Aktiver Tourismus in der Region Kaliningrad

Der Zustand der Tourismusbranche in der Region Kaliningrad

Was ist die Einzigartigkeit der Richtung auf globaler Ebene <

?

Profi. ravel: Andrey Viktorovich, worauf setzt die Region Kaliningrad im Wettbewerb mit anderen Reisezielen ein? <

Zweitens haben wir weltweit einzigartige Sehenswürdigkeiten - dies ist der Curonian Spit National Park, der in der Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgeführt ist, sowie der einzige Ort der Welt für die industrielle Gewinnung und Verarbeitung von Bernstein im Dorf Yantarny ... Insgesamt gibt es mehr als eineinhalbtausend Kulturerbestätten und mehr als 100 Museen auf dem Territorium der Region, 50 touristische Routen wurden gebildet, von denen 10 Hauptstraßen sind und 3 sind gebrandmarkt. <

Drittens entwickelt sich neben dem historischen und kulturellen Tourismus, der gesundheitsfördernden Erholung und dem Geschäftstourismus in der Region aktiv, und es werden große Anstrengungen in die Entwicklung eines Veranstaltungsprogramms investiert. Der nationale Veranstaltungskalender umfasst mehr als 200 kulturelle, sportliche, musikalische und gastronomische Veranstaltungen in der Region. Ich werde nur einige davon nennen: die Feuerwerks-Weltmeisterschaft, das Kaliningrad City Jazz International Music Festival, die Volksfeiertage zum Heringstag, das Vocal KiViN, das Kaup Viking Age Historical Reenactment Festival und viele andere. <

Wir waren von der Wirksamkeit der Veranstaltungen zur Steigerung des Touristenstroms in diesem Herbst überzeugt: Die Weltmeisterschaft der Feuerwerke wurde zum zweiten Mal mit großem Erfolg abgehalten. Teams aus Spanien, Lettland, Bulgarien, Kasachstan, den Niederlanden, Portugal, Kroatien und der Slowakei nahmen daran teil, und fast 300.000 Gäste aus aller Welt kamen nach Zelenogradsk, um die spektakuläre Leistung zu verfolgen. Infolgedessen wurde die Touristensaison in Zelenogradsk für den gesamten September verlängert. <

Profi. ravel: Wie fördern Sie die Tourismusmöglichkeiten in der Region? <

Andrey Ermak: Die Region Kaliningrad war auf 15 größten Tourismusausstellungen in Städten Russlands, Europas und Chinas vertreten. Wir haben 11 groß angelegte Präsentationen in den Städten Russlands, Europas und Chinas gehalten, darunter gemeinsam mit dem Bundesamt für Tourismus und dem russischen Kulturministerium das Profi-Portal. ravel. <

Unsere Spezialisten sorgen auch für die Präsenz von Angeboten aus der Region Kaliningrad auf allen größten Informationsplattformen des Landes: dem Nationalen Touristenportal Russland. Ravel, Nationaler Veranstaltungskalender, B2B-Portal Profi. ravel. <

Im April 2017 wurden zahlreiche Arbeiten zur Akkreditierung des Tourismusprodukts der Region Kaliningrad durch das Importsubstitutionskomitee des russischen Kulturministeriums abgeschlossen, das den Status einer Marke erhielt und empfohlen wurde vom russischen Kulturministerium zum Verkauf durch die größten Reiseveranstalter des Landes. <

Die wichtigsten Touristenzentren der Region Kaliningrad und die meistbesuchten Sehenswürdigkeiten <

  • Kaliningrad: Kathedrale, Museum des Weltozeans, Bernsteinmuseum, Festungen Nr. 11 und Nr. 5, Friedland Gate Museum;
  • Svetlogorsk: Galerie „Zweite Sonne“, privater Orgelsaal, Amber Hall Variety Theatre, G. Brachert Museum;
  • Zelenogradsk: Murarium Museum;
  • Pionersky: Rantava Museum;
  • Bernstein: Kaliningrader Bernsteinfabrik, Bernsteinpromenade, Beckers Bark;
  • Curonian Spit National Park: Ornithologische Station Fringilla, Efa-Düne, Tanzwald, Müller-Höhe, ethnographischer Komplex "Altes Sambia".
  • <

    Über Reisen und Tourismus

    Die Region Kaliningrad ist die einzige Region der Russischen Föderation, die durch Landgrenzen ausländischer Staaten und internationaler Meerwasser vom Hauptgebiet des Landes getrennt ist. <

    Es hat frostfreie Winter und mäßig warme Sommer, wunderschöne Natur und eine reiche Fauna. Zu jeder Jahreszeit reisen die Menschen in die Region Kaliningrad, um eine wirksame Spa-Behandlung und ein reichhaltiges Ausflugsprogramm zu erhalten. Außerdem kommen einige Touristen, um das Wochenende in Kaliningrad zu verbringen: einkaufen gehen, ein paar Restaurants besuchen, frisch gebrautes Bier probieren und dann kopfüber in das pulsierende Nachtleben eintauchen. <

    Große Touristenzentren der Region: Svetlogorsk, Zelenogradsk, Otradnoe, Pionersky, Yantarny, Nationalpark Curonian Spit. <

    Gruppenreisen nach Kaliningrad: <

    Ausflüge - ab 800 Rubel. Gruppenreisen - ab 4 800 Rubel. <

    Wohnungen in der Region Kaliningrad. <

    Wetter in der Region Kaliningrad

    Das Klima der Region ist vom gemäßigten kontinentalen zum maritimen Klima übergegangen. In den für die Behandlung günstigsten Herbstmonaten liegt die durchschnittliche Lufttemperatur zwischen 0 ° C und +7 ° C, und die Temperatur des Meerwassers steigt nicht über + 10 ° C. Während dieser Zeit steigt der Jodgehalt in der Luft steigt bis zum Maximum, was bei der Behandlung von Erkrankungen der Atemwege, Asthma und Schilddrüse hilft. Im Winter beträgt die Durchschnittstemperatur -2. -6 ° С, der kälteste Monat ist der Januar. Starke Fröste sind von kurzer Dauer - 1-2 Tage. Im Frühjahr beträgt die durchschnittliche Lufttemperatur +14. + 17 ° C, die Meerwassertemperatur reicht von +12 bis +16 ° C. Der wärmste Sommermonat ist Juli, die durchschnittliche Lufttemperatur beträgt ca. +21 ° C, die Wassertemperatur der Ostsee beträgt zu diesem Zeitpunkt +17 . + 18 ° С und die Kurische Lagune ist 3-4 Grad höher. In Bezug auf die Anzahl der Sonnentage pro Jahr liegt die Region in der Nähe von Sotschi. <

    Beliebte Hotels in der Region Kaliningrad

    Behandlung in der Region Kaliningrad <

    Hier können Sie über Reisen und Tourismus, über das Tourismusgeschäft und Reisemöglichkeiten, über unabhängigen Tourismus und die Auswahl eines Reiseveranstalters lesen und nachdenken.

    Erscheinungsdatum: 03 .. 16 <

    Artikel 2432 mal angesehen <

    Bibliografische Beschreibung:

    Dusmukhametova, K. V. Stand der Tourismusbranche in der Region Kaliningrad / K. V. Dusmukhametova, A.D. Malova. - Text: direkt // Fragen der Wirtschaft und des Managements. - 2016. - Nr. 5. (7.). - S. 81-85. - URL :. u / th / 5 / archive / 44/1592 / (Zugriffsdatum: 12 .. 21). <

    In diesem Artikel werden die Perspektiven und Probleme der Entwicklung der Tourismusbranche erörtert, die Ergebnisse der Analyse der Änderungen der Schlüsselindikatoren vorgestellt und die aktuelle Situation in der Branche beschrieben. <

    Schlüsselwörter: Tourismus, Region Kaliningrad, Anzahl der Touristen, kollektive Unterkünfte, Touristen- und Erholungscluster. <

    Die Region Kaliningrad ist das westlichste und kleinste Thema der Russischen Föderation. Der Tourismus ist einer der vorrangigen Bereiche für die Entwicklung der Region. Dieser Bereich ist gemäß der Strategie der sozioökonomischen Entwicklung für die langfristige Perspektive, die durch den Beschluss der Regierung der Region Kaliningrad Nr. 583 vom 2. August 2012 gebilligt wurde, eine der Grundprioritäten des neuen Modells von die regionale Wirtschaft. Darum geht es in diesem Artikel. <

    Zunächst sollte angemerkt werden, dass die Region Kaliningrad wirklich ein großes Potenzial für die Entwicklung des Tourismusclusters hat. Im Jahr 2015 kam eine Rekordzahl von Touristen nach Kaliningrad - mehr als 1 Million Menschen. [einer]. Unsere Region ist wirklich einzigartig. In der Region gibt es viele Denkmäler des Kulturerbes aus Ostpreußen, verschiedene Naturlandschaftskomplexe und balneologische Resorts an der Ostseeküste. Bisher wurde das Potenzial der Region im Tourismussektor nicht vollständig aufgezeigt. Die Regierung der Region Kaliningrad unternimmt jedoch alles, um den Tourismus zu fördern. Heute sind hier sieben Touristen- und Erholungscluster vertreten: Krantz / Zelenogradsk, Rauschen / Svetlogorsk, Neikuren / Pionersky, Palmniken / Yantarny, Pillau / Baltiysk, Königsberg / Kaliningrad und Europäischer Baikalsee. Vishtynets [2]. <

    Die Regierung der Region Kaliningrad unterstützt aktiv den Tourismussektor. Nach dem Dekret vom 24. 2. 3 Nr. 993 nahm das staatliche Programm "Tourismus" an. Das strategische Ziel des Programms ist die Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit der Tourismusbranche in der Region. Insgesamt 688.675. Für die Durchführung dieses Programms wurden aus dem Regionalhaushalt 2000 Rubel bereitgestellt. Für das erste Jahr seiner Umsetzung (2014) 219.968. 1 Tausend Rubel wurden zugeteilt. Im Jahr 2015 - 87.491. 6 Tausend Rubel für 2016 - 86.328. 0 Tausend Rubel. In den Folgejahren (2017-2020) ist eine Zuweisung von rund 29488 geplant. 15 Tausend Rubel. [3]. <

    Abb. ... Mittel zur Finanzierung des Programms "Tourismus" <

    Um den Zustand der Tourismusbranche in der Region Kaliningrad zu untersuchen, wurden die Hauptindikatoren gesammelt und analysiert (siehe Tabelle 1). <

    Indikatoren für die Anzahl der im DAC untergebrachten Touristen <

    Anzahl der Touristen, die in Gemeinschaftsunterkünften untergebracht sind <

    für das Recht, Subventionen aus dem Regionalhaushalt zu erhalten <

    um einen Teil der Kosten für die Organisation und Durchführung von Touristenreisen zu erstatten <

    in die Region Kaliningrad für Kinder und Jugendliche der Russischen Föderation <

    um einen Teil der Kosten für die Organisation und Durchführung von Werbe- und Informationstouren in der Region Kaliningrad zu erstatten <

    Unterstützung für Veranstaltungen mit Touristenattraktion (Entwicklung des Veranstaltungstourismus) <

    um Bedingungen für die Erholung in den Gemeinden der Region Kaliningrad zu schaffen <

    Inhalt der Meeresstrände <

    innerhalb der Gemeindegrenzen der Region Kaliningrad <

    UMSETZUNG DER 2018 ABGESCHLOSSENEN AKTIVITÄTEN <

    Das Ministerium für Kultur und Tourismus der Region Kaliningrad nimmt Anträge auf Teilnahme am jährlichen professionellen Wettbewerb der Tourismusbranche der Region Kaliningrad "Hospitality Talent" 2020 entgegen. <

    Das Hauptziel des Wettbewerbs ist es, die Rolle des Inlands- und Inbound-Tourismus in der Region Kaliningrad zu stärken, ihm eine größere staatliche Bedeutung zu verleihen, die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Prozesse in diesem Bereich zu lenken und Unterstützung bei der Bildung eines wettbewerbsfähigen regionalen Tourismusprodukts. <

    Im neuen Teil des Leitfadens für Russland - Region Kaliningrad. Die besten Routen, Hotels, Restaurants und Ausflüge - aus erster Hand. Speichern und planen Sie Ihre Reise! Mit Blick auf die Zukunft werde ich sagen, dass ich mehrere weitere Themen vorbereite, die dem westlichsten Teil Russlands gewidmet sind. <

    Dies ist eine weitere Ausgabe des Projekts Russia: Insider Tips, das Ihnen Ideen für Reisen in Ihrem Heimatland geben soll. In früheren Versionen: <

    Meine Leser erzählen von ihren einheimischen und geliebten Städten - mit Seele und mit Details, die nur Einheimische kennen. Wenn Sie Fragen haben, fragen Sie in den Kommentaren! <

    Mein Name ist Olga, ich bin in einem IT-Unternehmen in der Geschäftsentwicklung tätig und ich bin unendlich verliebt in die Region Kaliningrad. Ich freue mich, meine Eindrücke von diesem unglaublichen Ort unseres wunderschönen Mutterlandes zu teilen. In Kaliningrad befand ich mich zum ersten Mal auf einer Hochzeitsreise. Unsere Hochzeit war für 10. 0 geplant, danach mussten mein Ehepartner und ich sofort auf Hochzeitsreise in ein wunderschönes europäisches Land fliegen. Leider hatten wir keine Zeit, Pässe auszustellen, und mein Freund riet uns, auf Kaliningrad zu achten. Wir haben die Bewertungen im Internet lange und skeptisch studiert, bis wir versehentlich auf ein Foto der Kurischen Nehrung gestoßen sind. Und am Ende, unmittelbar nach der Registrierung, einer Fotosession und einer Limousine, stürmten sie vom ungewöhnlich heißen Moskau direkt in Brautkleidern zum westlichsten Punkt Russlands. An diesem Tag wurde eine neue Seite in der Geschichte der Reisen unserer Familie geöffnet. Eine Seite mit neuen Eindrücken und Reisen durch Russland. Es stellte sich heraus, dass man in Russland entspannen und unglaublich glücklich sein kann! Und nach bereits fünf Ferien in der Region Kaliningrad kann ich stundenlang darüber sprechen. Und ich bin immer froh, wieder hierher zu kommen, ob im Urlaub oder am Wochenende. <

    Ich hoffe aufrichtig, dass die Pandemie den Service und die Qualität der Hotels nicht beeinträchtigt hat, was ich im Folgenden sehr erwähnen werde. Ich werde versuchen, die hellsten Orte und Routen zu skizzieren: Yantarny, Curonian Spit und Svetlogorsk. Kaliningrad selbst ist zweifellos interessant, schön und schön, aber wenn Sie eine Pause vom Trubel der Metropole machen und nicht der Vorteile der Zivilisation beraubt werden möchten, dann sind Sie in der Region! <

    Warum gehen

    <

    Wenn alles auf einmal wichtig für Ihren Urlaub ist: ein neuer, unerforschter Ort in Russland, ein kurzer Flug, eine optimale Zeitzone, in der Sie nicht aus dem Arbeitsprozess herausfallen, frische Luft und endloses Meer Wenn Sie weißen Sand und malerischen Wald singen, unglaubliche Sonnenuntergänge, Ökologie, Einsamkeit und Zivilisation, Sehenswürdigkeiten, guten Service, leckeres Essen, freundliche Bewohner und die Möglichkeit, für jedes Budget ein Hotel zu wählen, dann ist dies der richtige Ort für Sie - im Kaliningrad Region. <

    Wann gehen

    Ohne Zweifel ist die beste Zeit der Sommer, aber besonders im August erwärmt sich die Ostsee recht gut und Strandliebhaber finden eine weiche Ostseebräune, die viel länger anhält als die südliche. Aufgrund des frischen Meeres und des weiten Grüns fühlen Sie sich auch bei 30 Grad sehr wohl in der Sonne. Ich möchte auch sagen, dass es hier Ende Juni wunderschön ist, deshalb habe ich hier zweimal meinen Geburtstag gefeiert. Ein besonders angenehmer Bonus ist, dass die Ortszeit nur eine Stunde hinter Moskau zurückliegt. Dies ist ideal, um Ihren Geburtstag zu feiern, wenn Sie bereits 19 Jahre alt sind und die Region Kaliningrad noch 18 Jahre alt ist.)) Und glauben Sie mir, diese Stunde wird überraschend angenehm, wertvoll und unvergesslich! <

    Wie komme ich dorthin?

    <

Beliebte Beiträge
Wohin im Oktober?

Oktober - Mittherbst. Jemand denkt, dass dies keine geeignete Jahreszeit für einen Urlaub ist, aber jemand liebt im Gegenteil diese besondere Zeit und fühlt sich wohl, wenn er ohne Hitze und Hitze reist. Dieser Monat ist keine Ausnahme im Kalenderjahr, und viele Menschen haben ihren jährlichen und lang erwarteten Urlaub im Oktober. In modernen Realitäten, die von diesem Jahr diktiert werden, stellt sich die Frage - wo ist

  • . 16 Protokoll
Was in Perm in 2 Tagen zu sehen

Top 10 Plätze im Perm-Territorium für diejenigen, die für ein Reiseblog werben Ein beliebter Ural-Blogger hat seine "Wahlbeteiligung und Passwörter" bekannt gegeben. Das Perm-Territorium ist nicht nur eine unglaublich schöne Region Russlands, sondern auch

  • . 9 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Active tourism in the Kaliningrad region

The state of the tourism industry in the Kaliningrad region

What is the uniqueness of the direction on a global scale

Profi. ravel: Andrey Viktorovich, what does the Kaliningrad region stake on when competing with other tourist destinations?

Secondly, we have unique sights on a global scale - this is the Curonian Spit National Park, included in the list of UNESCO World Heritage Sites, as well as the only place in the world for the industrial extraction and processing of amber in the village of Yantarny ... In total, there are more than one and a half thousand cultural heritage sites and more than 100 museums on the territory of the region, 50 tourist routes have been formed, 10 of which are main and 3 are branded.

Thirdly, in addition to historical and cultural tourism, health-improving recreation, business tourism is actively developing in the region, a lot of effort is invested in the development of an event program. The national calendar of events includes more than 200 cultural, sports, musical, gastronomic events in the region. I will name just a few of them: the World Fireworks Championship, the Kaliningrad City Jazz International Music Festival, the Herring Day folk holiday, the Vocal KiViN, the Kaup Viking Age Historical Reenactment Festival and many others.

We were convinced of the effectiveness of events to increase tourist flow this fall: the world championship of fireworks was held with great success for the second time. Teams from Spain, Latvia, Bulgaria, Kazakhstan, the Netherlands, Portugal, Croatia and Slovakia took part in it, and almost 300 thousand guests from all over the world came to Zelenogradsk to watch the spectacular performance. As a result, the tourist season in Zelenogradsk was extended for the whole September.

Profi. ravel: How do you promote tourism opportunities in the region?

Andrey Ermak: Kaliningrad region was represented at 15 largest tourism exhibitions in cities of Russia, Europe and China; we held 11 large-scale presentations in the cities of Russia, Europe and China, including jointly with the Federal Tourism Agency and the Ministry of Culture of Russia, the Profi portal. ravel.

Also, our specialists ensure the presence of offers from the Kaliningrad region on all the largest information platforms of the country: the National Tourist Portal Russia. ravel, National Calendar of Events, b2b-portal Profi. ravel.

In April 2017, a lot of work was completed on the accreditation of the tourism product of the Kaliningrad region by the import substitution committee of the Ministry of Culture of Russia, giving it the status of a brand and recommended by the Ministry of Culture of Russia for sale by the country's largest tour operators.

The main tourist centers of the Kaliningrad region and the most visited tourist sites

  • Kaliningrad: Cathedral, Museum of the World Ocean, Amber Museum, Forts No. 11 and No. 5, Friedland Gate Museum;
  • Svetlogorsk: Gallery “Second sun ”, private organ hall, Amber Hall Variety Theater, G. Brachert Museum;
  • Zelenogradsk: Murarium Museum;
  • Pionersky: Rantava Museum;
  • Amber: Kaliningrad Amber Factory, Amber Promenade, Becker's Barque;
  • Curonian Spit National Park: Fringilla Ornithological Station, Efa Dune, Dancing Forest, Müller Height, ethnographic complex "Ancient Sambia".

About travel and tourism

The Kaliningrad Region is the only region of the Russian Federation separated from the main territory of the country by land borders of foreign states and international sea waters.

It has frost-free winters and moderately warm summers, beautiful nature and rich fauna. At any time of the year, people go to the Kaliningrad Region for effective spa treatment and a rich excursion program. In addition, some tourists come to spend the weekend in Kaliningrad: go shopping, visit a couple of restaurants, taste freshly brewed beer, and then plunge headlong into the vibrant nightlife.

Large tourist centers of the region: Svetlogorsk, Zelenogradsk, Otradnoe, Pionersky, Yantarny, Curonian Spit National Park.

Group tours to Kaliningrad:

Excursions - from 800 rubles. Group tours - from 4 800 rubles.

Apartments in the Kaliningrad region.

Weather in the Kaliningrad region

The climate of the region is transitional from temperate continental to maritime. In the autumn months, which are most favorable for treatment, the average air temperature is from 0 ° C to +7 ° C, and the temperature of the sea water does not rise above + 10 ° C. During this period, the iodine content in the air increases to the maximum, which helps in the treatment of diseases of the respiratory system, asthma and thyroid gland. In winter, the average temperature is -2. -6 ° С, the coldest month is January. Severe frosts are short-lived - 1-2 days. In spring, the average air temperature is +14. + 17 ° C, the sea water temperature ranges from +12 to +16 ° C. The warmest summer month is July, the average air temperature is about +21 ° C, the water temperature of the Baltic Sea at this time is +17. + 18 ° С, and the Curonian Lagoon is 3-4 degrees higher. In terms of the number of sunny days per year, the region is close to Sochi.

Popular hotels in the Kaliningrad region

Treatment in the Kaliningrad region

Here you can read and think about travel and tourism, about the tourism business and travel options, about independent tourism and choosing a tour operator.

Date of publication: 03.1.016

Article viewed 2432 times

Bibliographic description:

Dusmukhametova, K. V. State of the tourism industry in the Kaliningrad region/K. V. Dusmukhametova, A. D. Malova. - Text: direct//Issues of Economics and Management. - 2016. - No. 5. (7.). - S. 81-85. - URL: . u/th/5/archive/44/1592/(date accessed: 12.2.021).

This article discusses the prospects and problems of development of the tourism industry, presents the results of the analysis of changes in key indicators, and also describes the current situation in the industry.

Keywords: tourism, Kaliningrad region, number of tourists, collective accommodation facilities, tourist and recreational clusters.

The Kaliningrad Region is the westernmost and smallest subject of the Russian Federation. Tourism is one of the priority areas for the development of the region. This area, according to the Strategy of Socio-Economic Development for the Long-Term Perspective, approved by the Resolution of the Government of the Kaliningrad Region No. 583 dated August 2, 2012, is one of the basic priorities of the new model of the regional economy. This is what this article will be about.

First of all, it should be noted that the Kaliningrad region really has a huge potential for the development of the tourism cluster. In 2015, a record number of tourists arrived in Kaliningrad - more than 1 million people. [one]. Our region is truly unique. In the region there are many monuments of cultural heritage inherited from East Prussia, various natural landscape complexes, balneological resorts on the coast of the Baltic Sea. To date, the potential of the region in the tourism sector has not been fully revealed. However, the government of the Kaliningrad region is doing everything possible to develop tourism. Today seven tourist and recreational clusters are represented here: Krantz/Zelenogradsk, Rauschen/Svetlogorsk, Neikuren/Pionersky, Palmniken/Yantarny, Pillau/Baltiysk, Konigsberg/Kaliningrad and European Baikal/Lake. Vishtynets [2].

The Government of the Kaliningrad Region actively supports the tourism sector. According to the decree of 24. 2. 3 No. 993 adopted the state program "Tourism". The strategic goal of the program is to enhance the competitiveness of the region's tourism industry. A total of 688,675.52 thousand rubles were allocated from the regional budget for the implementation of this program. For the first year of its implementation (2014), 219,968.71 thousand rubles were allocated. In 2015 - 87,491.26 thousand rubles, for 2016 - 86,328.40 thousand rubles. In subsequent years (2017-2020), it is planned to allocate about 29488.715 thousand rubles. [3].

Fig. ... Funds directed to financing the "Tourism" program

To study the state of the tourism industry in the Kaliningrad region, the main indicators were collected and analyzed, presented in Table 1.

Indicators of the number of tourists accommodated in the DAC

Number of tourists accommodated in collective accommodation facilities

for the right to receive subsidies from the regional budget

to reimburse part of the costs of organizing and conducting tourist trips

to the Kaliningrad region for children and youth of the Russian Federation

to reimburse part of the costs of organizing and conducting promotional and informational tours in the Kaliningrad region

support for events of tourist attraction (development of event tourism)

to create conditions for recreation in the municipalities of the Kaliningrad region

content of sea beaches

within the boundaries of municipalities of the Kaliningrad region

IMPLEMENTATION OF ACTIVITIES COMPLETED IN 2018

The Ministry of Culture and Tourism of the Kaliningrad Region is accepting applications for participation in the annual professional competition of the tourism industry of the Kaliningrad Region "Hospitality Talent" 2020.

The main goal of the competition is to help increase the role of domestic and inbound tourism in the Kaliningrad region, give it greater state significance, attract the attention of the general public to the processes in this area, and assist in the formation of a competitive regional tourism product.

In the new part of the guide to Russia - Kaliningrad region. The best routes, hotels, restaurants and excursions - first-hand. Save and plan your trip! Looking ahead, I will say that I am preparing several more issues dedicated to the westernmost part of Russia.

This is another issue of the Russia: Insider Tips project, which aims to give you ideas for traveling around your home country. In previous releases:

My readers tell about their native and beloved cities - with soul and with details that only local people know. If you have any questions, ask in the comments!

My name is Olga, I am engaged in business development in an IT company, and I am infinitely in love with the Kaliningrad region. I am happy to share my impressions of this incredible place of our beautiful Motherland. In Kaliningrad, for the first time, I found myself on a honeymoon trip. Our wedding was planned for 10.80, after which my spouse and I had to immediately fly off on a honeymoon trip to some beautiful European country. But, unfortunately, we did not have time to issue passports, so my friend advised us to pay attention to Kaliningrad. We studied the reviews on the Internet for a long time and skeptically, until we accidentally stumbled upon a photo of the Curonian Spit. And in the end, immediately after registration, a photo session and a limousine, they rushed from the abnormally hot Moscow, right in wedding dresses, to the westernmost point of Russia. It was on that day that a new page in the history of our family's travels was opened. A page of new impressions and trips across Russia. It turned out that in Russia you can relax and be incredibly happy! And after already five vacations spent in the Kaliningrad region, I can talk about it for hours. And I am always glad to come back here again, whether on vacation or on a weekend.

I sincerely hope that the pandemic has not affected the service and quality of the hotels, which I will warmly mention below. I will try to outline the brightest places and routes: Yantarny, Curonian Spit and Svetlogorsk. Kaliningrad itself is undoubtedly interesting, beautiful and beautiful, but if you want to take a break from the bustle of the metropolis and not be deprived of the benefits of civilization, then you are in the region!

Why go

If everything is important for your vacation at once: a new, unexplored place in Russia, a short flight, an optimal time zone that allows you not to fall out of the work process, fresh air and endless sea, singing white sand and picturesque forest, incredible sunsets, ecology, solitude and civilization, sights, good service, delicious food, friendly residents and the ability to choose a hotel for every budget, then this is the right place for you - in the Kaliningrad region.

When To Go

Without a doubt, the best time is summer, but especially in August, the Baltic Sea warms up quite well and beach lovers will find a soft Baltic tan, which lasts much longer than the southern one. Because of the fresh sea and vast greenery, even in a thirty-degree heat, you will feel very comfortable in the sun. I also want to say that it is beautiful here at the end of June, so I celebrated my birthday here twice. A particularly pleasant bonus is that the local time lags behind Moscow by only one hour. This is great for celebrating your birthday, when you are already 19 in Moscow, and the Kaliningrad region is still 18))) And, believe me, this hour becomes surprisingly pleasant, valuable and unforgettable!

How to get there

Popular posts
Where to go in October

October - mid-autumn. Someone thinks that this is not a suitable season for a vacation, but someone, on the contrary, loves this particular time and feels comfortable while traveling without heat and heat. This month is no exception in the calendar year, and many people have their annual and long-awaited vacation in October. In modern realities dictated by this year, the question arises - where is

  • . 18 minutes
What to see in Perm in 2 days

Top 10 places in the Perm Territory for those who promote a travel blog A popular Ural blogger has revealed his "turnout and passwords". The Perm Territory is not only an incredibly beautiful region of Russia, but

  • . 22 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies