Aktiver Tourismus Israel

Aktiver Tourismus Israel

Wenn Sie dem Alltag entfliehen, sich entspannen und neue Kraft gewinnen oder einfach nur die Umwelt verändern möchten, brauchen Sie Gesundheitstourismus. <

Wellnesstourismus ist Erholung, um Ihr körperliches, geistiges und emotionales Wohlbefinden zu verbessern. Der Gesundheitstourismus ist in den letzten Jahren sehr beliebt geworden. Das Wachstum des Tourismus ist auf die Entwicklung der Länder in Afrika, im Nahen Osten und in Asien zurückzuführen. Der Wellnesstourismus bringt jährlich über 500 Milliarden US-Dollar ein, da Menschen überall hin reisen, um Sport zu treiben, Homöopathie, Meditation, Stressabbauprogramme und vieles mehr. <

In den letzten zehn Jahren hat sich Israel zu einem der wichtigsten Ziele für den internationalen Gesundheitstourismus entwickelt. Dutzende von Luxus-Spas, Wellness-Centern und Hotels werden im ganzen Land gebaut und bieten erstklassige Wellness-Programme. <

Hier präsentieren wir drei der besten Wellnesscenter in Israel <

Reiseziele für Gesundheitstourismus in Israel

Totes Meer <

Ohne Zweifel ist das Tote Meer das wichtigste Reiseziel für den Gesundheitstourismus. <

Das Tote Meer, weltweit als der tiefste Punkt der Welt bekannt, ist ein Salzsee am westlichen Rand der Judäischen Wüste. Der Grund des Sees enthält mineralreichen Schlamm mit einzigartigen Eigenschaften. <

Das Tote Meer ist auch berühmt für seine Gewässer. Durch die hohe Salzkonzentration kann Wasser auf der Oberfläche schwimmen, ohne Energie zu verschwenden. <

Am See befinden sich viele Luxus-Spas, Hotels und Wellness-Center sowie viele Geschäfte, die Produkte aus dem Toten Meer verkaufen. <

Gesundheitstourismus in Israel

Trotz der Tatsache, dass das moderne Israel noch nicht einmal 70 Jahre alt ist, hat das Herz des Nahen Ostens eine reiche Geschichte. Jedes Jahr empfängt Israel Millionen von Pilgern und Reisenden, die in dieses erstaunliche Land kommen, um die wunderschönen Strände des Roten und Mittelmeers zu genießen, sich in den Resorts am Toten Meer medizinisch behandeln zu lassen, sich bei interessanten Ausflügen kulturell zu bereichern und religiöse Schreine zu besichtigen. <

Länderübersicht

Israel liegt im Nahen Osten nahe der Mittelmeerküste. Die Nachbarn des Staates sind der Libanon, Ägypten, Syrien, Jordanien und der Gazastreifen. Israel gilt als jüdischer Staat, aber die Republik ist multinational. Das alte Land wurde zu verschiedenen Zeiten von Ägypten, Babylon, dem römischen und osmanischen Reich, Persien, Byzanz und Großbritannien regiert, daher gibt es an diesen Orten viele verschiedene historische Denkmäler und Artefakte. Israel ist das ganze Jahr über bei Touristen beliebt, da es verschiedene Zwecke für Besuche gibt: Behandlung in Kliniken, Erholung in den Ferienorten des Toten und des Roten Meeres, Besuch religiöser Schreine. <

Die kleine Republik liegt in der gemäßigten und tropischen Klimazone. Der Norden und das Zentrum des Landes werden oft mit reichlich Regen bewässert, während der Süden fast immer trocken ist. Das Klima an der Küste ist geprägt von feuchten Sommern und milden Wintern in den Bergen - trockenen Sommern und kalten Wintern. Im Juli erwärmt sich die Luft auf + 38º und das Meerwasser auf + 30º. Zum Schwimmen eignen sich das Mittelmeer und der See Genezareth und im Winter das Tote und das Rote Meer, sodass die Strandsaison in Israel das ganze Jahr über läuft. <

Wie komme ich zu Resorts aus verschiedenen GUS-Ländern?

Es gibt jeden Tag Direktflüge von Moskau nach Tel Aviv. Der Flug dauert durchschnittlich vier Stunden. Nicht weit von Eilat entfernt befindet sich der Flughafen Ovda, der auch Flugzeuge von russischen Fluggesellschaften empfängt. Es gibt auch Flüge mit Transfers in Istanbul und Minsk. Charterflugzeuge fliegen auch von Moskau nach Eilat und Tel Aviv. Neben Moskau gibt es Direktflüge von St. Petersburg und Rostow am Don, deren Preis teurer ist. <

Einwohner der Ukraine können über die Flughäfen Kiew, Odessa und Dnepropetrowsk nach Israel gelangen. Belarussische Fluggesellschaften bieten regelmäßig Direktflüge von Minsk nach Tel Aviv an. Fans von Seeabenteuern aus Sotschi oder Odessa kommen mit der Fähre nach Israel mit einem Transfer in Istanbul, Trabzon oder Alanya. <

Seebäder und Urlaubsorte Israels

Israel hat Zugang zu drei Meeren gleichzeitig, so dass der Strandtourismus im Land auf höchstem Niveau entwickelt wird. Touristen aus aller Welt besuchen hier folgende Badeorte und Städte: <

Tel Aviv gilt als das touristische Zentrum der israelischen Mittelmeerküste. Israels größte Stadt ist die Geschäftshauptstadt. Der Küstenstreifen ist übersät mit Luxushotels und Gasthäusern. Das Resort ist berühmt für seine langen, sauberen und weißen Strände. Tel Aviv gilt als teure Stadt und als Zentrum eines aktiven Nachtlebens, das junge Menschen anzieht. Der alte Teil der Metropole - Jaffa - zieht Museen, Ausstellungen, Geschäfte und einen alten Hafen an, in dem ausgezeichnete Meeresfrüchte zubereitet werden. <

Tiny Bat Yam befindet sich in der Nähe von Tel Aviv, was sich vom Hintergrund seines älteren Bruders abhebt, da es für einen Familienurlaub und einen erholsamen Urlaub geeignet ist. Die Stadt ist berühmt für ihre flachen Strände, an denen selbst die kleinsten Kinder schwimmen. <

Wenn Sie Ihrem Alltag entfliehen, sich entspannen und neue Kraft gewinnen oder einfach nur die Umwelt verändern möchten, brauchen Sie Gesundheitstourismus.

Israel ist ein Staat in Südwestasien an der Ostküste des Mittelmeers. Das Gebiet Israels ist 22.072 km2. Israels Nachbar im Norden ist der Libanon im Nordosten - Syrien im Osten - Jordanien und das Gebiet des Westjordanlandes des Jordan im Südwesten - Ägypten und das Gebiet des Gazastreifens. <

Israel verzichtet jedoch aus verschiedenen Gründen darauf, seine Grenzen formell zu definieren. Die Grenzen zu Ägypten und Jordanien werden also durch spezielle Verträge mit dem Libanon und Syrien festgelegt - sie sind nicht offiziell geregelt. Die Länder sind bedingt geteilt: Zwischen Israel und dem Libanon gibt es eine sogenannte "blaue Linie" - eine von den Vereinten Nationen anerkannte Trennlinie; Zwischen Israel und Syrien - die Pufferzone "Waffenstillstandslinie", die 1973 durch den Beschluss des UN-Sicherheitsrates geschaffen wurde.

Israels Geschichte reicht Jahrhunderte zurück. Es wird angenommen, dass die ersten hebräischen Stämme um das 12. Jahrhundert v. Chr. Aus Ägypten in die Länder des modernen Palästina kamen. e. Nach biblischen Quellen war der Vorfahr des jüdischen Volkes Jakob, genannt Israel für den Kampf mit Gott, der ihm in Form eines Engels erschien. Es waren die 12 Söhne Jakobs (die Stämme Israels), die die Vorfahren der modernen Israeliten wurden. Der jüdische Staat erreichte unter König David seinen größten Wohlstand, während dessen Jerusalem die Hauptstadt wurde. Der Sohn Davids ist König Salomo, der im 10. Jahrhundert v. Chr. Für seine Weisheit berühmt war. e. baute den ersten Tempel, der später zerstört und wieder aufgebaut wurde (zweiter Tempel), dessen Überreste und die Klagemauer noch heute in Jerusalem zu sehen sind. Nach dem Tod Salomos begann eine lange Zeit zerstörerischer Kriege und militärischer Konflikte, die zur Umsiedlung von Juden in die Gebiete verschiedener Länder führten. Die weitere Geschichte des Staates Israel beginnt in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts, als die Idee der Schaffung eines jüdischen Staates in den ursprünglichen Gebieten des ehemaligen Judäas aufkam, die nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs zum Leben erweckt wurde : 1948 wurde der Staat Israel in einem Teil des Territoriums Palästinas proklamiert. <

Heute ist Israel ein entwickeltes Land, das eine große Rolle in der Politik und Wirtschaft Südwestasiens spielt. Israel ist eines der meistbesuchten Länder der Region für Touristen. Aufgrund des heißen Klimas, der einzigartigen Geografie und einer Vielzahl von Attraktionen ist das Land bei verschiedenen Kategorien von Urlaubern beliebt. Die Sehenswürdigkeiten Israels, genauer gesagt die Fülle religiöser Schreine, machen das Ziel für Pilgerreisen beliebt, das heilende Wasser des Toten Meeres zieht diejenigen an, die ihre Gesundheit verbessern möchten, die Ferienorte des Mittelmeers warten auf Strandliebhaber. Darüber hinaus können schneebedeckte Berggipfel (insbesondere der Berg Hermon) für Skifahrer von Interesse sein, Safaris in der Judäischen Wüste und in der Arava-Wüste eignen sich für Liebhaber von Outdoor-Aktivitäten, Galiläa-Wälder werden Fans des Ökotourismus ansprechen. Eine zusätzliche Anzahl von Touristen, von denen jährlich mehr als 4 Millionen Menschen leben, wird von Israel durch eine flexible Richtlinie zur Annullierung von Visa angezogen. <

Wie komme ich dorthin?

Flugzeuge <

Touristen fliegen in der Regel über die internationalen Flughäfen Ben-Gurion (Tel Aviv), Eilat (Eilat), Ovda (Eilat) und Haifa (Haifa) mit dem Flugzeug nach Israel. Darüber hinaus gibt es mehrere weitere Regionalflughäfen. <

Regelmäßige Flüge von Moskau nach Tel Aviv (Reisezeit - 4 Stunden) werden von Aeroflot, Transaero, El-Al und Rossiya durchgeführt. <

Die israelischen Fluggesellschaften Arkia und IsrAir bieten Charterflüge an. Russland und El-Al fliegen von St. Petersburg nach Tel Aviv. Direktflüge nach Israel werden auch von einigen anderen russischen Städten aus durchgeführt: Ural Airlines - von Jekaterinburg, Sibirien - von Nowosibirsk. <

Belavia, El Al und Sundor befördern Passagiere von Belarus nach Israel. Ukraine International Airlines und El Al bieten Flüge von Kiew nach Tel Aviv an. <

Sie können Israel auch auf dem Luftweg mit einer Verbindung in einem der europäischen Länder erreichen. Aufgrund der instabilen politischen Situation im Land hat Israel jedoch praktisch keine Kommunikation mit den Ländern seiner eigenen Region. Daher gibt es regelmäßige Flüge nur nach Amman (Jordanien) und Kairo (Ägypten), und die Kosten für solche Flüge sind relativ hoch. <

Bus und Auto

Derzeit haben nur Jordanien und Ägypten permanente Grenzübergänge zu Israel, durch die sich Fahrzeuge bewegen. Die Grenzen zu Syrien und dem Libanon sind geschlossen. Regelmäßige Busverbindungen zwischen Jordanien und Israel verkehren zwischen Amman und Haifa, Tel Aviv, Jerusalem sowie zwischen Eilat und Aqaba. <

Für die friedliche Nachbarschaft von Christentum, Judentum und Islam wird Israel die Wiege der Weltreligionen genannt. Für die vielen legendären Gebäude und historischen Stätten, die sich hier befinden, wird es als Freilichtmuseum bezeichnet. Für das einzigartige Heilungsklima, für die Wunder der Heilung wird Israel ein natürlicher Kurort genannt, der der Menschheit vor vielen Jahrtausenden präsentiert wurde. <

Geschäft mit Vergnügen verbinden? Ja!

Wellnesstouren nach Israel sind bei Touristen immer beliebt. Die Menschen kommen hierher, um ihre wackelige Gesundheit zu korrigieren, ihre Nerven in Ordnung zu bringen, angesammelte Müdigkeit zu lindern und ihre Vitalität zu steigern. Wellness-Ruhe am Toten Meer ist besonders verbreitet. Dieses phänomenale Heilungsreservoir enthält nützliche Mineralien und Salze, die sich positiv auf die menschliche Gesundheit auswirken. Die lebensspendende Seeluft mit hohem Sauerstoffgehalt, die in jede Körperzelle eindringt, füllt sie mit Energie und Kraft. <

  • verschiedene Hauterkrankungen,
  • Gelenkerkrankungen (einschließlich der Folgen von Sportverletzungen),
  • Störungen des Nervensystems,
  • Erkrankungen des endokrinen Systems,
  • einige Formen von Allergien,
  • Erkrankungen des Genitalbereichs,
  • Erkrankungen der Atemwege.
  • <

    Außerdem nimmt der Widerstand des Körpers gegen verschiedene Erkältungen zu, der Prozess der Hautverjüngung findet statt, chronische Müdigkeit verschwindet und infolgedessen kehrt die lebenswichtige Aktivität zurück. Beachten Sie, dass Sie dafür keine strengen, beängstigenden medizinischen Einrichtungen aufsuchen müssen, sondern nur die Resorts Israels genau beobachten müssen. Wellness im Freien an einem sanften Sandstrand unter den Strahlen der sanften Sonne ... Was könnte angenehmer und nützlicher sein? <

    Das Tote Meer wird Gesundheit bringen

    Laut Statistiken zum internationalen Tourismus unternehmen Tausende von Reisenden berühmte medizinische Touren nach Israel in der Hoffnung auf eine Erholung in den Gewässern des Toten Meeres. <

    Mineral Beach

    Öffentlicher Strand mit der saubersten Küste aus Salz und kleinen Kieselsteinen und einem Schwefelwasserstoffpool, dessen Temperatur 39 Grad beträgt. Der Strand ist bekannt für die beeindruckenden Reserven des Schlamms vom Toten Meer

    Neve Midbar Beach

    Wirklich eine Wüstenoase. Gepflegter Strand, der niemanden gleichgültig lässt. Die Rastplätze sind gut ausgestattet und es gibt einen einzigartigen Heilschlamm direkt unter Ihren Füßen. Ein echtes Stück Paradies gibt es auch auf Erden: Hier herrschen Harmonie und Frieden. <

    Ein Bokek

    Israel plant, nach dem Ende der Coronavirus-Pandemie wieder aktiv auf dem russischen Markt zu vermarkten. Insbesondere wird auch die Fortsetzung des Programms zur Subventionierung von Charterflügen nach Eilat diskutiert, das in der laufenden Wintersaison vorzeitig unterbrochen werden musste. <

    ISRAEL ZAHLT GELD FÜR CHARTER UND NEUE FLÜGE

    Aus diesem Grund waren russische Reiseveranstalter und Fluggesellschaften gezwungen, Flugprogramme nach Israel, einschließlich Eilat, vorzeitig abzuschließen. <

    Wie der Direktor des russischen Büros des israelischen Tourismusministeriums, Vladimir Shklyar, gegenüber Vestnik ATOR erklärte, wurden in der Saison 2019/2020 insgesamt 157 Flüge zum Flughafen Ramon durchgeführt, auf denen 23.620 russische Flüge durchgeführt wurden Touristen kamen in Israel an (+ 69% bis Saison 2018/2019). <

    “Die Einreise nach Israel ist derzeit bis auf weiteres geschlossen. Tatsächlich bedeutet dies, dass das Programm der subventionierten Flüge nach Eilat vorzeitig beendet wurde. Gleichzeitig werden trotz der Quarantäne alle Zahlungen an die Flugkonsolidierer geleistet. Ihre Berichte werden bereits in der Zentrale bearbeitet “, sagte Shklyar. <

    Er stellte auch klar, dass die israelische Seite die versprochenen Mittel (bis zu 250.000 Euro) im Rahmen des Programms zahlen wird, um die Eröffnung neuer Flüge aus den Städten der Russischen Föderation zu unterstützen, in die es noch nie Flüge gegeben hat Israel. <

    „Für Unternehmen, mit denen eine Vereinbarung geschlossen wurde, deren Flüge jedoch noch nicht begonnen haben, ist das Geld reserviert. Sie werden bezahlt, sobald die Erfüllung der Programmbedingungen wieder möglich ist. Auf die eine oder andere Weise können Flüge gemäß den Bestimmungen der aktuellen Richtlinie bis zum 24. Oktober 2020 beginnen “, sagte Vladimir Shklyar. <

    DER BEGINN DES CHARTERTRANSPORTES HÄNGT VON DER PANDEMISCHEN ENDZEIT AB

    Für die Subventionierung von Charterflügen nach Israel in der nächsten Wintersaison gibt es solche Pläne. Laut Shklyar hängt die Möglichkeit, das Programm zu verlängern und Änderungen in der Höhe der Zahlungen zu erörtern (jetzt zahlt Israel 60 Euro für einen Touristen), von der epidemiologischen Situation auf der ganzen Welt ab. <

    „Die Hochsaison in Südisrael dauert von September bis Mai. Hoffen wir, dass sich die Situation mit dem Coronavirus dem Herbst nähert. Dann bin ich sicher, dass das Budget für das Subventionsprogramm für Charterflüge nach Eilat, das sich als sehr erfolgreich erwiesen hat, zugewiesen wird. Wir hoffen sehr, dass alles in Ordnung ist und wir dieses Programm den Flugkonsolidierern wieder anbieten können “, sagte der Vertreter des israelischen Tourismus. <

    MARKETING WIRD ERNEUERT

    Laut Shklyar plant Israel mit der Normalisierung der epidemiologischen Situation, seine Marketingkampagne auf dem russischen Markt fortzusetzen. <

Beliebte Beiträge
Reiserad

In diesem Artikel werden wir untersuchen, welche Fahrräder für eine lange Reise geeignet sind und worauf bei der Auswahl zu achten ist.

  • . 16 Protokoll
Wo man sich entspannen kann; Altai: Top 7 beliebte Touristenorte

Atemberaubende Ausblicke auf die Natur, klimatische Merkmale und Mineralquellen ziehen jedes Jahr eine große Anzahl von Touristen nach Altai. Altapresse. Du hast eine Liste von Orten vorbereitet, für die es sich lohnt, in die Altai-Republik zu gehen und dort den ganzen Urlaub zu verbringen.

  • . 19 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Active tourism israel

Active tourism israel

If you need to escape from the daily routine, relax and gain new strength, or just change the environment, then you need health tourism.

Wellness tourism is recreation to improve your physical, mental and emotional well-being. Health tourism has become very popular in recent years; the growth of tourism is due to the development of countries in Africa, the Middle East and Asia. Wellness tourism brings in over $ 500 billion a year as people travel everywhere to exercise, homeopathy, meditation, stress relief programs and more.

In the last decade, Israel has become one of the most important destinations for international health tourism. Dozens of luxury spas, wellness centers and hotels are built across the country, offering world-class wellness programs.

Here we present three of the best wellness centers in Israel

Health Tourism Destinations in Israel

Dead Sea

Without a doubt, the Dead Sea is the premier destination for health tourism.

The Dead Sea, known worldwide as the lowest point on the planet, is a salt lake located at the western edge of the Judean Desert. The bottom of the lake contains mineral-rich mud that has unique properties.

The Dead Sea is also famous for its waters. The high concentration of salt allows water to float on the surface without wasting energy.

The lakeside is home to many luxury spas, hotels and wellness centers, as well as many shops selling Dead Sea products.

Health tourism in Israel

Despite the fact that modern Israel is not even 70 years old, the heart of the Middle East has a rich history. Every year, Israel receives millions of pilgrims and travelers who come to this amazing country to soak up the beautiful beaches of the Red and Mediterranean Sea, receive medical treatment at the Dead Sea resorts, enrich themselves culturally during interesting excursions and see religious shrines.

Country overview

Israel is located in the Middle East, near the Mediterranean coast. The state's neighbors are Lebanon, Egypt, Syria, Jordan and the Gaza Strip. Israel is considered a Jewish state, but the republic is multinational. The ancient country at different times was ruled by Egypt, Babylon, the Roman and Ottoman empires, Persia, Byzantium and Great Britain, therefore in these places there are many different historical monuments and artifacts. Israel is popular among tourists all year round, because there are different purposes for visiting: treatment in clinics, recreation at the resorts of the Dead and Red Sea, visiting religious shrines.

The small republic is located in the temperate and tropical climatic zone. The north and center of the country is often watered with abundant rains, while the south is almost always dry. The climate on the coast is characterized by humid summers and mild winters, in the mountains - dry summers and cold winters. In July, the air warms up to + 38º, and sea water - up to + 30º. For swimming, the Mediterranean Sea and Lake Galilee are suitable, and in winter - the Dead and Red Seas, so the beach season in Israel runs all year round.

How to get to resorts from different CIS countries

There are direct flights from Moscow to Tel Aviv every day. The flight will take about four hours on average. Not far from Eilat is the Ovda airport, which also receives aircraft from Russian airlines. There are also flights with transfers in Istanbul and Minsk. Charter planes also fly to Eilat and Tel Aviv from Moscow. In addition to Moscow, there are direct flights from St. Petersburg and Rostov-on-Don, the price of which is more expensive.

Residents of Ukraine will be able to get to Israel through the airports of Kiev, Odessa and Dnepropetrovsk. Belarusian airlines regularly operate direct flights from Minsk to Tel Aviv. Fans of sea adventures from Sochi or Odessa get to Israel by ferry with a transfer in Istanbul, Trabzon or Alanya.

Sea resorts and resort cities of Israel

Israel has access to three seas at once, so beach tourism in the country is developed at the highest level. Tourists from all over the world visit the following seaside resorts and cities here:

Tel Aviv is considered the tourist center of the Israeli Mediterranean coast. Israel's largest city is the business capital. The coastal strip is littered with luxury hotels and inns. The resort is famous for its long, clean and white beaches. Tel Aviv is considered an expensive city and the center of an active nightlife, which attracts young people. The old part of the metropolis - Jaffa attracts with museums, exhibitions, shops and an old port, where excellent seafood is prepared.

Tiny Bat Yam is located near Tel Aviv, which contrasts with the background of its older brother, because it is suitable for a family and relaxing holiday. The town is famous for its shallow beaches, where even the smallest children swim.

If you need to escape from your daily routine, relax and gain new strength, or just change the environment, then you need health tourism.

Israel is a state in southwestern Asia, located on the eastern coast of the Mediterranean Sea. The territory of Israel is 22,072 km2. Israel's neighbor in the north is Lebanon, in the northeast - Syria, in the east - Jordan and the territory of the West Bank of the Jordan River, in the southwest - Egypt and the territory of the Gaza Strip.

However, for various reasons, Israel refrains from formally defining its borders. So, the borders with Egypt and Jordan are determined by special treaties, with Lebanon and Syria - they are not officially settled. The countries are divided conditionally: between Israel and Lebanon there is a so-called "blue line" - a dividing line recognized by the UN; Between Israel and Syria - the "ceasefire line" buffer zone, created by the decision of the UN Security Council in 1973.

Israel's history goes back centuries. It is believed that the first Hebrew tribes came to the lands of modern Palestine from Egypt around the 12th century BC. e. According to biblical sources, the ancestor of the Jewish people was Jacob, nicknamed Israel for the fight with God, who appeared to him in the form of an angel. It was the 12 sons of Jacob (the tribes of Israel) who became the forefathers of the modern Israelites. The Jewish state reached its greatest prosperity under King David, during which Jerusalem became the capital. The son of David is King Solomon, famous for his wisdom in the 10th century BC. e. built the First Temple, later destroyed and rebuilt (Second Temple), the remains of which and the Wailing Wall can still be seen in Jerusalem today. After the death of Solomon, a long period of destructive wars and military conflicts began, which led to the resettlement of Jews across the territories of different countries. The further history of the State of Israel begins in the second half of the 19th century, when the idea of ​​creating a Jewish state in the original territories of the former Judea appeared, which was brought to life after the end of World War II: in 1948, the State of Israel was proclaimed in part of the territory of Palestine.

Today Israel is a developed country that plays a big role in the politics and economy of Southwest Asia. Israel is one of the most visited countries in the region by tourists. Due to the hot climate, unique geography and a large number of attractions, the country is popular with different categories of vacationers. So, the sights of Israel, more precisely, the abundance of religious shrines makes the destination popular for pilgrimage, the healing waters of the Dead Sea attract those who want to improve their health, the resorts of the Mediterranean Sea are waiting for beach lovers. In addition, snow-capped mountain peaks (in particular, Mount Hermon) can be of interest to skiers, safaris in the Judean Desert and Arava Desert are suitable for lovers of outdoor activities, Galilee forests will appeal to fans of ecotourism. An additional number of tourists, of which there are more than 4 million people annually, is attracted by Israel through a flexible visa cancellation policy.

How to get there

Aircraft

As a rule, tourists get to Israel by air through the international airports Ben-Gurion Airport (Tel Aviv), Eilat Airport (Eilat), Ovda Airport (Eilat), Haifa Airport (Haifa). In addition, there are several more regional airports.

Regular flights from Moscow to Tel Aviv (travel time - 4 hours) are operated by Aeroflot, Transaero, El-Al and Rossiya.

Israeli airlines Arkia and IsrAir operate charter flights. Russia and El-Al fly from St. Petersburg to Tel Aviv. Direct flights to Israel are also carried out from some other Russian cities: Ural Airlines - from Yekaterinburg, Siberia - from Novosibirsk.

Belavia, El Al and Sundor carry passengers from Belarus to Israel. Ukraine International Airlines and El Al operate flights from Kiev to Tel Aviv.

You can also get to Israel by air with a connection in one of the European countries. However, due to the unstable political situation in the country, Israel has practically no communication with the countries of its own region. Thus, regular flights exist only to Amman (Jordan) and Cairo (Egypt), and the cost of such flights is relatively high.

Bus and car

Currently, only Jordan and Egypt have permanent border crossings with Israel, through which vehicles move. Borders with Syria and Lebanon are closed. Regular bus service between Jordan and Israel runs between Amman and Haifa, Tel Aviv, Jerusalem, and also between Eilat and Aqaba.

For the peaceful neighborhood of Christianity, Judaism and Islam, Israel is called the cradle of world religions. For the many legendary buildings and historical sites located here, it is called an open-air museum. For the unique healing climate, for the miracles of healing, Israel is called a natural health resort, presented to mankind many millennia ago.

Combine business with pleasure? Yes!

Wellness tours to Israel are always popular among tourists. People come here to correct their shaky health, put their nerves in order, relieve accumulated fatigue, and increase their vitality. Wellness rest on the Dead Sea is especially widespread. This phenomenal healing reservoir contains useful minerals and salts that have a beneficial effect on human health, and the life-giving sea air with a high oxygen content, penetrating into every cell of the body, fills it with energy and strength.

  • various skin diseases,
  • joint diseases (including the consequences of sports injuries),
  • nervous system disorders,
  • diseases of the endocrine system,
  • some forms of allergies,
  • diseases of the genital area,
  • diseases of the respiratory tract.

In addition, the body's resistance to various colds increases, the process of skin rejuvenation takes place, chronic fatigue disappears, and as a result, vital activity returns. Note that you don't have to go to strict, frightening medical institutions for this, you just have to pay close attention to the resorts of Israel. Wellness in the open air on a gentle sandy beach under the rays of the gentle sun ... What could be more pleasant and useful?

The Dead Sea will bring health

According to statistics on international tourism, thousands of travelers go on famous medical tours to Israel in the hope of recovery in the waters of the Dead Sea.

Mineral Beach

Public beach with the cleanest coast of salt and small pebbles and a hydrogen sulphide pool, the temperature of which is 39 degrees. The beach is known for the impressive reserves of the Dead Sea mud,

Neve Midbar Beach

Truly a desert oasis. Well-groomed beach that will not leave anyone indifferent. The places for rest are well equipped, and there is a unique curative mud right under your feet. A real piece of paradise is also available on earth: harmony and peace reign here.

Ein Bokek

Israel plans to return to active marketing in the Russian market after the end of the coronavirus pandemic. In particular, the continuation of the program of subsidizing charter flights to Eilat, which had to be interrupted ahead of schedule in the current winter season, is also being discussed.

ISRAEL WILL PAY MONEY FOR CHARTERS AND NEW FLIGHTS

For this reason, Russian tour operators and airlines were forced to complete flight programs to Israel, including Eilat, ahead of schedule.

As the director of the Russian office of the Israeli Ministry of Tourism Vladimir Shklyar told Vestnik ATOR, in total, in the 2019/2020 season, 157 flights were carried out to Ramon airport, on which 23 620 Russian tourists arrived in Israel (+ 69% to season 2018/2019).

“Entry into Israel is currently closed until further notice. In fact, this means that the program of subsidized flights to Eilat ended ahead of schedule. At the same time, despite the quarantine, all payments to the flight consolidators will be made. Their reports are already being processed at the head office, ”said Mr. Shklyar.

He also clarified that the Israeli side will pay the promised funds (up to 250 thousand euros) under the program to support the opening of new flights from those cities of the Russian Federation where there have never been flights to Israel.

“For companies with which an agreement has been concluded, but flights have not yet begun to operate, the money is reserved. They will be paid after the fulfillment of the conditions of the program becomes possible again. One way or another, under the terms of the current directive, flights can begin until October 24, 2020, ”said Vladimir Shklyar.

THE START OF CHARTER TRANSPORTATION DEPENDS ON THE PANDEMIC END TIME

As for subsidizing charter flights to Israel in the next winter season, there are such plans. According to Mr. Shklyar, the possibility of extending the program and discussing changes in the amount of payments (now Israel pays 60 euros for one tourist) depends on the epidemiological situation around the world.

“The high season in southern Israel lasts from September to May. Let's hope that closer to autumn the situation with the coronavirus will be resolved. Then, I am sure, the budget for the program of subsidies for charter flights to Eilat, which has proved to be very successful, will be allocated. We very much hope that everything will be in order and we will be able to offer this program to the flight consolidators again, ”said the representative of the Israeli tourism.

MARKETING WILL BE RENEWED

According to Mr. Shklyar, with the normalization of the epidemiological situation, Israel plans to resume its marketing campaign in the Russian market.

Popular posts
Travel bike

In this article, we will look at which bikes are suitable for a long journey and what to look for when choosing them.

  • . 23 minutes
Where to relax at; Altai: top 7 popular tourist places

Breathtaking views of nature, climatic features and mineral springs attract a large number of tourists to Altai every year. Altapress. u prepared a list of places for which it is worth going to the Altai Republic and spending the whole vacation on it.

  • . 11 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies