Agrotourismus in Tatarstan

Aktive Erholung in Kasan

Rafting auf dem Oberlauf des Ilet Mari El River mit Yoga-Elementen <

Der Ilet River ist das sauberste und schönste Gewässer in der Republik Mari El. Ein malerischer Fluss der Trans-Wolga-Waldregion, der sein Wasser in einem sandigen Kanal zwischen Nadelbäumen und im Unterlauf - Laubwälder - trägt. Es fließt durch den Mari Chodra National Park. Während der Reise können Sie die Schönheit der Natur genießen, an der Küste festmachen, spazieren gehen und im Wald spazieren gehen. vollständig rendern. <

Die Ruheoption ist für diejenigen geeignet, die den Alltag satt haben und nach Adrenalin und neuen Emotionen suchen. Rafting wird mit einem erfahrenen Instruktor organisiert. Das gesamte notwendige Inventar wird zur Verfügung gestellt. Positive Emotionen sind garantiert. Das Essen ist während des gesamten Raftings organisiert. Die Strecke ist ca. 22 km von Fadeikino nach Narytlyk. Wir werden uns ausruhen, spielen, spazieren gehen, ein Dampfbad nehmen und Zen auf dem Fluss in den Wäldern der Republik Mari El fangen. Lassen Sie uns einen halben Tag vereinbaren. Eine sehr coole und entspannte Route. Auf dieser Route sind Hatha- und Kundalini-Yoga-Übungen geplant. <

Wir laden Sie ein, mit uns an diesem Rafting teilzunehmen! <

Abfahrt von Kasan am Morgen des 30. Mai um 07. 0. Rückkehr nach Kasan am Abend des 31. Mai um 20. 0. <

Im Raftingpreis enthalten: <

Transfer mit dem bequemen Bus <

Alle Mahlzeiten 3 Tage, leckeres vegetarisches Essen <

Lagerfeuer und Campingausrüstung <

Sitz im Katamaran, kompletter Satz, gerettete Weste <

Arbeit der Ausbilder, Unterstützung <

Bei allen Fragen rufen Sie an und schreiben Sie an wa: 89274380349 <

Wie immer begeistern wir in der Frühjahrssaison Fans des Sporttourismus mit unseren neuen Spielen: Double-2 :. Rient-Spiele. u / product / dubl-2 / Workout-2 :. Rient-Spiele. u / product / trenirovka-2 / Legends-2 :. Rient-Spiele. u / product / legendy-2 / Voll anzeigen. und wir haben auch eine neue Ausgabe von Morgunovas geliebten Orientierungslauf-Tests vorbereitet :. Rient-Spiele. u / product / obuchayushhie-i-k .. und schwedisches Tutorial :. Rient-Spiele. u / product / shvedskij-samouch .. Trainer und Vertreter von Sportmannschaften erhalten bis zu 30% Rabatt, wenn sie mehr als 5 Spiele bestellen. Willkommen bei unseren Site-Freunden! <

Ökologischer und grüner Tourismus; Was du wissen musst

Ein aktiver Urlaub in Kasan ist eine großartige Gelegenheit, Zeit mit Vorteilen für Körper und Geist zu verbringen. Eine solche Freizeit erfordert nicht nur körperliche Arbeit des Körpers, sondern entspannt auch perfekt. Nach einer solchen Unterhaltung werden Sie eine Welle von Kraft und Vitalität spüren. Verweigern Sie sich nicht das Vergnügen, auch nur ein paar freie Tage optimal zu nutzen, denn in einer geschäftigen und immer lauten Stadt ist es sehr wichtig, sich von angenehmen Aktivitäten ablenken zu lassen. <

Aktive Erholung in Kasan und Tatarstan - aufregende Freizeit für die ganze Familie <

Die Aussicht, für eine unterhaltsame Tour irgendwohin zu gehen, mag ziemlich gruselig erscheinen, denn wer möchte die Hälfte des Wochenendes nur verbringen, um zum "Ruheplatz" zu gelangen. Sie müssen jedoch nicht Hunderte von Kilometern auf der Suche nach Nervenkitzel und nützlicher Unterhaltung zurücklegen, denn heute können Sie Ihre Freizeit mitten in der Stadt energisch verbringen! <

Im Sommer wird die aktive Freizeitgestaltung in Kasan durch folgende Optionen dargestellt: <

  • Schwimmen - Flüsse, Teiche und eine Reihe künstlicher Stauseen (Pools);
  • Radfahren - speziell ausgestattete Wege in Parks und Reservaten;
  • Klettern - für Kinder und Erwachsene gibt es verschiedene Routen an Kletterwänden;
  • Wandern - Erkundung der Sehenswürdigkeiten, Naturschutzgebiete und anderer interessanter Orte der Stadt;
  • Paintball ist ein extremer Mannschaftssport, bei dem Wettbewerbe in speziellen Clubs nach detaillierten Anweisungen aller Spieler stattfinden.
  • <

    Im Winter wird Nervenkitzel suchenden Unterhaltung geboten wie: <

    • Skifahren - eine Reihe von professionell ausgestatteten Komplexen mit Strecken mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden;
    • Eisbahnen - saisonale Spielplätze für aktive Eisfreizeit;
    • Wintersport - Schlitten, Snowboards usw.
    • <

      Runter mit dem Sofa und passivem Zeitvertreib! Erfahrene Guides und professionelle Instruktoren helfen Ihnen dabei, die für Sie optimale Art der aktiven Freizeitgestaltung zu bestimmen, eine Touristenroute zu entwickeln und Ihnen den richtigen Umgang mit Spezialausrüstung beizubringen. Alles, was Sie tun müssen, ist gute Laune mitzunehmen und vor Beginn der Veranstaltung gut zu schlafen - sei es ein Spaziergang im historischen Zentrum der Stadt oder ein Ausflug zum Rafting zum Fluss. <

      Wenn Sie nicht wissen, wohin Sie gehen sollen und wie Sie Ihre Zeit mit Nutzen verbringen sollen, wählen Sie an Wochenenden unabhängig von der Jahreszeit und den Wetterbedingungen einen aktiven Urlaub in Kasan und bleiben Sie das ganze Jahr über in guter Form. <

      Bis heute hat die Beliebtheit von Touristenzielen wie grünem Tourismus und ökologischem Tourismus in Polen stark zugenommen, mehr Details im Material

      Was gibt es in Kasan zu sehen, wenn Sie bereits alle Sehenswürdigkeiten gesehen haben? Was essen, wenn Sie nicht mit Echpochmaks überrascht werden? Was als Andenken kaufen, wenn Sie Kühlschrankmagnete hassen? Der Journalist "AiF Ural" kam am Wochenende aus Jekaterinburg nach Kasan und machte einen alternativen Reiseführer durch die Stadt - ohne Baumanstraße, Kasaner Hochzeitspalast und Museum des sowjetischen Lebens. <

      Wenn Sie noch nicht in Kasan waren, lesen Sie unseren anderen Stadtführer, in dem alle Touristenpunkte gesammelt werden. <

      Wie komme ich dorthin und wo wohne ich?

      Sie können mit dem Zug oder dem Auto nach Kasan kommen und sogar mit dem Flugzeug fliegen. Mein Kollege hat bereits geprüft, wie viel es kosten wird, mit dem Auto in die Hauptstadt Tatarstans zu gelangen, aber ich habe mich für den Zug entschieden. <

      Ich habe das Rückflugticket mit der gleichen Berechnung genommen - ich habe im Zug geschlafen und war am Montagmittag in Jekaterinburg. <

      Da wir das Wochenende verbringen, können Sie mit einem Hostel auskommen. <

      Also, was zu tun und was in Kasan zu sehen, außer berühmten Sehenswürdigkeiten? <

