Aktive Erholung Tscheljabinsk Tourismus

Aktive Erholung Tscheljabinsk Tourismus

Das Zentrum für Tourismusentwicklung der Region Tscheljabinsk sprach über das touristische Potenzial der Region. Ruhige Erholung im Freien, Ausflugsprogramme für Kinder, Skigebiete für junge Leute, für Liebhaber des kulturellen Zeitvertreibs - die hellsten Sommerveranstaltungen! Was wird Ihr Tourist wählen? <

Teilnehmer der Online-Ausstellung in Russland "Know Ours!" Das Zentrum für Tourismusentwicklung der Region Tscheljabinsk bietet den Gästen der Region unbegrenzte Erholungsmöglichkeiten für jeden Geschmack! Es gibt einen Ort für Strand, Sport, Ruhe und aktive Erholung. Einzigartige historische, kulturelle und natürliche Attraktionen, Nationalparks und aufregende Eventaktivitäten lokaler Unternehmen machen Ihren Urlaub hell und unvergesslich. <

Die Region Tscheljabinsk hat einzigartige natürliche und klimatische Bedingungen: Es ist eine Bergwaldregion mit malerischen Landschaften, Seen, Höhlen und natürlichen Heilquellen. Diese Fülle dient als Grundlage für die Entwicklung verschiedener Arten von Tourismus und Erholung. Heute stehen die reichsten touristischen Ressourcen der Region, einschließlich natürlicher, historischer und kultureller Attraktionen, zahlreichen Reise- und Ausflugsliebhabern offen. Im Südural wurde eine Reihe von touristischen Dienstleistungen gebildet, die es Ihnen ermöglichen, Ruhe mit einfachem Wandern in den Bergen, informativen Ausflugsrouten und Rafting zu kombinieren. <

Natürlicher Reichtum: See und grünes Land

Das natürliche Relief des südlichen Urals ist vielfältig. Es gibt Tiefland, Ebenen, Hügel, Wälder, Berge und eine große Wasserfläche, die durch malerische Gewässer dargestellt wird. Zahlreiche Flüsse fließen durch das Gebiet der Region. Rafting entlang der Flüsse Ai und Yuryuzan wird in der Region durchgeführt. Es gibt auch schnelle Berg- und ruhige Steppenflüsse, tief mit eisigem Wasser, die als Lebensraum für 60 Fischarten dienen. <

Aber der Hauptwasserreichtum sind die Seen: Uvildy, Turgoyak, Kisegach. Die Region Tscheljabinsk wird "das Land der blauen Seen" genannt: Auf ihrem Territorium gibt es 3.170 Seen, von denen 98 eine Fläche von mehr als 5 Quadratmetern haben. km. Viele Seen, deren Heilschlamm in den Ferienorten der Region zur Heilung verwendet wird, haben balneologische Eigenschaften. <

Der Turgoyak-See in der Stadt Miass erreicht eine Tiefe von 18 m und das reinste Süßwasser sieht aus wie Quellwasser. Kein Wunder, dass Turgoyak der jüngere Bruder des Baikalsees genannt wird. Erholungszentren und Strände befinden sich auf dem Gebiet des Sees. Auch bei Touristen beliebt sind Stauseen, in denen Sie angeln können: Uvildy, Dolgoe, Chebarkul, Karaguz, Elovoe und Arakul. Ausgestattete Erholungsgebiete ermöglichen es der ganzen Familie, hier zu sein. <

Die Region ist nicht nur als Wasserland, sondern auch als einzigartige Grünfläche bekannt. Heute gibt es in der Region Tscheljabinsk über 200 besonders geschützte Gebiete, die Teil des nationalen Naturerbes sind. Die Gesamtfläche der besonders geschützten Naturgebiete beträgt 1.034.000 Hektar (11% des Gebiets der Region), und die Fläche der Reservate und Nationalparks beträgt 220.000 Hektar. <

Das staatliche Naturschutzgebiet Ilmensky befindet sich auf diesem riesigen Platz, auf dem 50 Stätten antiker Menschen gefunden wurden. Das Reservat beheimatet über 1.000 Pflanzenarten und beheimatet Hermelin, Wolf, Luchs und Bär. Das historische und archäologische Museumsreservat "Arkaim" ist als antike Stadtzivilisation bekannt, die in antike Legenden gehüllt ist. Diejenigen, die dort waren, sagen, dass die Stadt eine besondere Aura hat, in der alles mit Mystik atmet. <

Zwei Nationalparks "Taganay" und "Zyuratkul" sind von besonderem ökologischen und ästhetischen Wert. Die Guides bringen Touristen gerne an schöne Orte und stellen ihnen einzigartige Naturobjekte vor: Felsen, Kämme, Stauseen und wunderschöne Landschaften finden Sie hier auf Schritt und Tritt! <

Aktive Erholung: Ausflüge, Rafting und einzigartige Orte

Von lokalen Unternehmen angebotene Touristenrouten können länger als einen Tag dauern, sodass Sie die Schönheit des Südurals in vollen Zügen sehen und schätzen können. Für Touristen werden verschiedene Programme und Richtungen gebildet: Natur, Geschichte, Industrie, Bildung, Sport. <

Suche verfeinern

₽ <

Skizentrum "Eurasien", 180 km von Tscheljabinsk entfernt. Der Komplex ist das ganze Jahr über im Winter als Skizentrum tätig - es gibt 12 Skipisten mit einer Gesamtlänge von mehr als 10.000 Metern und einem Höhenunterschied von bis zu 240 Metern. Für Freestyle-Liebhaber hat das Resort 2 Parks mit Sprüngen und Geländern unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade gebaut. Für "Intermediate" -Fahrer und höher gibt es spezielle Strecken mit Hindernissen. Für Anfänger gibt es eine Trainingspiste mit separatem Lift. <

Alle Wanderwege werden von einem 4-Sessellift bedient, der Sie in nur 7-8 Minuten auf die 610 Meter hohe Bergspitze bringt. Die Trainingspiste wird von einem Schlepplift bedient. <

Auf dem Gebiet des Skizentrums befinden sich ein Hotel, ein Café, eine Kletterwand, eine Trampolinhalle, eine 200 Meter lange Schlauchbahn, eine Eisbahn, Grillplätze, ein Verleih und Wanderwege mit einer Länge von 500 m bis 5 km. <

Tolle Preise für den Winter 2021, wählen Sie eine Option, die zu Ihnen passt! <

Die Kosten für die Ankunft von zwei Personen sind angegeben: <

Doppelzimmer <

Tarif "Lass uns fahren!" Transfer Tscheljabinsk - GLTs "Eurasien" - Tscheljabinsk, Unterkunft in einem "Standard" -Zimmer, Mahlzeiten: Frühstück, Nutzung eines Sessellifts. <

Tarif "In den Bergen für das Wochenende" Unterkunft in einem "Standard" -Zimmer, Mahlzeiten: Frühstück, Nutzung eines Sessellifts. <

Zusätzliche Kosten: Kosten der Karte - 50 Rubel. Bei Zahlung vor Ort wird der Betrag nicht zurückerstattet. Ankunftstermine: <

05-07. 2 12-14. 2 19-21. 2 26-28. 2 <

Ankunft: Winter 2021 Dauer: 3 Tage / 2 Nächte Skitour Skizentrum "E .. <

Wir sind auf VK

Ausgewählte Produkte <

Ultraleichter wiederaufladbarer Scheinwerfer Der ultraleichte Scheinwerfer (nur 35 Gramm) passt zu Ihnen. <

Tent Sarma 2 ist ein ausgezeichnetes Materialverhältnis in Bezug auf Gewicht - Festigkeit - Zuverlässigkeit

"Visitenkarte" der Firma "Equipment". Langjähriger Vertriebsleiter! Das ursprüngliche Modell wurde 199 veröffentlicht.

