Aktive Winterferien in Karelien: Überblick über Skigebiete

Absolut verrückter Tourismus

Wandern Sie im Winter und genießen Sie einen sportlichen Ausflug in vollen Zügen! <

Winterwanderungen stehen allen zur Verfügung und sind eine großartige Möglichkeit, die Schönheit der Berge bei kaltem Wetter zu genießen. Unabhängig von Ihrem Alter und Schneeschuhwandern ist das Winterwandern ein großartiges Erlebnis. Bereiten Sie sich im Voraus vor und entdecken Sie eine neue Art von Landschaft - schneebedeckte Berge <

Was ist eine Winterwanderung?

Wir sprechen über das Wandern in schneebedecktem bergigem oder flachem Gelände entlang einer vorab asphaltierten Route und in einem gleichmäßigen sportlichen Tempo. Tatsächlich ist dies ein unterhaltsames Sportereignis, das mit aktiver Bewegung und Betrachtung der umliegenden Landschaften verbunden ist. <

Zu jeder Zeit haben Menschen Trekking über bestimmte Entfernungen geübt. Wandern als Sport- und Freizeitbeschäftigung wird seit dem 19. Jahrhundert praktiziert. <

Wanderungen unterscheiden sich von normalen Reisen darin, dass die Route selbst für sie wichtig ist und nicht das endgültige Ziel. Gleichzeitig beinhaltet das Wandern eine gewisse körperliche Aktivität, ohne die es eher ein regelmäßiger Spaziergang ist. <

Die Wanderung kann überall verfolgt werden - über flache Gebiete und Berghänge, auf und ab, entlang bestehender Routen oder abseits der ausgetretenen Pfade. Obwohl sie normalerweise eine Wanderung abseits von asphaltierten Wegen, rasanten Skifahrern und dem Lärm von Liften unternehmen, ist die Hauptbedingung die Sicherheit. <

Wenn Sie verschiedene Wege ausprobieren und verschiedene Aktivitäten erleben möchten, probieren Sie verschiedene Aktivitäten aus - wandern Sie in Winterwanderschuhen und ziehen Sie dann Ihre Schneeschuhe an. <

Winterwanderregeln

Zum einen erfordert Wandern nur eines - laufen zu können. Andererseits erfordern Bergfahrten die Kenntnis bestimmter Sicherheitsregeln. <

Die Hauptregel ist eine sorgfältige Vorbereitung. <

Bevor Sie in den Bergen wandern, ist es wichtig, sich vorzubereiten: Hören Sie sich den Wetterbericht an, zeichnen Sie eine Route auf der Karte, bereiten Sie einen Rucksack mit Wasser und einem Snack vor, damit Sie genug Kraft und Energie dafür haben die gesamte Reise. Wenn die Wetterbedingungen nicht 100% günstig erscheinen, verschieben Sie die Wanderung einfach um einen weiteren Tag - die Berge warten auf Sie! <

Wie man im Winter für eine Bergwanderung packt

Helle touristische Premieren und bewährte Hits, Gastro- und Ethno-Exklusive - so bereitet sich Ugra darauf vor, Gäste im kommenden Winter willkommen zu heißen. Experten aus der Tourismusbranche von Khanty-Mansiysk, Surgut und Kogalym berichteten über die Einzelheiten dessen, was bereits auf Touristen in der Region wartet. <

WAS WINTERURLAUB IN UGRA MÖGLICH IST

Wenn es um Ugra geht, denken viele Menschen an eine entfernte nördliche Region mit einer bescheidenen Auswahl an touristischen Möglichkeiten irgendwo „im Unterkern“. Dieses Stereotyp ist jedoch längst veraltet. Ugra ist heute eine exklusive Ruhestätte, ein vom Massentourismus unberührtes Land mit jungfräulicher Natur, einzigartiger Ethnie und Gastronomie. <

Ugra ist eine entwickelte und nahe Region mit guter Verkehrsanbindung. Khanty-Mansiysk und Moskau sind nur 3 Flugstunden vom Flugzeug entfernt (insgesamt gibt es 10 Flughäfen in der Region, von denen 4 international sind). Hier wird auch das Autobahnnetz ausgebaut, es besteht eine Eisenbahnverbindung. Touristen in Ugra sind bereit, 245 Hotels verschiedener Kategorien zu erhalten - von 1 * bis 5 *. <

Das Gute für die Gäste von Ugra ist, dass der Tourismus in der Region nicht durch Saisonalität eingeschränkt ist: Sie können zu jeder Jahreszeit hierher kommen. Aber eine besondere Zeit des Jahres für Ugra ist natürlich der Winter. Sie sättigt diese Region mit echtem nordischen Charme und gleichzeitig schwer fassbarer Anmut. <

Touristen, die im Winter hierher kommen, werden einen abwechslungsreichen und unvergesslichen Urlaub mit lokalen Exklusiven genießen. Das vielfältigste - von völlig ungewöhnlicher Gastronomie und farbenfrohen Winterfestivals bis hin zu Expeditions-Hundeschlittentouren in den Ländern des Khanty. <

“Hier können Touristen ausgezeichnete Küche und extremes nördliches SPA probieren. Sie lernen, wie man Rentiere anspannt und wie man einen Hundeschlitten fährt. Sie können mit einem Hai schwimmen und mit eigenen Augen sehen, wo Öl abgebaut wird. Und das ist noch nicht alles "- sagte Vladislava Vishnevskaya, Leiterin des Kompetenzzentrums im Bereich Tourismus des Ugra-Entwicklungsfonds."

WELCHE NORDKÖSTLICHKEITEN MÜSSEN SIE IN UGRA VERSUCHEN

Ugra ist eine einzigartige Region mit unverwechselbarer Küche, es gibt viele amüsante und seltene Köstlichkeiten. Daher widmen sie der Entwicklung des gastronomischen Tourismus große Aufmerksamkeit. <

„Wir haben eine gastronomische Karte von Ugra zusammengestellt und versucht, alle interessanten Gerichte darauf anzuzeigen, die überall probiert werden können - sei es in Restaurants und Cafés von Khanty-Mansiysk oder in Lagern“, sagte Dmitry Savvateev , Leiter der Abteilung Tourismusabteilung der Ugra-Industrieabteilung. <

Herr Savvateev rät Touristen, die zum ersten Mal nach Ugra fahren, aus den TOP-10 lokalen Gerichten zu wählen, die hier probiert werden müssen. <

Sie können vielleicht mit Muksun beginnen. Muksun-Fleisch wird roh serviert, mit Essig, Salz, Pfeffer und Zwiebelringen mariniert. <

Bist du verrückt nach Bergen im Winter und endlosen Schneelandschaften? Aber gleichzeitig magst du Skifahren nicht oder weißt nicht, wie man Ski fährt? Dann wandern Sie im Winter - und genießen Sie Ihre Sportreise in vollen Zügen! Wie man im Winter für eine Bergwanderung packt

Der Wintertourismus in Karelien wächst aktiv, weshalb es viele Aktivitäten zur aktiven Erholung gibt. Hier können Sie Rentier- und Hundeschlitten fahren, im Winter angeln, an Schneemobiltouren teilnehmen und entlang natürlicher Attraktionen spazieren. Skigebiete funktionieren auch. <

Der Hauptteil der Unterhaltung konzentriert sich in der Nähe von Petrosawodsk - der Hauptstadt von Karelien. <

Reisende mit Kindern werden die Reise zum örtlichen Weihnachtsmann - Talvi Ukko lieben. Unweit der Residenz Talvi Ukko befindet sich ein Zwinger mit Schlittenhirschen und Hunden. <

Im Winter können Sie in Karelien das Nordlicht bewundern. Das hellste Leuchten wird im Paanajärvi-Park und in der Nähe des Dorfes Nilmo beobachtet. Ein kleines Leuchten ist auch in Petrosawodsk zu sehen. <

