Aktive Erholung in Anapa

Anapa für einen Touristen

Anapa ist ein berühmter Ferienort, der von unseren Touristen seit der fernen Sowjetzeit geliebt wird. Die ersten Assoziationen, die entstehen, wenn Sie es erwähnen, sind das warme Meer, die Sonne, Heilschlamm, Churchkhella und hausgemachter Wein. <

Heute und besonders nach den Olympischen Spielen ist Anapa ein modernes Resort mit ausgezeichneter Infrastruktur, Sehenswürdigkeiten und einer reichen subtropischen Flora. <

55 Kilometer lange Strände, viele Restaurants und Cafés, nicht weniger eine große Auswahl an verschiedenen Unterhaltungsmöglichkeiten, eigenes Mineralwasser und Schlammtherapie ermöglichen es Ihnen, sich nicht nur vollständig zu entspannen, sondern auch Ihre Gesundheit zu verbessern. Nicht umsonst hat sich Anapa nach dem zehnten Jahr dieses Jahrhunderts in Bezug auf die Anzahl der Touristen durchgesetzt. <

Das Thema Gesundheit verdient besondere Aufmerksamkeit. Es ist klar, dass die heilende Seeluft in Kombination mit der Bergluft eine Medizin für sich ist, aber außerdem gibt es in Russland die einzigen Schlick-Sulfid-Schlämme, die erfolgreich Erkrankungen des Bewegungsapparates, des Herzens und des Blutes behandeln können Gefäße und Nervensystem. Lokale Sanatorien verfügen über umfangreiche Erfahrung in der komplexen Behandlung, zu der nicht nur Schlamm, sondern auch Mineralwasser, Meer, Luft und Sonne gehören. <

Lokale Mineralquellen haben 8 Arten, von denen drei trinken, der Rest ist für den externen Gebrauch bestimmt. <

Als "Erinnerung" bringen die Menschen normalerweise Kosmetika mit, die auf Schlamm, Wein von lokalen Weingütern (sie behaupten, dass sie nicht schlechter sind als die populären Abrau-Durso) und Glasdekanter aller Art mitbringen lokale Produktion. <

Die Strandsaison dauert vom 1. Juni bis Anfang Oktober. <

Wie komme ich nach Anapa?

Es ist klar, dass alle Wege nach Moskau führen, aber Anapa kann sich nicht über die Schwierigkeit beschweren, dorthin zu gelangen. <

Flugzeuge

Der Flughafen Vityazevo ist nicht nur mit Moskau und St. Petersburg verbunden, sondern auch mit allen Regionen Russlands. <

Tickets müssen natürlich im Voraus genommen werden. Schließlich wächst der Touristenstrom in der Saison so stark, dass Sie ohne Ticket bleiben und nach einem anderen Weg suchen können, um nach Anapa zu gelangen. <

Wenn nur Kinder und ein blühendes Meer in Ihrem Kopf erscheinen, wenn Sie das Wort "Anapa" hören, wird Sie dieses Resort sehr überraschen. Wir empfehlen, die Stadt mit den Augen eines neugierigen Reisenden zu betrachten, der nach neuen Erfahrungen und erstaunlichen Geschichten sucht. In Anapa finden Sie Sanddünen, Wanderwege, Flussmündungen, farbenfrohe Weingüter und Surferplätze. <

Maria Sotskaya

Wie komme ich nach Anapa? <

Reisende werden am Flughafen, am Bus- und am Bahnhof von Vityazevo empfangen. Wenn Sie mit dem Auto von Moskau nach Anapa fahren, verbringen Sie ungefähr 19 Stunden (1505 Kilometer) am Steuer. Die Entfernung ist ziemlich groß, aber mit Ihrem eigenen Auto ist es bequem, sich am Rande des Resorts fortzubewegen: Es gibt viele interessante Orte in einem Umkreis von 60 Kilometern. Taxis und Busse fahren jedoch überall hin. <

Pobeda, Aeroflot, S7 Airlines, Utair, Ural Airlines und Nordwind Airlines fliegen mit Direktflügen von Moskau, St. Petersburg, Kasan, Nowosibirsk, Samara und Krasnojarsk nach Anapa. Charterflüge nach Anapa von Mai bis Oktober. Im August 2020 kosten Tickets ab Moskau und zurück etwa 10.000 Rubel, der Flug dauert 2 Stunden. Von Krasnojarsk und zurück - etwa 20.000 Rubel - dauert der Flug 8 Stunden. Im September sind die Ticketpreise nach Anapa niedriger. <

Die Flugzeuge landen am Flughafen Vityazevo, 15 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt. Im Jahr 2017 wurde dort ein wunderschönes neues Terminal gebaut - seine verspiegelte Panoramafassade reflektiert das Sonnenlicht und bewahrt das Mikroklima im Inneren. Sie können auf dem Rückweg in einer bequemen Straßenzone auf das Einsteigen warten, indem Sie fehlende Souvenirs in örtlichen Geschäften kaufen. <

86 Züge fahren durch Anapa, 2 davon mit Markenzeichen. Ein Zugticket von Moskau kostet ab RUB 2022 einfache Fahrt, ab St. Petersburg - ab RUB 3535, ab Krasnojarsk - ab RUB 9146. Anapa kann von jeder Stadt in Russland mit einem Transfer in Moskau erreicht werden. Der schnellste Zug von der Hauptstadt fährt 23 Stunden 10 Minuten (ab 5705 ₽ einfache Fahrt). <

Der Bahnhof befindet sich 5 Kilometer vom Zentrum von Anapa entfernt im Gebiet Verkhneye Dzhemete. Das Dach der Station besteht aus Sonnenkollektoren, die tagsüber das Gebäude vollständig mit Strom versorgen. Anapa stellt zunehmend auf Solarenergie um, was für eine Stadt mit bis zu 300 wolkenlosen Tagen im Jahr logisch ist. <

Für Einwohner der südlichen Regionen ist es bequem, mit dem Bus nach Anapa zu gelangen, obwohl Busse von Moskau zum Resort fahren. Abfahrt vom Busbahnhof Krasnogvardeyskaya, vom Busbahnhof Yuzhnye Vorota und vom Bahnhof Kasan. Ein One-Way-Ticket kostet ab 2400 ₽. Sie müssen fast einen Tag unterwegs verbringen. Busse kommen am Busbahnhof in der Innenstadt an, von wo aus auch regelmäßige Busse in der Region fahren. <

Es ist billiger nach Krasnodar zu fliegen als nach Anapa (zum Beispiel kosten Tickets ab Moskau und zurück im August 6-7 Tausend Rubel). Und von Krasnodar nach Anapa in 2 Stunden bringt Sie "Lastochka". Der Zug fährt zweimal täglich (um 6 Uhr und 18 Uhr), ein One-Way-Ticket kostet ab 619 ₽. Wenn Sie sich für eine abendliche Abreise entscheiden, machen Sie einen Spaziergang durch Krasnodar. <

Wichtig! Die Preise für Reisen und Unterkunft während einer Pandemie verhalten sich unvorhersehbar. In der Hochsaison ist der Transport billiger als gewöhnlich, aber die Unterbringung ist teurer. <

Wenn Sie aktive Erholung lieben, gibt es in Anapa etwas zu tun! Wählen Sie zwischen Jeeping, ATV-Fahrten und Reiten. <

Jeeping ist ein Extremsport und eine Erholung, eine aufregende Reise mit Geländefahrzeugen. Seine Routen verlaufen entlang felsiger Abschnitte von Bergstraßen und im Gelände. Sie können mit dem Auto an Orte gelangen, an denen es unmöglich ist, mit dem Transport vorzufahren. Ein großes Plus solcher Reisen ist Adrenalin und die unglaubliche Schönheit der umliegenden Landschaften, die reinste Bergluft. <

Normalerweise verwenden die Organisatoren russische Geländewagen UAZ und GAZ, die sich auf den schwierigsten Strecken bewährt haben. Diese Fahrzeuge unterliegen einer obligatorischen Zertifizierung und sind mit zusätzlichen Systemen zur Sicherheit der Fahrgäste ausgestattet. <

Die interessantesten Routen warten auf Sie, Ausflüge nach Su-Psekh, Varvarovskaya Shchel, Sukko, Maly Utrish, Abrau-Dyurso, Kumatyr. Während der Reise haben Touristen die Möglichkeit, im Meer zu schwimmen, vor dem Hintergrund einer herrlichen Aussicht zu fotografieren und auf Pferden zu reiten. <

ATVs

Geländefahrzeuge kombinieren die Vorteile eines Autos und eines Motorrads. Dies ist eine zuverlässige Technik, da sie ursprünglich für das Fahren auf schwierigen Straßen im Gelände entwickelt wurde. Der ATV-Park in Anapa, Vityazevo, ist modern, ein Tourist kann das interessanteste Fahrzeug in Bezug auf Geräumigkeit und andere Parameter auswählen. <

Das ATV ist sehr einfach zu bedienen, auch ein Kind kann damit umgehen. <

Und wenn Sie Angst haben, können Sie einen erfahrenen Ausbilder einstellen und Ihre Angst überwinden. Zusammen mit einem Spezialisten können Sie einen Spaziergang durch Anapa und Vityazevo machen! Es ist besonders angenehm, mit dem ATV entlang der Strände und Waldwege zu fahren. <

Reiten

Hippotherapie, Mensch-Pferd-Interaktion, ist eine Gelegenheit, den Körper zu heilen und mit dem Reiten eine Stimmung zu schaffen! Sie können ein Pferd mit einem leichten Schritt reiten oder im Galopp eilen. Es hängt alles von Ihrem Wunsch ab. <

Diese Art der Erholung in Anapa ist einfach notwendig für diejenigen, die Gliedmaßen und Wirbelsäule verletzt haben, an Muskelatrophie leiden, Kinder, die an Zerebralparese, Autismus und Down-Syndrom leiden. Hippotherapie ist auch die Prävention von Neurose, vegetativ-vaskulärer Dystonie. Und für Menschen, die an Lungenerkrankungen leiden, ist frische Berg- und Waldluft so wichtig. <

Experten des Nationalen Reiseveranstalters ALEAN sagen, dass im nächsten Sommer jeder fünfte Tourist des Unternehmens in Anapa eine Pause einlegen wird. Bereits jetzt, in der Phase der Frühbuchung, hat sich die Nachfrage verdoppelt. Wir haben einen Überblick über neue Produkte und empfohlene Hotels in Anapa für jeden Geldbeutel vorbereitet. <

Die engsten Konkurrenten für die Richtung im nächsten Sommer sind nur Sotschi und die Ferienorte auf der Krim. Es wird erwartet, dass die Saison in Anapa traditionell im dritten Jahrzehnt des Aprils beginnt, aber bis Ende November dauern wird. <

„Dies ist unsere historische Richtung, und wir haben alle Stadien ihrer Entwicklung gesehen. In den letzten 7 Jahren hat sich die touristische Landschaft des Resorts stark verändert “, sagte Oksana Bulakh, kaufmännische Leiterin des nationalen Reiseveranstalters ALEAN, in einem Kommentar an ATOR Vestnik. <

Sie betont, dass Anapa sich von einem Familienresort am Strand zu einem vollwertigen und relevanten Ganzjahresziel entwickelt hat, das Touristen fast alles bieten kann: aktiv, gastronomisch, Weintourismus, Spa-Behandlung, aufregende Ausflugsprogramme, natürliche Attraktionen. <

“Dies ist eine der am häufigsten wiederkehrenden Richtungen. Gleichzeitig kommen mindestens 20% der Touristen, die sich im Sommer ausruhen, auch in der Nebensaison. Die durchschnittliche Dauer des Restes spricht für die Liebe der Touristen zu Anapa. Hier ist es deutlich höher als in anderen Resorts und beträgt 9 Tage / 10 Nächte “, sagte Frau Dr. Bulakh betont. <

NICHT NUR DIE STRAND-EXKURSIONALEN NACHRICHTEN DER JAHRESZEIT - VON ALEAN

ALEAN bestätigt die These, dass Anapa nicht nur ein Strand ist, sondern startet zum ersten Mal kombinierte Ausflugstouren in diese Richtung. Sie sind in Kombination mit anderen Programmen (Krim, Gelendschik, Novorossiysk) möglich und sind weiterhin für den Beginn (April-Mai) und das Ende der Saison (Oktober-November) konzipiert. <

In Zukunft plant der Reiseveranstalter, das Exkursions- und Bildungspotential der Resorts des Krasnodar-Territoriums zu entwickeln und solche Touren das ganze Jahr über durchzuführen. <

Ein reichhaltiges Programm umfasst eine Besichtigungstour des Resorts, einen Besuch des Utrish Nature Reserve mit einem Reliktwacholderwald, berühmte Weingüter mit Wein- und Schneckenverkostungen. <

WIE VIEL SIND DIE TOUREN ZU ANAPU FÜR DEN SOMMER DES JAHRES

Die durchschnittliche Rechnung für eine Sommertour im Jahr 2021 in die Richtung beginnt jetzt bei 72,00 pro Person (mit Flugreisen, Transfers, Unterkunft in einem guten Hotel 3 * -4 * mit drei Mahlzeiten pro Tag). . <

Gleichzeitig finden Sie im Resort demokratischere Optionen. Die billigste Tour dieser Sommersaison fiel also auf Anapa. Es kostete 1.500 Rubel für zwei. <

Unsere Urlaubsstadt Anapa ist nicht nur Ruhe und warmes, sanftes Meer, heißer goldener Sand, gesunde Seeluft. Die Welt der Unterhaltung von Anapa ist ebenfalls vielfältig. <

In Anapa gibt es Spaß - das sind Aquaparks und zwei Delfinarien - auf Bolshoy Utrish und auf dem Pionersky Prospekt, Aquarien, Meerwasseraquarien, Zirkusse aus St. Petersburg und Deutschland, die während der Ferienzeit auf Tour sind , verschiedene Freizeitzentren wie "MABI" mit europäischem Servicelevel und viele andere. <

In diesem Abschnitt der Website wird ein Überblick über Unterhaltungs- und Freizeiteinrichtungen in Anapa gegeben, damit Sie, liebe Besucher der Website, die maximale Vorstellung von den Ruheorten erhalten Informationen werden durch 3D-Panoramen ergänzt. <

Video: Unterhaltung in Anapa

Eine Pause in Anapa wird nur dann positive Emotionen hervorrufen, wenn Sie mindestens einige Orte aus einer langen Liste von Unterhaltungsmöglichkeiten besuchen. <

Resort Entertainment

Was ist für die Sommerferien erforderlich? Das ist richtig, ein Maximum an Unterhaltung und Spaziergängen an interessanten Orten. In Anapa gibt es viele Unterhaltungsmöglichkeiten, in denen Sie Spaß und Spannung verbringen können, um einen Koffer voller lebendiger Erinnerungen mit nach Hause zu nehmen. In Anapa ist keine Zeit, sich zu langweilen. Hier gibt es auf Schritt und Tritt Unterhaltungsmöglichkeiten, die auf jeden Fall einen Besuch wert sind. Nachdem Touristen ein paar Stunden am Tag damit verbracht haben, durch die Stadt zu spazieren, können sie nicht nur Zeit haben, sich an der Küste zu bräunen, sondern auch viele angenehme Eindrücke von dem, was sie im Zentrum des Resorts sehen. <

Wasserabenteuer

Anapa ist eine Küstenstadt. Von überall in der Stadt zum Meer zu gelangen ist schnell und einfach. Bootsfahrten werden eine ausgezeichnete Unterhaltung für Touristen sein. Dazu gehören Angeln, Schwimmen in klarem Meerwasser weit weg vom Ufer und Veranstaltungen an Bord eines Schnellboots. Es wird eine große Freude sein, Fischsuppe direkt an Bord aus einem frisch gefangenen Fang zu kochen. Dies ist eine großartige Portion Drive und ungezügelter Spaß. Diejenigen, die die Küste nicht lange verlassen möchten, werden Wasserski, Bananenbootfahrten und Katamarane angeboten. Jeder aktive Reisende wird eine Fahrt auf der Wasseroberfläche mit der Brise genießen. <

Besuch von Sehenswürdigkeiten

Näher am Stadtzentrum liegen die Hauptattraktionen von Anapa. Sie werden sowohl für Erwachsene als auch für Kinder interessant sein. Die ganze Familie kann das Tunnelozeanarium besuchen, in dem Hunderte von Fischarten leben, die in der Tierwelt kaum zu finden sind. Hier ist es, als ob Sie sich in einer fabelhaften Unterwasserwelt befinden und völlig trocken bleiben und zwischen Fischen und räuberischen Reptilien "schwimmen". Besonders beliebt ist der Stadtwasserpark. Nicht nur Touristen, sondern auch Einheimische lieben es, hier zu besuchen. "Golden Beach" hat ein Eigenleben, an dem jeder Gast des Hauses, der seine Schwelle überschreitet, teilnimmt. Mehr als ein Dutzend Rutschen für Kinder und ihre Eltern, Schwimmbäder, Erholungsgebiete, Cafés - all diese Komponenten machen den Wasserpark zu einem begehrenswerten Ort für einen Besuch. Das Anapa Dolphinarium sollte nicht ignoriert werden. Jeder Urlauber im Resort sollte sich ein paar Stunden Zeit nehmen, um die spektakulären Aufführungen der erstaunlichen Tümmler und Robben zu besuchen. Freude, Applaus, Überraschung - es gibt nicht genug Worte, um die gesamte Atmosphäre in Nemo zu beschreiben. <

Beliebte Beiträge
Russische Touristen können 2021 nach Israel reisen

Nachrichten aus erster Hand

  • . 10 Protokoll
Indien für Touristen

Indien für Touristen ist ein Land der hellen Exotik, der außergewöhnlich schönen Architektur, der alten Kultur und der reizvollen Landschaften. All dies ist wahr, diese Informationen reichen jedoch nicht für die erste Reise nach Indien aus: Wenn Sie planen, dieses Land zu besuchen, müssen Sie sich ernsthaft auf die Reise vorbereiten und im Voraus einige der Nuancen kennen, die ein unerfahrener Tourist haben muss Gesicht auf der Stelle.

  • . 8 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Active rest in Anapa

Anapa for a tourist

Anapa is a famous resort, loved by our tourists since the distant Soviet times. The first associations that arise when you mention it are the warm sea, the sun, healing mud, churchkhella and homemade wine.

Today, and especially after the Olympics, Anapa is a modern resort with excellent infrastructure, attractions and rich subtropical flora.

55-kilometer strip of beaches, many restaurants and cafes, no less a great variety of various entertainments, own mineral waters and mud therapy allow you not only to fully relax, but also to improve your health. It is not for nothing that after the tenth year of this century, Anapa came out on top in terms of the number of tourists.

The topic of health deserves special attention. It is clear that the healing sea air, in combination with the mountain air, is a medicine in itself, but besides this, there are the only silt-sulphide muds in Russia, which can successfully treat diseases of the musculoskeletal system, heart, blood vessels and nervous system. Local sanatoriums have vast experience in complex treatment, which includes not only mud, but also mineral water, sea, air and sun.

Local mineral springs have 8 types, three of which are drinking, the rest are for external use.

As a "memory", people usually bring with them cosmetics based on mud, wine produced by local wineries (they claim that they are no worse than the popularized Abrau-Durso) and glass decanters of all kinds of local production.

The beach season runs from June 1st to early October.

How to get to Anapa

It is clear that all roads lead to Moscow, but Anapa cannot complain about the difficulty of getting there.

Aircraft

Vityazevo Airport is connected not only with Moscow and St. Petersburg, but also with all regions of Russia.

Naturally, tickets must be taken in advance. after all, the tourist flow in the season grows so much that you can stay without a ticket and look for another way to get to Anapa.

Independent and individual tourism; what is important to know about it

If only children and a blooming sea appear in your head when you hear the word "Anapa", then this resort will greatly surprise you. We suggest looking at the city through the eyes of an inquisitive traveler who is hunting for new experiences and amazing stories. In Anapa, you will find sand dunes, hiking routes, sea estuaries, colorful wineries and surfer spots.

Maria Sotskaya

How to get to Anapa

Travelers are received by Vityazevo airport, bus and railway stations. If you go to Anapa by car from Moscow, you will spend about 19 hours (1505 kilometers) behind the wheel. The distance is rather big, but with your own car it will be convenient to move around the outskirts of the resort: there are many interesting places within a radius of 60 kilometers. However, taxis and buses run everywhere.

Pobeda, Aeroflot, S7 Airlines, Utair, Ural Airlines and Nordwind Airlines fly to Anapa with direct flights from Moscow, St. Petersburg, Kazan, Novosibirsk, Samara and Krasnoyarsk. Charters fly to Anapa from May to October. In August 2020, tickets from Moscow and back cost about 10,000 rubles, the flight takes 2 hours. From Krasnoyarsk and back - about 20,000 rubles, the flight takes 8.5 hours. In September, ticket prices to Anapa are lower.

The planes are landing at Vityazevo airport, 15 kilometers from the city center. In 2017, a beautiful new terminal was built there - its panoramic mirrored facade reflects the sunlight, preserving the microclimate inside, and you can wait for boarding on the way back in a convenient street zone by purchasing missing souvenirs in local stores.

86 trains pass through Anapa, 2 of them are branded. A train ticket from Moscow costs from RUB 2022 one way, from St. Petersburg - from RUB 3535, from Krasnoyarsk - from RUB 9146. Anapa can be reached from any city in Russia with a transfer in Moscow. The fastest train from the capital runs 23 hours 10 minutes (from 5705 ₽ one way).

The station is located 5 kilometers from the center of Anapa, in the Verkhneye Dzhemete area. The roof of the station is made of solar panels, and in the daytime they completely provide the building with electricity. Anapa is increasingly switching to solar energy, which is logical for a city with up to 300 cloudless days a year.

It is convenient to get to Anapa by bus for residents of the southern regions, although buses run from Moscow to the resort. Departure from the Krasnogvardeyskaya bus station, from the Yuzhnye Vorota bus station and from the Kazan station. A one-way ticket costs from 2400 ₽. You will need to spend almost a day on the way. Buses arrive at the bus station in the city center, from where regular buses also go around the region.

It is cheaper to fly to Krasnodar than to Anapa (for example, in August, tickets from Moscow and back cost 6-7 thousand rubles). And from Krasnodar to Anapa in 2.5 hours "Lastochka" will take you. The train runs twice a day (at 6 am and 6 pm), a one-way ticket costs from 619 ₽. If you choose an evening departure, take a walk around Krasnodar.

Important! Prices for travel and housing during a pandemic behave unpredictably. In the high season, transport is cheaper than usual, but housing is more expensive.

Independent and individual tourism is a very interesting direction for those who intend to completely escape from the gray everyday life and spend time with benefit

If you love active rest, there will be something to do in Anapa! Choose from jeeping, ATV trips and horseback riding.

Jeeping is an extreme sport and recreation, an exciting journey on off-road vehicles. Its routes pass along rocky sections of mountain roads and off-road. You will be able to get by car to places where it is impossible to drive up by transport. A huge plus of such trips is adrenaline plus the incredible beauty of the landscapes around, the purest mountain air.

Usually, the organizers use Russian off-road vehicles UAZ and GAZ, which have proven themselves well on the most difficult routes. These cars are subject to mandatory certification and are equipped with additional systems for the safety of passengers.

The most interesting routes are waiting for you, trips to Su-Psekh, Varvarovskaya Shchel, Sukko, Maly Utrish, Abrau-Dyurso, Kumatyr. During the trip, tourists are given the opportunity to swim in the sea, take pictures against the backdrop of wonderful views, ride horses.

ATVs

ATVs combine the advantages of a car and a motorcycle. This is a reliable technique, because it was originally created for driving on difficult roads, off-road. The ATV park in Anapa, Vityazevo is modern, a tourist can choose the most interesting vehicle in terms of spaciousness and other parameters.

The ATV is very easy to operate, even a child can handle it.

And if you are afraid, you can hire an experienced instructor and overcome your fear. Together with a specialist, you can take a walk around Anapa and Vityazevo! It is especially pleasant to ride the ATV along the beaches and forest paths.

Horseback riding

Hippotherapy, human-horse interaction, is an opportunity to heal the body and use horseback riding to create a mood! You can ride a horse with a light step, or you can rush at a gallop. It all depends on your desire.

This kind of rest in Anapa is simply necessary for those who have injured limbs and spine, who have muscle atrophy, children suffering from cerebral palsy, autism, Down syndrome. Hippotherapy is also the prevention of neurosis, vegetative-vascular dystonia. And fresh mountain and forest air is so necessary for people who have suffered from pulmonary diseases.

Experts of the National Tour Operator ALEAN say that next summer every fifth tourist of the company will have a rest in Anapa. Already now, at the stage of early booking, the demand has doubled. We have prepared an overview of new products and recommended hotels in Anapa for any wallet.

The closest competitors for the direction next summer are only Sochi and the resorts of Crimea. It is expected that the season in Anapa will traditionally begin in the third decade of April, but will last until the end of November.

“This is our historical direction, and we have seen all the stages of its development. Over the past 7 years, the tourist landscape of the resort has seriously changed, ”Oksana Bulakh, Commercial Director of the National Tour Operator ALEAN, noted in a comment to ATOR Vestnik.

She emphasizes that Anapa has turned from a beach family resort into a full-fledged and relevant all-season destination that can offer tourists almost everything: active, gastronomic, wine tourism, spa treatment, exciting excursion programs, natural attractions.

“This is one of the most recurring directions. At the same time, at least 20% of tourists who have a rest in summer come also in the off-season. The average duration of the rest speaks about the love of tourists for Anapa. Here it is noticeably higher than in other resorts and is 9 days/10 nights, ”Ms. Bulakh emphasizes.

NOT ONLY THE BEACH EXCURSIONAL NEWS OF THE SEASON - FROM ALEAN

Confirming the thesis that Anapa is not only a beach, ALEAN for the first time will launch combined excursion tours in the direction. They are possible in combination with other programs (Crimea, Gelendzhik, Novorossiysk) and are still designed for the beginning (April-May) and end of the season (October-November).

In the future, the tour operator plans to develop the excursion and educational potential of the resorts of the Krasnodar Territory and make such tours year-round.

A rich program will include a sightseeing tour of the resort, a visit to the Utrish Nature Reserve with a relict juniper forest, famous wineries with wine and snail tastings.

HOW MUCH ARE THE TOURS TO ANAPU FOR SUMMER OF THE YEAR

The average bill for a summer tour in 2021 on the direction now starts from 72. 00 per person (with air travel, transfers, accommodation in a good hotel 3 * -4 * with three meals a day).

At the same time, you can find more democratic options at the resort. So, the cheapest tour of this summer season fell on Anapa. It cost 1,500 rubles for two.

Our resort city Anapa is not only rest and warm gentle sea, hot golden sand, healthy sea air. The world of Anapa's entertainment is also diverse.

There is where to have fun in Anapa - these are Aquaparks, and two dolphinariums - on Bolshoy Utrish and on Pionersky Prospekt, aquariums, sea aquariums, circuses from St. Petersburg and Germany, touring during the holiday season, various leisure centers , such as "MABI" with European level of service and many others.

In this section of the site, an overview of entertainment and leisure venues in Anapa is presented, and so that you, dear visitors of the site, get the maximum idea of ​​the places of rest, the information is supplemented with 3d panoramas.

Video: entertainment in Anapa

Rest in Anapa will bring only positive emotions if you visit at least a few places from a long list of entertainment venues.

Resort Entertainment

What is required for summer vacation? That's right, a maximum of entertainment and walks in interesting places. In Anapa, there are a lot of entertainment establishments where you can spend time fun and exciting in order to bring home a suitcase full of vivid memories with you. There is no time to be bored in Anapa. Here, at every turn, there are entertainment venues that are definitely worth a visit. Having devoted a couple of hours a day to walking around the city, tourists can have time not only to get a wonderful tan on the seashore, but also a lot of pleasant impressions from what they see in the center of the resort.

Water Adventures

Anapa is a coastal city. Getting to the sea from anywhere in the city is quick and easy. Boat trips will be an excellent entertainment for tourists. These include fishing, swimming in clear sea water far from the shore, and holding events on board a speedboat. It will be a great pleasure to cook fish soup directly on board from a freshly caught catch. This is a great dose of drive and unbridled fun. Those who do not want to leave the coast for a long time are offered water skiing, banana boat rides and catamarans. Any active traveler will enjoy a ride on the water surface with the breeze.

Visiting places of interest

Closer to the city center, the main attractions of Anapa are concentrated. They will be interesting for both adults and children. The whole family can visit the tunnel oceanarium, where hundreds of species of fish live, which are almost impossible to meet in wildlife. Here, it is as if you find yourself in a fabulous underwater world, and remaining completely dry, "swim" among fish and predatory reptiles. The city water park is especially popular. Not only tourists but also locals love to visit here. "Golden Beach" has a life of its own, in which any guest of the establishment who crosses its threshold will become a participant. More than a dozen slides for children and their parents, swimming pools, recreation areas, cafes - all these components make the water park a desirable place to visit. The Anapa Dolphinarium should not be ignored. Any vacationer at the resort should set aside a few hours to attend the spectacular performances of the amazing bottlenose dolphins and seals. Delight, applause, surprise - there are not enough words to describe the whole atmosphere in Nemo.

Popular posts
What is the future of your; tourism on; Altai

Demand for luxury vacations has grown in Altai, altapress reported. u g in the travel agency "Plot". The cost of the tours reaches 1 million rubles for a small group. At the same time, there is a shortage of premium hotels in the region. Currently, only a few tourist complexes of Altai Mountains offer an elite level of comfort.

  • 12-03-2021 . 20 minutes
SPA resorts in New Zealand and Australia: famous places, services provided, travel features

Sale of individual tours in the direction of Australia and Oceania. Tours to Australia for every taste. the best offers of the price.

  • 12-03-2021 . 10 minutes