Touristenski mit einer Kunststoffschiebefläche und einer Kunststoffdekorbeschichtung, egal wie .. <

Unsere Neuigkeiten

Bergsteigerausrüstung <

Weiche 10-Zahn-Steigeisen für Tourismus und Skitour Leichte, kompakte 10-Zahn-Steigeisen Irvis FLEXLOCK, Größe .. <

Universeller verstellbarer Gurt für Bergsteigen und Klettern, komfortables, langlebiges und kostengünstiges Haustier. <

Absturzsicherungsgerät GRIGRI-Absturzsicherungsgerät mit Zusatzfunktion für fortgeschrittene Benutzer. <

Suche verfeinern

₽ <

Der Winter ist kein Grund zum Winterschlaf! Der Reiseveranstalter "Sputnik" lädt Sie ein, den Winter gemeinsam und lecker zu verbringen! <

Stimmen Sie zu, im Winter möchte ich besonders etwas Leckeres und wir laden Sie zu einer weiteren köstlichen Tour ein. Diesmal fahren wir in Richtung Sysert zur Farm "Nikolskaya Sloboda". <

Was machen wir jetzt? Und wir sagen es Ihnen gerne! <

Lassen Sie uns zuerst sehen, wie und welche Art von Käse unsere Uralbauern produzieren. Wir werden auf jeden Fall die gleichen Käsesorten probieren. Wir werden 10 zur Verkostung angeboten! Sorten verschiedener Käsesorten. Aber das ist noch nicht alles - wir werden Milchprodukte und leckere Kuchen kennenlernen. <

Nachdem wir alle lokalen Köstlichkeiten probiert haben, werden wir einen Spaziergang um die Farm machen, aber nicht nur spazieren, sondern um eine echte Farm kennenzulernen. Natürlich werden Kinder diesen Teil mehr mögen, aber auch erwachsene Touristen werden interessiert sein. Wir werden alle Kühe, Ziegen und Lämmer, Kaninchen und Schweine kennenlernen. Werfen wir einen Blick auf die Melkmaschinen, Traktoren und Ballenpressen. Wenn wir müde werden, fahren wir einen Schlitten. Nach dem Spaziergang werden wir ein köstliches Mittagessen haben und zu einer Meisterklasse über Mozzarella-Käse gehen. <

Busabfahrt: Zentrum: 08:30 Sputnik Tourist Office, Lenin Ave., 61B. MZ: 09:00 DK "Builder", st. Metallurgists Highway, 70B. Ankunft im Dorf Nikolskoye: Ein Film über die lokale Landwirtschaft und Käseproduktion, in dem verschiedene Käsesorten, Milchprodukte und Kuchen probiert werden. <

Käsemeisterklasse. Besuch eines Firmengeschäfts. <

Nach der Farm machen wir einen Winterausflug zum Naturpark Bazhovsky Places. Wir laden Sie ein, die Lust des Parks zu besuchen - den Talkov-Kamen-See, einen See mit ungewöhnlichem Ursprung und vielen Geheimnissen. <

21:00 Ankunft in Tscheljabinsk (die angegebene Zeit ist ungefähr und hängt von der Verkehrssituation ab). <

Altersempfehlungen: 8 bis 60 Jahre alt. <

Kinder unter 18 Jahren, Rentner - 2.200 Rubel. <

Der Südural ist reich an Sehenswürdigkeiten. Touristische Routen sind buchstäblich in jedem Bezirk der Region verlegt. Für diejenigen, die nicht nur die Schönheit der Natur genießen, sondern auch Adrenalin tanken möchten, hat AiF-Tscheljabinsk die Spitze der extremsten Unterhaltung in der Region Tscheljabinsk vorbereitet. <

Wasserspaß

1. Die extreme Wasserattraktion kombiniert die Merkmale Fallschirmspringen, Wasserski und Snowboarden. Wie ein Superheld steigen Sie auf den Wassersäulen auf eine Höhe von 10 Metern und können auch wie ein Delphin tauchen oder sich in eine beliebige Richtung bewegen. <

Im Allgemeinen ist ein Flyboard ein Gerät, das eine Plattform mit Strahldüsen ist, die mit einem langen flexiblen Schlauch mit einem Wasserstrahl eines leistungsstarken Jetskis verbunden ist. Auf der Plattform sind Stiefel befestigt, die es dem Flyboarder-Piloten ermöglichen, seine Position im Weltraum zu kontrollieren und verschiedene akrobatische Elemente auszuführen. <

Unterhaltung ist jedoch nicht billig. Zwanzig Minuten in einem Spray kosten ungefähr zweitausend Rubel. In Tscheljabinsk können Sie am Strand des SMOLINOPARK HOTEL und im Erholungszentrum Regenbogenforellen fliegen. <

2. Wenn Sie es satt haben, sich am Strand zu sonnen und neue Empfindungen wünschen, steigen Sie auf das Wakeboard. Dieser Sport ist eine Kombination aus Wasserski, Snowboarden, Skateboarden und Surfen. Tapfere Bewohner des Südurals müssen dem Boot mit einer Geschwindigkeit von bis zu 40 km / h folgen, sich am Kabel festhalten und mit Hilfe einer Wanderwelle und Sprungbrettern verschiedene Tricks ausführen. Natürlich müssen Sie mehr als einmal auf das Wasser fallen, um das Wakeboarden zu lernen, aber eine Menge Spaß ist garantiert. Einwohner von Tscheljabinsk müssen nicht weit reisen. Wakeboarden kann im Extreme Club auf Hornets durchgeführt werden. Eine ähnliche Unterhaltung gibt es zum Beispiel auch am Kaldy-See im Xwake-Club. <

3. Touristen sollten berücksichtigen, dass es in der Region Tscheljabinsk über 3.000 Stauseen gibt. Daher können Sie sich mit Adrenalin aufladen, indem Sie unsere turbulenten Flüsse hinunter raften. Dazu müssen Bewohner des Südurals und Gäste der Region eine spezielle Tour machen. Guides bieten Rafting auf dem "Mond" Fluss Ai, den Flüssen Chusovaya und Yuryuzan an. Darüber hinaus bieten Extremsportler des GORKI-Projekts regelmäßig mehrtägiges Rafting beispielsweise auf dem Belaya-Fluss an. Experten nennen die Route, auf der dieses Rafting führt, die "Galerie der Natur", die die besten Meisterwerke des Südurals enthält. <

Vogelmenschen

1. Wer den ehemaligen Chef des südlichen Urals, Michail Jurewitsch, der mit einem schwarzen Hubschrauber durch Tscheljabinsk reist, schon immer beneidet hat, kann sich jetzt seinen Traum erfüllen und selbst auf einem "Plattenteller" fliegen. Mit einem amerikanischen R-44-Hubschrauber sehen Touristen den Smolino-See und die Korkinsky-Kohlenmine. Für 15 Minuten unvergesslicher Empfindungen muss eine Gruppe von drei Freunden 6 Tausend Rubel bezahlen. Es wird jedoch nicht möglich sein, über Tscheljabinsk selbst zu fliegen. <

2. Sie können Ihr Heimatland auch aus der Vogelperspektive in der Region Tscheljabinsk sehen, indem Sie mit einem Fallschirm springen. Flugzeuge starten vom Flugplatz Kalachevo. Sie müssen aus einer Höhe von 900 Metern springen. Vor dem Flug wird jeder gründlich eingewiesen. Besonders schüchtern kann man mit Paratyush zusammen mit einem Profi springen. Bei gutem Wetter werden jede Woche Sprünge durchgeführt. Extremes Vergnügen, unter Berücksichtigung des Transfers und der Versicherung, kostet dreitausend Rubel. Hier lernen Sie an nur einem Tag alle Grundlagen des Fliegens. <

Beliebte Beiträge
Australien Reiseführer

Trotz der langen und anstrengenden Straße, oft mit mehreren Änderungen, und des sehr heißen Klimas ist Australien eines der beliebtesten Reiseziele. Dieses Land überrascht Reisende mit atemberaubender Natur und einer Vielzahl von Unterhaltungsmöglichkeiten für Touristen, die Infrastruktur und der Hotelservice sind hier gut entwickelt, es gibt eine Vielzahl von kulturellen

  • . 11 Protokoll
Sehenswürdigkeiten von Österreich TOP 10

Sehenswürdigkeiten von Österreich, Fotos und Beschreibung. Naturattraktionen Österreichs. Hallstatt, Aquahaus, Alpbach, Salzburg und andere.

  • . 16 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Active rest Chelyabinsk tourism

Active rest Chelyabinsk tourism

The Center for Tourism Development of the Chelyabinsk Region spoke about the tourism potential of the region. Calm outdoor recreation, excursion programs for children, ski resorts for young people, for lovers of cultural pastime - the brightest summer events! What will your tourist choose?

Participant of the online exhibition in Russia "Know Ours!" The Center for Tourism Development of the Chelyabinsk Region offers guests of the region unlimited opportunities for recreation for every taste! There is a place for beach, sports, calm and active recreation. Unique historical, cultural and natural attractions, national parks, exciting event activities offered by local companies will make your vacation bright and unforgettable.

The Chelyabinsk region has unique natural and climatic conditions: it is a mountain-forest region with picturesque landscapes, lakes, caves and natural healing springs. This abundance serves as the basis for the development of various types of tourism and recreation. Today, the region's richest tourist resources, including natural, historical and cultural attractions, are open to numerous travel and excursion lovers. In the South Urals, a range of tourist services has been formed, which allows you to combine rest with simple hiking in the mountains, informative excursion routes and rafting.

Natural wealth: lake and green land

The natural relief of the Southern Urals is diverse. There are lowlands, plains, hills, forests, mountains and a large area of ​​water, which is represented by picturesque bodies of water. Numerous rivers flow through the territory of the region. Rafting along the Ai and Yuryuzan rivers is carried out within the region. There are also fast mountain and calm steppe rivers, deep with icy water, which serve as a habitat for 60 species of fish.

But the main water wealth is the lakes: Uvildy, Turgoyak, Kisegach. The Chelyabinsk region is called "the land of blue lakes": there are 3,170 lakes on its territory, and 98 of them have an area of ​​more than 5 square meters. km. Many lakes, the healing mud of which is used for healing in the resorts of the region, have balneological properties.

Lake Turgoyak, located within the city of Miass, reaches 18 m in depth, and the purest fresh water in it looks like spring water. No wonder Turgoyak is called the younger brother of Lake Baikal. Recreation centers and beaches are located on the territory of the lake. Also popular with tourists are reservoirs where you can go fishing: Uvildy, Dolgoe, Chebarkul, Karaguz, Elovoe and Arakul. Equipped recreation areas allow the whole family to be here.

The region is famous not only as a water land, but also as a unique green area. Today there are over 200 specially protected areas in the Chelyabinsk region, which are part of the national natural heritage. The total area occupied by specially protected natural areas is 1,034 thousand hectares (11% of the region's territory), and the area of ​​reserves and national parks is 220.8 thousand hectares.

The state Ilmensky nature reserve is located on this huge square, where 50 sites of ancient people were found. The reserve is home to over 1,000 plant species and is home to ermine, wolf, lynx and bear. Historical and archaeological museum-reserve "Arkaim" is known as an ancient city-civilization, which is shrouded in ancient legends. Those who have been there say that the city has a special aura, where everything breathes with mysticism.

Two national parks "Taganay" and "Zyuratkul" are of particular ecological and aesthetic value. The guides will gladly take tourists to beautiful places and introduce them to unique natural objects: rocks, ridges, reservoirs and beautiful landscapes are found here at every turn!

Active rest: excursions, rafting and unique places

Tourist routes offered by local companies can last for more than one day, which will allow you to see and appreciate the beauty of the South Urals to the fullest. For tourists, various programs and directions are formed: natural, historical, industrial, educational, sports.

Rest on Lake Baikal in summer

Refine Search

Ski center "Eurasia", located 180 km from Chelyabinsk. The complex operates all year round, in winter as a ski center - there are 12 ski slopes with a total length of more than 10,000 meters with a vertical drop of up to 240 meters. For freestyle lovers, the resort has built 2 parks with jumps and railings of varying difficulty. For "Intermediate" riders and above, there are special tracks with obstacles. For beginners, there is a training slope with a separate lift.

All trails are served by a 4-chair lift, which will take you to the top of the mountain 610 meters in just 7-8 minutes. The training slope is served by a drag lift.

On the territory of the ski center there is a hotel, a cafe, a climbing wall, a trampoline hall, a tubing track 200 meters long, an ice rink, barbecue areas, a rental point and walking tracks with a length of 500 m to 5 km.

Great prices for the winter of 2021, choose any option that suits you!

The cost is indicated for arrival for two people:

Double room

Tariff "Let's go, ride!" transfer Chelyabinsk - GLTs "Eurasia" - Chelyabinsk, accommodation in a "standard" room, meals: breakfast, use of a chair lift.

Tariff "In the mountains for the weekend" accommodation in a "standard" room, meals: breakfast, use of a chair lift.

Additional charges: cost of the card - 50 rubles. To be paid locally, the amount is not refundable. Dates of arrival:

05-07. 2 12-14. 2 19-21. 2 26-28. 2

Arrivals: winter 2021 Duration: 3 days/2 nights Ski tour Ski center "E ..

How to get to Baikal and what to do to make your vacation as varied as possible. Everything about the best resorts in the region - Listvyanka, Maloe More, Olkhon Island, Goryachinsk and Baikalsk. What is the weather in Pribaikail in summer and is it possible to swim in the lake. Read the complete guide to rest on Lake Baikal on the Unitiket blog. at.

We are on VK

Featured Products

Ultra-light rechargeable headlamp The ultra-lightweight headlamp (only 35 grams) fits you ..

Tent Sarma 2 is an excellent ratio of materials in terms of weight - strength - reliability

"Visiting card" of the company "Equipment". Long-term sales leader! The initial model was released in 199 ..

Tourist skis with a plastic sliding surface and a plastic decorative coating, no matter how ..

Our news

Mountaineering equipment

Soft 10-tooth crampons for tourism and ski-tour Light, compact 10-tooth crampons Irvis FLEXLOCK, size ..

Universal adjustable harness for mountaineering and rock climbing comfortable, durable, inexpensive pet ..

Fall arrest device Designed for advanced users, GRIGRI fall arrest device with auxiliary ..

Refine Search

Winter is not a reason to hibernate! Tour operator "Sputnik" invites you to spend the winter together and delicious!

Agree, in winter I especially want something tasty, and we invite you to another delicious tour. This time we will go in the direction of Sysert to the farm "Nikolskaya Sloboda".

What are we going to do? And we will be happy to tell you!

First, let's see how and what kind of cheeses our Ural farmers produce. We will definitely try those same cheeses. We will be offered 10 for tasting! varieties of different cheeses. But that's not all - we will get acquainted with dairy products and delicious pies.

After tasting all the local delicacies, we will go for a walk around the farm, but not just for a walk, but to get acquainted with a real farm. Of course, children will like this part more, but adult tourists will also be interested. We will get acquainted with all the cows, goats and lambs, rabbits and pigs. Let's take a look at the milking machines, tractors and balers, when we get tired we will ride a sleigh. After the walk, we will have a delicious lunch and go to a master class on Mozzarella cheese.

Bus departure: Center: 08:30 Sputnik Tourist Office, Lenin Ave., 61B. MZ: 09:00 DK "Builder", st. Metallurgists Highway, 70B. Arrival in the village of Nikolskoye: a film about local farming and cheese production, tasting different types of cheeses, dairy products and pies.

Cheese master class. Visit to a company shop.

After the farm we will go on a walking winter excursion to the Bazhovsky Places Natural Park. We invite you to visit the zest of the park - the Talkov-Kamen lake, a lake with an unusual origin and many mysteries.

21:00 arrival in Chelyabinsk (time indicated is approximate and depends on the traffic situation).

Age recommendations: 8 to 60 years old.

Children under 18, pensioners - 2,200 rubles.

The South Ural is rich in sights. Tourist routes are laid literally in every district of the region. For those who want not only to enjoy the beauty of nature, but also to recharge with adrenaline, AiF-Chelyabinsk has prepared the top of the most extreme entertainment in the Chelyabinsk region.

Water Fun

1. The extreme water attraction combines the features of parachuting, water skiing and snowboarding. Like a superhero, you will rise to a height of 10 meters on the pillars of water, and you can also dive like a dolphin or move in any direction.

In general, a flyboard is a device that is a platform with jet nozzles, which is connected with a long flexible hose to a water jet of a powerful jet ski. Boots are fixed on the platform, which allow the flyboarder pilot to control his position in space and perform various acrobatic elements.

However, entertainment is not cheap. Twenty minutes in a spray costs about 2 thousand rubles. In Chelyabinsk, you can go flyboarding at the SMOLINOPARK HOTEL beach and at the Rainbow Trout recreation center.

2. If you are tired of basking on the beach and want new sensations, get on the wakeboard. This sport is a combination of water skiing, snowboarding, skateboarding and surfing. Brave residents of South Urals will have to follow the boat at a speed of up to 40 km/h, holding on to the cable, while performing various tricks with the help of a traveling wave and springboards. Of course, in order to learn how to wakeboarding, you will have to flop down on the water more than once, but a charge of fun is guaranteed. Residents of Chelyabinsk do not need to travel far. Wakeboarding can be done at the extreme club on Hornets. There is a similar entertainment, for example, also on the Kaldy lake, in the Xwake club.

3. Tourists should take into account that there are over 3 thousand reservoirs in the Chelyabinsk region. Therefore, you can recharge with adrenaline by rafting down our turbulent rivers. To do this, residents of South Urals and guests of the region will have to take a special tour. Guides offer rafting on the "lunar" river Ai, the Chusovaya and Yuryuzan rivers. In addition, multi-day rafting, for example, on the Belaya River, is periodically offered by extreme sportsmen of the GORKI project. Experts call the route along which this rafting passes the "Gallery of Nature", which contains the best masterpieces of the South Urals.

Bird People

1. Those who have always envied the former head of the Southern Urals, Mikhail Yurevich, who travels around Chelyabinsk in a black helicopter, can now fulfill their dream and fly on a "turntable" themselves. On an American R-44 helicopter, tourists will see Lake Smolino and the Korkinsky coal mine. For 15 minutes of unforgettable sensations, a group of three friends will have to pay 6 thousand rubles. However, it will not be possible to fly over Chelyabinsk itself.

2. You can also see your native land from a bird's eye view in the Chelyabinsk region by jumping with a parachute. Aircraft take off from the Kalachevo airfield. You will have to jump from a height of 900 meters. Before the flight, everyone undergoes a thorough briefing. Particularly timid can jump with paratyush in tandem with a professional. In good weather, jumps are carried out every week. Extreme pleasure, taking into account the transfer and insurance, will cost 3 thousand rubles. Here you will be taught all the basics of flying in just one day.

Popular posts
30 Travel, Travel WordPress WordPress Themes 2020 Blog

What are the ways to make money on a blog? How to monetize your blog? Does travel blog have travel affiliate programs?

  • 12-03-2021 . 10 minutes
Where to stay in England

There are hundreds of hotels in England, from small roadside motels to country estates, as well as inexpensive guesthouses and youth hostels.

  • 12-03-2021 . 9 minutes