Balaklava; einzigartiger und mysteriöser Ort auf der Krim

Balaklava; einzigartiger und mysteriöser Ort auf der Krim

Bootsfahrten, Ausflüge in Balaklava und vieles mehr

Einzel- und Gruppenausflüge. Tipps für Urlauber: Was Sie zuerst in Balaklava sehen müssen. <

Balaklava - erstaunlich und einzigartig, voller Geheimnisse vergangener Epochen, bequem am Ufer einer gewundenen Bucht angesiedelt, die sich infolge eines tektonischen Fehlers gebildet hat, als die skythische Platte, auf der sich die Krim und die Schwarze befanden Meeresregion liegen, begann sich zu bewegen. Die roten natürlichen Bedingungen haben immer einen Menschen angezogen, und dann gibt es Fischplätze, aber was für ein! Nicht umsonst bedeutet das Wort Balaklava einen Fischsack, ein Aquarium. Hier laichen Fische, was bedeutet, dass die Menschen, die sich hier niedergelassen haben, immer gefüttert werden. Laut Experten ist die Bucht von Balaklava eine der drei bequemsten Buchten der Welt. Und sie beschäftigt sich nicht mit der Antike - bereits im VIII-VII Jahrhundert v. ... hier gab es eine frühe taurische Siedlung. Homer schrieb in seiner Ilias <

über sie

Wir haben dort den schönen Hafen betreten. Es ist auf beiden Seiten von steilen Felsen mit einer durchgehenden Wand umgeben. Colo-Eingänge steigen hoch gegeneinander Zwei auslaufende Vorgebirge, und der Eingang zu diesem Hafen ist eng. <

Ungültige angezeigte Galerie <

Und es gibt nur wenige Orte auf dieser Welt, die mit Balaklava konkurrieren können. Hier ist ein irdisches Paradies, hier ist eine "Offenbarung der Natur" - so schrieb AS über Balaklava. Puschkin, der speziell das St.-Georgs-Kloster als heiligen Ort der berühmten Taurida besuchte. Nikolaus II. Kam mit seiner Frau hierher, Sobinov und Chaliapin sangen im alten Fortschrittstheater, Apraksin baute hier seinen Palast, A. lebte und arbeitete hier. Kuprin, das einzige Denkmal, das auf dem Damm steht. Die Liste der Sehenswürdigkeiten finden Sie auf unserer Website auf der Seite "Sehenswürdigkeiten". Viele Städte in anderen Ländern sind nach Balaklava benannt. Die Menschen strebten hier an, kämpften für sie, liebten sie, waren stolz auf sie. Die reichste Geschichte, die gerade erst beginnt, ihre Geheimnisse zu enthüllen. Und wenn Sie neugierig sind, möchten Sie sich ihren Geheimnissen anschließen - wir laden Sie zu Ausflügen rund um Balaklava ein. Es gibt nicht so viele von ihnen, aber sie sind sehr interessant. <

Ausflüge in Balaklava Allgemeine Informationen

Ausflüge in Balaklava werden in zwei Formen durchgeführt: Wandern und Meer. Informationen zu Seereisen finden Sie auf unserer Seite "Sea Walks". Und wir erzählen Ihnen von Spaziergängen und kombinierten Spaziergängen hier. Platz ist billiger - Rabatte werden für große Gruppen gewährt. Achten Sie besonders auf die neuen exklusiven Ausflüge, die Sie unten kennenlernen werden: - "Balaklava - Fish Extravaganza" - "Literarische Sturmhaube" - Ausflug "Lord Cardigans Lieblingsgetränk" <

Wandertouren in Balaklava

Rundgang entlang des Balaklava-Dammes mit Besuch der Chembalo-Festung und des Tempels der Apostel <

Dieser Ausflug kann in zwei Versionen durchgeführt werden: - Besuch der Aussichtsplattform (Klettern auf 1 Turm). Die Dauer beträgt eine Stunde. Normalerweise wird es morgens um 8-30 oder 9-00 durchgeführt. - Aufstieg in die Stadt Castron und Besichtigung aller Festungen - dauert 2 Stunden. Die Häufigkeit und Startzeit hängt von der Reihenfolge dieser Exkursion ab. <

