Luftsport

Wassertourismus: Extreme Merkmale auf dem Wasser

Immer mehr Menschen wollen sich nicht einfach auf den Sonnenliegen am Strand ausruhen, nämlich sich entspannen und Spaß im Urlaub haben. Probieren Sie alles Neue und Unbekannte aus, um sich den Atem zu rauben. Der Wassertourismus in den GUS-Ländern erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Der Hauptvorteil ist, dass wir alles haben, was Sie für diesen Urlaub brauchen und Sie nicht wirklich irgendwo ins Ausland fliegen müssen. Und es ist auch vielfältig, es gibt verschiedene Arten des Wassertourismus. <

Arten des Tourismus

Es gibt drei Haupttypen von Booten: <

<

  • Rafting
  • <

    Diese Ansicht ist eine Abfahrt den Fluss hinunter mit einem Wasserfahrzeug, das eine aufblasbare Basis hat. Gleichzeitig sind solche Boote einfach zu bedienen. Und im Grunde fühlen sie sich auf der Wasseroberfläche sehr gut an. <

    In der Regel überschreitet die Gruppe von Personen, die an einem solchen Abstieg teilnehmen, nicht mehr als 12 Personen. Es gibt viele Flüsse in unserer Gegend und alle eignen sich hervorragend für den Wassertourismus, aber meistens wird in Karelien eine aktive Wassererholung wie Rafting organisiert. <

    • Kajakfahren
    • <

      Es wird mit Hilfe eines schwimmenden Geräts durchgeführt, im Gegensatz zu Rafting, das einen starren Rahmen hat. Das Boot ist ziemlich leicht und klein in der Breite. Solche Schiffe bieten Platz für bis zu 3 Personen. <

      Die Verwaltung erfolgt mit gewöhnlichen Rudern. Meistens sind solche Abfahrten an den Flüssen des Altai oder den Stauseen von Jakutien organisiert. <

      • Segeltourismus
      • <

        Dies impliziert eine Art Wettbewerb zwischen den Teilnehmern am Schwimmen. Aber natürlich kann dies eine gewöhnliche Bootsfahrt durch die schönen Ecken der Natur sein, die mit ihren malerischen Gemälden von der Seite des Wassers begeistert sind. <

        Für diese Art des Tourismus werden meistens Yachten sowie Katamarane mit Segel verwendet. Die abenteuerlustigsten Touristen können eine solche Reise auf einem Floß unternehmen. <

        Festlegen der Route für den Wassertourismus

        Arten von Booten und obligatorische Ausrüstung

        Es gibt viele Möglichkeiten zum Entspannen, aber aktive Erholung hat besondere Vorteile

        Ups, Hals, Nase, #onos, #acos ... ... Der beste Ausweg aus dieser Situation ist aktive Ruhe, die es Ihnen ermöglicht, die Umgebung zu verändern, eine ganze Reihe positiver Emotionen zu bekommen und ungewöhnliche Eindrücke. <

        „Ruhe ist daher eine Aktivität, bei der eine Person von ihrem schweren Atem befreit wird. "From" - ein Präfix für Entfernung, Trennung, Trennung, "Atem" - Atmung ", - Vladimir Levi <

        Sie können den ganzen Tag mit einem faszinierenden Buch auf der Couch liegen und sich ausruhen, oder Sie können sich den ganzen Tag aktiv bewegen und sich auch ausruhen und erholen. <

        • Entfernung - Wandern, Radfahren, Skifahren und Wassertouren;
        • Route - Rafting, Kategorietouren;
        • verschiedene Sportarten für Amateure - Rafting, Snowboarden, Klettern.
        • <

          "Tourismus ist die beste Erholung, aber Ruhe ist besser als Tourismus", - Leute. <

          Wie wir sehen können, kann Ruhe nicht nur passiv, sondern auch aktiv sein. Sowohl der eine als auch der andere können lange Zeit für gute Laune, Wohlbefinden und Kraft sorgen. <

          Überlegen Sie, welche Arten von aktivem Zeitvertreib es gibt

          Aktiver Tourismus sollte als separater Punkt vermerkt werden. Er unterscheidet sich von dem üblichen, zum Beispiel Exkursion, darin, dass er hauptsächlich die körperliche Verfassung einer Person beeinflusst. Dank körperlicher Aktivität verbessert sich der Gesundheitszustand und der Allgemeinzustand. Die Hauptsache ist, diese Belastungen korrekt zu berechnen. Andernfalls können Sie anstelle eines positiven Ergebnisses ein negatives Ergebnis erzielen. <

          „Die besten Arbeiter arbeiten härter und ruhen sich mehr aus als andere“ - Tom Hopkins <