      Es gibt tatarisches Fast Food

      Wo sonst können Sie Kystyburger probieren? Aber in der Kazan Tyubetei-Kette können Sie sogar die Füllung nach Ihrem Geschmack wählen! Sie können einen Kystyburger mit winzigen Echpochmak-Pommes essen - Sie können Kartoffeln zu Hause essen - oder mit tatarischen Knödeln. So ist das Fast Food mit einem nationalen Geschmack. <

      Die Preise sind sehr angenehm - Kystyburger von 60 bis 200 Rubel, und eines der Restaurants der Kette befindet sich in der Bauman Street (dies ist eine lokale Fußgängerzone wie die Jekaterinburg Weiner Street). <

      Schnapp dir einen Roller und schau dir die Architektur an

      Und in Kasan gibt es etwas zu sehen - die Stadt ist buchstäblich ein Naturschutzgebiet. Und dies ist keine verstreute Gruppe von Gebäuden, sondern ganze Stadtteile! <

      „In der Republik Tadschikistan gibt es noch kein Programm zur Entwicklung des Agrotourismus. Wir haben begonnen, es auf freiwilliger Basis zu entwickeln“, sagt Rufiya Mukhamadeeva, Vorsitzende des regionalen Verbandes für ländlichen Tourismus. "Es gibt viele Schwierigkeiten, weil das Konzept des" ländlichen Tourismus "in der russischen Gesetzgebung noch keine klare Definition hat." <

      Warum steckt das Projekt fest?

      Alexandra Dorfman, AiF-Kazan: Rufia Rafkatovna, mit welchen Schwierigkeiten waren Sie konfrontiert? <

      Rufia Mukhamadeeva: Das Hauptproblem ist, dass wir aufgrund der abteilungsübergreifenden Uneinigkeit mit diesem Thema allein gelassen wurden. Wer ist denn für den ländlichen Tourismus zuständig? Da Tourismus das Staatliche Komitee für Tourismus der Republik Tatarstan bedeutet, da ländlicher Tourismus das Landwirtschaftsministerium der Republik Tatarstan bedeutet, sind dann das Kulturministerium und das Ministerium für Ökologie relevant, da Touristen auch Museumsobjekte in der Republik Tatarstan besuchen Land- und Landtourismus wird auch Ökotourismus genannt. Auf die Beteiligung des Wirtschaftsministeriums der Republik Tatarstan kann man nicht verzichten. <

      Dieses Thema schreitet im ganzen Land nur langsam voran. Der Gesetzesentwurf zur Entwicklung des ländlichen Tourismus wurde bereits 2007 der Staatsduma der Russischen Föderation vorgelegt, jedoch nie berücksichtigt. Jetzt heißt es, dass Sie zuerst regionale Programme entwickeln müssen, damit die Bundeszentrale versteht, dass es eine Basis gibt. Aber wie kann dies getan werden, wenn der ländliche Tourismus ein bedingtes Konzept ist? <

      Meiner Meinung nach ist die Bindung an das ländliche Gebiet obligatorisch, aber ansonsten kann der ländliche Tourismus alles sein, was Sie möchten - ökologisch, lokal, kognitiv, extrem, agrarisch, ethnisch. <

      - Werden die Mechanismen der staatlichen Unterstützung für Landwirte, die Touristen empfangen, ausgearbeitet? <

      - Es gibt keine auf republikanischer oder föderaler Ebene. Die Bundeszentrale ist nicht mehr so ​​bereit, Zuschüsse zu verteilen, weil Organisationen zu "Zuschussempfängern" werden. Sie unterstützen hauptsächlich die Schaffung von Infrastruktureinrichtungen - Entwicklungszentren für verschiedene Bereiche. Deshalb bereiten wir einen Antrag auf ein Stipendium vor, um ein republikanisches Zentrum für ländlichen Tourismus zu schaffen, das Landwirte ausbilden und beraten soll, die Gäste empfangen möchten. <

      Nur wenige Orte in der Russischen Föderation gewähren Subventionen für die Entwicklung des ländlichen Tourismus. In der Region Kaluga werden beispielsweise Zuschüsse für Veranstaltungen gewährt, um Touristen in das Dorf zu locken - jeweils 500.000 Rubel. Die Region Archangelsk arbeitet mit Landwirten im Rahmen des Programms für nachhaltige ländliche Entwicklung zusammen, das in der Republik Tadschikistan nicht so entwickelt ist. Unter den 11 Regionen, in denen sich der ländliche Tourismus aktiv entwickelt, ist Tatarstan noch nicht verfügbar. Führer - Altai Territory, Kaliningrad, Leningrad, Kaluga Regionen. <

      Tadschikistan verfügt über Ressourcen, ländliche Infrastruktur einschließlich Sportanlagen, aber das Thema ländlicher Tourismus hat in letzter Zeit begonnen, sich mit dem Thema zu befassen. Unterstützungsprogramme betreffen nur die landwirtschaftliche Produktion. Es gibt ein Dutzend regionale Programme, die jedoch bedingt und finanziell ungesichert sind. Unsere Umfrage ergab, dass die Entwicklung des ländlichen Tourismus hauptsächlich durch zwei Probleme behindert wird - mangelnde staatliche Unterstützung und mangelndes Wissen über diese Technologie. <

      Wo sind die großen Rühreier?

      - Gibt es in der Republik Tadschikistan viele Bauernhöfe, die bereit sind, Touristen aufzunehmen? <

      Dies erfordert nicht nur einen klaren Geschäftsplan, sondern auch eine ständige Förderung, bei der das Staatliche Tourismuskomitee der Republik Tatarstan helfen könnte. Es würde ausreichen, eine Site zu haben, die diese Projekte vereint und darüber spricht, da viele von ihnen nicht im Internet vertreten sind. Im Rahmen des Projekts zur Schaffung eines Zentrums für die Entwicklung des ländlichen Tourismus entwickeln wir eine interaktive Karte von Objekten. <

Beliebte Beiträge
Reservat "Karstseen" in der Region Nowgorod

Reservat "Karstseen", Region Nowgorod. Features, Ausflüge, Seen, Struktur, Bewertungen, Fotos, Videos, wie man dorthin kommt, Hotels.

  • . 24 Protokoll
Norwegen Tourismus

Die Heimat der Wikinger, Norwegen, lädt Sie ein, die raue Romantik des Nordens zu genießen: Segeln Sie auf einer Fjordkreuzfahrt, stehen Sie unter dem Nordlicht und machen Sie einen Spaziergang im melancholischen Oslo. Nationalparks, Troll Trail und großartiges Angeln - alles über Norwegen: Touren, Hotels und Preise.

  • . 18 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Agritourism in Tatarstan

Active rest in Kazan

Rafting on the upper reaches of the Ilet Mari El River with yoga elements

The Ilet River is the cleanest and most beautiful body of water in the Republic of Mari El. A picturesque river of the forest Trans-Volga region, which carries its waters in a sandy channel among conifers, and in the lower reaches - deciduous forests. It flows through the Mari Chodra National Park. During the trip, you can enjoy the beauty of nature, moor to the shore for walks, walk in the woods. render completely.

The rest option is suitable for those who are tired of everyday life and are looking for adrenaline and new emotions. Rafting is organized with an experienced instructor. All necessary inventory is provided. Positive emotions are guaranteed. Food is organized throughout the entire rafting. The route is about 22 km from Fadeikino to Narytlyk. We will rest, play, walk, take a steam bath and catch Zen on the river in the forests of the Republic of Mari El. Let's arrange a half-day. A very cool and relaxed route. Hatha and kundalini yoga practices are planned on this route.

We invite you to go on this rafting with us!

Departure from Kazan in the morning of May 30 at 07. 0. Return to Kazan in the evening of May 31 at 20. 0.

Included in the price of the rafting:

Transfer by comfortable bus

All meals 3 days, delicious vegetarian food

Campfire and camping equipment

Seat in the catamaran, full set, saved vest

Work of instructors, support

For all questions, call, write to wa: 89274380349

As always, in the spring season, we delight fans of Sports Tourism with our new games: Double-2: . rient-games. u/product/dubl-2/Workout-2: . rient-games. u/product/trenirovka-2/Legends-2: . rient-games. u/product/legendy-2/Show full. , and also we have prepared a new edition of Morgunova's beloved Orienteering Tests: . rient-games. u/product/obuchayushhie-i-k .. and Swedish tutorial: . rient-games. u/product/shvedskij-samouch .. Coaches and representatives of sports teams receive up to 30% discounts when ordering more than 5 games. Welcome to our site friends!

Ecological and green tourism; what you need to know

An active holiday in Kazan is a great opportunity to spend time with benefits for the mind and body. Such leisure not only requires physical work of the body, it also perfectly relaxes. After such entertainment, you will feel a surge of strength and vitality. Do not deny yourself the pleasure of making the most of even a few days off, because in a bustling and always noisy city, it is very important to be able to be distracted by pleasant activities.

Active rest in Kazan and Tatarstan - exciting leisure for the whole family

The prospect of going somewhere for the sake of an entertaining tour may seem quite creepy, because who wants to spend half of the weekend just to get to the "resting place". However, you do not have to travel hundreds of kilometers in search of thrills and useful entertainment, because today you can energetically while away your leisure time right in the city!

In summer, active leisure in Kazan is represented by the following options:

  • swimming - rivers, ponds and a number of artificial reservoirs (pools);
  • cycling - specially equipped paths in parks and reserves;
  • rock climbing - for children and adults there are different routes on climbing walls;
  • hiking - exploring the city's sights, nature reserves and other interesting places;
  • paintball is an extreme team sport where competitions are held in special clubs after detailed instructions from all players.

In winter, thrill-seekers are offered entertainment such as:

  • skiing - a number of professionally equipped complexes with tracks of different difficulty levels;
  • skating rinks - seasonal playgrounds for active ice leisure;
  • winter sports - sledges, snowboards, etc.

Down with the sofa and passive pastime! Experienced guides and professional instructors will help you determine the optimal type of active leisure for you, develop a tourist route and teach you how to use special equipment correctly. All you have to do is take a good mood with you and get a good night's sleep before the start of the event - whether it is a walk in the historic center of the city or a trip to the river for rafting.

If you do not know where to go and how to spend your time with benefit, choose an active holiday in Kazan on weekends, regardless of the season and weather conditions, and stay in good shape all year round.

To date, the popularity of such tourist destinations as green tourism and ecological tourism in Poland has sharply increased, more details in the material

What to see in Kazan if you've already seen all the sights? What to eat if you won't surprise you with echpochmaks? What to buy as a keepsake if you hate fridge magnets? The journalist "AiF Ural" came to Kazan from Yekaterinburg for the weekend and made an alternative guide around the city - without Bauman Street, Kazan Wedding Palace and the Museum of Soviet Life.

If you have not been to Kazan yet - read our other city guide, where all tourist points are collected.

How to get there and where to live?

You can come to Kazan by train or by car, and even fly by plane. My colleague has already checked how much it will cost to get to the capital of Tatarstan by car, but I chose the train.

I took the return ticket with the same calculation - I slept on the train, and by Monday lunchtime I was in Yekaterinburg.

Since we are going for the weekend, you can get by with a hostel.

So, what to do and what to see in Kazan, besides famous sights?

There is Tatar fast food

Where else can you try kystyburger? But in the Kazan Tyubetei chain you can even choose the filling to your taste! You can eat a kystyburger with tiny echpochmak fries - you can eat potatoes at home - or with Tatar dumplings. Such is the fast food with a national flavor.

The prices are very pleasant - kystyburgers from 60 to 200 rubles, and one of the restaurants in the chain is located on Bauman Street (this is a local pedestrian street, like the Yekaterinburg Weiner Street).

Grab a scooter and watch the architecture

And there is something to see in Kazan - the city is literally a preserve of Art Nouveau. And this is not a scattered group of buildings, but whole neighborhoods!

“There is no program for the development of agritourism in the Republic of Tajikistan yet, we have begun to develop it on a voluntary basis,” says Rufiya Mukhamadeeva, chairman of the regional association of rural tourism. “There are many difficulties, because the very concept of“ rural tourism ”still does not have a clear definition in Russian legislation.”

Why is the project stuck?

Alexandra Dorfman, AiF-Kazan: Rufia Rafkatovna, what difficulties did you face?

Rufia Mukhamadeeva: The main problem is that due to interdepartmental disunity we were left alone with this topic. After all, who is in charge of rural tourism? Since tourism means the State Committee for Tourism of the Republic of Tatarstan, since rural tourism means the Ministry of Agriculture of the Republic of Tatarstan, and then the Ministry of Culture and the Ministry of Ecology are relevant, since tourists also visit museum objects in the countryside and rural tourism is otherwise called ecotourism. One cannot do without the involvement of the Ministry of Economy of the Republic of Tatarstan.

This topic is progressing slowly in the country as a whole. The draft law on the development of rural tourism was submitted to the State Duma of the Russian Federation back in 2007, but was never considered. Now they say that first you need to develop regional programs so that the federal center will understand that there is a base. But how can this be done if rural tourism is a conditional concept?

In my opinion, binding to the rural area is mandatory, but otherwise, rural tourism can be anything you like - ecological, local history, cognitive, extreme, agrarian, ethnic.

- Are the mechanisms of state support for farmers, who receive tourists, are being worked out?

- There are none at the republican or federal levels. The federal center is no longer so willing to distribute grants, because organizations are turning into "grant recipients". They mainly support the creation of infrastructure facilities - development centers for various fields. So we are preparing an application for a grant to create a republican center for rural tourism, which would be engaged in training and consulting farmers who want to receive guests.

Few places in the Russian Federation give subsidies for the development of rural tourism. In the Kaluga region, for example, grants are provided for holding events to attract tourists to the village - 500 thousand rubles each. The Arkhangelsk region works with farmers under the program of sustainable rural development, which is not so developed in the Republic of Tajikistan. Among the 11 regions where rural tourism is actively developing, Tatarstan is not yet available. Leaders - Altai Territory, Kaliningrad, Leningrad, Kaluga regions.

Tajikistan has resources, rural infrastructure, including sports facilities, but the topic of rural tourism has recently begun to be dealt with. Support programs concern only agricultural production. There are a dozen regional programs, but they are conditional and financially unsecured. Our survey showed that the development of rural tourism is mainly hampered by two problems - the lack of state support and lack of knowledge of this technology.

Where is the big scrambled eggs?

- Are there many farms in the Republic of Tajikistan that are ready to receive tourists?

This requires not only a clear business plan, but also constant promotion, in which the State Committee for Tourism of the Republic of Tatarstan could help. It would be enough to have one site that would unite these projects, talk about them, because many of them are not represented on the Internet. So, as part of the project to create a center for the development of rural tourism, we are developing an interactive map of objects.

Popular posts
Business communication lectures

Psychological and business communication in the field of tourism

  • 12-03-2021 . 18 minutes
What will be the river passenger transport in Moscow

Routes, river vessels, tariffs and payment methods - what will river passenger transport be like in the capital

  • 12-03-2021 . 12 minutes