Verband der kleinen touristischen Städte

Verband der kleinen touristischen Städte

Das Beispiel Frankreichs zeigt, dass das komplexe System horizontaler Verbindungen im Tourismus die Rolle des "Nervensystems" der Branche spielen kann. Verbände beteiligen sich hier an öffentlich-privaten Partnerschaften, fungieren sogar als Marktregulierungsbehörden und unterstützen die brancheninterne Kommunikation als "Kommunikationsknotenpunkte" für fast alle Segmente der Reisebranche. <

WELCHE ARTEN VON GESCHÄFTSVERBÄNDEN SIND IN FRANKREICH ?

Verschiedene Verbände und Gewerkschaften spielen eine große Rolle im Geschäftsleben Frankreichs im Allgemeinen und im Tourismus im Besonderen. Ab 2016 sind in Frankreich rund 1,3 Millionen (!) Verbände aktiv, jährlich werden mehr als 70.000 neue Verbände gegründet, von denen die meisten in den Bereichen Sport, Tourismus und Erholung sowie Kultur tätig sind. <

Beachten Sie, dass die Wirtschaft nach französischem Recht zwischen „Vereinigungen“ und „Vereinigungen für wirtschaftliche Interessen“ (groupementd'Intérêteconomique, GIE) unterscheidet. Der Hauptunterschied zwischen ihnen besteht darin, dass der Verein nur ein gemeinnütziger Verein sein kann, was jedoch keineswegs bedeutet, dass der Verein keine wirtschaftlichen oder kommerziellen Tätigkeiten ausüben kann, sondern nur der Gewinn aus dieser Tätigkeit in den Verein reinvestiert werden muss und kann nicht unter seinen Mitgliedern verteilt werden. . <

Wenn ein Berufsverband beabsichtigt, finanzielle Vorteile aus gemeinsamen Aktivitäten unter seinen Mitgliedern zu erhalten und zu verteilen, wird er zu einem "Verein für wirtschaftliche Interessen". <

Das auffälligste Beispiel für die Vereinheitlichung der wirtschaftlichen Interessen in der Tourismusbranche ist zunächst AtoutFrance - die französische Agentur für Tourismusentwicklung (L'agence de développement touristique de la France), die wir bereits haben geschrieben über, über den staatlichen Regulierungstourismus in Frankreich sprechend. <

Strukturell ist Atout France nur ein Verein für wirtschaftliche Interessen und vertritt die Interessen seiner 1200 Mitglieder - öffentliche und private Unternehmen der französischen Tourismusbranche. Die Agentur ist keine „Agentur“, sondern soll Partnerschaften zwischen dem Staat, seiner Verwaltung und den lokalen Behörden einerseits und Tourismusfachleuten, französischen und ausländischen Tourismusorganisationen und -unternehmen andererseits sicherstellen. <

Zu den Aufgaben dieses Berufsverbandes (in russischer Terminologie) gehört auch die Klassifizierung von touristischen Unterkünften (Hotels, Herbergen, Apartments, Campingplätze) und die Führung des staatlichen Registers der Reiseveranstalter (alle Reiseveranstalter sind von erforderlich Recht, bei Atout France registriert zu sein und eine finanzielle Garantie zu haben). <

DIE GRÖSSTEN VEREINIGUNGEN VON TURBUSINESS-PROFIS IN FRANKREICH

Zu den größten rein "gewerblichen" Branchenverbänden im französischen Tourismus gehören zwei Arbeitgebergewerkschaften, ein wirtschaftliches Interesse und ein Verband. <

Dies ist Les Entreprises du Voyage oder EDV - eine Vereinigung von Arbeitgebern - Fachleuten in der Reisebranche. Seit seiner Gründung in den Jahren 1945 bis 2016 hieß dieser Berufsverband SNAV - Nationaler Verband der Reisebüros (Syndicat National des Agences de Voyages) und war die repräsentativste Gewerkschaft der Reisebüros (sowohl Betreiber als auch Vertrieb), in der 60% der Franzosen vereint waren Reiseagenturen. <

Wie Berufsverbände dem Tourismus in Frankreich helfen

Der Verein wurde 2007 gegründet. Ziel ist es, ein wettbewerbsfähiges touristisches Produkt zu schaffen und zu fördern sowie die Interessen kleiner touristischer Städte auf Bundesebene zu vertreten. <

AMTG-Präsidenten:

2007-2011 - Eleonora Mikhailovna Sheremetyeva, Leiterin des Stadtbezirks Uglich <

2012 bis 2013 - Olga Konstantinova Guseva, Leiterin von Suzdal <

von 2013 bis 2017 - Sergey Valerievich Maklakov, Leiter des Stadtbezirks Uglich <

von 2017 bis heute - Anatoly Gennadievich Kuritsin, Leiter des Stadtbezirks Uglich <

