Aktiver Verkauf im Tourismus

Aktiver Verkauf im Tourismus

Für mittlere und kleine Reiseveranstalter, die Touren und Ausflüge in Russland verkaufen, wird der Übergang zum Online-Verkauf immer wichtiger. Warum es benötigt wird, welche Art von Lösung zu wählen ist, welche Hindernisse und finanziellen Vorteile das Online bietet - zusammen mit Experten aus dem Online-Vertriebsmarkt wurde Vestnik ATOR untersucht. <

WARUM BEGINNEN REISEAGENTUREN UND KLEINE TOUR-BETREIBER DEN ONLINE-KANAL?

Immer mehr Touristen kaufen verschiedene Reiseprodukte und -dienstleistungen online. Und nicht nur Flugtickets oder "einfache" Massentouren. Der Markt für den Online-Verkauf von Reiseprodukten (E-Travel) in Russland wächst jedes Jahr um etwa ein Drittel. <

Wenn der Markt für Online-Verkäufe von Reiseprodukten und -dienstleistungen im Jahr 2016 um 30% auf 700 Milliarden Rubel gegenüber 540 Milliarden im Vorjahr gestiegen ist, dann betrug das Wachstum im Jahr 2017 bereits 40% - auf 980 Milliarden Rubel. Datenanalysten berechneten Insight. Dieser Trend gilt auch für Flugtickets und Touren sowie den Online-Verkauf von Exkursionen und Tickets für Eventveranstaltungen in Moskau und in den Regionen. <

Für kleine und mittlere Reiseveranstalter, die auf dem heimischen Tourismusmarkt tätig sind, ist ein eigener Online-Vertriebskanal eine Frage der Geschäftsentwicklung und der Nachhaltigkeit. Viele Offline-Agenturen haben oft kein großes Interesse am Verkauf einheimischer Tourismusprodukte (eine Tour in die Türkei ist einfacher und zuverlässiger zu verkaufen) oder sie verfügen nicht über umfassende Kenntnisse der russischen Reiseziele. <

Um ihre Zielgruppe zu erweitern, müssen kleine und mittlere Unternehmen, die Touren und Exkursionen in Russland verkaufen, einen eigenen Online-Vertriebskanal einrichten. Es kann unter bestimmten Bedingungen eine hohe Umwandlung des Verkehrs in echte Verkäufe bewirken. <

WAS BRAUCHT EINE TOURFIRM FÜR EINEN ERFOLGREICHEN ONLINE-VERKAUF VON HAUSHALTS-TOURISMUS-PRODUKTEN?

Die Liste ist bekannt und recht einfach. Das Reiseunternehmen benötigt: <

  • touristisches Produkt mit guter "Verpackung" (Beschreibung, visuelle Präsentation). Ohne ein gutes und interessantes touristisches Produkt wird nichts funktionieren;
  • Plattform: eine aktualisierte Site mit neuen Funktionen, ein Abschnitt auf der Site, eine Zielseite oder eine Seite in einem sozialen Netzwerk;
  • Software: Sie müssen vorgefertigte Software für den Verkauf auf der Website entwickeln oder kaufen und korrekt implementieren.
  • Implementieren Sie einen schrittweisen Plan für den Übergang zu einem neuen Vertriebsmodell.
  • <

    WARUM% DER WÜNSCHER NICHT ZUM ONLINE-VERKAUF VON TOUR-PRODUKTEN GEHEN

    Leider ist das, was Sie oben gelesen haben, tatsächlich einfacher zu schreiben als zu tun. Daher möchten über 80% der Reiseunternehmen online verkaufen, tun dies jedoch nicht. <

    So fangen Sie an, Ausflüge und Touren online zu verkaufen

    Business-Training für Verkäufer von Tour-Services:

    Verkaufstechnologie im Tourismus <

    Was sind die Feinheiten beim Verkauf von Touren? <

    „Die Technologie des Verkaufs im Tourismus besteht in einer Sache - sicherzustellen, dass sich der Kunde erneut bewirbt. Jeder Tourist in Weißrussland ist Gold wert. Reisebüros kämpfen für jeden von ihnen. Das Prinzip "nicht heute, also morgen" funktioniert: Auch wenn der Kunde HEUTE eine Tour gewählt hat, die für uns nicht die rentabelste ist, sollte er zufrieden von dort zurückkehren. Dann besteht die Möglichkeit, dass er MORGEN genau die Tour bestellt, die wir zu gegebener Zeit gekonnt für ihn beworben haben. Wenn ihm die Servicequalität gefällt, wird er die Agentur außerdem seinen Freunden empfehlen und so Mundpropaganda einleiten. Das ist die gesamte Verkaufstechnologie im Tourismus "<

    Die Weisheit des Tour Sales Managers <

    Wenn Sie ein Manager für den Verkauf von touristischen Dienstleistungen sind, sind Sie bei uns genau richtig. Für Sie wurde eine zweitägige Schulung (16 Stunden) zur Verkaufstechnologie im Tourismus entwickelt. <

    Dank der Schulung zu Verkaufstechnologie im Tourismus werden Sie verstehen, wie: <

    • um den Verkauf von Tourismusdienstleistungen systematisch und effektiv zu gestalten,
    • um die Grundregeln für einen effektiven Verkauf zu erlernen.
    • <

      • Wie minimiere ich leere Anrufe?
      • Wie können Sie den Umsatz Ihres Unternehmens steigern?
      • Welchen Kunden soll die Türkei und welche Seychellen anbieten?
      • Wo kann man motiviert werden, nicht nur ein Berater für die Tourauswahl zu sein, sondern jemand, der diese Beratungen ausnahmslos in Verkäufe umsetzt? <

        Sie werden lernen: <

        • Identifizieren Sie die wichtigsten Psychotypen von Touristen und arbeiten Sie mit jedem von ihnen.
        • sprechen Sie die Hauptphasen des Verkaufs telefonisch und während eines persönlichen Meetings im Büro fließend an
        • wie man das Geschäft richtig startet und abschließt
        • Schließen Sie typische Kundeneinwände
        • motivieren Sie sich, aktiv zu verkaufen
        • bewährte Prinzipien des Tourverkaufs Technologie
        • <

          Schulungsprogramm "Verkaufstechnologie im Tourismus"

          Nachrichten aus erster Hand

          Die Feinheiten des Tourismusverkaufs

          Veranstaltungsort: Minsk Kunde: Reiseveranstalter Veranstalter: ACTIVE SALES Trainer: Vitaly Dubovik Teilnehmer: Tourismusvertriebsspezialisten <

          Reisedienstleistungen verkaufen - einfache Überzeugungen

          Der Tourismus ist in jedem Land ein sich aktiv entwickelndes Gebiet. Tourismus ist kein Produkt, sondern eine Dienstleistung, deren Qualität davon abhängt, wie der Manager sie anbietet. Selbst wenn der Kunde mit bestimmten Aspekten im Gastland nicht zufrieden ist und der Manager auf höchstem Niveau die Feinheiten des Umsatzes im Tourismus kennt, ist er laut Statistik dem Reisebüro gegenüber loyaler. <

          Der Kundenservice hängt von der Qualifikation und Erfahrung der Mitarbeiter, ihrem Aussehen und der Fähigkeit ab, einen konstruktiven Dialog aufzubauen. Der Manager sollte ordentlich aussehen, lächeln und sich bemühen, das Vertrauen des Kunden zu wecken. <

          Die Atmosphäre im Büro ist auch nicht weniger wichtig, sie sollte leicht, gemütlich, komfortabel sein, ein bestimmter Geruch und entspannende Musik werden nicht stören. Der Kunde wird sich wie zu Hause fühlen und das Ergebnis wird nicht lange auf sich warten lassen. <

          Zunächst kann ein qualifizierter Mitarbeiter anhand einer kurzfristigen Kommunikation verstehen, welche Art von Erholung der Kunde bevorzugt: aktive Erholung, ästhetisches Vergnügen beim Besuch historischer Stätten und Museen, Entspannen am Strand unter dem Meereswellengeräusche, schwindelerregende Touren durch mehrere Länder usw. In der Regel beeinflussen verschiedene Faktoren die Wahl. Dies können Alter, Geschlecht, Familienstand, Beruf und andere sein. <

          Bei der Kommunikation mit einem Kunden ist es sehr wichtig, ihn nicht alleine zu lassen, und wenn die Situation dies erfordert, ihn nicht ohne Arbeit zu lassen. Zum Beispiel könnte es eine motivierende Präsentation über ein Land sein, das er bald besuchen möchte. Andernfalls wird der Kunde unweigerlich Fehler in der vorgeschlagenen Tour feststellen und Ihr Angebot wahrscheinlich ablehnen. <

          Es gibt viele Arten von Menschen, von denen einer ein „unzufriedener Kunde“ ist. Daher ist es wichtig, die Feinheiten des Tourismusverkaufs zu kennen. Solch ein Mensch mag nicht alles, er klammert sich an jedes Wort. Wenn man mit einem solchen Kunden kommuniziert, sollte man keine Emotionen zeigen, es ist besser, sich zurückhaltend zu verhalten. Wenn Sie das Gefühl haben, dass die Situation außer Kontrolle gerät, bieten Sie eine Tasse Kaffee an und schalten Sie entspannende Musik ein. <

          Geben Sie niemals falsche Informationen über die ausgewählte Tour, das Hotel. Im Kopf visualisiert der Kunde eine ideale Erholung, eine gute Stimmung, aber in Wirklichkeit ist er enttäuscht, auch wenn es eine kleine Bemerkung in Richtung des Hotels gibt. Es folgen Beschwerden, schlechte Bewertungen, Mundpropaganda in negativer Weise über das Reisebüro. <

          Es ist nicht erforderlich, die Zahlungsfähigkeit des Kunden anhand seines Aussehens zu bestimmen. Ein Mädchen in einem teuren Pelzmantel kann dich aus Langeweile ansehen, alle Informationen herausfinden, aber keine Tour kaufen. Umgekehrt ist eine Person, die bescheiden gekleidet ist, durchaus in der Lage, eine teure Tour zu kaufen. Behandeln Sie Kunden nicht anders, Sie sollten jedem helfen, basierend auf den Fähigkeiten der Person. Lernen Sie die Besonderheiten des Tourismusverkaufs kennen! <

          Dies ist nur 1% der Informationen, die Sie bei der kaufmännischen Schulung "Verkauf von Reisedienstleistungen" von der Schule Active Sales erhalten - die beste Art zu studieren, können Sie sich für die Schulungstechnologie von anmelden Verkäufe im Tourismus <

          Für die Förderung und den Verkauf touristischer Produkte werden eine ganze Reihe von Maßnahmen ergriffen - von der Teilnahme an Fachmessen bis zur Werbung im Internet. Vermarkter empfehlen die Verwendung der 7P-Strategie. Es ist eine Folge von Marketingaktivitäten, die zu höheren Umsätzen führen. <

          Es kann als ein Produkt formuliert werden, das auf der Untersuchung der Nachfrage basiert, bestimmten Verbrauchern am richtigen Ort zu angemessenen Preisen angeboten wird, kompetent präsentiert und mit qualitativ hochwertigem Service ausgeführt wird. <

          Erfolgreiche Werbung erfordert: <

          • Erstellen Sie ein Image eines renommierten Unternehmens mit einer flexiblen Preispolitik und interessanten (nachgefragten) Anweisungen. Reisebüros können sowohl VIP-Touren für Kunden verkaufen als auch Economy-Optionen anbieten. Dienstleistungen sind in der Regel bei Menschen mit überdurchschnittlichem Einkommen am gefragtesten.
          • Informieren Sie sich über Waren (Dienstleistungen). Nachdem Sie neue Richtungen entwickelt oder alte optimiert haben, ist es wichtig, Informationen an Kunden zu übermitteln - alte und potenzielle.
          • Sensibilisierung für neue Angebote.
          • Speichern Sie vorhandene touristische Routen (Dienste).
          • Bilder für Ziele, die an Popularität verlieren, ablehnen oder ändern.
          • Halten Sie die Begeisterung der Vertriebskanalmitglieder aufrecht.
          • Überzeugen Sie die Notwendigkeit, Dienstleistungen aufgrund ihrer Qualität zu höheren Kosten zu erwerben.
          • Informieren Sie sich über saisonale Aktionen und Verkäufe.
          • Beantworten Sie Verbraucherfragen.
          • Kundendienst anbieten.
          • Erstellen Sie einen günstigen Informationshintergrund über das Unternehmen und seine Dienstleistungen im Vergleich zu Wettbewerbern.
          • <

            Merkmale der touristischen Dienstleistungen sind: <

            • Unfähigkeit zu speichern;
            • Immaterielle Fähigkeit;
            • Schwankungen außerhalb der Saison;
            • statisch von touristischen Einrichtungen;
            • die zeitliche Lücke zwischen Kauf und Verbrauch der Dienstleistung;
            • die territoriale Trennung von Dienstleister und Verbraucher;
            • die Subjektivität der Bewertung in Abhängigkeit von externen Faktoren.
            • <

              Angesichts der Saisonalität der Reisedienstleistungen sollten die meisten Anzeigen der Nachfrage voraus sein. So trifft mehr als die Hälfte der Reisenden zwei Monate im Voraus eine Entscheidung über einen Urlaub, ein Drittel - ein paar Wochen vor einer Reise - und nur etwa 10% nutzen Last-Minute-Touren. Jede Werbung muss groß sein, um wahrgenommen, verstanden und erinnert zu werden. <

              Werbung für Reisedienstleistungen im Internet ist der günstigste Weg, sich bekannt zu machen. Sie können die Zielgruppe selektiv und sofort informieren und regelmäßig und so umfassend wie möglich Informationen zu den Vorschlägen präsentieren. <

              Werbung für touristische Produkte und Dienstleistungen auf dem Markt

              Verkaufsförderung in der Tourismusbranche hängt von der Kundenorientierung ab. Firmen bieten Rabatte, Geschenke, Souvenirs. Zusätzliche Dienstleistungen dienen als zusätzlicher Anreiz. <

              Der Markt für touristische Dienstleistungen ist durch starken Wettbewerb und Übersättigung der Angebote gekennzeichnet. Eine Reihe von Faktoren beeinflussen den Wettbewerbskampf. <

              • Der Wettbewerb verschärft sich mit der wachsenden Zahl von Reisebüros, die ähnliche Dienstleistungen anbieten.
              • Der Wettbewerb nimmt zu, wenn sich die Nachfrage verlangsamt. Unternehmen sind gezwungen, mit neuen Marketing-Gimmicks und Gimmicks um Kunden zu konkurrieren.
              • Die Nachfrage nach Dienstleistungen unterliegt saisonalen Schwankungen, daher werden Rabatte und Zugeständnisse angewendet, um den Umsatz zu steigern.
              • Durch den Preisausgleich für ähnliche Dienstleistungen können Kunden das Unternehmen auswählen, das die meisten Boni bietet.
              • Differenzierung von Tourismusprodukten durch Verbesserung der Qualität der erbrachten Dienstleistungen.
              • Berechnung erfolgreicher strategischer Manöver und Wettbewerbsinitiativen.
              • Die Ankunft von „Außenseitern“ auf dem Markt, die Schaffung neuer Bedingungen und das Spielen gegen die Regeln.
              • <

                Durch die Analyse von Wettbewerbern und die Erstellung einer Marktkarte können Sie Ihre Vorteile erweitern, wenn Schwachstellen aufgedeckt werden und diese weniger auf externe Änderungen reagieren. Mehrere Mittel zur Förderung von Tourismusprodukten und -dienstleistungen richten sich an verschiedene Gruppen. <

                Wie verkaufe ich teurere Touren? <

                Der erste Gedanke, den die meisten TA-Führungskräfte haben, wenn sie darüber nachdenken, wie sie den Umsatz ihres Geschäfts steigern können, lautet: „Ich muss mir etwas einfallen lassen, das ständig mehr neue Kunden gewinnt!“ <

                Und wie so oft, wenn wir über etwas Offensichtliches nachdenken, sehen wir keine anderen, oft eleganteren Lösungen, obwohl sie direkt vor unserer Nase liegen! <

                In diesem Artikel werden wir Ihnen einen anschaulichen Fall erläutern, der kürzlich in unserer Beratungspraxis aufgetreten ist. <

                Und deshalb ist dieser Fall interessant: Er zeigt, wie viele nicht offensichtliche und unkonventionelle Möglichkeiten ein Reisebüro auf dem Weg zu hohen Gewinnen hat! <

                Kürzlich hat sich ein kleines Netzwerk von Reisebüros aus einer Provinzstadt an uns gewandt (2 Büros in verschiedenen Teilen der Stadt, in denen sich jeweils zwei Reiseleiter und ein Manager befinden, der beide Büros leitet ). <

                Der Manager sagte uns Folgendes: „Leute, ich bin schon lange im Reisegeschäft. Es wird bald 6 Jahre her sein, seit wir unser erstes Büro eröffnet haben. Und ehrlich gesagt bin ich es schon leid, das alles zu tun. In den besten Monaten bringt die Agentur nur einen Cent Nettogewinn ein. Im Allgemeinen habe ich hier einen Käufer für das Geschäft gefunden. Ihre Aufgabe ist es, schnell einen Markt zu eröffnen und den Umsatz zu steigern. Ich denke, ich muss irgendwie neue Kunden einholen ... aber ich kann nicht. Im Allgemeinen tun Sie, was Sie wollen, aber bis das Geschäft verkauft ist, muss ich dem neuen Eigentümer ein stetiges Wachstum in den letzten Monaten zeigen und den maximalen Gewinn aus dem Geschäft ziehen! ”

                Wir machten uns glücklich an die Arbeit - die Aufgabe war interessant - zum ersten Mal bereiteten wir ein Reisebüro für den Verkauf vor und beschlossen, unser Bestes zu geben! <

                Analysieren Sie dies, analysieren Sie dies ...

                Wie immer haben wir zunächst die Schlüsselindikatoren beider Büros analysiert (wir hatten Glück: KPIs wurden im Netzwerk gemessen, und dies machte es uns sehr einfach, die Aufgabe zu erledigen - wenn die Verfolgung von Schlüsselindikatoren implementiert ist Es gibt immer etwas, auf das man sich verlassen kann, wenn man Entscheidungen über Änderungen trifft. <

Beliebte Beiträge
Bewertung von Reisekleidung und Kits für Outdoor-Aktivitäten, die besten Marken

Zu den Ausrüstungsgegenständen gehört Kleidung für den Tourismus und für Outdoor-Aktivitäten. Es schützt vor Kälte, Regen und Wind, erleichtert das Aushalten von Hitze und hat eine Reihe weiterer nützlicher Funktionen.

  • . 10 Protokoll
Aktive Erholung Bergsteigen und Tourismus

Wenn Sie bereit sind, von einer Sonnenliege aufzustehen oder beispielsweise Ihr Geschäftsprojekt auf der Insel erfolgreich abgeschlossen haben, bietet das facettenreiche Zypern allen:

  • . 21 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Active sales in tourism

Active sales in tourism

For medium and small tour operators selling tours and excursions in Russia, the transition to online sales is becoming increasingly important. Why is it needed, what type of solution to choose, what are the obstacles and financial benefits from online - together with experts from the online sales market, Vestnik ATOR was investigated.

WHY DO TRAVEL AGENCIES AND SMALL TOUR OPERATORS START ONLINE CHANNEL?

More and more tourists are buying various travel products and services online. And not only air tickets or "simple" mass tours. The market for online sales of travel products (e-travel) in Russia is growing by about a third every year.

If in 2016 the market for online sales of travel products and services increased by 30% to 700 billion rubles against 540 billion a year earlier, then in 2017 the growth was already 40% - to 980 billion rubles, Data analysts calculated Insight. This trend also applies to air tickets and tours, and online sales of excursions and tickets for event events in Moscow and in the regions.

For small and medium-sized tour operators operating in the domestic tourism market, having their own online sales channel is a matter of business development and sustainability. Many offline agencies often either do not have a great interest in selling domestic tourism products (a tour to Turkey is easier and more reliable to sell), or do not have deep knowledge of Russian destinations.

To expand their target audience, small and medium-sized companies selling tours and excursions in Russia need to create their own online sales channel. It can, under certain conditions, give a high conversion of traffic to real sales.

WHAT DOES A TOURFIRM NEED FOR SUCCESSFUL ONLINE SALES OF DOMESTIC TOURISM PRODUCTS?

The list is well known and quite simple. The travel company will need:

  • tourist product with good "packaging" (description, visual presentation). Without a good and interesting tourist product, nothing will work;
  • platform: an updated site with new functionality, a section on the site, a landing page or a page on a social network;
  • software: you need to develop or purchase and correctly implement ready-made software for sales from the site;
  • implement a step-by-step plan for the transition to a new sales model.

WHY% OF WISHERS DO NOT GO TO ONLINE SALES OF TOUR PRODUCTS

Alas, what you read above is actually easier to write than to do. Therefore, over 80% of travel companies would like to sell online, but do not.

How to start selling excursions and tours online

Business training for sellers of tour services:

Sales Technology in Tourism

What are the subtleties of selling tours?

“The technology of sales in tourism consists in one thing - to make sure that the client applies again. Every tourist in Belarus is worth its weight in gold. Travel agencies are fighting for each of them. The principle "not today, so tomorrow" works: even if TODAY the client has chosen a tour that is not the most profitable for us, he should return from there satisfied. Then there is a possibility that TOMORROW he will order exactly the tour that we skillfully advertised for him in due time. In addition, if he likes the quality of service, he will recommend the agency to his friends, thereby launching word of mouth. That's the whole technology of sales in tourism "

The wisdom of the tour sales manager

If you are a manager for the sale of tourist services, then you have come to the right place. It is for you that a two-day training (16 hours) has been developed on the technology of sales in tourism.

Thanks to the training on sales technology in tourism, you will understand how:

  • to make the sales of tourism services systematic and effective,
  • to learn the basic rules of effective sales.

  • How to minimize empty calls?
  • How to increase sales of your company?
  • Which client to offer Turkey and which Seychelles? <
  • Where to get motivation to be not just a tour selection consultant, but someone who invariably translates these consultations into sales?

You will learn:

  • identify the main psychotypes of tourists and work with each of them
  • be fluent in the main stages of sales by phone and during a personal meeting in the office
  • how to start and close the deal correctly
  • close typical customer objections
  • motivate yourself to actively sell
  • proven principles of tour selling technology
<

Training program "Sales technology in tourism"

First-hand news

The intricacies of tourism sales

Venue: Minsk Customer: Tour operator Organizer: ACTIVE SALES Trainers: Vitaly Dubovik Participants: tourism sales specialists

Selling Travel Services - Easy Persuasions

Tourism is an actively developing area in every country. Tourism is not a product, it is a service, the quality of which depends on how the manager provides it. According to statistics, even if the client is not satisfied with certain aspects in the host country, if the manager serves at the highest level, knows the intricacies of sales in tourism, he will be more loyal to the travel agency.

Customer service depends on the qualifications and experience of the staff, their appearance, the ability to build a constructive dialogue. The manager should look neat, smile, make an effort to inspire the client's trust.

The atmosphere in the office is also of no less importance, it should be light, cozy, comfortable, a specific smell and relaxing music will not interfere. The client will feel at home and the result will not be long in coming.

First of all, based only on short-term communication, a qualified employee can understand what kind of recreation the client prefers: active recreation, aesthetic pleasure from visiting historical sites and museums, relaxing on the beach under the sound of sea waves, dizzying tour across several countries, etc. As a rule, several factors influence the choice, it can be age, gender, marital status, profession and others.

When communicating with a client, it is very important not to leave him alone, and if the situation requires it, then not to leave him without work. For example, it could be a motivational presentation about a country he wants to visit soon. Otherwise, the client will inevitably find flaws in the proposed tour and will probably refuse your offer.

There are many types of people, one of which is a “dissatisfied customer”, so it is important to know the intricacies of tourism sales. Such a person does not like everything, he clings to any word. When communicating with such a client, one should not show emotions, it is better to behave with restraint. If you feel that the situation is getting out of control - offer a cup of coffee, turn on relaxing music.

Never give false information about the selected tour, hotel. In the mind, the client visualizes an ideal rest, a great mood, but in reality he is disappointed, even if there is a minor remark in the direction of the hotel. This is followed by complaints, bad reviews, word of mouth in a negative way about the travel agency.

It is not necessary to determine the client's solvency by appearance. A girl in an expensive fur coat can look at you out of boredom, find out all the information, but not buy a tour. Conversely, a person who is modestly dressed is quite capable of buying an expensive tour. Do not treat clients differently, you should help everyone based on the person's capabilities. Learn the ins and outs of tourism sales!

This is only 1% of the information that you will receive at the business training "Sales of travel services" from the school Active Sales - the best way to study, you can sign up for the training Technology of sales in tourism

Promotion and sale of tourist products involves the use of a whole range of measures - from participation in specialized fairs to advertising on the Internet. Marketers recommend using the 7P strategy. It is a sequence of marketing activities leading to increased sales.

It can be formulated as a product based on the study of demand, offered in the right place to specific consumers at reasonable prices, with competent presentation and executed with quality service.

Successful promotion requires:

  • Create an image of a prestigious company, with a flexible pricing policy and interesting (in-demand) directions. Travel agencies can sell both VIP tours for clients and offer economy options. As a rule, services are most in demand by people with above average incomes.
  • Inform about goods (services). Having developed new directions or optimizing old ones, it is important to convey information to customers - old and potential.
  • Build awareness of new offers.
  • Save existing tourist routes (services).
  • Reject or change images for destinations that are losing popularity.
  • Maintain the enthusiasm of the distribution channel members.
  • Convincing the need to purchase services of a higher cost due to their quality.
  • Inform about seasonal promotions and sales.
  • Answer consumer questions.
  • Provide after-sales service.
  • Create a favorable information background about the company and its services in comparison with competitors.

Features of tourist services are:

  • inability to store;
  • intangibility;
  • off-season fluctuations;
  • static of tourist facilities;
  • the time gap between the purchase and consumption of the service;
  • the territorial dissociation of the service provider and the consumer;
  • the subjectivity of the assessment, depending on external factors.

Given the seasonality of travel services, most advertisements should be ahead of demand. Thus, more than half of travelers make a decision about a vacation two months in advance, a third - a couple of weeks before a trip, and only about 10% use last minute tours. Any advertisement must be capacious in order to be perceived, understood and remembered.

Advertising travel services on the Internet is the cheapest way to make yourself known. It allows you to selectively and instantly inform the target audience, regularly and as fully as possible presenting information about the proposals.

Promotion of tourism products and services on the market

Sales promotion in the tourism industry depends on customer orientation. Firms offer discounts, gifts, souvenirs. Additional services act as an additional incentive.

The tourist services market is characterized by fierce competition and oversaturation of offers. A number of factors influence the competitive struggle.

  • Competition is intensifying with the growing number of travel agencies offering similar services.
  • Competition increases as demand slows down. Firms are forced to compete for customers with new marketing gimmicks and gimmicks.
  • The demand for services is subject to seasonal fluctuations, so discounts and concessions are applied to increase sales.
  • Equalization of prices for similar services allows customers to choose the firm that provides the most bonuses.
  • Differentiation of tourism products by improving the quality of services provided.
  • Calculation of successful strategic maneuvers and competitors' initiatives.
  • The arrival of “outsiders” to the market, creating new conditions and playing against the rules.

Analyzing competitors and creating a market map allows you to expand your advantages where weakness is revealed, and where they are less responsive to external changes. Multiple means of promoting tourism products and services target different groups.

How to sell more expensive tours?

The first thought that comes to most TA executives when they think about how to increase the sales of their business is: “I have to come up with something that will constantly get more new customers!” <

And, as often happens, dwelling on something obvious, we do not see other, often more elegant solutions, despite the fact that they are right under our noses!

In this article we will tell you about one illustrative case that happened in our consulting practice just recently.

And this is why this case is interesting: it shows how many non-obvious and unconventional opportunities a travel agency has on its way to high profits!

Recently, a small network of travel agencies from a provincial city turned to us for help (2 offices in different parts of the city, in each of which there are two tour managers and a manager who drives both offices).

The manager told us the following: “Guys, I have been in the travel business for a long time. It will soon be 6 years since the opening of our first office. And, frankly, I'm already tired of doing all this. In the best months, the agency brings in a mere penny of net profit. In general, I have found a buyer here for the business. Your task is to quickly launch a marafet and increase sales. I think I need to somehow catch up with new clients ... but I can't. In general, do what you want, but by the time the business is sold, I have to show the new owner steady growth in recent months and get the maximum profit from the deal! ”

We happily set to work - the task was interesting - for the first time we were preparing a travel agency for sale and decided to give our best!

Analyze this, analyze this ...

As always, we started by analyzing the key indicators of both offices (we were lucky: KPIs were measured in the network and this made it very easy for us to complete the task - when tracking key indicators is implemented, there is always something to rely on when making decisions about changes).

Popular posts
Review of travel clothing and kits for outdoor activities, the best brands

One of the items of equipment is clothing for tourism and outdoor activities. It protects against cold, rain and wind, makes it easier to endure heat and has a number of other useful functions.

  • . 20 minutes
Active recreation mountaineering and tourism

If you are ready to get up from a sun lounger or, for example, have successfully completed your business project on the island, then the multifaceted Cyprus offers everyone,

  • . 12 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies