Aktiver Tourismus Georgien

Aktiver Tourismus Georgien

„Sobald ich meine Augen schließe, stehst du vor mir. Sobald ich meine Augen öffne - du schwebst über den Wimpern “- konnten wir unsere Liebe zum alten, stolzen, gastfreundlichen, freien Georgien bekennen. Es ist schwer eindeutig zu definieren, warum uns das Sakartvelo-Land so am Herzen liegt: Gastfreundschaft und Toast, die raue Schönheit von Gebirgstempeln oder Tavernen im alten Tiflis, "Kindzmarauli" oder "Suliko", Lezginka oder die einfältige Kunst von Pirosmani. Wir kommen hierher, um "Borzhom" zu trinken und um das ganzjährig blühende Batumi herumzulaufen, uns an den Stränden des Schwarzen Meeres zu sonnen und am Ende die ewige Schönheit des Kaukasus einzuatmen - leben Sie einfach auf Georgisch. Und wenn sie bei der Ankunft fragen, wo wir so lange getragen wurden, werden wir klassisch antworten: „Zuerst bei der Trauerfeier bei Prinz Kipiani, dann bei der Taufe bei Prinz Vardiani, dann im Restaurant und dann im dukhan ”. <

49 Programme in Georgia kommen täglich an - 88 USD / Person. <

Regelmäßige Touren mit festen Daten - 81 USD / Person. <

Sanatorium in Tskhaltubo - 35 USD / Tag ab 3. ... Pete. und Behandlung. <

Regionen und Resorts von Georgia

Sie können endlos über die Pracht Georgiens sprechen, und Sie werden dieses Land nicht auf einer Reise kennenlernen können, es sei denn, Sie lernen sich kennen. Aber diese Bekanntschaft wird eine Spur von unglaublicher Schönheit in Ihrem Herzen hinterlassen, die Sie immer wieder zur Rückkehr einladen wird. Es bleibt nur ein Dutzend Reisen zu planen, um jedes Mal neue Facetten dieses alten und spirituellen Landes zu entdecken. <

Hier gibt es nicht viele große Städte: Der "warme Frühling" von Tiflis mit seinen Kathedralen, Theatern, Schwefelbädern, gemütlichen Straßen und Grillhäusern, das alte Kutaisi ist die Hauptstadt des Königreichs Kolchis, Batumi ist eine südländischer Cocktail aus alten Gebäuden und einem modernen Badeort sowie bescheideneren, aber immer noch interessanten Gori, Zugdidi, Poti. Und all die Dörfer und Dörfer, die ein Stück Geschichte tragen und von atemberaubenden Landschaften umgeben sind, können nicht aufgezählt werden, aber Sie möchten überall hingehen. <

Sie können für jede Reise eine bestimmte Region auswählen, um nicht besprüht zu werden und Zeit zu haben, das Maximum zu probieren, ohne viel Aufhebens und Eile. Adjara ist berühmt für Reliktwälder, Strände des warmen Schwarzen Meeres und das subtropische Klima Mtskheta - für seine Spiritualität und heiligen Wallfahrtsorte. In Kachetien finden Sie die "Stadt der Liebe" Sighnaghi, alte Festungen und endlose Weinberge, die Sie hier für den Rtveli-Urlaub besuchen sollten. Guria ist interessant mit schwarzen Steintempeln und schwarzem Sand von Ureki. Kommen Sie in die bergigen Swanetien - das Land der tausend Türme - und zählen Sie sie während einer aufregenden Wanderung persönlich. In der Tat verdient jede Region Georgiens eine eigene Reise! <

Adepten des alpinen Skifahrens und Snowboardens finden hier herrliche Pisten für verzweifeltes Freeride- und Heliskiing - Bakuriani, Gudauri, die Ferienorte Upper Svaneti und Goderdzi. Das Klima erlaubt das Skifahren in Georgia von November bis Mai. <

Und Georgia ist auch ungefähr zweitausend Quellen für heilendes Mineral- und Thermalwasser, therapeutischen Schlamm, magischen Magnetitsand, der eine Person von vielen Krankheiten befreien kann, frische Berg-, Wald- und Seeluft. Der weltberühmte Ferienort Borjomi, der die frühere Größe von Tskhaltubo, Akhtala, Shovi, Sairme und anderen balneologischen und alpinen Kurorten des Landes wiederherstellt, wird zur Heilung verschiedener Krankheiten und zur Wiederherstellung der Immunität des Reisenden beitragen. <

Aktiver Tourismus Georgien

Wein, golden, heiß, Khachapuri und Gerichte mit duftenden Khinkali-Pyramiden. Appetitliche Weintrauben, die Sie eher früher als später essen oder zeichnen möchten. <

Berggipfel und smaragdgrüne Täler, die in der Sonne scheinen, fotogene Hüte, unglaubliche Tänze und kühle Polyphonie. Trinklieder und lange, wie das Leben selbst im Kaukasus, Toast, Legenden und Traditionen, flackernde Kerzen in alten Kathedralen und schnurrbärtige Schönheiten aus Pirosmanis Gemälden. Wer kann sagen, ob es andere Länder gibt, die so viele lebhafte Assoziationen hervorrufen wie Georgien? <

Georgia ist ein Staat im Westen Transkaukasiens an der Schwarzmeerküste. Es ist ein historisches Portal zwischen Ost und West, und es ist schwer zu bestimmen, was Touristen überhaupt in das alte Land Sakartvelo zieht. <

Die Leute kommen hierher, um die Schönheit von Tiflis zu bestaunen, sich an den Stränden des Schwarzen Meeres zu sonnen oder die Lichter von Batumi zu bestaunen. Trinken Sie "Borjomi", singen Sie "Suliko", frieren Sie vor der rauen Schönheit der Berggipfel und unglaublichen Panoramen. Finden Sie endlich heraus, was wahre Gastfreundschaft ist, und leben Sie ein wenig auf Georgisch. <

Sie können endlos über die Schönheit Georgiens sprechen. Es ist besser, alles selbst zu sehen, denken Sie daran - Sie werden es nicht bei einem Besuch sehen können, es sei denn, Sie lernen sich kennen. Es bedeutet, dass es keinen Sinn macht, sich zu beeilen, weil Sie zurück sein werden. Und höchstwahrscheinlich mehr als einmal, um all die neuen Freuden dieses Landes zu entdecken, das wie eine magische Kiste voller Schätze ist. Es ist bequemer, Tiflis kennenzulernen - die "wärmste" Stadt im Kaukasus, in der Kathedralen, Theater, Museen, Restaurants und Bäder Sie einladen, durch die hellen Straßen zu spazieren und sich in diese Aussicht zu verlieben. <

Vergessen Sie nicht Kutaisi - eine der ältesten Städte der Welt, die Hauptstadt des Kolchis-Königreichs aus der Legende über die tapferen Argonauten, und Telavi - das Mekka der Winzer und Weinliebhaber. Es lohnt sich, sowohl zum täglichen Essen als auch zur Liebe in die Hauptstadt Kachetien zu fahren - im romantischen Sighnaghi. Und auch für die Spiritualität - in zahlreichen Tempeln und Klöstern. Oder winken Sie dem immer blühenden südlichen Batumi zu, wenn Ihre Seele nach Meer und frischer Brise verlangt. Verpassen Sie nicht das bergige Swanetien, das Land der tausend Türme, in dem jeder einzigartig ist, und erobern Sie die steilen Hänge von Gudauri und Bakuriani. Jede Region ist ungewöhnlich und jede auf ihre Weise schön! <

Wählen Sie eine Region nach Ihren Wünschen und erfahren Sie alle Funktionen und Geheimnisse in unserem Handbuch. <

Wie komme ich dorthin?

Um Georgia zu sehen, gibt es traditionell drei Möglichkeiten, hierher zu gelangen. Auf dem Luftweg, zu Lande und zu Wasser. Russen brauchen kein Visum für die Einreise nach Georgien, nur einen Reisepass. <

Flugzeuge

Das gastfreundliche Georgia lädt Touristen zum Grillen und

Georgia Reiseführer

Ruhe in Georgia: Tipps und Informationen für Touristen <

Georgien ist einfach ein erstaunlich vielfältiges Land. Auf kleinem Raum gab es einen Platz für ein warmes Meer, majestätische Berge, alte Kirchen und Tempel, alte Städte, Höhlen, Wasserfälle, Flüsse und Seen. <

Aber die Hauptsache in Georgien sind nicht einmal die Sehenswürdigkeiten, von denen es viele gibt. Die meisten Touristen lieben dieses Land aufrichtig für echte georgianische Gastfreundschaft und köstliche Küche. Im Gegensatz zu vielen anderen Badeorten erwiesen sich die Eindrücke der übrigen in Georgia als viel heller als erwartet. Deshalb möchten wir Ihnen so viel über dieses erstaunliche Land erzählen und Ihnen raten, es mehr als einmal zu besuchen. <

Preise in Georgia: Wie viel kostet ein Urlaub?

Georgien ist ein billiges und sehr demokratisches Land. Es eignet sich sowohl für einen äußerst sparsamen Urlaub praktisch ohne Geld als auch für einen äußerst komfortablen Zeitvertreib. Hier können Sie in einem Gästehaus oder einem Fünf-Sterne-Hotel wohnen, per Anhalter fahren oder einen Führer in einem privaten Auto mieten, in Restaurants essen oder Khachapuri kaufen. <

Gleichzeitig ist es am rentabelsten, lange nach Georgien zu kommen. Die Preise im Land sind sehr niedrig, und daher ist der Hauptteil der Urlaubskosten der Flugverkehr. Je länger Sie sich ausruhen, desto günstiger kostet ein Urlaubstag. <

Wir empfehlen nicht, Touren nach Georgia zu kaufen. Ein selbst geplanter Urlaub wird nicht nur viel billiger, sondern auch um ein Vielfaches interessanter - Sie können in verschiedenen Städten leben: vom alten Tiflis bis zum Ferienort Batumi. <

Wie viel kostet ein Urlaub in Georgia?

Wenn Sie unter komfortablen Bedingungen leben und Flugtickets (ein Flug von Moskau kostet ab 5000 Rubel) und Unterkunft kosten, kosten 21 Tage in Georgien zwischen 2000 und 2500 Dollar für zwei. Gleichzeitig können Sie Apartments mieten, viel Ausflüge unternehmen und in bürgerlichen Restaurants essen. <

Ein geräumiges Zimmer in einer sehr guten Gegend von Batumi kostete uns 20 Dollar pro Tag. Wenn Sie möchten, können Sie Wohnungen sowohl teurer als auch billiger finden. <

Der Unternehmenstourismus (MICE) ist eine relativ neue, aber bereits sehr beliebte Richtung im Geschäftsbereich im postsowjetischen Raum, insbesondere in Russland und der Ukraine. Immer mehr Führungskräfte suchen aus verschiedenen Gründen nach Geschäftsreisen. <

Warum brauchen Sie Unternehmenstourismus?

Büroarbeit kann manchmal stressig und anstrengend sein. Das Sitzen innerhalb von vier Wänden in einem stickigen Raum macht keine Freude, aber dann werden die Chefs beschlagnahmt, die Beziehungen zu Kollegen funktionieren nicht, Meinungsverschiedenheiten mit Partnern und Probleme mit Kunden. Es ist also nicht weit von einem Nervenzusammenbruch entfernt. <

Nun, das ist der schlimmste Fall. Und im "besten" - der unglückliche Arbeiter "brennt einfach aus". Das heißt, er übt weiterhin seine Aufgaben aus und tut alles, wofür er eingestellt wurde. Aber schon ohne den Wunsch, das Ergebnis zu verbessern, ohne Kreativität, aufgrund professionellen Perfektionismus. Der Angestellte schaut den ganzen Tag auf seine Uhr, erledigt die Arbeit nur, um sie zu erledigen, und am Ende des Tages rennt er eher vor dem nervigen Chef und den fremden Kollegen nach Hause. <

Die Effizienz des „ausgebrannten“ Mitarbeiters geht gegen Null. Was tun? <

Teambuilding-Methoden sind im Westen seit langem eingeführt (Team-Team, Building-Construction). Hierbei handelt es sich um eine Reihe von Maßnahmen, mit denen Mitarbeiter sowohl im Team als auch mit dem Management zusammengeführt werden sollen. Diese Methoden werden bei uns immer beliebter. <

Teambuilding löst die folgenden Aufgaben: <

  • Aufbau herzlicher, vertrauensvoller Beziehungen im Team;
  • Kontaktaufnahme zwischen Mitarbeitern und Management;
  • Mitarbeiter zu Loyalität und harter Arbeit ermutigen;
  • Motivation der Mitarbeiter, effizienter zu arbeiten.
  • <

    Unternehmenstourismus mit Elementen der Teambildung oder kreativen Exkursionen ist eine großartige Möglichkeit, die Loyalität von Mitarbeitern und sogar Partnern zu erhöhen. Es gibt häufig Fälle, in denen Geschäftspartner oder Stammkunden des Unternehmens an Geschäftsreisen teilnehmen, da dies eine gute Möglichkeit ist, in einer informellen Atmosphäre zu kommunizieren und Entscheidungen zu treffen, die für beide Seiten von Vorteil sind. <

    • Eigentümer großer Unternehmen - um den Mitarbeitern zu zeigen, dass jeder von ihnen für Sie wichtig ist, um ihren Ruf zu verbessern;
    • Eigentümer von Salons, Büros, kleinen Firmen - um das Team zu vereinen und für eine produktivere Arbeit einzurichten;
    • Gründer von Internet-Organisationen mit Remote-Mitarbeitern - um ihre Untergebenen besser zu sehen und kennenzulernen, um die Arbeitseffizienz zu steigern.
    • <

      Was versteht man unter Unternehmenstourismus?

      Georgia ist ein gastfreundliches multinationales Land mit einer reichen Geschichte und einem riesigen kulturellen Erbe. Auf dem Territorium des kleinen Bundesstaates Sakartvelo leben die mittelalterlichen Festungen von Kachetien, die sonnige Küste von Adjarian, die Skigebiete von Ober-Swanetien, die architektonischen Schätze von Kutaisi, Mineralquellen, Thermalwasser und Heilschlamm von Borjomi, Kathedralen und Theater von Tiflis friedlich zusammen . Daher träumt jeder Mensch davon, dieses ursprüngliche Land mindestens einmal zu besuchen, die ewige Schönheit der kaukasischen Berge zu genießen, den Geschmack der echten georgischen Küche und das Aroma der besten Weinsorten zu spüren. Um Ihre Reise nach Georgien reich und interessant zu gestalten, empfehlen wir Ihnen, die Empfehlungen zu verwenden, für welche Ausflüge in Georgien Sie auf jeden Fall in das Programm aufgenommen werden sollten. <

      Beliebte Ausflugsziele

      Georgien ist eine Republik im zentralen und westlichen Teil des Transkaukasus und umfasst zwei autonome Republiken - Abchasien, Adschara und 10 Regionen. Jedes hat seine eigene Geschichte, seinen eigenen Geschmack, seine eigenen Merkmale und seine eigene Küche. Wir bieten Ihnen einen Überblick über die unverwechselbaren georgianischen Städte, die einen Besuch wert sind. Sie sind diejenigen, die die Top-Liste der beliebtesten Ausflugsziele in Georgia bilden: <

      • Mtskheta ist die historische (erste) Hauptstadt von Sakartvelo. Dort können Sie den Hauptschrein des Landes besuchen - ein architektonisches Denkmal aus dem 11. Jahrhundert, die Svetitskhoveli-Kathedrale, die Tunika des Herrn, das lebensspendende Kreuz und die Reliquien des heiligen Andreas berühren. Von der Aussichtsplattform des Jarvi-Klosters aus können Sie die Stadt aus der Vogelperspektive betrachten.
      • <

        Dies ist keine vollständige Liste einzigartiger Orte in Georgia, die es wert sind, kennengelernt zu werden. Dazu gehören der Ferienort Kobuleti, das sogenannte Budget Batumi mit langem Strand, Vergnügungsparks, Kutaisi mit Canyon, Höhlen und Wasserfälle. <

        Arten von Ausflügen und ungefähre Kosten

        Die Exkursionssphäre in Georgien ist gut entwickelt. Abhängig vom Zweck Ihres Besuchs und den Budgetmöglichkeiten können Sie bei den größten Reiseveranstaltern eine Vielzahl von Routen kaufen: <

        • Garantierte Touren: "Im Winter in Tiflis für 3 Tage", "Von Kachetien nach Kasbegi", "Sechs-Tage-Reise" und andere. Im Durchschnitt dauern sie 3 bis 11 Tage und kosten 170 bis 900 USD. ...
        • <

          Wochenendausflüge, bei denen Sie ans Meer gehen, jagen oder angeln oder in einem Skigebiet entspannen, sind bei Touristen beliebt. <

          Sowohl Einzel- als auch Gruppenausflüge sind weit verbreitet. Wenn Sie möchten, können Sie ein Auto und einen persönlichen Führer mieten und eine persönliche Route erstellen. <

          Die Kosten für Exkursionen hängen von der Dauer, der Entfernung der Reise und der Komplexität der Route ab. Die Preise für beliebte Ausflüge in Georgien in der aktuellen Saison reichen von 60 Lari (1400 Rubel) bis 314 Lari (7300 Rubel). Die Kosten für den Besuch von Sehenswürdigkeiten betragen 1 Lari (24 Rubel) bis 150 Lari (3500 Rubel). <

          So buchen Sie einen Ausflug

Beliebte Beiträge
Große Tour in den Nordkaukasus

Sie erfahren, wohin Sie im Nordkaukasus gehen müssen, was dort interessant ist und wo sie sich befinden - 29 interessante Ideen für unabhängiges Reisen

  • . 13 Protokoll
Wahrheit und Fiktion über Kailash - den heiligen Gipfel Tibets, der noch nicht erobert wurde

Warum nach Kailash gehen? "Das letzte Wort bleibt immer hinter dem Berg." Zitat aus dem Film "Everest", 2015 Mount Kailash (6714m) - ist ein heiliger Berg in vielen Traditionen und Religionen.

  • . 21 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Active tourism Georgia

Active tourism Georgia

“As soon as I close my eyes, you stand in front of me. As soon as I open my eyes - you are floating above the eyelashes ”- so we could confess our love for the ancient, proud, hospitable, free Georgia. It is difficult to define unequivocally why the Sakartvelo land is so dear to us: hospitality and toasts, the harsh beauty of mountain temples or taverns of old Tbilisi, "Kindzmarauli" or "Suliko", Lezginka or the simple-minded art of Pirosmani. We come here to drink "Borzhom" and walk around the year-round blooming Batumi, bask on the Black Sea beaches and breathe in the eternal beauty of the Caucasus Mountains, in the end - just live in Georgian. And when, upon arrival, they ask where we have been worn for so long, we will answer classically: “First, at the funeral service at Prince Kipiani’s, then at the christening at Prince Vardiani’s, then in the restaurant, and then in the dukhan”.

49 programs in Georgia arrivals daily - 88 USD/person.

Regular tours with fixed dates - 81 USD/person.

Sanatorium in Tskhaltubo - 35 USD/day from 3. ... Pete. and treatment.

Regions and Resorts of Georgia

You can endlessly talk about the splendor of Georgia, and you won't be able to get to know this country in one trip, unless you get to know each other. But this acquaintance will leave a trace of incredible beauty in your heart, which will again and again beckon you to return. It remains only to plan a dozen trips, each time discovering new facets of this ancient and spiritual land.

There are not many big cities here: the "warm spring" of Tbilisi with its cathedrals, theaters, sulfur baths, cozy streets and barbecue houses, ancient Kutaisi is the capital of the Colchis kingdom, Batumi is a southern cocktail of ancient buildings and a modern seaside resort, as well as more modest, but still interesting Gori, Zugdidi, Poti. And all the villages and villages that carry a piece of history and are surrounded by stunning landscapes cannot be enumerated, but you want to go everywhere.

You can select a specific region for each trip, so as not to be sprayed and have time to taste the maximum, without fuss and rush. Adjara is famous for relict forests, beaches of the warm Black Sea and subtropical climate, Mtskheta - for its spirituality and holy places of pilgrimage. In Kakheti, you will find the "city of love" Sighnaghi, ancient fortresses and endless vineyards, you should visit here for the Rtveli holiday. Guria is interesting with black stone temples and black sands of Ureki. Come to the mountainous Svaneti - the land of a thousand towers and count them in person during an exciting hiking trip. Indeed, every region of Georgia is worthy of a separate trip!

Adepts of alpine skiing and snowboarding will find here magnificent slopes for desperate freeride and heli-skiing - Bakuriani, Gudauri, the resorts of Upper Svaneti and Goderdzi. The climate allows skiing in Georgia from November to May.

And Georgia is also about 2 thousand sources of healing mineral and thermal waters, therapeutic mud, magic magnetite sands that can relieve a person from many ailments, fresh mountain, forest and sea air. The world famous resort of Borjomi, restoring the former greatness of Tskhaltubo, Akhtala, Shovi, Sairme and other balneological and alpine health resorts of the country will help in curing various diseases and restore the traveler's immunity.

Active tourism Georgia

Wine, golden, hot, khachapuri and dishes with fragrant khinkali pyramids. Appetizing bunches of grapes that you want to eat or draw sooner rather than later.

Mountain tops and emerald valleys shining in the sun, photogenic hats, incredible dances and chilling polyphony. Drinking songs and long, like life itself in the Caucasus, toasts, legends and traditions, flickering candles in ancient cathedrals and mustachioed beauties from Pirosmani's paintings. Who can say if there are other countries that evoke as many vivid associations as Georgia?

Georgia is a state located in the western Transcaucasia, on the Black Sea coast. It is a historical portal between East and West, and it is difficult to determine what attracts tourists in the first place to the ancient country of Sakartvelo.

People come here to marvel at the beauty of Tbilisi, bask on the beaches of the Black Sea or marvel at the lights of Batumi. Drink "Borjomi", sing "Suliko", freeze from the delight of the harsh beauty of mountain peaks and incredible panoramas. Find out, finally, what true hospitality is, and just live a little in Georgian.

You can endlessly talk about the beauty of Georgia. It's better to see everything yourself, just remember - you won't be able to see it in one visit, so, unless you get to know each other. It means that there is no sense in rushing, because you will be back. And, most likely, more than once, discovering all the new delights of this land, which, like a magic box, is filled with treasures. It is more convenient to start your acquaintance with Tbilisi - the "warmest" city in the Caucasus, where cathedrals, theaters, museums, restaurants, baths invite you to walk along the bright streets, falling in love with these views.

Do not forget about Kutaisi - one of the oldest cities in the world, the capital of the Colchis kingdom from the legend about the brave Argonauts, and Telavi - the mecca of winemakers and wine lovers. It is worth going to the main city of Kakheti both for daily food and for love - in romantic Sighnaghi. And also for spirituality - in numerous temples and monasteries. Or wave to the ever-blooming southern Batumi if your soul craves the sea and fresh breeze. Don't miss mountainous Svaneti, the land of a thousand towers, where each is unique, and conquer the steep slopes of Gudauri and Bakuriani. Each region is unusual and each beautiful in its own way!

Choose a region to your liking, and learn all its features and secrets from our guide.

How to get there

Traditionally, to see Georgia, there are three ways to get here. By air, by land and by water. Russians do not need a visa to enter Georgia, only a passport.

Aircraft

Hospitable Georgia invites tourists to barbecue and

Georgia Travel Guide

Rest in Georgia: tips and information for tourists

Georgia is just an amazingly diverse country. In a rather small area, there was a place for a warm sea, majestic mountains, ancient churches and temples, ancient cities, caves, waterfalls, rivers and lakes.

But the main thing in Georgia is not even its sights, of which there are many. Most tourists sincerely love this country for real Georgian hospitality and delicious cuisine. Unlike many other seaside resorts, the impressions of the rest in Georgia turned out to be much brighter than one might expect. That is why we so want to tell you about this amazing country and advise you to visit it more than once.

Prices in Georgia: how much does a vacation cost?

Georgia is an inexpensive and very democratic country. It is suitable both for an extremely economical vacation with practically no money, and for an extremely comfortable pastime. Here you can live in a guesthouse or a five-star hotel, hitchhike or hire a guide in a private car, eat in restaurants or buy khachapuri.

At the same time, it is most profitable to come to Georgia for a long time. Prices in the country are very low, and therefore the main part of vacation costs is air travel. The longer you rest, the cheaper one day of vacation will cost.

We do not recommend buying tours to Georgia. A self-planned vacation will turn out not only much cheaper, but also many times more interesting - you can live in different cities: from ancient Tbilisi to the resort town of Batumi.

How much does a vacation in Georgia cost?

If you live in comfortable conditions, then taking into account air tickets (a flight from Moscow costs from 5000 rubles) and housing, 21 days in Georgia will cost from 2000 to 2500 dollars for two. At the same time, you will be able to rent apartments, go on excursions a lot and eat in middle-class restaurants.

A spacious room in a very good area of ​​Batumi cost us $ 20 per day. If you wish, you can find housing both more expensive and cheaper.

Corporate tourism (MICE) is a relatively new, but already very popular direction in the business sphere in the post-Soviet space, in particular, in Russia and Ukraine. More and more executives are looking towards corporate travel for a variety of reasons.

Why do you need business corporate tourism?

Office work can be stressful and tiring at times. Sitting within four walls in a stuffy room does not add joy, but then the bosses are seized, relations with colleagues do not work out, disagreements with partners and problems with clients. So it’s not far from a nervous breakdown.

Well, that's the worst case scenario. And in the "best" - the unhappy worker simply "burns out". That is, in fact, he continues to perform his functions and does everything for which he was hired. But already without the desire to improve the result, without creativity, due professional perfectionism. The employee looks at his watch all day, does the job just to get it done, and at the end of the day he runs home rather from the annoying boss and strange colleagues.

The efficiency of the “burned out” employee tends to zero. What to do about it?

Teambuilding methods have long been introduced in the West (team - team, building - construction). This is a set of actions aimed at uniting employees both within the team and with the management. These methods are becoming more and more popular with us.

Team building solves the following tasks:

  • establishing warm, trusting relationships in the team;
  • establishing contact between employees and management;
  • encouraging employees for loyalty and hard work;
  • motivation of staff to work more efficiently.

Corporate tourism with elements of team building or creative excursions is a great way to increase the loyalty of employees and even partners. There are often cases when business partners or regular customers of the company participate in corporate travel, because this is a good way to communicate in an informal atmosphere and make decisions that are beneficial to both parties.

  • owners of large corporations - to show employees that each of them is important to you, to increase their reputation;
  • owners of salons, offices, small firms - to unite the team and set it up for more productive work;
  • founders of Internet organizations with remote employees - to see and get to know their subordinates better, to increase work efficiency.

What is meant by corporate tourism?

Georgia is a hospitable multinational country with a rich history and a huge cultural heritage. On the territory of the small state of Sakartvelo, Kakhetian medieval fortresses, the sunny Adjarian coast, the ski resorts of Upper Svaneti, the architectural treasures of Kutaisi, mineral springs, thermal waters and healing mud of Borjomi, cathedrals and theaters of Tbilisi peacefully coexist. Therefore, every person dreams of visiting this original country at least once, enjoying the eternal beauty of the Caucasian mountains, feeling the taste of real Georgian cuisine and the aroma of the best varieties of wines. To make your trip to Georgia rich and interesting, we suggest using the recommendations on which excursions in Georgia you should definitely include in the program.

Popular excursion destinations

Georgia is a republic located in the central and western part of the Transcaucasus, and includes two autonomous republics - Abkhazia, Adjara, and 10 regions. Each has its own history, flavor, features, cuisine. We offer you an overview of the distinctive Georgian cities and towns, which are worth visiting. They are the ones who make up the top list of popular excursion destinations in Georgia:

  • Mtskheta is the historical (first) capital of Sakartvelo. There you can visit the main shrine of the country - an architectural monument of the 11th century, the Svetitskhoveli Cathedral, touch the tunic of the Lord, the life-giving cross and the relics of St. Andrew. You can look at the city from a bird's eye view from the observation deck of the Jarvi Monastery.

This is not a complete list of unique places in Georgia that are worth getting to know. These include the resort of Kobuleti, the so-called budget Batumi with a long beach, amusement parks, Kutaisi with a canyon, caves and waterfalls.

Types of excursions and approximate cost

The excursion sphere in Georgia is well developed. Depending on the purpose of your visit and budget possibilities, you can buy a wide variety of routes from the largest tour operators:

  • Guaranteed tours: "In winter in Tbilisi for 3 days", "From Kakheti to Kazbegi", "Six-day trip" and others. On average, they last from 3 to 11 days and cost from 170 to 900 USD. ...

Weekend trips that involve going to the sea, hunting or fishing, or relaxing in a ski resort are popular among tourists.

Both individual and group excursions are widespread. If you wish, you can rent a car, a personal guide and make a personal route.

The cost of excursion tours depends on the duration, distance of the trip and the complexity of the route. Prices for popular excursions in Georgia in the current season range from 60 lari (1400 rubles) to 314 lari (7300 rubles). The cost of visiting attractions will cost 1 lari (24 rubles) to 150 lari (3500 rubles).

How to book an excursion

Popular posts
Russia is the birthplace of aircraft

On March 21, 1825, Alexander Mozhaisky, an aviation pioneer, creator of one of the world's first aircraft, was born.

  • 12-03-2021 . 10 minutes
What can you do for fishing with your own hands

A jet ski, jet bike or jet ski is a high-speed watercraft. Outwardly, it is something between the ordinary ...

  • 12-03-2021 . 16 minutes