Vizepräsident der AMTG, amtierender Direktor der AMTG

Vizepräsident (von 2016 bis heute), amtierender Direktor der AMTG (ab 2019) - Igor Erikovich Kekhter <

Direktor der AMTG

Von 2007 bis 2019 (derzeit vorübergehend zurückgetreten) - Elena Kaneva <

Beliebte Beiträge
Alles über Reiten und Kommunikation mit einem Pferd

In der Hütte - Ruhe mit Pferden, Ruhe mit Tieren - Ruhe im Dorf, Ruhe mit Pferden, Pferdebasis, Pferdetourismuszentrum, Reittraining, Wochenendruhe

  • . 25 Protokoll
Angebote in Ökologischer Tourismus Basis Tretniki (Hotel), Staroye Selo (Russland)

Bewertungen über Ökologische Tourismusbasis Tretniki Old Selo - Vor- und Nachteile. Zimmerpreise im Jahr 2021. Die Reservierung von Zimmern ist günstig. Top 10 der besten Hotels, Gasthäuser, Pensionen, Apartments und anderen Unterkünfte in der Stadt.

  • . 23 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Association of Small Tourist Cities

Association of Small Tourist Cities

The example of France proves that the complex system of horizontal connections in tourism can play the role of the "nervous system" of the industry. Associations here participate in public-private partnerships, even act as market regulators, and help intra-industry communication, being "communication hubs" for almost all segments of the travel industry.

WHAT TYPES OF BUSINESS ASSOCIATIONS ARE IN FRANCE

Various associations and trade unions play a huge role in the business life of France in general, and in tourism in particular. As of 2016, about 1.3 million (!) Associations are active in France, more than 70 thousand new associations are created annually, most of which are in the field of sports, tourism and recreation, culture.

Note that, according to French law, economics distinguishes between “associations” and “associations for economic interests” (groupementd'Intérêteconomique, GIE). The main difference between them is that the association can only be a non-profit association, which, however, does not mean at all that the association cannot conduct economic or commercial activities, just the profit from this activity must be reinvested in the association and cannot be distributed among its members. .

If a professional association plans to receive and distribute financial benefits from joint activities among its members, it becomes an "association for economic interests."

The most striking example of the unification of economic interests in the tourism industry is, first of all, AtoutFrance - the French Tourism Development Agency (L'agence de développement touristique de la France), which we have already written about, talking about state regulation tourism in France.

Structurally, Atout France is just an association for economic interests and represents the interests of its 1200 members - public and private companies in the French tourism industry. The agency is not an “agency”, but is intended to ensure partnerships between the state, its administration and local authorities on the one hand and tourism professionals, French and foreign tourism organizations and enterprises - on the other.

The tasks of this professional association (in Russian terminology) also include the classification of tourist accommodation facilities (hotels, hostels, apartments, campgrounds), maintaining the state register of tour operators (all travel companies are required by law to be registered with Atout France and have a financial guarantee).

THE LARGEST ASSOCIATIONS OF TURBUSINESS PROFESSIONALS IN FRANCE

The largest purely "business" industry associations in French tourism include two employers' unions, one economic interest and one association.

This is Les Entreprises du Voyage or EDV - an association of employers - professionals in the travel industry. Since its foundation in 1945 until 2016, this professional association was called SNAV - National Union of Travel Agencies (Syndicat National des Agences de Voyages) and was the most representative trade union of travel agencies (both operator and distribution), uniting 60% of French travel agencies.

How professional associations help tourism in France

The Association was founded in 2007. Its goal is to create and promote a competitive tourist product, as well as represent the interests of small tourist towns at the federal government level.

AMTG Presidents:

2007-2011 - Eleonora Mikhailovna Sheremetyeva, Head of the Uglich Municipal District

2012 to 2013 - Olga Konstantinova Guseva, Head of Suzdal

from 2013 to 2017 - Sergey Valerievich Maklakov, Head of the Uglich Municipal District

from 2017 to the present - Anatoly Gennadievich Kuritsin, Head of the Uglich Municipal District

Vice President of AMTG, Acting Director of AMTG

Vice President (from 2016 to the present), Acting Director of AMTG (from 2019) - Igor Erikovich Kekhter

Director of AMTG

From 2007 to 2019 (currently temporarily resigned) - Elena Kaneva

Popular posts
All about horse riding and communication with a horse

In the hut - rest with horses, rest with animals - Rest in the village, rest with horses, horse base, horse-tourist center, horse riding training, weekend rest

  • . 13 minutes
Offers in Ecological Tourism Base Tretniki (Hotel), Staroye Selo (Russia)

Reviews about Ecological Tourism Base Tretniki Old Selo - pros and cons. Room prices in 2021. Reservation of rooms is inexpensive. Top 10 best hotels, inns, guest houses, apartments and other accommodation in the city.

  • . 14 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies