7 besten GPS-Navigatoren für den Wald: zum Angeln, für die Jagd, für den Tourismus

So wählen Sie einen Navigator für die Jagd aus: eine Übersicht über Modelle und Auswahlkriterien

Der Navigator ist eine nützliche Sache für den Jäger, da die Anzahl der Wild- und Fischbestände in menschlichen Siedlungen viel geringer geworden ist. Um Beute zu finden, muss man immer tiefer in den Wald vordringen. Aber nicht alle Jäger kennen sich im Wald gut aus. Um nicht unbegrenzt ohne Nahrung und Wasser dort zu bleiben, sondern pünktlich nach Hause zurückzukehren, ist es besser, einen Navigator für die Jagd bei sich zu haben. <

Daher ist die richtige Wahl eines Navigators für einen Jäger für ihn kein zusätzlicher Luxus. Manchmal kann ein solches Gerät Leben retten, indem es eine Person erfolgreich zu einer Siedlung oder zu der Straße führt, auf der sich Autos bewegen. <

Vorteile und Notwendigkeiten

Die im Auto befindlichen Navigatoren unterscheiden sich stark von denen, die der Jäger benötigt. Navigatoren für Tourismus und Jagd werden benötigt, um tief in einen Wald oder ein anderes Gebiet einzudringen, Ihren Punkt auf der Karte zu finden und damit den optimalen Weg zum menschlichen Wohnen zu finden. <

Eine einfache Karte hilft dem Jäger nicht, wenn er die Punkte seines Standorts nicht kennt. Dazu müssen Sie die erforderlichen Karten aus dem Internet in den Navigator einfügen, bevor Sie auf die Jagd gehen oder aus der Ferne angeln können. <

Und wenn der Jäger das Gefühl hat, Hilfe zu benötigen und sein Wahrzeichen verloren hat, muss er nur das Gerät einschalten und sich auf der Karte wiederfinden. Legen Sie danach eine neue bequeme Route fest, die Ihnen hilft, den gewünschten Ort zu erreichen. <

Auswahlkriterien

Wenn Sie einen zuverlässigen Assistenten in Form eines Navigators für Wald und Fischerei auswählen, müssen Sie verschiedene Merkmale und technische Indikatoren berücksichtigen. Während der Jagd oder des Fischens kann eine Person ins Wasser fallen, Steine ​​treffen und in verschiedene kritische Situationen geraten. Daher muss der Jagdnavigator in jedem von ihnen "überleben" und dem Besitzer helfen. <

Kartenverfügbarkeit

Der Navigator für Jäger und Fischer sollte das Signal nicht von einem oder zwei Satelliten empfangen, sondern so weit wie möglich, da das Gelände uneben ist und es an jedem Punkt im Wald möglich ist das Signal fangen. Es gibt bis zu 30 Satelliten in der erdnahen Umlaufbahn. <

Im Navigator selbst sollten Karten für die Jagd vorhanden sein, da Sie nicht nur den Punkt benötigen, an dem sich die Person befindet, sondern auch die Karte, um die erforderliche Route zu erstellen. Und zusätzliche Karten mitzunehmen ist nicht praktikabel, plus zusätzliches Gewicht. Gleichzeitig müssen Jagdnavigatoren über ein leistungsfähiges Gedächtnis verfügen, das viele nützliche Informationen enthält. <

Garmin Navigators lässt Sie nicht verloren gehen! Dies sind kompakte Modelle mit einem zuverlässigen, feuchtigkeitsbeständigen Gehäuse und einer intuitiven Benutzeroberfläche. Neben den klassischen Modellen, die über mechanische Tasten gesteuert werden, stehen auch Reise-Navigatoren mit einem empfindlichen Touchscreen zur Verfügung. Gleichzeitige Arbeit mit GPS- und Glonass-Satelliten, einem empfindlichen elektronischen Kompass, einem barometrischen Höhenmesser und vielen anderen Funktionen - Sie können sicher sein, dass Ihre Route korrekt ist! <

Marine Handheld Navigator mit GPS-Empfänger und vorinstallierter Weltgrundkarte Die GPSMAP 86S verfügt über einen 3. nch-Farbbildschirm mit ausgezeichneter Bildqualität auch bei Sonnenlicht und einen hochempfindlichen GPS / GLONASS / GALILEO-Empfänger mit Antenne Quad Helix für überlegene Leistung Rezeption. <

Der GPSMAP 66ST verfügt über einen 3-Zoll-Farbschirm mit Sonnenlichtlesung und einen hochempfindlichen GPS / GLONASS / GALILEO-Empfänger mit Quad-Helix-Antenne für hervorragenden Empfang. <

GPS / GLONASS-Navigator für die Jagd und Verfolgung von Jagdhunden <

Universeller sicherer GPS-Navigator mit Drucktaste <

Der eTrex 20x ersetzt einen der beliebtesten GPS-Handnavigatoren, den eTrex 20. Das neue Modell verfügt über eine höhere Speicherkapazität und Bildschirmauflösung. Das Gerät ist gemäß dem Ipx7-Standard vor Wasser geschützt, wird mit herkömmlichen Batterien betrieben, über Tasten bedient und mit einer topografischen Karte verkauft. <

Der GPSMAP 64ST verfügt über einen durch Sonnenlicht lesbaren 2-Zoll-Farbbildschirm und einen hochempfindlichen GPS- und GLONASS-Empfänger mit einer Quad-Helix-Antenne für hervorragenden Empfang. <

Der Astro ist das ultimative Jagdhund-Tracking-System mit integriertem hochempfindlichem GPS-Empfänger. <

Der neue eTrex 10 behält die Kernfunktionen, das robuste Design, die Erschwinglichkeit und die lange Akkulaufzeit bei, die den eTrex zum zuverlässigsten Glonass GPS-Navigator aller Zeiten gemacht haben. <

Tragbarer Navigator mit Farb-Touchscreen, GPS / GLONASS-Empfänger und vorinstallierten TOPO-Karten <

Tragbarer Navigator mit Farb-Touchscreen, GPS / GLONASS-Empfänger und 3-Achsen-Kompass <

Das Modell ersetzt den beliebten Garmin eTrex 30 Navigator. Tragbarer GPS-GLONASS-Navigator, 3-Achsen-Kompass, Barometer, Höhenmesser, verbesserte Bildschirmauflösung und erweiterter Speicher <

Montana verfügt über einen 4-Zoll-Farb-Touchscreen mit doppelter Ausrichtung und unterstützt mehrere Zuordnungsoptionen <

Der Forest Navigator ist ein Gerät, das jeder Jäger benötigt. Manchmal führt die Verfolgung des Tieres in einen wirklich undurchdringlichen Dschungel, aus dem man ohne einen speziellen elektronischen Assistenten nur schwer herauskommen kann. Die Wahl eines hochwertigen Navigators ist ein dringendes Problem für Jäger und Fischer, die in der Aufregung der Jagd den Weg abbrechen und sich in einem unbekannten Gebiet verirren können. Moderne elektronische Assistenten zeichnen sich durch ihre kompakte Größe und breite Funktionalität aus, die ihr Lieblingshobby noch komfortabler machen. <

Besonderheiten der Navigatorauswahl

In Baumärkten und spezialisierten Jagdgeschäften gibt es eine große Auswahl an Navigatoren für jeden Geschmack und Geldbeutel. Ohne das Problem zu verstehen, kann es jedoch sehr schwierig sein, ein wirklich hochwertiges Gerät auszuwählen, da sich viele Modelle durch das Vorhandensein zusätzlicher Funktionen auszeichnen, die häufig nicht benötigt werden. Sie müssen für zusätzliche Funktionen extra bezahlen, damit der Navigator eine große Summe erzielen kann, obwohl der Jäger nicht immer erweiterte Funktionen benötigt. <

Ein richtig ausgewählter Navigator für den Wald ist ein ausgezeichneter Taschenassistent, der Sie aus jedem Gelände herausführt. Um sich nicht in einer Vielzahl solcher Geräte zu verirren, sollten Sie die Kriterien, nach denen Sie einen Navigator auswählen müssen, im Detail untersuchen. <

Bei der Auswahl eines Navigators für die Jagd sollten Sie verschiedene Nuancen berücksichtigen: <

  • Das Gerät muss mit einem hochwertigen Kommunikationsmodul ausgestattet sein, um einen reibungslosen Betrieb und eine korrekte Routenplanung zu gewährleisten.
  • Das Gerät muss leicht, kompakt und zuverlässig sein.
  • Das Gerät muss über eine kombinierte Stromversorgung verfügen.
  • <

    Der Jagdnavigator arbeitet wie jedes andere Gerät dieses Typs auf der Grundlage des GPS-Protokolls. Um die Kommunikation mit einem Satelliten herzustellen, muss das Gerät mit einem hochwertigen Kommunikationsmodul und einem Empfänger (Antenne) ausgestattet sein. Gleichzeitig sollte das Gerät leicht und kompakt sein, da sich die Jagd viel und schnell bewegen muss. <

    Bei einem Navigator für Jagd und Fischerei muss kein Geld gespart werden, aber die hohen Kosten garantieren nicht immer, dass dieses Gerät für eine bestimmte Person geeignet ist. Tatsache ist, dass einige Funktionen ohne Komfortverlust sicher aufgegeben werden können, was sich auf die Senkung der Kosten für dieses Gerät auswirkt. Um die Auswahl zu treffen, wird empfohlen, dass Sie sich sorgfältig mit den Hauptmerkmalen des Geräts vertraut machen. <

    Karten und Routen

    Die Hauptfunktion des Geräts besteht darin, eine Route zu erstellen. Der Navigator empfängt Standortdaten vom Satelliten. Das wichtigste Kriterium ist daher ein zuverlässiger Sender und eine hochwertige hochempfindliche Antenne, die das Signal auch in Gebieten weit entfernt von Siedlungen aufnimmt. <

    Jäger, Fischer, Touristen und sogar Pilzsammler nutzen den Navigator in letzter Zeit zunehmend, um in den Wald zu wandern oder zu einem Teich zu gehen. Die Tatsache, dass Sie mit diesem praktischen und funktionalen Gerät nicht verloren gehen, ist verständlich. Immerhin ist es möglich, die üblichen Fischbestände und Pilzplätze darauf zu markieren, damit der Korb und der Käfig im nächsten Jahr nicht leer bleiben. <

    Reise-Navigatoren zum Wandern im Wald <

    Vorteile des Navigators

    Es gibt natürlich alle Arten von Anwendungen für Androiden, Telefone, Smartphones, Tablets und andere Geräte, aber erstens ist es etwas schwierig, die beste Option aus ihnen auszuwählen, und selbst wenn dies der Fall ist geklappt, auf einer langen Wanderung können sie scheitern. Telefonladegeräte sind nicht auf einer Birke oder Kiefer installiert, und im entscheidenden Moment kann sich Ihr Gerät einfach weigern, zu arbeiten. Ein guter Navigator hält nicht nur eine Ladung viel länger, sondern ermöglicht es auch, die Batterie schnell zu wechseln und im Allgemeinen normale Batterien einzulegen. Darüber hinaus bieten alle diese Anwendungen nicht so viele notwendige und nützliche Informationen wie ein Navigator für eine Reise in den Wald. <

    Tourist Navigator-Typen

    Trennung bis zur Banalität ist verständlich, was gut ist. <

    • Einfach. Kleine funktionale Schwarz-Weiß-Navigatoren. Die meisten von ihnen können nicht einmal neue Karten herunterladen. Das Maximum, das sie tun können, ist, einige Punkte zu markieren und einige Routen auf einer vorhandenen Karte zu zeichnen. Es wird nicht empfohlen, sie auf einem mehrtägigen Spaziergang mitzunehmen, aber es ist durchaus möglich, die Pilzflecken um die Datscha oder die Lieblingsorte von großen Brassen, Karpfen oder Wels zu markieren.
    • Komplex. Auf diesen Geräten ist buchstäblich Raum für Fantasie. Aber dieser Raum muss, wenn nicht sorgfältig, dann sehr nachdenklich angegangen werden. Hier wird Ihnen nicht nur eine große Auswahl an Karten angeboten, die ständig aktualisiert werden können, sondern auch ein Höhenmesser, Kompass, Barometer und sogar ein Schrittzähler. Ganz zu schweigen davon, eine Route zu bauen und den bereits zurückgelegten Weg auswendig zu lernen. Ohne bestimmte Fähigkeiten können Sie verwirrt werden.
    • <

      Abhängig davon, was genau Sie vom gekauften Gerät erwarten und auswählen müssen. Um einen See zu markieren, um nicht ohne Fang vom Fischen zu kommen, oder um einen kleinen Birkenhain abzustecken, in dem es viele Stümpfe gibt, müssen Sie dafür nicht mehrmals überbezahlen. Und wenn Sie die Vorteile der Zivilisation ein paar Mal im Jahr verlassen und anderthalb oder zwei Wochen lang ungewohnte Waldflächen oder malerische Berge bewundern möchten, sollten Sie Ihren Geldbeutel schütteln und einen fortschrittlichen multifunktionalen Navigator für den Tourismus wählen. <

      Navigator zum Angeln und Jagen

      Dieses Problem wurde bereits etwas weiter oben behandelt, daher macht es keinen Sinn, es zu wiederholen. Aber dennoch. Angeln und Jagen sind unterschiedlich. Wenn Sie diese Art von Outdoor-Aktivitäten in der Nähe Ihres Zuhauses durchführen, benötigen Sie bald keinen Navigator mehr. Wenn Sie jedoch zu einem neuen Stausee oder zu einem völlig unbekannten Wald gehen, sollten Sie sich im Voraus Sorgen machen, dass Ihr Navigator eine Karte dieses Gebiets mit allen Details und einer ungefähren Route zu einigen nahe gelegenen Siedlungen hat. <

      Navigations-App für Android

      Und wir haben es geschafft, dieses Problem anzusprechen, aber hier lohnt es sich, ein wenig zu entziffern. Es gibt viele Navigationsanwendungen. Wenn Ihnen jemand eine bestimmte Sache geraten hat und Sie dem Berater vollkommen vertrauen, sollten Sie einen solchen Navigator noch ein wenig fahren, nachdem Sie ihn auf Ihr Android heruntergeladen haben und immer bevor Sie in den Wald gehen. In den meisten Fällen fehlen in der ursprünglichen Version zusätzliche, aber sehr nützliche Funktionen, die separat heruntergeladen und installiert werden müssen, häufig gegen eine zusätzliche Gebühr. Vergessen Sie vor allem nicht, sicherzustellen, dass der Akku des Geräts zu 100% aufgeladen ist, bevor Sie in den Wald gehen. <

      Wandern oder einfach nur Erholung im Freien erfordert gute Orientierungsfähigkeiten in unbekanntem Gelände. Leider weiß nicht jeder, wie man die Richtung durch Kompass, Sonne oder andere Zeichen bestimmt. Um nicht verloren zu gehen, ist es besser, im Voraus einen Navigator für den Wald zu kaufen. Selbst einfache und billige Modelle erledigen ihre Arbeit erfolgreich, aber vielseitigere Modelle bieten zusätzliche, oft nützliche Informationen. In dieser Rangliste werden nur Garmin-Navigatoren aufgeführt, da erfahrene Reisende sagen, dass sie am besten zum Wandern geeignet sind. <

      TOP einfache und billige Navigatoren für den Wald

      Selbst der einfachste Navigator für den Wald ohne Internet hilft Ihnen dabei, Ihren Standort schnell zu bestimmen und Wegbeschreibungen in unbekanntem Gelände zu erhalten. In der Linie der Marke Garmin gibt es mehrere Budgetmodelle, die es wert sind, für diejenigen gekauft zu werden, die Navigatoren selten verwenden, zum Beispiel zum Angeln: <

      • Garmin Astro 320;
      • Garmin eTrex 10;
      • Garmin eTrex 20x.
      • <

        Preiswerter, praktischer und funktionaler Navigator mit integrierter GLONASS-Unterstützung. Das Gerät verfügt über eine integrierte Karte, der Benutzer kann jedoch auch eine eigene Karte hochladen. Informationen werden auf dem LCD-Farbbildschirm angezeigt. Die Ausrichtung erfolgt über eine eingebaute Antenne. Sie können ein externes Gerät auch über einen speziellen Anschluss anschließen. Das Gerät wird mit zwei AA-Batterien betrieben. Sie reichen für 20 Stunden Arbeit. Wenn die Batterien leer sind, können Sie eine externe Stromquelle an den Navigator anschließen. Zusätzlich bietet das Gehäuse einen Steckplatz für Micro SD und USB-Anschluss. Im Speicher des Geräts befinden sich ein Jagd- und Angelkalender, Informationen zu Sonne, Mond und Gezeiten, ein Wecker und ein Höhenmesser. <

        Anzahl der Routen 200 Bildschirmdiagonale 2 Zoll Gewicht 260 g <

        • 2 GB interner Speicher;
        • unterstützt EGNOS und WAAS;
        • integrierter Magnetkompass;
        • Kabel USB enthalten;
        • Praktischer Montageclip.
        • <

          • nicht sehr große Reichweite;
          • Das Gehäuse ist nicht sehr gut vor mechanischen Beschädigungen geschützt.
          • <

            Bewertung: „Ein normaler Navigator für Ihr Geld. Es gibt keine unnötigen Funktionen, alles, was Sie brauchen, ist da, die Steuerung ist einfach und unkompliziert. Ich empfehle ".

            Dieser GPS-Navigator für den Wald kombiniert trotz seiner erschwinglichen Kosten erfolgreich erweiterte Funktionalität, lange Lebensdauer und einfache Bedienung. Der Körper des Geräts ist vor Feuchtigkeit und Stößen geschützt, sodass Sie das Gerät sicher auf Wanderungen mitnehmen können. Die eingebaute Antenne dient zur Orientierung und mit der Track-Back-Funktion können Sie eine Route auch in unbekanntem Gelände genau planen. Informationen werden auf einem kleinen, aber informativen LCD-Monitor angezeigt. Das Gerät hat auch eine eingebaute Karte, es gibt einen internen Speicher, aber um seine Kapazität zu erhöhen, können Sie eine zusätzliche Speicherkarte über den Micro SD-Steckplatz installieren. Bei Bedarf kann das Gerät über USB an einen Computer oder Laptop angeschlossen werden. Das Kabel ist im Kit enthalten. <

            Anzahl der Routen 50 Bildschirmdiagonale 2 Zoll Gewicht 142 g <

            • erschwingliche Kosten;
            • Das Gehäuse ist vor Staub, Schmutz und Feuchtigkeit geschützt.
            • zwei AA-Batterien werden 25 Stunden lang aufgeladen.
              • fängt schnell Satelliten und behebt Abweichungen vom Kurs;
              • benutzerfreundliches Menü und Steuerung.
              • <

                • bleibt einige Sekunden lang hängen, während Wegpunkte markiert werden.
                • nicht sehr großer interner Speicher.
                • <

Beliebte Beiträge
So planen Sie einen Urlaub im Gorny Altai

Autotourismus im Berg Altai. Die Ruhe soll ab dem 15. Juli 2014 bei Wilden liegen. Mit Zelten, Schlafsäcken, Wasserkochern, Lebensmitteln, Gasbrennern und so weiter. Für 10-12 Tage.

  • . 21 Protokoll
Berufe der Zukunft: Wenn wir ins All gehen

Wie oft haben viele von Ihnen gerne Filme über die Erforschung des Weltraums gesehen? Oder welchen Gefahren begegnen sie dort, es treten Probleme auf oder umgekehrt Entdeckungen? Persönlich sind wir ständig ...

  • . 19 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

7 best GPS navigators for the forest: for fishing, for hunting, for tourism

How to choose a navigator for hunting: an overview of models and selection criteria

The navigator is quite a useful thing for the hunter, since the number of game and fish around human settlements has become much less, and therefore, in order to find prey, one must go deeper and deeper into the forest. But not all hunters are well-versed in the forest. Therefore, in order not to stay there indefinitely without food and water, but to return home on time, it is better to have a navigator with you for hunting.

Therefore, the right choice of a navigator for a hunter is not an extra luxury for him. Sometimes such a device can save lives by successfully leading a person to a settlement or to the road along which cars move.

Benefits and Necessities

The navigators located in the car are very different from those that the hunter needs. Navigators for tourism and hunting are needed in order to go deep into a forest or other area, find your point on the map and use this to plot the optimal route to human housing.

A simple map will not help the hunter if he does not know the points of his location. To do this, you need to put the necessary maps in the navigator from the Internet before going hunting or remote fishing.

And when the hunter feels that he needs help, and he has lost his landmark, he just needs to turn on the device and find himself on the map. After that, lay a new convenient route that will help you get to the desired place.

Selection criteria

Choosing a reliable assistant in the form of a navigator for forest and fishing, you need to take into account various characteristics and technical indicators. While hunting or fishing, a person can fall into the water, hit stones and get into various critical situations. Therefore, the hunting navigator must "survive" in any of them and help the owner.

Card availability

The navigator for the hunter and fisherman should receive the signal not from one or two satellites, but as much as possible, because the terrain is uneven, and so that at any point in the forest it is possible to catch the signal. There are up to 30 satellites in low-earth orbit.

There should be maps in the navigator itself for hunting, since you need not only the point where the person is, but also the map to create the necessary route. And taking additional cards with you is not practical, plus additional weight. At the same time, hunting navigators must have a powerful memory to include a lot of useful information.

How to choose a navigator for hunting: an overview of models and selection criteria

Garmin Navigators won't let you get lost! These are compact models with a reliable, moisture-resistant case and an intuitive interface. In addition to the classic models controlled by mechanical buttons, there are also travel navigators with a sensitive touchscreen available. Simultaneous work with GPS and Glonass satellites, a sensitive electronic compass, barometric altimeter, and many other functions - you can be sure of the correctness of your route!

Marine Handheld Navigator with GPS Receiver and Preloaded World Basemap The GPSMAP 86S includes a 3.inch color screen with excellent image quality even in sunlight and a highly sensitive GPS/GLONASS/GALILEO receiver with antenna Quad Helix for superior reception.

The GPSMAP 66ST features a 3.-inch sunlight-readable color screen and a highly sensitive GPS/GLONASS/GALILEO receiver with Quad Helix antenna for superior reception.

GPS/GLONASS navigator for hunting and tracking hunting dogs

Universal secure push-button GPS-navigator

The eTrex 20x replaces one of the most popular handheld GPS navigators, the eTrex 20. The new model has increased memory capacity and screen resolution. The device is protected from water according to the Ipx7 standard, runs on conventional batteries, is operated by buttons and is sold with a topographic map.

The GPSMAP 64ST features a 2. ”sunlight-readable color screen and a highly sensitive GPS and GLONASS receiver with a quad helix antenna for superior reception.

The Astro is the ultimate hunting dog tracking system with a built-in high-sensitivity GPS receiver.

The new eTrex 10 retains the core features, robust design, affordability and long battery life that have made the eTrex the most reliable Glonass GPS navigator ever.

Portable navigator with color touchscreen, GPS/GLONASS receiver and preloaded TOPO maps

Portable navigator with color touchscreen, GPS/GLONASS receiver and 3-axis compass

The model comes to replace the popular Garmin eTrex 30 navigator. Portable GPS-GLONASS navigator, 3-axis compass, barometer, altimeter, improved display resolution and expanded memory

Montana features a 4-inch dual-orientation color touchscreen and supports multiple mapping options

Navigator for hunting, fishing, tourism in the forest: how to choose the right one. Review of hunting GPS navigators: the best models for hunters and fishermen. Video review.

The Forest Navigator is a device every hunter needs. Sometimes the pursuit of the beast leads into a truly impenetrable jungle, which can be difficult to get out of without a special electronic assistant. The choice of a high-quality navigator is a pressing issue for hunters and fishermen, who, in the excitement of hunting, can turn off the trail and get lost in an unfamiliar area. Modern electronic assistants are distinguished by their compact size and wide functionality that will make their favorite hobby even more comfortable.

Specifics of navigator selection

In hardware stores and specialized hunting stores, there is a wide selection of navigators for every taste and wallet. Nevertheless, without understanding the issue, it can be very difficult to choose a really high-quality device, because many models are distinguished by the presence of additional functions that are often not needed. You will have to pay extra for additional functions, so the navigator can result in a large sum, although the hunter does not always need advanced functionality.

A properly selected navigator for the forest will be an excellent pocket assistant that will lead you out of any terrain. In order not to get lost in a wide range of such devices, you should study in detail the criteria by which you need to choose a navigator.

When choosing a navigator for hunting, you should take into account several nuances:

  • the device must be equipped with a high-quality communication module for smooth operation and correct route planning;
  • the device must be light, compact and reliable;
  • the device must have a combined power supply.

The hunting navigator, like any other device of this type, works on the basis of the gps protocol. To establish communication with a satellite, the device must be equipped with a high-quality communication module and a receiver (antenna). At the same time, the device should be light and compact, because hunting has to move a lot and quickly.

There is no need to save money on a navigator for hunting and fishing, but the high cost does not always guarantee that this device is suitable for a specific person. The fact is that some functions can be safely abandoned without loss of convenience, which will affect the decrease in the cost of this device. To determine the choice, it is recommended that you carefully familiarize yourself with the main characteristics of the device.

Maps and Routes

The main function of the device is to build a route. The navigator receives location data from the satellite, so the most important criterion is a reliable transmitter and a high-quality high-sensitivity antenna that will pick up the signal even in areas far from settlements.

Hunters, fishermen, tourists and even mushroom pickers have recently been increasingly using the navigator to hike into the woods or go to a pond. The fact that this convenient and functional gadget will not let you get lost is understandable. But after all, it is possible to mark on it the usual stands of fish, and mushroom places, so that next year the basket and the cage do not remain empty.

Travel navigators for hiking in the forest

Benefits of the navigator

There are, of course, all kinds of applications for androids, phones, smartphones, tablets and other devices, but, firstly, it is somewhat difficult to choose the best option from among them, and even if it worked out, on a long hike they can fail. Phone chargers are not installed on a birch or pine tree, and at the most crucial moment your gadget may simply refuse to work. A good navigator not only holds a charge much longer, but makes it possible to quickly change the battery and generally put in ordinary batteries. In addition, all these applications will not provide such an amount of necessary and useful information as a navigator for a trip to the forest.

Tourist Navigator Types

Separation to the point of banality is understandable, which is good.

  • Simple. Black and white little-functional navigators. Most of them do not even have the ability to download new maps. The maximum they can do is mark a few points and plot a couple of routes on an existing map. It is not recommended to take them on a multi-day walk, but it is quite possible to mark the mushroom spots around the dacha or the favorite sites of large bream, carp or catfish.
  • Complex. There is literally room for imagination on these devices. But this space must be approached, if not carefully, then very thoughtfully. Here you will be offered not only a large selection of maps that can be constantly updated, but also an altimeter, compass, barometer and even a pedometer. Not to mention building a route and memorizing the path already traveled. Without certain skills, you can get confused.

Depending on what exactly you want from the purchased device and you need to choose. To mark a lake so as not to come from fishing without a catch, or to stake out a small birch grove, where there are a lot of stumps - you do not need to overpay several times for this. And if you like to leave the benefits of civilization a couple of times a year and go to admire unfamiliar forest expanses or picturesque mountains for a week and a half or two, then you should shake your wallet and choose an advanced multifunctional navigator for tourism.

Navigator for fishing and hunting

This issue has already been covered somewhat above, so there is no point in repeating it. But still. Fishing and hunting are different. If you are doing these types of outdoor activities close to home, you will soon no longer need a navigator. But if you are going to a new reservoir or to a completely unfamiliar forest, it is better to worry in advance that your navigator has a map of this area with all the details and an approximate route to a couple of nearby settlements.

Navigation app for android

And we managed to touch on this issue, but here it is worth deciphering a little. There are a lot of navigation applications. If someone advised you a certain thing, and you completely trust the advisor, you should still drive such a navigator a little, after downloading it to your android and always before going into the forest. In most cases, additional, but very useful functions are absent in the initial version, and they will have to be downloaded and installed separately, often for an additional fee. And most importantly, do not forget to make sure that the battery of the gadget is 100% charged before going into the forest.

Hiking or just outdoor recreation requires good orientation skills in unfamiliar terrain. Unfortunately, not everyone knows how to determine the direction by compass, sun or other signs. In order not to get lost, it is better to buy a navigator for the forest in advance. Even simple and cheap models do the job successfully, but more versatile models offer additional, often useful information. Only Garmin navigators are featured in this ranking, as experienced travelers say they are best for hiking.

TOP simple and cheap navigators for the forest

Even the simplest navigator for the forest without the Internet will help you quickly determine your location and get directions in unfamiliar terrain. In the line of the Garmin brand, there are several budget models, which are worth buying for those who use navigators infrequently, for example, for fishing:

  • Garmin Astro 320;
  • Garmin eTrex 10;
  • Garmin eTrex 20x.

Inexpensive, convenient and functional navigator with built-in GLONASS support. The device has an integrated map, but the user can also upload their own. Information is displayed on the LCD-color screen. Orientation is carried out using a built-in antenna, you can also connect an external device using a special connector. The device operates on two AA batteries. They are enough for 20 hours of work. If the batteries run out, you can connect an external power source to the navigator. Additionally, the case provides a slot for Micro SD and USB-port, and in the memory of the device there is a hunting and fishing calendar, information about the sun, moon and tides, an alarm clock and an altimeter.

Number of routes 200 Screen diagonal 2.6 inches Weight 260 g

  • 2GB internal memory;
  • supports EGNOS and WAAS;
  • integrated magnetic compass;
  • cable USB included;
  • Convenient mounting clip.

  • not very long range;
  • the case is not very well protected from mechanical damage.

Review: “A normal navigator for your money. There are no unnecessary functions, everything you need is there, the controls are simple and straightforward. I recommend".

This GPS navigator for the forest, despite its affordable cost, successfully combines advanced functionality, long life and easy operation. The body of the device is protected from moisture and shock, so you can safely take the device with you on hikes. The built-in antenna is used for orientation, and the Track-Back function allows you to accurately plan a route even in unfamiliar terrain. Information is displayed on a small but informative LCD-monitor. The device also has a built-in card, there is an internal memory, but to increase its capacity, you can install an additional memory card using the Micro SD slot. If necessary, the device can be connected to a computer or laptop via USB, and the cable is provided in the kit.

Number of routes 50 Screen diagonal 2.2 inches Weight 142 g

  • affordable cost;
  • the case is protected from dust, dirt and moisture;
  • two AA batteries are charged for 25 hours of use; <
  • quickly catches satellites and fixes deviations from the course;
  • user-friendly menu and control.

  • hangs for a few seconds while marking waypoints;
  • not very large internal memory.

Popular posts
How to plan a vacation in Gorny Altai

Automobile tourism in mountain Altai. Rest is supposed to be by savages from July 15, 2014. With tents, sleeping bags, kettles, food, gas burners and so on. For 10-12 days.

  • . 24 minutes
Professions of the future: When we go into space

How many times have many of you enjoyed watching films about space exploration? Or what dangers are encountered there, problems arise, or, conversely, discoveries? Personally, we are constantly ...

  • . 17 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies