7 Schritte der Technik des effektiven Verkaufs von Waren im Geschäft

Eine neue Verkaufstechnik oder eine neue Sichtweise auf den Verkauf

Wie können Sie Ihren Gewinn steigern? Wie können die Indikatoren nicht nur Tag für Tag fließen, sondern systematisch wachsen? Die Gewinnsteigerung ist eine Kombination vieler Faktoren: Umsatzsteigerung, die richtige Wahl der Preispolitik und des Sortiments. <

Ich möchte sofort den ersten und vielleicht wichtigsten Ratschlag geben, der jungen Geschäftsleuten auf ihrem schwierigen Weg sehr helfen kann - dies ist "kein Reisebüro, sondern Indikatoren". Berechnen Sie alle Kosten, berücksichtigen Sie alle Daten, führen Sie Statistiken - früher oder später wird es Ihnen gute Dienste leisten. <

Und selbst wenn diese Methode aus irgendeinem Grund in Russland nicht angewendet wird, besteht immer noch die Hoffnung, dass dies nur vorerst der Fall ist, da das Geschäft immer Indikatoren sind: durchschnittlicher Scheck, durchschnittliche Provision, Häufigkeit der Reisen, usw. ... <

Und jetzt in der Reihenfolge von allem anderen. <

Kompetenter Verkauf von Touren

Nach unserer Erfahrung „gehen“ bis zu 90% der potenziellen Käufer nach einem Anruf. Und das alles, weil der Manager keine klaren Algorithmen für den Verkauf von Touren verwendet. <

Das Erste, woran Sie sich erinnern sollten: Die Hauptaufgabe eines Managers im Gespräch mit einem Kunden besteht nicht darin, ihm eine Tour per Telefon zu verkaufen, sondern einen Termin im Büro zu vereinbaren und dabei Datum und Uhrzeit klar anzugeben des Besuchs, um den Kunden in einen starren Rahmen zu treiben. <

Seien Sie während des Besuchs des Kunden im Büro und des Gesprächs mit ihm nicht "beängstigend", stellen Sie nicht viele Fragen. Seien Sie ein Freund und Experte des Kunden, sprechen Sie mit ihm, warnen Sie vor Fehlern, führen Sie, seien Sie aufrichtig, interessieren Sie sich für seine Wünsche - nur dann kann er Ihnen wirklich vertrauen, nur dann kauft er nicht nur die Tour - Er wird immer wieder zu dir zurückkommen! <

Machen Sie nicht den Fehler, sofort zu versuchen, die billigste Tour zu verkaufen, in der Hoffnung, dass sie sie definitiv kaufen wird! Bevor Sie etwas anbieten, müssen Sie die Bedürfnisse des Kunden herausfinden. <

Was ist ein Meeting-Verkauf und warum ist er so wichtig?

Manager leiden häufig unter langen Telefonanrufen. Der Zweck solcher Dialoge sollte jedoch in erster Linie ein Folgetreffen im Büro sein, da laut Statistik der Umsatz um ein Vielfaches höher ist, wenn ein Kunde ins Büro kommt, auch wenn sein ursprüngliches Ziel nicht a war Kauf, sondern einfach eine Beratung. Es ist um jeden Preis notwendig, den Kunden mit einer begrenzten Anzahl von Plätzen auf Touren oder mit einer begrenzten Gültigkeitsdauer für ein bestimmtes Angebot zu locken. Diese Aktionen erweitern den sogenannten Verkaufstrichter. <

Aktiver Vertrieb in der Tourismus-Technologie

Sales Manager Verkaufstechnik: Stufen

Der Verkauf eines bestimmten Produkts, einer bestimmten Ware und der Abschluss eines Geschäfts umfasst die folgenden sieben Phasen (Verkaufstechnologiestufen): <

  • Zuerst müssen Sie den potenziellen Kunden und potenziellen Käufer identifizieren, finden, definieren.
  • Bereiten Sie sich auf den Verkauf an diesen Interessenten vor.
  • Nehmen Sie Kontakt mit einer Person auf, stellen Sie eine gegenseitige, wechselseitige Kommunikation mit ihr her.
  • Präsentieren Sie das Produkt, zeigen Sie es von allen Seiten, interessieren Sie einen potenziellen Käufer für Ihr Produkt (für Ihre Dienstleistungen, Produkte).
  • Behandeln Sie die Einwände des Käufers effektiv.
  • Schließen Sie ein Geschäft ab: Schließen Sie einen Vertrag ab und verkaufen Sie ein Produkt.
  • Organisieren Sie die After-Sales-Interaktion mit dem Kunden, dem Käufer.
  • <

    Identifizierung eines potenziellen Kunden, Käufers

    Das Anbieten Ihres Produkts und Ihrer Dienstleistungen für alle in der Hoffnung, dass jemand es kauft, ist ein schlechtes Geschäft, das nur zu einer Verschwendung von Ressourcen führt. Daher muss der Manager zunächst in Abhängigkeit von verschiedenen Parametern bestimmen, wer sein Kunde werden kann. <

    Wenn ein Unternehmen beispielsweise Premium-Waren oder -Dienstleistungen verkauft oder diese in einer über dem Durchschnitt liegenden Preisspanne liegen, sollten potenzielle Käufer Personen mit einem Einkommen von mindestens einem Durchschnitt umfassen: mittlere und obere Manager, Führungskräfte. <

    Nun, oder ein anderes Beispiel: Wenn ein Unternehmen sich mit dem Verkauf von Sporternährung, dem Handel mit Nahrungsergänzungsmitteln oder dem Verkauf von Sportzubehör beschäftigt, ist es nicht sinnvoll, beispielsweise nach Käufern zu suchen ein reguläres Geschäft: Käufer gehören in diesem Fall zu denen, die Fitnessclubs besuchen. <

    Nachdem Sie einen potenziellen Käufer oder, wie in unserem Fall, eine Gruppe von Käufern, potenzielle Kunden, identifiziert haben, müssen Sie über eine nicht standardmäßige Präsentation nachdenken, ein nicht standardmäßiges Angebot Ihrer Waren und Dienstleistungen : Sie können sicher sein, dass Sie weit entfernt von den einzigen Akteuren sind - Firmen, die potenzielle Käufer "verarbeiten", werden viele sein. Sie müssen sich etwas einfallen lassen, damit der potenzielle Kunde zu Ihrem echten Kunden wird und nicht zu Ihrem Konkurrenten. <

    Vorbereitung vor dem Verkauf

    Bevor Sie mit Ihrem potenziellen Kunden, Käufer oder Kunden kommunizieren, müssen Sie sich vorbereiten. Sie müssen herausfinden, mit wem Sie sich befassen werden: Welche Art von Unternehmen, wer ist der Käufer, worauf sie sich spezialisiert haben, warum sie Ihr Produkt benötigen, wie Sie beide sowohl bei dieser Transaktion als auch außerhalb von einander nützlich sein können dieser besondere Fall. <

    Wenn es sich um ein Unternehmen handelt, an das Sie etwas verkaufen möchten, dh nicht um eine Person, sondern um eine Organisation, müssen Sie unbedingt herausfinden, wer in diesem Unternehmen das sogenannte Unternehmen ist Entscheider - der Entscheider. Ein sehr häufiger Fehler von Managern, insbesondere unerfahrenen Neulingen, besteht darin, dass sie damit beginnen, das Produkt den Menschen, den Mitarbeitern eines potenziellen Einkaufsunternehmens, von denen nichts abhängt und die keine Entscheidungen treffen, zu kommunizieren und zu präsentieren. <

    Der Umsatz. Preispolitik. Sortiment Wie steigern Sie Ihren Gewinn? Wie kann sichergestellt werden, dass die Indikatoren nicht nur Tag für Tag fließen, sondern systematisch wachsen? Gewinnsteigerung ist eine Kombination aus vielen

    Laut einer Untersuchung von HubSpot vertrauen nur 3% der Käufer Verkäufern. Fazit - Es gibt einen gravierenden Mangel an kompetenten Vertriebsspezialisten auf dem Markt, die zumindest die Verkaufszahlen halten können. Und diejenigen, die das Volumen erhöhen können - Arbeitgeber "reißen im Allgemeinen mit den Händen ab". <

    Um einer von ihnen zu werden, müssen Sie viel lernen. Aber es ist leicht, in Tonnen von Informationen zu ertrinken. Verstehen Sie zunächst die Datenbank: Was sind Verkaufstechniken, in welchen Situationen werden sie sich als nützlich erweisen und wie Sie handeln, damit sie funktionieren. <

    Wer kann Verkaufstechniken einsetzen?

    Ja an alle, die einen potenziellen Käufer kontaktieren und am Verkauf interessiert sind. Sogar eine Großmutter auf dem nächsten Markt :-) Aber Kenntnisse über verschiedene Techniken sind besonders nützlich: <

    • Verkaufsberater;
    • Verkaufsleiter;
    • Account Manager.
    • <

      Lesen, auswendig lernen, persönliche Effektivität verbessern. <

      Arten und Klassifizierung von Verkaufstechniken

      Alle vorhandenen Verkaufstechniken (und es gibt Dutzende davon) können in Gruppen eingeteilt und nach gemeinsamen Kriterien kombiniert werden. <

      Durch Initiator der Interaktion:

      Nach Produktorientierung: <

      Nach Einzelheiten der Kontakte: <

      Nach den Merkmalen des Transaktionsprozesses: <

      Was ist die effektivste Verkaufstechnik? Es ist kaum möglich, diese Frage eindeutig und objektiv zu beantworten. Es gibt eine ziemlich große Anzahl verschiedener Techniken, von denen jede Aufmerksamkeit verdient. Viel hängt vom Geschäftsumfang, der Produktmatrix, den Verbrauchersegmenten und einer Reihe anderer Faktoren ab. Es ist wichtig zu berücksichtigen, wie das Verkaufssystem im Unternehmen aufgebaut ist und mit welchen Tools Vermarkter arbeiten. Trainings-, Mentoring- und Motivationssysteme spielen eine wichtige Rolle. <

      Wer benötigt wann Verkaufstechniken?

      Ohne Fähigkeiten ist es schwierig zu verkaufen. Laut Statistik lieben und wissen nur etwa 5% der Menschen, wie man es gut macht. Der HeadHunter-Index zeigt deutlich den Mangel an qualifizierten Fachkräften. Wie Sie in der Abbildung sehen können, sind 27% aller offenen Stellen mit diesem Bereich verbunden. Nur 14% der Lebensläufe beziehen sich auf sie. Dies deutet darauf hin, dass qualifizierte Verkäufer auf dem Arbeitsmarkt sehr gefragt sind. <

      Klassisches Verkaufssystem

      Kontakt herstellen <

      Beginnt oft mit "über nichts reden", um eine positive Atmosphäre zu schaffen und die psychologische Grundlage des Vertrauens zu schaffen. Es ist wichtig, ein positives Image des Unternehmens sowie einen guten Eindruck vom Verkäufer als professionellem, angenehmem Gesprächspartner zu erhalten. Weiter - führen Sie ein positives Gespräch. Idealerweise möchten Sie die Leute dazu bringen, Ihnen zuzustimmen. <

      Wenn Sie nicht die direkte Möglichkeit haben, als Erster online Kontakt mit dem Käufer aufzunehmen, verwenden Sie die Plugins für die Website: Chat, Rückruf, Feedback-Formular. Wir helfen Ihnen dabei. <

      Rückruf-Widget für die Website

      Bedürfnisse identifizieren <

      Wenn möglich, ist es wichtig, sich im Voraus auf diese Phase vorzubereiten, die bis zu 60% der gesamten Kommunikationszeit in Anspruch nehmen kann. Verkaufsskripte werden zusammen mit Fragen verwendet, mit denen Sie die Situation beurteilen, Bedürfnisse identifizieren, Sie motivieren können, über die Zweckmäßigkeit eines Kaufs nachzudenken und eine schnelle Entscheidung zu treffen. Im Folgenden finden Sie Fragen, mit denen Sie mit der nächsten Phase fortfahren können - der Produktpräsentation. <

      Präsentation

      In dieser Phase ist es wichtig, das Produkt selbst und seinen Wert gut zu kennen. Sie müssen die folgenden Punkte im Detail verstehen: <

      • Funktionen;
      • Eigenschaften;
      • Qualität;
      • Funktionen;
      • Vorteile ;;
      • Nachteile;
      • Kosten, der Bereich seiner akzeptablen Änderung;
      • Faktoren zur Wertsteigerung.
      • <

        Sie haben wahrscheinlich bemerkt, dass es in letzter Zeit viel schwieriger geworden ist, einen Kunden zu überzeugen als zuvor? Dies liegt daran, dass der moderne Käufer sowohl in den Produkten selbst als auch in den Kaufmethoden aufgeklärter geworden ist. Um mit einem solchen Kunden arbeiten zu können, benötigen Sie eine völlig neue Verkaufstechnik. Gibt es eine geheime oder universelle Technik für einen effektiven Verkauf? Ja, und jeder weiß es: <

        Der Feind, der keinen zweiten Wind im Verkauf gibt, sind die Standards und Vorlagen, die nicht so funktionieren, wie wir es möchten - sie liefern nicht das gewünschte Ergebnis! <

        In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie den Verkaufsprozess neu betrachten können, was er Ihnen bietet und warum Sie sich schnell an neue Arbeitsbedingungen anpassen können sollten. <

        Wann wird eine Verkaufstechnik als effektiv angesehen?

        Eine neue Technik für einen effektiven Verkauf ist eine natürliche und logische Art der Kommunikation mit einem Kunden. Es ist notwendig, nicht nur etwas zu verkaufen, sich auf den Prozess zu konzentrieren, sondern den Moment des Kaufs mit dem Kunden zu leben, ihn wirklich zu verstehen und nicht so zu tun, als ob Sie seinen Problemen nicht gleichgültig gegenüberstehen. Glauben Sie mir, dies ist viel einfacher als der Verkauf durch List oder wie ein Roboter - das Wiederholen von gespeicherten und überschriebenen Sätzen. Wenn der Verkäufer nicht weiß, was er sagen oder was er den Kunden fragen soll, muss er sich nur in die Lage des Käufers versetzen, und die Effizienz der Arbeit mit dem Kunden steigt sofort. <

        Sicherlich hatten Sie solche Fälle, dass Sie alles für den Verkauf getan haben, aber es hat nicht stattgefunden. Es gibt viele solcher Fälle, und dies lässt uns über das gesamte Wissensgepäck nachdenken, das Verkäufer heute verwenden. Natürlich hat jeder Ergebnisse, aber jeder ist nicht abgeneigt, sie zu verbessern und professionell zu wachsen. <

        Immer mehr Manager beklagen sich über die mangelnde Wirkung der bei Schulungen und Verkaufsseminaren gewonnenen Erkenntnisse, für die manchmal ein ordentlicher Geldbetrag gezahlt werden muss. Aber alle von ihnen tragen zu 99% das gleiche veraltete Wissen zu Verkäufern. Die gute alte Verkaufstechnik, bei der Skripte (Sprachmodule) auswendig gelernt wurden, begann im persönlichen Verkauf fehlzuschlagen! <

        Adaptive Verkaufstechnik

        Vielleicht ist es an der Zeit, Ihre Meinung zu ändern - so zu denken und zu verkaufen, dass potenzielle Kunden Sie nicht so schnell wie möglich verlassen möchten, sondern mit Ihnen befreundet sein möchten Ihre Partner wollen kommen und bei Ihnen kaufen. nochmal? Als adaptive Verkaufstechnik ist dies genau das, was unter Kommunikation mit Kunden zu verstehen ist, indem deren Motive und Bedürfnisse zum Zeitpunkt des Kaufs verstanden und an die Art und Stimmung des Kunden angepasst werden. <

        Verkaufen, wirklich zusammenleben, anstatt gedankenlos etwas hin und her zu schieben! <

        Denken Sie daran, wie oft Sie von Kunden den Satz "Jeder Verkäufer lobt sein Produkt!" gehört haben. Wir haben dieses Sprichwort selbst erstellt. Es ist an der Zeit, die Technik des effektiven Verkaufs und der Entwicklung zu ändern, aber nur der Entwicklungsvektor wird jetzt auf die Interessen des Kunden ausgerichtet. <

        Alles, was die Menschheit im System der "Käufer-Verkäufer" -Beziehungen erfunden hat, wurde nur für eine Sache geschaffen - für den Käufer, um Geld zu zahlen, d.h. . gekauft. Wenn ein Kunde zahlt, bedeutet dies, dass die Transaktion stattgefunden hat. Je höher der Preis und je komplexer das Produkt, desto mehr Bedingungen für die Transaktion. Es gibt auch den Verkauf von unsichtbaren Waren - dies ist eine Dienstleistung oder Zeit, aber die adaptive Verkaufstechnik ist in der Lage, den Verkauf eines Produkts oder einer Dienstleistung mit dem maximalen Nutzen für das Unternehmen und den Kunden zu realisieren. Nennen Sie mindestens ein Produkt, dessen Verkauf eine Person nicht gelernt hat, es gibt keine solchen Produkte mehr, und jedes von ihnen verfügt über einen eigenen traditionellen Algorithmus, eine eigene bewährte Technik. <

Beliebte Beiträge
Aktive Erholung Bergsteigen und Tourismus

Wenn Sie bereit sind, von einer Sonnenliege aufzustehen oder beispielsweise Ihr Geschäftsprojekt auf der Insel erfolgreich abgeschlossen haben, bietet das facettenreiche Zypern allen:

  • . 21 Protokoll
Wie man eine Geschäftsreise ins Ausland macht

Geschäftstourismus - Merkmale der Organisation zu den "Feinheiten des Tourismus"

  • . 16 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

7 steps of the technique of effective sales of goods in the store

A new sales technique or a new way of looking at sales

How to increase your profits? How to make the indicators not just flow day after day, but systematically grow? The increase in profit is a combination of many factors: increased sales, the right choice of pricing policy and assortment.

Immediately I want to give the first and, perhaps, the most important piece of advice that can greatly help young businessmen on their difficult path - this is "run not a travel agency, but indicators." Calculate all costs, take into account all the data, keep statistics - sooner or later it will serve you well.

And even if for some reason this method is not adopted in Russia, there is still hope that this is only for the time being, because business is always indicators: average check, average commission, frequency of trips, etc. ...

And now, in order of everything else.

Competent sale of tours

According to our experience, up to 90% of potential buyers “leave” after a call. And all because the manager does not use clear algorithms for selling tours.

The first thing to remember: the main task of a manager when talking with a client is not to sell him a tour by phone, but to make an appointment in the office, while clearly indicating the date and time of the visit in order to drive the client into a rigid framework.

During the client's visit to the office and talking to him, do not be "scary", do not ask a lot of questions. Be a friend and an expert to the client, talk with him, warn against mistakes, guide, be sincere, take an interest in his wishes - only then he will be able to truly trust you, only then he will not just buy the tour - he will come back to you again and again!

Do not make the mistake of immediately trying to sell the cheapest tour in the hope that they will definitely buy it! Before offering something, you need to find out the needs of the client.

What is a meeting sale and why is it so important

Managers often suffer from long phone calls. However, the purpose of such dialogues, first of all, should be a follow-up meeting in the office, since, according to statistics, sales are several times higher when a client comes to the office, even if his initial goal was not a purchase, but simply a consultation. It is necessary at all costs to lure the client with a limited number of places on tours or with a limited validity period for a specific offer. These actions expand the so-called sales funnel.

Active sales in tourism technology

Sales Manager Sales Technique: Stages

Selling a particular product, commodity, concluding a deal involves the following seven stages (sales technology stages):

  • First you need to identify, find, define the prospective client, potential buyer.
  • Prepare for the sale to this prospect.
  • Make contact with a person, establish mutual, reciprocal communication with him.
  • Present the product, show it from all sides, interest a potential buyer in your product (in your services, products).
  • Conduct effective handling of the buyer's objections.
  • Complete a deal: conclude a contract, sell a product.
  • Organize after-sales interaction with the client, the buyer.

Identifying a potential client, buyer

Offering your product, your services to everyone in the hope that someone will buy it is a bad business that will lead to nothing but a waste of resources. Therefore, to begin with, the manager must determine who can become his client, depending on various parameters.

For example, if a company sells premium goods or services or which are in a price range above the average, then potential buyers should include people with an income of at least average: middle and top managers, executives.

Well, or another example: if a company is engaged in the sale of sports nutrition, trade in food energy supplements or the sale of sports accessories, then it makes no sense to look for buyers, say, in a regular store: buyers in this case will be among those who attends fitness clubs.

Having identified a potential buyer or, as in our case, a group of buyers, potential customers, you need to think over some kind of non-standard presentation, a non-standard offer of your goods and services: you can be sure that you will be far from the only player - firms that "process" potential buyers will be many. You will have to come up with something so that the potential client becomes your real client, not your competitor.

Pre-sales preparation

Before you start communicating with your potential client, buyer, customer, you need to prepare. You need to find out who you are going to deal with: what kind of company, who is the buyer, what they specialize in, why they need your product, how you both can be useful to each other both in this transaction and outside of this particular case.

If we are talking about a company to which you are going to sell something, that is, not about a person, but about an organization, be sure to find out who in this company is the so-called decision maker - the Decision Maker. A very common mistake of managers, especially inexperienced newcomers, is that they start communicating and presenting the product to those people, those employees of a potential buying firm, on whom nothing depends, who do not make decisions.

Sales. Price policy. Assortment How to increase your profit? How to make sure that the indicators do not just flow day after day, but systematically grow? Increasing profits is a combination of many

According to research by HubSpot, only 3% of buyers trust sellers. Conclusion - there is a severe shortage of competent sales specialists on the market who are able to at least maintain sales figures. And those who can increase the volume - employers generally "tear off with their hands."

To become one of them you will have to study a lot. But it's easy to drown in tons of information. First, understand the database: what sales techniques are, in what situations they will come in handy and how to act to make them work.

Who can use sales techniques

Yes to everyone who contacts a potential buyer and is interested in selling. Even a grandmother in the nearest market :-) But knowledge of different techniques will be especially useful:

  • sales consultants ;
  • sales managers;
  • account managers.

Read, memorize, improve personal effectiveness.

Types and classification of sales techniques

All existing sales techniques (and there are dozens of them) can be divided into groups and combined according to common criteria.

By initiator of interaction:

By product orientation:

By specifics of contacts:

By the characteristics of the transaction process:

What is the most effective sales technique? It is hardly possible to give an unambiguous, objective answer to this question. There are a fairly large number of different techniques, each of which deserves attention. Much depends on the scope of the business, the product matrix, consumer segments and a number of other factors. It is important to take into account how the sales system is built in the company, what tools marketers work with. Systems of training, mentoring and motivation play a significant role.

Who will need sales techniques and when

Without skills, it is difficult to sell. According to statistics, only about 5% of people love and know how to do it well. The HeadHunter index clearly demonstrates the shortage of qualified specialists. As you can see in the diagram, 27% of all vacancies are associated with this area. Only 14% of resumes refer to her. This suggests that skilled salespeople are in great demand in the labor market.

Classic Sales System

Establishing contact

Often starts with "talking about nothing" to create a positive atmosphere to build the psychological foundation of trust. It is important to form a favorable image of the company, as well as a good impression of the seller as a professional, pleasant interlocutor. Next - engage in a positive conversation. Ideally, you want to get people to agree with you.

If you do not have a direct opportunity to be the first to establish contact with the buyer online, use the plugins for the site: chat, callback, feedback form. We will help you with this.

Callback widget for website

Identifying needs

If possible, it is important to prepare in advance for this stage, which can take up to 60% of the total communication time. Sales scripts are used along with funnels of questions that allow you to assess the situation, identify needs, motivate you to think about the expediency of a purchase and make a quick decision. The following are questions that allow you to move on to the next stage - product presentation.

Presentation

At this stage, it is important to have a good knowledge of the product itself, as well as its value. You need to understand in detail the following points:

  • Features ;
  • Properties ;
  • Quality ;
  • Features ;
  • Benefits ;
  • Disadvantages;
  • Cost, the range of its acceptable change;
  • Factors of increasing the value.

You've probably noticed that it has become much harder to convince a customer recently than before? This is due to the fact that the modern buyer has become more enlightened both in the products themselves and in the methods of purchase. To work with such a customer, you need a completely new sales technique. Is there a secret or a universal technique for effective sales? Yes, and everyone knows it:

The enemy that does not give a second wind in sales is the standards and templates that do not work the way we would like - they do not give the desired result!

In this article, you will learn how you can look at the sales process in a new way, what will it give you and why you should be able to quickly adapt to new working conditions?

When is a sales technique considered effective?

A new technique for effective sales is a natural and logical way of communicating with a client. It is necessary not only to sell something, focusing on the process, but to live the moment of purchase with the client, trying to really understand him, and not pretend that you are not indifferent to his problems. Believe me, this is much easier than selling by cunning or like a robot - repeating memorized and overwritten phrases. If the seller does not know what to say or what to ask the client, he just needs to put himself in the buyer's shoes and the efficiency of work with the client will immediately increase.

Surely you have had such cases that you did everything for the sale, but it did not take place. There are many such cases, and this makes us think about all the baggage of knowledge that sellers use today. Of course, everyone has results, but everyone is not averse to improving them and growing professionally.

More and more managers are complaining about the lack of effect from the knowledge gained at trainings, sales seminars, for which sometimes you have to shell out a tidy sum of money. But all of them by 99% carry the same type of outdated knowledge to sellers. The good old technique of sales, by memorizing scripts (speech modules), began to misfire in personal sales!

Adaptive Sales Technique

Maybe it's time to change something in your mind - to start thinking and selling in such a way that potential customers do not want to leave you as soon as possible, but they want to be friends with you, become your partners, they want to come and buy from you. again? An adaptive sales technique, this is precisely what is meant by communication with clients, through understanding their motives and needs at the time of purchase, as well as adjusting to the type and mood of the client.

Selling, truly living contracting together, rather than mindlessly pushing something back and forth!

Remember how many times you have heard from customers the phrase: "Every seller praises his product!", we created this saying ourselves. The time has come to change the technique of effective sales and develop, but only the vector of development will now be directed towards the interests of the client.

Everything that mankind has invented in the system of "buyer-seller" relations was created only for one thing - for the buyer to pay money, i.e. bought. When a client pays, it means that the transaction took place, while the higher the price and the more complex the product, the more conditions for the transaction. There is also the sale of invisible goods - this is a service or time, but the adaptive sales technique is able to realize the sale of any product or service with the maximum benefit for the company and the client. Name at least one product that a person has not learned to sell, there are no such products left, and each of them has its own traditional algorithm, its own proven technique.

Popular posts
Travel-related professions - ten chances to combine what you want

A travel agent is a person engaged in the selection and sale of ready-made tours, focusing on the client's requirements and budget. In fact, it is an intermediary between the client and the tour operator. We will tell you where to study as a travel agent, how much he earns and where he works.

  • 12-03-2021 . 10 minutes
Multitour in Switzerland: description

Switzerland - want to go there? Multitour in Switzerland: a detailed description of the route, a trekking plan and other useful information.

  • 12-03-2021 . 8 minutes