Archangelsk Tourismus

Teamnomade

Planen Sie eine Reise in die Region Archangelsk, wissen aber nicht, wo Sie anfangen sollen? Das Team des Touristeninformationszentrums der Region Archangelsk hilft Ihnen gerne bei der Routenplanung, erklärt Ihnen, wie Sie dorthin gelangen, wo Sie übernachten und was Sie sehen können. vollständig rendern. <

Am 12. Februar startet die Autoexpedition "Russischer Norden in den Armen des Winters", deren Route drei Regionen abdeckt: die Regionen Archangelsk und Wologda, die Republik Komi. <

"Dies ist unsere dritte große Expedition in die Region Archangelsk. Ich glaube aufrichtig, dass dies das Land ist, in dem diese mysteriöse russische Seele lebt. Entlang der großen nördlichen Flüsse - Mezen, Pinega, Northern Dvina, Onega - und Heute gibt es alte Dörfer, von denen uns unsere Großmütter und Urgroßmütter einmal erzählt haben und die uns vor dem Schlafengehen Volksmärchen vorgelesen haben - sagte der Navigator der Expedition Vladimir Kezling "<

"

Vom 17. März bis 16. Mai 2021 findet in Archangelsk das TRANSIT-Festival statt, das den europäischen Theaterfrühling und das Große Osterphilharmonische Festival kombiniert. <

Neben Musik und Theater genießt das Publikum zwei Kunstausstellungen und Filmabende. <

Wochenende in Archangelsk! Wählen und planen Sie: <

- Konzerte im Jazzclub von Tim Dorofeev; - Meisterklasse "Stickerei des Bezirks Pinezhsky" oder Hörsäle des Museumsverbandes; - die letzte Gelegenheit, die Ausstellung "Nord-2020" in der Ausstellungshalle der Union der Künstler zu besuchen. <

Tolle Neuigkeiten zum Teilen! <

Archangelsk Tourismus

Pomorie kann mit einer deutlichen Aufstockung der Mittel für Projekte von NGOs und TPS rechnen. <

Ab diesem Jahr wird der Presidential Grants Fund auf Initiative des Staatsoberhauptes sozial orientierte NGOs nicht nur direkt, sondern auch durch von regionalen Behörden gesponserte Wettbewerbe unterstützen. <

Regionen können vom Fonds eine Kofinanzierung in der Höhe beantragen, die auf regionaler Ebene zur Unterstützung von NRO festgelegt wurde. vollständig rendern. <

Laut Ivan Novikov, Vorsitzender des AOSD-Ausschusses für die Entwicklung zivilgesellschaftlicher Institutionen, sind die Mittel zur Unterstützung sozial bedeutender Projekte in der Region seit 2019 stetig gewachsen. 50 Prozent der Anträge werden genehmigt. <

- Viele gut entwickelte Projekte bleiben „über Bord“, einfach weil die Höhe der Mittel in der Region nicht ausreicht - ein solches Bild wird sowohl im TPSG-Wettbewerb als auch im Wettbewerb sozial orientierter NRO beobachtet. Infolgedessen müssen wichtige und notwendige Projekte für das nächste Jahr verschoben werden. Die Initiative des Präsidenten wird direkt dazu beitragen, die Anzahl der unterstützten Anträge zu erhöhen, sagt Ivan Novikov. <

25! Organisationen aus der Region Archangelsk wurden beim ersten Wettbewerb des Presidential Grants Fund im Jahr 2021 als Gewinner ausgezeichnet! Toller Start! <

In den letzten Stunden des ausgehenden Jahres möchte ich Sie mit Worten von immenser Dankbarkeit und Respekt ansprechen. Das scheidende Jahr 2020 hat uns hart auf Stärke geprüft, uns gezwungen, über den Tellerrand hinaus zu denken und zu handeln, und uns gezwungen, viele vertraute Dinge aufzugeben. vollständig rendern. Die Bedingungen, denen sich die Kollektive gemeinnütziger Organisationen und die territoriale öffentliche Selbstverwaltung im Jahr 2020 gegenübersehen, werden lange Zeit Spuren hinterlassen und eine gute Lehre für die Zukunft sein. Wir haben alle gelernt, Dinge zu schätzen, an die wir vorher noch nicht einmal gedacht hatten. Wir haben erkannt, wie großartig es ist, nur zu kommunizieren, sich zu treffen. Veranstalten und besuchen Sie Veranstaltungen, lernen Sie neue Leute kennen, nicht nur in sozialen Netzwerken. Das ist Wert. Bestimmt. <

Das kommende Jahr hat uns auf ein neues Niveau der Telearbeit gebracht und uns beigebracht, wie man aus der Ferne kommuniziert. <

Ein wichtiges Datum für mich ist der 29. Juli - der "legale" Geburtstag der Vereinigung "Archangelsk Regional Association of Territorial Public Self-Government" Arbeit im Vorstand des Vereins, in einem Team von starken Gleichgesinnten. Trotz der Einschränkungen konnten wir gut koordinierte Arbeiten zur Verbesserung des Systems der lokalen Selbstverwaltung organisieren. Der Kreis unserer beruflichen und geschäftlichen Kontakte hat sich erweitert und ermöglicht es uns, ehrgeizige Pläne für das nächste Jahr zu schmieden. <

Ich möchte mich bei Partnern und Kollegen der Regierung der Region Archangelsk und persönlich bei Alexei Vladimirovich Shirobokov, der öffentlichen Kammer der Region Archangelsk und persönlich bei Yuri Ivanovich Serdyuk und Olga Yuryevna Bulanova bedanken. das Garant Social Technologies Center und persönlich an Marina Evgenievna Mikhailova, NGO "Fund for Economic Programs" und persönlich an Yan Vladimirovich Turov, NGO der Pinezhia Initiative und persönlich an Lyudmila Alekseevna Kolik, Krasnoflotsky TOS und persönlich an Irina Stanislavovna Kuznetsova, die Vereinigung für die Unterstützung von Unteroffizieren des Bezirks Nyandomsky und persönlich an Natalya Mikhailovna Abrosimova und Timo Elena Mikhailovna, TOS "Left Bank" der Region Onega, und persönlich an Andrey Vasilyevich Kuznetsov, Galina Ivanovna Likhanova, Abgeordnete der Versammlung der Abgeordneten des Kotlas MO, extern Experten des Vereins und persönlich an Tatyana Valerievna Matveyeva und Andrey Vladimirovich Nikolaev. <

Planen Sie eine Reise in die Region Archangelsk, wissen aber nicht, wo Sie anfangen sollen? Das Team des Touristeninformationszentrums der Region Archangelsk hilft Ihnen gerne bei der Routenplanung, erklärt Ihnen, wie Sie dorthin gelangen, wo Sie übernachten und was Sie sehen können.

Befehlsabschnitt

Mari El <

Tatarstan <

Regionen <

Fenster zur Natur <

Blog von Pilot <

Anmelden <

Letzte Kommentare <

Beliebte Inhalte <

Heute: <

Alle Zeiten: <

Die Besonderheit der natürlichen Bedingungen und der Reichtum an kulturellen und historischen Denkmälern schaffen die notwendigen Voraussetzungen für Reisen und Ausflüge in die Region Archangelsk. Touristen-Wasserarbeiter haben hier die Möglichkeit, Wanderungen aller Komplexitätskategorien auf den Flüssen mit unterschiedlichen Verkehrsträgern und Durchflussraten durchzuführen. Für Anfänger stehen die Taiga-Flüsse Tegra, Kalazhma, Pingish, Vaenga, Yugna oder die weitläufigen Gebiete der nördlichen Dwina, Pinega, Mezen, Vashka zur Verfügung. ruhige Gegenden von Onega. Diejenigen, die besser vorbereitet sind, werden sich für Iksa, Undosha, Pukshenga, Pokshenga, Tansy mit ihren Rissen, Rissen, Stromschnellen, Hindernissen, Falten, Taiga-Portagen interessieren, die Sie überwinden können, um in die selten besuchten Wasserscheidenwälder der Region zu gelangen. Die erfahrensten werden von Flüssen wie Kozha oder Syvtuga angezogen, wo einige "Paduns", "Brüche", "Eisentore" als die höchste Schwierigkeitsstufe eingestuft werden, sowie die Wasserroute von Ileksa nach Vola, von Ileksa über Podlomka nach Kozha oder von Iksa über Enzu, Mezhozerku und Turu na Kozu. <

Seiten: 1 2 3 <

Finden Sie die Kosten für das Schreiben eines solchen Jobs heraus!

INHALT <

  • Einführung
  • 1 Aktueller Stand des Inlandstourismus in der Region Archangelsk
  • 1. Konzept und Arten des Inlandstourismus
  • 1. Merkmale des Inlandstourismus in der Region Archangelsk
  • 1. SWOT - Analyse der Organisation des Inlandstourismus in der Region Archangelsk
  • 2. Perspektiven für die Entwicklung des Inlandstourismus Tourismus in der Region Archangelsk am Beispiel des Reisebüros LLC
  • 2. Merkmale der Aktivitäten von LLC TA "Travel"
  • 2. Analyse der Marketingaktivitäten von LLC TA "Travel "
  • 2. Die wichtigsten Richtungen und Perspektiven für die Umsetzung der inländischen Tourismusprodukte TA" Travel "
  • 3. Entwicklung von Aktivitäten zur Förderung eines neuen inländischen Tourismusprodukts" Pomor Style Weekend "
  • 3. Begründung der Aussichten und Relevanz der Schaffung eines neuen touristischen Produkts
  • 3. Entwicklung und Effizienz der Durchführung der Tour "Wochenende im Pomor-Stil" vi l. Yakushevskaya (Distrikt Konosha)
  • Schlussfolgerung
  • Referenzen
  • <

    EINLEITUNG

    In der modernen Welt entwickelt sich der Tourismus zu einem der sich am stetigsten entwickelnden Wirtschaftszweige, die sich auf die sozioökonomische Entwicklung vieler Länder auswirken. Der Tourismus ist ein vielversprechender und profitabler Wirtschaftszweig und kann unter geeigneten Bedingungen zum wichtigsten Posten des Bruttonationaleinkommens der Russischen Föderation werden. Russland hat ein riesiges kulturelles, historisches und natürliches Potenzial, aber die unzureichende Entwicklung der Hotel- und Verkehrsinfrastruktur erhöht den Zustrom von Touristen. <

    Der Tourismus entwickelt sich in vielen russischen Regionen, einschließlich der Region Archangelsk, aktiv. Die Regierung der Region Archangelsk widmet der Entwicklung des Tourismus und des Hoteldienstes große Aufmerksamkeit. Es gibt jedoch immer noch viele Probleme bei der Entwicklung des Tourismus, die große Investitionen erfordern. <

    Relevanz - Der Inlandstourismus in der Region Archangelsk ist ein vielversprechendes Tätigkeitsfeld für die Entwicklung der Region und trägt zur wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung bei. <

    Der Zweck der Arbeit - Ermittlung der Perspektiven für die Entwicklung des Inlandstourismus in der Region Archangelsk am Beispiel eines bestimmten Reiseunternehmens. <

    Um dieses Ziel zu erreichen, müssen folgende Aufgaben gelöst werden: <

    - die theoretischen und praktischen Aspekte des Inlandstourismus in der Russischen Föderation und Trends in seiner Entwicklung zu untersuchen; <

    - Analyse der Perspektiven für die Entwicklung des Inlandstourismus in Russland am Beispiel der Region Archangelsk; <

    - Empfehlungen zur Verbesserung des Inlandstourismus in der Region Archangelsk am Beispiel der Gesellschaft mit beschränkter Haftung Travel Agency Travel zu entwickeln. <

    Experten für die Entwicklung des Tourismus in der Region Archangelsk

    Die aufgrund der Pandemie geschlossenen Grenzen haben dazu beigetragen, das Potenzial des Inlandstourismus auszuschöpfen, aber nicht in allen Regionen ist der Touristenstrom erheblich gewachsen: Logistikprobleme, Infrastruktur- und Dienstleistungsmängel können nicht durch den Verlust von ausgeglichen werden die Möglichkeit, sich im Ausland zu entspannen. Derzeit wird vor Ort aktiv daran gearbeitet, die Situation zu korrigieren. Profi Ausgabe. ravel beschloss herauszufinden, ob die heute erstellten Konzepte für die Entwicklung des Tourismus den tatsächlichen Stand der Dinge widerspiegeln, ob die Vision der Tourismusbehörden und der Wirtschaft am Beispiel der Region Archangelsk übereinstimmt. <

    Am 9. Februar erschien auf dem Touristenportal der Region Archangelsk die Nachricht, dass der Moderator Valdis Pelsh den Film „Russischer Norden. On the Roads of Discovery “werden die Dreharbeiten am 12. Februar enden und dieses Jahr wird es möglich sein, ihn auf Channel One zu sehen. Die Idee des Bildes ist es, „den Einwohnern unseres Landes zu zeigen, dass es eine Vielzahl faszinierender Orte und Routen gibt, und um neue Dinge zu entdecken, muss man nur ins Auto steigen und eine Reise unternehmen“. . „Der Film wird sich auf kleine Städte und Dörfer und die Menschen konzentrieren, die dort leben. Wir möchten Ihnen sagen, dass niemand gesehen hat. In Lopsheng besuchten wir ein einzigartiges Flughafenmuseum mit nur einem Mitarbeiter. In Archangelsk interessieren wir uns für die Geschichte des Baus des Pomorskiy-Kochs, weil jeder von der Existenz eines solchen Schiffes weiß, aber niemand es gesehen hat “, teilte Valdis Pelsh mit. <

    Außerdem wurde kürzlich auf dem Territorium der Region Archangelsk das Programm „Scary. Interessanter Fernsehsender „My Planet“ mit Unterstützung des regionalen Kulturministeriums. „Eine Geschäftsreise in die Region Archangelsk hatte das Gefühl, in ein Eisloch zu tauchen: Ich bin bei den Eisrennen in Velsk hineingesprungen und bin erst nach dem Eistauchen auf einem Karstsee herausgekommen. Vier Tage vergingen in einer frostigen Sekunde, ich hatte nicht einmal Zeit, mich zu erholen. Malye Korely ist eine unglaubliche Atmosphäre des Dorflebens im Norden, zarte Trachten, der schwindelerregendste extreme Spaß, sehr helle und offene Menschen! "- Die Moderatorin Anna Demyana erzählte von ihren Eindrücken.

    Ende Januar startete eine Hundeschlittenexpedition in der Region Archangelsk. Laut seinem Chef Viktor Simonov, der von der Prawda Severa zitiert wird, wächst das Interesse am arktischen Tourismus und der Region. Im Gegensatz zu Yamal und Chukotka liegt es nur zwei Stunden von Moskau entfernt. Der Reisende ist sich sicher, dass es hier notwendig ist, neue interessante ökologische Routen zu entdecken. „Im Nationalpark„ Onega Pomorie “, entlang dessen ein Teil der Expeditionsroute liegt, sind heute die einzigartige Natur und das ursprüngliche kulturelle Erbe erhalten. Hier wird immer noch traditionelles Handwerk betrieben, und in den Dörfern können Sie Pferde sehen, die an Schlitten befestigt sind. Vielleicht ist es heute unwahrscheinlich, dass Sie so etwas irgendwo finden “, bemerkte Simonov. <

    Entwicklungskonzept

    Ende 2020 wurde in der Region Archangelsk ein regionales Konzept für die Tourismusentwicklung verabschiedet. Das Profi Travel-Portal erfuhr, wie es funktionieren wird, was die Fachleute der Tourismusbranche darüber denken und wie sich die Dinge auf dem Markt der Region im Allgemeinen entwickeln. <

    Das Dokument definiert sieben vorrangige Tourismuszonen, "unter Berücksichtigung der Aussichten für die Entwicklung interkommunaler Tourismusrouten". In ihnen werden die wichtigsten touristischen Ziele hervorgehoben, basierend auf ihrem Potenzial (anerkanntes kulturelles und historisches Erbe, natürliche Attraktionen, territoriale Marken), der Nachfrage nach Gästen der Region, aktuellen Statistiken des Touristenverkehrs, der Unterstützung durch die lokalen Behörden und der Anwesenheit von ein aktives Geschäft. <

    Die Liste enthält sowohl die bekanntesten Sehenswürdigkeiten - die Solovetsky-Inseln und den russischen Arktischen Nationalpark - als auch Routen, die vor allem Reisenden aus Nachbarregionen bekannt sind: Archangelsk - Kholmogory - Pinega - Mezen, Sewerodwinsk - Onega - Onega Pomorie, Kargopol und Kenozerye, der Süden der Region Archangelsk und die nördlichen drei Flüsse - der Südosten der Region. <

    Die vorherige Version des Konzepts wurde 2014 genehmigt. „Seitdem hat sich das Team geändert, auch auf Bundesebene haben sich neue Trends herausgebildet. Daher müssen jetzt neue Ansätze für das Konzept entwickelt werden Entwicklung der Tourismusbranche in der Region. Das Dokument bietet ein allgemeines, aktuelles Verständnis dessen, was wir jetzt haben und wohin wir in den nächsten Jahren umziehen werden. Wir haben keinen bestimmten Zeitrahmen angegeben, da das Konzept nach Bedarf aktualisiert wird “, sagte Jekaterina Kustova, eine führende Beraterin der Abteilung für Tourismusentwicklung des Kulturministeriums der Region Archangelsk. Das Konzept ist ein Rahmendokument, das die Hauptrichtungen für weitere Arbeiten enthält. Der Experte stellte fest, dass es unmöglich ist, alle darin enthaltenen Details zu identifizieren (z. B. den Bau bestimmter Straßen oder die Erneuerung des Verkehrs auf einer bestimmten Route). Nach Genehmigung durch die Regierung der Region Archangelsk bietet es jedoch die Möglichkeit zur Interaktion mit Partnern aus verschiedenen Bereichen, einschließlich mit Investoren. „Dies ist für uns strategisch wichtig, da wir hier eine Entwicklungsperspektive sehen“, betonte Kustova. <

    Ich muss sagen, dass das Konzept zwei Diskussionen durchlaufen hat: den öffentlichen Rat unter dem Kulturministerium und den Expertenrat unter der Regionalversammlung der Abgeordneten in Archangelsk. In Vorbereitung auf diese Diskussionen wurde es veröffentlicht. „Vertreter aus verschiedenen Bereichen wurden eingeladen - Reiseveranstalter, Hoteliers und Mitarbeiter von Museen und Theatern, mit einem Wort, jeder, der irgendwie mit dem Tourismus verbunden ist. Außerdem haben sie einen Newsletter verschickt, damit jeder seine Vorschläge machen kann “, sagte Elena Traberg, Leiterin des Reiseveranstalters„ Sieben Kontinente “. <

    Das Konzept wurde unter Berücksichtigung aller Schwachstellen der Region erstellt: komplexe Logistik - mangelnde Infrastruktur auch in beliebten Touristenzielen, unzureichendes Serviceniveau, geringe Bekanntheit von Touristenmarken in der Region Archangelsk und Am wichtigsten ist, dass die Entfernung von touristischen Ausstellungsobjekten voneinander zusammen mit schlechten Straßen die Bewegung von Touristen und die Planung von Routen erschwert und die Zeit und die Kosten der Reise erhöht. All diese Probleme werden konkretisiert und gelöst, sagen Vertreter der lokalen Behörden, aber dies ist keine Frage von einem Jahr, das Konzept wurde langfristig entwickelt. <

    „Das größte Problem in der Region Archangelsk ist eine sehr schwache Verkehrsinfrastruktur, fehlende Straßen (ohne die Autobahn M8), Häfen und Liegeplätze. Einige Orte können nur im Winter erreicht werden, wenn der ehrenwerte "Straßenbauer" Pater Frost die Straßen festlegt, dh es sind nur drei Monate und neun Monate verschwinden. Nehmen wir das berühmte Lomonossowo: Sein touristisches Potenzial ist sehr hoch - viele Touristen möchten in die Heimat von Michail Wassiljewitsch. Aber im Sommer können Sie diese Insel nur mit einer Fähre der Lespromkhoz erreichen, die einen für ihn günstigen Fahrplan erstellt: ohne sich an den Fahrplan von Bussen und Touristengruppen anzupassen. Infolgedessen fährt die kleine Fähre dreimal am Tag, und die Straße am Eingang ist schlecht. Selbst wenn es auf der Insel Gästehäuser und Cafés gibt, wer wird dorthin gehen? Auf die Logistik kommt es an. Probleme mit der Logistik und in Solvychegodsk, Kargopol. Ich kann viele solcher Objekte auflisten ", - teilte der Generaldirektor des Reiseveranstalters" Wind of Change "Alexander Sedakov mit.

Beliebte Beiträge
Wie sich Incaming in Belarus entwickelt

Abgrund von Feinheiten und Perspektiven: Wie sich der Ökotourismus in Belarus entwickelt Die belarussischen Behörden haben große Pläne für den Ökotourismus: Er braucht Branding und ein erkennbares Gesicht, mehr Leitfäden und

  • . 10 Protokoll
Alles über Urlaub in Ungarn

MÄUSE

  • . 9 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Arkhangelsk Tourism

Team nomad

Are you planning a trip to the Arkhangelsk region, but do not know where to start? The team of the tourist information center of the Arkhangelsk region will be happy to help you plan a route, tell you how to get there, where to stay and what to see. render completely.

On February 12, the automobile expedition "Russian North in the arms of winter" starts, the route of which covers three regions: the Arkhangelsk and Vologda regions, the Komi Republic.

"This is our third big expedition to the Arkhangelsk region. I sincerely believe that this is the land where that mysterious Russian soul lives. Along the great northern rivers - Mezen, Pinega, Northern Dvina, Onega - and today there are old villages, the same ones about which our grandmothers and great-grandmothers once told us, reading folk tales to us before going to bed, - said the navigator of the expedition Vladimir Kezling "

From March 17 to May 16, 2021, the TRANSIT festival will be held in Arkhangelsk, which will combine the theatrical European Spring and the Great Easter Philharmonic Festival.

In addition to music and theater, the audience will enjoy two art exhibitions and film evenings.

Weekend in Arkhangelsk! Choose and plan:

- concerts in Tim Dorofeev's jazz club; - master class "Embroidery of the Pinezhsky district" or museum lecture halls in the museum association; - the last chance to visit the exhibition "North-2020" in the exhibition hall of the Union of Artists.

Great news to share!

Arkhangelsk Tourism

Pomorie can count on a significant increase in funding for projects of NGOs and TPSs.

Starting this year, at the initiative of the head of state, the Presidential Grants Fund will support socially oriented NGOs not only directly, but also through competitions sponsored by regional authorities.

Regions can request co-financing from the Fund in the same amount as laid down at the regional level to support NGOs. render completely.

According to Ivan Novikov, Chairman of the AOSD Committee for the Development of Civil Society Institutions, funding to support socially significant projects in the region has been constantly growing since 2019. But, despite this, only about 40-50 percent of applications are approved.

- Many well-developed projects remain “overboard” simply because the amount of funding in the region is insufficient - such a picture is observed both in the TPSG competition and in the competition of socially oriented NGOs. As a result, important and necessary projects have to be rescheduled for the next year. The initiative of the President will directly help increase the number of supported applications, says Ivan Novikov.

25! organizations from the Arkhangelsk region were recognized as winners in the first competition of the Presidential Grants Fund in 2021! Great start!

In the last hours of the outgoing year, I would like to address you with words of immense gratitude and respect. The outgoing year 2020 harshly tested us for strength, forced us to think and act outside the box, forced us to abandon many familiar things. render completely. The conditions faced by the collectives of non-profit organizations and territorial public self-government in 2020 will leave an imprint for a long time and serve as a good lesson for the future. We've all learned to appreciate things that we hadn't even thought about before. We realized how great it is to just communicate, to meet. Host and attend events, meet new people, not only on social networks. This is value. Certainly.

The outgoing year has brought us to a new level of telecommuting, teaching us how to communicate at a distance.

A significant date for me is July 29 - the "legal" birthday of the Association "Arkhangelsk Regional Association of Territorial Public Self-Government", and the outgoing 2020 will be remembered, first of all, by the work on the Board of the Association, in a team of strong like-minded people. Despite the restrictions, we were able to organize well-coordinated work aimed at improving the system of local self-government. The circle of our professional and business contacts has expanded and allows us to make ambitious plans for the next year.

I would like to express my gratitude to partners and colleagues from the Government of the Arkhangelsk Region and personally to Alexei Vladimirovich Shirobokov, the Public Chamber of the Arkhangelsk Region and personally to Yuri Ivanovich Serdyuk and Olga Yuryevna Bulanova, the Garant social technologies center and personally to Marina Evgenievna Mikhailova, NGO "Fund for Economic Programs" and personally to Yan Vladimirovich Turov, Pinezhia Initiative NGO and personally to Lyudmila Alekseevna Kolik, Krasnoflotsky TOS and personally to Irina Stanislavovna Kuznetsova, the Association for the Support of NCOs of the Nyandomsky District and personally to Natalya Mikhailovna Abrosimova, and Timo Elena Mikhailovna, TOS "Left Bank" of the Onega region and personally to Andrey Vasilyevich Kuznetsov, Galina Ivanovna Likhanova, deputy of the Assembly of Deputies of the Kotlas MO, external experts of the Association and personally to Tatyana Valerievna Matveyeva and Andrey Vladimirovich Nikolaev.

Planning a trip to the Arkhangelsk region, but don't know where to start? The team of the tourist information center of the Arkhangelsk region will be happy to help you plan a route, tell you how to get there, where to stay and what to see.

Command section

Mari El

Tatarstan

Regions

Window to nature

Blog from Pilot

Login

Recent Comments

Popular content

Today:

All time:

The peculiarity of natural conditions and the richness of cultural and historical monuments create the necessary conditions for travel and excursions in the Arkhangelsk region. Tourists-water workers have the opportunity here to make hikes of all categories of complexity on the rivers with different modes and flow rates. For beginners, the taiga rivers Tegra, Kalazhma, Pingish, Vaenga, Yugna or the spacious reaches of the Northern Dvina, Pinega, Mezen, Vashka are available. quiet areas of Onega. Those who are more prepared will be interested in Iksa, Undosha, Pukshenga, Pokshenga, Tansy with their rifts, rifts, rapids, obstructions, creases, taiga portages, overcoming which you can go to the rarely visited watershed forests of the region. The most experienced will be attracted by such rivers as Kozha or Syvtuga, where some "paduns", "fractures", "iron gates" are rated as the highest category of difficulty, as well as the water route from Ileksa to Vola, from Ileksa through Podlomka to Kozha or from Iksa through Enzu, Mezhozerku and Turu na Kozu.

Pages: 1 2 3

Find out the cost of writing such a job!

CONTENTS

  • Introduction
  • 1 Current state of domestic tourism in the Arkhangelsk region
  • 1. Concept and types of domestic tourism
  • 1. Characteristics of domestic tourism in the Arkhangelsk region
  • 1. SWOT - analysis of the organization of domestic tourism in the Arkhangelsk region
  • 2. Prospects for the development of domestic tourism in the Arkhangelsk region on the example of LLC Travel Agency
  • 2. Characteristics of the activities of LLC TA "Travel"
  • 2. Analysis of the marketing activities of LLC TA "Travel"
  • 2. The main directions and prospects for the implementation of domestic tourism products TA "Travel"
  • 3. Development of activities to promote a new domestic tourism product "Pomor Style Weekend"
  • 3. Justification of the prospects and relevance of creating a new tourist product
  • 3. Development and efficiency of implementation of the tour "Weekend in the Pomor style" vil. Yakushevskaya (Konosha district)
  • Conclusion
  • References

INTRODUCTION

In the modern world, tourism is becoming one of the most steadily developing sectors of the economy, which have an impact on the socio - economic development of many countries. Tourism is a promising and profitable branch of the economy and, under appropriate conditions, can become the most important item of the gross national income of the Russian Federation. Russia has a huge cultural, historical and natural potential, but the insufficient development of the hotel and transport infrastructure increases the influx of tourists.

Tourism is actively developing in many Russian regions, including the Arkhangelsk region. The Government of the Arkhangelsk Region pays great attention to the development of tourism and hotel service. However, there are still many problems in the development of tourism that require large investments.

Relevance - Domestic tourism in the Arkhangelsk region is a promising area of ​​activity for the development of the region, contributes to economic and social development.

The purpose of the work - To determine the prospects for the development of domestic tourism in the Arkhangelsk region on the example of a specific travel company.

To achieve this goal, it is necessary to solve the following tasks:

- to study the theoretical and practical aspects of domestic tourism in the Russian Federation and trends in its development;

- to analyze the prospects for the development of domestic tourism in Russia on the example of the Arkhangelsk region;

- to develop recommendations for improving domestic tourism in the Arkhangelsk region on the example of the limited liability company Travel Agency Travel.

Experts on the development of tourism in the Arkhangelsk region

The borders closed due to the pandemic helped to realize the potential of domestic tourism, but not in all regions the tourist flow has grown significantly: logistics problems, infrastructure and service deficiencies cannot be compensated for by the loss of the opportunity to relax abroad. Currently, active work is underway on the ground to rectify the situation. Profi edition. ravel decided to find out whether the concepts for the development of tourism that are being created today reflect the real state of affairs, whether the vision of the tourism authorities and business coincides, using the example of the Arkhangelsk region.

On February 9, news appeared on the tourist portal of the Arkhangelsk region that the presenter Valdis Pelsh was filming the film “Russian North. On the Roads of Discovery ”, filming will end on February 12 and this year it will be possible to see him on Channel One. The idea of ​​the picture is “to show the inhabitants of our country that there are a huge number of fascinating places and routes, and in order to discover new things, you just need to get in the car and go on a journey”. “The film will focus on small towns and villages and the people who live there. We want to tell you that no one has seen. In Lopsheng we visited a unique airport-museum with only one employee. In Arkhangelsk, we are interested in the history of the construction of the Pomorskiy koch, because everyone knows about the existence of such a vessel, but no one has seen it, ”Valdis Pelsh shared.

In addition, quite recently on the territory of the Arkhangelsk region the shooting of the program “Scary. Interesting ”TV channel“ My Planet ”with the support of the regional ministry of culture. “A business trip to the Arkhangelsk Region felt like diving into an ice-hole: I jumped into it at the ice races in Velsk, and came out only after ice diving on a karst lake. Four days flew by in a frosty second, I didn't even have time to recover. Malye Korely is an incredible atmosphere of northern village life, delicate folk costumes, the most dizzying extreme fun, very bright and open people! " - the presenter Anna Demyana told about her impressions.

At the end of January, a dog sledding expedition started in the Arkhangelsk region. According to its head Viktor Simonov, who is quoted by Pravda Severa, interest in Arctic tourism and the region is growing. Unlike Yamal and Chukotka, it is located just two hours from Moscow. The traveler is sure that it is necessary to discover new interesting ecological routes here. “In the national park“ Onega Pomorie ”, along which part of the route of the expedition lies, today the unique nature and original cultural heritage are preserved. Here people are still engaged in traditional crafts, and in the villages you can see horses harnessed to sledges. Today, perhaps, it is unlikely that you will find such a thing anywhere, ”Simonov noted.

Development Concept

At the end of 2020, a regional concept for tourism development was approved in the Arkhangelsk region. The Profi Travel portal learned how it will work, what the tourism business professionals think about this, and how things are in the region's market in general.

The document defines seven priority tourist zones "taking into account the prospects for the development of inter-municipal tourist routes." Inside them, the main tourist destinations are highlighted, based on their potential (recognized cultural and historical heritage, natural attractions, territorial brands), the demand for guests of the region, current statistics of tourist traffic, support by local authorities and the presence of an active business.

The list includes both the most famous points of attraction - the Solovetsky Islands and the Russian Arctic National Park - and routes familiar primarily to travelers from neighboring regions: Arkhangelsk - Kholmogory - Pinega - Mezen, Severodvinsk - Onega - Onega Pomorie, Kargopol and Kenozerye, the south of the Arkhangelsk region and the Northern Three Rivers - the southeast of the region.

The previous version of the concept was approved in 2014. “Since then, the team has changed, including at the federal level, new trends have emerged, so now there is a need to develop new approaches to the development of the tourism industry in the region. The document provides a general up-to-date understanding of what we have now and where we will be moving in the next few years. We did not indicate a specific timeframe, because the concept will be updated as needed, ”said Yekaterina Kustova, a leading consultant of the tourism development department of the Ministry of Culture of the Arkhangelsk Region. The concept is a framework document that provides for the main directions of further work, the expert noted, it is impossible to identify all the details in it (for example, the construction of specific roads or the renewal of transport on a specific route), but after approval by the government of the Arkhangelsk region, it provides opportunities for interaction with partners from various spheres, including with investors. “This is strategically important for us, in this we see a prospect for development,” Kustova emphasized.

I must say that the concept went through two discussions: the Public Council under the Ministry of Culture and the Expert Council under the Arkhangelsk Regional Assembly of Deputies. In preparation for these discussions, it was published. “Representatives from different spheres were invited - tour operators, hoteliers, and employees of museums and theaters, in a word, everyone who is somehow connected with tourism. In addition, they sent out a newsletter so that everyone could make their suggestions, ”said Elena Traberg, head of the tour operator“ Seven Continents ”.

The concept was drawn up taking into account all the pain points of the region: complex logistics - lack of infrastructure even in popular tourist destinations, insufficient level of service, low recognition of tourist brands in the Arkhangelsk region and, most importantly, the remoteness of tourist display objects from each other together with bad roads complicates the movement of tourists and the planning of routes, increases the time and cost of the trip. All these problems will be concretized and solved, representatives of local authorities say, but this is not a question of one year, the concept has been developed for the long term.

“The biggest problem in the Arkhangelsk region is a very weak transport infrastructure, lack of roads (not counting the M8 highway), ports, and berths. Some places can be reached only in winter, when the honorable "road builder" Father Frost "sets" the roads, that is, it is only three months, and nine months disappear. Let's take the famous Lomonosovo: its tourist potential is very high - many tourists want to go to the homeland of Mikhail Vasilyevich. But in the summer you can reach this island only on a ferry belonging to the Lespromkhoz, which builds a schedule as it is convenient for him: without adjusting to the schedule of buses and tourist groups. As a result, the small ferry operates three times a day, and the road at the entrance to it is bad. Even if there are guest houses and cafes on the island, who will go there? It all comes down to logistics. Problems with logistics and in Solvychegodsk, Kargopol. I can list a lot of such objects ", - shared the general director of the tour operator" Wind of Change "Alexander Sedakov.

Popular posts
How incaming is developing in Belarus

Abyss of subtleties and prospects: how ecotourism is developing in Belarus The Belarusian authorities have big plans for ecotourism: it needs branding and a recognizable face, more guides and

  • . 22 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies