Aktiver Tourismus in Armenien

Aktiver Tourismus in Armenien

Armenien ist ein Land im Transkaukasus. Es liegt im Norden Westasiens, nordöstlich des armenischen Hochlands. Es grenzt an Länder wie Georgien, Aserbaidschan, die nicht anerkannte Republik Berg-Karabach, den Iran und die Türkei. Es hat keinen Auslass zum Meer. Die ständige Wohnbevölkerung beträgt etwa drei Millionen Menschen. Die Hauptstadt ist Eriwan. Die Regierungsform ist eine demokratische Präsidentenrepublik. Die Hauptreligion ist das Christentum, es wird von 97% der Bevölkerung erklärt. <

Armenien wird für Geschichtsinteressierte von Interesse sein. Die Berge dieses Landes bewahren viele Geheimnisse über das Leben der Menschen, selbst in jenen fernen Zeiten, als es fast keine Städte und Staaten gab. In Armenien wurden einige der ältesten überlebenden menschlichen DNA-Zellen der Erde entdeckt. Es war einmal eines der ersten Zentren der Staatlichkeit und der alten Zivilisation von Urartu. Seit jeher stießen Reiche und Staaten des Nahen Ostens, des Mittelmeers, Europas und Zentralasiens auf dem Territorium des Transkaukasus und des Kaukasus in Kriege. Zum ersten Mal wurde das Christentum zur Staatsreligion in Armenien, dank derer sich hier viele Schreine konzentrieren, die Christen auf der ganzen Welt gemeinsam haben, und viele mittelalterliche Klöster überlebt haben. Ab dem 5. Jahrhundert A .. e. Die Armenier haben ihre eigene Schriftsprache, sie haben es geschafft, die größte Sammlung antiker Manuskripte zu sammeln und zu bewahren. <

Liebhaber von Outdoor-Aktivitäten finden in Armenien die wunderschöne Natur des Kaukasus, der Berge und der Wasserfälle. Es besteht die Möglichkeit zu Fuß, Reiten, Radfahren. Segelwettbewerbe finden am Sevaner See statt. Ein Land mit einer so alten Geschichte hat seine Talente und Fähigkeiten nicht verschwendet. In Städten und Dörfern finden Sie Beispiele für die höchste Steinverarbeitungstechnik bei der Dekoration von Häusern, der Schaffung von Khachkars, Skulpturen und der Verbesserung des Lebensumfelds. Das Symbol der Seele der Armenier ist ein Musikinstrument - Duduk. Die Technologie für ihre Erstellung ist ebenfalls recht kompliziert, ist aber nicht verloren gegangen. Heute können Sie hören, wie dieses Instrument in geschickten Händen spielt, und versuchen, das Innerste durch Musik selbst zu vermitteln. <

Die armenische Küche ist eine der komplexesten und vielfältigsten in Bezug auf die Anzahl der Gerichte. Traditionen des Kochens, Rezepte werden seit vielen Jahrhunderten von Generation zu Generation weitergegeben. Fans des gastronomischen Tourismus können Armenien nur besuchen. Hier findet jeder etwas zu tun, was seinen Interessen entspricht. <

Wie komme ich dorthin?

Flugzeug <

In Armenien gibt es zwei internationale Flughäfen: in Eriwan (Zvartnots) und in Gyumri (Shirak). Der Flughafen von Eriwan ist natürlich der wichtigste in Armenien. Fast alle Nachbarländer sowie einige Länder in Europa und Asien haben Flugverbindungen hergestellt. Wenn keine Direktflüge verfügbar sind, können Sie einen Flug mit Transfer in Moskau oder Tiflis nutzen. Flüge aus europäischen Städten sind leicht überteuert, so dass viele Touristen es vorziehen, nach Tiflis zu fliegen und von dort mit dem Bus nach Eriwan zu gelangen. Zu den Fluggesellschaften, die den Flughafen Zvartnots bedienen, gehören Aeroflot, Dniproavia, Belavia, Austrian Airlines, Czech Airlines, Syrian Arab Airlines und Air France. Das armenische nationale Luftfahrtunternehmen Armavia wurde im März 2013 eingestellt. Zuvor verband es Eriwan mit fast allen Richtungen der GUS, Europas und des Nahen Ostens. <

Zug

Die Eisenbahnkommunikation ist in Armenien schlecht entwickelt. Es gibt regelmäßige Flüge nach Eriwan von Tiflis und Batumi. Die Ticketpreise sind günstig, aber die Züge sind eher langsam. Zum Beispiel dauert die Fahrt von Tiflis nach Eriwan fast 10 Stunden und von Batumi etwas weniger. Daher wird diese Art des Reisens nur von echten Zugkennern gewählt. Das Dienstleistungsunternehmen ist die South Caucasian Railroad (Südkaukasusbahn). <

Bus

Mit dem Bus können Sie von Georgien und dem Iran nach Armenien gelangen. Kleinbusse oder Kleinbusse fahren regelmäßig von Tiflis nach Eriwan. Die Tarife sind nicht hoch und die Fahrt dauert etwas mehr als 5 Stunden. Daher entscheiden sich viele Touristen für eine Busreise. Wer nach Sanahin oder Haghpat fährt, kann in Alaverdi aussteigen. Von Täbris und Teheran nach Eriwan gibt es regelmäßige Direktflüge mit modern ausgestatteten Bussen. Die Reisezeit beträgt 14 bis 28 Stunden. <

Aktiver Tourismus in Armenien

Jeder, der mit der langen Geschichte Armeniens vertraut ist und es als erstes christliches Land, das Land Noah, kennt, glaubt, dass Armenien Fans des Abenteuertourismus nichts zu bieten hat. Aber wenn Sie Armenien besuchen, sehen Sie das entgegengesetzte Bild. Es gibt viele neue und unerforschte Dinge für Abenteuersuchende in Armenien. Die beliebtesten Arten des aktiven Tourismus sind Wandern, Reiten, Jeeping, Rafting, Seilrutschen und Paragliding. In Armenian Geographic haben wir für Sie eine kurze Beschreibung möglicher Arten des aktiven Tourismus in Armenien vorbereitet. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, was aktiver Tourismus in Armenien ist. <

Wandern und Trekking

Armenien zieht mit seinen Bergregionen, dichten Wäldern und tiefen Schluchten viele Wanderer und Naturliebhaber an. Wunderschöne Landschaften, Berge, Seen und Wälder, Kirchen und Tempel - Armenien bietet endlose Möglichkeiten für Wanderer. Jeder Wanderer findet hier bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit eine passende Wanderung. In den Sommermonaten können Sie beispielsweise den höchsten Punkt Armeniens besteigen - den Nordgipfel des Berges Aragats (4090 m). Im Winter ist es ziemlich schwierig, diesen Gipfel zu besteigen. Sie benötigen Kletterschuhe und -kleidung, möglicherweise Ausrüstung. <

Wenn Sie also nichts zu extremes wollen, können Sie in den Bergen wandern, die nicht höher als 2200 Meter sind, oder einfach in Smbataberd, Dilijan National Park oder Lastiver wandern. Es gibt viele Möglichkeiten für fast jeden. Egal ob Sie ein Profi oder ein Anfänger sind, nach dem Wandern in Armenien werden Sie zufrieden sein. <

Wenn Sie ein unvergessliches Wandererlebnis wünschen, können Sie sich unsere Angebote ansehen. <

Mountainbiken

Die Berge in Armenien sind ideal zum Radfahren. Die meisten von ihnen sind nicht zu steil und felsig, so dass selbst ein unerfahrener Radfahrer sie beherrschen kann. Die besten Orte zum Mountainbiken sind die Berge Dilijan National Park, Areguni und Geghama. All dies kann auch mit Besuchen von Klöstern, Festungen und anderen historischen Denkmälern kombiniert werden. Fahrräder können in Eriwan und Dilidsch gemietet werden. Aber für Ihre Bequemlichkeit können Sie uns kontaktieren, und wir organisieren eine ausgezeichnete Mountainbiketour für Sie, mit dem Verleih von Fahrrädern und Ausrüstung, Transport und Begleitung. <

Jeeping

Wenn Sie die wilde Natur Armeniens kennenlernen und die entlegensten Orte besuchen möchten, ist ein Offroad-Ausflug die beste Option. Wenn Sie eine Jeep-Tour in Armenien unternehmen, werden Sie auf jeden Fall den Adrenalinschub spüren, ein unvergessliches Erlebnis im Gelände erleben und vieles mehr. <

Aktiver Tourismus in Armenien - Jeeping <

Eine gesunde Portion Adrenalin zusammen mit den herrlichen Landschaften Armeniens wird Sie während der Jeep-Tour begleiten. Wer gerne fährt, kann den Jeep selbst fahren oder sich von einem Fahrer begleiten lassen. Diese Tour kann auch ein großartiges Abenteuer sein, nicht nur für Einzelpersonen, sondern für die ganze Familie. Wenn Sie eine Jeep-Tour machen, können Sie zu den Vulkanen und Festungen Armeniens fahren. Jede Ecke dieses Landes steht Ihnen zur Verfügung. <

Wenn Sie Offroad-Abenteuer lieben, haben wir Ihnen viel zu bieten. <

Rafting

Armenien Armenien ist ein Land im Kaukasus. Es liegt im Norden Westasiens, nordöstlich des armenischen Hochlands. Grenzen zu Ländern wie Georgien, Aserbaidschan, einer nicht anerkannten Republik

Armenien ist berühmt für seine Gastfreundschaft, daher ist ein Urlaub in Armenien im Jahr 2021 bei Touristen fast genauso gefragt wie in beliebten ausländischen Ferienorten. Es ist gut, mit Ihrer Familie oder in einer freundlichen Gesellschaft hierher zu kommen. In der Freizeit haben Reisende viel zu tun. <

Was sind die alten Klöster mit einer tausendjährigen Geschichte, der unzugängliche Berg Ararat, grüne Wälder und heilende Quellen! Und der gastronomische Tourismus ist ein Thema für einen separaten Artikel. Immerhin sind die armenischen gastronomischen Traditionen mehr als dreitausend Jahre alt! Wenn Sie in den Urlaub nach Armenien fahren, sollten Sie sich daher darauf vorbereiten, dieses Land nicht nur zu sehen, sondern auch zu riechen und zu schmecken. <

Arten der Erholung in Armenien

Trotz der Tatsache, dass Armenien ein kleines Land ist, hat es Touristen viel zu bieten. Im Winter kommen Skifahrer hierher, um auf den bekannten Strecken zu fahren und neue zu legen. Und der Sommer ist die Zeit für einen Familienurlaub an den felsigen Stränden in der Nähe des Sevan-Sees. <

Viele Menschen wählen Ausflugstouren, um während ihres Urlaubs so viele Sehenswürdigkeiten wie möglich zu sehen - und es gibt viele von ihnen auf dieser Erde. Und natürlich dürfen wir die Gesundheit nicht vergessen, zumal es in Armenien viele Heilquellen mit wunderbar kristallklarem Wasser gibt. <

Besichtigung Armeniens

Armenien war das erste Land, das das Christentum annahm (dies geschah 301). Daher ist es nicht verwunderlich, dass hier prächtige religiöse Sehenswürdigkeiten erhalten geblieben sind, die bis zu zweitausend Jahre alt sind. Wenn Sie sich für das Thema antike Architektur interessieren, empfehlen wir Ihnen, Folgendes zu besuchen: <

Eriwan ist eine Stadt von unglaublicher Schönheit, die Touristen "pink" nennen. Fast alle Gebäude hier bestehen aus rosa Tuffstein. Die Stadt hat viele alte Kirchen erhalten, aber es gibt auch viele moderne Gebäude, die Aufmerksamkeit verdienen. <

Khor Virap ist ein altes Kloster in der Nähe von Eriwan. Von hier aus öffnet sich ein atemberaubender Blick auf den Berg Ararat. <

Noravank ist ein weiteres Bergkloster, das im XII-XIV. Jahrhundert erbaut wurde und zu einem wichtigen Bildungs- und Kulturzentrum Südarmeniens geworden ist. Die zum Tempel führende Bergschlucht ist ein natürliches Wahrzeichen. <

Reiseveranstalter "Armenian Travel Bureau" wurde 2006 gegründet, ist einer der führenden Reiseveranstalter in der Republik Armenien und bietet eine breite Palette von Reisedienstleistungen auf dem Gebiet Armeniens an. Wir bieten alle Arten von Touren nach Armenien an: mehr als 50 Touren nach Armenien in verschiedenen Formaten, mehr als 30 Originalreisen nach Armenien, die speziell für Gäste aus Russland konzipiert wurden. Sowie Ausflüge in ganz Armenien. <

Wir sind der empfangende DMC-Reiseveranstalter in Armenien. Wenn Sie mit uns zusammenarbeiten, vermeiden Sie lange Ketten, Vermittlerbindungen, sparen Geld und erhalten schnelle und angemessene Informationen aus erster Hand. Wir laden Sie ein, unsere Dienste für die Organisation der Erholung in Armenien zu nutzen und in die Atmosphäre der Gastfreundschaft des "Freilichtmuseums" - Armenien - einzutauchen! Wir freuen uns immer über eine neue Zusammenarbeit! <

Beliebte Touren nach Armenien und Ausflüge von Eriwan

Touren nach Armenien für Feiertage des Jahres <

Der Alltag der Bewohner von Megacities verläuft unter Bedingungen eines hektischen Rhythmus und ständigen Stresses. Es ist nicht so oft, sich für eine gute Pause zu befreien. Müdigkeit baut sich jedoch weiter auf und belastet die Schultern, belastet den Alltag und macht ihn zur Routine. Wir laden Sie ein, neu zu starten, Stress abzubauen und Kraft für zukünftige Erfolge zu gewinnen! <

Reiseveranstalter in Armenien Das Armenian Travel Bureau hat viele Erholungsmöglichkeiten für Touristen vorbereitet, die einen Szenenwechsel, ruhige und maßvolle Erholung benötigen, sowie für diejenigen, die die Welt erkunden möchten und nicht genutzt werden still sitzen. <

Tourprogramme nach Armenien für Neujahr, Weihnachten, 23. Februar, 8. März, Maslenitsa, Mai-Feiertage, Russland-Tag, November-Feiertage vom empfangenden Reiseveranstalter in Armenien, dem armenischen Reisebüro, werden jedem Touristen gefallen . Armenien ist zu jeder Jahreszeit wunderschön! <

Das Ausflugsprogramm für die Besichtigung der Sehenswürdigkeiten Armeniens dauert die erste Hälfte des Tages und macht den Abend für eine unabhängige Bekanntschaft mit einer der ältesten Städte der Welt frei - der Hauptstadt Armeniens, Eriwan. Eriwan wird Sie bezaubern: Tagsüber ist es so bescheiden und ruhig, abends verwandelt es sich und wird laut, hell und musikalisch. Konzert der nationalen Musik; ein köstliches Abendessen in einem Straßencafé oder einem nationalen Restaurant; ein Glas armenischen Wein oder einen kleinen weltberühmten armenischen Brandy; freundliche, offene Einheimische - all dies macht jeden Abend, den Sie in Eriwan verbringen, zu etwas Besonderem und Unvergesslichem. <

Touren nach Armenien für März

Der Feiertag des 8. März, des Internationalen Frauentags, in Armenien ist ein Feiertag des "Lobes der Frauen" und dauert einen ganzen Monat. Neben einer guten Erholung und einem interessanten Ausflugsprogramm erhalten alle Frauen eine angenehme Überraschung vom Reiseveranstalter "Armenian Travel Bureau". <

Mai Feiertage in Armenien

Ruhe in Armenien ist eine der besten Möglichkeiten, wenn Sie alte Denkmäler betrachten, den Geschmack eines neuen Landes spüren, wunderschöne Berge sehen und sogar Ihre Seele und Ihren Körper heilen möchten. Das Land bietet reichlich Möglichkeiten für diejenigen, die nach Möglichkeiten suchen, das Nützliche mit dem Interessanten zu verbinden, und die sicherlich überraschen werden. Was zu sehen, wohin zu gehen und was Sie über Armenien wissen müssen? Darüber und vieles mehr - weiter unten. <

Die Republik kennenlernen

Armenien ist eines der ältesten Länder im Kaukasus mit einer reichen Geschichte und architektonischen Denkmälern. Da sie eine der ersten war, die das Christentum annahm, spiegelte sich dies in zahlreichen Klöstern, Kirchen und anderen religiösen Gebäuden wider. Die ältesten Städte, die in diesem Land zu finden sind, stammen aus etwa 3000 Jahren, mit großen schönen Burgen und Festungen, eigenartiger Architektur und Schönheit. <

Wo ist ?

Dieses Gebirgsland liegt auf dem armenischen Plateau. Seine Höhe beträgt ungefähr 1700 Meter über dem Meeresspiegel, seine Gesamtfläche beträgt 29,5 Tausend Quadratmeter. km. Es grenzt im Norden an Georgien, im Süden an Aserbaidschan und im Westen und Süden des Landes an die türkische Grenze. Hier befindet sich auch das berühmte Ararat-Tal. Es ist wichtig zu bedenken, dass der Zeitunterschied zu Armenien plus eine Stunde Moskauer Zeit beträgt. Wenn Sie auf eine Reise gehen, sollten Sie sich daran erinnern. <

Karte von Armenien

Wie komme ich aus Moskau? <

Der einfachste Weg nach Armenien ist mit dem Flugzeug. Da es keine direkte Bahnverbindung mit Russland gibt, wäre auch ein Straßenverkehr oder ein Bus eine geeignete Option. Der beste Weg ist durch Georgien. <

Mehrere Direktflüge starten von Moskau aus in Richtung des Hauptflughafens des Landes in der Nähe der Hauptstadt Eriwan. Flugzeuge starten fast jeden Tag und zu unterschiedlichen Zeiten, sodass die Auswahl des richtigen Fluges nicht schwierig ist. <

Sie können von Russland aus mit Flügen der folgenden Unternehmen fliegen: <

Da es keine direkte Verbindung von Moskau mit dem Zug ins Land gibt, müssen Sie mit Transfers reisen und der Preis entspricht einem Flugticket. <

Wenn Sie mit dem Auto oder Bus nach Armenien reisen möchten, sollten Sie wissen, dass die Entfernung zwischen Moskau und Eriwan ungefähr 2250 km beträgt. Bei dieser Reisemethode ist es unbedingt erforderlich, Dokumente für das Auto bei sich zu haben. <

Beliebte Beiträge
Indien für Touristen

Indien für Touristen ist ein Land der hellen Exotik, der außergewöhnlich schönen Architektur, der alten Kultur und der reizvollen Landschaften. All dies ist wahr, diese Informationen reichen jedoch nicht für die erste Reise nach Indien aus: Wenn Sie planen, dieses Land zu besuchen, müssen Sie sich ernsthaft auf die Reise vorbereiten und im Voraus einige der Nuancen kennen, die ein unerfahrener Tourist haben muss Gesicht auf der Stelle.

  • . 19 Protokoll
Inlands- und Inbound-Tourismus: Zeichen des Wachstums

Experten bewerteten das Potenzial der Branche und gaben eine Prognose für 2016 ab.

  • . 19 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Active tourism in armenia

Active tourism in armenia

Armenia is a country in the Transcaucasus. It is located in the north of Western Asia, northeast of the Armenian Highlands. It shares borders with countries such as Georgia, Azerbaijan, the unrecognized republic of Nagorno-Karabakh, Iran and Turkey. It has no outlet to the sea. The permanently resident population is about three million people. The capital is Yerevan. The form of government is a democratic presidential republic. The main religion is Christianity, it is professed by 97% of the population.

Armenia will be of interest to history buffs. The mountains of this country keep many secrets about the life of people even in those distant times, when there were almost no cities and states. It was in Armenia that some of the oldest surviving human DNA cells on Earth were discovered. There was once one of the first centers of statehood and the ancient civilization of Urartu. From time immemorial, empires and states of the Middle East, the Mediterranean Sea, Europe and Central Asia clashed in wars on the territory of the Transcaucasus and the Caucasus. For the first time, Christianity became the state religion in Armenia, thanks to which many shrines common to Christians all over the world are concentrated here, and many medieval monasteries have survived. From the 5th century A.D. e. Armenians have their own written language, they managed to collect and preserve the largest collection of ancient manuscripts.

Lovers of outdoor activities will find in Armenia the beautiful nature of the Caucasus, mountains, waterfalls. There is the possibility of walking, horseback riding, cycling. Sailing competitions are held on Lake Sevan. A country with such an ancient history has not squandered its talents and skills. In cities and villages, you can find examples of the highest stone processing technique in the decoration of houses, the creation of khachkars, sculptures, and the improvement of the living environment. The symbol of the soul of Armenians is a musical instrument - duduk. The technology for its creation is also quite complicated, but it has not been lost. Today you can hear how this instrument plays in skillful hands, and try to convey the innermost through music yourself.

Armenian cuisine is one of the most complex and varied in terms of the number of dishes. Traditions of cooking, recipes have been passed down from generation to generation for many centuries. Fans of gastronomic tourism cannot but visit Armenia. Here everyone will find something to do according to their interests.

How to get there

Airplane

There are two international airports in Armenia: in Yerevan (Zvartnots) and in Gyumri (Shirak). The Yerevan airport, of course, is the main one in Armenia. Almost all neighboring countries, as well as some countries in Europe and Asia, have established air links. In the absence of direct flights, you can use a flight with a transfer in Moscow or Tbilisi. Flights from European cities are slightly overpriced, so many tourists prefer to fly to Tbilisi, and from there get to Yerevan by bus. Airlines serving Zvartnots Airport include Aeroflot, Dniproavia, Belavia, Austrian Airlines, Czech Airlines, Syrian Arab Airlines, Air France. Armenia's national air carrier, Armavia, ceased to exist in March 2013. Previously, it connected Yerevan with almost all directions of the CIS, Europe and the Middle East.

Train

Railway communication is poorly developed in Armenia. There are regular flights to Yerevan from Tbilisi and Batumi. Ticket prices are inexpensive, but the trains are rather slow. For example, it takes almost 10 hours to travel from Tbilisi to Yerevan, and a little less from Batumi. Therefore, this type of travel is chosen only by true connoisseurs of trains. The service company is the South Caucasian Railroad (South Caucasus Railway).

Bus

By bus you can get to Armenia from Georgia and Iran. Minibuses or minibuses depart regularly from Tbilisi to Yerevan. The fares are not high and the journey takes just over 5 hours. Therefore, many tourists choose to travel by bus. Those heading to Sanahin or Haghpat can get off at Alaverdi. From Tabriz and Tehran to Yerevan, there are regular direct flights with modern equipped buses. Travel time takes from 14 to 28 hours, respectively.

Active tourism in armenia

Everyone who is familiar with the long history of Armenia and knows it as the first Christian country, the land of Noah, thinks that Armenia has nothing to offer to fans of adventure tourism. But when you visit Armenia, you will see the opposite picture. There are many new and unexplored things for adventure seekers in Armenia. The most popular types of active tourism are hiking, horse riding, jeeping, rafting, zip-line and paragliding. In Armenian Geographic, we have prepared for you a short description of possible types of active tourism in Armenia. Read on to find out what active tourism is in Armenia.

Hiking and trekking

Armenia attracts many hikers and wildlife enthusiasts with its mountainous regions, dense forests and deep gorges. Beautiful landscapes, mountains, lakes and forests, churches and temples - Armenia offers endless opportunities for hikers. Any hiker will find a suitable hike here, in any weather and season. For example, in the summer months you can climb the highest point in Armenia - the Northern summit of Mount Aragats (4090 m). In winter, it is quite difficult to climb this peak, you will need climbing boots and clothes, maybe some equipment.

So, if you don't want anything too extreme, you can hike in the mountains no higher than 2200 meters or just go hiking in Smbataberd, Dilijan National Park or Lastiver. There are many options for just about everyone. Regardless of whether you are a professional or a beginner, after hiking in Armenia you will be satisfied.

If you want an unforgettable hiking experience, you can view our offers.

Mountain Cycling

The mountains in Armenia are ideal for cycling. Most of them are not too steep and rocky, so even an inexperienced cyclist can master them. The best places for mountain biking are Dilijan National Park, Areguni and Geghama mountains. All this can also be combined with visits to monasteries, fortresses and other historical monuments. Bicycles can be rented in Yerevan and Dilijan. But for your convenience, you can contact us, and we will organize an excellent mountain bike tour for you, with rental of bicycles and equipment, transport and escort.

Jeeping

If you want to get acquainted with the wild nature of Armenia and visit the most remote places, then the best option for this would be an off-road trip. Going on a jeep tour in Armenia, you will definitely feel the adrenaline rush, get an unforgettable experience of off-road driving and much more.

Active tourism in Armenia - Jeeping

A healthy portion of adrenaline along with the delightful landscapes of Armenia will accompany you throughout the jeep tour. Those who like to drive can drive the jeep on their own, or be accompanied by a driver-guide. This tour can also be a great adventure not only for individuals but for the whole family. Going on a jeep tour, you can go to the volcanoes and fortresses of Armenia, every corner of this country will be available to you.

If you love off-road adventure, we have a lot to offer you.

Rafting

Armenia Armenia is a country in the Caucasus. It is located in the north of Western Asia, northeast of the Armenian Highlands. Borders with countries such as Georgia, Azerbaijan, an unrecognized republic

Armenia is famous for its hospitality, therefore, vacation in Armenia in 2021 is in demand among tourists in almost the same way as popular foreign resorts. It is good to come here with your family or in a friendly company. As for leisure, travelers have a lot to turn around.

What are the ancient monasteries with a thousand-year history, the inaccessible Mount Ararat, green forests and healing springs! And gastronomic tourism is a topic for a separate article. After all, the Armenian gastronomic traditions are more than 3 thousand years old! Therefore, when going on vacation to Armenia, get ready not only to see, but also to smell and taste this country in the literal sense.

Types of recreation in Armenia

Despite the fact that Armenia is a small country, it has a lot to offer tourists. So, in winter, skiers come here to ride the familiar tracks and lay new ones. And summer is the time for family holidays on the rocky beaches near Lake Sevan.

Many people choose excursion tours in order to have time to see as many sights as possible during their vacation - and there are many of them on this earth. And of course, we must not forget about health, especially since there are many healing springs in Armenia with miraculous crystal clear water.

Sightseeing Armenia

Armenia was the first country to adopt Christianity (it happened in 301). Therefore, it is not surprising that magnificent religious sights, which are up to 2 thousand years old, have been preserved here. If you are interested in the topic of ancient architecture, then we advise you to visit:

Yerevan is a city of incredible beauty, which tourists call "pink". Almost all of the buildings here are made of pink tuff. The city has preserved many ancient churches, but there are also many modern buildings that deserve attention.

Khor Virap is an ancient monastery near Yerevan. A stunning view of Mount Ararat opens from here.

Noravank is another mountain monastery built in the XII-XIV centuries and has become an important educational and cultural center of southern Armenia. The mountain gorge leading to the temple is a natural landmark.

Tour operator "Armenian Travel Bureau" was founded in 2006, is one of the leading tour operators in the Republic of Armenia and provides a wide range of travel services in the territory of Armenia. We offer all kinds of tours to Armenia: more than 50 tours to Armenia of various formats, more than 30 original tours to Armenia, designed specifically for guests from Russia. As well as excursions throughout Armenia.

We are the receiving DMC tour operator in Armenia. Working with us, you avoid long chains, intermediary ties, save money and get prompt, adequate first-hand information. We invite you to use our services for organizing recreation in Armenia and immerse yourself in the atmosphere of hospitality of the "open-air museum" - Armenia! We are always glad to new cooperation!

Popular tours to Armenia and excursions from Yerevan

Tours to Armenia for holidays of the year

Everyday life of the inhabitants of megacities proceeds in conditions of a frantic rhythm and constant stress. It is not so often to break free for a good rest. However, fatigue continues to build up and weigh on the shoulders, burdening everyday life and making it a routine. We invite you to reboot, relieve stress and gain strength for future achievements!

Tour operator in Armenia Armenian Travel Bureau has prepared many options for recreation for tourists in need of a change of scenery, quiet and measured rest, as well as for those who like to explore the world and are not used to sitting still.

Tour programs to Armenia for New Year, Christmas, February 23, March 8, Maslenitsa, May holidays, Russia Day, November holidays from the receiving tour operator in Armenia, the Armenian Travel Bureau, will please every tourist. Armenia is beautiful at any time of the year!

The excursion program for visiting the sights of Armenia takes the first half of the day, freeing up the evening for an independent acquaintance with one of the most ancient cities in the world - the capital of Armenia, Yerevan. Yerevan will charm you: it is so modest and calm during the day, in the evening it transforms and becomes noisy, bright and musical. Concert of national music; a delicious dinner in a street cafe or national restaurant; a glass of Armenian wine or a little world famous Armenian brandy; kind, open locals - all this will make every evening that you spend in Yerevan special and unforgettable.

Tours to Armenia for March

The holiday of March 8, International Women's Day, in Armenia is a holiday of "Praise of Women" and it lasts a whole month. In addition to a good rest and an interesting excursion program, all women will receive a pleasant surprise from the tour operator "Armenian Travel Bureau".

May holidays in Armenia

Rest in Armenia is one of the best options if you want to look at ancient monuments, feel the flavor of a new country, see beautiful mountains and even heal your soul and body. The country offers ample opportunities for those who are looking for ways to combine the useful with the interesting and will certainly be able to surprise. What to see, where to go and what you need to know about Armenia? About this and much more - below.

Getting to know the republic

Armenia is one of the oldest countries in the Caucasus with a rich history and architectural monuments. Since she was one of the first to adopt Christianity, this was reflected in numerous monasteries, churches and other religious buildings. The oldest cities that can be found in this country date back about 3000 years, with large beautiful castles and fortresses, peculiar architecture and beauty.

Where is

This mountainous country is located on the Armenian plateau. Its height is approximately 1700 meters above sea level, its total area is 29.75 thousand square meters. km. It neighbors Georgia in the north, Azerbaijan in the south, and the west and south of the country with the Turkish border. The famous Ararat valley is also located here. It is important to remember that the time difference with Armenia is plus one hour Moscow time. When going on a trip, you should remember this.

Map of Armenia

How to get from Moscow

The easiest way to get to Armenia is by air. Since there is no direct rail link with Russia, road transport or a bus would also be a suitable option. The best way is through Georgia.

Several direct flights depart from Moscow, which head towards the main airport of the country near the capital Yerevan. Planes take off almost every day and at different times, so choosing the right flight will not be difficult.

You can fly from Russia by flights of the following companies:

Since there is no direct route from Moscow by train to the country, you will have to travel with transfers, and the price will be equal to a plane ticket.

If you plan to travel to Armenia by car or bus, you should know that the distance between Moscow and Yerevan is approximately 2250 km. With this method of travel, it is imperative to have documents for the car with you.

Popular posts
What will domestic and inbound tourism look like in 2020

What will domestic and inbound tourism look like in 2020. Pain points of the old and new years. January 6, 2020 09:00 Summing up the results of the year, Profi edition. ravel asked the experts what

  • 12-03-2021 . 18 minutes
Customs and traditions of the Jewish people

Probably, there is not a single people on earth that endured so much suffering and at the same time would be so loved by God. He knew the severity of wandering, oppression, but was able to preserve his faith and traditions. It's about the Jewish people.

  • 12-03-2021 . 17 minutes