NUR MIT UNS! Rundgang - literarisches Balaklava

Balaklava; einzigartiger und mysteriöser Ort auf der Krim

Bootsfahrten, Ausflüge in Balaklava und vieles mehr

Sammelort - Balaklava pl. Mai, Touristeninformationsmodul in der Nähe des Restaurants "Balaklava" <

NUR MIT UNS! Balaklava - Fisch-Extravaganz

"Fish Extravaganza" - ein neuer Ausflug, der aus 3 Teilen besteht: Spaziergang entlang des Dammes, Verkostung und Bootsfahrt (an Angelplätzen mit oder ohne Schwimmen - je nach Jahreszeit. 1. Rundgang von der berühmten Böschung mit einer Geschichte über Balaklava als Fischnest. Wir werden viele wenig bekannte Fakten über die Geschichte von Balaklava selbst, über Fischereibräuche und Aberglauben, über "Russian Hemingway" - A. Kuprin, erfolgreiche Yura Paratino - erzählen - "der breiteste Mann in ganz Balaklava" und seine Mitfischer. 2. Aussichtsplattform der Chembalo-Festung mit herrlicher Aussicht. Sie erfahren etwas über das "Gunderovskie stavniki", über den Zehnten des genuesischen Handelspostens, eine schöne alte Legende über den "Fisch des Herrn", über den Feiertag des ersten Fangs, über "verrückten Wein" und über 3. Ein Besuch in der Tempel der 12 Apostel, der Ritus des Segens der Fischer an der Angelschnur „Gott schütze den Seemann“. 4. Eine Bootsfahrt entlang der Fischgründe mit Schwimmen im offenen Meer. Ivet jetzt. 5. Verkostung der Balaklava-Skala - ein altes und sehr leckeres Fischgericht, gewürzt mit „verrücktem Wein“ und einer Beilage „Balaklava-Fantasie“. Alexander Kuprin in Listrigons nannte dieses Gericht „das exquisiteste Gericht der lokalen Gastronomie“. <

Menü: "Fisch-Extravaganz" "Balaklava-Fantasie" "Gläser" verrückter Wein "" Muscheln in Balaklava "<

Die zweite Option des Ausflugs: "Balaklava - Fischnest" (Budgetoption)

  • Machen Sie sich nach dem Ende der Exkursion (30 Minuten) mit dem Ausflugsplan und den Empfehlungen für eine weitere Bekanntschaft mit Balaklava auf eigene Faust vertraut.
  • Bootsfahrt mit Schwimmen das offene Meer mit einer Geschichte über die Geschichte von Balaklava über Aberglauben, über "Russian Hemingway" - A. Kuprin, Yure Paratino - "der breiteste Mann in ganz Balaklava" und seine Mitfischer, eine Rezension von "Gundera stavnikov". (1 Stunde)
  • Verkostung der Balaklava-Skala, gewürzt mit „tollem Wein“. (Meeresfrüchtesalat, Shkara nach Balaklava-Art, toller Wein (Dauer - 2 Stunden)
  • <

    NEU! Ausflug "Lieblingsgetränk von Lord Cardigan" (die Geschichte, wie sich die Krim in Kaffee verliebt hat)

    19. Jahrhundert, der Krimkrieg, die Briten in Balaklava ... Die Geschichte, wie neue Bräuche in das Krimland eindrangen, wie ein exotisches Getränk die Herzen der Anwohner eroberte und wer "schuld" ist. Für diese Kaffeeverkostung, die nach einem alten Rezept hergestellt wurde, den Kaffee, den Lord Cardigan liebte. <

    • Einweisung in den Ausflugsplan und Empfehlungen für eine weitere unabhängige Bekanntschaft mit Balaklava nach dem Ende der Ausflüge.
    • Rundgang entlang des Balaklavys-Dammes mit einer Geschichte darüber, wie Kaffee in unserer Gegend auftauchte und die Herzen der Krim eroberte (Dauer 1, 5 Stunden).
    • Bootsfahrt entlang der Küste von Balaklava entlang der Route des mittelalterlichen Genuesen mit Schwimmen (optional) auf offener See von einem Boot aus. (Dauer 2 Stunden)
    • Verkostung von zwei Original-Kaffeerezepten und Lord Cardigans Lieblingsgetränk:
      • Gentleman-Kaffee - Kaffee, der in Fässern unter Rum fermentiert wird. Serviert mit Schafskäse, Honig und Nüssen
      • Cherry Blackie-Kaffee mit eingelegten Kirschen. Serviert mit geröstetem Baguette mit hausgemachtem Philadelphia-Käse
      • Kaffee nach dem alten Rezept von Lord Cardigan
      • , der gereinigtes Wasser trinkt - um den Geschmack jeder Tasse Kaffee zu spüren.
        • Gadaniena Kaffeesatz - für diejenigen, die
        • <

          wünschen

          Hinweis. Für Kinder (optional) wird anstelle von Kaffee eine Auswahl getroffen: schwarzer Tee mit Zitrone, Beerentee, Kakao mit Banane. Für Süßigkeiten - ein Autorendessert mit Puddingcreme, Baby-Schokoladenkeksen <

Beliebte Beiträge
Herrenhaus; Weißer Storch; Residenz

Ferienorte in Weißrussland: Wann und wo ist es besser, sich auszuruhen und sich medizinisch behandeln zu lassen? Jede Jahreszeit hat ihren eigenen Touristenstrom, die Leute kommen für einen bestimmten Beruf.

  • . 19 Protokoll
Wie ich ein landwirtschaftliches Anwesen im Bezirk Dokshitsy eröffnete und eine Subvention erhielt

Ich erzähle Ihnen von meinen Erfahrungen mit der Eröffnung eines landwirtschaftlichen Anwesens von Grund auf, dem Erhalt eines staatlichen Zuschusses und der Eröffnung eines einzelnen Unternehmers. Subventionen und Einzelunternehmer Um eine Subvention zu erhalten und offen

  • . 23 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Balaklava; unique and mysterious place in Crimea

Balaklava; unique and mysterious place in Crimea

Boat trips, excursions in Balaklava and much more

Individual and group excursions. Tips for vacationers: what you need to see first in Balaklava.

Balaklava - amazing and unique, full of mysteries of past eras, comfortably settled on the shore of a winding bay formed as a result of a tectonic fault, when the Scythian plate, on which the Crimea and the Black Sea region are located, began to move. The red natural conditions have always attracted a person, and then there are fish places, but what a! Not for nothing in translation, the word Balaklava means a fish bag, a fish tank. Fish spawn here, which means that the people who settled here will always be fed. According to experts, Balaklava Bay is one of the three most convenient bays in the world. And she does not occupy antiquity - already in the VIII-VII centuries BC. ... there was an early Taurian settlement here. Homer wrote about her in his Iliad

We entered the beautiful harbor there. It is surrounded by steep rocks on both sides with a continuous wall. Colo entrances rise high against each other Two run-out promontories, and the entrance to this harbor is narrow.

Invalid Displayed Gallery

And there are few places in this world that can compete with Balaklava. Here is an earthly paradise, here is a "revelation of nature" - that's how AS wrote about Balaklava. Pushkin, who specially visited the St. George Monastery as a sacred place of the famous Taurida. Nicholas II came here with his wife, Sobinov and Chaliapin sang in the old Progress Theater, Apraksin built his palace here, A. lived and worked here. Kuprin, the only monument to which stands on the embankment. The list of attractions can be found on our website on the page "Attractions" Many cities and towns in other countries are named after Balaklava. People aspired here, fought for her, loved her, were proud of her. The richest story, which is just beginning to reveal its secrets. And if you are curious, want to join her secrets - we invite you on excursions around Balaklava. There are not so many of them, but they are very interesting.

Excursions in Balaklava General information

Excursions in Balaklava are carried out in two guises: walking and sea. You can find out about sea trips by looking at our page, which is called "Sea walks". And we will tell you about walking and combined walks here. place is cheaper - discounts are provided for large groups. pay special attention to the new exclusive excursions, which you will learn about below: - "Balaklava - Fish Extravaganza" - "Literary Balaclava" - Excursion "Lord Cardigan's Favorite Drink"

Walking Tours in Balaklava

Walking tour along the Balaklava embankment with a visit to the Chembalo fortress and the temple of the Apostles

This excursion can be in two versions: - visiting the observation deck (climbing 1 tower). Its duration is one hour. Usually it is carried out in the morning at 8-30 or 9-00. - Ascent to the city of Castron and inspection of all the fortresses - lasts 2.5 hours. The frequency and start time depends on the orders for this excursion.

ONLY WITH US! Walking tour - literary Balaklava

Balaklava; unique and mysterious place in Crimea

Boat trips, excursions in Balaklava and much more

Place of collection - Balaklava pl. May, tourist information module near the restaurant "Balaklava"

ONLY WITH US! Balaklava - Fish Extravaganza

"Fish Extravaganza" - a new excursion, consisting of 3 parts: walking along the embankment, tasting and boat trip (in fishing places with or without swimming - depending on the time of year. 1. Walking tour of the famous embankment with a story about Balaklava as a fish nest.We will tell a lot of little-known facts about the history of Balaklava itself, about fishing customs and superstitions, about "Russian Hemingway" - A. Kuprin, successful Yura Paratino - "the widest man in the whole of Balaklava" and his fellow fishermen. 2. Observation deck of the Chembalo fortress with a gorgeous view. You will learn about the "Gunderovskie stavniki", about the tithe of the Genoese trading post, a lovely ancient legend about the "Lord's fish", about the holiday of the First Catch, about "mad wine" and about 3. A visit to the temple of the 12 Apostles, the rite of blessing the fishermen on the fishing line “God save the sailor.” 4. A boat trip along the fishing grounds with swimming in the open sea. Ivet now. 5. Tasting the Balaklava scale - an old and very tasty fish dish, seasoned with “mad wine” with a garnish “Balaklava fantasy”. Alexander Kuprin in Listrigons called this dish “the most exquisite dish of local gastronomes”.

Menu: "Fish extravaganza" "Balaklava fantasy" "Glasses of" mad wine "" Mussels in Balaklava "

The second option of the excursion: "Balaklava - fish nest" (budget option)

  • Familiarization with the excursion plan and recommendations for further acquaintance with Balaklava on your own after the end of the excursion (30 min)
  • Boat trip with swimming in the open sea with a story about the history of Balaklava about fishing superstitions, about "Russian Hemingway" - A. Kuprin, Yure Paratino - "the broadest man in the whole Balaklava" and his fellow fishermen, a review of "Gundera stavnikov." (1 hour)
  • Tasting of the Balaklava scale seasoned with “mad wine”. (Seafood salad, Balaklava-style Shkara, mad wine (duration - 2 hours)

NEW! Excursion "Favorite drink of Lord Cardigan" (the tale of how Crimea fell in love with coffee)

XIX century, the Crimean War, the British in Balaklava ... The story of how new customs penetrated the Crimean land, how an exotic drink won the hearts of local residents, and who is "to blame" for this Coffee tasting, made according to an old recipe, the coffee that Lord Cardigan loved.

  • Familiarization with the excursion plan and recommendations for further acquaintance with Balaklava independently after the end of the excursion.
  • Walking tour along the Balaklavys embankment with a story about how coffee appeared in our area and won the hearts of Crimeans (duration 1, 5 hours).
  • Boat trip along the Balaklava coast along the route of the medieval Genoese with swimming (optional) in the open sea from a boat. (duration 2 hours)
  • Tasting two original coffee recipes and Lord Cardigan's favorite drink:
  • Gentleman's coffee - coffee fermented in barrels from under rum. Served with sheep cheese, honey and nuts
  • Cherry Blackie coffee, with pickled cherries. Served with toasted baguette with homemade Philadelphia cheese
  • coffee made according to the old recipe of Lord Cardigan
  • drinking purified water - to feel the taste of every cup of coffee.
  • Gadaniena coffee grounds - for those who wish

Note. For children (optional), instead of coffee, a choice is provided: black tea with lemon, berry tea, cocoa with banana. For sweets - an author's dessert with custard cream, baby chocolate cookies

Popular posts
Interesting places in Moscow

What camp in America should I send a student to to learn English, program, assemble robots, make movies, dance and skate, visit the offices of Facebook and Google? We collected all the proposals - in New York, on the coast and at the largest universities, with representative offices in Russia, described their programs and living conditions.

  • 12-03-2021 . 9 minutes
When to go to Montenegro, the best seasons for a vacation

Surprisingly, someone still has not heard of the beautiful Montenegro. Not. About delightful Montenegro! This is a country, moreover, on the map, it is by no means striking

  • 12-03-2021 . 18 minutes