          Übrigens ist es für einen aktiven Tourismus nicht erforderlich, lange Strecken zu wählen oder ins Ausland zu gehen. Es ist durchaus möglich, ein Tourist in Ihrem eigenen Land zu sein und die nächstgelegene Stadt als zu wählen Dein Ziel. Wenn Sie beispielsweise in einem Vorort wohnen, können Sie eine Wanderung nach Moskau unternehmen und anschließend eine Wohnung in Varshavskoe Shosse buchen, um sich zu entspannen. <

          Sie können sich nicht nur im Sommer aktiv ausruhen - auch im Winter wird sich niemand in die Arbeit einmischen

          Wassertourismus - drei Haupttypen. Bestimmung und Vorbereitung der Route. Das wichtigste touristische Outfit, Sicherheitsausrüstung im Wassertourismus.

          Arten von extremem Tourismus

          Fans von Extremsportarten auf der ganzen Welt erobern Luft, Wasser und Erde. Sie springen, schwimmen, fliegen und genießen das Leben. Eine ungewöhnliche natürliche Formation oder ein außergewöhnlicher Einsatz von Ausrüstung kann ein Ort für die Geburt eines neuen Sports werden. <

          Luftsport

          Alle Luftsportarten sind irgendwie mit Fallschirmspringen verbunden, aber es reicht nicht aus, nur mit einem Rucksack auf dem Rücken aus dem Flugzeug zu steigen. Im Profisport werden die Landegenauigkeit sowie akrobatische Aktionen während des Fluges bewertet. Wenn mehrere Personen gleichzeitig springen, gilt dies bereits als Gruppenakrobatik. Und wenn sie während des Sprunges ihre Fallschirme in verschiedenen Formen ausrichten, wird dies als Kuppelakrobatik angesehen. <

          Base Jumping. Dieser Name verbirgt eine Sportart, deren Essenz das Springen mit einem speziellen Fallschirm ist. In diesem Fall wird der Sprung selbst nicht von einem Flugzeug aus ausgeführt, sondern von einem festen Objekt. Basejumper (sie nennen sich "Baser") benötigen hohe Strukturen und spezielle Kletterausrüstung. <

          Fans dieses Sports springen nicht nur in die Stadt, sondern auch außerhalb. Die "Basis" kann entweder ein Hochhaus oder eine steile Klippe sein. Das Basisspringen gilt weltweit als eine der gefährlichsten Sportarten. In einigen Ländern, zum Beispiel in Russland, sind solche Sprünge gesetzlich als kleiner Rowdytum anerkannt. <

          Freestyle. Das schöne Wort verbirgt schönen Sport. Der Fallschirmspringer zeigt im freien Fall viele komplexe Figuren. Die Schönheit und Fitness eines Sportlers reicht jedoch oft nicht aus, da er auch einen erfahrenen Bediener benötigt. Letzterer muss die interessantesten Elemente aus ungewöhnlichen Blickwinkeln erfassen. <

          Surfen am Himmel. Ein junger Sport, der vor einigen Jahren nach Russland kam, zieht die Aufmerksamkeit einer großen Anzahl extremer Liebhaber auf sich. Ein Athlet springt aus einem Flugzeug und ist mit einem Fallschirm und einem speziellen Ski ausgestattet. Dank letzterer wird es möglich, komplexere und interessantere Formen auszuführen. Der Bediener springt mit dem Skysurfer, es ist seine Aufnahme, die von der Jury beurteilt wird. Normalerweise zählen nur die ersten 50 Sekunden des gesamten Datensatzes. Noten werden nicht nur für die Schönheit und Klarheit der Figuren vergeben, sondern auch für die Arbeit des Bedieners. Deshalb kann Skysurfen sicher als Paar-Sport betrachtet werden. <

          Bergabenteuer

          Snowboarding erschien viel später, wo ein großes Board anstelle eines Paares Ski verwendet wird. <

          Es ist üblich, diese Sportarten in mehrere Hauptgruppen zu unterteilen: Frisking (schwierige Strecken und unvorbereitete Pisten), Licliskiing (dasselbe, aber ein Hubschrauber bringt einen Athleten auf den Berg), Skitourengehen (Klettern) ein Berg mit einem Ziel - nach unten bewegen). <

          Wir schlagen vor, diese Art von Abenteuer und Hobby kennenzulernen, die viele ihr ganzes Leben lang betreiben - Luftfahrt, die es wert ist, weiter unten genauer betrachtet zu werden. <

          Was ist Luftfahrt?

          Die elektronische Ressource Wikipedia besagt, dass Luftfahrt oder Luftfahrt Flüge in kontrollierten und ungelenkten Flugzeugen bedeutet, die leichter als Luft sind. Nicht zu verwechseln mit Flugzeugen, die deutlich schwerer als Luft sind. <

          Diese Art der Unterhaltung gewinnt wieder an Popularität, so dass sie weit verbreitet wird. <

          Während Festivals und Wettbewerben steigen Hunderte von Luftballons in verschiedenen Formen und Farben in den Himmel. Sie reisen, fliegen über die Ozeane und versuchen sogar, den Nord- und Südpol zu erobern. <

          Außerdem sind Ballons viel billiger als ein Flugzeug und erfordern keine besondere Pflege und Wartung. Sie sind einfach zu bedienen und Sie können alleine oder mit der ganzen Familie reisen, um Kindern zusätzlichen Schutz zu bieten. Gleichzeitig wird eine solche Reise noch lange in Erinnerung bleiben und ein Meer von Eindrücken und ein unvergleichliches Fluggefühl vermitteln. <

          Grundprinzip der Luftfahrt

          Um das Prinzip der Luftfahrt besser zu verstehen. Da die Hauptgeräte diejenigen sind, die der Definition von "leichter als Luft" entsprechen. Das Grundprinzip ist, dass Ballons nach dem Archimedes'schen Gesetz in die Luft gehoben werden. <

          Der Punkt ist, dass für den Start die Auftriebskraft eines Spezialgases verwendet wird, das eine geringere Dichte als atmosphärische Luft hat. Und wenn früher nur warme Luft für Ballons verwendet wurde, dann verwenden moderne Geräte eine Kombination aus warmer Luft und Helium. <

          Welche Arten von Luftfahrtgeräten gibt es?

          In Anbetracht der Geschichte der Luftfahrt, buchstäblich bis in die 20er Jahre des 20. Jahrhunderts, bedeutete dieser Begriff alle Arten von Flügen auf dem Luftweg. Hierfür wurde ein anderer Begriff verwendet - Luftfahrt. Dies bedeutete die Entwicklung des gesamten Luftraums mit Flugzeugen, die sowohl leichter als auch schwerer als Luft waren. Es ist erwähnenswert, dass es sich bei der Betrachtung der Luftfahrt in Bezug auf welche Art von Sport um einen Wettbewerb handelt, bei dem das Aussehen und die Flugeigenschaften bewertet werden. <

          Touristen aus der Ukraine, Russland und Weißrussland haben großes Glück - eine große Anzahl von Flüssen und Seen bietet die Möglichkeit, sich in jeder Region dem Wassertourismus zu widmen. <

          Diese Disziplin entwickelt die Fähigkeit, im Team zu arbeiten, Kraft, Ausdauer, Konzentration, Selbstkontrolle. Als Teil des Ökotourismus hat er nur minimale Auswirkungen auf die Natur (für den Fall, dass die Flussbetten für kommerzielle Touren nicht gesprengt werden). Ziel ist es, eine Route zu absolvieren, die aus einem Abschnitt eines Flusses, eines Stausees, eines Sees oder eines Bündels mehrerer Stauseen besteht. <

          Arten des Wassertourismus

          Eine große Menge verschiedener Extreme auf dem Wasser erschwert eine klare Klassifizierung. In der Fachliteratur umfasst diese Branche alles vom Tauchen bis zum Sportfischen. Ich werde mich auf die Klassifizierung mittels Legierung konzentrieren. <

          Rafting

          Rafting hat in den letzten fünfzig Jahren eine phänomenale Popularität erlangt. Zum ersten Mal sahen sowjetische Wasserarbeiter das Floß 1989 beim sowjetisch-amerikanischen Wettbewerb "Project Raft", und unser Team gewann zu jedermanns Überraschung. Sie schaffte es auch, das folgende Jahr in den Staaten zu gewinnen. Seit 1997 hat Rafting einen eigenen internationalen Verband IRF. <

          Schlauchboote mit 6-8 Sitzen unterscheiden sich grundlegend von anderen Ruderbooten für Rafting, daher haben sie ihre eigenen Manövriermethoden und -techniken: Stanzen, High-Siding, Low-Siding, Downstream-Flip, Darksiding und Andere. <

          Wenn die Möglichkeit zum Ein- und Aussteigen besteht und viele Dinge mitgenommen werden müssen, ist ein Schlauchboot die ideale Lösung. So verliebte er sich in die Organisatoren kommerzieller Touren. <

          Rafting in Neuseeland. Man kann diese Jungs nur beneiden <

          Mehrsitzige Floßmodelle sind in flachen Flüssen ungeschickt, was das Navigieren in Ecken und engen Stromschnellen erschwert. Eine Alternative unter bestimmten Bedingungen kann ein Katamaran sein. <

          Kajakfahren, Kajakfahren und Kanufahren

Beliebte Beiträge
Wettbewerb von Kindertourismusprojekten

Wohin sollen Kinder dieses Jahr zur Ruhe geschickt werden?

  • . 12 Protokoll
Top 50 Reiseseiten

Diese Reiseseiten und Apps wurden von uns persönlich getestet. Auswahl des Autors: Websites für und über Reisen, 50 beste Websites und Dienstleistungen.

  • . 9 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Air sports

Water tourism: features of extreme on the water

More and more people want to rest not easy lying on the sun loungers on the beach, namely to relax and have fun on their vacation. Try everything new and unknown to take your breath away. Water tourism in the CIS countries is gaining great popularity. The main advantage is that we have everything you need for this holiday and you don't really need to fly anywhere abroad. And it is also diverse, there are different types of water tourism.

Types of tourism

There are three main types of boating:

  • Rafting

This view is a descent down the river on a water vehicle that has an inflatable base. But at the same time, such boats are easy to use. And basically they feel very good on the water surface.

As a rule, the group of people who participate in such a descent does not exceed 12 people. There are a lot of rivers in our area and all of them are great for water tourism, but most often such active water recreation as rafting is organized in Karelia.

  • Kayaking

It is carried out with the help of a floating device, as opposed to rafting, which has a rigid frame. The boat is quite light and small in width. Such vessels can accommodate up to 3 people.

Management is carried out using ordinary oars. Most often, such descents are organized on the rivers of Altai or reservoirs of Yakutia.

  • Sailing tourism

It implies some kind of competition between the participants in the swim. But of course, this can be an ordinary boat trip through the beautiful corners of nature, which delight with their picturesque paintings from the side of the water.

For this type of tourism, most often yachts are used, as well as catamarans with a sail. The most adventurous tourists can go on such a trip on a raft.

Determining the route for water tourism

Types of boating and compulsory equipment

There are many ways to relax, but active recreation has special benefits

Oops, throat, nose, #onos, #acos ... ... The best way out of this situation is active rest, allowing you to change the environment, get a whole range of positive emotions and unusual impressions.

“Rest, therefore, is an activity in which a person is relieved of his heavy breathing. "From" - a prefix denoting removal, parting, separation, "breath" - breathing ", - Vladimir Levi

You can lie all day with a fascinating book on the couch and be rested, or you can actively move all day and also get your portion of rest and recuperate.

  • distance - hiking, cycling, skiing and water tours;
  • route - rafting, category trips;
  • various sports available for amateurs - rafting, snowboarding, rock climbing.

"Tourism is the best rest, but rest is better than tourism", - folk.

So, as we can see, rest can be not only passive, but also active. Both the one and the other can give a great mood, well-being and a charge of vigor for a long time.

Consider what types of active pastime are there

Active tourism should be noted as a separate item, it differs from the usual one, for example, excursion, in that it primarily affects the physical condition of a person. Thanks to physical activity, the state of health and general condition improves, the main thing is to correctly calculate these loads, otherwise, instead of a positive result, you can get a negative one.

“The best workers work harder and rest more than others,” - Tom Hopkins

By the way, in order to engage in active tourism, it is not necessary to choose long routes or go abroad, it is quite possible to be a tourist in your own country, and choose the nearest city as your destination. Moreover, if you live, for example, in the suburbs, then you can go on a hike to Moscow, and then book an apartment on Varshavskoe Shosse for relaxation.

You can have active rest not only in summer - no one will interfere with doing it in winter as well

Water tourism - three main types. Determination and preparation of the route. The main tourist outfit, safety equipment in water tourism.

Types of extreme tourism

Fans of extreme sports all over the world conquer the air, water and earth. They jump, swim, fly and enjoy life. An unusual natural formation or an extraordinary use of equipment can become a place for the birth of a new sport.

Air sports

All air sports are somehow connected with parachute jumping, but it is not enough just to step out of the plane with a backpack on your back. In professional sports, landing accuracy is assessed, as well as acrobatic actions performed during flight. If several people are jumping at the same time, then this is already considered group acrobatics. And if during the jump they line up their parachutes in different shapes, then this is regarded as dome acrobatics.

Base jumping. This name hides a sport, the essence of which is jumping with a special parachute. In this case, the jump itself is carried out not from an airplane, but from a fixed object. Basejumpers (they call themselves "basers") require tall structures and special climbing equipment.

Fans of this sport jump not only in the city, but also outside it. The "base" can be either a high-rise building or a sheer cliff. Base jumping is recognized all over the world as one of the most dangerous sports. In some countries, for example in Russia, such jumps are legally recognized as petty hooliganism.

Freestyle. The beautiful word hides beautiful sport. The skydiver demonstrates many complex figures during the free fall. But the beauty and fitness of an athlete is often not enough, since he also needs an experienced operator. The latter must capture the most interesting elements from unusual angles.

Sky surfing. A young sport that came to Russia a few years ago, attracts the attention of a huge number of extreme lovers. Jumping from an airplane, an athlete is equipped with a parachute and a special ski. Thanks to the latter, it becomes possible to perform more complex and interesting shapes. The operator jumps with the skysurfer, it is his recording that is judged by the jury. Usually only the first 50 seconds of the entire record counts. Grades are given not only for the beauty and clarity of the figures, but also for the work of the operator. That is why skysurfing can be safely considered a pair sport.

Mountain Adventure

Snowboarding appeared much later, where one large board is used instead of a pair of skis.

It is customary to divide these sports into several main groups: frisking (difficult tracks and unprepared slopes), licliskiing (the same thing, but a helicopter delivers an athlete to the mountain), ski-mountaineering (climbing a mountain with one goal - move down).

We propose to get acquainted with this kind of adventure and hobby that many carry through their whole life - aeronautics that it is worth considering in more detail below.

What is aeronautics?

The electronic resource Wikipedia says that aeronautics or aeronautics means flights on controlled and unguided aircraft, which are lighter than air. Not to be confused with airplanes, which are significantly heavier than air.

This type of entertainment is gaining popularity again, so much so that it becomes widespread.

During festivals and competitions, hundreds of balloons of various shapes and colors rise into the sky. They travel, fly over the oceans and even try to conquer the North and South Poles.

In addition, balloons are much cheaper than an aircraft and do not require special care and maintenance. They are easy to operate, and you can travel alone or with the whole family, providing additional protection for children. At the same time, such a trip will be remembered for a long time, giving a sea of ​​impressions and an incomparable feeling of flight.

Basic principle of aeronautics

In order to better understand the principle of aeronautics. Since the main devices are those that fit the definition of "lighter than air". The basic principle is that balloons will be lifted into the air using Archimedes' law.

The point is that for takeoff, the lift force of a special gas, which has a lower density than atmospheric air, will be used. And if earlier just warm air was used for balloons, then modern devices use a combination of warm air and helium.

What types of aeronautical apparatus are available?

Considering the history of aeronautics, literally up to the 20s of the XX century, this term meant all types of flights by air. For this, another term was used - aeronautics. It meant the development of airspace as a whole, using aircrafts both lighter and heavier than air. It is worth saying that considering aeronautics in terms of what kind of sport, it will be a competition in which the appearance and flight qualities are assessed.

Tourists from Ukraine, Russia and Belarus are very lucky - a huge number of rivers and lakes provide an opportunity to engage in water tourism in every region.

This discipline develops the ability to work in a team, strength, endurance, concentration, self-control. Being part of ecotourism, it has a minimal impact on nature (in the case when for the sake of commercial tours the river beds are not blown up). The goal is to complete a route that consists of a section of a river, reservoir, lake or a bundle of several reservoirs.

Types of water tourism

A huge amount of different extreme on the water complicates a clear classification. In the specialized literature, this industry includes everything from diving to sport fishing. I will focus on the classification by means of alloy.

Rafting

Rafting has gained phenomenal popularity over the past fifty years. For the first time, Soviet water workers saw the raft in 1989 at the Soviet-American competition "Project Raft", and our team won, to everyone's surprise. She also managed to win the following year in the States. Since 1997, rafting has its own international federation IRF.

6-8-seater inflatable rafts are fundamentally different from other rowing boats for rafting, therefore they have their own methods and techniques of maneuvering: punching, high-siding, low-siding, downstream flip, darksiding and others.

If there is a possibility of getting in and out, as well as the need to take a lot of things with you, an inflatable raft is the ideal solution. This is how he fell in love with the organizers of commercial tours.

Rafting in New Zealand. One can only envy these guys

Multi-seat raft models are clumsy in shallow rivers, making it more difficult to navigate corners and narrow rapids. An alternative in certain conditions can be a catamaran.

Kayaking, Kayaking and Canoeing

Popular posts
Competition of children's tourism projects

Where to send children to rest this year

  • . 12 minutes
Top 50 Travel Sites

These travel sites and apps have been personally tested by us. Author's selection: sites for and about travel, 50 best sites and services.

  • . 15 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies