Aktiver Tourismus in Australien

Australien Reiseführer

Trotz einer langen und anstrengenden Reise, oft mit mehreren Änderungen und einem sehr heißen Klima, ist Australien eines der beliebtesten Reiseziele. Dieses Land überrascht Reisende mit atemberaubender Natur und einer Vielzahl von Unterhaltungsmöglichkeiten für Touristen. Die Infrastruktur und die Hoteldienstleistungen sind hier gut entwickelt. Es gibt eine Vielzahl kultureller Attraktionen. <

Australien ist das sechstgrößte Land der Welt, es nimmt das gesamte Festland ein und bedeckt die umliegenden Inseln, von denen die größte Tasmanien ist. <

Der australische Kontinent ist ein riesiges Land mit Wüsten und seltenen Wäldern, und an der Ostküste des Festlandes befindet sich ein Gebirgskomplex der Great Dividing Range. Sein höchster Punkt befindet sich auf dem Gipfel des Mount Kostsyushko. auf einer Höhe von 2228 Metern. Das Great Barrier Reef, ein einzigartiges Naturdenkmal, erstreckt sich über fast zweitausend Kilometer und bedeckt die Ostküste. <

Aufgrund seiner entfernten Lage wurde der kleinste Kontinent des Planeten später als der Rest entdeckt und erkundet. In den ersten Jahrzehnten nach der Entdeckung war die Insel ein Exilort für Kriminelle. Als sie jedoch den Reichtum und die Einzigartigkeit des Kontinents erkannten, begannen die Briten im 18. Jahrhundert, den Kontinent aktiv zu entwickeln und Städte zu bauen. Mit Beginn des "Goldrausches" strömten massenhaft Einwanderer aus Amerika und Europa in diese Länder, wodurch die Zahl der Ureinwohner dramatisch abnahm. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde das Festland ein unabhängiger Staat, und heute ist es eines der am weitesten entwickelten Länder mit einem hohen Lebensstandard, das eine reiche und ereignisreiche Geschichte und ein altes kulturelles Erbe aufweist. <

Ein Urlaub in Australien ist ein echtes Abenteuer, ungewöhnlich, lebendig und unvergesslich. Eine Reise in dieses Land wird für alle von Interesse sein: Fans von kultureller Erholung, Strandfaultieren, aktiven und unruhigen Sportlern. <

Das riesige Australien hat mehrere Klimazonen, was den Rest hier das ganze Jahr über angenehm und angenehm macht. Wenn es auf unserem Kontinent Winter ist, ist es Sommer in australischen Resorts, die beste Reisezeit, insbesondere in den südlichen Teil des Landes. Um in die nördlichen Regionen zu reisen, ist es besser, den australischen Winter zu wählen, zu diesem Zeitpunkt ist es hier sehr trocken. <

Die Jahreszeiten der südlichen Hemisphäre sind den nördlichen entgegengesetzt. Die heißeste Zeit ist das Ende des Herbstes und die erste Hälfte des Winters, während es hier im späten Frühling und Sommer relativ kühl ist. <

Tauchen Sie im Great Barrier Reef, der Heimat der weltweit größten Korallenkonzentration. Das Riff erstreckt sich über eine Fläche von mehr als 350.000 Kilometern, auf der sich 900 Inseln mit Korallen befinden - ein idealer Ort zum Tauchen und für Aktivitäten im Freien. <

Begeben Sie sich zum Mount Uluru für einen malerischen Sonnenaufgang - dieser Ort befindet sich im Herzen des Kontinents und ist den indigenen Australiern heilig. Wenn die Sonne aufgeht, ändert sich die Farbe des Berges von tiefviolett nach rosa und schafft eine atemberaubende Naturlandschaft! <

Der schönste Strand des Kontinents ist Uyanglass mit seiner herrlichen weißen Küste. Gehen Sie hierher, um zu schwimmen und sich zu sonnen. <

Brücken wie Berge können ebenfalls erobert werden - von der Höhe der Harbour Bridge haben Sie einen fantastischen Blick auf Sydney. Die Great Ocean Road ist die schönste Straßenroute der Welt - nehmen Sie sie und Sie werden ab und zu anhalten, um die herrliche Landschaft zu genießen. <

Australien Reiseführer

Tourist Australia Touristeninformation über Australien

Im Moment ist Australien angesichts der Tatsache, dass es von den Briten als Gefängniskolonie gegründet wurde, eines der beliebtesten Ziele für Erholung und Tourismus in der Welt. Australien zieht Touristen aus aller Welt mit seinen riesigen Großstädten, großen Wolkenkratzern, dem wunderbaren Klima, den schönen Stränden, dem Meer und der freundlichen Haltung der Einwohner des Landes gegenüber Touristen an. <

Australien ist sowohl ein Land als auch ein Kontinent. In Bezug auf die Fläche liegt Australien an sechster Stelle der Welt, und es ist nicht verwunderlich, dass es eine Vielzahl von Attraktionen, Pflanzen- und Tierarten gibt, die sonst nirgendwo auf der Welt zu finden sind. Vom Sydney Opera House bis zum heiligen Felsen des Uluru, dem Great Barrier Reef, das sich in der Nähe der Goldküste befindet, im Kakadu National Park auf Phillip Island, Australien, gibt es viele schöne Orte, die sich von den anderen unterscheiden. Liebhaber der freien Luft werden dieses Land wegen seines Klimas, der Vielzahl von Outdoor-Aktivitäten wie Tauchen, Surfen, Schwimmen, Mountainbiken sowie Skifahren lieben, nur Wasser - all dies ist aufgrund der Anwesenheit von Meeren und Ozeanen möglich, die sich waschen dieses Land. Australien hat alles für einen schönen Urlaub, an den man sich noch lange erinnern wird. <

Liebhaber der passiven Erholung in Kulturzentren und Megastädten, dieses wunderschöne Land wird zweifellos seine Touristen begeistern. Alle australischen Städte sind sauber, modern, neu, Städte wie Melbourne, Sydney, Canberra - die Hauptstadt Australiens sind Megastädte, die mit New York, Tokio und vielen anderen vergleichbar sind. Diese Städte beherbergen berühmte Sehenswürdigkeiten wie das Sydney Opera House und die Harbour Bridge, das Australian Museum und viele andere. Auch in Australien gibt es viele beeindruckende Restaurants mit exzellenter Küche für jeden Geschmack, die selbst den akribischsten Gourmet begeistern werden. <

Es spielt keine Rolle, dass der Zweck der Reise darin besteht, einen aktiven Urlaub am Strand zu verbringen, ruhig australisches Bier zu trinken, von dem es viele Sorten und Marken gibt, oder einfach nur Sightseeing zu machen Urlaub in Australien. <

Der beste Monat für einen Besuch in Australien

Aufgrund des angenehmen und warmen Klimas des Landes gibt es keinen ungeeigneten Monat für einen Besuch dieses schönen Ortes - der Winter ist keine Ausnahme, der dort von Mai bis August dauert und die Hitze nicht unter 22 Grad fällt . Die schönste Zeit, um dieses Land zu besuchen, ist der Sommer - November bis Februar, da das Wetter in dieser Zeit viel besser und heißer ist, aber auch in dieser Zeit gibt es viele Veranstaltungen und Feste und die Straßen der Städte sind viel freudiger und lustiger. <

Ländermerkmale

Australische Zeit <

Die australische Zeitzone ist GMT + 10, aber von November bis Mai wird diese Zeit GMT + 11. <

Australische Elektrizität <

Australiens Standardnetzspannung beträgt 245-250 V, 50 Hz. Sie verwenden 3-polige Flachstecker, während wir 2-polige Zylinderstecker verwenden. Nirgendwo auf der Welt werden solche Stecker mehr verwendet. Dazu müssen Sie einen Adapter mitnehmen, wenn Sie in dieses Land reisen. <

Trotz einer langen und anstrengenden Reise, oft mit mehreren Verbindungen und einem sehr heißen Klima, ist Australien eines der beliebtesten Reiseziele. Dieses Land überrascht Reisende mit atemberaubender Natur und einer Vielzahl von Unterhaltungsmöglichkeiten für Touristen, die Infrastruktur und die Hoteldienstleistungen sind hier gut entwickelt, es gibt eine Vielzahl von kulturellen

Diese Veröffentlichung konzentriert sich auf den Tourismus in Australien und seine Merkmale. Das erste, was jeden Touristen, der nach Australien kommt, anzieht, sind die wunderschönen Sandstrände. Das beliebteste Strandziel ist die Gold Coast (Gold Coast). Es befindet sich neben Sydney. Dieser Strand mit einer Länge von fast 40 Kilometern wird sowohl von ausländischen Touristen als auch von den Australiern selbst geliebt. <

Ein charakteristisches Merkmal dieses Gebiets ist, dass es sich im Zentrum des subtropischen und tropischen Klimas befindet. Dieses Klima ist 300 Sonnentage im Jahr, was zweifellos Touristen anzieht. <

Es gibt drei Hauptgruppen von Stränden an der Goldküste. Der Hauptstrand ist der meistbesuchte Strand unter den anderen. Surfers Paradise - hier befindet sich das Hauptresort, in dem sich eine große Anzahl von Hotels befindet. Die dritte Gruppe heißt Broad Beach, ein weniger beliebter Teil des Strandes. <

Die Goldküste ist an wohlhabende Touristen gewöhnt. Lokale Guides sind bereit, Ihnen jede Art von Tour für Ihr Geld anzubieten. <

Tauchen in Australien

Alle Tauchbegeisterten müssen nur das Great Barrier Reef besuchen. Dieses Riff besteht aus ungefähr 3.000 isolierten Korallenriffen. Der Taucher taucht am Fuße des Riffs und wartet auf eine atemberaubende Unterwasserwelt. Es ist die Heimat von 5.000 Arten von Weichtieren, etwa 11.000 Schwämmen, 2.000 Arten von Fischen und anderen Bewohnern. Aber da australische Umweltschützer dieses Gebiet unter Kontrolle halten, ist es für alle, die es wollen, besser, sich zu beeilen, um dieses großartige Wunder zu genießen. Aber Sie sollten sich an die Gefahr erinnern, Haie kommen oft in der Nähe des Riffs vor und ohne professionelle Führer ist es besser, nicht dort zu sein. <

Erwähnenswert ist auch eine der extremsten lokalen Attraktionen - das Tauchen in einem großen Käfig in Gesellschaft von Weißen Haien. Dies wird Ihnen definitiv den Atem rauben. <

Es gibt auch nicht weniger interessante Ausflüge zu den berühmten versunkenen Schiffen, die sich in einer zugänglichen Tiefe befinden. <

Auf dem Territorium des Great Barrier Reef gibt es ungefähr 600 Inseln, auf denen jeder einen Ort finden kann, den er mag und der sich kulturell ausruht. <

Hamilton Island ist perfekt für Familien. Immerhin ist es die zivilisierteste aller Riffinseln mit verschiedenen Hotels und Unterhaltungszentren. <

Lizard Island wird von vielen als der beste Tauchplatz angesehen. Aufgrund der Tatsache, dass es Teil des Riffs ist, lebt eine Vielzahl von Tierarten in seinen Gewässern. Nehmen Sie die Unterwasserkamera und gehen Sie! <

Und das teuerste Resort auf der Insel Bedarra. Auf dieser Insel gibt es anstelle von Hotels luxuriöse zweistöckige Villen, die niemanden gleichgültig lassen. <

Die meisten Touristen gehen ins Ausland, um Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, im Sand zu filzen und historische Stätten zu besuchen. Aber was ist, wenn Sie keiner von ihnen sind? Wenn Sie an aktiven Ferien in Australien interessiert sind, sind Sie herzlich willkommen! Wir haben die beliebtesten Arten australischer Extremsportarten beschrieben, die jedem Reisenden zur Verfügung stehen. <

Fang die Welle! Surfen in Australien

Natürlich lohnt es sich, mit der beliebtesten Art von Outdoor-Aktivität in Australien zu beginnen - dem Surfen. Der Kontinent wird von zwei Ozeanen umspült, die Strände sind einfach magisch. Und natürlich sind die Wellen beeindruckend. Nirgendwo sonst auf der Welt gibt es eine solche Konzentration an Surfspots wie hier - ungefähr 1400 im ganzen Land. Es ist schön, dass man in Australien in fast jeder Großstadt surfen kann, man muss nicht weit gehen. Es gibt einige großartige Orte, um direkt in Sydney eine Welle zu fangen. Wir haben hier über andere Strände in Australien gesprochen. <

Seien Sie vorsichtig und überschätzen Sie nicht Ihre eigenen Fähigkeiten: Sie sollten sich nicht in Orte mit großen Wellen einmischen, wenn Sie keine wirklich gute Erfahrung haben <

Für professionelle Surfer ist ein Ort namens Shark Island geeignet, hier steigen hohe Wellen auf. Für Anfänger sind Byron Bay und Newcastle geeignet, dort ist es einfacher. In Australien kann jeder das Surfen lernen: Instruktoren bieten ihre Dienste überall an und ein Board kann gemietet werden. Das Mitbringen von Surffotos von einer Reise nach Australien ist von unschätzbarem Wert. Wenn Sie auch das Glück haben, mit Walen in Australien zu surfen, betrachten Sie die Reise als Erfolg. Die Eindrücke einer solchen Bootsfahrt mit Riesenfischen sind es wert, um die halbe Welt zu fliegen. <

Tauchen in Australien: Sehen Sie das Innere der Unterwasserwelt

Eine andere Art extremer Wasserunterhaltung ist das Tauchen. Die Bewertungen des Tauchens in Australien sind nur positiv, kein Wunder - die Unterwasserflora und -fauna sehen unglaublich beeindruckend aus. Es gibt sogar spezielle Tauchtouren nach Australien, Menschen aus aller Welt fliegen auf den Kontinent, um den Reichtum der Unterwasserwelt zu schätzen. Vergessen Sie nicht, dass Anfänger in diesem Geschäft auf jeden Fall einen Ausbilder benötigen. Der Abstieg unter Wasser wird von organisierten Gruppen durchgeführt, Ausrüstung und ein Anzug können gemietet werden. <

Erfahrene U-Boote haben die Möglichkeit, von Cairns aus auf dem Great Barrier Reef in Australien zu tauchen. Diese einzigartige natürliche Struktur hat eine Größe von etwa 70 Millionen Fußballfeldern. In der Nähe des Great Barrier Reef können Sie sechs der sieben Arten von Meeresschildkröten, eineinhalbtausend Fischarten und fünfhundert Korallenarten beobachten. Das Wasser ist ungewöhnlich klar, die Sicht schwankt hier innerhalb von 25-40 Metern, was bedeutet, dass Sie die Schönheit unter Wasser sorgfältig abwägen können. <

Wenn Sie mehr Fisch essen als ihn sich ansehen möchten, lesen Sie den Artikel über australische Delikatessen. <

Das Laichen erfolgt einmal im Jahr auf einem Korallenriff. Es ist nicht bekannt, wie alle Korallen miteinander "verhandeln" können, aber die Freisetzung von Keimzellen aus ihnen erfolgt gleichzeitig innerhalb einer Stunde. Alle Milliarden Korallen erstrecken sich über zweitausend Kilometer! Zu diesem Anlass werden auch spezielle Tauchtouren organisiert. <

Sehen Sie sich ein Video über das Tauchen am Great Barrier Reef in Australien an. Einmal zu sehen ist besser als hundertmal zu hören <

Die Wassertemperatur an den Tauchplätzen zum Great Barrier Reef wird das ganze Jahr über bei 26-28 ° C gehalten. Die besten Jahreszeiten zum Tauchen sind Frühling und Frühsommer, denn in dieser Zeit nähern sich Walhaie dem Ufer. Wenn Sie Schildkröten sehen möchten, tauchen Sie im Sommer, wenn sie ihre Eier in der Küstenregion ablegen. Der Vorteil des Tauchens auf dem Great Barrier Reef in Australien ist das völlige Fehlen starker Strömungen. Der Tauchgang wird bis zu einer Tiefe von 30 Metern durchgeführt. Es gibt auch Dolinen, die mehrere hundert Meter tief sind. <

Wüstensturm

Wissen Sie, welchen Globus Sie in Australien kaufen können? Umgekehrt, mit dem Südpol an der Spitze. Übrigens ist es nicht weniger richtig als unser traditionelles: Schließlich gibt es im Weltraum weder Auf noch Ab, und für die Australier sind wir genau die gleichen Antipoden, die auf dem Kopf stehen wie für uns. Wenn Sie dort sind, empfehlen wir Ihnen, ein Paar für sich und Ihren besten Freund mitzubringen: In der Sichtlinie installiert, werden egozentrische Wahnvorstellungen perfekt beseitigt. <

Neben dem sich verändernden Globus aus Australien können Sie eine ganze Schachtel mit völlig einzigartigen Erlebnissen mitbringen. Dass es einen Monolithen des Uluru gibt, der in den Strahlen der Tagessonne blutrot ist und bei Sonnenuntergang ein völlig außerirdisches Aussehen annimmt! Dann gibt es mit minimalem Spielraum endlose BBR-Archipele mit einem verzweifelten Aufruhr des Unterwasserlebens, breite Strände mit Postkartenwellen für Surfer, lebende Plüschkoalas und schließlich Schnabeltiere - unwiderlegbare Beweise für Gottes Sinn für Humor (Sie werden sehen - Sie wird verstehen). <

Hinzu kommen die erkennbaren Silhouetten von Sehenswürdigkeiten wie dem Sydney Opera House und der Harbour Bridge, eine Reihe interessanter Dinge, die Sie mitnehmen können, einschließlich Exoten der Aborigines, und die einfache Kommunikation mit den Einheimischen: Grundkenntnisse in Englisch wird genug sein. "Ossie, ich komme!" - Wir haben den südlichen Kontinent für Sie ausgerufen und gründlich studiert. <

Australische Regionen und Resorts

Die Hauptstadt ist Canberra, das politische Zentrum des Landes: Die australische Regierung sitzt im vom Mast gekrönten Parlamentsgebäude. Canberra ist gemütlich und grün: Es gibt keine Fabriken, aber es gibt viele Parks, Denkmäler und Museen. In Sydney werden Touristen von berühmten Sehenswürdigkeiten (von der Oper bis zur Harbour Bridge), Paddington-Boutiquen und den Stränden von Bondi Beach angezogen. Andere große Städte eignen sich ebenfalls gut für Ausflüge: das vielseitige Melbourne, das gastfreundliche Brisbane. Und in Adelaide, Cairns und Perth ist es angenehm, Kultur mit Entspannung am Meer zu verbinden. <

Die beliebtesten Strandresorts sind die Gold Coast mit Mode-, Party- und Familienbereichen und das Great Barrier Reef - eine Streuung der schönsten Inseln im Korallenmeer. Das Zentrum des Landes ist mit einer roten Wüste bedeckt, die ihren eigenen Grand Canyon hat - den heiligen Berg Uluru oder Ayers Rock. Im Norden, in der Nähe der Aboriginesiedlungen, gibt es zahlreiche Nationalparks. Einer der besten Orte, um authentische Natur und Kultur zu erleben, ist Darwin mit historischen Gebäuden und atemberaubenden Landschaften. Alle Details zu Städten und Resorts in Australien - auf der Seite "Die Feinheiten des Tourismus". <

Zeitunterschied zu Moskau

Continental Australia befindet sich in drei Zeitzonen: Western Standard Time (UTC +8), Central (UTC +9: 30) und Eastern (UTC +10). Zum Beispiel leben Perth, Mandurah und Albany in westlicher Zeit, Darwin und Adelaide in zentraler Zeit, Brisbane, Sydney, Melbourne und Canberra in östlicher Zeit. <

All dies gilt jedoch nur für die Winterperiode. Mit dem Übergang zur Sommerzeit erscheint Australien wie von Zauberhand zwei weitere Zeitzonen - Tatsache ist, dass nur wenige australische Staaten die Pfeile übersetzen. So leben von Oktober bis April Südaustralien und die Stadt Broken Hill in der australischen zentralen Sommerzeit (UTC + 10:30), während New South Wales, das australische Hauptstadtterritorium, Tasmanien und Victoria in der australischen östlichen Sommerzeit (UTC +) leben 11). <

Klima

Australiens Klima variiert je nach Region dramatisch. Im Norden ist es tropisch, im Süden ist es gemäßigt. Die heißeste Zeit des Jahres ist von November bis Januar, wenn die Temperatur im ganzen Land zwischen +20 und +32 ° C liegt und in den zentralen Regionen +38 erreicht. +42 ° C. Gleichzeitig kann es innerhalb von 1 bis 2 Stunden nach Sonnenuntergang um 10 bis 12 Grad kälter werden. Von Juni bis August ist es relativ kalt, zu diesem Zeitpunkt steigt die Temperatur nicht über +15. + 18 ° C, und in der gemäßigten Zone fällt es manchmal auf 0 ° C, es regnet oft. <

Die beste Zeit, um die Goldküste zu besuchen, ist der australische Sommer (russischer Winter). Von Juni bis August steigt dort eine große Welle auf, starke Winde wehen und es regnet. Zu diesem Zeitpunkt ist es besser, auf dem BBR zu schwimmen und sich zu sonnen. Siehe auch die aktuelle Wettervorhersage für die wichtigsten australischen Resorts und Städte für die kommenden Tage. <

Visum und Zoll

Beliebte Beiträge
Planung und Organisation einer Bergwanderung

Planen und Vorbereiten einer Bergwanderung Ein Ausflug in die Berge ist immer ein großer Aufwand und eine große Erfahrung. In diesem Artikel werden wir keine Listen von Geräten oder

  • . 11 Protokoll
Aktiver Tourismus in Griechenland

Was in Griechenland im Winter und Sommer zu tun ist - wir erzählen Ihnen von sechs völlig verschiedenen Arten von Ferien in Griechenland für jedes Geschlecht, Alter und Geldbeutel

  • . 24 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Active tourism in Australia

Australia travel guide

Despite a long and grueling journey, often with several changes, and a very hot climate, Australia is one of the most popular tourist destinations. This country surprises travelers with stunning nature and a variety of entertainment for tourists, the infrastructure and hotel services are well developed here, there are a huge number of cultural attractions.

Australia is the sixth largest country in the world, it occupies the whole mainland and covers the surrounding islets, the largest of which is Tasmania.

The Australian continent is a huge land of deserts and rare forests, and on the eastern coast of the mainland there is a mountain complex of the Great Dividing Range, its highest point is at the top of Mount Kostsyushko, at an altitude of 2228 meters. The Great Barrier Reef, a unique natural landmark, stretches for almost 2 thousand kilometers and covers the eastern coast.

Due to its distant location, the smallest continent of the planet was discovered and explored later than the rest. The first few decades after the discovery, the island was a place of exile for criminals, however, realizing the wealth and uniqueness of the continent, in the 18th century the British began to actively develop the continent and build cities. With the beginning of the "Gold Rush", immigrants from America and Europe poured into these lands en masse, because of which the number of aborigines began to dramatically decrease. At the beginning of the 20th century, the mainland became an independent state, and today it is one of the most developed countries with a high standard of living, which boasts a rich and eventful history, ancient cultural heritage.

A vacation in Australia is a real adventure, unusual, vivid and memorable. A trip to this country will be of interest to everyone: fans of cultural recreation, beach sloths, active and restless athletes.

The vast Australia has several climatic zones, which makes the rest here comfortable and enjoyable all year round. When it is winter on our continent, it is summer in Australian resorts, the best time to travel, especially to the southern part of the country. To travel to the northern regions, it is better to choose the Australian winter, at this time it is very dry here.

The seasons of the southern hemisphere are opposite to the northern ones. The hottest period is the end of autumn and the first half of winter, while it is relatively cool here in late spring and summer.

Go diving in the Great Barrier Reef, home to the world's largest concentration of coral. The reef covers an area of ​​more than 350 thousand kilometers, on which there are 900 islands with corals - an ideal place for diving and outdoor activities.

Head to Mount Uluru for a picturesque sunrise - this place is located in the heart of the continent, it is sacred to the indigenous Australians. As the sun rises, the color of the mountain changes from deep purple to pink, creating stunning natural scenery!

The most beautiful beach on the continent is Uyanglass, with its magnificent white coastline. Go here to swim and sunbathe.

Bridges, like mountains, can also be conquered - from the height of the Harbor Bridge you will have fantastic views of Sydney. The Great Ocean Road is the most beautiful road route in the world - take it and you will stop every now and then to enjoy the magnificent scenery.

Australia travel guide

Tourist Australia Tourist Information about Australia

At the moment, Australia, given the fact that it was created as a prison colony by the British, is one of the most popular destinations for recreation and tourism in the world. Australia attracts tourists from all over the world with its huge megalopolises, large skyscrapers, wonderful climate, beautiful beaches, ocean, as well as friendly attitudes of the country's residents towards tourists.

Australia is both a country and a continent. In terms of area, Australia ranks sixth in the world and it is not surprising that it has quite a lot of attractions, plant and animal species that are not found anywhere else in the world. From the Sydney Opera House to the sacred rock of Uluru, the Great Barrier Reef, which is located near the Gold Coast, Kakadu National Park, Phillip Island, Australia has many beautiful places that are unlike the rest. Lovers of the open air will love this country for its climate, variety of outdoor activities such as diving, surfing, swimming, mountain biking, as well as skiing, only water - all this is available due to the presence of seas and oceans that wash this country. Australia has everything for a good holiday that will be remembered for a long time.

Lovers of passive recreation in cultural centers and megacities, this beautiful country will undoubtedly delight its tourists. All Australian cities are clean, modern, new, cities such as Melbourne, Sydney, Canberra - the capital of Australia are megacities comparable to New York, Tokyo and many others. These cities are home to famous landmarks such as the Sydney Opera House and the Harbor Bridge, the Australian Museum and many others. Also in Australia there are many impressive restaurants with excellent cuisine for all tastes that will please even the most meticulous gourmet.

It doesn't matter that the purpose of the trip is to have an active holiday on the beach, calmly drinking Australian beer of which there are many varieties and brands, or just sightseeing, you can have a wonderful vacation in Australia.

The best month to visit Australia

Due to the pleasant and warm climate of the country, there is no unsuitable month for visiting this beautiful place - winter is no exception, which lasts there in May-August, the heat does not drop below 22 degrees. But the most wonderful time to visit this country is summer - November-February, due to the fact that during this period the weather is much better and hotter, but also during this period there are many events and celebrations and the streets of cities are much more joyful and fun.

Country Features

Australian Time

Australian time zone is GMT + 10, but from November to May this time becomes GMT + 11.

Australian Electricity

Australia's standard mains voltage is 245-250V 50Hz. They use 3-prong flat-ended plugs, while we use 2-prong barrel-ended plugs. Nowhere in the world are such plugs used anymore, for this you need to take an adapter with you when traveling to this country.

Despite a long and grueling journey, often with several connections, and a very hot climate, Australia is one of the most popular tourist destinations. This country surprises travelers with stunning nature and a variety of entertainment for tourists, the infrastructure and hotel services are well developed here, there is a huge number of cultural

This publication will focus on tourism in Australia and its features. The first thing every tourist who comes to Australia is drawn to is the wonderful sandy beaches. The most popular beach destination is the Gold Coast (Gold Coast). It is located next to Sydney. This beach with a length of almost 40 kilometers is loved by both foreign tourists and the Australians themselves.

A characteristic feature of this area is that it is located in the center of the subtropical and tropical climate. This climate is 300 days of sunshine a year, which undoubtedly attracts tourists.

There are three main groups of beaches on the Gold Coast. Main Beach is the most visited beach among the rest. Surfers Paradise - this is where the main resort is located, where a large number of hotels are located. The third group is called Broad Beach, a less popular part of the beach.

The Gold Coast is used to wealthy tourists. Local guides are ready to offer you any kind of tour for your money.

Diving Australia

All diving enthusiasts simply need to visit the Great Barrier Reef. This reef consists of approximately 3 thousand isolated coral reefs. Diving at the foot of the reef, the diver is waiting for a stunning underwater world. It is home to 5 thousand species of molluscs, about 11 thousand sponges, 2 thousand species of fish and other inhabitants. But since Australian environmentalists keep this area under control, everyone who wants to is better off hurrying to enjoy this magnificent miracle. But you should remember about the danger, sharks are often found near the reef and without professional guides, it is better not to be there.

Also worth noting is one of the most extreme local attractions - diving in a large cage in the company of great white sharks. This will definitely take your breath away.

There are also no less interesting excursions to the famous sunken ships, which are at an accessible depth.

There are about 600 islands on the territory of the Great Barrier Reef, where everyone can find a place to their liking and culturally rest.

Hamilton Island is perfect for families. After all, it is the most civilized of all the islands of the reef, filled with various hotels and entertainment centers.

Lizard Island is considered by many to be the best diving site. Due to the fact that it is part of the reef, a variety of fauna live in its waters. Feel free to take the underwater camera and go!

And the most expensive resort on the island of Bedarra. On this island, instead of hotels, there are luxurious two-storey villas that will not leave anyone indifferent.

Most tourists go abroad for sightseeing, felting on the sand, and visiting historic sites. But what if you are not one of them? If you are interested in active holidays in Australia - you are welcome! We have described the most popular types of Australian extreme sports available to every traveler.

Catch the wave! Surfing in Australia

Naturally, it's worth starting with the most popular type of outdoor activity in Australia - surfing. The continent is washed by two oceans, the beaches are simply magical. And, of course, the waves are impressive. Nowhere else in the world is there such a concentration of surf spots as here - about 1400 in the entire country. It's nice that you can go surfing in Australia in almost any large city, you don't have to go far. There are some great places to catch a wave right in Sydney. We talked about other beaches in Australia here.

Be careful and do not overestimate your own skills: you should not meddle in places with huge waves if you do not have really great experience

For professional surfers, a place called Shark Island is suitable, high waves rise here. For beginners, Byron Bay and Newcastle are suitable, it's easier there. In Australia, anyone can learn to surf: instructors offer their services everywhere, and a board can be rented. Bringing surfing photos from a trip to Australia is priceless. If you are also lucky enough to go surfing with whales in Australia, consider the trip a success. The impressions of such a boat trip with giant fish are worth flying around half the globe.

Diving in Australia: see the inside of the underwater world

Another type of extreme water entertainment is scuba diving. Reviews of diving in Australia are only positive, no wonder - the underwater flora and fauna look incredibly impressive. There are even special diving tours to Australia, people from all over the world fly to the continent to appreciate the wealth of the underwater world. Do not forget that beginners in this business will definitely need an instructor. Descent under the water is carried out by organized groups, equipment and a suit are offered to be rented.

Experienced submariners have the opportunity to go diving on the Great Barrier Reef in Australia from the city of Cairns. This unique natural structure is about 70 million football fields in size. Swimming in the vicinity of the Great Barrier Reef, you can see six of the seven species of sea turtles, one and a half thousand species of fish and five hundred species of coral. The water is unusually clear, the visibility here fluctuates within 25-40 meters, which means that you can carefully consider the underwater beauty.

If you are more into eating fish than looking at it, read the Australian delicacies article.

Spawning occurs once a year on a coral reef. It is not known how all corals manage to "negotiate" with each other, but the release of germ cells from them occurs simultaneously within one hour. All billions of corals span over two thousand kilometers! For this occasion, special diving tours are also organized.

Watch a video of diving on the Great Barrier Reef in Australia, seeing once is better than hearing a hundred times

The water temperature at the places of diving to the Great Barrier Reef is kept at around 26-28 ° С all year round. The best seasons for diving are spring and early summer, because it is during this period that whale sharks approach the shore. If you want to see turtles, dive in the summer when they lay their eggs in the coastal area. The advantage of diving on the Great Barrier Reef in Australia is the complete absence of strong currents. The dive will be carried out to a depth of 30 meters. There are also sinkholes that go several hundred meters deep.

Desert Storm

Do you know which globe you can buy in Australia? Inverted, with the South Pole on top. And, by the way, it is no less correct than our traditional one: after all, there is neither up nor down in space, and for the Australians we are exactly the same antipodes walking upside down, as they are for us. When you are there, we advise you to bring a couple, for yourself and your best friend: installed within the line of sight, it perfectly eliminates egocentric delusions.

Besides the shape-shifting globe from Australia, you can bring a full box of completely unique experiences. That there is one monolith of Uluru, blood-red in the rays of the daytime sun and acquiring a completely extraterrestrial appearance at sunset! Then, with a minimal margin, there are endless BBR archipelagos with some desperate riot of underwater life, wide beaches with postcard waves for surfers, live plush koalas, and finally, platypuses - irrefutable evidence of God's sense of humor (you will see - you will understand).

Add to this the recognizable silhouettes of landmarks like the Sydney Opera House and the Harbor Bridge, a bunch of interesting things to take with you, including Aboriginal exotics, and the ease of communication with the locals: basic English will be enough. "Ossie, i'm cuming!" - we exclaimed and thoroughly studied the Southern continent for you.

Australian Regions & Resorts

The capital is Canberra, the political center of the country: the Australian government sits in the mast-crowned Parliament building. Canberra is cozy and green: there are no factories, but there are many parks, memorials and museums. In Sydney, tourists are attracted by famous attractions (from the opera house to the Harbor Bridge), Paddington boutiques and Bondi Beach beaches. Other large cities are also good for excursions: the many-sided Melbourne, hospitable Brisbane. And in Adelaide, Cairns and Perth, it is pleasant to combine culture with relaxation on the seashore.

The most popular beach resorts are the Gold Coast with fashionable, party and family areas and the Great Barrier Reef - a scattering of the most beautiful islands in the Coral Sea. The center of the country is covered with a red desert, which has its own Grand Canyon - the sacred mountain Uluru, or Ayers Rock. In the north, in the vicinity of Aboriginal settlements, there are numerous national parks. One of the best places to experience authentic nature and culture is Darwin, with historic buildings and stunning landscapes. All the details about cities and resorts in Australia - on the page "The intricacies of tourism".

Time difference with Moscow

Continental Australia is located in three time zones: Western Standard Time (UTC +8), Central (UTC +9: 30) and Eastern (UTC +10). For example, Perth, Mandurah and Albany live in Western time, Darwin and Adelaide in central time, Brisbane, Sydney, Melbourne and Canberra in Eastern time.

But all this applies only to the winter period. With the transition to daylight saving time, Australia, as if by magic, appears two more time zones - the fact is that only a few Australian states translate the arrows. Thus, from October to April, South Australia and the city of Broken Hill live in Australian Central Daylight Time (UTC + 10:30), while New South Wales, Australian Capital Territory, Tasmania and Victoria live in Australian Eastern Daylight Time (UTC +11 ).

Climate

Australia's climate varies dramatically by region. In the north it is tropical, in the south it is temperate. The hottest time of the year is from November to January, when the temperature throughout the country is from +20 to +32 ° C, and in the central regions it reaches +38. +42 ° C. At the same time, within 1.5-2 hours after sunset, it can get colder by 10-12 degrees. It is relatively cold in June-August, at this time the temperature does not rise above +15. + 18 ° C, and in the temperate zone it sometimes drops to 0 ° C, it often rains.

The best time to visit the Gold Coast is the Australian summer (Russian winter). In June-August, a big wave rises there, strong winds blow and it rains. At this time, it is better to swim and sunbathe on the BBR. See also the current weather forecast for the main Australian resorts and cities for the coming days.

Visa and Customs

Popular posts
Planning and organizing a mountain hike

How to Plan and Prepare for a Mountain Hike A trip to the mountains is always a big hassle and experience. In this article, we will not provide lists of equipment or

  • . 22 minutes
Active tourism in Greece

What to do in Greece in winter and summer - we will tell you about six completely different types of holidays in Greece for any gender, age and wallet

  • . 17 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies