Aktiver Tourismus in Bildern

Wie wir nach ungewöhnlichem Tourismus in Russland gesucht haben und welche Art von Abenteuern es im Allgemeinen gibt

Auf Reisen entdecken wir neue Sehenswürdigkeiten und Küchen, neue Künste und sogar neue Zivilisationen. Die kulturellen Auswirkungen des Tourismus sind unbestreitbar, aber der wirtschaftliche Bereich des Reisens gewinnt zunehmend an Bedeutung: Neue Arbeitsplätze, neue Berufe und ganze Tätigkeitsbereiche werden geschaffen. Jedes Jahr investieren eine Milliarde Touristen rund eine Billion Dollar in den Tourismussektor der Weltwirtschaft. Auf ein so hohes Niveau gestiegen, entwickelt sich die Branche weiter. Welche anspruchsvollen Ideen werden von Reiseveranstaltern nicht besucht, um neue Kunden zu gewinnen und ihre eigene Nische in einem profitablen Geschäft zu erobern? In unserem Ranking bieten wir eine Liste alternativer Reiseziele, von denen Sie vielleicht noch nie gehört haben. Es gibt keinen Platz für die Türkei und Ägypten mit ihrem 5-Sterne "All Inclusive". <

Also, hier sind zehn der ungewöhnlichsten und seltsamsten Arten des Tourismus. Lass uns gehen! <

Kerntourismus

Die junge Art des Tourismus verdankt ihr Aussehen dem gespaltenen Atom. Die enorme Menge an Energie, die während dieses Prozesses freigesetzt wird, führte zu einer weit verbreiteten Verbreitung von Ideen für die mögliche Nutzung der Kernspaltungsenergie. Am 6. August 1945, einem schwarzen Tag für die Einwohner von Hiroshima, begann die Atomzeit. Interessenten gehen an Orte, die für das Atomzeitalter von Bedeutung sind. Häufiger sind dies Orte der Tragödien: Hiroshima, Nagasaki, Tschernobyl und ganz frisch - Fukushima. Japanische Städte, die von amerikanischen Bomben des Zweiten Weltkriegs betroffen sind, sind die meistbesuchten in dieser Art von Tourismus. <

Die Sperrzone des Tschernobyl-Unfalls beträgt noch 30 Kilometer, der Japaner Fukushima hat den Radius bereits auf 10 Kilometer reduziert. Aber nicht nur Museen (wie das Nationalmuseum "Tschernobyl" in Kiew) ziehen Reisende an. Viele riskieren ihre Gesundheit und schleichen sich in ein 30 Kilometer langes Sperrgebiet, um die Geisterstadt Pripyat zu erobern. <

Tolkien Tourismus

Natürlich ist D. ... Tolkien ein Kultfavorit für Fans von Fantasy-Büchern. Aber vor der Veröffentlichung des ersten Films in der Saga von "Der Herr der Ringe" konnte niemand über die Zuweisung eines ganzen Touristenziels für Fans von Elfen, Hobbits und Gnomen nachdenken. Aber die fantastische Aussicht auf Neuseeland und das legendäre Dorf der Hobbits auf Breitbildschirmen beeindruckte die Fans so sehr, dass die Menge sofort nach den aus dem Film bekannten Landschaften suchte. Neben der Heimat von Peter Jackson sind das britische Birmingham und Oxford zu beliebten Reisezielen im Tolkien-Tourismus geworden, in denen sich spezialisierte Fan-Communities gebildet haben. Hier können Sie ein Buch, ein Artefakt oder eine Tasse Bier in einer Kneipe kaufen - und das alles hängt natürlich mit der Fantasy-Saga zusammen. <

Und über die interessantesten modernen Bücher auf unserer Website topcafe. Du hast einen sehr informativen Artikel. <

Dark Tours

Tragödien, Katastrophen, Unfälle und alles andere, was mit Tod und Wanderungen danach verbunden ist - gehört zum Interessenbereich des düsteren (dunklen) Tourismus. Adrenalinliebhaber sind bereit, Hunderte von Dollar auszugeben, um ihre Haare zu Berge zu stellen, und der Frost lief über die Haut. Die Orte, die in dieser Richtung des Tourismus besucht werden, sind voll von Orten, die mit Massenverlusten verbunden sind. Besonders geschätzt werden düstere mittelalterliche Burgen (populärer als andere sind die rumänische Poenari-Burg, die zum Prototyp des Grafen Dracula gehörte - Vlad Tepes der Impaler), Sklavenvillen und Häuser, in denen Selbstmorde in Gruppen auftraten. <

TOP 10 ungewöhnliche und sehr seltsame Arten des Tourismus

Vor 15 Jahren haben wir mit dem genauesten Zugfahrplan begonnen. Dann machten wir weiter einen Service, bei dem Sie alle Informationen über Reisen erhalten können. Und jetzt ist die Zeit für jene Abenteuer gekommen, die keine Ausflüge und keine organisierten Touren sind. <

Wussten Sie zum Beispiel, dass es in der Nähe von Grosny eine russische Spezialeinheit gibt, und Sie können dort eine grundlegende Schießausbildung erlernen, einen Offroad-Buggy fahren und einfach die lokale Küche probieren? Aber streng alkoholfrei. Oder ist es möglich, ein Kind auf eine Wanderexpedition zum Nordpol zu schicken, die seit mehr als 10 Jahren vom Polarforscher Matvey Shparo geleitet wird? Oder dass Sie nach Moskau gehen, das geheime Level von Sokolniki erreichen und dort im Kinderzimmer mit Huskys kuscheln können, die Ausländer für die Weltmeisterschaft auf Schlitten gefahren haben? Einen Dummy in den Bergen mit Rettern retten? <

Das Problem mit diesem Markt ist, dass er teilweise schattig ist. In gewissem Sinne sind dies meistens Personen, die Touren ohne ordnungsgemäße Registrierung durchführen. Aber es gibt die gleichen ungewöhnlichen Kinderlager. Im Allgemeinen wird der Markt allmählich zivilisiert. Trotzdem ist es ziemlich schwierig, alle hintereinander zu finden. <

Und wir haben einen Service gemacht, bei dem wir angefangen haben, sie alle zu sammeln. <

Was war dieses Jahr auf dem Markt?

Stellen Sie sich vor, Sie wissen etwas Besonderes über Ihre Stadt. Zum Beispiel können Sie eine großartige Geschichte über die chekistische Stadt in Jekaterinburg erzählen, alles über Konstruktivismus zeigen und Sie dann in eine Wohnung bringen und erzählen, wie diese Häuser von innen angeordnet sind. Dies ist ein großartiger Ausflug, den Sie auf den Portalen für geführte Touren unternehmen können. Stellen Sie sich nun vor, Sie wissen etwas mehr und können ein paar Tage lang ein ganzes Abenteuer zusammenstellen. Nehmen Sie zum Beispiel Menschen von der Umweltstation in den Wald, bauen Sie ein Zelt auf und beobachten Sie den Flug der Vögel während ihrer Wanderung. Oder Sie können Menschen mit ein paar Übernachtungen in eine große Höhle bringen. Solche Dinge nahmen auch allmählich Gestalt an als Out-of-the-Box-Exkursionen oder „Mehrtagesausflüge“, aber sie standen bereits heute kurz vor der Verständlichkeit bei der Auswahl von Abenteuern. <

In den Jahren 2015–2018 entstanden Gruppen von Menschen, die mehrere Tage lang große Touren sammelten, zum Beispiel zum Baikal, nach Teriberka, zu verschiedenen Reservaten. Gastronomische Touren erschienen: Zu diesem Zeitpunkt erkannte ein Blogger der Kategorie „Essen“, dass er Menschen nach Georgia bringen, sie an alle notwendigen Orte bringen und alle mit Köstlichkeiten füttern konnte. <

Solche Leute existierten nach dem Modell integrativer Gemeinschaften: Normalerweise begann es mit dem Publikum eines Bloggers oder einer VKontakte-Gruppe (Instagram-Account), die ersten Reisen wurden durchgeführt und dann funktionierte Mundpropaganda. Nur sie zu zählen ist schon ein Problem. Draußen wurden sie nicht beworben und kamen nirgendwo raus. <

Unter diesen Bedingungen haben wir beschlossen, Informationen über all diese ungewöhnlichen Abenteuer zu sammeln.

Die erste Aufgabe besteht darin, einfach diejenigen zu finden, die solche ungewöhnlichen Touren führen. Eine kurze Untersuchung ergab, dass der Markt vor fünf Jahren mit Fotografen begann. Relativ gesehen möchte ein Fotograf etwas in Paris fotografieren. Er setzt seinen Spielraum ein, nimmt Leute heraus, lehrt sie und reist kostenlos selbst. Dieses Modell hat sich schnell entwickelt. Der "Jack Tour" -Anforderungsbuchse war leicht herauszufinden, wir haben alle Fotografen dazu gebracht, ihre Leute auf Touren mitzunehmen. Es gibt sogar Nackt-Touren, bei denen eine Gruppe von Menschen eine Gruppe von anderen Menschen in einem anderen Land auszieht und Fotos davon macht. Aber öfter sprechen wir über Ausflüge zu exotischen Orten mit wunderschöner Natur. Es gibt keinen einheitlichen Standard: Jemand gibt Aufträge und lässt Menschen in Istanbul frei, jemand führt Menschen in eine Menschenmenge und liest Vorträge, jemand bietet nur einen Weg durch schöne Orte. <

Mit Blick auf die Fotografen machten andere Handwerker mit. Die ersten waren Fitnesstrainer. Genauer gesagt, Fitnesstrainer (Instruktoren). Dies ist Yoga an verschiedenen Orten auf der Welt. Das Modell ist bereits skalierbar, denn wenn ein Fotograf selbst einen Fotografen für eine Tour benötigt (und er in ein paar Jahren ausbrennt), ist jeder Ausbilder, einschließlich eines lokalen, für eine Fitnesstour geeignet. Und es ist wichtig, Menschen zusammenzubringen. Ein weiteres Nest voller Fragen betrifft Fitness-Touren, Yoga und Hashtag-Suchen auf Instagram, und wir haben eine Liste solcher Touren. <

Als Reiseblogger Fitnesstrainer und Fotografen betrachteten, stellten sie plötzlich fest, dass sie in einigen Regionen Experten waren. Und die Leute sind bereit, für dieses Fachwissen zu bezahlen. Und weg gehen wir. Gastronomische Touren erschienen. Jeep-Touren erschienen. Immersive Reisen mit dem Theater erschienen - es ist, als ob Sie der Held von "Game of Thrones" wären, aber in Armenien und am Ende werden Sie überleben. <

Während wir reisen, entdecken wir neue Attraktionen und Küchen, neue Künste und sogar neue Zivilisationen. Die kulturellen Auswirkungen des Tourismus sind unbestreitbar, aber der wirtschaftliche Bereich des Reisens gewinnt zunehmend an Bedeutung: Neue Arbeitsplätze, neue Berufe und ganze Tätigkeitsbereiche werden geschaffen.

Navigation

BESTE DER WOCHE <

POLL <

JETZT AUF DER WEBSITE <

KALENDER <

Heute ist Geburtstag <

Empfohlen <

Die ganze Wahrheit über den Weltraumtourismus <

Heute ist der Weltraumtourismus eine der sich am aktivsten entwickelnden Branchen des Tourismus. Flüge in die Erdumlaufbahn, in Zukunft Weltraumspaziergänge und sogar Flüge zum Mond und zu anderen Planeten sind bereits sehr wahrscheinlich. <

Russland ist der Hauptlieferant von Tourismusdienstleistungen für Raumflüge. Heute wird daran gearbeitet, das Sojus-Raumschiff für zukünftige Flüge um den Mond zu modernisieren. Sie schlagen auch vor, die Internationale Raumstation in ein Hotel für Touristen umzuwandeln, da laut Vladimir Solntsev, Generaldirektor der Energia Rocket and Space Corporation, die ISS heute nur noch zu 30-35% operiert. Es wird davon ausgegangen, dass RSC Energia bereit sein wird, bis 2021-2022 Touristen zum Mond zu bringen. <

Beliebte Beiträge
Extremer Urlaub in Moskau und der Region Moskau 2020

Was ist bemerkenswert an den anderen in den Vororten. Auswahl von Orten für Ökotourismus, Outdoor-Aktivitäten und Ausflüge. Naturschutzgebiet Losiny Ostrov, Meschera, Pleshcheyevo-See.

  • . 9 Protokoll
Tourismusentwicklung in Polen; und hier ist das interessanteste

Der Sporttourismus ist eine super interessante Richtung des traditionellen Tourismus, der gerade bei Sport- und Tourismusliebhabern an Popularität gewonnen hat.

  • . 17 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Active tourism in pictures

How we were looking for unusual tourism in Russia, and what kind of adventures there are in general

As we travel, we discover new sights and cuisines, new arts and even new civilizations. The cultural impact of tourism is undeniable, but the economic sphere of travel is becoming increasingly important: new jobs, new professions and whole areas of activity are being created. Every year, one billion tourists invest about a trillion dollars in the tourism sector of the world economy. Having risen to such a high level, the industry continues to develop. What sophisticated ideas are not visited by tour operators in order to attract new customers and take their own niche in a profitable business? In our ranking, we offer a list of alternative travel destinations that you may have never heard of. There is no place for Turkey and Egypt with their 5-star "all inclusive".

So, here are ten of the most unusual and very strange types of tourism. Let's go!

Nuclear tourism

The young type of tourism owes its appearance to the split atom. The enormous amount of energy released during this process led to the widespread dissemination of ideas for the possible use of nuclear fission energy. On August 6, 1945, a black day for the inhabitants of Hiroshima, the atomic era began. Those interested go to places that are significant for the nuclear age. More often these are places of tragedies: Hiroshima, Nagasaki, Chernobyl and quite fresh - Fukushima. Japanese cities affected by American bombs of World War II are the most visited in this type of tourism.

The exclusion zone of the Chernobyl accident is still 30 kilometers, the Japanese Fukushima has already reduced the radius to 10 kilometers. But not only museums (such as the National Museum "Chernobyl" in Kiev) attract travelers. Many risk their health and sneak into a 30-kilometer restricted area to capture the ghost town of Pripyat.

Tolkien Tourism

Of course, D. ... Tolkien is a cult favorite for fans of fantasy books. But before the release of the first film in the saga of "The Lord of the Rings", no one could even think about the allocation of a whole tourist destination for fans of elves, hobbits and gnomes. But the fantastic views of New Zealand and the legendary village of hobbits on wide screens impressed fans so much that crowds immediately rushed to look for the landscapes familiar from the film. In addition to the homeland of Peter Jackson, British Birmingham and Oxford have become popular destinations in Tolkien tourism, in which specialized fan communities have formed. Here you can buy a book, an artifact or have a mug of ale in a pub - and all this, of course, is connected with the fantasy saga.

And about the most interesting modern books on our site topcafe. u have a very informative article.

Dark Tours

Tragedies, disasters, accidents and everything else that is associated with death and wanderings after it - is included in the sphere of interests of gloomy (dark) tourism. Adrenaline lovers are ready to shell out hundreds of dollars to make their hair stand on end and the frost ran over the skin. The places visited in this direction of tourism are full of places associated with mass loss of life. Particularly appreciated are gloomy medieval castles (more popular than others are the Romanian Poenari castle, which belonged to the prototype of Count Dracula - Vlad Tepes the Impaler), slave villas and houses in which group suicides occurred.

TOP 10 unusual and very strange types of tourism

15 years ago we started with the most accurate train schedule. Then we continued to make a service where you can get all the information about travel. And now the time has come for those adventures that are not excursions and not organized tours.

For example, did you know that there is a Russian Special Forces University near Grozny, and you can go there to learn basic shooting training, drive an off-road buggy and just try the local cuisine? But strictly alcohol-free. Or is it possible to send a child to the North Pole on a walking expedition, which has been led by polar explorer Matvey Shparo for more than 10 years? Or that you can go to Moscow, get to the secret level of Sokolniki and cuddle up there in the nursery with huskies who were driving foreigners on sleds for the World Championships? Save a dummy in the mountains with rescuers?

The problem with this market is that it is partly shady. In a sense, these are most often individuals who make tours without proper registration. But there are the same unusual children's camps. In general, the market is gradually becoming civilized. Nevertheless, it is rather difficult to find everyone in a row.

And we made a service where we started collecting them all.

What was on the market this year?

Imagine that you know cool something special about your city. For example, you can tell a great story about the Chekist Town in Yekaterinburg, show everything about constructivism, and then take you to an apartment and tell how these houses are arranged from the inside. This is a great excursion that you can take on the guided tour portals. Now imagine that you know a little more and can put together a whole adventure for a few days. For example, take people from the eco-station into the forest, put up a tent and watch the flight of birds during their migration. Or you can take people into a large cave with a couple of overnight stays. Such things also gradually took shape as out-of-the-box excursions or “multi-day excursions”, but they were already on the verge of comprehensibility in adventure selection services today.

In 2015–2018 groups of people emerged who collected large tours, for example, to Baikal, to Teriberka, to different reserves for several days. Gastronomic tours appeared: this is when a blogger of the “food” category realized that he could take people to Georgia, take them to all the necessary places and feed everyone with delicacies.

Such people existed according to the model of inclusive communities: usually it started with the audience of one blogger or a VKontakte group (Instagram account), the first trips were carried out, and then word of mouth worked. Just counting them is already a problem. Outside, they were not advertised and did not get out anywhere.

Under these conditions, we decided to collect information about all such unusual adventures

The first task is to simply find those who lead such unusual tours. A brief investigation revealed that the market began five years ago with photographers. Relatively speaking, a photographer wants to go and shoot something in Paris. He puts his margin in there, takes people out, teaches them and travels for free himself. This model has evolved rapidly. The “photo tour” request jack was easy to figure out, we got all the photographers taking their people on tours. There are even nude tours where a group of people undress a group of other people in another country and take pictures of it. But more often we are talking about trips to exotic places with beautiful nature. There is no single standard: someone gives assignments and releases people around Istanbul, someone leads people in a crowd and reads lectures, someone just provides a route through beautiful places.

Looking at the photographers, other craftsmen joined in. The first were fitness trainers. More precisely, fitness coaches (instructors). This is yoga in different places in the world. The model is already scalable, because if a photographer himself needs a photographer for a tour (and he burns out in a few years), then any instructor, including a local one, is suitable for a fitness tour. And it's important to get people together. Another nest of queries is about fitness tours, yoga and hashtag searches on Instagram, and we have a list of such tours.

Looking at fitness trainers and photographers, travel bloggers suddenly realized that they were experts in some regions. And people are ready to pay for this expertise. And away we go. Gastronomic tours appeared. Jeep tours appeared. Immersive journeys with the theater appeared - it’s as if you are the hero of “Game of Thrones”, but in Armenia, and in the end you will survive.

As we travel, we discover new attractions and cuisines, new arts and even new civilizations. The cultural impact of tourism is undeniable, but the economic sphere of travel is becoming increasingly important: new jobs, new professions and whole areas of activity are being created.

Navigation

BEST OF THE WEEK

POLL

NOW ON THE SITE

CALENDAR

Today is birthday

Recommended

The whole truth about space tourism

Today one of the most actively developing industries of tourism is space tourism. Flights to Earth's orbit, in the future spacewalks and even flights to the Moon and other planets are already a very likely prospect.

Russia is the main "supplier" of tourism services for space flights. Today, work is underway to modernize the Soyuz spacecraft for future flights around the Moon. They also propose to convert the International Space Station into a hotel for tourists, because, according to Vladimir Solntsev, General Director of the Energia Rocket and Space Corporation, the ISS today operates only at 30-35%. It is assumed that RSC Energia will be ready to launch tourists to the moon by 2021-2022.

Popular posts
Kayaks Rook

Tourist frame kayak "Taimen": characteristics, design, review, reviews of the owners Tourist rafting is a favorite pastime of connoisseurs of water recreation in the bosom of nature.

  • 12-03-2021 . 24 minutes
How to get ready for a hike

Those who love sports, unity with nature, choose hiking trips on foot. Visit the forests, where the sun's rays peep in under the tall crowns of trees

  • 12-03-2021 . 17 minutes