Über Reisen und Tourismus

Über Reisen und Tourismus

Tourismusberater

Hier können Sie manchmal Nachrichten über den Tourismus lesen. Ich versuche auf dem Laufenden zu bleiben. Aber ich habe nicht immer Zeit. Änderungen des Bundesgesetzes über den Tourismus wurden der Staatsduma der Russischen Föderation zur Prüfung vorgelegt ... "Ich schreibe nicht über verschiedene Dinge. Präsentiert und präsentiert, warum etwas schreiben. Und ich schreibe auch nicht darüber, wer wen gekauft hat. Und ich schreibe über die hochkarätigen Insolvenzen von Reiseveranstaltern. Oder über einige Ereignisse im Tourismus, die mir persönlich von Bedeutung erscheinen. Ich beschreibe oft einige Routen, die aus den Wünschen von Touristen entstanden sind. Oder ungewöhnliche Dinge im Tourismus, die sich, wie sich herausstellt, aber ich wusste es immer noch nicht. Bewertungen aller Arten von Resorts, Stränden, Hotels usw. - das ist natürlich heilig. Ich versuche nur legale Illustrationen zu verwenden, oft meine eigenen (deshalb gibt es nur wenige davon). <

Mit Hilfe des Informationsbereichs können Sie in den Flugbuchungssystemen navigieren und kurze Informationen zu einigen Fluggesellschaften anzeigen, die mir besonders am Herzen liegen. Sie können die Systeme anzeigen, mit denen Hotels gebucht werden (es gibt auch für Reisebüros), lesen Sie mehr über Reiseveranstalter, bestellen Sie Bahntickets auf den Websites der Eisenbahnen, lernen Sie Versicherungsunternehmen kennen, die Richtlinien für Reisen ins Ausland ausstellen. Im Allgemeinen können Sie alles selbst tun. Ich versuche nur, die Informationen zuverlässig und aktuell zu halten. Aber die Welt verändert sich so schnell ... Wenn Sie Fehler finden oder etwas hinzufügen möchten, melden Sie dies in den Kommentaren oder schreiben Sie an tmp (gaf!) Proturismo. u - Ich werde es reparieren. <

Ich habe auch ein schmerzhaftes Thema - Allergien. Daher schreibe ich über Themen im Zusammenhang mit Reisen von Allergikern: hypoallergene Hotels, blühende Kalender in verschiedenen Regionen usw. In meinem Blog gibt es noch etwas dazu. ivejournal. om / <

Neu auf der Website

Beliebte Artikel auf der Website: <

Resorts in der Nähe von Barcelona. Ein kurzer Leitfaden zu den Resorts rund um die katalanische Hauptstadt. Jeder möchte nicht nur am Meer entspannen, sondern auch Barcelona sehen. Wir bieten einen Überblick über die Resorts in günstiger Entfernung von Bareselona. <

Über die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel in und um Barcelona. U-Bahn, Busse, Straßenbahnen und andere öffentliche Verkehrsmittel in Barcelona. Links zu Websites mit Fahrplänen. Schöne Seite, ich benutze sie selbst. <

Tourismus mit Kindern: Barcelona. Sehenswürdigkeiten des schönen Barcelona für Kinder und ihre Eltern. <

Mit Kindern nach Kreta. Kinderanimation und Attraktionen auf Kreta. <

Ausflüge von Salou. Ein kurzer Reiseleiter für Touristen, die in Salou Urlaub machen. <

Strände von Kreta. Einige der Strände von Kreta: Rethymno Region, Bali Strände, Plakias. <

Copyright © 2021 Tourismusberater - Alle Rechte vorbehalten Google Powered by WordPress & Atahualpa <

Über Reisen und Tourismus

Erfahrung mit aufblasbaren Touristenteppichen

Ich schlafe gerne auf meiner Seite und sehr selten auf meinem Rücken. Nach ein paar Nächten auf den Wanderungen mit den üblichen Plastikkarematten begannen meine oberen Seitenteile der Oberschenkel zu schmerzen. Ich habe sie nur hart gehalten. <

Nachfolgend beschreibe ich meine zehnjährige Erfahrung mit aufblasbaren Teppichen in der Reihenfolge ihrer Verwendung. Selbstaufblasende Therm-A-Rest (ich kann mich nicht an das genaue Modell erinnern, aber sie werden nicht mehr verkauft), Exped Synmat, Exped Synmat UL, Splavmat-Legierung und Therm-a-Rest NeoAir XTherm. <

Casio Pro Trek RPW- und PRW-Reiseuhr mit Höhenmesser, Kompass und anderen nützlichen Funktionen

Lernen Sie die Casio Pro Trek RPW-3510 und PRW-3100 kennen. Es wäre logisch, diese beiden Uhren zusammen zu betrachten, da sie eine absolut identische Füllung haben, sich jedoch im Fall unterscheiden. Ich war schon immer von der Funktionalität einer Touristenuhr dieser bekannten japanischen Marke angezogen, aber das grelle Design von Modellen mit digitaler Anzeige hinterließ einen zweideutigen Eindruck. Bis vor kurzem gab es kein einziges Unisex-Modell mit LCD-Displays. Alle Gebäude hatten ein brutales technisches Design, schrien über eine touristische Ausrichtung und schreckten die schöne Hälfte der Touristengemeinschaft ab. Und erst vor kurzem haben die Japaner ihre gewalttätige Fantasie gekühlt und begonnen, Modelle mit ruhigen, fließenden Formen herzustellen, die sowohl auf der männlichen als auch auf der weiblichen Hand großartig aussehen. Der erste Pfannkuchen erwies sich als klumpig - der RPW-3000 war mit einer Aluminiumlünette ausgestattet, die sehr schnell ihren Glanz verliert. Sie wurden durch einen der Helden unseres PRW-3100-Tests ersetzt, der diesen Nachteil nicht aufweist. Der RPW-3510 wurde in einem robusteren Gehäuse mit erhöhter Haltbarkeit und doppelt so hohem Feuchtigkeitsschutz untergebracht. <

ZebraLight hw Single AA Batterie Touring Scheinwerfer Übersicht

Haben Sie sich jemals gefragt, warum bei einer so aktiven Entwicklung der Mikroelektronik, einer Erhöhung des von LEDs emittierten Lichtstroms und ihrer Effizienz die Helligkeit von Scheinwerfern nicht jedes Jahr so ​​schnell wächst? Der Engpass sind Stromversorgungen - ihre Energieintensität steigt nicht so schnell an. Niemand braucht eine Laterne, die alles mit Licht verbrennt, aber für eine sehr kurze Zeit. Dementsprechend ist der erste Parameter bei der Auswahl eines Scheinwerfers für den Tourismus der Batterietyp. Lichtquellen, die auf Li-Ionen-18650-Zellen basieren, sind in ihren Fähigkeiten luxuriös, da die Kapazität dieser Batterien ziemlich hoch ist. Der Lichtstrom, den sie abgeben können, ist beeindruckend und ihre Akkulaufzeit ist sehr ernst. Aber sie sind nur in der warmen Jahreszeit gut, sobald die Temperatur auf nahe Null sinkt, werden alle Vorteile von Lithiumbatterien zunichte gemacht. Hier kommen AA- und AAA-Lampen ins Spiel. Wenn Sie in die Berge gehen, wenn die Luft auch im Sommer nach Sonnenuntergang unter Null abkühlt oder Sie gerne im Winter wandern, liegt die Wahl auf der Hand. Normalerweise benutzen die meisten Touristen und Kletterer Petzl-Taschenlampen, ich bin auch keine Ausnahme und habe bereits über eine von ihnen geschrieben, aber ich war lange versucht, die von Taschenlampen so geliebten ZebraLight-Kreationen auszuprobieren. Und ja, ich war von dem Kauf überhaupt nicht enttäuscht, und der Pecil ging als Ersatzlichtquelle ins Regal. Warum ist es so passiert? Nein, das ist keine Freude an einem neuen Spielzeug, es ist bereits vergangen, und das Zebra hat mit mir bereits hundert Kilometer zurückgelegt. Die Laterne ist wirklich cool. Und warum ist er so gut, lass es uns herausfinden. <

Funktionsmerkmale verschiedener Batterietypen im Touristenlaternen-Test

In diesem Artikel möchte ich die Besonderheiten des Betriebs verschiedener Arten von Stromversorgungen mit dem AA-Formfaktor in Touristenlaternen berücksichtigen. Hochleistungs-Touristenlaternen werden heute immer häufiger. LED-Quellen werden ständig modernisiert - die Qualität des emittierten Spektrums verbessert sich, die Effizienz steigt und die Helligkeit steigt. Die hohe Leistung des Emitters stellt jedoch bestimmte Anforderungen an Stromquellen, da der Stromverbrauch solcher Lampen erheblich höher ist. Gegenwärtig beträgt der Lichtstrom der meisten selbst billigen Taschenlampen oft mehr als 50 lm. Salz- und Alkalibatterien, wie sie in Geschäften üblich sind, können bei hohem Stromverbrauch keine gute Leistung vorweisen, und die Verwendung von wiederaufladbaren Batterien wird für viele zu einer logischen Wahl. Lange Zeit quälte mich die Frage, wie viel besser Lithiumbatterien und Akkumulatoren für Taschenlampen sind als herkömmliche alkalische Einwegbatterien. Ich habe diese Batterien in einer Hochleistungs-Taschenlampe mit verschiedenen Betriebsarten getestet. Im Rahmen dieses Artikels werden wir nicht auf die Vor- und Nachteile von Taschenlampen bei anderen Batterien als AA eingehen, sondern versuchen, die Besonderheiten des Betriebs von Fingerbatterien zu verstehen. Alle folgenden Punkte gelten auch für Batterien mit dem AAA-Formfaktor, mit der Änderung, dass die Kapazität einer AAA-Zelle fast dreimal geringer ist als die von AA. <

Es ist seit langem bekannt, dass Salzbatterien für die Verwendung in den meisten Geräten praktisch ungeeignet sind. Ihre Kapazität ist 3-4 mal geringer als die von alkalischen und sie wissen überhaupt nicht, wie sie mit hohen Strömen arbeiten sollen. Es macht also keinen Sinn, sie für die Verwendung in Taschenlampen in Betracht zu ziehen. Die Kapazität von alkalischen Netzteilen hängt stark vom Stromverbrauch ab - sie funktionieren gut bei niedrigen Strömen und entladen sich schnell bei hohen Strömen. Lithiumbatterien funktionieren gut mit allen verbrauchten Strömen, haben die höchste Kapazität, aber ihr Preis ist ziemlich hoch. Der Kompromiss sind LSD-Batterien (Low Self Discharge), die für die Verwendung in Taschenlampen empfohlen werden. Schauen wir uns die Besonderheiten des Betriebs bestimmter Batterien in Taschenlampen genauer an, die während der synthetischen Tests des neuen ZebraLight H53w-Stirnbandes auftraten. <

Ultraleichtes Eispickel von Camp Corsa Nanotech

Lassen Sie uns unsere Überprüfung der Leichtbauausrüstung fortsetzen. Ich habe bereits über leichte Steigeisen aus Aluminium von Camp geschrieben, aber heute möchte ich Ihnen einen Eispickel aus derselben Serie vorstellen. Wenn sich nicht jeder für den Kauf von Steigeisen mit Aluminiumzähnen entscheidet, ist der Eispickel aufgrund seines relativ schnellen Verschleißes einer viel geringeren mechanischen Beanspruchung ausgesetzt, und die Verwendung leichter Materialien hat praktisch keinen Einfluss auf seine Lebensdauer. Zusätzlich sind Schnabel und Bajonett dieses Werkzeugs mit einer verschleißfesten Edelstahlplatte verstärkt. Dementsprechend kann es nicht nur auf Schnee, sondern auch auf Eis eingesetzt werden. Diese Hacke wird in 3 Größen hergestellt - 50, 60 und 70 cm. Geeignet für klassisches Bergsteigen. Dies ist der leichteste Eispickel in voller Größe, den ich kenne, mit einem Stahlschnabel und einem Bajonett. Sein Gewicht beträgt nur 260 g bei einer Größe von 70 cm und 250 g bei einer Länge von 50 cm, was zweimal weniger ist als das typische Gewicht der Brüder. Es gibt auch leichtere Eispickel, die jedoch nur zum Freeriden gedacht sind. <

Beliebte Beiträge
Familientourismus

Wie kann die Kommunikation in der Familie wiederhergestellt werden? Wie ist es nützlich, zu jeder Jahreszeit einen freundlichen, aktiven Urlaub mit der ganzen Familie in der Natur zu verbringen? Die Werte eines Familienurlaubs, was in der Natur zu tun ist.

  • . 14 Protokoll
Abschied von Last-Minute-Reiseangeboten: Wie digitale Technologien den russischen Tourismus verändern werden

Die Annahme von Bewerbungen für den Wettbewerb läuft bis zum 31. Januar 2021

  • . 17 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

About travel and tourism

About travel and tourism

Tourism Consultant

Here you can sometimes read news about tourism. I try to keep up to date. But I don't always have time. Amendments to the Federal Law On Tourism have been submitted for consideration to the State Duma of the Russian Federation ... ”I don’t write about different things. Presented and presented, why write something. And I don't write about who bought whom either. And I am writing about the high-profile bankruptcies of tour operators. Or about some events in tourism that seem significant to me personally. I often describe some routes that were born out of tourists' requests. Or unusual things in tourism, which, it turns out, are, but I still did not know. Well, reviews of all sorts of resorts, beaches, hotels, etc. - this is sacred, of course. I try to use only legal illustrations, often my own (that's why there are few of them).

With the help of the information section, you can navigate the flight booking systems and see brief information about some airlines especially close to my heart, you can see the systems with which hotels are booked (there are also for travel agencies), read about tour operators , order train tickets on the websites of railways, get acquainted with insurance companies that issue policies for traveling abroad. In general, you can do everything yourself. I only try to keep the information reliable and up to date. But the world is changing so fast ... If you find bugs or want to add something, report it in the comments or write to tmp (gaf!) Proturismo. u - I'll fix it.

I also have a sore subject - allergies. Therefore, I write on topics related to the travel of allergy sufferers: hypoallergenic hotels, flowering calendars in different regions, etc. There is another about this in my blog . ivejournal. om/

New on the site

Popular articles on the site:

Resorts near Barcelona. A short guide to the resorts around the Catalan capital. Everyone wants not only to relax on the sea, but also to see Barcelona. We offer an overview of the resorts located at a convenient distance from Bareselona.

About using public transport in and around Barcelona. Metro, buses, trams and other public transport in Barcelona. Links to sites with timetables. Nice page, I use it myself.

Tourism with children: Barcelona. Sights of beautiful Barcelona for children and their parents.

To Crete with children. Children's entertainment and attractions in Crete.

Excursions from Salou. A short tour guide for tourists vacationing in Salou.

Beaches of Crete. Some of the beaches of Crete: Rethymno region, Bali beaches, Plakias.

Copyright © 2021 Tourism Consultant - All Rights Reserved Google Powered by WordPress & Atahualpa

About travel and tourism

Experience with inflatable tourist carpets

I like to sleep on my side and very rarely sleep on my back. After a couple of nights in the hikes on the usual plastic karemats, my upper lateral parts of the thighs began to hurt. I just kept them on hard.

Below I will describe my ten years of experience with inflatable carpets in order of use. Self-inflating Therm-A-Rest (I can't remember the exact model, but they are no longer on sale), Exped Synmat, Exped Synmat UL, Splavmat Alloy and Therm-a-Rest NeoAir XTherm.

Casio Pro Trek RPW- and PRW- Travel Watch with Altimeter, Compass, and Other Useful Features

Meet the Casio Pro Trek RPW-3510 and PRW-3100. It would be logical to consider these two watches together, since they have absolutely identical filling, but differ in the case. I have always been attracted by the functionality of a tourist watch from this eminent Japanese brand, but the lurid design of models with digital display left an ambiguous impression. Until recently, there was not a single unisex model in the line with LCD displays. All buildings had a brutal technical design, screaming about a tourist orientation and scaring off the beautiful half of the tourist community. And only recently, the Japanese have cooled their violent imagination, and have begun to produce models with calm flowing shapes that look great both on the male and on the female hand. The first pancake turned out to be lumpy - the RPW-3000 was equipped with an aluminum bezel, which very quickly loses its gloss. They were replaced by one of the heroes of our PRW-3100 review, which is devoid of this drawback. The RPW-3510 has been housed in a more rugged case with increased durability and twice the degree of protection from moisture.

ZebraLight hw Single AA Battery Touring Headlamp Overview

Have you ever wondered why with such an active development of microelectronics, an increase in the luminous flux emitted by LEDs and their efficiency, the brightness of headlamps does not grow so rapidly every year? The bottleneck is power supplies - their energy intensity does not increase so quickly. Nobody needs a lantern that will burn everything around with light, but for a very short time. Accordingly, the first parameter when choosing a headlamp for tourism is the type of its battery. Light sources based on Li-ion 18650 cells are luxurious in their capabilities, since the capacity of these batteries is quite high. The luminous flux that they can give is impressive, and their battery life is quite serious. But they are good only in the warm season, as soon as the temperature drops to near zero values, all the advantages of lithium batteries come to naught. This is where AA and AAA powered lights come into play. If you go to the mountains, when the air cools below zero even in summer after sunset, or you like winter hiking, then the choice becomes obvious. Usually, most tourists and climbers use Petzl flashlights, I am also no exception, and have already written about one of them, but I have long been tempted to try out the ZebraLight creations, so beloved by flashlights. And yes, I was not at all disappointed with the purchase, and the pecil went to the shelf as a backup light source. Why did it happen so? No, this is not a delight from a new toy, it has already passed, and the zebra has already passed a hundred kilometers with me. The lantern is really cool. And why is he so good, let's figure it out.

Features of operation of different types of batteries in tourist lanterns Test

In this article, I want to consider the peculiarities of the operation of different types of power supplies of the AA form factor in tourist lanterns. Today, high-power tourist lanterns are becoming more and more common. LED sources are constantly being modernized - the quality of the emitted spectrum improves, the efficiency increases, and the brightness increases. But the high power of the emitter sets certain requirements for power sources, since the current consumption of such lamps is significantly higher. Currently, the luminous flux of most even cheap flashlights is often more than 50 lm. Salt and alkaline batteries, common in stores, cannot boast of good performance at high current consumption, and the use of rechargeable batteries becomes a logical choice for many. For a long time I was tormented by the question of how much better lithium batteries and accumulators for flashlights than common alkaline disposable batteries. I have tested these batteries in a high-power flashlight with different operating modes. Within the framework of this article, we will not touch upon the pros and cons of flashlights on batteries other than AA, but we will try to understand the peculiarities of the operation of finger batteries. All of the following will also apply to batteries of the AAA form factor, with the amendment that the capacity of one AAA cell is almost 3 times less than AA.

It has long been known that saline batteries are practically unsuitable for use in most devices. Their capacity is 3-4 times less than that of alkaline ones, and they do not know how to work with high currents at all. So it makes no sense to consider them for use in flashlights. The capacity of alkaline power supplies is highly dependent on the current consumption - they work well at low currents, and quickly discharge at high currents. Lithium batteries work well with all currents consumed, have the highest capacity, but their price is quite high. The compromise is low self-discharge (LSD) batteries, which are recommended for use in flashlights. Let's take a closer look at the peculiarities of the operation of certain batteries in flashlights, which appeared during the synthetic tests of the new ZebraLight H53w headband.

Camp Corsa Nanotech Ultralight Ice Ax

Let's continue our review of lightweight equipment. I have already written about lightweight aluminum crampons made by Camp, but today I want to introduce you to an ice ax from the same series. If not everyone decides to buy crampons with aluminum teeth, due to their rather rapid wear, the ice ax is subject to much less mechanical stress, and the use of lightweight materials has practically no effect on its service life. In addition, the beak and bayonet of this tool are reinforced with a wear-resistant stainless steel plate. Accordingly, it can be used not only on snow, but also on ice. This hoe is produced in 3 sizes - 50, 60 and 70 cm. Suitable for classic mountaineering. This is the lightest full-size ice ax I know of, with a steel beak and bayonet. Its weight is only 260 g in the size of 70 cm and 250 g with a length of 50 cm, which is two times less than the typical weight of the brothers. There are also lighter ice axes, but they are only intended for freeriding.

Popular posts
Hospital Hoechst

Childbirth in Frankfurt am Main - list of hospitals - patient reviews, current prices and detailed information. Free assistance in choosing a clinic and organizing a trip for treatment abroad with Bookimed.

  • 12-03-2021 . 13 minutes
Three-person waterproof tents for tourism

Find the best outdoor tents here! Rating of popular tents, how to choose the right one, reviews and prices, photo + video.

  • 12-03-2021 . 22 minutes