Aktive Tourismusreiseveranstalter

Reiseveranstalter nannten die beliebtesten Ausflugsziele im Herbst

Viele Leute verwirren und nennen das Wort "Reiseveranstalter" einen Mitarbeiter eines Reisebüros, der Reisereservierungen anbietet. In der Arbeitsteilung in der Reisebranche ist ein Reiseveranstalter ein Unternehmen, das die einzelnen Komponenten einer Tour: ein Ticket, Hotelzimmer, Transfers, Ausflüge usw. in ein vollwertiges Reisepaket umwandelt Gutschein. <

Es gibt auch eine andere Sichtweise eines Reiseveranstalters als Unternehmen. Eine kluge Person, die sowohl im Tourismus als auch in Finanzkreisen bekannt ist, glaubt, dass ein Reiseveranstalter in erster Linie ein Risikomanagementunternehmen ist. Und das stimmt: Jeder große Reiseveranstalter besitzt Wohnblöcke in Hotels und auf Flügen, entscheidet sich für kostspielige zusätzliche Charterketten und storniert Flüge je nach Auslastung. Gleichzeitig wird der Umsatz und die Größe der finanziellen Verantwortung des Reiseveranstalters gegenüber den Partnern zu jedem Zeitpunkt in Millionen oder sogar mehreren zehn Millionen Dollar gemessen. Aber jetzt ist es für uns wichtig, dass ein Reiseveranstalter eine Fabrik für die Herstellung von Gutscheinen (einschließlich Last-Minute-Angeboten) ist, und Zehntausende von Reisebüros sind Geschäfte, die dieses spezielle Produkt verkaufen. <

Touring als Geschäft

Es scheint, dass nicht alles so schwierig ist: Treffen Sie eine Vereinbarung mit Hotels, nehmen Sie zuerst einen kleinen Sitzblock in der Fluggesellschaft ein, mieten Sie ein paar Reiseleiter im Ausland - und jetzt sind Sie ein neuer Reiseveranstalter. Dies ist jedoch zumindest in Massendestinationen nicht der Fall. Auch wenn die Hotels dem Neuankömmling sagen: ok, okay, hier sind zwei Gebäude für Sie, hier ist ein guter Preis, wenn es eine Vorauszahlung gibt, füllen Sie diese aus! Und wir werden Ihre Touristen füttern und tränken und die Zimmer reinigen. <

Aber es ist bekannt, dass die Nachfrage ungleichmäßig ist. Daher stimmen große Reiseveranstalter mit einer Vorgeschichte, die Wellen steigender Nachfrage und Rezessionen bei Buchungen vorhersagen kann, solchen Bedingungen zu. Und sie verkaufen in der Nebensaison billiger als die täglichen Kosten, und in der Saison decken sie Verluste und verdienen Geld. Bei geschickter Verwaltung sind die Kosten und Preise "pro Kreis" niedriger als wenn Sie auf Anfrage Zimmer beziehen. Aber auch hier besteht das Risiko: Was ist, wenn ein Wettbewerber in diesem Jahr die Preise mit Verlust senkt, um Reisebüros anzuziehen und alle in diese Richtung zu drängen? Dies geschah mehr als einmal, und dann gewannen kleine Reiseveranstalter, ohne mit ihren eigenen Quoten, Blöcken und Verpflichtungen belastet zu sein. Aber in Zeiten, in denen die Nachfrage das Angebot übersteigt, sind es natürlich diejenigen, die mit dem Produkt versorgt werden, die verdienen. <

Was ist mit den Führern, dem Service und dem Lächeln der Transfermänner?

Ich habe noch nichts zu dieser Seite der Sache gesagt. Wenn Touristen unzufrieden zurückkehren, müssen die Agenturen, um ihre Kundschaft zu behalten, zumindest eine Alternative anbieten: „Wir können hier günstig verkaufen, schreiben aber jetzt eine Quittung, dass Sie keine Ansprüche haben. Aber teurer, aber es gibt fast keine Beschwerden “. Die Organisation der Empfangsarbeiten (siehe unten) ist natürlich ein wichtiger und notwendiger Teil der Arbeit eines Reiseveranstalters, aber es sind die Sitzplätze in den Flugzeugen und Hotelzimmern, die Kopfschmerzen und Einnahmen verursachen. Aus diesem Grund war die erste Gruppe von Reiseveranstaltern, die Ende der 90er und 2000er Jahre dieses Jahrhunderts gegründet wurde, in Finanzkreisen immer eng miteinander verbunden. <

Große Türken

Die Gründe für den Erfolg unserer Tour Rating Leader sind unterschiedlich. Es gibt jedoch eine Besonderheit, die alle großen Reiseveranstalter auszeichnet: Sie agieren auf Massenmärkten mit flexiblen Preisen (keine festen Preise). Zu Beginn des Marktes, in den frühen 90er Jahren, war Zypern führend in der Nachfrage und wenig später in Spanien. Auf diesen Märkten stieg der Reiseveranstalter "Natalie" auf, der sich in den Jahren des Wachstums der Türkei und Ägyptens aktiv dem Wettbewerb in diesen Bereichen anschloss. <

Seit Mitte der 90er Jahre ist die anatolische Küste in den russischen Markt eingetreten, gefolgt von Kemer mit seinen Satellitenresorts. Das Schlagwort „Die Flut hebt alle Boote an“ brachte in unserem Fall Tez Tour, Mostravel, Pegas Touristik, Coral Travel und Anex Tour an die Spitze. Ägypten hat, ähnlich wie die Türkei in Bezug auf das System der Beziehungen zu Hotels, diesen Reiseveranstaltern ermöglicht, mit ihren Technologien, Marken und einem System der Beziehungen zu Agenturen erfolgreich dorthin zu „kommen“. Darüber hinaus ist Ägypten mengenmäßig mit der Türkei vergleichbar. An Massenzielen kontrollierten „unsere Türken“ die empfangenden Unternehmen - sie gründeten ihre eigenen, kauften Reiseveranstalter für den Empfang oder gingen eine langfristige strategische Partnerschaft ein. Große Mengen, ähnliche Technologien für Touren in Massenzielen und Beziehungen zu Fluggesellschaften ermöglichten es diesen Giganten, erhebliche Mittel für das Marketing auszugeben und problemlos in andere Märkte einzutreten. So griff Tez-tour erfolgreich Thailand und Pegasus - Goa an: Die Macht der Betreiber bewarb diese Resorts schnell auf dem Markt. Es gab Kämpfe zwischen großen Wettbewerbern und kleinen Märkten. Vor einigen Jahren kämpften Tez und Natalie um nichts, was in Bezug auf das Volumen unbedeutend war. Die Presse schrieb begeistert, die Agenturen sahen mit Interesse zu, aber in der Zwischenzeit war es nur eine öffentliche Arena, ein Reputationskampf - Gott bewahre, um einen tausendsten Anteil ihres Gesamtmarktes. <

Aber die Technologien der Marktführer, ihre vor allem finanziellen Ansätze für das Reisepaket, haben Hunderten und Hunderten von Reiseveranstaltern eine Nische hinterlassen: "Es ist kein Zarengeschäft - Antananarivo ! " Auch ziemlich große Märkte, in denen das System der Beziehungen zu Hoteliers unterschiedlich (VAE) oder stark segmentiert (Italien) ist, erwiesen sich als nicht am bequemsten für den Einsatz von Massentechnologien. Obwohl ich fairerweise einen Vorbehalt machen werde: In den letzten Jahren war Natalie in Italien sehr erfolgreich. <

Hostfirmen

Aktive Tourismusreiseveranstalter

Trotz der Erweiterung des Angebots an Ausflugsrouten in Russland bevorzugen Touristen im Jahr 2019 immer noch die bereits beworbenen Marken. Die Spitzenverkäufe von Ausflugstouren fallen nach wie vor auf die Novemberferien. <

DIE BELIEBTESTEN ZIELE FÜR HERBST-

Die beliebtesten inländischen Ausflugsziele in diesem Herbst bei Reiseveranstaltern sind: <

  • Sankt Petersburg,
  • Moskau,
  • Kasan,
  • Der goldene Ring,
  • < li> Kaliningrad. <

    Beliebte Ziele wie Veliky Ustyug, Routen im Rahmen der Silberkette, Wochenendbustouren ab Moskau erwiesen sich als außerhalb der TOP-5. <

    Somit hat sich die TOP der Ausflugsrouten des Herbstes im Vergleich zum letzten Jahr praktisch nicht geändert. Reiseveranstalter sorgen für Abwechslung, indem sie neue Programme erstellen. <

    So stellt Intourist beispielsweise die wachsende Nachfrage nach zwei November-Neuheiten des Unternehmens fest - Touren "Holy Rus" (eine Bustour von Moskau nach Murom) und "Mister Novgorod the Great" (die Städte von Vyshny Volochek, Valdai, Ausflug um Veliky Novgorod). <

    Die Bustouristen in diesem Herbst sind bei Reisezielen wie Woronesch, Smolensk und der Region Twer beliebt. <

    „Die Route„ Russisches Souvenir “ist bei Touristen sehr gefragt (Fedoskino - Zhostovo - Gzhel - Sergiev Posad - Abramtsevo - Große Innenhöfe mit Besuch in Produktions- und Meisterklassen) sowie unsere Neuheit - die Tour „Auf Trümmern der Zählungen“. Touren für die Neujahrsfeiertage werden aktiv verkauft. Richtungen wie Murmansk, Khanty-Mansiysk sind in unserem Land praktisch geschlossen “, sagt Vladimir Lutov, Leiter des Reiseveranstalters Travel Workshop. <

    Die meisten Touristen bevorzugen beim Kauf einer Sightseeing-Tour in Russland bewährte Routen, die bereits populär geworden sind. <

    Was ist ein Reiseveranstalter? Reisen in Russland und in der Welt als Geschäft.

    Alexey Pavlov, kaufmännischer Leiter der Firma "Roza Vetrov", sprach über die neuen Produkte im Sortiment, Erfolge und Pläne für die Zukunft

    Der älteste Reiseveranstalter in Russland, "Rose der Winde", der im vergangenen Jahr sein 30-jähriges Bestehen feierte, erlebt jetzt eine Wiedergeburt. Im Frühjahr präsentierte er dem Markt ein aktualisiertes Arbeitskonzept, viele neue Ausflugsprodukte und leitete neue Richtungen im Bereich des Outbound-Tourismus ein. Aleksey Pavlov, kaufmännischer Leiter von Vetrov Rose, sprach über die Erfolge der letzten sechs Monate und die Aussichten des Unternehmens für die nahe Zukunft. <

    „Unser neues Konzept - Reisen mit Bedeutung“

    - Alexey, in den letzten sechs Monaten bei der "Rose of Winds" hat sich aufgrund eines Führungswechsels das Arbeitskonzept geändert. Was sind Sie? Auf welchen Fachveranstaltungen haben Sie das neue Konzept vorgestellt? <

    - Anfang dieses Jahres haben wir ein neues Marketingkonzept entwickelt - FEEL / TASTE / EXPLORE - SEE / TRY / TRY! Es ist kein Geheimnis, dass die Menschen jedes Jahr mehr und mehr an sinnvollen Reisen interessiert sind, bei denen man nicht nur entspannen, sondern auch Sport treiben, unschätzbare Fähigkeiten und Erfahrungen erwerben, sich einem Training unterziehen und in eine ungewohnte Umgebung eintauchen kann. Dieses Prinzip bildet die Grundlage für viele unserer neuen Produkte im Sortiment. <

    Das Konzept der Arbeit hat sich jedoch nicht grundlegend geändert. "Wind Rose" ist nach wie vor der führende Reiseveranstalter in folgenden Bereichen: Exkursionen in Russland und den GUS-Staaten, Ruhe und Behandlung in den Schwarzmeer-Resorts, Skitouren in Krasnaya Polyana, Dombay und Elbrus. <

    Der Schwerpunkt unserer Arbeit hat sich jedoch auf die Aufnahme ausländischer Touristen in Russland verlagert. Wir sehen eine gute Perspektive in diese Richtung. In seiner Förderung investieren wir jetzt die wichtigsten Kräfte und Ressourcen. <

    Erstens wurde "Vetrov Rose" in diesem Jahr Mitglied der Europäischen Vereinigung der Reiseveranstalter (ETOA), zu der die führenden Vertreter der Weltreisebranche gehören. <

    Zweitens haben wir bereits an führenden internationalen Ausstellungen wie der ITB Berlin, der WTM Sao Paulo und dem ATM Dubai teilgenommen. Das Ergebnis der Teilnahme an den Ausstellungen war der Abschluss langfristiger Verträge für den Dienst syrischer, indischer, europäischer und lateinamerikanischer Touristen. <

    In naher Zukunft planen wir Ausstellungen in Singapur, Barcelona, ​​London zu besuchen. Wir haben bereits neue Kataloge und Broschüren für ausländische Partner vorbereitet. Das Projekt "Tourist Map of Moscow" befindet sich in der Entwicklung. <

    Drittens haben wir unsere Abteilung für Inbound-Tourismus erweitert und uns mit professionellen Managern bereichert, einschließlich derer, die sich mit dem spanischsprachigen Markt befassen. <

    Viertens plant das Unternehmen, seine Büros in mehreren Ländern zu eröffnen. Der erste wird diesen Herbst in Spanien erscheinen. <

    Obwohl Reiseportale jetzt hauptsächlich Anweisungen zum Thema "Wie man Geld zurückbekommt" und "Rechtshilfe für Vertreter der Reisebranche im Zusammenhang mit dem Coronavirus" veröffentlichen, glauben wir, dass Reisen bald kommen! <

    Der Sommer wird kommen, das Virus wird zurückgehen und die Tourismusbranche wird sich von der Krise erholen, wie es mehr als einmal getan hat. Dieser Moment sollte voll bewaffnet sein, um die tollen Angebote nicht zu verpassen. Aus diesem Grund veröffentlichen wir für Sie eine Auswahl der beliebtesten Reiseseiten in Russland nach Yandex. adara ". <

    National Geographic Russia

    Öffnet die Liste für das echte Schwergewicht - die Online-Version des National Geographic Magazins. Seit mehr als hundert Jahren erzählt und zeigt das Magazin Menschen auf der ganzen Welt, wie ihre Mitmenschen an anderen Enden der Erde leben. Es war National Geographic, das große, lebendige Fotografien zum Standard für geografische Magazine aller Größen machte. <

    Und jetzt können Sie die Ansichten aus aller Welt auf der Website des Magazins, nat-geo, bewundern. u. Zusätzlich zu den Artikeln selbst (obwohl die neuesten nur im Abonnement erhältlich sind, gibt es jedoch etwas zu sehen) finden regelmäßig Wettbewerbe auf der Website statt, und es wird auch ein eigener Fotoclub organisiert, wo diejenigen, die dies wünschen Teile ihre Fotos. <

    Visasam

    Wenn der zehnte Platz in der Bewertung eine Ode an die Schönheit der Erde ist, dann visasam. u ist eine rein praktische Ressource. <

    • Sie möchten keine Vermittler bezahlen?
    • Von Reisebüros und Reisebüros genervt?
    • Wenn Sie sich die Führer ansehen, gähnen sie und die Führer werden angewidert?
    • <

      Dann sind Sie Visasam am liebsten. u. Dort können Sie von erfahrenen Reisenden, die Hunderte von Kilometern rund um den Globus abgewickelt haben, herausfinden, wohin es besser ist, zu gehen und was besser zu sehen ist. Und wie man nicht zu viel bezahlt. <

      Neben dem Austausch von touristischen Erfahrungen finden Sie auf der Website immer noch die neuesten Informationen über die Migrationsgesetze verschiedener Länder und darüber, wie Sie am schnellsten in ein anderes Land ziehen können, um dort dauerhaft zu wohnen und Mitglied zu werden die schlanken Reihen seiner Bürger. <

      Wir werden es Ihnen sagen!

      Dies ist ein helles und modernes Informations- und Unterhaltungsreiseportal, das sehr bequem auf einem Smartphone angezeigt werden kann. <

Beliebte Beiträge
Altai Republik

Die wichtigsten und interessantesten Sehenswürdigkeiten des Altai mit Fotos und Beschreibungen. Was gibt es im Altai zu sehen?

  • . 23 Protokoll
Der ländliche Tourismus im Altai ist eine der besten Sommerferienoptionen

Ist der ländliche Tourismus im Altai eine der besten Optionen für einen Sommerurlaub? Der ländliche Tourismus im Altai-Territorium wurde vom National Geographic-Reiseportal als eine der 12 besten Sommeroptionen ausgezeichnet

  • . 25 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Active tourism tour operators

Tour operators named the most popular excursion destinations in autumn

Many people confuse, calling the word "tour operator" an employee of a travel agency who provides tour reservations. Meanwhile, in the division of labor in the travel industry, a tour operator is a company that turns the individual components of a tour: a ticket, hotel rooms, transfers, excursions, etc., into a full-fledged tour package, into a voucher.

There is also a different view of a tour operator as a business. One smart person, known both in tourism and in financial circles, believes that a tour operator is, first of all, a risk management business. And there is some truth in this: any large tour operator owns blocks of places in hotels and on flights, decides on costly additional charter chains and cancels flights based on load. At the same time, the turnover and the size of the financial responsibility of the tour operator to partners at each moment is measured in millions, or even tens of millions of dollars. But now it is important for us that a tour operator is a factory for the production of vouchers (including last-minute deals), and tens of thousands of travel agencies are shops selling this specific product.

Touring as a business

It would seem that everything is not so difficult: make an agreement with hotels, take a small block of seats in the airline first, hire a couple of guides abroad - and now you are a new tour operator. But this is not the case, at least in mass destinations. Even if the hotels say to the newcomer: ok, okay, here are two buildings for you, here's a good price, if there is an advance payment, fill it in! And we will feed and water your tourists, and clean the rooms.

But it is well known that demand is uneven. Therefore, large tour operators with a history that can predict waves of increased demand and recessions in bookings agree to such conditions. And they sell in the off-season cheaper than the daily cost, and in the season they cover losses and earn money. Skillfully managing, the cost and prices "per circle" are lower than if you take rooms upon request. But here, too, there is a risk: what if a competitor will cut prices at a loss this year in order to attract travel agencies and press everyone in this direction? This happened more than once, and then small tour operators won, not burdened with their own quotas, blocks, obligations. But in periods when demand exceeds supply, of course, it is those who are provided with the product who earn.

What about the guides, service, smiles of transfermen?

I haven't said anything about this side of the matter yet. Indeed, if tourists return dissatisfied, the agencies, in order to retain their clientele, will be forced to at least offer an alternative: “We can sell here cheaply, but now write a receipt that you will not have any claims. But more expensive, but there are almost no complaints ”. Organization of reception work (read below) is, of course, an important and necessary part of a tour operator's work, but it is the seats on the planes and hotel rooms that provide a headache and earnings. That is why the first echelon of tour operators, which was formed in the late 90s and 2000s of this century, has always had close ties in financial circles.

Big Turks

The reasons for the success of our tour rating leaders are different. But there is one feature that distinguishes all major tour operators - they operate in mass markets with flexible pricing (not fixed prices). So, at the dawn of the market, in the early 90s, Cyprus was the leaders in demand, and a little later - Spain. It was in these markets that the tour operator "Natalie" rose, which, during the years of growth of Turkey and Egypt, actively joined the competition in these areas.

Since the mid-90s, the Anatolian coast has entered the Russian market, followed by Kemer with its satellite resorts. The catchphrase “The tide raises all boats” in our case brought Tez Tour, Mostravel, Pegas Touristik, Coral Travel, Anex Tour to the top. Egypt, similar to Turkey in terms of the system of relations with hotels, has allowed these tour operators to successfully “come” there with their technologies, brands, and a system of relations with agencies. In addition, Egypt is comparable to Turkey in volumes. On mass destinations, “our Turks” controlled the receiving companies - they created their own, bought tour operators for receiving or entered into a long-term strategic partnership. Large volumes, similar technologies of touring in mass destinations, relationships with airlines allowed these giants to spend significant funds on marketing and easily enter other markets. So, Tez-tour successfully attacked Thailand, and Pegasus - Goa: the power of operators quickly promoted these resorts in the market. There have been fights between big competitors and small markets. So, a few years ago, Tez and Natalie fought for nothing insignificant in terms of volume. The press wrote enthusiastically, the agencies watched with interest, but meanwhile, it was only a public arena, a reputational battle - God forbid, for a thousandth share of their total market.

But the technologies of the leaders of the market size, their, first of all, financial approaches to the tour package, left a niche for hundreds and hundreds of tour operators: "It's not a tsar's business - Antananarivo!" Also, rather large markets, where the system of relations with hoteliers is different (UAE) or highly segmented (Italy) turned out to be not the most convenient for the use of mass technologies. Although, in fairness, I will make a reservation: in recent years, Natalie has been very successful in Italy.

Host Firms

Active tourism tour operators

Despite the expansion of the range of excursion routes in Russia, in 2019 tourists still prefer the already promoted brands. The peak sales of excursion tours, as before, fall on November holidays.

TOP MOST POPULAR DESTINATIONS FOR AUTUMN-

The most popular domestic excursion destinations this fall among tour operators are:

  • Saint Petersburg,
  • Moscow ,
  • Kazan ,
  • The Golden Ring,
  • Kaliningrad.

Such popular destinations as Veliky Ustyug, routes within the framework of the Silver Necklace, weekend bus tours from Moscow turned out to be outside the TOP-5.

Thus, the TOP of the excursion routes of the fall in comparison with the last year has practically not changed. Tour operators are adding variety to it by creating new programs.

So, for example, Intourist notes the growing demand for two November novelties of the company - tours "Holy Rus" (a bus tour from Moscow to Murom) and "Mister Novgorod the Great" (the cities of Vyshny Volochek, Valdai, excursion around Veliky Novgorod).

The bus tourists this fall are popular with such destinations as Voronezh, Smolensk, Tver region.

“The route“ Russian souvenir ”is in great demand among tourists (Fedoskino - Zhostovo - Gzhel - Sergiev Posad - Abramtsevo - Big courtyards, with a visit to production and master classes), as well as our novelty - the tour“ On ruins of counts ". Tours for the New Year holidays are actively sold. Such directions as Murmansk, Khanty-Mansiysk are practically closed in our country, ”says Vladimir Lutov, head of the Travel Workshop tour operator.

Most tourists, when purchasing a sightseeing tour in Russia, prefer proven routes that have already become popular.

What is a tour operator. Traveling in Russia and in the world as a business.

Alexey Pavlov, commercial director of the company "Roza Vetrov", spoke about the new products in the range, achievements and plans for the future

The oldest tour operator in Russia "Rose of the Winds", which celebrated its 30th anniversary last year, is now experiencing a rebirth. In the spring, he presented to the market an updated concept of work, many new excursion products and launched new directions in the field of outbound tourism. Aleksey Pavlov, Commercial Director of Vetrov Rose, spoke about the achievements of the last six months and the company's prospects for the near future.

“Our new concept - travel with meaning”

- Alexey, over the past six months at the "Rose of Winds" due to a change in management, there have been changes in the concept of work. What are they? At what professional events did you present the new concept?

- At the beginning of this year, we developed a new marketing concept - FEEL/TASTE/EXPLORE - SEE/TRY/TRY! It's no secret that every year people are more and more interested in meaningful travel, in which one can not only relax, but also play sports, acquire invaluable skills and experience, undergo training, and plunge into an unfamiliar environment. It is this principle that forms the basis of many of our new products in the assortment.

But the concept of work has not fundamentally changed, "Wind Rose" is still the leading tour operator in the following areas: excursion tours in Russia and the CIS countries, rest and treatment in the Black Sea resorts, ski tours in Krasnaya Polyana, Dombay and Elbrus.

However, the emphasis in our work has shifted to the reception of foreign tourists in Russia, we see a good perspective in this direction. It is in its promotion that we are now investing the main forces and resources.

Firstly, this year "Vetrov Rose" became a member of the European Association of Tour Operators (ETOA), which includes the leaders of the world travel industry.

Secondly, we have already taken part in leading international exhibitions such as ITB Berlin, WTM Sao Paulo, ATM Dubai. The result of participation in the exhibitions was the conclusion of long-term contracts for the service of Syrian, Indian, European and Latin American tourists.

In the near future we plan to visit exhibitions in Singapore, Barcelona, ​​London. We have already prepared new catalogs and brochures for foreign partners. The project "Tourist Map of Moscow" is under development.

Thirdly, we have expanded our inbound tourism department and enriched ourselves with professional managers, including those dealing with the Spanish-speaking market.

Fourthly, the company plans to open its offices in several countries. The first will appear in Spain this fall.

Although now travel portals mainly publish instructions on the topic "How to get money back" and "Legal assistance to representatives of the travel industry in the context of the coronavirus", we believe - travel is coming soon!

Summer will come, the virus will recede, and the tourism industry will recover from the crisis, as it has done more than once. This moment should be met fully armed so as not to miss the great deals. Therefore, we publish for you a selection of the most popular travel sites in Russia according to Yandex. adara ".

National Geographic Russia

Opens the list for the real heavyweight - the online version of National Geographic magazine. For more than a hundred years, the magazine has been telling and showing people around the world how their fellows live on other ends of the Earth. It was National Geographic that made large, vibrant photographs the standard for geographic magazines of all sizes.

And now you can admire the views from all over the world on the magazine's website, nat-geo. u. In addition to the articles themselves (although the latest of them are available only by subscription, however, there is something to see for free) contests are regularly held on the site, and its own photo club is also organized, where those who wish can share their photos.

Visasam

If the tenth place in the rating sings an ode to the beauty of the Earth, then visasam. u is a resource of a purely practical nature.

  • Reluctant to pay intermediaries?
  • Annoyed by travel agents and agencies?
  • When you look at the guides, they yawn, and the guides get disgusted?

Then you are most dear to visasam. u. It is there that you can find out from experienced travelers, who have reeled off hundreds of kilometers around the globe, where it is better to go and what is better to see. And how not to overpay.

In addition to the exchange of tourism experience, on the site you can still find out the latest information about the migration legislation of different countries, and about the fastest way to move to another country for permanent residence and join the slender ranks of its citizens.

We'll tell you!

This is a bright and modern information and entertainment travel portal, which is very convenient to view on a smartphone.

Popular posts
Altai Republic

The main and most interesting sights of Altai with photos and descriptions. What to see in Altai?

  • . 11 minutes
Rural tourism in Altai is one of the best summer vacation options

Is rural tourism in Altai one of the best options for a summer vacation? Rural tourism in the Altai Territory was named by the National Geographic travel portal as one of the 12 best summer options

  • . 12 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies