühzeitigen Buchung von Gutscheinen, die früher für Hotels, Sanatorien und Pensionen galt, wird heute in Kinderlagern zur Norm. <

Wenn am Ende des letzten Jahrhunderts Gutscheine über kommunale Behörden oder Unternehmen verteilt wurden, fiel jetzt die gesamte Fürsorge für den Rest der Kinder auf die Eltern. <

Es hat sich eine spezielle Zielgruppe gebildet, die an einer frühzeitigen Buchung interessiert ist, um genau zu wissen, wo und wie sich ihre Kinder ausruhen werden. <

Aufgrund des Verkaufs von Gutscheinen für Kinder in den vergangenen Jahren kann argumentiert werden, dass es ab Anfang Mai nur noch sehr wenige Angebote geben wird und die Plätze für einige Ankünfte bereits Anfang Februar geschlossen sein werden. <

Eltern, die nach den Maiferien zur Besinnung kommen, haben weiterhin die Möglichkeit, ihre Kinder zunächst in visumfreier Richtung in Lager zu schicken. <

Welche Kinderlager sind noch beliebt

Nichts bringt Sie näher als Sport und Outdoor-Aktivitäten mit Kindern. Es verbessert die Stimmung, stärkt und gibt Ihnen das Gefühl, ein Team zu sein

In den letzten 10 Jahren ist die Zahl der Kinder, die von aktivem Tourismus jeglicher Art erfasst werden, sei es eine Wanderung oder ein Ausflug, von 2 auf 1 Million Menschen pro Jahr gesunken. Allein im Jahr 2017 ging die Anzahl der Kinderzeltlager in Russland um 20% zurück. In 85 Regionen gibt es kaum noch tausend davon. Dies sind die Daten der Union der Organisatoren des aktiven Tourismus für Kinder (SODAT). Es scheint, dass der organisierte Kindertourismus in Russland als Spezies aussterbt. Einer der Hauptgründe ist die Sorge von Beamten und Gesetzgebern um die Sicherheit von Kindern, die manchmal den Punkt der Absurdität erreicht. Die Stimmen der Gegner der Beschränkungen sind jedoch vor dem Hintergrund der Medienresonanz in Bezug auf die Tragödien, die mit dem Tod von Kindern verbunden sind, kaum hörbar. <

Echo der karelischen Tragödie

Die Sphäre des aktiven Tourismus für Kinder, die in den 1990er Jahren fast getötet und in den 2000er Jahren überreguliert wurde, wurde durch die Tragödie von 2016 auf Syamozero (Karelien) endgültig verkrüppelt. Aufgrund der Nachlässigkeit von Erwachsenen und des Sturms starben damals 14 Kinder (11-15 Jahre), die in einem privaten Lager "Park Hotel Syamozero" Urlaub machten. Das Verfahren ist noch nicht abgeschlossen. Im April begann beispielsweise vor dem Stadtgericht Petrosawodsk eine Anhörung zum Fall des Ex-Chefs des Rospotrebnadzor in Karelien Anatoly Kovalenko und seines ehemaligen Stellvertreters, des jetzigen und des jetzigen. Über. Abteilungsleiterin Lyudmila Kotovich. Beiden wird Fahrlässigkeit vorgeworfen, die schwerwiegende Folgen hatte (gemäß Art. 293 StGB der Russischen Föderation). <

Das Problem ist jedoch viel umfassender als eine Reihe von Strafsachen. „Nach Syamozero entschied eine große Anzahl von Beamten, dass es einfacher sein würde, alles zu verbieten und sich so weit wie möglich vor möglichen Problemen zu schützen. Die Tatsache, dass der Chef des Rospotrebnadzor von Karelien und sein Stellvertreter untersucht und dann vor Gericht gestellt wurden, hat das Vertrauen in dieses Thema nur gestärkt “, sagt Sergei Gritsun, Vorstandsvorsitzender von SODAT. <

Der Grund für verbotene und strafende Praktiken in Russland war ausgezeichnet. Nur die Liste der Rechtsakte, die den Bereich des Kindertourismus regeln, umfasst derzeit 96 Elemente und umfasst 11 maschinengeschriebene Seiten. Etwas wurde als Vermächtnis der Legislativbasis der UdSSR hinterlassen. Etwas wurde später durch verschiedene Ministerien und Abteilungen ergänzt, oft ohne Koordination untereinander. Laut Gritsun führte dies "zu einem solchen Sprung und Chaos, das selbst für einen professionellen Anwalt schwer zu verstehen ist". <

Nicht erfüllbare Anforderungen

"SanPiNs haben die Zeltlager getroffen, was sich als einfach exorbitant herausstellte", sagte Konstantin Merzhoev, Mitglied des Jugendtourismusausschusses der Russischen Föderation für Sporttourismus (FSTR), geehrter Reisender des Landes . Sie wurden im April 2010 vom damaligen Chefarzt des Landes, dem heutigen Abgeordneten der Staatsduma der Russischen Föderation, Gennady Onishchenko, genehmigt. <

In Absatz 2 dieses SanPiN heißt es beispielsweise: "Die Unterbringung eines Touristenlagers auf dem Gebiet, das für anthropozoonotische (dh für Menschen und Tiere übliche Infektionen - ca. Znak) endemisch ist, ist nicht zulässig. "" „Demnach kann die Hälfte der Lager in Russland derzeit sicher geschlossen werden, da die Hälfte der Regionen Russlands für eine anthropozoonotische Infektion wie eine durch Zecken übertragene Enzephalitis endemisch ist. Zu diesen Regionen gehören die Krim, die Region Nowgorod und das bei Touristen beliebte Perm-Territorium “, erklärte Gritsun. <

SanPiN weist die Organisatoren des Zeltlagers außerdem an, einen medizinischen Mitarbeiter einzustellen, dem Krankenhaus eine „stabile Telefonverbindung“ und ein Erste-Hilfe-Set zur Verfügung zu stellen. Detaillierter Zeitplan der internen Vorschriften und Grundsätze der Vereinbarung. Zum Beispiel sollte ein Zeltlager für Kinder mit Wasser versorgt werden, das "die Sicherheitsanforderungen für Trinkwasser erfüllt". <

Einfach ausgedrückt, wenn die Organisatoren in der Taiga Wasser aus dem Fluss verwenden, müssen sie es zuerst auf irgendeine Weise zur Analyse übergeben und eine Schlussfolgerung über die Eignung ziehen. <

Der Abschnitt über die Organisation einer Küche für erfahrene Touristen kann nur ein Lächeln hervorrufen: "Die Lieferung von Lebensmitteln an das Touristenlager erfolgt mit Spezialfahrzeugen, die über einen ordnungsgemäß ausgestellten Sanitärpass verfügen." Dort direkt darunter: „Die Küchenausstattung umfasst auch: a) Schneidebretter und Messer mit den entsprechenden Markierungen:„ CM “- rohes Fleisch,„ SR “- roher Fisch,„ SO “- rohes Gemüse,„ VM “- gekochtes Fleisch , "BP" - gekochter Fisch, "VO" - gekochtes Gemüse, "X" - Brot, "Gastronomie", "KS" - rohe Hühner, "Grün", "Hering".

Dies trotz der Tatsache, dass SanPiN bei der Organisation von Mahlzeiten in einem Touristenlager die "hygienischen und epidemiologischen Anforderungen für die Organisation von Mahlzeiten für Studenten in Bildungseinrichtungen" beachten muss. „In der Praxis bedeutet dies, dass die Abteilung einen zertifizierten Koch mit einer Berufsausbildung und einer Krankenakte haben muss“, teilte ein Geschichtslehrer an einer der Schulen im Distrikt Khanty-Mansiysk mit. Einige Jahre lang nahm sie Kinder mit auf archäologische Expeditionen, aber jetzt gab sie diese Praxis aufgrund einer Vielzahl bürokratischer Hindernisse auf. <

Allrussischer Wettbewerb für Kindertourismusprojekte <

Termine: vom 27. November bis einschließlich 10. Dezember 2020. <

Bewerbungen für den Wettbewerb sind vom 27. November bis einschließlich 6. Dezember 2020 möglich. vollständig rendern. <

Der Wettbewerb wird von der Bundesagentur für Tourismus durchgeführt. <

Offizielle Partner des Wettbewerbs - Agentur für strategische Initiativen (ASI) und des Projektbüros für Kindertourismus der Russischen Union der Tourismusindustrie <

Informationspartner des Wettbewerbs: Vesti-Tourismus, Nationaler Verband der Spezialisten für Veranstaltungstourismus, Live-Karte von Russland, Argumente und Fakten. <

Liebe Teilnehmer, Finalisten und Preisträger des Allrussischen Wettbewerbs für Kindertourismusprojekte! Vielen Dank für Ihre aktive Teilnahme. Der Wettbewerb ist vorbei, aber das ist noch nicht alles! Es ist sehr wichtig, dass wir Ihr Feedback erhalten. vollständig rendern. <

Am 17. Dezember um 11:00 Uhr findet eine Online-Sitzung statt, die den Ergebnissen des Wettbewerbs gewidmet ist. <

Eine Einladung wird per E-Mail an alle Teilnehmer gesendet. <

13 Projekte - Gewinner des Wettbewerbs, die am 10. Dezember vergeben wurden: <

Wie organisiere ich einen aktiven Urlaub mit Kindern? Um diese Frage zu beantworten, müssen Sie zunächst verstehen, welche Arten von Freizeitaktivitäten für Familien existieren. Informationen dazu sowie zur korrekten Organisation der Unterhaltung finden Sie beim Lesen dieses Artikels. <

Allgemeine Regeln

Wenn Sie einen freien Tag haben, der mit Ihrer Familie verbracht werden soll, müssen Sie sich auf jeden Fall um die richtige Organisation der Freizeit kümmern. <

  • Nutzen. Wenn der Rest aktiv ist, sollte er das Kind körperlich entwickeln, seine Gesundheit stärken und die Bewegung fördern. Sie sollten keine Arten von Unterhaltung wählen, die traumatisch sein können.
  • Altersgerecht. Stellen Sie sicher, dass das Baby in der Lage ist, die beabsichtigte Art von Aktivität zu meistern, am allgemeinen Spaß teilzunehmen und ihn zu genießen.
  • Interaktion. Es ist besser, dem Kind die Möglichkeit zu geben, nicht nur Familienmitglieder, sondern auch andere Personen und Kinder zu kontaktieren. Dies wird ihn lehren zu kommunizieren, zusammenzuarbeiten.
  • Vollständiges Eintauchen. Ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose und andere Geräte. Wenn Sie sich entscheiden, Zeit für Ihre Familie zu gewinnen, widmen Sie sich ganz dieser.
  • Spaß. Damit ein Wochenende gut verläuft, sollte es nur mit positiven Emotionen verbunden sein.
  • Organisation. Ein wichtiger Punkt - an wen kann man sich bei der Freizeitplanung wenden? Wenn Sie zum ersten Mal eine Reise in die Natur oder eine Reise planen, ist es besser, sich an einen Vertreter des Reisebüros zu wenden, der die optimalste Option auswählt. Wenn Sie Erfahrung haben, ist es viel billiger und sicherer, sich selbst zu organisieren, da Sie dann alle Nuancen im Voraus berechnen können.
  • <

    Einige Tipps zur Selbstplanung: <

    • Bereiten Sie sich im Voraus vor. Selbst wenn Sie sich entscheiden, ein paar Stunden in die Natur zu gehen, sollten Sie einige Zeit vor dem festgelegten Tag mit dem Kochen beginnen. Es ist besser, sich einige Monate im Voraus auf eine Auslandsreise vorzubereiten.
    • Stellen Sie Fallbacks bereit. Entscheiden Sie, was Sie außer dem geplanten Urlaub noch tun können. Wenn Sie beispielsweise in die Natur hinaus möchten, kann es unerwartet regnen.
    • Kosten berechnen. Planen Sie bei der Organisation einer Reise Ihre Miete, Ihren Transport, Ihre Ausflüge, Ihre Unterhaltung, Ihre Mahlzeiten und Ihre zusätzlichen Kosten.
    • Erstellen Sie einen Aktionsplan. In welcher Reihenfolge möchten Sie die Aktivitäten starten? Wenn Sie sich für ein Picknick entscheiden, kümmern Sie sich im Voraus um die Spiele in der Natur.
    • Hebe deine Kleidung auf. Dies ist ein sehr wichtiger Punkt. Viele Outdoor-Aktivitäten erfordern bequeme Kleidung oder einen speziellen Anzug.
    • <

      Aktive Erholungsparks

      In unserem Land gibt es mehrere Orte, an denen Sie Zeit mit Ihrer Familie verbringen können: <

        Jocky Joy. Das Netzwerk der größten Parks. Derzeit befinden sich Niederlassungen in St. Petersburg, Moskau und Twer. Hier finden Sie Unterhaltung für jeden Geschmack - Seilstraßen, Labyrinthe, aktive Spiele. Es gibt separate Bereiche für kleine Kinder. <

        Während Sie sich das vorgestellte Video ansehen, erfahren Sie mehr über aktive Erholung im Jocky Joy Park, Preise und Arten der Unterhaltung für Kinder: <

        Sie können auch ins Ausland gehen: <

Beliebte Beiträge
Reisen ist einfach

Ein Rucksack, bequeme Schuhe und etwas Geld sind das absolute Minimum zum Wandern. Diese Art des Tourismus ist in der Region sehr verbreitet: Es wurden etwa 300 interessante Routen entwickelt.

  • . 19 Protokoll
Waren für Sport und Erholung

Wir werden Sie über den aktiven Tourismus in Perm informieren. ✓ Wir werden Ihnen mitteilen, wohin Sie am Wochenende und nicht weit von der Stadt entfernt fahren können.

  • . 25 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Bans kill active tourism for kids

Competition of children's tourism projects

Game "Psychosomatics"

Game "Psi-Skinny"

Online psychologist consultation

Financial consultation

Nothing brings you closer than sports and outdoor activities with children. It improves mood, adds strength, makes you feel like one team.

If mom and dad are at work, children are at school, and then on the Internet, then there is no need to talk about closeness of interests or about a healthy lifestyle.

Leisure activities

Active rest is useful not only for children, but also for every adult on Earth! It helps children to strengthen their health, develop communication skills in a team and helps to understand the interaction of man with nature, thereby expanding their horizons.

Therefore, parents are faced with the task of introducing children from an early age to various types of outdoor activities. However, this task is not as simple as it might seem at first glance: parents themselves must be able to actively relax.

Walking with children in the fresh air is the easiest type of recreation. Usually, children agree to such carefree walks in the fresh air with pleasure, but if suddenly the child does not want to go outside, you can interest him by offering to feed the ducks in a pond, for example, etc.

2. PICNIC IN THE PARK OR AT THE COTTAGE

If a child shouldn't have any problems with resting in the park, then not all children like rest in the country. To get them interested in this, you can come up with a game or competition for collecting berries with prizes if there is more than one child in the family.

Active children's tourism

Children's rest now represents one of the most promising niches in the tourism business.

Anastasia Dyubina, internet marketer, assessed the nature of the demand for children's recreation and identified five main trends in this area.

Parents prefer to book vouchers to children's camps in advance

Now there is a clear dependence of the demand for children's camps on vacation time.

Parents try to arrange their children in holiday camps for at least one of the summer months, and Yandex statistics clearly show the peak of attendance in May-June.

The graph reflects the statistics of the seasonality of demand for recreation in children's camps for 2016-2017. According to Orbita LLC and our colleagues, in the last two years, the demand for children's vouchers has begun to emerge not only at peak dates, but also immediately after the end of summer. This is due to the practice of early booking.

The practice of early booking of vouchers, which was previously applicable to hotels, sanatoriums and boarding houses, is now becoming the norm in children's camps.

If at the end of the last century vouchers were distributed through municipal authorities or enterprises, now all the care for the rest of the children fell on the parents.

A special target audience has formed, which is interested in early booking, in order to know exactly where and how their children will rest.

Based on the sales of vouchers for children in previous years, it can be argued that from the beginning of May there will be very few offers, and places for some arrivals will already be closed in early February.

Parents who come to their senses after the May holidays will still have the opportunity to send their children to camps, first of all, in visa-free directions.

Which children's camps are still popular

Nothing brings you closer than sports and outdoor activities with children. It improves mood, adds strength, makes you feel like a team

Over the past 10 years, the number of children covered by any kind of active tourism, be it a hike or an excursion, has decreased from 2 to 1 million people a year. In 2017 alone, the number of children's tent camps in Russia decreased by 20%. There are hardly a thousand of them left in 85 regions. These are the data of the Union of Organizers of Children's Active Tourism (SODAT). It seems that organized children's tourism in Russia is dying out as a species. One of the main reasons is the concern of officials and legislators about the safety of children, sometimes reaching the point of absurdity. However, the voices of the opponents of the restrictions are barely audible against the background of the media resonance around the tragedies associated with the death of children.

Echo of the Karelian tragedy

The sphere of children's active tourism, almost killed in the 1990s and overregulated in the 2000s, was finally crippled by the tragedy of 2016 on Syamozero (Karelia). Because of the carelessness of adults and the storm, 14 children (11-15 years old), who were vacationing in a private camp "Park Hotel Syamozero", died then. The proceedings are still ongoing. In April, in the Petrozavodsk City Court, for example, a hearing began on the case of the ex-head of the Rospotrebnadzor in Karelia Anatoly Kovalenko and his former deputy, the current and. about. head of the department Lyudmila Kotovich. Both are accused of negligence, which entailed grave consequences (under Art. 293 of the Criminal Code of the Russian Federation).

The problem, however, is much wider than a series of criminal cases. “After Syamozero, a huge number of officials decided that it would be easier to ban everything and thereby protect themselves as much as possible from possible problems. The fact that the head of the Rospotrebnadzor of Karelia and his deputy came under investigation, and then on trial, only strengthened the confidence in this, ”says Sergei Gritsun, chairman of the board of SODAT.

The ground for prohibitive and punitive practice in Russia has been excellent. Only the list of legislative acts regulating the sphere of children's tourism currently consists of 96 items and occupies 11 typewritten pages. Something was left as a legacy from the legislative base of the USSR. Something was supplemented later by various ministries and departments, often without coordination among themselves. According to Gritsun, this led "to such leapfrog and chaos, which is difficult for even a professional lawyer to understand."

Unfulfillable requirements

“SanPiNs hit the tent camps, which turned out to be simply exorbitant,” said Konstantin Merzhoev, a member of the youth tourism committee of the Russian Federation of Sports Tourism (FSTR), honored traveler of the country. They were approved in April 2010 by the then chief sanitary doctor of the country, now a deputy of the State Duma of the Russian Federation, Gennady Onishchenko.

For example, paragraph 2. of this SanPiN reads: "The placement of a tourist camp is not allowed on the territory endemic for anthropozoonotic (that is, common for humans and animals - approx. Znak) infections." “According to this point, half of the camps in Russia can be safely closed right now, since half of the regions of Russia are endemic for such an anthropozoonotic infection as tick-borne encephalitis. Such regions include the Crimea, the Novgorod region, the Perm Territory, which is popular with tourists, ”explained Gritsun.

SanPiN also instructs the organizers of the tent camp to hire a medical worker, to provide the hospital with “stable telephone communications” and a first-aid kit. Detailed schedule of internal regulations and principles of arrangement. For example, a tent camp for children should be provided with water that "meets the safety requirements for drinking water."

Simply put, if the organizers in the taiga use water from the river, they must first hand it over in some way for analysis and get a conclusion on suitability.

The section on organizing a kitchen for experienced tourists can cause nothing but a smile: "Delivery of food products to the tourist camp is carried out by specialized vehicles that have a duly issued sanitary passport." There, just below: “The kitchen equipment also includes: a) cutting boards and knives with the appropriate markings:“ CM ”- raw meat,“ SR ”- raw fish,“ SO ”- raw vegetables,“ VM ”- boiled meat, "BP" - boiled fish, "VO" - boiled vegetables, "X" - bread, "Gastronomy", "KS" - raw chickens, "Green", "Herring" ".

This is despite the fact that when organizing meals in a tourist camp, SanPiN requires observing "sanitary and epidemiological requirements for the organization of meals for students in educational institutions." “In practice, this means that the detachment must have a certified cook with a professional education and a medical record,” shared a history teacher at one of the schools in the Khanty-Mansiysk District. For several years she took children on archaeological expeditions, but now, due to a huge number of bureaucratic obstacles, she abandoned this practice.

All-Russian competition of children's tourism projects

Dates: from November 27 to December 10, 2020 inclusive.

Applications for the Contest are open from November 27 to December 6, 2020 inclusive. render completely.

The competition is held by the Federal Agency for Tourism.

Official Partners of the Competition - Agency for Strategic Initiatives (ASI) and the Project Office for Children's Tourism of the Russian Union of Tourism Industry

Information partners of the Competition: Vesti tourism, National Association of Event Tourism Specialists, Live Map of Russia, Arguments and Facts.

Dear participants, finalists and prize-winners of the All-Russian competition of children's tourism projects! Thank you for your active participation. The competition is over, but that's not all! It is very important for us to get your feedback. render completely.

On December 17 at 11:00 an online session dedicated to the results of the competition will take place.

An invitation will be sent to all participants by email.

13 projects - winners of the competition, which were awarded on December 10:

How to organize an active holiday with children? To answer this question, you first need to understand what types of family leisure activities exist. You can find out about this, as well as about the correct organization of entertainment while reading this article.

General rules

If you have a free day off, which is planned to be spent with your family, you must definitely take care of the correct organization of leisure time.

  • Benefit. If the rest is active, it should physically develop the child, strengthen his health, and promote movement. You should not choose types of entertainment that can be traumatic.
  • Age-appropriate. Make sure that the baby is able to master the intended type of activity, can participate in the general fun and enjoy it.
  • Interaction. It is better to give the child the opportunity to contact not only family members, but also other people and children. This will teach him to communicate, cooperate.
  • Full immersion. Unplug phones and other gadgets. If you decide to make time for your family, devote yourself entirely to it.
  • Fun. For a weekend to go well, it should only be associated with positive emotions.
  • Organization. An important point - who to contact about leisure planning? If for the first time you are planning a trip to nature or a trip, it is better to contact a representative of the travel agency, who will select the most optimal option. If you have experience, it will be much cheaper and safer to start organizing yourself, because then you can calculate all the nuances in advance.

A few tips for self-planning:

  • Prepare in advance. Even if you decide to just get out into nature for a few hours, start cooking some time before the appointed day. It is better to start preparing for a trip abroad a few months in advance.
  • Provide fallbacks. Decide what else you can do besides the planned vacation. For example, if you want to get out into nature, it may rain unexpectedly.
  • Calculate costs. When organizing a trip, plan your rent, transportation, excursions, entertainment, meals and additional expenses.
  • Make an action plan. In what order do you want to start the activities. If you decide to have a picnic, then take care of the games in nature in advance.
  • Pick up your clothes. This is a very important point. Many outdoor activities require comfortable clothing or a special suit.

Active recreation parks

There are several places in our country where you can spend time with your family:

    Jocky Joy. The network of the largest parks. At the moment, branches are located in St. Petersburg, Moscow and Tver. Here you can find entertainment for every taste - rope roads, labyrinths, active games. There are separate areas for small children.

    You can find out about active recreation in Jocky Joy Park, prices and types of entertainment for children while watching the presented video:

    You can also go abroad:

Popular posts
New wheels: bus tours change status

Sightseeing tours in Moscow are ordered immediately upon arrival at Belokamennaya. These tours provide an overview of the city, its traditions and history. In 2021, 15 tourist routes proved to be excellent. They will be discussed in the review.

  • 12-03-2021 . 11 minutes
Presence effect

People get into the mountains, get injured and often do not even know first aid techniques.

  • 12-03-2021 . 21 minutes