Aktive Erholung in Russland

Aktive Erholung in Russland

Russland und sein touristisches Potenzial

Russland hat seit seiner Antike mit seiner Einzigartigkeit die Aufmerksamkeit der ganzen Welt auf sich gezogen. Aufgrund der Weite des Territoriums und der Vielfalt der Klimazonen verfügt dieses Land über enorme natürliche Ressourcen. Und es gibt keinen anderen Staat auf der Welt mit einer solchen Anzahl von Nationen und Nationalitäten mit ihren eigenen Bräuchen, Traditionen und ihrer eigenen Geschichte. All dies stellt ein großes Potenzial für die Entwicklung der aktiven Erholung und des Tourismus in Russland dar. <

Lange Zeit ließen die Menschen den Charme und die Einzigartigkeit dieses Landes unbemerkt und wählten exotische ferne Länder zur Erholung, aber die letzten Jahrzehnte haben gezeigt, dass das Interesse an unserem Land erheblich gewachsen ist. Heute nimmt die Zahl derer, die sich in der Weite ihres Heimatlandes entspannen möchten, zu, die Urlaubsgebiete nehmen zu und werden auf der Weltliste immer gefragter. Aktive Erholung und Tourismus in Russland gewinnen an Umfang und Popularität. <

Die Vielfalt der Naturlandschaften ermöglicht die Entwicklung aller Arten von Tourismus und Unterhaltung. Reiseveranstalter organisieren nach Möglichkeit immer mehr neue interessante Optionen, die alle Merkmale der Region umfassen: Natur, Sehenswürdigkeiten, Lebensfarbe der lokalen Bevölkerung, insbesondere Freizeitaktivitäten. Viele Gebiete des großen Russlands wurden noch nicht erkundet, aber sie ziehen bereits viel Aufmerksamkeit auf sich. Es lohnt sich daher, sich vorzustellen, wie beliebt solche Orte nach den hier festgelegten Touristenrouten sein werden. Am beliebtesten bei Touristen sind aktive Arten der Erholung, die hauptsächlich im Kaukasus und im Schwarzen Meer entwickelt werden. Nicht weniger interessant und faszinierend sind jedoch Ausflugsrouten, die es ermöglichen, das Interesse am historischen und pädagogischen Tourismus aufrechtzuerhalten. Unter der gläubigen Bevölkerung Russlands sind Pilgerreisen zu heiligen Stätten gefragt. Besonderes Augenmerk sollten wir auch auf die finanzielle Seite der Outdoor-Aktivitäten in Russland legen: Für unsere Landsleute ist dies die rentabelste Option, da Reisen ins Ausland relativ mehr kosten, während das Geld in die Staatskasse eines ausländischen Staates fließt. Die Vorbereitung auf eine Russlandreise ist einfacher, da für die Vorbereitung der Dokumente keine zusätzlichen Unterlagen erforderlich sind, sodass ein Urlaub angenehmer und wünschenswerter wird. Russland ist ein einzigartiges Kontrastland, hier gibt es für jeden Unterhaltung nach Belieben, die viele positive Eindrücke vermittelt und angenehme Erinnerungen hinterlässt. <

Aktive Ferien in Russland

Immer mehr Russen bevorzugen aktive Ferien in Russland. Ein inaktiver Lebensstil, Gasverschmutzung in Städten, Trubel - dies sind die Hauptgründe für die Beliebtheit des aktiven Tourismus. Während des Urlaubs möchten Sie die Landschaft ändern, egal ob es sich um eine ruhige Betrachtung der Natur, Angeln oder Rafting handelt. <

Es ist seit langem bekannt, dass vor allem eine Person die Monotonie satt hat und aktiver Tourismus nur ein Aufrütteln, neue Empfindungen, einen Test der eigenen Stärke gibt. Dies gilt insbesondere für Abenteuertouren. Die Möglichkeiten zur aktiven Erholung in Russland sind enorm. Dazu gehören das Besteigen von Berggipfeln und Wandern, Rafting auf rauen Flüssen und Reiten in Schutzgebieten. Die Geographie der Touren ist sehr vielfältig: die heißen Quellen von Kamtschatka, der erstaunlich schöne Altai, die erstaunlichen Flüsse der Kola-Halbinsel, die Seen von Karelien und vieles mehr. <

Wenn Sie Ihren Urlaub lieber auf der Jagd oder beim Angeln verbringen möchten, haben Sie viele Möglichkeiten. Reisebüros bieten Ihnen wunderbare Orte, die speziell für Jäger und Hobbyfischer konzipiert wurden. Dies kann die Wolga, die Kaluga-Region oder Karelien sein. Sie können eine Touristenbasis oder ein spezielles Jagdschloss wählen. Gleichzeitig sind sie in der Regel mit Tackles versehen. Sie entscheiden selbst, welches Serviceniveau Sie benötigen. Es bleibt nur zu entscheiden, was Sie erhalten möchten: die Schärfe der Empfindungen oder Stille, Frieden und Verschmelzung mit der Natur. Unser Land hat eine Vielzahl von Naturlandschaften und Orten mit fast unberührter Natur, was es einfach macht, einen aktiven Urlaub in Russland für jeden Geschmack zu finden. <

Verfügbarkeit von Outdoor-Aktivitäten in Russland

Wenn Sie aktive und kulturelle Erholung verbinden möchten, gibt es immer eine solche Gelegenheit. Touristenstützpunkte in der Nähe der historischen Zentren bieten Ihnen kurze Wander- oder Sportaktivitäten auf dem Gebiet der Basis selbst. Ausflüge helfen Ihnen dabei, etwas Neues zu lernen und zu sehen. <

Touren zu Orten in der Nähe von Großstädten erfreuen sich besonderer Beliebtheit. Erstens sind solche Touren sehr sparsam, keine langwierigen Flüge und Transfers, kein Papierkram. Zweitens spricht auch die mangelnde Akklimatisation für sie. Solche Touren unterliegen normalerweise keinen saisonalen Einschränkungen. Sie können sich zu jeder Jahreszeit in Ruhe entspannen und im Wald spazieren gehen. Die Nachfrage nach Outdoor-Aktivitäten in Russland führt zu einem Wettbewerb zwischen Reiseveranstaltern um die Organisation dieser Art von Urlaub. Daher wachsen sowohl die Anzahl der Angebote als auch die Qualität der Touren. <

Aktive Erholung in Russland

beste Strände

1. Kuronische Nehrung (Kaliningrad) <

Ein breiter Strand aus feinem kristallinem hellem Sand am Ufer der Ostsee. Es erstreckt sich entlang der Dörfer Rybachy, Morskoye, Lesnoye - nur 98 km, entlang des Randes - Nadelwälder. <

2. Baikal (Region Irkutsk) <

Ein riesiger See mit Baikaldünen - kilometerlange Strände mit feinem hellem Sand. <

3. Asowsches Meer <

Das flachste Meer der Welt - Tiefe bis zu 13 m. Mehrere breite Strände (bis zu 25 km lang) aus feinem Muschelgestein (Sand). Hier gibt es auch viele Surfschulen. <

4. Brosno-See (Region Tver) <

Russisches Analogon des mysteriösen Loch Ness. 9 km lang, 1. km breit. Der Legende nach lebt ein Monster am Boden. Für diejenigen, die keine Angst haben - klares Wasser und Sandstrände. <

(Regionen Twer und Novgorod) <

Eine der am weitesten entwickelten Touristenzonen mit natürlichen Sandstränden rund um die Seen, die für jeden Geschmack und Geldbeutel geeignet sind. Vor Ort bieten sie alles, was Sie brauchen: ein Fahrrad, Angelausrüstung, Sie können ein Boot nehmen und sich auf den Inseln zurückziehen (es gibt mehr als 160 von ihnen). Preis: 9000 reiben. <

Beliebte Beiträge
Ungewöhnliche Museen für neugierige Touristen

Ich sehe die skeptische Reaktion vieler Mitreisender voraus - "sie sagen, geschwommen - wir wissen ...". Aber was ist da - ich sehe voraus. Ich teile diesen Standpunkt. Außerdem nicht sehr viel

  • . 10 Protokoll
Urlaub im Nordkaukasus im Sommer 2021: wohin und was zu sehen

Kaukasus: Regionen, Erholung, Ausflüge, Museen und Kirchen, Küche und Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und Geschäfte, Sehenswürdigkeiten des Kaukasus.

  • . 20 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Active rest in Russia

Active rest in Russia

Russia and its tourism potential

Since ancient times, Russia has been attracting the attention of the whole world with its uniqueness. Due to the vastness of the territory and the variety of climatic zones, this country has enormous natural resources. And there is no other state in the world with such a number of nations and nationalities with their own customs, traditions and history. All this represents a huge potential for the development of active recreation and tourism in Russia.

For a long time, people left unnoticed all the charm and uniqueness of this land, choosing exotic distant countries for recreation, but the past few decades have shown that interest in our country has grown significantly. Today, the number of those wishing to relax in the vastness of their native land is increasing, resort areas are expanding and becoming more in demand in the world list. Active recreation and tourism in Russia is gaining scale and popularity.

The variety of natural landscapes allows the development of all kinds of tourism and entertainment. Tour operators are organizing more and more new interesting options, if possible, involving all the features of the region: nature, attractions, color of life of the local population, especially leisure activities. Many territories of great Russia have not yet been explored, but they are already attracting a lot of attention, so it is worth imagining how popular such places will have after the tourist routes laid here. The most popular among tourists are active types of recreation, which are mostly developed in the Caucasus and the Black Sea region. But no less interesting and fascinating are excursion routes that allow maintaining interest in historical and educational tourism. Among the believing population of Russia, pilgrimage trips to holy places are in demand. We should also pay special attention to the financial side of outdoor activities in Russia: for our compatriots this is the most profitable option, because traveling abroad will cost relatively more, while the money will go to the treasury of a foreign state. Preparing for a tour of Russia is easier, since it does not require additional paperwork with the preparation of documents, so a vacation will be more pleasant and desirable. Russia is a unique contrasting country, here for everyone there is entertainment to their liking, which will give a lot of positive impressions and leave pleasant memories.

Active holidays in Russia

More and more Russians prefer active holidays in Russia. An inactive lifestyle, gas pollution in cities, hustle and bustle - these are the main reasons for the popularity of active tourism. While on vacation, you want to change the scenery, whether it will be a calm contemplation of nature, or fishing, or rafting.

It has long been known that most of all a person gets tired of monotony, and active tourism just gives a shake-up, new sensations, a test of one's strength. This is especially true for adventure tours. The opportunities for active recreation in Russia are enormous. These include climbing mountain peaks, and hiking, rafting on rough rivers, and horseback riding in protected areas. The geography of the tours is very diverse: the hot springs of Kamchatka, the amazingly beautiful Altai, the amazing rivers of the Kola Peninsula, the lakes of Karelia and much, much more.

If you prefer to spend your vacation hunting or fishing, then you have many options. Travel agencies will offer you wonderful places specially designed for hunters and amateur fishermen. This could be the Volga, Kaluga region, or Karelia. You can choose a tourist base or a special hunting lodge. At the same time, they are usually provided with tackles. You will decide for yourself what level of service you need. It remains only to decide what you want to receive: the acuity of sensations, or silence, peace and merging with nature. Our country has a variety of natural landscapes and places with almost untouched nature, which makes it easy to find an active vacation in Russia for every taste.

Availability of outdoor activities in Russia

If you want to combine active and cultural rest, then there is always such an opportunity. Tourist bases located near the historical centers will provide you with short hiking or sports activities on the territory of the base itself, and excursions will help you learn and see something new.

Tours to places that are located near big cities are gaining special popularity. Firstly, such tours are very economical, no tedious flights and transfers, no paperwork. Secondly, the lack of acclimatization also speaks in their favor. Such tours usually do not have seasonal restrictions. You can relax in silence, take a walk in the forest at any time of the year. The demand for outdoor activities in Russia generates competition among travel companies for organizing this type of vacation. Therefore, both the number of offers and the quality of tours are growing.

Active rest in Russia

best beaches

1. Curonian Spit (Kaliningrad)

A wide beach of fine crystalline light sand on the shores of the Baltic Sea. It stretches along the villages of Rybachy, Morskoye, Lesnoye - only 98 km, along the edge - coniferous forests.

2. Baikal (Irkutsk region)

A huge lake with Baikal dunes - kilometers of wide beaches with fine light sand.

3. Sea of ​​Azov

The shallowest sea in the world - depth up to 13.5 m. Several wide beaches (spits up to 25 km in length) made of fine shell rock (sand). There are also a lot of surf schools here.

4. Lake Brosno (Tver region)

Russian analogue of the mysterious Loch Ness. 9 km long, 1.5 km wide. According to legend, a monster lives at the bottom. For those who are not afraid - clear water and sandy beaches.

(Tver and Novgorod regions)

One of the most developed tourist zones with natural sandy beaches around the lakes, housing for every taste and budget. On the spot, they provide everything you need: a bicycle, fishing tackle, you can take a boat and retire on the islets (there are more than 160 of them). Price: 9000 rub.

Popular posts
Unusual museums for curious tourists

I foresee the skeptical reaction of many fellow tourists - "they say, swam - we know ...". But what is there - I foresee. I share this point of view. Moreover, not very much

  • . 13 minutes
Holidays in the North Caucasus in the summer of 2021: where to go and what to see

Caucasus: regions, recreation, excursions, museums and churches, cuisine and restaurants, shopping and shops, sights of the Caucasus.

  • . 10 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies