Aktiver Tourismus: Wie man im Wald überlebt

Aktiver Tourismus: Wie man im Wald überlebt

Hallo, liebe Leser unserer Website! Der heutige Artikel wird nicht nur interessant, sondern auch sehr nützlich sein. An meinem eigenen Beispiel werde ich Ihnen sagen, wie Sie im Wald überleben können. Sie werden viele praktische Tipps lernen: Was in einer so extremen Situation zu tun ist, wo man Nahrung findet, wie man ein Feuer macht, einen Schlafplatz schafft und vieles mehr. Dieser Artikel ist eine Anleitung, wie Sie im Falle unvorhergesehener Umstände im Wald überleben können. Nehmen Sie ihn daher so ernst wie möglich. <

Es war eine warme Augustsaison - eine wunderbare Zeit, um in den Wald zu wandern. In der Tat ist er zu dieser Zeit so reich an seinen Gaben - Pilzen und Beeren. Ich wollte, wie viele Menschen zu dieser Zeit, die diese Gelegenheit nicht verpassten, auch in den Wald gehen. Ich wollte Pilze und Beeren sammeln, einen Spaziergang im Wald machen, Fotos von schönen Orten machen und einfach eine Pause vom Trubel der Stadt machen. <

Ich steckte ein Taschenmesser, eine Kamera, eine Flasche Wasser, einen Schokoriegel und Beutel für Pilze und Beeren in meinen Rucksack und ging zur Bushaltestelle. Ich hätte gewusst, dass einige dieser Gegenstände bald mein Leben retten werden. Nachdem ich auf den Bus gewartet hatte, der aus der Stadt fährt, befand ich mich eine Stunde später in einem kleinen Dorf, dessen Straße direkt in die Wildnis führte. <

Nachdem ich den Wald betreten hatte, suchte ich sofort nach Pilzen und Blaubeeren, aber es gab nur sehr wenige davon. Ich wollte wenigstens ein paar Waldgeschenke sammeln und ging immer weiter in das Walddickicht hinein. So mitgerissen, merkte ich nicht sofort, dass viel Zeit vergangen war. Ich wollte in die entgegengesetzte Richtung gehen, ging lange und suchte nach vertrauten Wegen und Orten, die mir bereits auf dem Weg begegneten, stieg aber nur tiefer ins Dickicht. Und dann wurde mir klar, dass ich verloren war. <

Ich war in Panik. Ich fing an zu schreien und rief um Hilfe, aber als Antwort hörte ich nur mein eigenes Echo. Ich wusste aus meinem Schulunterricht, wie man im Wald überlebt, und selbst einmal machten wir einen Campingausflug. Aber als er sich in einer solchen Situation alleine befand, war er sehr verwirrt. <

Zuerst musste ich nur meine Gedanken sammeln und mich beruhigen. Ich erinnerte mich an das Telefon. Wie es das Glück wollte, gab es keine Verbindung, und die Uhr zeigte fünfzehn Minuten nach vier. Es wurde klar, dass ich mich jetzt nur noch auf mich selbst verlassen kann. <

Plötzlich hörte ich in der Ferne so etwas wie Donner. Wir müssen dringend einen Ort finden, an dem wir uns vor dem Regen verstecken können. Ich hatte Hunger, aber das konnte warten. Es gab viele trockene Äste und Stöcke im Wald, aus denen ich eine Hütte gemacht habe. Ein großer zerbrochener Baum wurde zum Drehpunkt. Nachdem ich das Skelett der Hütte angefertigt hatte, ging ich zu ihrer Kiste und bedeckte das Gebäude mit Fichtenzweigen. Dies soll verhindern, dass Regen in die Hütte eindringt. Ich habe auch ein Bett aus Fichtenzweigen gemacht, damit ich im Falle einer Übernachtung nicht auf feuchtem Boden schlafen würde. <

Donnerschläge waren immer mehr zu hören, und die Baumwipfel begannen vom plötzlichen Einsetzen des Windes zu schwanken - dem ersten Vorboten des Regens. Ich fing hastig an, all das trockene Gras, die Zweige und das Moos in der Nähe zu sammeln und sie in die Hütte zu bringen, damit der Regen sie nicht benetzte. Später musste man irgendwie ein Feuer machen und sich um die Zubereitung der Speisen kümmern. <

Da nur noch wenig Trinkwasser übrig war, entschied ich mich, die Taschen, die ich mitgenommen hatte, zum Pflücken von Beeren zu verwenden, um Wasser zu bekommen. Ich grub kleine Gruben in den Boden, zog über sie, schnitt die gesamte Länge der Pakete in Form einer Plane ab und befestigte sie mit kleinen Kieselsteinen. Dort sollte Regenwasser fließen. <

Es fing an zu regnen. Ich saß in meiner Hütte und aß Blaubeeren, aber es gab nur sehr wenige und nur genug, um das Gefühl des Hungers ein wenig zu dämpfen. Ich dachte darüber nach, wie man ein Feuer macht. Wasser füllte langsam die hastig gebauten Stauseen. Plötzlich kam mir eine großartige Idee in den Sinn. Da ich keine Streichhölzer hatte und alles um mich herum feucht war, beschloss ich, mit Schokoladenfolie und Kamerabatterien Feuer zu machen. Einmal habe ich diese Methode in einer Sendung im Fernsehen gesehen und ich erinnere mich gut daran. <

Der Regen hörte auf und die Gewitterwolken verschwanden allmählich. Das Telefon war vollständig entladen, aber aus der nahenden Dämmerung war klar, dass die Annäherung an die Nacht nicht mehr weit war. Ich ging hinaus, um zu sehen, wie viel Wasser sich in der Plane angesammelt hatte. Tolle Neuigkeiten - es gab genug Wasser, um meine kleine Flasche bis zum Rand zu füllen. <

Mir wurde klar, dass ich lieber versuchen sollte, ein Feuer zu machen. Nachdem ich den Rest der Schokolade fertig hatte, nahm ich die Folie heraus und nahm dann zwei Batterien aus der Kamera. Von der Folie schneide ich vorsichtig einen dünnen Streifen mit einem Taschenmesser ab, ungefähr doppelt so lang wie die Batterie. Dann faltete er es in zwei Hälften und schnitt an der Stelle der Falte eine Ecke ab, so dass es an dieser Stelle schmaler wurde (etwa zwei Millimeter). <

Beliebte Beiträge
Die besten Trekkingrouten im Altai im Jahr 2021

Trekking im Altai 2021. Vorbereitung auf die Reise, was Sie mitnehmen, wo Sie übernachten und wie Sie dorthin gelangen.

  • . 15 Protokoll
Planung und Organisation einer Bergwanderung

Planen und Vorbereiten einer Bergwanderung Ein Ausflug in die Berge ist immer ein großer Aufwand und eine große Erfahrung. In diesem Artikel werden wir keine Listen von Geräten oder

  • . 12 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Active tourism: how to survive in the forest

Active tourism: how to survive in the forest

Hello, dear readers of our site! Today's article will be not only interesting, but also very useful. By my own example, I will tell you how to survive in the forest. You will learn many practical tips: what to do in such an extreme situation, where to find food, how to make a fire, make a place to sleep and much more. This article is a guide to how to survive in the forest in case of unforeseen circumstances, so take it as seriously as possible.

It was a warm August season - a wonderful time to hike into the woods. Indeed, at this time he is so rich in his gifts - mushrooms and berries. I, like many people at this time not missing this opportunity, also wanted to head to the forest. I wanted to pick up mushrooms and berries, take a walk in the forest, take pictures of beautiful places, and just take a break from the bustle of the city.

Putting a penknife, a camera, a bottle of water, a chocolate bar and bags for mushrooms and berries in my backpack, I headed to the bus stop. I would have known that some of these items will soon save my life. After waiting for the bus that goes out of town, an hour later I found myself in a small village, the road from which led directly into the wilderness.

Having entered the forest, I immediately started looking for mushrooms and blueberries, but there were very few of them. Wanting to collect at least a little forest gifts, I moved further and further into the forest thicket. So carried away, I did not immediately realize that a lot of time had passed. I wanted to go in the opposite direction, walked for a long time and looked for familiar paths and places that I already came across on the way, but only climbed deeper into the thicket. And then I realized that I was lost.

I was in a panic. I started screaming, calling for help, but in response I only heard my own echo. I knew how to survive in the forest from my lessons at school, and even once we went on a camping trip. But, finding himself alone in such a situation, he was very confused.

First of all, I just had to collect my thoughts and calm down. I remembered the telephone. As luck would have it, there was no connection, and the clock showed fifteen minutes past four. It became clear that now I can only rely on myself.

Suddenly in the distance I heard something like thunder. We urgently need to find a place to hide from the rain. I was hungry, but that could wait. There were many dry branches and sticks in the forest, from which I made a hut. A large broken tree became the fulcrum. Having made the skeleton of the hut, I proceeded to its crate, covering the building with spruce branches on top. This is to prevent rain from entering the hut. I also made a bed inside from spruce branches, so that in case of an overnight stay, I would not sleep on damp ground.

Thunderclaps were heard more and more, and the treetops began to sway from the sudden onset of the wind - the first harbinger of rain. I began hastily to collect all the dry grass, branches and moss that were nearby, and bring them into the hut so that the rain would not wet them. Later it was necessary to somehow make a fire and take care of the preparation of food.

With little drinking water left, I decided to use the bags I took with me for picking berries to get water. I dug out small pits in the ground, I pulled over them, cut along the entire length of the packages in the form of a tarpaulin, fixing them with small pebbles. Rainwater was supposed to flow there.

It started raining. I sat in my hut and ate blueberries, but there were very few of them and only enough to dull the feeling of hunger a little. I thought about how to make a fire. Water slowly filled the hastily constructed reservoirs. Suddenly, a great idea came to my mind. Since I had no matches and everything around was damp, I decided to make fire using chocolate foil and camera batteries. Once I saw this method on TV in one show, and I remember it well.

The rain was ending and the storm clouds were gradually disappearing. The phone was completely discharged, but from the approaching twilight it was clear that the approach of night was not far off. I went out to see how much water had accumulated in the tarp. Great news - there was enough water to fill my small bottle to the brim.

I realized that I should rather try to start a fire. After finishing the rest of the chocolate, I took out the foil from there, then took out two batteries from the camera. From the foil, I carefully cut off a thin strip with a penknife, about twice the length of the battery. Then he folded it in half and cut off a corner at the place of the fold, so that in this place it became narrower (about two millimeters).

Popular posts
The structure of the anthill

Tourist section "Anthill" Walk along our paths, find out how we live! Monetka_2012. lv Pervomaika_2012_Muraveinik. mv Advertising space 1. Carabiners with swivel clutch

  • 12-03-2021 . 12 minutes
Norway >> all routes

Norway - want to go there? Tour of the Lofoten Islands and the Norwegian Sea on sea kayaks + trekking in the mountains: a detailed description of the route, a trekking plan and other useful information.

  • 12-03-2021 . 20 minutes