Altai-Territorium: Alles ist echt

Was ist die neue Tourismusmarke Altai?

In diesem Jahr präsentierte das Altai-Territorium auf Touristenausstellungen in Berlin, Moskau und Nowosibirsk eine regionale Route für Reisende "Kleiner goldener Ring des Altai". Die Entwickler sind zuversichtlich, dass die Neuheit bald nicht nur im Inland, sondern auch im Ausland gefragt sein wird. Skeptiker hingegen sind weit von optimistischen Prognosen entfernt. In der Zwischenzeit, am 21. Juni, werden die ersten Touristen den "Goldenen Ring" des Altai entlang fahren. "Your Business" findet heraus, was das neue touristische Angebot ist und welche Vor- und Nachteile es hat. <

Route

"Kleiner goldener Ring des Altai" ist ein privatstaatliches Projekt, dessen Umsetzung in der Verantwortung der Reiseveranstalter liegt (heute sind es "Weekend Park" und "Okhota"). So kann die Hauptbeilage - die Route - mit verschiedenen Saucen serviert werden. Unabhängig davon, welches Unternehmen der Tourist wählt, wird ihm innerhalb der vorgegebenen Zeit (von zwei bis sieben Tagen) angeboten, die Sehenswürdigkeiten der Regionen Biysk, Biysk, Altai und Smolensk sowie die Sonderwirtschaftszone "Turquoise Katun" zu besuchen. und der Ferienort Belokurikha. <

Nach vorheriger Priorisierung können Reisende jedoch ihr Programm anpassen. Unter den Museen in Biysk verdient beispielsweise die "Geschichte der spirituellen Mission des Altai" Aufmerksamkeit, in der Region Biysk - dem Komplex "Lesnye Dali" - und in Srostki - dem Museum von Vasily Shukshin. Verpassen Sie auch nicht die Gelegenheit, die Pharmaunternehmen "Evalar" und "Biolit", das Sanatorium "Dawn nad Biya", Maralzuchtfarmen im Dorf, zu besuchen. Kaim und Käsedorf. An jedem dieser Stopps können Sie sich von Experten beraten lassen und die Produkte des Unternehmens kaufen. <

Aber Sie können Ihren Anteil an Extremen unter recht komfortablen Bedingungen im türkisfarbenen Katun, in Belokurikha und im im Bau befindlichen Touristencluster Belokurikha-2 erreichen. An diesen Stellen ist das Programm des "Kleinen Goldenen Ringes des Altai" übrigens so reichhaltig wie möglich: Rafting, extreme Ausflüge, Gesundheitsprogramme, Reiten und andere Unterhaltungen. <

Bedingungen

Unabhängig davon, wo auf der Welt Touristen nach Altai kommen, beginnt ihre Reise in Biysk. "Weekend Park" bietet Kunden die Möglichkeit, auf eigene Kosten und auf eigene Kosten in die Wissenschaftsstadt zu gelangen (um Geld zu sparen, wird Gästen aus anderen Regionen empfohlen, mit den Zügen Kalina Krasnaya und Vostok von Barnaul aus zu reisen). "Okhota" wiederum liefert Touristen aus sibirischen Städten nach Biysk: mit Bussen aus Tomsk, Omsk, Nowosibirsk, Kemerowo, Nowokusnezk und Barnaul sowie aus dem europäischen Teil des Landes - vom Flughafen Barnaul. <

Vielleicht ist das Hauptmerkmal des "Kleinen Goldenen Ringes des Altai", dass es sich um einen Autotravel handelt. In der Standardversion wird vorgeschlagen, mit dem Bus zu reisen, aber diejenigen, die sich beim Reisebüro Okhota bewerben, können auch ihr eigenes oder gemietetes Auto fahren (das Unternehmen übernimmt die Organisation der Vermietung). <

Preisschwankungen eines Gutscheins hängen hauptsächlich von den Lebensbedingungen ab: Sie können zwischen einer Economy-, Basic- oder Premium-Option wählen. Darüber hinaus beinhaltet der Preis Mahlzeiten in Cafés und Restaurants, Ausflüge, Rafting, Transfers usw. <

„Touristen aus dem europäischen Teil des Landes reisen lieber in einzelnen Gruppen“, kommentiert Tatiana Sazhaeva, Entwicklungsleiterin des Reisebüros Okhota. - Auf Anfrage machen wir für sie Abweichungen vom Standard "Kleiner goldener Ring", zum Beispiel in die Heimat von Valery Zolotukhin, Mikhail Evdokimov und so weiter. Die wirtschaftlichste Reisemöglichkeit setzt wiederum aus zeitlichen Gründen eher einen sommerlichen Strandurlaub voraus. "<

Outlook

In den nächsten fünf Jahren verspricht Biysk, das Angebot an touristischen Dienstleistungen auf Kosten des Bundesprojekts "Goldenes Tor des Altai" zu erweitern. In der Region Smolensk werden gleichzeitig die Arbeiten am Belokurikha-2-Cluster abgeschlossen. <

Was ist die neue Tourismusmarke Altai?

Bau eines neuen "Belokurikha"

Aufgrund des natürlichen Potenzials sowie der Aufmerksamkeit, die die Tourismusbranche auf der Ebene der Regionalregierung in den letzten 10 Jahren erhält, hat sich der Touristenstrom mehr als vervierfacht. <

Der Anteil der Bundesstadt Belokurikha als einer der attraktivsten Orte für Erholung und Gesundheitsverbesserung in der Region ist bei diesem Indikator groß. <

Belokurikha-2 mit 3000 Sitzplätzen befindet sich 10 km von der Stadt Belokurikha entfernt. Dies ist das einzige Resort in den letzten 25 Jahren, das in unserem Land von Grund auf neu gebaut wurde. <

Feste und Feiertage in der Region

Der Veranstaltungskalender des Altai-Territoriums umfasst mehr als 50 Veranstaltungen, die überraschen, begeistern, Touristen anziehen und natürlich ein Bild der Region als Zentrum des Veranstaltungstourismus schaffen. <

Der Veranstaltungskalender für das erste Halbjahr 2019 vereint die interessantesten, hellsten und attraktivsten Ereignisse in den Regionen der Region und zieht Touristen an. Hier koexistieren Veranstaltungen auf Bundesebene und kleine ländliche Feiertage. <

Das erste große touristische Ereignis im Jahr 2019 wird das sibirische Maslenitsa-Festival sein, das traditionell am 9. März auf dem sibirischen Gelände in der Nähe von Belokurikha stattfindet. Am 16. März fand im Bezirk Zavyalovsky ein Winterfischfestival "LedOk!" Ist geplant. <

Der nächste große Veranstaltungsblock ist im Rahmen des Internationalen Tourismusforums VISIT ALTAI geplant. Dieser Rafting-Wettbewerb "Elk Games", die Allround-Meisterschaft "April Courage", die Ausstellung "AltaiTour. AltaiKurort" und natürlich der Feiertag, der die Sommertouristensaison 2019 eröffnet - "Maralnik Blossom". Sein Datum ist der 1. Mai 2019, der erste Tag des großen Bundeswochenendes. <

Der "Veranstaltungskalender" listet auch die Daten der Dreifaltigkeitsfeierlichkeiten im Dorf Topolnoye, des Robert Rozhdestvensky Literary Festival, des Ah! Fest! gastronomisches Festival. und andere. <

Neue Richtungen

Eine neue Richtung wie der Medizintourismus entwickelt sich in der Region ernsthaft. <

In diesem Jahr präsentierte das Altai-Territorium auf Touristenausstellungen in Berlin, Moskau und Nowosibirsk eine regionale Route für Reisende

Jedes Jahr gehen sie in das Altai-Territorium, um sich aktiv auszuruhen. Die Region bietet alles, was Sie zum Angeln, Jagen, Reisen zu Höhlen, Seen und vielem mehr benötigen. Hauptsache aber, hier kann man in zahlreichen Sanatorien Ruhe mit Behandlung verbinden. In diesem Jahr hatte die COVID-19-Pandemie einen sehr starken Einfluss auf die touristische Saison. Es wird jedoch erwartet, dass in naher Zukunft die Coronavirus-Beschränkungen aufgehoben werden und das Leben wieder zu seinem normalen Verlauf zurückkehren wird. Wo Sie Ihren Urlaub im Altai-Territorium verbringen und wie viel es kosten wird - in der materiellen Altapresse. u. <

Belokurikha

Die einzige sibirische Kurstadt, die Touristen aus aller Welt anzieht. Es wird angenommen, dass die Luft allein Krankheiten lindern kann. In den meisten Fällen kommen Menschen hierher, um ihre Gesundheit zu verbessern. <

Auf dem Gebiet der Stadt gibt es 12 große Sanatorien, in denen die geeignete Therapie unter Berücksichtigung der individuellen Gesundheitsmerkmale ausgewählt wird. Die am häufigsten verwendeten traditionellen Methoden sind die Schlamm- und Wasseraufbereitung. Sie können aber auch ungewöhnliche Kurse ausprobieren. Zum Beispiel Heilung mit Vibrationen und Getreidemassage. <

Wenn Sie das Sanatorium verlassen, können Sie andere interessante Orte in Belokurikha sehen. Wie das Arboretum im Blossoming Valley, die Aussichtsplattform auf dem Berg Tserkovka, der Wasserpark Belovodye, die Radonquelle des Serpentinenbrunnens und der Pool der Wasserwelt. <

Die Kosten für ein Zimmer für eine Person pro Tag beginnen bei 3990.000 Rubel. <

Tigirek Reserve

Das Tigirek-Reservat befindet sich gleichzeitig in drei Bezirken des Altai-Territoriums. Auf seinem Territorium fließen 6 Flüsse, zweitausend Pflanzenarten und mehr als zweitausend verschiedene Tiere sind vertreten. <

Die Touristen des Reservats haben die Möglichkeit, sich an speziell organisierten Orten zu entspannen oder eine geführte Tour zu machen. Im Reservat können die Mitarbeiter auch Spaziergänge, Ausflüge mit Pferden und Autos zu historischen Stätten arrangieren. <

Die Kosten für einen Aufenthalt mit Ihrem eigenen Auto im Gebiet betragen 100 Rubel pro Tag und Person. Miete eines Sechs-Sitzer-Zeltes - 500 Rubel. Gästehaus - 2500 Tausend Rubel. Eine detaillierte Preisliste finden Sie auf der offiziellen Website der Reserve. <

Sanatorien der Museen Belokurikha, Kalashnikov und Shukshin, Maralnikblüte, köstlicher Honig, Dorfferien und eine Geschäftszone für Glücksspiele - hier erwartet die Touristen einen aufregenden Urlaub!

Welche Art von Urlaub Ihr Tourist auch sucht, er wird im Altai-Territorium eine geeignete Option finden. Es gibt unglaubliche Naturattraktionen, interessante Ausflugsrouten, ausgezeichnete Möglichkeiten zur Verbesserung der Gesundheit, Outdoor-Aktivitäten, Ökotourismus. In den großen Städten der Region finden zahlreiche Veranstaltungen und Feiern statt. Kurz gesagt, das Altai-Territorium ist eines der größten Touristenzentren in Russland, das Sie besuchen sollten! <

Um das Tourismusprodukt der Region genauer zu untersuchen, können Sie die Aufzeichnung der Webinare des Altai Territory Tourism Center im Rahmen der Ausstellung "Know Our 2020" einsehen. <

Thema: "Sommerferien im Altai: die besten Angebote von Reiseveranstaltern." <

Moderatoren: Denis Ivlev, Direktor der KGBU "Altaytourtsentr"; Irina Slesareva, Direktorin von ARGO LLC; Konstantin Chudov, führender Spezialist von Plot-Intravel LLC; Alisa Akimova, Leiterin der Verkaufsabteilung von Okhota LLC. <

Thema: "Ruhe im Altai-Territorium für alle Kategorien von Touristen und ein neues Format der Familienerholung in der Region." <

Moderatoren: Denis Ivlev, Direktor der KGBU "Altaytourtsentr"; Ksenia Lobach, I. ... Direktorin von AltaiSibTur LLC; Elena Pavlova, führende Marketing-Spezialistin, Hotel Belovodye LLC; Victoria Rozhnova, Geschäftsführerin des Museum World of Stone LLC. <

Wie komme ich dorthin?

Zwei Bundesstraßen verlaufen durch das Gebiet der Region - P256 Chuysky-Trakt und A322 Barnaul - Rubtsovsk sowie eine Eisenbahn, die Zentralasien mit der Transsibirischen Eisenbahn verbindet. Die Eisenbahnverbindung wird über zwei Stationen hergestellt: in Barnaul und Biysk. <

Der Flughafen in Barnaul akzeptiert Flugzeuge aller Art. Sie können hier direkt von Tomsk, Kasan, Nowosibirsk, Krasnojarsk und Moskau fliegen. Am 3. Mai ist die Eröffnung eines neuen Fluges Barnaul - Omsk geplant. <

Sanatorien der Museen Belokurikha, Kalashnikov und Shukshin, Maralnikblüte, köstlicher Honig, Dorfferien und eine Geschäftszone für Glücksspiele - hier erwartet die Touristen einen aufregenden Urlaub!

Welche Art von Urlaub Ihr Tourist auch sucht, er wird im Altai-Territorium eine geeignete Option finden. Es gibt unglaubliche Naturattraktionen, interessante Ausflugsrouten, ausgezeichnete Möglichkeiten zur Verbesserung der Gesundheit, Outdoor-Aktivitäten, Ökotourismus. In den großen Städten der Region finden zahlreiche Veranstaltungen und Feiern statt. Kurz gesagt, das Altai-Territorium ist eines der größten Touristenzentren in Russland, das Sie besuchen sollten! <

Um das Tourismusprodukt der Region genauer zu untersuchen, können Sie die Aufzeichnung der Webinare des Altai Territory Tourism Center im Rahmen der Ausstellung "Know Our 2020" einsehen. <

Thema: "Sommerferien im Altai: die besten Angebote von Reiseveranstaltern." <

Moderatoren: Denis Ivlev, Direktor des KGBU "Altayturcenter"; Irina Slesareva, Direktorin von ARGO LLC; Konstantin Chudov, führender Spezialist von Plot-Intravel LLC; Alisa Akimova, Leiterin der Verkaufsabteilung von Okhota LLC. <

Thema: "Ruhe im Altai-Territorium für alle Kategorien von Touristen und ein neues Format der Familienerholung in der Region." <

Moderatoren: Denis Ivlev, Direktor der KGBU "Altaytourtsentr"; Ksenia Lobach, I. ... Direktorin von AltaiSibTur LLC; Elena Pavlova, führende Marketing-Spezialistin, Hotel Belovodye LLC; Victoria Rozhnova, Geschäftsführerin des Museum World of Stone LLC. <

Wie komme ich dorthin?

Zwei Bundesstraßen verlaufen durch das Gebiet der Region - P256 Chuysky-Trakt und A322 Barnaul - Rubtsovsk sowie eine Eisenbahn, die Zentralasien mit der Transsibirischen Eisenbahn verbindet. Die Eisenbahnverbindung wird über zwei Stationen hergestellt: in Barnaul und Biysk. <

Der Flughafen in Barnaul akzeptiert Flugzeuge aller Art. Sie können hier direkt von Tomsk, Kasan, Nowosibirsk, Krasnojarsk und Moskau fliegen. Am 3. Mai ist die Eröffnung eines neuen Fluges Barnaul - Omsk geplant. <

Touristische Möglichkeiten des Altai-Territoriums

Gesundheitstourismus. Die ersten Sanatorien in der Region wurden Anfang der 1930er Jahre im Ferienort Belokurikha eröffnet. Jährlich kommen etwa 200.000 Menschen hierher, um die vorteilhaften Wirkungen von thermonradonhaltigen Wasserquellen und mit Luftionen gefüllter Heilluft zu erleben. <

Die Zusammensetzung des Wassers des bitter-salzig mineralisierten Sees Bolshoye Yarovoye wird mit dem Heilwasser des Toten Meeres verglichen, und der Schlamm des Malye Yarovoye-Sees des Kurortes wird zur Behandlung von verwendet verschiedene Krankheiten. <

Beliebte Beiträge
Was in Astrachan in 3 Tagen zu sehen

Ein Aufruf an die Vergangenheit: Der alte Astrachan ist in Kontakt Elena Pluzhnikova: „Ein Künstler ist ein Schriftsteller, der auf Leinwand malt.“ Hallo, wir suchen Talente! Kreativwettbewerbe für Astrachaner

  • . 10 Protokoll
Touristisches Kleinunternehmen in Baschkirien

Ist Baschkirien ein touristisches Mekka für Russen? Die Republik hat ein erhebliches touristisches Potenzial. Aber in welche Richtung müssen Sie sich bewegen?

  • . 25 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Altai Territory: everything is real

What is the new Altai tourism brand?

This year, at tourist exhibitions in Berlin, Moscow and Novosibirsk, the Altai Territory presented a regional route for travelers "Small Golden Ring of Altai". Its developers are confident that the novelty will soon be in demand not only within the country, but also abroad. Skeptics, on the other hand, make far from optimistic forecasts. Meanwhile, on June 21, the first tourists will go along the Altai "Golden Ring". "Your Business" finds out what the new tourist offer is and what its pros and cons.

Route

"Small Golden Ring of Altai" is a private-state project, the implementation of which is the responsibility of travel companies (today it is "Weekend Park" and "Okhota"). So the main side dish - the route - can be served with various sauces. However, regardless of which company the tourist chooses, within the allotted time (from two to seven days) he will be offered to visit the sights of Biysk, Biysk, Altai and Smolensk regions, as well as the special economic zone "Turquoise Katun" and the resort of Belokurikha.

However, having prioritized in advance, travelers can adjust their program. For example, among the museums in Biysk, the "History of the Altai Spiritual Mission" deserves attention, in the Biysk region - the complex "Lesnye Dali", and in Srostki - the Museum of Vasily Shukshin. Also, do not neglect the opportunity to visit the pharmaceutical companies "Evalar" and "Biolit", the sanatorium "Dawn nad Biya", maral breeding farms in the village. Kaim and cheese village. At each such stop, you can get expert advice and purchase the company's products.

But you can get your share of extreme in fairly comfortable conditions in the Turquoise Katun, Belokurikha and the tourist cluster Belokurikha-2, which is under construction. By the way, at these points the program of the "Small Golden Ring of Altai" is as rich as possible: rafting, extreme excursions, health programs, horseback riding and other entertainments.

Terms

Regardless of where in the world tourists come to Altai, their journey will begin in Biysk. "Weekend Park" offers customers to get to the science city on their own and at their own expense (however, in order to save money, guests from other regions are advised to travel from Barnaul on the Kalina Krasnaya and Vostok trains). "Okhota", in turn, delivers tourists to Biysk from Siberian cities: by buses from Tomsk, Omsk, Novosibirsk, Kemerovo, Novokuznetsk and Barnaul, and from the European part of the country - from Barnaul airport.

Perhaps the main feature of the "Small Golden Ring of Altai" is that it is an autotravel. In the standard version, it is proposed to travel by bus, but those who apply to the Okhota travel agency will also be able to drive their own or rented car (the company takes over the organization of the rental).

Variations in the price of a voucher mainly depend on the living conditions: you can choose an economy, basic or premium option. In addition, the price includes meals in cafes and restaurants, excursions, rafting, transfers, etc.

“Tourists from the European part of the country prefer to travel in individual groups,” comments Tatiana Sazhaeva, development director of the Okhota travel agency. - On request, we make deviations for them from the standard "Small Golden Ring", for example, to the homeland of Valery Zolotukhin, Mikhail Evdokimov, and so on. The most economical travel option, in turn, due to time constraints, presupposes rather a summer beach holiday. "

Outlook

In the next five years, Biysk promises to expand the range of tourist services at the expense of the federal project "Golden Gate of Altai". In the Smolensk region, work on the Belokurikha-2 cluster will be completed at the same time.

What is the new Altai tourism brand?

Construction of a new "Belokurikha"

Due to the natural potential, as well as the attention that the tourism industry receives at the level of the regional government, over the past 10 years, the tourist flow has increased more than 4 times.

The share of the federal resort city Belokurikha, as one of the most attractive places for recreation and health improvement in the region, is great in this indicator.

Belokurikha-2, designed for 3000 seats, will be located 10 km from the city of Belokurikha. This is the only resort in the last 25 years that has been built in our country from scratch.

Festivals and holidays in the region

The event calendar of the Altai Territory includes more than 50 events that surprise, delight, attract tourists and, of course, create an image of the region as a center for event tourism.

The event calendar for the first half of 2019 brings together all the most interesting, bright, attractive things that happen in the regions of the region and attracts tourists. Here federal level events and small rural holidays coexist.

The first major tourist event in 2019 will be the Siberian Maslenitsa festival, which will traditionally be held on March 9 at the Siberian Compound near Belokurikha. On March 16, in the Zavyalovsky district, a winter fishing festival "LedOk!" Is planned.

The next big block of events is planned within the framework of the International Tourism Forum VISIT ALTAI. This rafting competition "Elk Games", the all-around championship "April Courage", the exhibition "AltaiTour. AltaiKurort "and, of course, the holiday that opens the summer tourist season of 2019 -" Maralnik Blossom ". Its date is May 1, 2019, the first day of the big federal weekend.

The "Event Calendar" also lists the dates of the Trinity festivities in the village of Topolnoye, the Robert Rozhdestvensky Literary Festival, the Ah! Fest! gastronomic festival. and others.

New directions

Such a new direction as medical tourism is seriously developing in the region.

This year, at tourist exhibitions in Berlin, Moscow and Novosibirsk, the Altai Territory presented a regional route for travelers

Every year they go to the Altai Territory for active rest. The region has everything you need for good fishing, hunting, traveling to caves, lakes and much more. But the main thing is that here you can combine rest with treatment in numerous sanatoriums. This year, the COVID-19 pandemic has had a very strong impact on the tourist season, but nevertheless, it is expected that in the near future the coronavirus restrictions will be lifted and life will begin to return to its normal course. Where to spend your vacation in the Altai Territory and how much it will cost - in the material altapress. u.

Belokurikha

The only Siberian resort city, which attracts tourists from all over the world. It is believed that the air alone is able to relieve ailments. In most cases, people come here to improve their health.

There are 12 large sanatoriums on the territory of the city, in which the appropriate therapy is selected, taking into account the individual characteristics of health. The most commonly used traditional methods are mud and water treatment. But you can also try unusual courses. For example, healing with vibrations and cereal massage.

If you go outside the sanatorium, you can see other interesting places in Belokurikha. Such as the Blossoming Valley arboretum, the observation deck on Mount Tserkovka, the Belovodye water park, the Serpentine well radon source and the Water World pool.

The cost of a room for one person per day starts from 3990 thousand rubles.

Tigirek reserve

The Tigirek reserve is located simultaneously in three districts of the Altai Territory. 6 rivers flow on its territory, two thousand species of plants and more than two thousand different animals are represented.

The tourists of the reserve have the opportunity to relax on specially organized sites or go on a guided tour. At the reserve, staff can also arrange walking, horse and car excursions to historical sites.

The cost of staying in the territory with your own car is 100 rubles per day per person. Rent of a six-seater tent - 500 rubles. Guest house - 2500 thousand rubles. A detailed price list is presented on the official website of the reserve.

Sanatoriums of Belokurikha, Kalashnikov and Shukshin museums, maralnik bloom, delicious honey, village holidays and a gambling business zone - an exciting vacation awaits tourists here!

Whatever type of vacation your tourist is looking for, he will find a suitable option in the Altai Territory. There are incredible natural attractions, interesting excursion routes, excellent opportunities for health improvement, outdoor activities, ecotourism. Many events and celebrations are held in the major cities of the region. In short, the Altai Territory is one of the largest tourist centers in Russia, where you should visit!

To study the tourism product of the region in more detail, you can see in the recording of the webinars of the Altai Territory Tourism Center within the framework of the exhibition "Know Our 2020".

Topic: "Summer vacation in Altai: the best offers from tour operators."

Moderators: Denis Ivlev, Director of KGBU "Altaytourtsentr"; Irina Slesareva, director of ARGO LLC; Konstantin Chudov, Leading Specialist of Plot-Intravel LLC; Alisa Akimova, head of the sales department of Okhota LLC.

Topic: "Rest in the Altai Territory for all categories of tourists and a new format of family recreation in the region."

Moderators: Denis Ivlev, Director of KGBU "Altaytourtsentr"; Ksenia Lobach, I. ... Director of AltaiSibTur LLC; Elena Pavlova, Leading Marketing Specialist, Hotel Belovodye LLC; Victoria Rozhnova, executive director of the Museum World of Stone LLC.

How to get there

Two federal highways pass through the territory of the region - P256 Chuysky tract and A322 Barnaul - Rubtsovsk, as well as a railway connecting Central Asia with the Trans-Siberian Railway. Railway communication is provided by two stations: in Barnaul and Biysk.

The airport in Barnaul accepts aircraft of all types. You can fly here directly from Tomsk, Kazan, Novosibirsk, Krasnoyarsk and Moscow. On May 3, it is planned to open a new flight Barnaul - Omsk.

Sanatoriums of Belokurikha, Kalashnikov and Shukshin museums, maralnik bloom, delicious honey, village holidays and a gambling business zone - an exciting vacation awaits tourists here!

Whatever type of vacation your tourist is looking for, he will find a suitable option in the Altai Territory. There are incredible natural attractions, interesting excursion routes, excellent opportunities for health improvement, outdoor activities, ecotourism. Many events and celebrations are held in the major cities of the region. In short, the Altai Territory is one of the largest tourist centers in Russia, where you should visit!

To study the tourism product of the region in more detail, you can see in the recording of the webinars of the Altai Territory Tourism Center within the framework of the exhibition "Know Our 2020".

Topic: "Summer vacation in Altai: the best offers from tour operators."

Moderators: Denis Ivlev, Director of KGBU "Altayturcenter"; Irina Slesareva, director of ARGO LLC; Konstantin Chudov, Leading Specialist of Plot-Intravel LLC; Alisa Akimova, head of the sales department of Okhota LLC.

Topic: "Rest in the Altai Territory for all categories of tourists and a new format of family recreation in the region."

Moderators: Denis Ivlev, Director of KGBU "Altaytourtsentr"; Ksenia Lobach, I. ... Director of AltaiSibTur LLC; Elena Pavlova, Leading Marketing Specialist, Hotel Belovodye LLC; Victoria Rozhnova, executive director of the Museum World of Stone LLC.

How to get there

Two federal highways pass through the territory of the region - P256 Chuysky tract and A322 Barnaul - Rubtsovsk, as well as a railway connecting Central Asia with the Trans-Siberian Railway. Railway communication is provided by two stations: in Barnaul and Biysk.

The airport in Barnaul accepts aircraft of all types. You can fly here directly from Tomsk, Kazan, Novosibirsk, Krasnoyarsk and Moscow. On May 3, it is planned to open a new flight Barnaul - Omsk.

Tourist opportunities of the Altai Territory

Health tourism. The first sanatoriums in the region were opened in the early 1930s in the resort town of Belokurikha. About 200 thousand people come here annually to experience the beneficial effects of thermal radon-containing water sources and healing air filled with air ions.

The composition of the water of the bitter-salty mineralized lake Bolshoye Yarovoye is compared with the healing water of the Dead Sea, and the mud of the Malye Yarovoye lake of the health resort is used in the treatment of various diseases.

Popular posts
10 years on the air: how the brightest participants of Comedy Woman have changed

Details of the biography and personal life of the participants of the Comedy Vumen. The composition of the show actresses with names and photos.

  • 12-03-2021 . 16 minutes
Silver springs, French parks

What are the natural features of the Volga Federal District and where do you need to go in order not to miss anything?

  • 12-03-2021 . 22 minutes