Österreich im Sommer; alles interessanteste in einem Artikel

Österreich im Sommer; alles interessanteste in einem Artikel

Erholung in Österreich ist in erster Linie Wintertourismus. Wunderbare Skigebiete ziehen neben den Schweizer seit mehreren Jahren eine große Anzahl von Touristen aus ganz Europa an. <

Skiurlaub

Die Ostalpen nehmen etwa 62% des Landes ein, es gibt Hänge mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Sie können fast das ganze Jahr über aktiv Sport treiben - dank der Gletscher können Sie so lange Ski fahren. Wenn es in Ihrem gewählten Berggebiet kein permanentes Eis gibt, endet die Saison im April. Wunderschöne Landschaften und sorgfältig geschützte Natur sind zusätzliche Vorteile Österreichs. Skigebiete befinden sich oft entweder in unmittelbarer Nähe oder sogar auf dem Gebiet zahlreicher österreichischer Nationalparks und Reservate. <

Winterferien in Österreich: Bai-Kleinkirchheim <

Welches Resort soll ich wählen?

Führende Wintersportler - Resorts im Bundesland Tirol: <

  • Mitteltirol mit dem Verwaltungszentrum Innsbruck und Umgebung,
  • Zillertal mit den Ferienorten Fügen, Zell am Ziller, Finkenberg und Mayrhofen,
  • Otztaltal mit Sölden, Hochselden und Obergurgl,
  • Arlberg,
  • Ferienorten der Bundesländer Salzburg und Kärnten.
  • <

    Dies ist ein hohes Maß an Service, Hotels und Unterhaltung für unterschiedliche Einkommensniveaus, Möglichkeiten für Familienurlaub, Training für Anfänger und vieles mehr. <

    Besichtigungstouren

    Sightseeing-Touren sind nach dem Wintertourismus an zweiter Stelle der Beliebtheit. Das Pflichtprogramm beinhaltet einen Besuch in zwei schönen Städten - Wien und Salzburg, deren historische Zentren unter dem Schutz der UNESCO stehen. Während großer Touren besuchen Reisende auch Innsbruck, Graz und die Ferienorte des Salzkammerguts an den Ufern der saubersten Seen. <

    Wenn Sie während Ihrer Reise so viele österreichische Städte wie möglich besuchen möchten, ist eine Besichtigungstour die beste Wahl. Wenn sich ein solches Ziel nicht lohnt, können Sie eine einwöchige Reise nach Wien wählen. Eine Vielzahl von Museen für jeden Geschmack, eine gut erhaltene Architektur aus verschiedenen Epochen, die Pracht von Parks und verschiedenen Denkmälern, ungewöhnliche Gourmetküche und Desserts verdienen eine separate Reise. Stadtlandschaften können mit natürlichen abwechslungsreich sein, indem Sie einen Ausflug ins Wachautal unternehmen, um die Abtei in Melk oder den Wiener Wald zu erkunden. <

    Urlaub in Österreich: wohin und was zu tun

    Österreich ist eines der sichersten, schönsten, waldreichsten, bergigsten, umweltfreundlichsten, musikalischsten "europäischen" Länder Europas, ein Land mit idealen Dörfern und pulsierenden Touristenstädten - Wien und Innsbruck. Es ist die Heimat einiger der besten Skigebiete der Welt, des ökologischen Landbaus und einer reichen gastronomischen Tradition. <

    Die Originalquelle dieses Materials befindet sich im Link. Für eine Ausbildung im Ausland an Schulen, Universitäten, Lagern und Kursen wenden Sie sich bitte an u / oder telefonisch unter 8-800-775-54-97 <

    Natur, Klima und Wetter

    Österreich liegt in einer gemäßigten Klimazone. Im Osten des Landes herrscht der kontinentale Einfluss - wenig Regen, heiße Sommer, mäßig kalte Winter. Die Alpen haben viel Schnee, kurze Sommer und lange Winter. Der Rest des Landes ist ein Übergangsklima, das vom Atlantik (im Westen) und kontinentalen Einflüssen im Südosten beeinflusst wird. <

    In Österreich herrscht mitteleuropäische Fauna mit Hirschen, Kaninchen, Fasanen, Füchsen, Dachsen, Mardern und Rebhühnern vor. <

    Österreich ist eines der waldreichsten Länder Europas. Besonders farbenfroh ist die Alpenflora: Edelweiß, Enzian, Alpennelke, Arnika, Alpenrose, Heidekraut wachsen hier. <

    Wie komme ich nach Österreich?

    österreichische Städte <

    Attraktionen <

    Hotels und Unterkünfte <

    Freizeit und Tourismus in Österreich. Erfahrene Beratung: Was ist der Preis, wohin, was in Österreich zu sehen. Sicherheit, Unterhaltung, Küche, Ausflüge. Helle Fotos und Videos über Österreich.

    Österreich ist ein erstaunlich vielfältiges Land für unabhängige Reisen und Erkundungen, kompakt, schön. Wien wurde schon oft als „Stadt mit höchster Lebensqualität“ bezeichnet. Dieses beliebte Reiseziel ist bei Touristen bekannt: Wir haben unsere eigenen Erfahrungen, Reisetipps und Angebote kombiniert, um gemeinsam eine Reise in das ruhige europäische Österreich zu planen. Wir informieren Sie über Unterkunft, Transport, Verpflegung und Preise. <

    Flug- und Ticketpreise nach Österreich

    Es gibt mehrere Flughäfen in Österreich, die sich in verschiedenen Städten befinden: Die Kosten für Tickets variieren je nach gewähltem Ankunftsort, Saison und Kaufzeitpunkt (je früher Sie kaufen, desto günstiger ist das Ticket). Touristen werden von den Flughäfen Wien, Salzburg, Graz, Innsbruck, Linz, Klagenfurt empfangen. Vor allem Direktflüge von Russland nach Wien, in andere Städte gibt es Flüge mit Transfers in Berlin, Düsseldorf, Helsinki, Hamburg. Wenn Sie direkt in die Hauptstadt gelangen möchten, beginnen die Flugkosten bei 6000 Rubel. Wenn Sie vor der Reise eine der europäischen Städte erkunden möchten, fügen Sie Ihrer Reise einen zusätzlichen Tag hinzu und nehmen Sie ein Transfer-Ticket. <

    Bevorzugen Sie den Zug? Sie können mit der Bahn dorthin gelangen: Jeden Tag fährt ein gezogenes Auto "Moskau - Wien" von Moskau ab (es dauert 32 Stunden). Eine weitere Option ist der Zug „Moskau - Nizza“: Er fährt durch Wien, Innsbruck und fährt donnerstags von Moskau ab (die Fahrt dauert 28 Stunden). <

    Reiserouten in Österreich

    Sie können in wenigen Tagen mit dem Auto durch das Land fahren - ein Muss: Wien, Linz, Graz, Salzburg. Wenn Sie sich zwischen diesen Punkten bewegen, können Sie Burgen, Alpen, Seen, Städte mit Museen und Sehenswürdigkeiten besuchen. <

    Mietwagen in Österreich

    Reisen mit dem Auto in Österreich sind eine bequeme Möglichkeit, um die berühmtesten Sehenswürdigkeiten des Landes zu erkunden, einschließlich der Sehenswürdigkeiten in privaten Gebieten. Ab dem 18. Lebensjahr (manchmal ab 19 Jahren) ist hier ein Mietwagen verfügbar. Fahrer unter 24 Jahren zahlen eine zusätzliche Tagesgebühr. Viele Straßen im Land sind mautpflichtig, aber Sie können eine Vignette sparen - der Mietpreis beinhaltet diesen Betrag. Wenn Sie auf der Durchreise durch das Land reisen, müssen Sie eine Vignette kaufen: Der Preis beträgt 8 € für 10 Tage. Autovermieter in Österreich benötigen einen internationalen Führerschein (+ russischer Führerschein). Die ungefähren Kosten für die Anmietung eines Autos in Wien für einen Tag für Fahrer im Alter von 25 bis 69 Jahren betragen 3570-6065 Rubel pro Tag. <

    Reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Österreich

    Planen Sie, österreichische Städte mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erkunden? Informationen zu Transportzeiten und Preisen finden Sie im Touristeninformationsfenster am Flughafen Wien. Wien ist dank des gut ausgebauten öffentlichen Verkehrssystems leicht zu navigieren. Es gibt keine Drehkreuze in der lokalen U-Bahn, aber die Strafe für Reisen ohne Ticket beträgt 100 €. <

    Flughafentarif:

    Tickets für alle Transportarten sind gleich, sie werden in Verkaufsautomaten an U-Bahn-Stationen, Tabakläden, von Fahrern (teurer) verkauft. Die Ticketpreise variieren je nach Zone, in der die Route verläuft. Kinder unter 6 Jahren reisen kostenlos, bis zu 15 Jahren - an Sonn- und Feiertagen, in den Ferien kostenlos + 50% Ermäßigung für viele Transportarten für Kinder jeden Alters. <

    Österreich im Sommer ist für uns immer noch ein ungewöhnliches und neues Phänomen. Weil jeder Österreich ausschließlich als Land für Skiurlaub wahrnimmt. Aber auch im Sommer gibt es hier etwas zu tun :). <

    Im Sommer können Sie in Österreich eine helle und reichhaltige Pause einlegen. Erstens in der Natur - auf den Seen, in den Bergen, Tauchen oder Mountainbiken. Und zweitens, um Wien, Graz oder Salzburg und viele weitere interessante Städte und Dörfer zu besuchen. Sie können auch aktiv Sport treiben und sogar angeln. <

    Wenn Sie die drückende Hitze, die Touristenmassen an den Stränden und im Wasser im Allgemeinen nicht mögen, dann sind Sie hier - im Sommer Österreich. Es ist allgemein bekannt, dass Österreicher von Ökologie und Naturschutz besessen sind. Daher gibt es viele Nationalparks, Wasserfälle, Flüsse und Seen mit unberührter Natur. <

    Österreichische Seen

    Österreich hat eine große Anzahl der saubersten und malerischsten Seen. Sie sind so sauber, dass man sogar Wasser daraus trinken kann, aber kann man sich vorstellen, wie cool es ist, im Trinkwasser zu schwimmen?)). Wir haben die interessantesten und schönsten Orte für die Sommerferien ausgewählt: <

    Die südlichste und wärmste Seenregion Österreichs ist Kärnten und es gibt mehr als 1200 Seen. Das Wasser erwärmt sich auf 28 Grad, gleichzeitig herrscht in der Luft eine angenehme Temperatur ohne Wärme. Aufgrund der Tatsache, dass Kärnten von den Alpen umgeben ist, ist das Klima sehr mild und angenehm. Hier, an der Grenze zum Land Salzburg, befindet sich der höchste Berg Österreichs - Großglockner mit einem riesigen Gletscher und einer Panoramastraße (Gipfelhöhe 3796 m). <

    Der wärmste See Österreichs - Klopeiner See, Kärnten

    Die Temperatur im Klopeinersee-See erreicht im Sommer + 28 ° C, aber gleichzeitig gibt es das reinste Wasser, das direkt aus dem See getrunken werden kann. Die Küste ist sehr flach, daher ist es ideal, um mit Kindern zu entspannen. Der See hat einen Nachteil - er ist sehr klein. Daher kann es in der Hochsaison zu viele Urlauber geben. Es gibt Tennisplätze, einen Golfplatz, 3 Surfschulen, eine Tauchschule und viele Aktivitäten für Kinder. <

    Wörthersee - der größte See in Kärnten

    Der See ist mehr als 17 Kilometer lang. Die Wassertemperatur erwärmt sich hier auf 27 Grad, am Ufer des Sees herrscht mediterranes Klima. Seit dem 19. Jahrhundert ist es eines der elitärsten Resorts Österreichs und wird auch als "Alpine Riviera" bezeichnet. Es gibt ein Casino, einen Golfplatz, Tennis, teure Restaurants. Sie können auch eine Yacht oder ein Elektroboot mieten (Dieselmotoren sind verboten). Sie können Wasser aus dem See trinken. Die größte und charmanteste Stadt am See, Velden, ist das ideale Ziel für glamouröse und aktive Urlaubsliebhaber. <

    Weißensee

    Der Weißensee ist nicht der wärmste See (bis zu + 24 ° C im Sommer), aber der unberührteste, für den er den Europäischen Preis für Umwelt und Tourismus erhalten hat. Der Weißensee gilt als einer der malerischsten alpinen (930 m) europäischen Seen mit unberührter Natur. Der See wird von der tiefgrünen Farbe der Nadelwälder eingerahmt, und vor ihrem Hintergrund wirkt das durchdringende Türkis des Wassers noch heller. Weiss ist weiß auf Deutsch. White Lake erhielt seinen Namen von den Kreidevorkommen an der Küste, weshalb das Wasser im See von solch unwirklicher Schönheit ist. <

    Die Transparenz des Wassers erreicht 30 Meter und die Tiefe des Sees beträgt 99 Meter, weshalb dieser Ort als ideal für Taucher und Taucher gilt. Es gibt keine Autobahnen rund um den See und 2/3 der Küste ist ein Schutzgebiet des Naturparks. <

    Informationen über Deutschland, Lehrbücher, Tutorials, Wörterbücher, Lektionen, Texte, Dialoge, Übersetzungen, Übungen <

    Österreich ist ein offenes und gastfreundliches Land. Sie wartet immer auf Gäste, bietet ihnen eine Vielzahl von Ausflügen, die Möglichkeit, ihre Gesundheit zu verbessern und sich aktiv zu entspannen, sowie eine Vielzahl von Unterhaltungsmöglichkeiten. Österreich kann man nicht müde werden. Immerhin ist es so anders und es gibt so viele Orte für die Seele darin. Und auch Österreich ist der Geburtsort von Mozart. <

    Das perfekte Ziel

    Österreich liegt in Mitteleuropa. Es gibt Berge, Ebenen, Wälder und Seen. Daher können Sie in Österreich einen Urlaub nach Ihrem Geschmack wählen. Österreich gilt als Gebirgsland. Es hat eine außergewöhnlich schöne Natur und ein gemäßigtes Klima. In Österreich hängen die Wetterbedingungen von der Höhe des Gebiets über dem Meeresspiegel ab. Trotzdem kann man sagen, dass es im Sommer in Österreich warm ist und die Sonne scheint, und im Winter ist es kalt und es gibt Schnee. <

    Es gibt viele Berggebiete in den Alpen und es gibt immer etwas zu sehen und zu tun. In den Alpen lieben es Liebhaber des Bergsteigens und Skifahrens, sich zu entspannen. <

    Österreichische Städte und Dörfer haben sehr saubere Straßen und perfekt flache Straßen, üppig grüne Parks und eine gut ausgebaute Infrastruktur. Die Menschen leben auf europäische Weise in ihnen, ruhig und ohne Eile. <

    In Österreich hat die Natur selbst alles geschaffen, was Sie für eine gute Erholung und Verbesserung der Gesundheit benötigen. Es gibt Berge, in denen sogar die Luft heilende Eigenschaften hat, in den Bergen gibt es viele Seen, in denen das Wasser ungewöhnlich sauber ist, sowie heiße Quellen, in deren Nähe Kurorte gebaut werden. Hier ist es überall ruhig und friedlich. Österreich ist daher ideal für den Urlaub. <

    Österreich hat für Geschichts- und Architekturliebhaber viel zu bieten. Es gibt viele Kirchen und Kathedralen aus verschiedenen Epochen der Geschichte, Paläste und Klöster. Sie können lange auf ihnen spazieren gehen und gleichzeitig ihre Schönheit und Majestät bewundern. <

    Musikalisches Österreich

    Für Leute, die viel über Musik wissen, ist Österreich einer der wichtigsten Orte für klassische Musik. Immerhin wurde in diesem Land der berühmte Wolfgang Amadeus Mozart geboren! Darüber hinaus haben Komponisten wie Strauss, Schubert, Haydn und andere Musik in Österreich geschrieben. Konzepte wie die Wiener Oper, der Wiener Ball und der Wiener Walzer sind weltweit bekannt. In Wien finden jährlich verschiedene Musikwettbewerbe und Festivals statt. <

    Salzburg - Hauptstadt der Musik

    Salzburg ist eine der ältesten Städte Österreichs. Es ist allseitig von den Alpen umgeben. Der Name eines der größten Komponisten und Musiker, Wolfgang Amadeus Mozart, ist mit diesem Ort verbunden. In Salzburg sind die Häuser, in denen er lebte und arbeitete, bis heute erhalten. Alles hier ist mit Musik gesättigt. Die Stadt hat mehrere Museen des großen Komponisten. Wenn Sie die Stadt besuchen, sollten Sie sich diese unbedingt ansehen. <

    Salzburg sieht aus wie eine Stadt aus einem Märchen. Alles darin ist von Geschichte durchdrungen. Fast jedes Haus in der Stadt ist ein Denkmal, fast jeder Platz ist ein Ort, an dem ein historisches Ereignis stattfand, fast jedes Gebäude ist ein historisches Museum. Vielleicht ist der zentrale Teil der Stadt deshalb ein Weltkulturerbe. <

Beliebte Beiträge
Medizintourismus in Korea: Wenden Sie sich besser an die Agentur oder direkt an das Krankenhaus

Hochmoderne Gesundheitsversorgung, der Sie vertrauen können.

  • . 8 Protokoll
Israel hat das Gesetz über den medizinischen Tourismus verabschiedet: Was Sie wissen müssen, wenn Sie zur Behandlung gehen

Organisation von Flug, Behandlung, Rehabilitation und Ruhe in den besten Krankenhäusern Israels im Zeitraum von 12 bis 24 Stunden. Flugticketrabatt bis zu 15%!

  • . 11 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Austria in summer; all the most interesting in one article

Austria in summer; all the most interesting in one article

Rest in Austria is primarily winter tourism. Wonderful ski resorts, along with the Swiss ones, have been attracting a large number of tourists from all over Europe for several years.

Ski holidays

The Eastern Alps occupy about 62% of the country's territory, there are slopes of different difficulty levels. You can go in for active sports almost all year round - thanks to the glaciers, you can ski for so long. If there is no permanent ice in your chosen mountainous area, the season ends in April. Beautiful landscapes and carefully protected nature are additional bonuses of Austria. Ski resorts are often located either in the immediate vicinity, or even on the territory of numerous Austrian national parks and reserves.

Winter holidays in Austria: Bai-Kleinkirchheim

Which resort to choose?

Leaders in winter sports - resorts located in the federal state of Tyrol:

  • Central Tyrol with the administrative center Innsbruck and its surroundings,
  • Zillertal valley with the resorts of Fügen, Zell am Ziller, Finkenberg and Mayrhofen,
  • Otztal valley with Sölden, Hochselden and Obergurgl,
  • Arlberg district,
  • resorts of the federal states of Salzburg and Carinthia.

This is a high level of service, hotels and entertainment designed for different income levels, opportunities for family vacations, training for beginners and much more.

Sightseeing tours

Sightseeing tours are in second place in popularity after winter tourism. The compulsory program includes a visit to two beautiful cities - Vienna and Salzburg, the historical centers of which are under the protection of UNESCO. Also, during large tours, travelers visit Innsbruck, Graz and the resort towns of the Salzkammergut, located on the shores of the cleanest lakes.

If during your trip you want to visit as many Austrian cities as possible, the best choice is a sightseeing tour. If such a goal is not worth it, you can choose a week-long trip to Vienna. A huge number of museums for every taste, well-preserved architecture of different eras, the splendor of parks and various monuments, unusual gourmet cuisine and desserts deserve a separate trip. City landscapes can be diversified with natural ones by taking an excursion to the Wachau Valley to explore the Abbey in Melk or the Vienna Woods.

Holidays in Austria: where to go and what to do

Austria is one of the safest, most beautiful, forest, mountainous, eco-friendly, musical, "European" countries in Europe, a country with ideal villages and vibrant tourist cities - Vienna and Innsbruck. It is home to some of the world's best ski resorts, organic farming and a rich gastronomic tradition.

The original source of this material is in the link. For education abroad in schools, universities, camps, courses, please contact u/or by phone 8-800-775-54-97

Nature, climate and weather

Austria is located in a temperate climate zone. In the east of the country, the continental influence prevails - little rain, hot summers, moderately cold winters. The Alps have a lot of snow, short summers and long winters. The rest of the country is a transitional climate influenced by the Atlantic (in the west) and continental influences in the southeast.

Central European fauna with deer, rabbits, pheasants, foxes, badgers, martens, partridges prevails in Austria.

Austria is one of the most forested countries in Europe. Alpine flora is especially colorful: edelweiss, gentian, alpine carnation, arnica, alpine rose, heather grow here.

How to get to Austria

Austrian cities

Attractions

Hotels and Accommodation

Leisure and tourism in Austria. Experienced advice: what is the price, where to go, what to see in Austria. Safety, entertainment, cuisine, excursions. Bright photos and videos about Austria.

Austria is an amazingly diverse country for independent travel and exploration, compact, beautiful. Vienna has been called “the city with the highest quality of life” many times. This popular destination is well-known by tourists: we have combined our own experience, travel tips and offer to plan a trip together in quiet European Austria. We will tell you about housing, transport, food and prices.

Flight and ticket prices to Austria

There are several airports in Austria that are located in different cities: the cost of tickets varies from the chosen place of arrival, season, time of purchase (the earlier you buy, the cheaper the ticket is). Tourists are received by the airports of Vienna, Salzburg, Graz, Innsbruck, Linz, Klagenfurt. Most of all direct flights from Russia to Vienna, to other cities there are flights with transfers in Berlin, Dusseldorf, Helsinki, Hamburg. If you want to get to the capital directly, then the cost of the flight starts from 6000 rubles. If you are planning to walk around one of the European cities before the trip, add an extra day to your trip and take a transfer ticket.

Do you prefer the train? You can get there by rail: every day a trailed car "Moscow - Vienna" departs from Moscow (it will take 32.5 hours). Another option is the “Moscow - Nice” train: it passes through Vienna, Innsbruck, and leaves Moscow on Thursdays (duration of the trip is 28 hours).

Travel itineraries in Austria

You can go around the country by car in a few days - must-visit points: Vienna, Linz, Graz, Salzburg. Moving between these points will allow you to visit castles, Alps, lakes, cities with museums, sights.

Car Rentals in Austria

Traveling in Austria by car is a convenient way to go around the most famous sights of the country, including those located on private territories. Car rental is available here from the age of 18 (sometimes from 19), drivers under 24 pay an additional daily fee. Many roads in the country are toll, but you can save on a vignette - the rental price includes this amount. If you are passing through the country in transit, you will have to buy a vignette: the price is 8.3 € for 10 days. Car rental companies in Austria require an international driving license (+ Russian driver's license). The approximate cost of renting a car in Vienna for a day for drivers from 25 to 69 years old is 3570-6065 rubles per day.

Traveling by public transport in Austria

Are you planning to get around Austrian cities by public transport? Please refer to the Tourist Information Window at Vienna Airport for information on transport times and prices. Vienna is easy to navigate thanks to the well-developed public transport system. There are no turnstiles in the local metro, but the penalty for travel without a ticket is 100 €.

Airport fare:

Tickets for all types of transport are the same, they are sold in vending machines at metro stations, tobacco shops, from drivers (more expensive). Ticket prices vary depending on the zone where the route runs. Children under 6 years old travel for free, up to 15 years old - free on Sundays, holidays, vacations + 50% discounts for many types of transport for children of all ages.

Austria in the summer is still an unusual and new phenomenon for us. Because everyone perceives Austria exclusively as a country for ski holidays. But there is also something to do here in the summer :).

In summer in Austria you can have a bright and rich rest. Firstly, in nature - on the lakes, in the mountains, go diving or mountain biking. And secondly, to visit Vienna, Graz or Salzburg and many more interesting towns and villages. You can also go in for active sports and even fishing.

In general, if you do not like the sweltering heat, crowds of tourists on the beaches and in the water, then you are here - in summer Austria. It is common knowledge that Austrians are obsessed with ecology and nature conservation. Therefore, there are many national parks, waterfalls, rivers and lakes, with untouched nature.

Lakes of Austria

Austria has a huge number of the cleanest and most picturesque lakes. They are so clean that you can even drink water from them, but can you imagine how cool it is to swim in drinking water?)). We have selected the most interesting and beautiful places for summer holidays:

The southernmost and warmest lake region of Austria is Carinthia and there are more than 1200 lakes. The water warms up to 28 degrees, but at the same time a comfortable temperature reigns in the air without heat. Due to the fact that Carinthia is surrounded by the Alps, the climate is very mild and comfortable. Here, on the border with the land of Salzburg, is the highest mountain in Austria - Grossglockner with a huge glacier and a panoramic road (peak height 3796 m).

The warmest lake in Austria - Lake Klopeiner See, Carinthia

The temperature in the Klopeinersee lake in summer reaches + 28 ° С, but at the same time there is the purest water that can be drunk directly from the lake. The coast is very shallow, so it is ideal to relax with children. The lake has one drawback - it is very small. therefore, there may be too many holidaymakers in the high season. There are tennis courts, a golf course, 3 surf schools, a diving school and many activities for children.

Lake Wörthersee - the largest lake in Carinthia

The lake is more than 17 kilometers long. The water temperature here warms up to 27 degrees, on the shores of the lake there is a Mediterranean climate. Since the 19th century it has been one of the most elite resorts in Austria, it is also called the "Alpine Riviera". There is a casino, a golf course, tennis, expensive restaurants. You can also rent a yacht or electric boat (diesel engines are prohibited). You can drink water from the lake. The largest and most charming lakeside town, Velden, is the ideal destination for both glamorous and active holiday lovers.

Lake Weißensee

Lake Weissensee is not the warmest lake (up to + 24 ° C in summer), but it is the most pristine, for which it received the European Prize for Environment and Tourism. Weissensee is considered one of the most picturesque alpine (930 m.) European lakes with untouched nature. The lake is framed by the deep green color of coniferous forests, and against their background, the piercing turquoise of the water seems even brighter. Weiss is white in German. White Lake got its name from the chalk deposits in the coastline, which is why the water in the lake is of such unreal beauty.

The transparency of the water reaches 30 meters, and the depth of the lake is 99 meters, which is why this place is considered ideal for divers and divers. There are no highways around the lake, and 2/3 of the coast is a protected area of ​​the natural park.

Information about Germany, textbooks, tutorials, dictionaries, lessons, texts, dialogues, translations, exercises

Austria is an open and hospitable country. She always waits for guests, offers them a wide variety of excursions, the opportunity to improve their health and actively relax, and also a variety of entertainment. You can't get tired of Austria. After all, it is so different, and there are so many places for the soul in it. And also Austria is the birthplace of Mozart.

The perfect destination

Austria is located in Central Europe. There are mountains, plains, forests and lakes. Therefore, in Austria, you can choose a vacation to your taste. Austria is believed to be a mountainous country. It has extraordinarily beautiful nature and temperate climate. In Austria, weather conditions depend on the height of the area above sea level. Nevertheless, we can say that in summer in Austria it is warm and the sun is shining, and in winter it is cold and there is snow.

There are many mountain resorts in the Alps, and there is always something to see and do. In the Alps, lovers of mountain climbing and skiing love to relax.

Austrian towns and villages have very clean streets and perfectly flat roads, lush green parks and well-developed infrastructure. People live in them in a European way, quietly and without haste.

In Austria, nature itself has created everything you need for good rest and health improvement. There are mountains in which even the air has healing properties, in the mountains there are many lakes in which the water is unusually clean, as well as hot springs, near which spa resorts are built. It is quiet and peaceful everywhere here. Therefore, Austria is ideal for holidays.

Austria has a lot to see for history and architecture lovers. There are many churches and cathedrals from different periods of history, palaces and monasteries. You can walk along them for a long time, while admiring their beauty and majesty.

Musical Austria

For people who know a lot about music, Austria is one of the most important places for classical music. After all, the famous Wolfgang Amadeus Mozart was born in this country! In addition, composers such as Strauss, Schubert, Haydn and others wrote music in Austria. Such concepts as Vienna Opera, Viennese Ball and Viennese Waltz are known all over the world. Various music competitions and festivals are held annually in Vienna.

Salzburg - Capital of Music

Salzburg is one of the most ancient cities in Austria. It is surrounded on all sides by the Alps. The name of one of the greatest composers and musicians, Wolfgang Amadeus Mozart, is associated with this place. In Salzburg, the houses in which he lived and worked have survived to this day. Everything here is saturated with music. The city has several museums of the great composer. When visiting the city, you should definitely look into them.

Salzburg looks like a city from a fairy tale. Everything in it is imbued with history. Almost every house in the city is a monument, almost every square is a place where some historical event took place, almost every building is a historical museum. Perhaps that is why the central part of the city is a World Heritage Site.

Popular posts
Israel adopted the Law on medical tourism: what you need to know for those leaving for treatment

Organization of flight, treatment, rehabilitation and rest in the best hospitals in Israel in the period from 12 to 24 hours. Air ticket discount up to 15%!

  • . 8 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies