ATOR fasste die touristischen Ergebnisse von 2020 zusammen und sprach über drei Szenarien im Jahr 2021

Rangfolge der Länder der Welt nach Lebensstandard 2021

Während einer Pressekonferenz am NSN-Standort gab die Exekutivdirektorin des Verbandes der Reiseveranstalter (ATOR) Maya Lomidze die Ergebnisse des russischen Tourismus für 2020 bekannt, nannte die wichtigsten Zahlen für die Branche und sprach über mögliche Szenarien für die Entwicklung von Ereignissen im Jahr 2021. <

Die Exekutivdirektorin von ATOR, Maya Lomidze, gab die wichtigsten Schlussfolgerungen der Analysten des Verbandes der Reiseveranstalter zu den Ergebnissen des ausgehenden 2020 während einer Online-Pressekonferenz auf der Website des Nationalen Nachrichtendienstes bekannt. <

INLÄNDISCHER TOURISMUS: REDUZIERUNG DURCH -%

Aufgrund der Schließung der Grenzen ist der Inlandstourismus zur Haupttourismusart des Landes geworden. Viele Touristen haben sich in russischen Ferienorten neu orientiert. Dennoch sind auch für dieses Segment Verluste zum Jahresende erkennbar. <

Nach Angaben der Tourismusverwaltungen der Regionen Russlands und der Prognosen von Experten wird der Touristenstrom im Krasnodar-Gebiet bis Ende 2020 um 11 Millionen Reisen sinken (-33% gegenüber 2019). in der Region Moskau - 11 Millionen (-50%), in Moskau bis zu 7 Millionen (-72%), auf der Krim bis zu 6 Millionen (-18%), in St. Petersburg bis zu 2 Millionen (- 80%), in Tatarstan - bis zu 2 Millionen (-44%), im Altai-Territorium - bis zu 1 Million (-40%), in der Region Kaliningrad - ebenfalls bis zu 1 Million (-30%); in Karelien - bis zu 500.000 (-40%), in Burjatien - bis zu 200.000 Fahrten (-49%). In der Altai-Republik werden jedoch 1,4 Millionen Fahrten prognostiziert, was sogar geringfügig (+ 0,%) mehr ist als im Jahr 2019. <

Der Gesamtstrom inländischer Touristen in Russland ging Ende 2020 nach Schätzungen von ATOR-Experten um 35-40% zurück - von 68 Millionen Reisen im Jahr 2019 auf etwa 40 Millionen im Jahr 2020. Der Strandtourismus nahm zu hauptsächlich ab und ruhen in den Ferienorten im Süden Russlands. <

Aufgrund der Schließung vieler ausländischer Reiseziele sowohl im Sommer als auch in der Herbst-Winter-Saison gab es in Russland eine erhöhte Nachfrage nach erstklassigen Immobilien und Resorts mit einem entsprechenden Preisanstieg. Dieses Segment wurde im Voraus gebucht, es gab keine geringe Verkaufstiefe. <

Gleichzeitig stieg der Anteil des organisierten Tourismus (Touristen, die über Reiseveranstalter geschickt werden) im Jahr 2020 gegenüber 2019 um etwa 1% und betrug 21% auf dem Inlandsmarkt. Die Zahl der zurückkehrenden Touristen, die in Russland Urlaub machen, stieg ebenfalls um 8-10% (aufgrund der Eröffnung neuer Erholungsmöglichkeiten im Land). Gleichzeitig fiel der größte Teil der Zunahme der zurückkehrenden Touristen auf das Krasnodar-Territorium. <

Der inländische Ausflugstourismus litt 2020 am meisten. Aufgrund der Schließung einer großen Anzahl kultureller und historischer Stätten war im Vergleich zu 2019 ein Rückgang der Nachfrage nach Kultur- und Bildungsreisen um 40-60% zu verzeichnen. <

Für das neue Jahr werden die meisten Touristen eine Unterkunft im Krasnodar-Territorium auf der Krim wählen. Die Wolga-Region wird ebenfalls beliebt sein (hauptsächlich Kasan - da keine ernsthaften Einschränkungen bestehen). <

ATOR fasste die touristischen Ergebnisse von 2020 zusammen und sprach über drei Szenarien im Jahr 2021

Griechenland

Im Jahr 2020 sind Hotels erschwinglicher geworden, Essen ist billiger und die meisten Strände sind völlig kostenlos. Die Haushaltsmonate auf den Inseln sind April und September. In jedem anderen Monat, außer in den Sommermonaten, finden Sie auch ein günstiges Ticket. Beispielsweise kann ein Flugzeug zwischen Moskau und Athen für 6. 0-7 gekauft werden. 00 RUB Das Hostel kostet 10 US-Dollar pro Nacht. Aber es wird billiger, wenn Sie eine Tour nach Griechenland kaufen. Erstens beinhaltet der Preis bereits Flug, Transfer, Versicherung, Unterkunft und Verpflegung. Zweitens senkt die Fülle an Angeboten von Reiseveranstaltern die Messlatte auf erschwinglich, insbesondere wenn Sie Last-Minute-Angebote nutzen. <

Ungefähre Preise in Touristencafés: Frühstück - 3 Euro, Mittagessen - 4 Euro und Abendessen - 6 Euro. Wenn Sie Einrichtungen finden, in die die lokale Bevölkerung geht, ist der Scheck viel kleiner. Sie können die Stadt mit der U-Bahn, Bussen oder Taxis erkunden und zwischen den Inseln verkehren Fähren. Das billigste Transportmittel ist die U-Bahn. <

Gesamtpreis der Unterkunft für 14 Tage mit einem Flug für zwei Personen: 2079 USD <

Thailand

Thailand ist eines der beliebtesten Länder in Südostasien für Touristen. Die saubersten Strände befinden sich in Phuket und Koh Samui. Phuket heißt Touristen aus aller Welt willkommen. Experten raten zu einer unabhängigen Reise, da Sie den Strand, das Hotel, die Insel und ihre Sehenswürdigkeiten ändern können. Das billigste Transportmittel ist der Fahrradverleih. Touristen können ihre Freizeit abwechslungsreich gestalten, indem sie Tempel, Delphinarium, Zoo und Bauernhöfe besuchen. <

Neben Stränden hat Koh Samui einen echten Dschungel im Zentrum der Insel, Wasserfälle und turbulente Flüsse. Produkte können nicht nur auf Straßenmärkten, sondern auch in großen Einkaufszentren gekauft werden. Zum Beispiel haben Tesco und Macro alles - Waren, Geldautomaten, Cafés usw. Aber Obst ist auf dem Markt immer noch billiger zu kaufen. Die Kosten für das Mittagessen beginnen im Durchschnitt bei 300 Rubel. <

Gesamtpreis der Unterkunft für 14 Tage mit einem Flug für zwei Personen: 2025 USD <

Montenegro

Montenegro ist ein kleines, aber sehr malerisches Land im westlichen Teil der Balkanhalbinsel. Es ist berühmt für seine herrlichen Strände der Adria. Touristen lieben es, auf der Insel Sveti Stefan und den Kurorten der Bucht von Kotor zu entspannen. <

Die Unterkunft in einem Drei-Sterne-Hotel kostet ab 15 USD pro Tag. Wenn Sie weitere 5 US-Dollar hinzufügen, können Sie für 20 US-Dollar ein großes Zimmer mit allen komfortablen Bedingungen mieten. Der Eintritt in den Nationalpark kostet 3 US-Dollar und das Mieten eines Bootes für eine Stunde - ab 20 US-Dollar.

Nachrichten aus erster Hand

Numbeo hat das aktuelle Ranking der Länder der Welt in Bezug auf den Lebensstandard für 2021 veröffentlicht. Die vollständige Liste enthält 83 Staaten. Wir präsentieren Ihnen eine Tabelle mit Daten und den 10 besten Ländern für Lebensqualität im Jahr 2021. <

Der Lebensstandard in den Ländern der Welt wird anhand verschiedener Indikatoren bewertet, wobei das Pro-Kopf-BIP nur einer davon ist. Numbeo, das seit vielen Jahren weltweit Statistiken sammelt, bewertet Länder unter dem Gesichtspunkt, wo es gut ist zu leben, und konzentriert sich auf eine Reihe anderer Kriterien: <

  • Freiheit, Lebensentscheidungen zu treffen,
  • Vertrauen in soziale und politische Institutionen,
  • Lebenserwartung,
  • Gesundheitsfürsorge,
  • und soziale Programme als Zeichen einer gesunden Gemeinschaft, die sich um ihre eigenen kümmert.
  • <

    Weltindex für Lebensqualität

    PlaceCountryLife-StandardKaufkraftSicherheitGesundheitspflegeKosten des LebensReal ImmobilienverfügbarkeitRoad TrafficEcologyClimate 1Switzerland190. 2110. 78. 74. 131. 8. 28. 20. 80. 2 Dänemark 190. 194 373 879 691 76 628 920 081 03 Niederlande 183. 183 972 875 678 47 527 125 887 14 Finnland 182. 989. 72. 76. 77. 8. 28. 11. 56. 5 Österreich 182. 778. 74. 78. 75. 10. 25. 19. 77. 6 Australien 181. 299. 57. 77. 84. 7. 35. 23. 92. 7 Island 179. 071 875 765 996 76 119 816 468 18 Deutschland 176. 693. 64. 73. 70. 9. 31. 27. 82. 9 Neuseeland 175. 781 457 473 879 48 930 023 196 510 Norwegen 173 779. 66. 75. 106. 8. 26. 18. 68. 11 Estland 173. 661 276 272 356 59 124 219 164 812 Oman 172. 884. 79. 58. 50. 5523. 37. 67. 13 Schweden 171. 090. 52. 68. 79. 8. 29. 18. 74. 14 Slowenien 168. 056 478 165 859 810 926 922 577 615 Vereinigte Staaten 166. 8102 852 669 371 23 932 938 977 816 Spanien 164. 862 866 778 059 99 929 839 293 817 Japan 162. 276. 78. 80. 87. 13. 39. 39. 85. 18 Portugal 161. 144. 70. 71. 52. 12. 29. 29. 97. 19 Litauen 160. 254 066 670 747 610 725 727 169 620 Kanada 159. 982 658 171 070 87 333 228 356 521 UK 158. 982 654 474 371 39 734 440 588 422 C. zech 156. 356. 74. 75. 49. 15. 29. 36. 77. 23 Kroatien 156. 043 375 964 356 614 028 330 889 924 Vereinigte Arabische Emirate 156. 385 484 568 261 74 336 150 445 325 Katar 154. 893 87. 73. 64. 5. 30. 60. 36. 26 Belgien 150. 976 455 375 078 26 136 450 786 327 Irland 150. 973. 54. 52. 83. 7. 37. 33. 89. 28 Frankreich 150 374 650 080 980 213 834 341 989 429 Slowakei 149. 850 970 660 949 811 427 139 878 330 Lettland 147. 945 462 962 852 78 831 633 174 031 Saudi-Arabien 147. 788 874 760 149 52 728 564 345 832 Israel 144. 470. 68. 73. 86. 13. 35. 58. 93. 33 Zypern 144. 652 468 352 164 57 223 456 793 434 Singapur 143. 283. 67. 70. 85. 19. 41. 33. 57. 35 Taiwan 138. 256 884 686 965 523 33862 281 036 Italien 138. 358. 55. 66. 73. 9. 34. 53. 91. 37 Ungarn 134. 149. 65. 51. 442. 11. 35. 47. 79. 38 Polen 132. 547. 70. 58. 42. 14. 31. 54. 75. 39 Südafrika 132. 972. 22. 63. 41. 3. 39. 56. 95. 40 Rumänien 131. 145. 71. 56. 38. 10. 34. 58. 77. 41 Puerto Rico 130. 769. 36. 55. 69. 3. 34. 50. 71. 42 Südkorea 130. 276. 73. 82. 82. 23. 39. 61. 68. 43 Griechenland 129. 638 555 656 660 610 333 451 594 844 Bulgarien 126. 440. 61. 56. 40. 8. 29. 64. 82. 45 Türkei 125. 735 560 770 131 88 144 466 593 646 Bosnien und Herzegowina 125. 142. 56. 53. 38. 10. 25. 60. 80. 47 Uruguay 124. 330. 48. 67. 51. 17. 37. 45. 98. 48 Costa Rica 121. 539. 44. 62. 50. 10. 60. 44. 99. 49 Mexiko 120. 935 445 072 135 510 639 261 486 350 Georgia 118. 725 777 853 328 514 635 069 088 351 Ecuador 118. 630. 45. 68. 40. 12. 39. 58. 94. 52 Malaysia 116. 456 042 169 939 19 237 062 859 153 Serbien 116. 435. 64. 39. 17. 31. 61. 83. 54 Jordanien 114. 433 359 765 852 78 341 176 989 555 Kuwait 113. 875. 65. 58. 49. 13. 33 66. 20. 56 Argentinien 110. 034. 36. 68. 37. 22. 43. 50. 98. 57 Panama 110. 232. 54. 60. 54. 12. 37. 59. 67. 58 Nordmakedonien 108. 731. 61. 56. 34. 12. 27. 80. 76. 59 Ukraine 107. 530. 51. 53. 29. 10. 37. 64. 70. 60 Weißrussland 107. 531. 39. 44. 30. 16. 30. 44. 64 61 Pakistan 105. 427 856 460 221 912 237 073 673 362 Brasilien 104. 528 632 557 331 216 341 154 392 963 Indien 104. 247. 55. 66. 25. 11. 46. 79. 65. 64 Marokko 104. 232 50. 45. 36. 13. 36. 70. 90. 65 China 103. 557 769 366 842 429 240 981 780 566 Aserbaidschan 102. 825 768 444 230 016 839 175 491 067 Russland 101. 734 159 758 433 711 444 062 238 668 Kolumbien 101. 326 344 366 231 018 747 462 888 069 Thailand 100. 931. 60. 78. 49. 22. 39. 75. 69. 70 Chile99. 033. 47. 63. 49. 17. 35. 78. 90. 71Hong Kong99. 462. 78. 66. 79. 45. 42. 67. 83. 72 Kasachstan 96. 234. 45. 60. 29. 9. 33. 72. 39. 73 Libanon 94. 729 953 463 975 814 739 689 594 474 Indonesien 90. 020 953 760 937 422 143 067 868 875 Vietnam 88. 827. 53. 58. 38. 20. 29. 85. 71. 76 Ägypten 86. 119 953 146 130 013 549 884 591 877 Peru 83. 028. 33. 56. 36. 16. 48. 82. 97. 78 Sri Lanka 79. 820. 58. 72. 31. 35. 57. 59. 59. 79 Philippinen 78. 919 157 467 940 530 444 474 661 380 Kenia 75. 727 38. 55. 36. 27. 27. 57. 75. 99. 81 Bangladesch 65. 724. 35. 42. 33. 14. 58. 84. 72. 82 Iran64. 319 050 152 541 434 447 376 370 983 Nigeria 52. 09. 36. 48. 29. 17. 6. 887. 60. <

    Top-Länder in Bezug auf den Lebensstandard

    Norwegen <

    Norwegens soziales System ist eines der besten der Welt und beinhaltet kostenlose Bildung und Gesundheitsversorgung. Dies wird durch die Ergebnisse der Schulprüfungen belegt, die nur geringe Unterschiede zwischen den Noten von Schülern aus Familien mit niedrigem und hohem Einkommen aufweisen. Norwegen hat im UN-Index für menschliche Entwicklung wiederholt den ersten Platz belegt. <

    Im Gegensatz zu westlichen Ländern wie den USA und den meisten Teilen Europas. Nach internen Abteilungen aufgeteilt, scheint Norwegen in eine positive Richtung zu gehen. Die meisten Bürger dieses Landes sind mit ihrer Regierung zufrieden. <

    Was Norwegen richtig macht: <

    Aufgrund der aktuellen politischen Situation und des Ausbruchs des neuen Coronavirus, das zu einer großen Epidemie herangewachsen ist, sind viele Länder der Welt nicht die besten Übernachtungsmöglichkeiten geworden. In einigen von ihnen, wie in China, sind die Grenzen offiziell geschlossen; In anderen Ländern ist die Einreise weiterhin gestattet, es wird jedoch aufgrund der großen Anzahl von Fällen nicht empfohlen, dorthin zu gehen. Man kann auf unbestimmte Zeit darüber streiten, ob das neue Virus gefährlich ist oder nicht, aber die Tatsache bleibt: Es ist unerwünscht, in einige Länder zu gehen. <

    Daneben gibt es viele alltägliche Faktoren, die darauf hinweisen, ob ein Land günstig ist oder nicht. Dies wird in erster Linie durch die Gesundheitssysteme, das Ausmaß der Gewalt und Kriminalität im Staat sowie die Anzahl der Verkehrsunfälle und das Risiko von Naturkatastrophen angezeigt. <

    Wohin in Europa?

    Für Liebhaber kultureller, aktiver Freizeitaktivitäten, Museumsausflüge und Besichtigungen gibt es eine Liste von Ländern, die sie sicher besuchen können: <

    • Die Schweiz belegt in dieser Rangliste den ersten Platz. Genau wie während des Zweiten Weltkriegs, als es als das sicherste Land in Europa galt, setzt es seine lange Tradition fort. Es gilt als das sicherste Land nicht nur in Europa, sondern auf der ganzen Welt.
    • Norwegen liegt an zweiter Stelle;
    • Luxemburg liegt an dritter Stelle;
    • im vierten - Zypern
    • sind die sichersten Länder: Island, Dänemark, Portugal und Finnland.
    • <

      Wir können daher den Schluss ziehen, dass Touristen in Bezug auf Lage, Klima und Kultur eine große Auswahl an Ländern haben, sodass jeder etwas für sich finden kann. <

      Wohin in Asien gehen

      Asien wird jetzt gefürchtet, und dafür gibt es Gründe. Eine Reihe von Ländern kann jedoch weiterhin ohne Angst um ihr Leben und ihre Gesundheit besucht werden. <

      Die sichersten Länder in Asien sind: <

      • Singapur;
      • Japan.
      • <

        Sie können frei und ohne Angst in diese Länder reisen. Die Auswahl ist natürlich viel geringer als in Europa. Wenn Sie möchten, können Sie jedoch auch verschiedene Städte besuchen, eine andere Kultur kennenlernen und neue Erfahrungen sammeln. <

        Asien zieht vor allem Touristen mit seiner Farbe, Exotik an, diejenigen, die frische Emotionen und Eindrücke brauchen, gehen dorthin. <

        In welche Länder sollten Sie zuletzt reisen?

        Es gibt eine große Anzahl von Reisezielen auf der Welt, und jedes ist auf seine Weise schön. Um Ihre Suche einzugrenzen, sollten Sie die beliebtesten Urlaubsziele in Betracht ziehen. Die unten angegebenen Anweisungen sind insbesondere bei Bewohnern der GUS und Russlands beliebt. <

        Jedes Land hat zu Recht seine Popularität erreicht und bietet verschiedene Arten der Erholung, die sowohl für Familien als auch für Alleinreisende geeignet sind. <

        Beliebte Reiseländer sind hauptsächlich Europa und Asien - die Türkei, Ägypten, Abchasien, Griechenland, Zypern, Georgien, Thailand, Vietnam, Vereinigte Arabische Emirate, Italien und Spanien. <

        Türkei

        Die Türkei steht an erster Stelle in der Liste der populären Länder für den Tourismus unter den Russen. Hier können Sie Ihren Urlaub perfekt in warmen Jahreszeiten verbringen. <

        Dies ist normalerweise Sommer und die ersten 2 Monate des Herbstes. Die Türkei ist berühmt für ihre Strände, All-Inclusive-Hotels und niedrigen Preise. Die Erholungsinfrastruktur ist hier sehr gut entwickelt: Es gibt verschiedene Unterhaltungszentren, Vergnügungsparks, Wasserparks, Restaurants und Clubs. Und die Auswahl an Reisezielen innerhalb des Landes ist so groß, dass jeder, unabhängig von seinen Vorlieben, einen geeigneten Urlaub in der Türkei findet. <

        Antalya ist die beliebteste Touristenstadt in der Türkei. Antalya hat ein sehr warmes Klima, auch im Winter sinkt die Lufttemperatur nicht unter 15 ° C. Darüber hinaus gibt es in der Stadt viele historisch wichtige Gebäude, entlang derer interessante Ausflüge stattfinden. <

        Wenn Sie in die Kultur und Atmosphäre der Türkei eintauchen möchten, ist Istanbul die beste Wahl. Majestätische Architektur, Tempel und Museen lassen niemanden gleichgültig. <

        Und für Liebhaber von Strandurlauben und Partys in der Türkei gibt es die Städte Kemer und Bodrum. <

        Ägypten

        Ägypten ist eines der beliebtesten Reiseziele im Ausland. Strandurlaub das ganze Jahr über, ungewöhnliche Arten von Unterhaltung und historische Gebäude von Weltrang - all dies kennzeichnet den Rest in diesem Land perfekt. <

        Urlaubsziele in Ägypten sind für verschiedene Personen konzipiert. Dies können Familien, verliebte Paare, Freunde oder Kollegen sein. Es gibt auch eine große Vielfalt an Preisen und Arten der Unterhaltung. Zu den Vorteilen Ägyptens zählen auch erschwingliche Preise und ein einfaches Verfahren zur Erlangung eines Visums. <

        Das meistbesuchte Resort in Ägypten ist Sharm el-Sheikh. Es ist eine Touristenstadt mit Unterhaltungszentren, Sandstränden, Tauchzentren, Wasserparks, Tutanchamuns Grab und Springbrunnen. <

Beliebte Beiträge
Merkmale des österreichischen Tourismus

Welchen Strand ????, Ski- und Kurorte für Touristen ???? während der Ferien. Welche Hotels können gebucht werden?

  • . 15 Protokoll
Österreich im Sommer; alles interessanteste in einem Artikel

Österreich ist eines der sichersten, schönsten, waldreichsten, bergigsten, umweltfreundlichsten, musikalischsten "europäischen" Länder Europas, ein Land mit idealen Dörfern und pulsierenden Touristenstädten - Wien und Innsbruck. Es ist die Heimat einiger der besten Skigebiete der Welt, des ökologischen Landbaus und einer reichen gastronomischen Tradition. Natur, Klima und Wetter Österreich liegt gemäßigt

  • . 8 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

ATOR summed up the tourism results of 2020 and talked about three scenarios in 2021

Ranking of countries in the world by living standards 2021

During a press conference at the NSN site, the executive director of the Association of Tour Operators (ATOR) Maya Lomidze announced the results of 2020 for Russian tourism, named the main figures for the industry and spoke about possible scenarios for the development of events in 2021.

ATOR Executive Director Maya Lomidze announced the main conclusions of the analysts of the Association of Tour Operators on the results of the outgoing 2020 during an online press conference at the site of the National News Service.

DOMESTIC TOURISM: REDUCTION BY -%

Due to the closure of borders, domestic tourism has become the main type of tourism in the country, many tourists have reoriented themselves to Russian resorts. Nevertheless, losses at the end of the year are obvious for this segment as well.

According to the tourist administrations of the regions of Russia and the forecasts of experts, in the Krasnodar Territory the tourist flow by the end of 2020 will fall by 11.5 million trips (-33% compared to 2019), in the Moscow region - 11.5 million (-50%), in Moscow up to 7 million (-72%), in Crimea up to 6.1 million (-18%), in St. Petersburg up to 2 million (-80%), in Tatarstan - up to 2 million (-44%), in the Altai Territory - up to 1.3 million (-40%), in the Kaliningrad region - also up to 1.3 million (-30%), in Karelia - up to 500 thousand (-40%), in Buryatia - up to 200 thousand trips (-49%). But in the Altai Republic, 1.74 million trips are predicted, which is even slightly (+ 0.4%) more than in 2019.

The total flow of domestic tourists in Russia at the end of 2020, according to ATOR's expert estimates, decreased by 35-40% - from 68 million trips in 2019 to about 40 million in 2020. Beach tourism took off mainly and rest in the resorts of the South of Russia.

Due to the closure of many foreign destinations, both in summer and in the autumn-winter season, there was an increased demand for premium class properties and resorts in Russia, with a corresponding increase in prices for them. This segment was booked in advance, there was no low sales depth.

At the same time, the share of organized tourism (tourists sent through tour operators) in 2020 increased by about 1% compared to 2019 and amounted to 21% in the domestic market. The number of returning tourists vacationing in Russia also increased by 8-10% (due to the opening of new recreation opportunities in the country). At the same time, most of the increase in returning tourists fell on the Krasnodar Territory.

Domestic excursion tourism suffered the most in 2020. Due to the closure of a large number of cultural and historical sites, a decrease in demand for cultural and educational trips was recorded by 40-60% compared to 2019.

For the New Year, most tourists will choose accommodation in the Krasnodar Territory, Crimea, the Volga region will also be popular (primarily Kazan - due to the absence of serious restrictions).

ATOR summed up the tourism results of 2020 and talked about three scenarios in 2021

Greece

In 2020, hotels have become more affordable, food is cheaper, and most beaches are completely free. The most budgetary months on the islands are April and September. In any other month, except summer months, you can also find an inexpensive ticket, for example, a Moscow-Athens plane can be purchased for 6.00-7. 00 RUB The hostel will cost $ 10 per night. But it will be cheaper if you buy a tour to Greece. Firstly, the price will already include flight, transfer, insurance, accommodation and meals. Secondly, the abundance of offers from tour operators lowers the bar to affordable, especially if you take advantage of last minute deals.

Approximate prices in tourist cafes: breakfast - 3 euros, lunch - 4 euros, and dinner - 6 euros. If you find establishments where the local population goes, then the check will be much smaller. You can get around the city by metro, buses or taxis, and ferries run between the islands. The cheapest form of transport is the metro.

Total price of accommodation for 14 days with a flight for two: $ 2079

Thailand

Thailand is one of the most popular countries in Southeast Asia for tourists. The cleanest beaches are located in Phuket and Koh Samui. Phuket welcomes tourists from all over the world. Experts advise to choose an independent trip, because you can change the beach, hotel, see the island and its attractions. The cheapest form of transport is bike rental. Tourists can diversify their leisure time visiting temples, dolphinarium, zoo, farms.

In addition to beaches, Koh Samui has a real jungle in the center of the island, waterfalls and turbulent rivers. Products can be purchased not only in street markets, but also in large shopping centers. For example, Tesco and Macro have everything - goods, ATMs, cafes, etc. But fruit is still cheaper to buy in the market. The cost of lunches on average starts from 300 rubles.

Total price of accommodation for 14 days with a flight for two: $ 2025

Montenegro

Montenegro is a small but very picturesque country located in the western part of the Balkan Peninsula. It is famous for its magnificent beaches of the Adriatic Sea. Tourists love to relax on the island of Sveti Stefan and the spa resorts of the Bay of Kotor.

Accommodation in a three-star hotel will cost from $ 15 per day. If you add another $ 5, then for $ 20 you can rent a large room with all the comfortable conditions. Entrance to the national park will cost $ 3, and renting a boat for an hour - from $ 20.

First-hand news

Numbeo has published the current ranking of countries in the world in terms of living standards for 2021. The complete list contains 83 states. We present to your attention a table with data and the 10 best countries for quality of life in 2021.

The standard of living in the countries of the world is assessed according to various indicators, with GDP per capita being just one of them. Assessing countries from the point of view of where it is good to live, Numbeo, which has been collecting statistics around the world for many years, focuses on a number of other criteria:

  • freedom to make life choices,
  • trust in social and political institutions,
  • life expectancy,
  • level health care,
  • and social programs as a sign of a healthy community that cares about its own.

World Quality of Life Index

PlaceCountryLife standardPurchasing powerSafetyHealthcareCost of livingReal estate availabilityRoad trafficEcologyClimate 1Switzerland190. 2110.678.574.7131.58.228.320.980.52 Denmark 190. 194 373 879 691 76 628 920 081 03 Netherlands 183. 183 972 875 678 47 527 125 887 14 Finland 182. 989.572.976.077.68.428.611.656.45 Austria 182. 778.374.778.075.910.025.819.077.96 Australia 181. 299.957.677.184.47.835.423.892.07 Iceland 179. 071 875 765 996 76 119 816 468 18 Germany 176. 693.264.873.770.29.231.627.882.79 New Zealand 175. 781 457 473 879 48 930 023 196 510 Norway 173 779.366.575.0106.98.926.718.468.811 Estonia 173. 661 276 272 356 59 124 219 164 812 Oman 172. 884.579.458.250.85523.237.967.213 Sweden 171. 090.552.068.079.78.629.918.474.214 Slovenia 168. 056 478 165 859 810 926 922 577 615 United States 166. 8102 852 669 371 23 932 938 977 816 Spain 164. 862 866 778 059 99 929 839 293 817 Japan 162. 276.378.580.887.713.439.539.085.718 Portugal 161. 144.670.171.352.812.529.429.797.219 Lithuania 160. 254 066 670 747 610 725 727 169 620 Canada 159. 982 658 171 070 87 333 228 356 521 UK 158. 982 654 474 371 39 734 440 588 422 Czech 156. 356.074.975.749.815.629.236.077.323 Croatia 156. 043 375 964 356 614 028 330 889 924 United Arab Emirates 156. 385 484 568 261 74 336 150 445 325 Qatar 154. 893.287.173.064.35.730.560.836.326 Belgium 150. 976 455 375 078 26 136 450 786 327 Ireland 150. 973.454.852.883.17.037.033.989.328 France 150. 374 650 080 980 213 834 341 989 429 Slovakia 149. 850 970 660 949 811 427 139 878 330 Latvia 147. 945 462 962 852 78 831 633 174 031 Saudi Arabia 147. 788 874 760 149 52 728 564 345 832 Israel 144. 470.668.973.686.313.835.658.293.833 Cyprus 144. 652 468 352 164 57 223 456 793 434 Singapore 143. 283.267.270.885.919.841.933.657.535 Taiwan 138. 256 884 686 965 523 33862 281 036 Italy 138. 358.055.366.773.19.234.753.391.837 Hungary 134. 149.165.951. 442.511.035.147.179.838 Poland 132. 547.970.858.542.414.331.454.375.039 South Africa 132. 972.222.363.941.93.639.056.695.540 Romania 131. 145.971.556.938.010.634.358.277.941 Puerto Rico 130. 769.236.555.769.13.634.650.571.542 South Korea 130. 276.073.482.482.023.339.861.568.943 Greece 129. 638 555 656 660 610 333 451 594 844 Bulgaria 126. 440.661.856.340.28.729.964.882.645 Turkey 125. 735 560 770 131 88 144 466 593 646 Bosnia and Herzegovina 125. 142.656.953.838.610.525.960.180.847 Uruguay 124. 330.248.867.651.917.337.445.798.448 Costa Rica 121. 539.144.662.250.410.760.944.799.849 Mexico 120. 935 445 072 135 510 639 261 486 350 Georgia 118. 725 777 853 328 514 635 069 088 351 Ecuador 118. 630.445.968.140.812.939.758.494.152 Malaysia 116. 456 042 169 939 19 237 062 859 153 Serbia 116. 435.364.139.917.831.061.083.354 Jordan 114. 433 359 765 852 78 341 176 989 555 Kuwait 113. 875.265.658.749.013.833.266.220.256 Argentina 110. 034.636.968.837.722.843.650.398.857 Panama 110. 232.554.560.354.712.337.559.767.458 North Macedonia 108. 731.761.156.934.512.727.280.376.059 Ukraine 107. 530.051.253.329.110.737.064.170.760 Belarus 107. 531.639.344.430.916.930.544.764.761 Pakistan 105. 427 856 460 221 912 237 073 673 362 Brazil 104. 528 632 557 331 216 341 154 392 963 India 104. 247.355.866.525.611.146.679.265.064 Morocco 104. 232.750.045.136.513.936.070.890.465 China 103. 557 769 366 842 429 240 981 780 566 Azerbaijan 102. 825 768 444 230 016 839 175 491 067 Russia 101. 734 159 758 433 711 444 062 238 668 Colombia 101. 326 344 366 231 018 747 462 888 069 Thailand 100. 931.660.278.849.222.639.975.969.570 Chile99. 033.347.263.249.317.035.678.690.171Hong Kong99. 462.578.766.479.445.942.867.083.472 Kazakhstan 96. 234.245.860.929.69.333.472.239.873 Lebanon 94. 729 953 463 975 814 739 689 594 474 Indonesia 90. 020 953 760 937 422 143 067 868 875 Vietnam 88. 827.653.158.838.520.929.185.271.976 Egypt 86. 119 953 146 130 013 549 884 591 877 Peru 83. 028.133.956.836.616.848.182.997.978 Sri Lanka 79. 820.758.172.331.835.157.059.259.179 Philippines 78. 919 157 467 940 530 444 474 661 380 Kenya 75. 727.738.055.336.027.757.975.899.981 Bangladesh 65. 724.735.842.033.114.358.384.172.182 Iran64. 319 050 152 541 434 447 376 370 983 Nigeria 52. 09.836.448.929.417.46.1887.560.5

top countries in terms of living standards

Norway

Norway's social system is one of the best in the world and includes free education and health care. This is evidenced by the results of school examinations, which show little discrepancy between the grades of students from low and high income families. Norway has repeatedly ranked first in the UN Human Development Index.

Unlike Western countries such as the USA and most of Europe. split by internal divisions, Norway appears to be heading in a positive direction. Most of the citizens of this country are satisfied with their government.

What Norway is doing right:

Due to the current political situation and the outbreak of the new coronavirus, which has grown into a large-scale epidemic, many countries of the world have become not the best places to stay. In some of them, such as in China, the borders are officially closed; in other countries, entry is still allowed, but it is not recommended to go there due to the large number of cases. One can argue indefinitely about whether the new virus is dangerous or not, but the fact remains: it is undesirable to go to some countries.

Besides this, there are many common, everyday factors that indicate whether a country is favorable or not. This is primarily indicated by health systems, the amount of violence and crime in the state, as well as the number of traffic accidents and the risk of natural disasters.

Where to go in Europe

For lovers of cultural, active leisure, museum trips and sightseeing, there is a list of countries that they can safely visit:

  • Switzerland is in first place in this ranking. Just like during the Second World War, when it was considered the safest country in Europe, now it continues its long tradition. It is recognized as the safest country not only in Europe but throughout the world;
  • Norway is in second place;
  • Luxembourg is in third;
  • in fourth - Cyprus
  • the following are the safest countries: Iceland, Denmark, Portugal, and Finland.

Thus, we can conclude that tourists are presented with a large selection of countries in terms of location, climate, and culture, so everyone can find something suitable for themselves.

Where to go in Asia

Asia is now feared, and there are reasons for that. However, a number of countries can still be visited without fear for their lives and health.

The safest countries in Asia are:

  • Singapore ;
  • Japan.

You can travel to these countries freely and without any fears. The choice, of course, is much less than in the case of Europe, however, if you wish, you can also visit different cities, learn a different culture and get new experiences.

Asia, first of all, attracts tourists with its color, exoticism, those who need fresh emotions and impressions go there.

Which countries should you travel to last?

There are a huge number of travel destinations in the world, and each is beautiful in its own way. But to narrow your search, consider the most popular holiday destinations. The directions given below are popular for residents of the CIS and Russia in particular.

Each country has deservedly achieved its popularity and provides various types of recreation that are suitable for both families and solo trips.

Popular countries for travel are mainly in Europe and Asia - Turkey, Egypt, Abkhazia, Greece, Cyprus, Georgia, Thailand, Vietnam, United Arab Emirates, Italy and Spain.

Turkey

Turkey ranks first in the list of popular countries for tourism among Russians. Here you can perfectly spend your holidays in warm seasons.

This is usually summer and the first 2 months of autumn. Turkey is famous for its beaches, all inclusive hotels and low prices. The recreation infrastructure is very developed here: there are various entertainment centers, amusement parks, water parks, restaurants and clubs. And the choice of destinations within the country is so wide that any person, whatever their preferences, will find a suitable vacation in Turkey.

Antalya is the most popular tourist city in Turkey. Antalya has a very warm climate, even in winter the air temperature does not drop below 15 ° C. In addition, there are many historically important buildings in the city, along which interesting excursions are held.

If you want to plunge into the culture and atmosphere of Turkey, Istanbul is the best choice. Majestic architecture, temples and museums will not leave anyone indifferent.

And for lovers of beach holidays and parties in Turkey there are the cities of Kemer and Bodrum.

Egypt

Egypt is one of the most popular travel destinations abroad. Beach holidays throughout the year, unusual types of entertainment and historical buildings of a world scale - all this perfectly characterizes the rest in this country.

Resort destinations in Egypt are designed for different people, it can be families, a couple in love, friends or colleagues. There is also a wide variety in prices and types of entertainment. Also, the advantages of Egypt include affordable prices and an easy process for obtaining a visa.

The most visited resort in Egypt is Sharm el-Sheikh. It is a tourist town with entertainment centers, sandy beaches, diving centers, water parks, Tutankhamun's tomb and singing fountains.

Popular posts
Magazine; All about space

The magazine All about space, includes news of space, astronautics, astronomy and technology, scientific and informative articles on space, documentaries, media and much more.

  • 12-03-2021 . 24 minutes
Visa to the USA

How to apply for a tourist visa to the United States? Algorithm for obtaining a tourist visa in the United States. Price, cost of obtaining a tourist visa in the United States

  • 12-03-2021 . 12 minutes