Wetter in Karelien im Winter

Schneebedeckter und frostiger Winter in Karelien. Die Dezember-Temperaturen liegen im Durchschnitt nicht unter minus 10 ° C. In der zweiten Januarhälfte fallen sie deutlich niedriger. Das Klima ist durch hohe Luftfeuchtigkeit gekennzeichnet, so dass sich die Fröste hier heller und stärker anfühlen. Sie müssen auch daran denken, dass während der Wintermonate in Karelien die Tageslichtstunden viel kürzer sind. Der Sonnenaufgang ist also gegen 10 Uhr und der Sonnenuntergang gegen 16 Uhr. <

Aktive Erholung in Karelien

Ruhe im Winter muss auf jeden Fall aktiv sein. In Karelien gibt es sehr unterschiedliche Arten der Unterhaltung: <

  • Husky. Hier befindet sich einer der größten Kindergärten. Hundeschlittenfahren ist eine großartige Option für ein unvergessliches Erlebnis.
  • Skifahren. Die Republik ist voller malerischer Landschaften.
  • Schneemobile. Eine solche Ruhe ermöglicht es nicht nur, eine ganze Reihe von Emotionen zu bekommen, sondern auch den Körper neu zu starten.
  • <

    Skigebiete

    Die Eigenschaften des Geländes und des Klimas ermöglichen es, hier eine große Anzahl von Skigebieten mit unterschiedlichen Höhen von 50 bis 100 Metern zu lokalisieren. Die beliebtesten Skigebiete sind Kurgan, Yalgora, Gorka und Kallivo Park. <

    Yalgora

    Das Resort liegt in der Nähe von Petrosawodsk. Sie erreichen die Stadt in 40 Minuten mit dem Auto. Vom Flughafen Petrosawodsk 45-50 Minuten. <

    Aktiver Tourismus selbst wird in unserem Land immer beliebter. Gäste aus Sotschi, die nicht zum ersten Mal hierher kommen, versuchen oft, ihren Aufenthalt zu abwechslungsreicher zu gestalten und wählen einen lustigen und aufregenden Zeitvertreib. <

    Glücklicherweise ermöglichen uns die Stadt und ihre Umgebung, die natürliche Landschaft und die hervorragenden klimatischen Bedingungen, dies auf höchstem Niveau zu tun. <

    Von einfachen Spaziergängen über Skipisten bis hin zu Seilparks kann jeder besuchende Tourist eine aufregende Aktivität finden, die ihm gefällt. <

    Schauen wir uns einige der interessantesten Optionen genauer an. <

    Reiten

    Diese Wanderungen sind normalerweise in verschiedene Schwierigkeitsgrade unterteilt: von einfachen Wanderwegen bis zum Bergsteigen. <

    Unter den Routen gibt es eine Wanderung zu den White Rocks, einem hügeligen Wald gegenüber dem Olympiapark, dem Varvarovskoe-See, entlang des Maly Akhun-Berges, zu den Baranovsky-Wasserfällen und vielen anderen natürlichen Attraktionen. <

    Die meisten von ihnen haben Cafés und Erholungsgebiete, so dass Sie nicht nur einen interessanten Weg auf dem Sattel gehen können, sondern auch während eines Stopps mit Tieren plaudern können. <

    Quad Tours

    Wenn Sie möchten, können Sie ein lebendes Pferd durch ein eisernes Pferd und ein Dröhnen von Motoren ersetzen sowie Adrenalin in Ihrem Blut kochen. Fahren Sie mit einem ATV auf unpassierbaren Feldern, Wäldern, Bergen und Flüssen. <

    Aktiver Tourismus selbst wird in unserem Land immer beliebter. Gäste aus Sotschi, die nicht zum ersten Mal hierher kommen, versuchen oft, ihren Aufenthalt zu abwechslungsreicher zu gestalten und wählen einen lustigen und aufregenden Zeitvertreib. <

    Glücklicherweise ermöglichen uns die Stadt und ihre Umgebung, die natürliche Landschaft und die hervorragenden klimatischen Bedingungen, dies auf höchstem Niveau zu tun. <

    Von einfachen Spaziergängen über Skipisten bis hin zu Seilparks kann jeder besuchende Tourist eine aufregende Aktivität finden, die ihm gefällt. <

    Schauen wir uns einige der interessantesten Optionen genauer an. <

    Reiten

    Diese Wanderungen sind normalerweise in verschiedene Schwierigkeitsgrade unterteilt: von einfachen Wanderwegen bis zum Bergsteigen. <

    Unter den Routen gibt es eine Wanderung zu den White Rocks, einem hügeligen Wald gegenüber dem Olympiapark, dem Varvarovskoe-See, entlang des Maly Akhun-Berges, zu den Baranovsky-Wasserfällen und vielen anderen natürlichen Attraktionen. <

    Die meisten von ihnen haben Cafés und Erholungsgebiete, so dass Sie nicht nur einen interessanten Weg auf dem Sattel gehen können, sondern auch während eines Stopps mit Tieren plaudern können. <

    Quad Tours

    Wenn Sie möchten, können Sie ein lebendes Pferd durch ein eisernes Pferd und ein Dröhnen von Motoren ersetzen sowie Adrenalin in Ihrem Blut kochen. Fahren Sie mit einem ATV auf unpassierbaren Feldern, Wäldern, Bergen und Flüssen. <

    Waldwege mit der Kreuzung von Gebirgsflüssen, Furten, Abfahrten und Anstiegen führen Touristen direkt zu den "Heilquellen", den Landschaften von Krasnaya Polyana, den Orekhovsky-Wasserfällen, zum Canyon des Psakho Fluss oder zu mehr als 100 fabelhaften Orten. <

    Karting

    Rennerregung in den Augen kann nicht nur auf der Formel-1-Strecke erlebt werden. Kartrennen auf der besten Kartbahn in Sotschi werden allen Besuchern viel Positives und Nervenkitzel bieten. <

Beliebte Beiträge
Multi-Asset in Adygea

Autorentour Familienruhe in Adygea. Autorenwanderungen und aktive Touren in Adygea 2021: Wochenendtouren, Öko-Touren, Reiten, Besichtigungstouren zu Thermalquellen für das neue Jahr. Aktive Erholung in Adygea für das Wochenende. Bequeme Suche und Online-Kauf bei YouTravel. e.

  • . 12 Protokoll
Wochenendtouren - ein kurzes Bildungsprogramm

Was ist der beste Weg, um einen Urlaub für 3 Tage zu organisieren, um sich in Russland auszuruhen und ein Minimum an Geld auszugeben? Interessante Reisemöglichkeiten für den Familienurlaub. So finden Sie geeignete Orte.

  • . 8 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Active winter holidays in Karelia: an overview of ski resorts

Absolutely crazy tourism

Go hiking in winter and enjoy a sporty outing to the fullest!

Winter hikes are available to everyone and are a great way to enjoy the beauty of the mountains in cold weather. Regardless of your age and snowshoeing, winter hiking is a great experience. Prepare in advance and discover a new kind of landscape - snow-capped mountains

What is a winter hike?

We are talking about hiking in snow-covered mountainous or flat terrain along a pre-paved route and at a steady sports pace. In fact, this is an entertaining sports event associated with active movement and contemplation of the surrounding landscapes.

At all times, people have practiced trekking over certain distances. As we know it, hiking as a sport and leisure activity has been practiced since the 19th century.

Hikes differ from ordinary travel in that the route itself is important in them, and not the final destination. At the same time, hiking involves some physical activity, without which it is more likely to be a regular walk.

The hike can be traced anywhere - over flat areas and mountain slopes, up and down, along existing routes or off the beaten track. Although they usually go on a hike away from paved trails, fast-paced skiers and the noise of lifts, the main condition is safety.

If you want to try different ways and experience different activities, try different activities - go hiking in winter hiking boots and then put on your snowshoes.

Winter hiking rules

On the one hand, hiking requires only one thing - to be able to walk. On the other hand, mountain trips require knowledge of certain safety rules.

The main rule is careful preparation.

Before hiking in the mountains, it is important to prepare: listen to the weather report, plot a route on the map, prepare a backpack with water and a snack, so that you have enough strength and energy for the entire journey. If the weather conditions do not seem 100% favorable, just postpone the hike for another day - the mountains will wait for you!

How to pack for a mountain hike in winter

Bright tourist premieres and time-tested hits, gastro- and ethno-exclusives - this is how Ugra is preparing to welcome guests this coming winter. Experts from the tourism industry of Khanty-Mansiysk, Surgut and Kogalym told the details of what is already waiting for tourists in the region.

WHAT WINTER HOLIDAY IS POSSIBLE IN UGRA

When it comes to Ugra, many people think of a distant northern region with a modest range of tourist opportunities somewhere “on the sub-core”. However, this stereotype has long been outdated. Ugra today is an exclusive resting place, a land untouched by mass tourism with virgin nature, unique ethnics and gastronomy.

Ugra is a developed and close region with good transport accessibility. Khanty-Mansiysk and Moscow are separated by only 3 hours of flight by plane (all in all, there are 10 airports in the region, 4 of them are international). The network of highways is also developed here, there is a railway connection. Tourists in Ugra are ready to receive 245 hotels of various categories - from 1 * to 5 *.

The good thing for the guests of Ugra is that tourism in the region is not constrained by seasonality: you can come here at any time of the year. But a special time of the year for Ugra is, of course, winter. She saturates this region with real northern charm and at the same time elusive grace.

Tourists who come here in winter will enjoy a varied and unforgettable vacation with local exclusives. The most varied - from completely unusual gastronomy and colorful winter festivals to expeditionary dog ​​sledding tours in the lands of the Khanty.

“Here tourists can taste excellent cuisine and extreme northern SPA. They will learn how to harness reindeer, how to drive a dog sled. You can swim with a shark and see with your own eyes where oil is mined. And that's not all, "- opening a webinar on the tourism opportunities of Ugra, which took place the other day on the ATOR platform, said Vladislava Vishnevskaya, head of the center of competence in the field of tourism of the Ugra Development Fund.

WHAT NORTHERN DELICACIES YOU NEED TO TRY IN UGRA

Ugra is a unique region with distinctive cuisine, there are many amusing and rare delicacies. Therefore, they pay great attention to the development of gastronomic tourism.

“We have compiled a gastronomic map of Ugra and tried to display on it all the interesting dishes that can be tasted anywhere - be it in restaurants and cafes of Khanty-Mansiysk or in camps,” said Dmitry Savvateev, head of the department Tourism Department of the Ugra Industry Department.

Mr. Savvateev advises tourists who are going to Ugra for the first time to choose from the TOP-10 local dishes that must be tried here.

You can start with maybe muksun. Muksun meat is served raw, marinated with vinegar, salt, pepper and onion rings.

Are you crazy about mountains in winter and endless snowy landscapes? But at the same time you are not very fond of or know how to ski? Then go hiking in winter - and enjoy your sports trip to the fullest! How to pack for a mountain hike in winter

Winter tourism is actively growing in Karelia, which is why there are plenty of activities for active recreation. Here you can ride reindeer and dog sleds, go winter fishing, take part in snowmobile tours, and walk along natural attractions. Ski resorts also function.

The main part of entertainment is concentrated near Petrozavodsk - the capital of Karelia.

Travelers with children will love the trip to the local Santa Claus - Talvi Ukko. Not far from the Talvi Ukko residence, there is a kennel with sled deer and dogs.

In winter, in Karelia, you can admire the northern lights. The brightest glow is observed in Paanajärvi Park and near the village of Nilmo. A small glow can also be seen in Petrozavodsk.

Weather in Karelia in winter

Snowy and frosty winter in Karelia. December temperatures are on average no lower than minus 10 C. By the second half of January, they drop significantly lower. The climate is characterized by high humidity, so the frosts are felt brighter and stronger here. You also need to remember that during the winter months in Karelia, daylight hours are much shorter. So, the sunrise is at about 10 am and the sunset is at about 4 pm.

Active rest in Karelia

Rest in the winter must certainly be active. In Karelia, there are very diverse types of entertainment:

  • Husky. One of the largest nurseries is located here. Dog sledding is a great option for an unforgettable experience.
  • Skiing. The republic is replete with picturesque landscapes.
  • Snowmobiles. Such rest will allow not only to get a gamut of emotions, but also to reboot the body.

Ski Resorts

The features of the terrain and climate make it possible to locate here a large number of ski resorts with different heights of 50-100 meters. The most popular ski resorts are Kurgan, Yalgora, Gorka and Kallivo Park.

Yalgora

The resort is located close to Petrozavodsk. You can get here from the city in 40 minutes by car. From the airport of Petrozavodsk 45-50 minutes.

Active tourism itself is becoming more and more popular in our country. Guests of Sochi, who come here not for the first time, often try to diversify their stay, choosing a fun and exciting pastime.

Fortunately, the city and its surroundings, the natural landscape and excellent climatic conditions allow us to do this at the highest level.

From simple walks to downhill ski slopes and rope parks, every visiting tourist can find an exciting activity to their liking.

Let's take a closer look at some of the most interesting options.

Horseback riding

These walks are usually divided into different levels of difficulty: from simple walking trails to climbing mountains.

Among the routes there is a hike to the White Rocks, a hilly forest opposite the Olympic Park, Varvarovskoe Lake, along the Maly Akhun mountain, to the Baranovsky waterfalls and many other natural attractions.

Most of them have cafes and recreation areas, so you can not only walk an interesting path on the saddle, but also chat with animals during a halt.

Quad Tours

If you wish, you can replace a live horse with an iron one and with a roar of motors, as well as boiling adrenaline in your blood, ride an ATV on impassable fields, forests, mountains and rivers.

Active tourism itself is becoming more and more popular in our country. Guests of Sochi, who come here not for the first time, often try to diversify their stay, choosing a fun and exciting pastime.

Fortunately, the city and its surroundings, the natural landscape and excellent climatic conditions allow us to do this at the highest level.

From simple walks to downhill ski slopes and rope parks, every visiting tourist can find an exciting activity to their liking.

Let's take a closer look at some of the most interesting options.

Horseback riding

These walks are usually divided into different levels of difficulty: from simple walking trails to climbing mountains.

Among the routes there is a hike to the White Rocks, a hilly forest opposite the Olympic Park, Varvarovskoe Lake, along the Maly Akhun mountain, to the Baranovsky waterfalls and many other natural attractions.

Most of them have cafes and recreation areas, so you can not only walk an interesting path on the saddle, but also chat with animals during a halt.

Quad Tours

If you wish, you can replace a live horse with an iron one and with a roar of motors, as well as boiling adrenaline in your blood, ride an ATV on impassable fields, forests, mountains and rivers.

Forest trails, with the intersection of mountain rivers, fords, descents and ascents, will lead tourists straight to the "Healing Springs", the landscapes of Krasnaya Polyana, the Orekhovsky waterfalls, to the canyon of the Psakho River or to more than 100 fabulous places.

Karting

Racing excitement in the eyes can be experienced not only on the Formula 1 track. Karting races at the best karting circuit in Sochi will give all visitors a lot of positive and thrill.

Popular posts
Multi-asset in Adygea

Author's tour Family rest in Adygea. Author's hikes and active tours in Adygea 2021: weekend tours, eco-tours, horseback riding, sightseeing tours, to thermal springs, for the New Year. Active rest in Adygea for the weekend. Convenient search and purchase online at YouTravel. e.

  • . 24 minutes
Weekend tours - a short educational program

What is the best way to organize a vacation for 3 days in order to have a good rest in Russia and spend a minimum of money. Interesting car travel options for family vacations. How to find suitable places.

  • . 11 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies