Altai aktiver Tourismus

Es gibt; ist das Leben nach Covid

Das Altai-Territorium bietet alles für Erholung und Gesundheitsverbesserung - eine große Sanatorium-Resort-Basis, saubere Luft, atemberaubende Natur, ökologisch saubere Produkte. <

Neben den natürlichen Ressourcen gibt es viele Attraktionen, die Menschen zufrieden stellen, die es vorziehen, Entspannung mit Wellness und Bildungstourismus zu verbinden. <

Das erste, wofür Sie das Altai-Territorium wählen sollten, ist die Luft. Auf Salzseen, in den Ausläufern, im Wald ist die Atmung überall voll und leicht. <

Wasser - Quellen, Flüsse, Seen - der Reichtum des Altai-Territoriums und großartige Möglichkeiten zur Verbesserung der Gesundheit. In der Kulunda-Steppe, einer der größten Salzregionen des Landes, gibt es eine große Anzahl mineralisierter Seen mit innerer Entwässerung. Viele von ihnen enthalten Bodensedimente von Salzen oder ihre industrielle Konzentration in Salzlake. Es gibt 35 Heilquellen und Quellen im Altai-Territorium. Belokurikhinskoe, Iskrovskoe, Chernovskoe Ablagerungen von mineralradonhaltigen Wässern sind bekannt und werden bei der Behandlung und Rehabilitation verwendet; Zavyalovskie Quellen; Bekhtemir-Lagerstätte von mineralischen silberhaltigen Heilwässern. <

Die Mineralquelle "Silver Key" im Dorf Stan-Bekhtemir ist seit über 150 Jahren bekannt. Sein Wasser ist in das Mineralwasserregister in Russland aufgenommen und nimmt in der häuslichen medizinischen Praxis einen würdigen Platz ein. Hier ist das einzige urologische Sanatorium in Sibirien "Rassvety nad Biya", das blauen Ton "Bekhtemir" und silberhaltiges Wasser "Serebryany Klyuch" aus einer lokalen Lagerstätte als therapeutische Faktoren verwendet, die einzigartige Fähigkeiten besitzen. Hier werden verschiedene Arten von Krankheiten behandelt, wobei die Hauptschwerpunkte allgemein therapeutisch und urologisch sind. <

Belokurikha

Der Stadtresort von föderaler Bedeutung Belokurikha wurde nach den Ergebnissen des Zdravnitsa-Forums seit fünf Jahren in Folge zum besten föderalen Ferienort in Russland gekürt. Der Hauptheilungsfaktor in diesem Resort sind Pantotherapie und Radonbäder. <

Radonhaltige Wässer wirken sich günstig auf den Zustand des Herz-Kreislauf-, Nerven- und Hormonsystems, die Immunität des Körpers und den Stoffwechsel aus. <

Radonbäder haben eine ausgeprägte beruhigende und analgetische Wirkung, verbessern die Aktivität des Herzens und tragen zur Normalisierung des Blutdrucks bei. Die Wirkung von Radonwasser wurde von Spezialisten eingehend untersucht, deren Praxis eine positive Wirkung auf den Menschen bestätigt hat. Eine hohe Effizienz der Gewässer erfordert die obligatorische Begleitung und Überwachung von Spezialisten, was nur in spezialisierten medizinischen Einrichtungen möglich ist. <

Dies ist der Hauptresort des Altai-Territoriums, der auf der Grundlage des Thermalwassers der Radonlagerstätte existiert. <

Gesundheitstourismus im Altai-Territorium

Beamte und Vertreter der Tourismusbranche sprechen über die Ergebnisse des Jahres 2020 und ihre Befürchtungen hinsichtlich der Planung in diesem Jahr. Altapresse. Sie haben mit Hilfe von Experten entschieden, herauszufinden, ob geschlossene Grenzen und das Cashback-Programm des Bundes der Region geholfen haben. <

"Wir sind bereit, Formate schnell zu ändern"

Der Direktor des Altayturcenter, Denis Ivlev, glaubt, dass es jetzt an der Zeit ist, die Region über Internetplattformen zu fördern. Er hofft, dass dieses Jahr die "Live" -Ereignisse nicht vergessen müssen. <

- Ja, in der Tat. Wir mussten die beliebten Feiertage "Maralnik Blossom" und "Altai Wintering" absagen, und das jährliche Frühlingsforum "VisitAltai" wurde auf den Herbst verschoben und die Online-Ausstrahlung sichergestellt. <

Im Sommer wurden Gästen und Bewohnern der Region auch Massentourismusveranstaltungen vorenthalten. Dennoch verzeichneten regionale Unternehmen seit Ende Juni, als die Arbeit der Tourismusbranche wieder aufgenommen wurde, eine erhöhte Nachfrage nach Erholung im Altai-Territorium, und einige konnten sogar die Verluste aufgrund des aktiven Juli-August und des langen Herbstes kompensieren Jahreszeit. <

Rosturizm leistete den Regionen in dieser Hinsicht große Hilfe, förderte aktiv russische Touristenziele und sorgte in der Tat für zusätzlichen Touristenstrom in die Regionen, die zuvor generiert wurden, unter anderem durch die Durchführung von Massentourismusveranstaltungen . <

Im kommenden Jahr müssen wir natürlich auch entsprechend der hygienisch-epidemiologischen Situation handeln. Wir sind natürlich bereit, die Formate schnell zu ändern, einschließlich des Online-Gehens, wenn die Situation dies erfordert. Ich denke, sowohl Touristen als auch das Tourismusgeschäft werden uns in dieser Hinsicht unterstützen. <

- Worauf möchten Sie sich konzentrieren, um Touristen anzulocken?

- Zur Entwicklung von Internetseiten zur Förderung von Tourismusprodukten in der Region - dies ist unser wichtigstes touristisches Internetportal visitaltai. u, die wir bereits im letzten Jahr aktualisiert haben, und Altayturcenter-Gruppen in sozialen Netzwerken. In derselben Reihe ist geplant, eine neue Internetseite für das Altai-Sanatorium zu bewerben. rf, das die relevantesten und zuverlässigsten Informationen über die Kurortorganisationen der Region enthält. <

Die Online-Werbung hebt jedoch unsere Pläne für die Offline-Präsentation des Tourismusprodukts der Region bei traditionellen regionalen, interregionalen und internationalen Veranstaltungen - Ausstellungen, Foren usw. - nicht auf, sofern die hygienische und epidemiologische Situation dies zulässt. <

Geschlossene Grenzen und die starke Popularisierung russischer Reiseziele auf Bundesebene haben bereits das Interesse der Touristen am Inlandsprodukt geweckt - sowohl bei denen, die es gewohnt sind, außerhalb des Landes Urlaub zu machen, als auch bei denen, die es nicht bevorzugen Urlaub außerhalb der Nachbarregion machen. Ich denke, dieser Trend wird auch in diesem Jahr relevant sein. <

Eine kleine Sache ist es, die Qualität der Dienstleistungen auf dem Niveau zu halten. <

Das Altai-Territorium bietet alles für Erholung und Gesundheitsverbesserung - eine große Sanatorium-Resort-Basis, saubere Luft, atemberaubende Natur, ökologisch saubere Produkte.

Hier werden praktisch alle Arten von Tourismus entwickelt: aktiv, ereignisreich, gastronomisch, kulturell und pädagogisch, ökologisch, medizinisch

Menschen gehen zum Altai, um Emotionen und Eindrücke zu sammeln. Hier, in den malerischen Bergen mit kraftvoller Energie, gibt es Unterhaltung für Liebhaber von Stille und Wellnessanwendungen, für Fans von Extremsportarten und natürlich für diejenigen, die sich für die Geschichte der alten Altai interessieren, für ihre Legenden und heroische Epen. <

Weitere Informationen zum Tourismusprodukt der Altai-Republik finden Sie in den Webinaren der Region im Rahmen der Ausstellung Know Our 2020: Continuation. <

Alle Neuigkeiten und Neuheiten der Reisebranche in Russland finden Sie auf der Online-Ausstellung für Fachleute der Reisebranche "Know Our 2020: Continuation". Vom 18. bis 31. Mai präsentieren Reiseveranstalter, Touristenzentren, Hotels und Resorts auf Bundes- und Landesebene eine Auswahl an touristischen Produkten, die nach Aufhebung der Bewegungsbeschränkungen gefragt und zum Verkauf bereit sind. <

Im Rahmen der Ausstellung veranstalteten Experten aus der Tourismusbranche der Republik Altai Webinare:

Thema: „Altai-Gebirge. Merkmale einer erstaunlichen Region. Alles, was ein Reisebüro wissen muss. "<

Moderatorin: Ekaterina Povarova und. Über. Minister für natürliche Ressourcen, Ökologie und Tourismus der Republik Altai. <

Thema: „Altai das ganze Jahr über. Gruppen- und Familienreisen, MICE-Möglichkeiten in der Region, aktuelle Programme für 2020-21. im Rahmen einer Pandemie und nach Aufhebung restriktiver Maßnahmen “. <

Moderatoren: Ekaterina Ksenofontova, Senior Managerin von Altai-Info; Taisiya Andadikova, Direktorin von Altai-Info; Tatyana Zyablitskaya, Geschäftsführerin von Altai-Aktiv-Tour LLC; Arzhan Chichkanov, Direktor der Altai Expedition LLC. <

Thema: "Möglichkeiten des Touristenkomplexes" Manzherok "im Altai, eine Vielzahl von Touren in der Region von der Firma" Big Altai "sowie Retreats und Firmenprogramme von" Altair-Tour "" . <

Moderatoren: Nadezhda Zyablitskaya, kaufmännischer Leiter des Manzherok Touristic Complex LLC; Olga Antonova, Generaldirektorin von Altair-Tour; Anna Lobanova, Direktorin der Firma Big Altai, Global-tour LLC. <

Das Altai-Territorium befindet sich im südöstlichen Teil Westsibiriens. Das Klima in der Region ist gemäßigt und wird in einigen Gebieten stark kontinental. Die Winter sind frostig, die Sommer heiß mit vielen sonnigen Tagen. Der Tourismus im Altai-Territorium ist gut entwickelt und liegt in Bezug auf die Wachstumsraten über den durchschnittlichen russischen Indikatoren. Belokurikha und Yarovoe nehmen jährlich Hunderttausende von Menschen zur Ruhe und Behandlung. Reisende werden von sauberer Luft angezogen, die mit Ozon und nützlichen Mikroelementen, Mineralwasser, Heilschlamm und der Schönheit der unberührten Natur gesättigt ist. Im Winter kommen alpine Skifans hierher. <

Altai-Territorium: Tourismus und Erholung

Es gibt ungefähr 13000 Seen in der Region, darunter frische, salzige und alkalische. Biya und Katun rennen durch das Gebiet und ziehen Raftingliebhaber an. Aktive Freizeitbegeisterte finden viele spannende Aktivitäten für sich: <

  • Wandern, Reiten, Skifahren;
  • Höhlen erkunden;
  • Bergsteigen;
  • River Rafting;
  • Angeln, Jagen;
  • Ausflüge zu den interessantesten Orten des Altai-Territoriums;
  • Delta und Paragliding;
  • Skitourismus;
  • Schwimmen, Tauchen.
  • <

    Die Resortkomplexe von Belokurikha, Yarovoye, Zavyalovo bieten ein Programm zur Verbesserung der Gesundheit an: <

    • Radon- und Geweihbäder;
    • Balneotherapie;
    • Wasser- und Schlammtherapie;
    • Gesundheitskurse, Physiotherapieübungen;
    • Inhalation, Besuch der "Salzhöhle";
    • Thermo-, Klima- und Ozontherapie.
    • <

      Von Nadelwäldern abgesonderte Phytoncide reinigen die Luft auf natürliche Weise und machen sie heilend. <

      Ein Aufenthalt in den Resorts der Region stärkt das Immunsystem und hilft, die Gesundheit bei Erkrankungen der Atemwege, der Haut, des Bewegungsapparates und des Herz-Kreislauf-Systems wiederherzustellen. <

      Die touristische Infrastruktur wird im Altai entwickelt, Unterstützer extremer und "wilder" Erholung, Jugendfirmen, Familien mit Kindern kommen hierher. Eine große Auswahl an Sanatorien, Pensionen, Minihotels und Stützpunkten erleichtert die Suche nach günstigen und luxuriösen Unterkünften. <

      Ausflüge in die Region werden Reisende mit ihrer reichen Geschichte, ihren natürlichen und archäologischen Stätten vertraut machen. Hier finden regelmäßig Festivals statt: <

      • "Shukshin Readings", die der Arbeit des Schriftstellers gewidmet sind;
      • "Sandy" mit Wettbewerben in den 7 spektakulärsten Arten des Sporttourismus;
      • "Käsefest", bei dem eine Verkostung stattfindet, Quiz, Wettbewerbe organisiert werden;
      • "Wings of Siberia", Fans von Flugmodellen.
      • <

        Die Altai-Region ist eine komplexe territoriale Einheit, die die westlichen Regionen des Altai-Sayan-Gebirges und die südlichen Regionen der westsibirischen Ebene umfasst. Gorny Altai ist ein erstaunliches und sehr schönes Land, über das viele begeisterte Worte gesagt und geschrieben wurden. Aufgrund seiner auffallenden Ähnlichkeit mit den Schweizer Alpen heißt es Sibirische Schweiz. Und sie werden oft mit Tibet verglichen. <

        Nach vielen Legenden gibt es hier irgendwo einen Eingang zum mystischen Shambhala - dem Land, in dem man das Mysterium berührt, die Wahrheit und Erleuchtung kennt. <

        Altai ist ein Land der Kontraste. Es gibt viele einzigartige und völlig unterschiedliche natürliche und klimatische Komplexe. Hier befinden sich der höchste Berg Sibiriens - der Berg Belukha (4506 m) und die erste tiefste Höhle Russlands - Ökologisch (345 m) sowie der dritttiefste See Russlands Teletskoye. <

        Im engeren Sinne wird die Altai-Region normalerweise innerhalb des Altai-Territoriums und der Altai-Republik betrachtet. <

        Wie komme ich zum Altai?

        Um die legendäre Schönheit des Altai zu sehen, müssen Sie zuerst mit dem Flugzeug nach Barnaul oder Gorno-Altaysk fliegen. Oder machen Sie eine lange Zugreise nach Biysk durch ganz Russland. Außerdem helfen nur Busse und Kleinbusse, die zwischen den Siedlungen der Region verkehren, dem Touristen. Auf ihnen erreichen Sie Belokurikha, den Teletskoye-See und Touristenzentren entlang des Chuisky-Trakts und des Katun-Flusses. Leider gibt es nicht viel öffentliche Verkehrsmittel; Es läuft einmal am Tag und nur an bestimmten Tagen im Monat an mehreren Orten. Viele Reisende reisen mit dem Auto nach Altai und legen dabei Tausende von Kilometern zurück. Am Ende der Reise erwartet sie eine wohlverdiente Belohnung: Der Chuisky-Trakt ist eine der malerischsten Straßen der Welt. <

        Für Details folgen Sie diesem Link. <

        Einkaufen & Einkaufen

        Aus dem Altai werden üblicherweise Produkte aus Holz und Stein, Birkenrinde, Bergkristall sowie Teppiche, Syrmaks, Honig, Pinienkerne, lokale Liköre und Balsame mitgebracht. <

        Behandlung im Altai

Beliebte Beiträge
Perspektiven für die Entwicklung des Inlandstourismus in der Region Archangelsk

FQP zum Thema: "Perspektiven für die Entwicklung des Inlandstourismus in der Region Archangelsk" in Richtung (Spezial-) Tourismus

  • . 15 Protokoll
Was in Astrachan in 3 Tagen zu sehen

Ein Aufruf an die Vergangenheit: Der alte Astrachan ist in Kontakt Elena Pluzhnikova: „Ein Künstler ist ein Schriftsteller, der auf Leinwand malt.“ Hallo, wir suchen Talente! Kreativwettbewerbe für Astrachaner

  • . 25 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Altai active tourism

There is; is life after covid

The Altai Territory has everything for recreation and health improvement - a large sanatorium-resort base, clean air, stunning nature, ecologically clean products.

Besides natural resources, there are many attractions that will satisfy people who prefer to combine relaxation with wellness and educational tourism.

The first thing you should choose the Altai Territory for is the air. On salt lakes, in the foothills, in the forest, breathing will be full and light everywhere.

Water - springs, rivers, lakes - the wealth of the Altai Territory and great opportunities for health improvement. In the Kulunda steppe, one of the largest saline regions of the country, there are a large number of internal drainage mineralized lakes. Many of them contain bottom sediments of salts or their industrial concentration in brine. There are 35 healing springs and springs in the Altai Territory. Belokurikhinskoe, Iskrovskoe, Chernovskoe deposits of mineral radon-containing waters are known and used in the treatment and rehabilitation; Zavyalovskie sources; Bekhtemir deposit of mineral silver-containing medicinal waters.

The mineral spring "Silver Key" in the village of Stan-Bekhtemir has been known for over 150 years. Its water is included in the register of mineral waters in Russia and occupies a worthy place in domestic medical practice. Here is the only urological sanatorium in Siberia "Rassvety nad Biya", which uses blue clay "Bekhtemir" and silver-containing water "Serebryany Klyuch" from a local deposit as therapeutic factors, which have unique capabilities. Various types of diseases are treated here, while the main areas of focus are general therapeutic and urological.

Belokurikha

The city-resort of federal significance Belokurikha has been named the best federal resort in Russia for five years in a row according to the results of the Zdravnitsa forum. The main healing factor at this resort is pantotherapy and radon baths.

Waters containing radon have a beneficial effect on the state of the cardiovascular, nervous and endocrine systems, the body's immune properties and metabolism.

Radon baths have a pronounced sedative and analgesic effect, improve the activity of the heart, and contribute to the normalization of blood pressure. The effect of radon waters has been deeply studied by specialists, whose practice has confirmed a positive effect on humans. High efficiency of waters requires compulsory accompaniment and supervision of specialists, which is possible only in specialized medical institutions.

This is the main resort of the Altai Territory, existing on the basis of the thermal waters of the radon deposit.

Health tourism in the Altai Territory

Officials and representatives of the tourism business talk about the results of 2020 and their fears about planning this year. Altapress. u decided with the help of experts to figure out whether closed borders and the federal cashback program helped the region.

"We are ready to quickly change formats"

Director of Altayturcenter Denis Ivlev believes that now is the time to promote the region through Internet platforms. He hopes that this year will not have to forget about the "live" events.

- Yes, indeed. We had to cancel the beloved holidays "Maralnik Blossom" and "Altai Wintering", and the annual spring forum "VisitAltai" was postponed until autumn and ensure its online broadcast.

In the summer, guests and residents of the region were also deprived of mass tourist events. Nevertheless, since the end of June, when the work of the tourism industry resumed, regional companies recorded an increased demand for recreation in the Altai Territory, and some even managed to compensate for the losses due to the active July-August and the long autumn season.

Rosturizm provided great assistance to the regions in this regard, which actively promoted Russian tourist destinations and, in fact, provided additional tourist flow to the regions, which was previously generated, including through the holding of mass tourist events.

In the coming year, we will obviously also have to act according to the sanitary-epidemiological situation. We are, of course, ready to quickly change formats, including going online, if the situation so requires. I think both tourists and tourist business will support us in this regard.

- What do you want to focus on to attract tourists?

- On the development of Internet sites for promoting tourism products in the region - this is our main tourist Internet portal visitaltai. u, which we already updated last year, and Altayturcenter groups in social networks. In the same row, there are plans to promote a new internet site for the Altai sanatorium. rf, which contains the most relevant and reliable information about the health resort organizations of the region.

However, online promotion does not cancel our plans for the offline presentation of the region's tourism product at traditional regional, interregional and international events - exhibitions, forums, etc. Again, if the sanitary and epidemiological situation permits.

Closed borders and the powerful popularization of Russian tourist destinations at the federal level have already stimulated the interest of tourists in the domestic product - both among those who are used to vacationing outside the country and among those who preferred not to go on vacation outside the neighboring region. I think this trend will be relevant this year as well.

One small thing is to keep the quality of services at the level.

The Altai Territory has everything for recreation and health improvement - a large sanatorium-resort base, clean air, stunning nature, ecologically clean products.

Practically all types of tourism are developed here: active, eventful, gastronomic, cultural and educational, ecological, medical

People go to Altai for emotions and impressions. Here, in the picturesque mountains with powerful energy, there will be entertainment for lovers of silence and spa treatments, and for fans of extreme sports, and, of course, for those who are interested in the history of the ancient Altai people, their legends and heroic epics.

You can learn more about the tourism product of the Altai Republic at the region's webinars as part of the Know Our 2020: Continuation exhibition.

All news and novelties of the travel industry in Russia can be found at the online exhibition for professionals of the travel industry "Know Our 2020: Continuation". From May 18 to May 31, federal and regional tour operators, tourist centers, hotels, resorts will present an assortment of tourist products that will be in demand and ready for sale after the movement restrictions are lifted.

As part of the exhibition, experts from the tourism industry of the Altai Republic held webinars:

Topic: “Altai Mountains. Features of an amazing region. Everything a travel agent needs to know. "

Presenter: Ekaterina Povarova, and. about. Minister of Natural Resources, Ecology and Tourism of the Altai Republic.

Topic: “Altai all year round. Group and family tours, MICE opportunities in the region, current programs for 2020-21. in the context of a pandemic and after the lifting of restrictive measures ”.

Moderators: Ekaterina Ksenofontova, senior manager of Altai-Info; Taisiya Andadikova, Director of Altai-Info; Tatyana Zyablitskaya, executive director of Altai-Aktiv-Tour LLC; Arzhan Chichkanov, director of Altai Expedition LLC.

Topic: "Possibilities of the tourist complex" Manzherok "in Altai, a variety of tours in the region from the company" Big Altai ", as well as retreats and corporate programs from" Altair-tour "".

Moderators: Nadezhda Zyablitskaya, commercial director of Manzherok tourist complex LLC; Olga Antonova, General Director of Altair-Tour; Anna Lobanova, director of the Big Altai company, Global-tour LLC.

Altai Territory is located in the southeastern part of Western Siberia. The climate in the region is temperate, in some areas turning into sharply continental. The winters are frosty, the summers are hot, with a lot of sunny days. Tourism in the Altai Territory is well developed and is ahead of the average Russian indicators in terms of growth rates. Belokurikha and Yarovoe annually take hundreds of thousands of people for rest and treatment. Travelers are attracted by clean air, saturated with ozone and useful microelements, mineral waters, curative mud, and the beauty of pristine nature. In winter, alpine skiing fans come here.

Altai Territory: tourism and recreation

There are about 13000 lakes in the region, among which there are fresh, salty, alkaline. Biya and Katun run through the territory, attracting lovers of rafting. Active leisure enthusiasts will find many exciting activities for themselves:

  • hiking, horseback riding, skiing;
  • exploring caves;
  • mountaineering;
  • river rafting;
  • fishing, hunting;
  • excursions to the most interesting places of the Altai Territory;
  • delta and paragliding;
  • ski tourism;
  • swimming, scuba diving.

The resort complexes of Belokurikha, Yarovoye, Zavyalovo will offer a health improvement program:

  • radon and antler baths;
  • balneotherapy;
  • water and mud therapy;
  • health courses, physiotherapy exercises ;
  • inhalation, a visit to the "salt cave";
  • thermal, climatic and ozone therapy.

Phytoncides secreted by coniferous forests naturally purify the air, making it curative.

A stay at the resorts of the region strengthens the immune system, helps to restore health in case of diseases of the respiratory system, skin, musculoskeletal system, cardiovascular system.

The tourist infrastructure is developed in Altai, supporters of extreme and "wild" recreation, youth companies, families with children come here. A large selection of sanatoriums, boarding houses, mini-hotels and bases will make it easy to find both budget and luxury accommodation.

Excursions around the region will acquaint travelers with its rich history, natural and archaeological sites. Festivals are regularly held here:

  • "Shukshin Readings" dedicated to the work of the writer;
  • "Sandy" with competitions in the 7 most spectacular types of sports tourism;
  • " Cheese Festival ", during which a tasting is held, quizzes, contests are organized;
  • " Wings of Siberia ", gathering fans of aeromodelling.

The Altai region is a complex territorial entity that includes the western regions of the Altai-Sayan Mountains and the southern regions of the West Siberian Plain. Gorny Altai is an amazing and very beautiful land, about which many enthusiastic words have been said and written. Due to its striking resemblance to the Swiss Alps, it is called Siberian Switzerland. And they are often compared with Tibet.

According to many legends, somewhere here there is an entrance to the mystical Shambhala - the land of touching the Mystery, knowing the truth and enlightenment.

Altai is a country of contrasts. There are many unique and completely dissimilar natural and climatic complexes. Here are the highest peak in Siberia - Mount Belukha (4506 m) and the first deepest cave in Russia - Ecological (345 m), as well as the third deepest lake in Russia Teletskoye.

In a narrower sense, the Altai region is usually considered within the Altai Territory and the Altai Republic.

How to get to Altai

To see the legendary beauty of Altai, you must first fly by plane to Barnaul or Gorno-Altaysk. Or go on a long train journey to Biysk across the whole of Russia. Further, only buses and minibuses running between the settlements of the region will help the tourist. On them you can get to Belokurikha, Teletskoye Lake and tourist centers located along the Chuisky tract and the Katun river. Unfortunately, there is not much public transport; it runs to a number of places once a day and only on certain days of the month. Many travelers travel to Altai by car, covering thousands of kilometers. At the end of the journey, a well-deserved reward awaits them: the Chuisky tract is one of the most picturesque roads in the world.

For details, follow this link.

Shopping & Shopping

From Altai it is customary to bring products made of wood and stone, birch bark, rock crystal, and also carpets-syrmaks, honey, pine nuts, local liqueurs and balsams.

Treatment in Altai

Popular posts
Prospects for the development of domestic tourism in the Arkhangelsk region

FQP on the topic: "Prospects for the development of domestic tourism in the Arkhangelsk region" in the direction (specialty) tourism

  • . 10 minutes
What to see in Astrakhan in 3 days

A call to the past: Old Astrakhan is in touch Elena Pluzhnikova: “An artist is a writer who paints on canvas” Hello, we are looking for talents! Creative contests for Astrakhan residents

  • . 9 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies