Aktiver Tourismus in Baschkortostan

Bergtourismus der Republik Baschkortostan

Artikel über Tourismus, Reisen und aktive Erholung in Baschkortostan <

Lohnt es sich, durch Khanty-Mansiysk zu gehen?

Die Nordländer reisten immer aktiver über Khanty-Mansiysk, die Hauptstadt des autonomen Khanty-Mansiysk-Okrugs, nach Perm, Ufa, Jekaterinburg, Tscheljabinsk und in andere Städte. Diese Route (Surgut - Nefteyugansk - Khanty-Mansiysk und weiter nach Sovetsky, Serov, Perm, Jekaterinburg oder Ufa) ist ziemlich neu und macht vielen Angst. Autofahrer denken: Gibt es auf dem Weg Tankstellen, Campingplätze und Cafés? Also, meine Freunde, ich bin im November auf dieser Strecke gefahren und bin bereit, alles, was ich gesehen habe, ausführlich zu erzählen. Und zerstreue viele deiner Ängste und Zweifel. <

Tankstellen

Vielleicht ist dies die Hauptsache, die die Fahrer beunruhigt: Gibt es eine Tankstelle an der Straße Khanty-Mansiysk? Werde ich mitten in der Taiga stehen? Nein, Sie werden nicht aufstehen, denn dort gibt es genügend Tankstellen, wenn alles richtig berechnet ist. Zum Beispiel verließ ich Surgut und zog in Richtung Khanty-Mansiysk und weiter nach Ufa. Mein erstes Auftanken - bis der Tank in der Stadt Nefteyugansk an der Tankstelle "Gazpromneft" voll war (dies ist meine persönliche Wahl), musste ich in die Stadt rufen und dort eine Tankstelle finden. <

Shihan Kushtau wird leben!

Ganz Russland erfuhr vom Baschkirischen Schikhan (Berg, mehr Details) Kushtau in Baschkortostan. Ich werde den Hintergrund der Konfrontation zwischen den einfachen Leuten und der „Bashkir Soda Company“ nicht nacherzählen, sie haben viel im Netzwerk gefilmt und darüber geschrieben. Früher habe ich auch zur Verteidigung der Scheichs geschrieben. Darüber hinaus mehr als einmal. <

Nachdem alle Leidenschaften nachgelassen haben, möchte ich einige Punkte hervorheben, die aus meiner Sicht am wichtigsten sind. Dies ist eine Art „Top-3“ der größten Überraschungen, Überraschungen und Entdeckungen in dieser ganzen Geschichte mit dem Shihan Kushtau. <

Erstens und vor allem haben die Demonstranten ihr Ziel erreicht, was für das moderne Russland völlig unerwartet ist. Wir haben es schnell und zum Glück unblutig geschafft. Ich denke, die Ereignisse in Chabarowsk und Weißrussland haben hier eine große Rolle gespielt. Niemand braucht eine neue Brutstätte der Spannung in der nationalen Republik. Die Sodafirma besteht aus Tausenden von Arbeitern. Aber ganz Baschkirien ist Millionen. Daher trat die Regierung zurück, um die Mobilisierung von mehr Menschen zum Protest zu verhindern. <

Birkengummi aus Khudaiberdino

Die Herstellung und der Verkauf von „genau diesem“ Kaugummi aus Birkenrinde (Birke) aus unserer Kindheit wurde von einem Unternehmer aus dem Dorf Khudaiberdino im Bezirk Kugarchinsky in Baschkirien, Minzalya Kucherbaeva, gegründet. <

Diesen Sommer sind meine Familie und ich wie gewohnt viel in unserem geliebten Baschkirien gereist. Auf dem Weg nach Muradymovo im Bezirk Kugarchinsky konnten sie nicht am Dorf Khudaiberdino oder besser gesagt an der dort installierten hellen Baschkirischen Jurte von Minzali Iskandarovna Kucherbaeva vorbeifahren. <

Aktiver Tourismus in Baschkortostan

Die beliebtesten Touristenrouten in Baschkirien nach Ihrer Wahl. Unterschiedlicher Schwierigkeitsgrad, Reiseerfahrung, Geografie und Dauer <

Die Wunder der Route von Baschkortostan

Diese Route ist für 4-5 Tage ausgelegt. <

Route "West-Baschkirien"

Die Route ist für 7-8 Tage mit Zwischenstopps in Stadthotels ausgelegt. Touristengruppen führen die Suche nach Hotels und Zimmerreservierungen selbst durch. <

Route entlang des Goldenen Rings von Baschkortostan

Sie können es selbst komponieren. Der "Goldene Ring" umfasst sieben natürliche und historische Komplexe, die auf der Grundlage der territorialen Nähe zugeordnet werden: <

  • "Stadt Ufa"
  • "Yangan-Tau - Iremel"
  • "Assy - Inzer"
  • "Abzakovo - Yakty-Kul"
  • "Irendyk - Talkas"
  • "Agidel - Shulgan - Tash"
  • "Nugush - Muradymovo"
  • <

    Touristenroute im Nationalpark "Bashkiria"

    ist auf der Karte angegeben und kann über diesen Link heruntergeladen werden (2, 5 mb). <

    Aktiver Tourismus in Baschkortostan Artikel über Tourismus, Reisen und aktive Erholung in Baschkortostan Lohnt es sich, durch Khanty-Mansiysk zu gehen? Die Nordländer begannen immer aktiver nach Perm, Ufa, zu reisen.

    Sind alle schon ungeduldig? Hast du es geschafft, Icicle zu besuchen? <

    Liebe Mitsportler und alle Beteiligten. Bitte lesen Sie das Informationsschreiben und füllen Sie nach Möglichkeit das vorläufige Antragsformular aus. Wir fügen auch eine personalisierte Bewerbung bei. <

    City-GPS-Rogaining findet am vereinbarten Termin statt 28. Februar 2021 Ufa, Gostiny Dvor, 12:00 Offene Registrierung :. le / FU13bJ5hTF3fPwAs8Die Komplexität des Wettbewerbsformats ist für Anfänger großartig. Die Teilnahme ist kostenlos. Vollständig anzeigen. <

    Es erwarten Sie interessante und unerwartete Kontrollpunkte (Punkte mit Fotomarkierungen), an denen Sie den vertrauten und einen der schönsten Orte in Ufa auf eine andere Art und Weise betrachten können <

    Die Suche nach kommerziellen Angeboten erfolgt nach Koordinaten, die alle Teilnehmer gleichzeitig über einen gemeinsamen WhatsApp-Chat erhalten. Die Koordinaten werden über "Yandex. Arts", "Google Maps", die Anwendung "OSMand" und ähnliche Dienste und Anwendungen festgelegt. Für die Teilnahme benötigen Sie lediglich ein aufgeladenes Telefon mit WhatsApp und Internetzugang. Die Mechanik von GPS Rogaine wird im Detail analysiert. Mit der Möglichkeit, im Voraus zu üben, abonnieren wir die Beiträge dieser Gruppe, um sie nicht zu verpassen. <

    Teilnahme, sowohl persönlich als auch Team (2 Personen) in den folgenden Kategorien: Persönlich (Männerklassifikation) Persönlich (Frauenklassifikation) Männerteam (MM) Frauenteam (LJ) Gemischtes Team (MW)

    Die Entfernung ist optional, dh Sie legen unabhängig von der Strategie und der körperlichen Fitness die Taktik der Passage, die Länge und die Zeit für die Passage fest, je nach Strategie und körperlicher Fitness zwischen 1 und 2 Stunden (CV 3 Stunden) ). <

    Letztes Jahr, wer wanderte und dann an Streckenwettbewerben teilnahm - großartig. Wer lief die Strecke in der Grube vor kurzem schön und Schönheiten! Ihre Reihen sind bereit, Mitsportler! <

    Herzlichen Glückwunsch zur Vergabe der 2. Sportkategorie im Sporttourismus: Show in full. <

    ⓘ Tourismus in Baschkortostan

    Der Tourismus in Baschkortostan ist ein Wirtschaftszweig eines Unternehmens, das sich mit der Erbringung touristischer Dienstleistungen für die Bevölkerung befasst. <

    Die Entwicklung des Tourismus in Baschkortostan wird durch das Vorhandensein einzigartiger Naturobjekte, Denkmäler der Geschichte, Kultur und Kunst sowie einer entwickelten Infrastruktur erleichtert. <

    Branchengeschichte

    Der organisierte Tourismus in der Republik Baschkortostan unterstand der Gerichtsbarkeit von Organisationen: seit 1929 - der Baschkirischen Gesellschaft für proletarischen Tourismus, seit 1937 - dem Obersten Rat für Körperkultur und Sport unter der SNK der Baschkirischen ASSR, seit 1960 - Abteilung für touristische Operationen des BASSR, seit 1995 - Staatskomitee der Republik Baschkortostan für Körperkultur, Sport und Tourismus Goskomsportturizm. Gegenwärtig ist die Agentur für Tourismus der Republik Baschkortostan ein republikanisches Exekutivorgan, das im Rahmen seiner Zuständigkeit die staatliche Politik und Regulierung im Bereich der Entwicklung und Unterstützung des Tourismus und der Tourismusbranche umsetzt. <

    Die Bashkir ASSR war eines der Touristenzentren der UdSSR: <

    • 1985 in der Nähe des Dorfes Makarovo, Region Ishimbay - II. Allrussisches Treffen der Höhlenforscher;
    • 1976 im Dorf Tash-Asty, Region Gafuri - III Allrussisches Treffen der Wandertouristen und 1986 die Allrussische Meisterschaft der Touristenkontroll- und Rettungsdienste 1989;
    • 1960 fand in Beloretsk die II. sommerliche allrussische Touristenkundgebung statt;
    • 1964 im Bereich des Bolschoi-Kolpak-Felsens - Allrussische kombinierte Ansammlung von Touristen;
    • 1989 fand im Bereich der Kinderle-Höhle in der Region Gafuri der All-Union-Speleotourismus-Wettbewerb statt.
    • im Jahr 1977 in der Nähe des Dorfes Muradyma, Bezirk Kugarchinsky - All-Union kombinierte Versammlung von Wandertouristen;
    • <

      1997 wurde in Baschkortostan ein Tourismusmuseum in Ufa unter der Tourist-Sports Union der Republik eröffnet. <

      Reiseressourcen

      Der Tourismus spielt in den Wirtschaftssektoren von Baschkortostan eine bedeutende Rolle. Aufgrund der vielfältigen Naturlandschaften nennen einige Menschen Baschkirien die zweite Schweiz, während sie die Nachteile, einschließlich der unzureichenden Entwicklung des Tourismus als Industrie, die ein stabiles Einkommen generiert, bemerken, andere die Jungfräulichkeit der bemerkenswerten Orte der Region bewundern, die nicht betroffen sind von der Tourismusbranche. <

      Touristische Ressourcen von Baschkortostan: Denkmäler der Kultur und Kunst der Städte Ufa, Sterlitamak, Ishimbay, Salavat usw.; ungefähr 300 Karsthöhlen; 600 Flüsse mit dem größten Fluss Belaya; 800 Seen; die Kämme des Uralgebirges, die die ältesten Bergformationen in Europa sind, einschließlich des höchsten Gipfels der Republik - des Mount Yamantau; drei staatliche Reservate und der Nationalpark Baschkirien. <

      Auf dem Territorium von Baschkortostan, der Abaschew-Kultur, der Alakul-Kultur, der Mezhov-Kultur, der Petrin-Kultur, der Prikazan-Kultur, der Sargarin-Kultur, der Sintashta-Kultur, der Srubnaya-Kultur, der Turbino-Kultur, der Die Fedorov-Kultur, die Tscherkaskul-Kultur der Bronzezeit, haben sich entwickelt. Etwa 600 Denkmäler aus dem 3. Jahrtausend v. und bis zum 1. Tausend v. e. in der Republik entdeckt und im Becken der Flüsse Ai, Belaya, Dema, Ik, Kama, Ural usw. gelegen. <

      In der Republik gibt es viele Routen unterschiedlicher Natur und Schwierigkeitsgrade: barrierefreies und sportliches Rafting auf Flüssen, ein- und mehrtägige Bergrouten, Radwege, natürliche Kletterfelsen, bequeme Wanderwege ./n>

Beliebte Beiträge
Der Zustand der Tourismusbranche in der Region Kaliningrad

Blog über gesunden Lebensstil - ein beneidenswerter Lebensstil

  • . 9 Protokoll
Kulturministerium der Region Kaluga

Was in Kaluga im Winter in 1 und 2 Tagen zu sehen. Kaluga Sehenswürdigkeiten im Winter, Museen, Messen, aktive Erholung. Was tun mit Kindern? Bewertungen mit Fotos von Kaluga im Winter.

  • . 15 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Active tourism in Bashkortostan

Mountain tourism of the Republic of Bashkortostan

Articles about tourism, travel and active recreation in Bashkortostan

Is it worth going through Khanty-Mansiysk?

Northerners began to travel more and more actively to Perm, Ufa, Yekaterinburg, Chelyabinsk and other cities through Khanty-Mansiysk, the capital of the Khanty-Mansiysk Autonomous Okrug. This route (Surgut - Nefteyugansk - Khanty-Mansiysk and, further, to Sovetsky, Serov, Perm, Yekaterinburg or Ufa) is quite new, so it scares many. Drivers think: are there any gas stations, campgrounds and cafes along the way? So, my friends, I drove along this route in November and am ready to tell in detail about everything that I saw. And dispel many of your fears and doubts.

Petrol stations

Perhaps this is the main thing that worries drivers: is there a gas station on the Khanty-Mansiysk road? Will I stand in the middle of the taiga? No, you will not get up, because there are quite enough gas stations there, if everything is calculated correctly. For example, I left Surgut and moved towards Khanty-Mansiysk and further to Ufa. My first refueling - until the tank was full in the city of Nefteyugansk at the gas station of "Gazpromneft" (this is my personal choice), I had to call into the city and find a gas station there.

Shihan Kushtau will live!

All of Russia learned about the Bashkir shikhan (mountain, more details) Kushtau in Bashkortostan. I will not retell the background of the confrontation between the common people and the “Bashkir Soda Company”, they filmed a lot on the network and wrote about it. Earlier I also wrote in defense of the shikhans. Moreover, more than once.

Now that all passions have subsided, I would like to highlight a couple of points that are most important from my point of view. This is a kind of “top-3” of the biggest surprises, surprises and discoveries in this whole story with the shihan Kushtau.

First, and most importantly, the protesters have achieved their goal, which is quite unexpected for modern Russia. We achieved it quickly and, fortunately, bloodlessly. I think the events in Khabarovsk and Belarus played a huge role here. Nobody needs a new hotbed of tension in the national republic. The soda company is thousands of workers. But all of Bashkiria is millions. Therefore, the government backed down to prevent the mobilization of more people to protest.

Birch gum from Khudaiberdino

The production and sale of “that very” birch bark (birch) chewing gum from our childhood was established by an entrepreneur from the village of Khudaiberdino, Kugarchinsky district of Bashkiria, Minzalya Kucherbaeva.

This summer my family and I traveled a lot in our beloved Bashkiria as usual. On the way to Muradymovo in the Kugarchinsky district, they could not drive past the village of Khudaiberdino, or rather, past the bright Bashkir yurt of Minzali Iskandarovna Kucherbaeva installed there.

Active tourism in Bashkortostan

The most popular tourist routes in Bashkiria at your choice. Differ in difficulty level, travel experience, geography and duration

The Wonders of Bashkortostan Route

This route is designed for 4-5 days.

Route "Western Bashkiria"

The route is designed for 7-8 days with stops at city hotels. Tourist groups carry out the search for hotels and room reservations on their own.

Route along the Golden Ring of Bashkortostan

You can compose it yourself. The "Golden Ring" includes seven natural and historical complexes, allocated on the basis of territorial proximity:

  • "City of Ufa"
  • "Yangan-Tau - Iremel"
  • "Assy - Inzer"
  • "Abzakovo - Yakty-Kul"
  • "Irendyk - Talkas"
  • "Agidel - Shulgan - Tash"
  • "Nugush - Muradymovo"
  • <

Tourist route in the national park "Bashkiria"

is indicated on the map, it can be downloaded from this link (2, 5 mb).

Active tourism in Bashkortostan Articles about tourism, travel and active recreation in Bashkortostan Is it worth going through Khanty-Mansiysk? The northerners began to travel more and more actively to Perm, Ufa,

Is everyone already impatient? Did you manage to visit Icicle?

Dear fellow athletes and everyone involved. Please read the information letter, fill out the preliminary application form if possible. We also attach a personalized application.

City-GPS rogaining will take place on the agreed date February 28, 2021 Ufa, Gostiny Dvor, 12:00 Open registration: . le/FU13bJ5hTF3fPwAs8The complexity of the competition format is great for beginners. Participation is free. Show completely.

Interesting and unexpected checkpoints (points of photo marks) await you, which will make you look at the familiar and one of the most beautiful places in Ufa in a different way

The search for commercial offers will be carried out by coordinates that all participants will receive simultaneously through a common WhatsApp chat. Coordinates are determined through "Yandex. Arts", "Google maps", application "OSMand" and any similar services and applications, to participate you only need a charged phone with WhatsApp and Internet access. The mechanics of GPS Rogaine will be analyzed in detail, with the ability to practice in advance, we subscribe to the posts of this group so as not to miss.

Participation, both personal and team (2 people) in the following categories: Personally (Men's classification) Personally (Women's classification) Men's team (MM) Women's team (LJ) Mixed team (MW)

The distance is optional, that is, you independently build the tactics of its passage, the length and time spent on its passage, depending on the strategy and physical fitness, from 1 to 2 hours (CV 3 hours).

Last year, who went hiking and then participated in route competitions - great. Who ran the distance in the pit recently handsome and beauties! Your ranks are ready, fellow athletes!

Congratulations on being awarded the 2nd sports category in sports tourism: Show in full.

ⓘ Tourism in Bashkortostan

Tourism in Bashkortostan is a branch of the economy of an entity engaged in the provision of tourist services to the population.

The development of tourism in Bashkortostan is facilitated by the presence of unique natural objects, monuments of history, culture and art, developed infrastructure.

Industry history

Organized tourism in the Republic of Bashkortostan was under the jurisdiction of organizations: since 1929 - the Bashkir Society of Proletarian Tourism, since 1937 - the Supreme Council for Physical Culture and Sports under the SNK of the Bashkir ASSR, since 1960 - the Tourist Operations Department of the BASSR , since 1995 - State Committee of the Republic of Bashkortostan for Physical Culture, Sports and Tourism Goskomsportturizm. At present - the Agency for Tourism of the Republic of Bashkortostan is a republican executive body that, within its competence, implements state policy and regulation in the field of development and support of tourism and the tourism industry.

The Bashkir ASSR was one of the tourist centers of the USSR:

  • in 1985 near the village of Makarovo, Ishimbay region - II All-Russian meeting of speleotourists;
  • in 1976 in the village of Tash-Asty, Gafuri region - III All-Russian meeting of hiking tourists and in 1986 the All-Russian Championship of Tourist Control and Rescue Services 1989;
  • in 1960 the II summer All-Russian rally of tourists was held in Beloretsk;
  • in 1964 in the area of ​​the Bolshoi Kolpak rock - All-Russian combined gathering of tourists;
  • in 1989, in the area of ​​the Kinderle cave, Gafuri region, the All-Union speleotourism competition was held.
  • in 1977 near the village of Muradyma, Kugarchinsky district - All-Union combined gathering of hiking tourists;

In 1997, a museum of tourism in Bashkortostan was opened in Ufa under the Republic's Tourist-Sports Union.

Travel Resources

Tourism plays a significant role among the sectors of the economy of Bashkortostan. Due to the diverse natural landscapes, some people call Bashkiria the second Switzerland, while noting the disadvantages, including the insufficient development of tourism as an industry that generates a steady income, others admire the virgin nature of the remarkable places of the region, not affected by the tourism industry.

Tourist resources of Bashkortostan: monuments of culture and art of the cities of Ufa, Sterlitamak, Ishimbay, Salavat, etc .; about 300 karst caves; 600 rivers, with the largest river Belaya; 800 lakes; the ridges of the Ural Mountains, which are the oldest mountain formations in Europe, including the highest peak in the republic - Mount Yamantau; three state reserves and the Bashkiria national natural park.

On the territory of Bashkortostan, the Abashev culture, the Alakul culture, the Mezhov culture, the Petrine culture, the Prikazan culture, the Sargarin culture, the Sintashta culture, the Srubnaya culture, the Turbino culture, the Fedorov culture, the Cherkaskul culture of the Bronze Age have developed. About 600 monuments from the 3rd millennium BC e. and up to the 1st thousand BC. e. discovered in the republic and located in the basin of the rivers Ai, Belaya, Dema, Ik, Kama, Ural, etc.

There are many routes of different nature and difficulty levels in the republic: accessible and sports rafting on rivers, mountain one- and multi-day routes, cycle tracks, natural rocks for climbing, convenient trails for horse walks./n>

Popular posts
Travel guide: Cossack town of Balakleya

Balakleya is one of the oldest cities in the Kharkiv region, located not far from Zmiev. It was visited by Peter the Great, there was a Cossack fortress and a military department.

  • 12-03-2021 . 21 minutes
Tourism is like love: travel along the Dnieper

Eco-specialties of the future: how to become a professional defender of the planet Global environmental problems concern adolescents: starting with the activity on the world stage of 17-year-old Greta Thunberg,

  • 12-03-2021 . 16 minutes