Aktiver Tourismus in Sachalin

Aktiver Tourismus in Sachalin

Touristische Möglichkeiten in Sachalin und den Kurilen sind wirklich endlos. Hier können Sie das Meer erkunden, Thermalquellen besuchen, angeln oder jagen, die Hügel erklimmen, die japanischen Gebäude der Karafuto-Ära mit eigenen Augen sehen, einfach die saubere Luft genießen oder Ihre eigene Gesundheit verbessern. Einzigartige natürliche Schönheit, medizinische und gesundheitsfördernde Ressourcen - all dies macht Sachalin zu einer Schatzkammer des Fernen Ostens. Damit die Reise reibungslos und reibungslos verläuft, empfiehlt die Nachrichtenagentur SakhalinMedia, sich an spezialisierte Reiseorganisationen zu wenden. In unserem Test werden wir Sie über die besten Unternehmen der Branche informieren. <

SakhTravel Travel Company

Ausflüge in die Region Sachalin zu den interessantesten und mysteriösesten Orten der Insel. Für Sie werden sie genau die Richtungen auswählen, die Ihnen die maximale Vorstellung von diesem erstaunlichen Ort geben. Sie fahren mit Ihnen durch die Hauptstadt der Inselregion, zeigen die Natur des südlichen Sachalin, genießen die an der Küste des Ochotskischen Meeres gesammelten Köstlichkeiten, sehen die schönsten Wasserfälle der Insel, wandern durch die Berge und besuchen Sie Naturdenkmäler. <

Ausflug nach Cape Aniva <

Aniva Leuchtturm. Foto: IA SakhalinMedia <

Die Route verläuft entlang der Aniva Bay entlang der malerischen Küste, wo Sie die Seeluft einatmen, die herrliche Aussicht auf die Berge bewundern, Meeressäugetiere treffen, die Geschichte berühren, das echte Sachalin-Ohr auf dem Meer schmecken Küste und viel Freude bekommen. Am Kap befindet sich ein einzigartiger japanischer Leuchtturm, der 1939 erbaut wurde. Die architektonische Lösung des Aniva-Leuchtturms ist eines der komplexesten und erstaunlichsten Bauwerke der Ära des Karafuto-Gouverneurs. Der Leuchtturm ist praktisch aus Stein "geschnitzt" Es ist ein vollwertiger Teil des Felsens. <

Winterfischen auf Sachalin <

Winterfischen. Foto: Maria Borodina, IA PrimaMedia <

Die Küstenteile des Ochotskischen Meeres gefrieren im November, die Eisdecke hält oft bis Mitte Mai an, obwohl sie bei besonders warmem Wetter bereits im April schmelzen kann. Angeln an den beliebtesten Angelstellen im Süden der Insel Sachalin: Lake Change, Busse, Tunaicha und Angeln im Ochotskischen Meer erwartet Sie. Damit Sie das Winterfischen nicht in vollen Zügen genießen können, werden die bequemsten Bedingungen geboten: gemütliche und warme Zelte, heißer Tee, Heizungen, Ausrüstung und Ausrüstung. Es gibt nichts Schmackhafteres als einen gebratenen Duft nach Sachalin-Art im Freien. Der charakteristische Geruch nach frischen Gurken wird sich über viele Kilometer über den Stausee ausbreiten. <

Unternehmenswebsite: sakhtravel. om <

Telefon: +7 (4242) 29-34-35 <

Reiseunternehmen "Omega-plus"

Was die Reiseveranstalter von Sachalin bieten: 10 Optionen für Outdoor-Aktivitäten auf Sachalin

Sachalin hat noch keine beeindruckende Anzahl von Touristenverkehr erzeugt. Touristen können hier immer noch nur durch Reiseveranstalter fliegen, mit einem negativen PCR-Test und einem elektronischen Pass. Die Region ist jedoch entschlossen, verlorene Mengen wiederherzustellen: Es werden neue Projekte und Anteile geschaffen, die die Nachfrage stimulieren. <

TOURISTEN KOMMEN NACH SAKHALIN, ABER LANGSAM

Mit dem Ausbruch der Pandemie im Gebiet Sachalin wurden sofort Einreisebeschränkungen eingeführt, um die Sicherheit in der Region zu gewährleisten, mit der die Regierung erfolgreich fertig wurde. <

Seit dem 6. Juli ist die Region für organisierte Touristen geöffnet. Das gut funktionierende System der Einreise über elektronische Ausweise, die Interaktion mit Reiseveranstaltern und die Verfügbarkeit von Bescheinigungen über das Fehlen einer Coronavirus-Infektion sorgten buchstäblich in kurzer Zeit für einen Zustrom organisierter Touristen in das Gebiet der Region Sachalin. <

Laut Valery Dubrovsky, Leiter der Tourismusagentur der Region Sachalin, derzeit ab dem 6. Juli, ca. 1. Tausende Touristen haben die Region besucht, die als Teil organisierter Gruppen angereist sind. <

Im Jahr 2019 bedienten die führenden Reiseveranstalter von Sachalin etwa 19.000 organisierte Touristen, darunter auch Inselbewohner. Insgesamt wurde die Region im vergangenen Jahr von rund 30.000 Touristen besucht. <

„Es ist immer noch schwierig vorherzusagen, welche Zahlen wir Ende des Jahres erreichen werden, da unklar ist, wie lange die Beschränkungen anhalten werden. Darüber hinaus kann nicht mit Sicherheit gesagt werden, dass eine zweite Welle der Pandemie nicht auftreten wird. Inzwischen sind wir optimistisch. Nach der Analyse der Daten dieses Jahres werden wir einen Plan zur Steigerung des Touristenverkehrs für die nächsten 5 Jahre formulieren. Die Tourismusagentur hat sich zum Ziel gesetzt, die Zahl der Touristen jährlich zu verdoppeln “, sagte Valery Dubrovsky. <

WIE DER TOURISMUS IN DER REGION AUF DIE WIEDERHERSTELLUNG VORBEREITET

Solche ehrgeizigen Pläne haben laut Experten eine sehr reale Grundlage. So wurden seit letztem Jahr in einer Reihe von Gebieten der Region Sachalin, durch die vorrangige touristische Routen verlaufen, Böschungen, Parks, Strandbereiche, ökologische Wege und andere Objekte der touristischen Infrastruktur geschaffen. Die Verbesserung der beliebten Touristenziele setzt sich bis heute fort. <

Also, der Bau eines Ganzjahres-Skigebiets geht um. Iturup, das Onekotan Archipelago-Projekt, wurde in den Nordkurilen mit einem Hotel und einer Landebahn für verschiedene Arten der Luftfahrt gestartet. Diese Projekte werden auf Kosten privater Investoren unter Einbeziehung von Bankkrediten durchgeführt. <

Um die Verfügbarkeit komfortabler Dienstleistungen unter natürlichen Bedingungen zu erhöhen, arbeitet die Tourismusagentur Sachalin an der Einrichtung von Campingplätzen und Glampingplätzen, die auf der ganzen Welt immer beliebter werden. <

„In den letzten drei Jahren hat das Touristeninformationszentrum Sachalin zusammen mit der Tourismusagentur viel dazu beigetragen, die touristische Attraktivität der Region auf nationaler, russischer und internationaler Ebene zu fördern. In diesem Jahr wurde eine neue breite Palette von touristischen Produkten gebildet, die für das Gosakhalin-Portal neu formatiert wurden. Sie haben Werbung gemacht “, sagte Valery Dubrovsky. <

Ausflüge in die Region Sachalin zu den interessantesten und mysteriösesten Orten der Insel. Für Sie werden sie genau die Richtungen auswählen, die Ihnen die maximale Vorstellung von diesem erstaunlichen Ort geben. Sie werden mit Ihnen durch die Hauptstadt der Inselregion reisen, die Natur des südlichen Sachalin zeigen, die an der Küste des Ochotskischen Meeres gesammelten Köstlichkeiten genießen, die schönsten Wasserfälle der Insel sehen, durch die Berge wandern und besuchen Sie Naturdenkmäler.

Menschen gehen der Natur zuliebe nach Sachalin. Lokale Landschaften ähneln Desktop-Hintergründen: Seen, Berge und Buchten sind so schön, dass man kaum an ihre Realität glauben kann. <

Die meisten Orte auf der Insel sind wild und praktisch unberührt von Menschen - auf Sachalin kann man in Stille und Einsamkeit bleiben. Ich fühlte mich wie ein Pionier am Ende der Welt. Die Kurilen liegen 500 Kilometer von der Insel entfernt. Wenn Sie das Glück haben, dorthin zu gelangen, können Sie die Vulkane sehen. <

Sachalin hat eine ungewöhnliche Mischung von Kulturen. Die Insel war lange Zeit japanisch, daher haben die Städte Elemente orientalischer Architektur, Denkmäler und Gräber. Jetzt leben viele Koreaner auf Sachalin - dort können Sie die koreanische Küche und Traditionen kennenlernen, ohne ins Ausland zu gehen. <

Meine Reise nach Sachalin war spontan. Im Sommer 2019 war ich in Fernost und entschied, dass es einfacher und billiger sei, von dort auf die Insel zu gelangen, als von Zentralrussland aus zu reisen. Infolgedessen kam ich in die Regenzeit und in einer Woche sah ich weit von allem, was ich wollte. Trotzdem war ich mit der Reise zufrieden und denke, ich werde wieder nach Sachalin fahren. <

In diesem Artikel werde ich Ihnen erzählen, was ich über die Insel gelernt habe, und die Erfahrungen meiner Bekannten teilen, die lange Wanderungen über Sachalin unternommen haben. Ich hoffe, dies hilft Ihnen dabei, Ihre Reise besser als ich zu planen, Ihr Budget zu erfüllen und das Beste aus diesem fantastischen Reiseziel herauszuholen. <

Was wirst du lernen

? Einführungsdaten <

Wo ist: an der Ostküste Asiens, zwischen dem Ochotskischen Meer und dem Japanischen Meer. Es ist durch die Tatarenstraße vom Festland getrennt, durch die La Perouse-Straße von der japanischen Insel Hokkaido. <

Wie lange man fliegt: von Moskau nach Yuzhno-Sakhalinsk - 8 Stunden. <

Unterschied zu Moskau: +8 Stunden. <

Wenn die Saison von Juli bis September ist. <

Sachalin, Russlands größte fischförmige Insel, liegt im Ochotskischen Meer und im Japanischen Meer nördlich des japanischen Hokkaido und nimmt den größten Teil der Region Sachalin ein, zu der auch die Region gehört Kurilen. Diese Insel ist die reichste Quelle natürlicher Ressourcen und zieht Reisende mit einer Vielzahl von Landschaften und einer einzigartigen Mischung aus russischer und japanischer Kultur an. <

Anton Pawlowitsch Tschechow, der freiwillig nach Sachalin ging, um eine Volkszählung durchzuführen, beschrieb das Leben Sachalins Ende des 19. Jahrhunderts ausführlich in der Dokumentarfilmgeschichte "Insel Sachalin". Was übrigens viele nützliche Informationen über die lokale Natur enthält. Nachdem Sie die Geschichte vor der Reise gelesen haben, können Sie das Leben der Insel zu dieser Zeit mit der Gegenwart vergleichen. <

Winter: unberührte Natur, Skifahren. <

Hauptstädte und Ferienorte von Sachalin

Sie können sich frei in Sachalin bewegen. Um die Inseln Tyuleny und Moneron zu besuchen, benötigen Sie einen Pass, der kostenlos bei der Grenzschutzdirektion Sachalin des FSB unter folgender Adresse ausgestellt werden kann: Yuzhno-Sakhalinsk, Pobeda Ave., 63a; Tel.: +7 (4242) 49-20-62, Fax: +7 (4242) 42-32-59. <

Wie komme ich nach Sachalin?

Sachalin hat keine Überlandkommunikation mit dem Festland. Der Hauptweg zur Insel führt über das Flugzeug. Es gibt Direktflüge nur von Moskau ("Russland" ("Aeroflot")), von St. Petersburg müssen Sie mit 1-2 Transfers fliegen. <

Die zweite Option ist Zug und Fähre. Die Schiffe fahren nur von der Stadt Vanino auf die Insel, die mit dem Zug von Wladiwostok, Chabarowsk und Komsomolsk am Amur aus zu erreichen ist. Fährtickets können sofort nach Ankunft am Bahnhof gekauft werden (Bahn- und Seeterminals befinden sich am selben Ort). Die Fähre fährt das ganze Jahr über mehrmals täglich. Von Kholmsk, wo das Schiff ankommt, können Sie mit dem Bus nach Juschno-Sachalinsk fahren. <

Weitere Informationen zur Anreise nach Sachalin finden Sie auf der Seite Anreise nach Sachalin. <

Beliebte Hotels in Sachalin

Transport <

Der einzige reguläre Inlandsflug wird von der örtlichen Fluggesellschaft Sakhalin Air Routes auf der Strecke Yuzhno-Sakhalinsk - Okha 3-4 mal pro Woche durchgeführt, die Flugzeit beträgt zwei Stunden. Unregelmäßige Flüge von Yuzhno-Sakhalinsk nach Nogliki und Shakhtersk sind möglich. <

Die touristischen Möglichkeiten in Sachalin und den Kurilen sind wirklich endlos. Hier können Sie das Meer erkunden, Thermalquellen besuchen, angeln oder jagen, die Hügel erklimmen, die japanischen Gebäude der Karafuto-Ära mit eigenen Augen sehen, einfach die saubere Luft genießen oder Ihre eigene Gesundheit verbessern. Einzigartige natürliche Schönheit, medizinische und gesundheitsfördernde Ressourcen - all dies macht Sachalin zu einer Schatzkammer des Fernen Ostens. Damit die Reise reibungslos und reibungslos verläuft, empfiehlt die Nachrichtenagentur SakhalinMedia, sich an spezialisierte Reiseorganisationen zu wenden. In unserem Test werden wir Sie über die besten Unternehmen der Branche informieren. <

SakhTravel Travel Company

Ausflüge in die Region Sachalin zu den interessantesten und mysteriösesten Orten der Insel. Für Sie werden sie genau die Richtungen auswählen, die Ihnen die maximale Vorstellung von diesem erstaunlichen Ort geben. Sie fahren mit Ihnen durch die Hauptstadt der Inselregion, zeigen die Natur des südlichen Sachalin, genießen die an der Küste des Ochotskischen Meeres gesammelten Köstlichkeiten, sehen die schönsten Wasserfälle der Insel, wandern durch die Berge und besuchen Sie Naturdenkmäler. <

Ausflug nach Cape Aniva <

Aniva Leuchtturm. Foto: IA SakhalinMedia <

Die Route verläuft entlang der Aniva Bay entlang der malerischen Küste, wo Sie die Seeluft einatmen, die herrliche Aussicht auf die Berge bewundern, Meeressäugetiere treffen, die Geschichte berühren, das echte Sachalin-Ohr auf dem Meer schmecken Küste und viel Freude bekommen. Am Kap befindet sich ein einzigartiger japanischer Leuchtturm, der 1939 erbaut wurde. Die architektonische Lösung des Aniva-Leuchtturms ist eines der komplexesten und erstaunlichsten Bauwerke der Ära des Karafuto-Gouverneurs. Der Leuchtturm ist praktisch aus Stein "geschnitzt" Es ist ein vollwertiger Teil des Felsens. <

Winterfischen auf Sachalin <

Winterfischen. Foto: Maria Borodina, IA PrimaMedia <

Die Küstenteile des Ochotskischen Meeres gefrieren im November, die Eisdecke hält oft bis Mitte Mai an, obwohl sie bei besonders warmem Wetter bereits im April schmelzen kann. Angeln an den beliebtesten Angelstellen im Süden der Insel Sachalin: Lake Change, Busse, Tunaicha und Angeln im Ochotskischen Meer erwartet Sie. Damit Sie das Winterfischen nicht in vollen Zügen genießen können, werden die bequemsten Bedingungen geboten: gemütliche und warme Zelte, heißer Tee, Heizungen, Ausrüstung und Ausrüstung. Es gibt nichts Schmackhafteres als einen gebratenen Duft nach Sachalin-Art im Freien. Der charakteristische Geruch nach frischen Gurken wird sich über viele Kilometer über den Stausee ausbreiten. <

Unternehmenswebsite: sakhtravel. om <

Telefon: +7 (4242) 29-34-35 <

Reiseunternehmen "Omega-plus"

Mehrtägiger Outbound-Tourismus ist eine der vorrangigen Richtungen des Unternehmens. Natürlich ist es unmöglich, alles auf einmal zu sehen, aber durchdachte Tourprogramme ermöglichen es Ihnen, die schönsten Orte von Sachalin und den Kurilen zu erkunden. <

Beliebte Beiträge
Ferien mit Kindern in Baschkirien im Sommer

Die Feiertage im Mai machen die Hauptzeit des Raftings auf den Flüssen von Baschkirien aus. Jetzt sind sie am fließendsten, brodelnd und daher für Liebhaber extremer Empfindungen von Interesse.

  • . 25 Protokoll
Virtuelles Reisen um die Welt

Mit dem Aufkommen von Websites für Flugreisen und Buchungsseiten für Fluggesellschaften stirbt der Beruf des Reisebüros rapide aus. Einfache Suche im Internet nach der besten Website

  • . 21 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Active tourism in Sakhalin

Active tourism in Sakhalin

Tourist opportunities in Sakhalin and the Kuriles are truly endless. Here you can explore the sea, visit thermal springs, go fishing or hunting, climb the tops of the hills, see with your own eyes the Japanese buildings of the Karafuto era, just enjoy the clean air or do your own health improvement. Unique natural beauty, medical and health-improving resources - all this makes Sakhalin a treasure trove of the Far East. And in order for the trip to go smoothly and without a hitch, SakhalinMedia news agency recommends contacting specialized travel organizations. We will tell you about the best companies in the industry in our review.

SakhTravel Travel Company

Excursions in the Sakhalin region to the most interesting and mysterious places of the island. For you, they will select exactly those directions that will give you the maximum idea of ​​this amazing place. They will drive with you through the capital of the island region, show the nature of southern Sakhalin, you can enjoy the delicacies collected on the coast of the Sea of ​​Okhotsk, see the most beautiful waterfalls on the island, wander through the mountains and visit natural monuments.

Excursion to Cape Aniva

Aniva Lighthouse. Photo: IA SakhalinMedia

The route runs along the Aniva Bay along the picturesque coast, where you breathe in the sea air, admire the magnificent views of the mountains, meet marine mammals, touch the history, taste the real Sakhalin ear on the seashore and get a lot of pleasure. There is a unique Japanese lighthouse on the cape, built in 1939. The architectural solution of the Aniva lighthouse is one of the most complex and amazing structures of the era of the Karafuto governorship, the lighthouse is practically "carved" from stone, that is, it is a full-fledged part of the rock.

Winter fishing on Sakhalin

Winter fishing. Photo: Maria Borodina, IA PrimaMedia

The coastal parts of the Sea of ​​Okhotsk freeze in November, the ice cover often lasts until mid-May, although in especially warm weather it can melt already in April. Fishing in the most popular fishing spots in the south of Sakhalin Island: Lake Change, Busse, Tunaicha and fishing in the Sea of ​​Okhotsk awaits you. In order for nothing to bother you to fully enjoy winter fishing, the most comfortable conditions will be provided: cozy and warm tents, hot tea, heaters, equipment and equipment. There is nothing tastier than fried Sakhalin-style smelt in the open air, its characteristic smell of fresh cucumbers will spread over the reservoir for many kilometers.

Company website: sakhtravel. om

Phone: +7 (4242) 29-34-35

Travel company "Omega-plus"

What Sakhalin tour operators offer: 10 options for outdoor activities on Sakhalin

Sakhalin has not yet produced impressive numbers of tourist traffic. Tourists can still only fly here through tour operators, with a negative PCR test and an electronic pass. However, the region is determined to restore lost volumes: new projects and shares stimulating demand are being created.

TOURISTS RETURN TO SAKHALIN BUT SLOWLY

With the onset of the pandemic in the Sakhalin Oblast, entry restrictions were immediately imposed to ensure security in the region, which the government successfully coped with.

Since July 6, the region has opened for organized tourists. Literally in a short period of time, the well-functioning system of entry through electronic passes, interaction with tour operators and the availability of certificates of the absence of coronavirus infection ensured an influx of organized tourists to the territory of the Sakhalin Region.

According to Valery Dubrovsky, head of the tourism agency of the Sakhalin Region, at the moment, starting from July 6, about 1.2 thousand tourists have visited the region, who arrived as part of organized groups.

In 2019, the leading Sakhalin tour operators served about 19.5 thousand organized tourists, including islanders. In total, the region was visited last year by about 30 thousand tourists.

“It is still difficult to predict what numbers we will reach at the end of the year, since it is unclear how long the restrictions will last. Moreover, it cannot be said with certainty that a second wave of the pandemic will not occur. Meanwhile, we are optimistic. After analyzing the data of this year, we will formulate a plan to increase tourist traffic for the next 5 years. The Tourism Agency sets itself an ambitious goal - to double the number of tourists annually, ”said Valery Dubrovsky.

HOW TOURISM IN THE REGION PREPARES FOR RECOVERY

Such ambitious plans, according to experts, have a very real basis. So, since last year, in a number of areas of the Sakhalin Region, through which priority tourist routes pass, embankments, parks, beach areas, ecological paths have been equipped, and other objects of tourist infrastructure have been created. The improvement of popular tourist destinations continues today.

So, the construction of an all-season ski resort on about. Iturup, the Onekotan Archipelago project was launched in the Northern Kuriles with a hotel and a runway for different types of aviation. These projects are being implemented at the expense of private investors with the involvement of bank loans.

To increase the availability of comfortable services in natural conditions, the Sakhalin Tourism Agency is working on the issue of arranging campgrounds and glamping sites, which are gaining popularity all over the world.

“Over the past three years, the Sakhalin Tourist Information Center, together with the tourism agency, have done a lot to promote the tourist attractiveness of the region at the domestic, Russian and international levels. This year, a new wide range of tourist products was formed, which was reformatted for the gosakhalin portal. u engaged in promotion, ”said Valery Dubrovsky.

Excursions in the Sakhalin region to the most interesting and mysterious places of the island. For you, they will select exactly those directions that will give you the maximum idea of ​​this amazing place. They will travel with you through the capital of the island region, show the nature of southern Sakhalin, you can enjoy the delicacies collected on the coast of the Sea of ​​Okhotsk, see the most beautiful waterfalls on the island, wander through the mountains and visit natural monuments.

People go to Sakhalin for the sake of nature. Local landscapes resemble desktop wallpapers: lakes, mountains and bays are so beautiful that it's hard to believe in their reality.

Most of the places on the island are wild and practically untouched by man - on Sakhalin you can stay in silence and loneliness. I felt like a pioneer at the ends of the earth. The Kuriles are located 500 kilometers from the island. If you're lucky enough to get there, you can see the volcanoes.

Sakhalin has an unusual mix of cultures. The island was Japanese for a long time, so the cities have elements of oriental architecture, monuments and graves. Now there are many Koreans living on Sakhalin - there you can get acquainted with Korean cuisine and traditions without going abroad.

My trip to Sakhalin was spontaneous. In the summer of 2019, I was in the Far East and decided that it was easier and cheaper to get to the island from there than to travel from Central Russia. As a result, I got into the rainy season and in a week I saw far from everything I wanted. But still I was pleased with the trip and I think to go to Sakhalin again.

In this article I will tell you what I learned about the island and share the experience of my acquaintances who went on long hikes across Sakhalin. I hope this helps you plan your trip better than me, meet your budget, and get the most out of this amazing destination.

What will you learn

? Introductory data

Where is: on the east coast of Asia, between the Sea of ​​Okhotsk and the Sea of ​​Japan. It is separated from the mainland by the Tatar Strait, from the Japanese island of Hokkaido by the La Perouse Strait.

How long to fly: from Moscow to Yuzhno-Sakhalinsk - 8 hours.

Difference with Moscow: +8 hours.

When the season is July - September.

Sakhalin, Russia's largest island, shaped like a fish, lies in the Sea of ​​Okhotsk and the Sea of ​​Japan north of Japanese Hokkaido and occupies the bulk of the Sakhalin region, which also includes the Kurils. This island is the richest source of natural resources, attracts travelers with a variety of landscapes and a unique mixture of Russian and Japanese cultures.

Anton Pavlovich Chekhov, who voluntarily went to Sakhalin to conduct a population census, described in detail Sakhalin life at the end of the 19th century in the documentary story "Sakhalin Island". Which, by the way, contains a lot of useful information about the local nature. After reading the story before the trip, you can compare the life of the island at that time with the present.

Winter: pristine nature, downhill skiing.

Main cities and resorts of Sakhalin

You can freely move around Sakhalin; to visit the Tyuleny and Moneron islands, you need a pass, which can be issued free of charge at the Sakhalin Border Guard Directorate of the FSB at the address: Yuzhno-Sakhalinsk, Pobeda Ave., 63a; tel .: +7 (4242) 49-20-62, fax: +7 (4242) 42-32-59.

How to get to Sakhalin

Sakhalin has no overland communication with the mainland, the main way to get to the island is by plane. There are direct flights only from Moscow ("Russia" ("Aeroflot")), from St. Petersburg you will have to fly with 1-2 transfers.

The second option is train and ferry. Vessels leave for the island only from the city of Vanino, which can be reached by train from Vladivostok, Khabarovsk, Komsomolsk-on-Amur. Ferry tickets can be bought immediately upon arrival at the station (railway and sea terminals are located in the same place). The ferry runs all year round several times a day. From Kholmsk, where the ship arrives, you can go by bus to Yuzhno-Sakhalinsk.

For more information on how to get to Sakhalin, see the How to get to Sakhalin page.

Popular hotels in Sakhalin

Transport

The only regular domestic flight is operated by the local airline Sakhalin Air Routes on the route Yuzhno-Sakhalinsk - Okha 3-4 times a week, the flight time is two hours. Irregular flights from Yuzhno-Sakhalinsk to Nogliki and Shakhtersk are possible.

The tourist opportunities in Sakhalin and the Kuriles are truly endless. Here you can explore the sea, visit thermal springs, go fishing or hunting, climb the tops of the hills, see with your own eyes the Japanese buildings of the Karafuto era, just enjoy the clean air or do your own health improvement. Unique natural beauty, medical and health-improving resources - all this makes Sakhalin a treasure trove of the Far East. And in order for the trip to go smoothly and without a hitch, SakhalinMedia news agency recommends contacting specialized travel organizations. We will tell you about the best companies in the industry in our review.

SakhTravel Travel Company

Excursions in the Sakhalin region to the most interesting and mysterious places of the island. For you, they will select exactly those directions that will give you the maximum idea of ​​this amazing place. They will drive with you through the capital of the island region, show the nature of southern Sakhalin, you can enjoy the delicacies collected on the coast of the Sea of ​​Okhotsk, see the most beautiful waterfalls on the island, wander through the mountains and visit natural monuments.

Excursion to Cape Aniva

Aniva Lighthouse. Photo: IA SakhalinMedia

The route runs along the Aniva Bay along the picturesque coast, where you breathe in the sea air, admire the magnificent views of the mountains, meet marine mammals, touch the history, taste the real Sakhalin ear on the seashore and get a lot of pleasure. There is a unique Japanese lighthouse on the cape, built in 1939. The architectural solution of the Aniva lighthouse is one of the most complex and amazing structures of the era of the Karafuto governorship, the lighthouse is practically "carved" from stone, that is, it is a full-fledged part of the rock.

Winter fishing on Sakhalin

Winter fishing. Photo: Maria Borodina, IA PrimaMedia

The coastal parts of the Sea of ​​Okhotsk freeze in November, the ice cover often lasts until mid-May, although in especially warm weather it can melt already in April. Fishing in the most popular fishing spots in the south of Sakhalin Island: Lake Change, Busse, Tunaicha and fishing in the Sea of ​​Okhotsk awaits you. In order for nothing to bother you to fully enjoy winter fishing, the most comfortable conditions will be provided: cozy and warm tents, hot tea, heaters, equipment and equipment. There is nothing tastier than fried Sakhalin-style smelt in the open air, its characteristic smell of fresh cucumbers will spread over the reservoir for many kilometers.

Company website: sakhtravel. om

Phone: +7 (4242) 29-34-35

Travel company "Omega-plus"

Outbound multi-day tourism is one of the priority directions of the company. Of course, it is impossible to see everything at once, but well-thought-out tour programs will allow you to go through the most beautiful places of Sakhalin and the Kuriles.

Popular posts
Holidays with children in Bashkiria in the summer

May holidays account for the main period of rafting on the rivers of Bashkiria. Now they are the most full-flowing, seething, and therefore are of interest for lovers of extreme sensations.

  • . 18 minutes
Virtual travel around the world

With the advent of air travel sites and airline booking sites, the travel agent profession is rapidly dying out. Ease of Searching the Internet for the Best Site

  • . 10 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies