6. Klasse

6. Klasse

OBZH-Klasse Vorbereitung und Durchführung von Wanderungen

Stellen Sie Ihre Frage zu diesem Material! <

Die Vorbereitung für den Ausflug in die Natur zur aktiven Erholung erfordert nicht nur die Bestimmung des Ortes und des Zwecks der Wanderung, die Entwicklung der Route und das Studium des Wandergebiets, sondern auch die sorgfältige Auswahl und Vorbereitung der Touristen Ausrüstung. Die Wahl der touristischen Ausrüstung hängt von der Art und den Merkmalen der Reise (Wandern, Wasser, Radfahren, eintägig oder mehrtägig usw.), der Jahreszeit und dem Wetter ab. <

Alle touristischen Ausrüstungsgegenstände können in persönliche, Gruppen- und Spezialausrüstungen unterteilt werden. <

Die persönliche Ausrüstung des Touristen besteht aus Kleidung und Schuhen, einem Schlafsack und Waschutensilien, persönlichem Geschirr und einem Rucksack. Die Gruppenausstattung umfasst Zelte, Kochutensilien, Äxte, Karten, Karten, Kompass und andere gemeinsam genutzte Gegenstände. Besondere Ausrüstung sind Gegenstände sowohl für Gruppen als auch für den persönlichen Gebrauch, die durch die Merkmale der Reise bestimmt werden: Transportmittel für Touristen (Fahrräder, Boote, Skier), Sicherheitsausrüstung (Seile, Schwimmwesten) usw. Ein notwendiges Zubehör für a Die Ausrüstung des Touristen ist ein Erste-Hilfe-Kasten. <

Campingausrüstung muss eine Reihe allgemeiner Anforderungen erfüllen: zuverlässig, langlebig, komfortabel und leicht sein. Das Gewicht der Gruppenausrüstung auf einer Wanderung pro Person sollte 4 kg (für Mädchen) und 5 kg (für Jungen) nicht überschreiten. <

Abhängig von den Wetterbedingungen kann die Kleidung der Touristen unterschiedlich sein. So kann die Kleidung eines Touristen auf einer Sommerreise aus Unterwäsche, Hosen aus dickem Woll- oder Baumwollstoff (Jeans) und einem Cowboyhemd bestehen. Bei Hitze sollten Sie Shorts, ein T-Shirt und einen Badeanzug (Badehose) mitnehmen. bei schlechtem Wetter - Sturmanzug und Umhang. Der Kopfschmuck ist normalerweise ein heller Hut mit einem großen Visier. In Gebieten mit vielen Mücken oder Mücken wird ein Moskitonetz benötigt. Wenn der Sommer kühl ist, wird ein Wollpullover benötigt. Für kaltes Wetter wird eine leichte Strickmütze benötigt. <

Für eine Bergwanderung im Sommer nehmen die Touristen zusätzlich zu den oben genannten einen zweiten Pullover, Fäustlinge aus dünnem Leinenstoff, ein oder zwei Paar Wollsocken. Anstelle von normalen Hosen in den Bergen tragen Wanderer häufig spezielle Trainingsanzüge in Kombination mit dicken Wollgamaschen. Zum Schutz vor starkem Wind und Kälte wird neben einem Sturmanzug eine leichte Jacke aus dichtem Nylon verwendet. <

Es sollte beachtet werden, dass die Kleidung und Schuhe von Touristen für verschiedene Arten von Reisen (Wandern, Wasser, Radfahren, Skifahren) bestimmte Unterschiede aufweisen. Auf einer Wanderung ziehen Touristen leichte Stiefel mit gewellten Sohlen an, Turnschuhe dienen als austauschbare Schuhe. Bergschuhe werden zum Wandern in den Bergen verwendet. Das Kleidungsset für einen Touristen-Wassermann enthält zusätzlich Baumwollhandschuhe für die Arbeit mit Rudern und eine Schwimmweste. <

Während eines Skiausflugs müssen Sie zusätzlich warme Kleidung tragen. Der Bremsanzug sollte ein oder zwei Größen größer als gewöhnlich sein, damit er über warmer Kleidung getragen werden kann. Nehmen Sie zum Schutz der Hände Wollhandschuhe, Planen und Pelzhandschuhe mit, die je nach Lufttemperatur, Windstärke und Art der durchgeführten Arbeiten separat oder in verschiedenen Kombinationen verwendet werden. <

Die Hauptschuhe eines Touristen im Skifahren sind Skischuhe in Kombination mit Überschuhen1. <

Kharkiv Last-Minute-Touren / Last-Minute-Touren Kharkiv

OBZh-Klasse Vorbereitung und Durchführung von Wanderungen

Stellen Sie Ihre Frage zu diesem Material! <

Die Vorbereitung für den Ausflug in die Natur zur aktiven Erholung erfordert nicht nur die Bestimmung des Ortes und des Zwecks der Wanderung, die Entwicklung der Route und das Studium des Wandergebiets, sondern auch die sorgfältige Auswahl und Vorbereitung der Touristen Ausrüstung. Die Wahl der touristischen Ausrüstung hängt von der Art und den Merkmalen der Reise (Wandern, Wasser, Radfahren, eintägig oder mehrtägig usw.), der Jahreszeit und dem Wetter ab. <

Alle touristischen Ausrüstungsgegenstände können in persönliche, Gruppen- und Spezialausrüstungen unterteilt werden. <

Die persönliche Ausrüstung des Touristen besteht aus Kleidung und Schuhen, einem Schlafsack und Waschutensilien, persönlichem Geschirr und einem Rucksack. Die Gruppenausstattung umfasst Zelte, Kochutensilien, Äxte, Karten, Karten, Kompass und andere gemeinsam genutzte Gegenstände. Besondere Ausrüstung sind Gegenstände sowohl für Gruppen als auch für den persönlichen Gebrauch, die durch die Merkmale der Reise bestimmt werden: Transportmittel für Touristen (Fahrräder, Boote, Skier), Sicherheitsausrüstung (Seile, Schwimmwesten) usw. Ein notwendiges Zubehör für a Die Ausrüstung des Touristen ist ein Erste-Hilfe-Kasten. <

Campingausrüstung muss eine Reihe allgemeiner Anforderungen erfüllen: zuverlässig, langlebig, komfortabel und leicht sein. Das Gewicht der Gruppenausrüstung auf einer Wanderung pro Person sollte 4 kg (für Mädchen) und 5 kg (für Jungen) nicht überschreiten. <

Abhängig von den Wetterbedingungen kann die Kleidung der Touristen unterschiedlich sein. So kann die Kleidung eines Touristen auf einer Sommerreise aus Unterwäsche, Hosen aus dickem Woll- oder Baumwollstoff (Jeans) und einem Cowboyhemd bestehen. Bei Hitze sollten Sie Shorts, ein T-Shirt und einen Badeanzug (Badehose) mitnehmen. bei schlechtem Wetter - Sturmanzug und Umhang. Der Kopfschmuck ist normalerweise ein heller Hut mit einem großen Visier. In Gebieten mit vielen Mücken oder Mücken wird ein Moskitonetz benötigt. Wenn der Sommer kühl ist, wird ein Wollpullover benötigt. Für kaltes Wetter wird eine leichte Strickmütze benötigt. <

Für eine Bergwanderung im Sommer nehmen die Touristen zusätzlich zu den oben genannten einen zweiten Pullover, Fäustlinge aus dünnem Leinenstoff, ein oder zwei Paar Wollsocken. Anstelle von normalen Hosen in den Bergen tragen Wanderer häufig spezielle Trainingsanzüge in Kombination mit dicken Wollgamaschen. Zum Schutz vor starkem Wind und Kälte wird neben einem Sturmanzug eine leichte Jacke aus dichtem Nylon verwendet. <

Es sollte beachtet werden, dass die Kleidung und Schuhe von Touristen für verschiedene Arten von Reisen (Wandern, Wasser, Radfahren, Skifahren) bestimmte Unterschiede aufweisen. Auf einer Wanderung ziehen Touristen leichte Stiefel mit gewellten Sohlen an, Turnschuhe dienen als austauschbare Schuhe. Bergschuhe werden zum Wandern in den Bergen verwendet. Das Kleidungsset für einen Touristen-Wassermann enthält zusätzlich Baumwollhandschuhe für die Arbeit mit Rudern und eine Schwimmweste. <

Während eines Skiausflugs müssen Sie zusätzlich warme Kleidung tragen. Der Bremsanzug sollte ein oder zwei Größen größer als gewöhnlich sein, damit er über warmer Kleidung getragen werden kann. Nehmen Sie zum Schutz der Hände Wollhandschuhe, Planen und Pelzhandschuhe mit, die je nach Lufttemperatur, Windstärke und Art der durchgeführten Arbeiten separat oder in verschiedenen Kombinationen verwendet werden. <

Die Hauptschuhe eines Touristen im Skifahren sind Skischuhe in Kombination mit Überschuhen1. <

Kharkov Last-Minute-Touren / Last-Minute-Touren von Kharkov - Reisebüro Altea. Der Abschnitt Last-Minute-Touren-Kharkov-Last-Minute-Gutscheine wurde speziell für diejenigen Einwohner von Kharkov erstellt, die locker sind, nicht bereit sind, zu viel zu bezahlen, und bereit sind, sich jetzt auf eine Reise vorzubereiten! Wählen und kaufen Sie Last-Minute-Touren und Last-Minute-Angebote für das alte Ägypten, die beliebte Türkei, das luxuriöse Italien und viele andere Länder. Gute Reise!

OBZh-Klasse Vorbereitung und Durchführung von Wanderungen

Stellen Sie Ihre Frage zu diesem Material! <

Die Vorbereitung für den Ausflug in die Natur zur aktiven Erholung erfordert nicht nur die Bestimmung des Ortes und des Zwecks der Wanderung, die Entwicklung der Route und das Studium des Wandergebiets, sondern auch die sorgfältige Auswahl und Vorbereitung der Touristen Ausrüstung. Die Wahl der touristischen Ausrüstung hängt von der Art und den Merkmalen der Wanderung ab (Wandern, Wasser, Radfahren, eintägig oder mehrtägig usw.). je nach Jahreszeit und Wetter. <

Alle touristischen Ausrüstungsgegenstände können in persönliche, Gruppen- und Spezialausrüstungen unterteilt werden. <

Die persönliche Ausrüstung des Touristen besteht aus Kleidung und Schuhen, einem Schlafsack und Waschutensilien, persönlichem Geschirr und einem Rucksack. Die Gruppenausstattung umfasst Zelte, Kochutensilien, Äxte, Karten, Karten, Kompass und andere gemeinsam genutzte Gegenstände. Besondere Ausrüstung sind Gegenstände sowohl für Gruppen als auch für den persönlichen Gebrauch, die durch die Merkmale der Reise bestimmt werden: Transportmittel für Touristen (Fahrräder, Boote, Skier), Sicherheitsausrüstung (Seile, Schwimmwesten) usw. Ein notwendiges Zubehör für a Die Ausrüstung des Touristen ist ein Erste-Hilfe-Kasten. <

Campingausrüstung muss eine Reihe allgemeiner Anforderungen erfüllen: zuverlässig, langlebig, komfortabel und leicht sein. Das Gewicht der Gruppenausrüstung auf einer Wanderung pro Person sollte 4 kg (für Mädchen) und 5 kg (für Jungen) nicht überschreiten. <

Abhängig von den Wetterbedingungen kann die Kleidung der Touristen unterschiedlich sein. So kann die Kleidung eines Touristen auf einer Sommerreise aus Unterwäsche, Hosen aus dickem Woll- oder Baumwollstoff (Jeans) und einem Cowboyhemd bestehen. Bei Hitze sollten Sie Shorts, ein T-Shirt und einen Badeanzug (Badehose) mitnehmen. bei schlechtem Wetter - Sturmanzug und Umhang. Der Kopfschmuck ist normalerweise ein heller Hut mit einem großen Visier. In Gebieten mit vielen Mücken oder Mücken wird ein Moskitonetz benötigt. Wenn der Sommer kühl ist, wird ein Wollpullover benötigt. Für kaltes Wetter wird eine leichte Strickmütze benötigt. <

Für eine Bergwanderung im Sommer nehmen die Touristen zusätzlich zu den oben genannten einen zweiten Pullover, Fäustlinge aus dünnem Leinenstoff, ein oder zwei Paar Wollsocken. Anstelle von normalen Hosen in den Bergen tragen Wanderer häufig spezielle Trainingsanzüge in Kombination mit dicken Wollgamaschen. Zum Schutz vor starkem Wind und Kälte wird neben einem Sturmanzug eine leichte Jacke aus dichtem Nylon verwendet. <

Es sollte beachtet werden, dass die Kleidung und Schuhe von Touristen für verschiedene Arten von Reisen (Wandern, Wasser, Radfahren, Skifahren) bestimmte Unterschiede aufweisen. Auf einer Wanderung ziehen Touristen leichte Stiefel mit gewellten Sohlen an, Turnschuhe dienen als austauschbare Schuhe. Bergschuhe werden zum Wandern in den Bergen verwendet. Das Kleidungsset für einen Touristen-Wassermann enthält zusätzlich Baumwollhandschuhe für die Arbeit mit Rudern und eine Schwimmweste. <

Während eines Skiausflugs müssen Sie zusätzlich warme Kleidung tragen. Der Bremsanzug sollte ein oder zwei Größen größer als gewöhnlich sein, damit er über warmer Kleidung getragen werden kann. Nehmen Sie zum Schutz der Hände Wollhandschuhe, Planen und Pelzhandschuhe mit, die je nach Lufttemperatur, Windstärke und Art der durchgeführten Arbeiten separat oder in verschiedenen Kombinationen verwendet werden. <

Die Hauptschuhe eines Touristen im Skifahren sind Skischuhe in Kombination mit Überschuhen1. <

1 Überschuhe sind Stoffbezüge, die bei Skitouren an Schuhen getragen werden, um sie vor Schnee und Feuchtigkeit zu schützen. <

Enthält 30 Video-Tutorials, 30 Tests und 30 Präsentationen. <

Entwickelt, um Lehrern für Lebenssicherheit und Schülern der 6. Klasse zu helfen. <

Konzentriert sich auf das Lehrbuch von N .. Vinogradova, D .. Smirnov, L .. Sidorenko. Entspricht dem Bildungsstandard des Bundeslandes. <

Machen Sie Ihren Unterricht klarer, klarer und interessanter

Machen Sie Ihren Unterricht klarer, klarer und interessanter <

Das Video-Tutorial ist ein modernes visuelles Lehrmittel. <

Mit Hilfe des Video-Tutorials können Sie zeigen, was Sie niemals an der Tafel zeigen werden. <

Jeder Schüler erhält eine vollständige Erklärung des neuen Materials ohne zusätzlichen Aufwand und unabhängig von Ihrer Gesundheit und Stimmung. <

Video-Tutorials können Ihnen helfen, abwesende Kollegen sicher zu ersetzen oder Ihrem eigenen Kind zu helfen, eine Lektion zu lernen. <

Geben Sie weniger Energie aus, um vorzubereiten und zu erklären

Geben Sie weniger Energie für Vorbereitung und Erklärung aus <

Sicherheitsklasse Allgemeine Sicherheitsregeln bei Outdoor-Aktivitäten

Stellen Sie Ihre Frage zu diesem Material! <

Aktive Erholung in der Natur ist Wandern, Skifahren, Wasser, Radfahren (eintägig und mehrtägig). <

Dies sind touristische Reisen, die von Reisebüros und Amateuren geplant, organisiert werden können. <

In letzter Zeit hat die Anzahl der Amateur-Familienausflüge zugenommen, hauptsächlich Wochenendausflüge (mehrtägig und eintägig). <

Das Problem der Gewährleistung der Reisesicherheit bleibt insbesondere für den Amateurtourismus immer relevant. <

Alle Wanderungen müssen von einem Erwachsenen geführt werden! <

Es ist notwendig, sich sorgfältig auf jede Reise vorzubereiten, auch auf eine einfache. <

Die Untersuchung des Gebiets der Wanderung muss auf einer topografischen Karte des Gebiets durchgeführt werden. Es ist auch ratsam, sich mit Touristen in Verbindung zu setzen, die bereits dort waren. <

Die persönliche Ausrüstung sollte vor der Wanderung sorgfältig überprüft werden. <

Eine der wichtigsten Sicherheitsmaßnahmen während einer Wanderung ist die Einhaltung der Disziplinarregeln. Während der Wanderung können Sie die Gruppe nicht unbefugt verlassen oder die genehmigte Route ändern. Dies könnte zu einer gefährlichen Situation führen. <

Beliebte Beiträge
Aktiver Tourismus in der Ukraine

Wochenendwanderungen ⛺️ Ukraine kennenlernen | Zwei Tage am Wochenende | Nacht im Zelt | Mehr als 10.000 Kunden ✅ 98% zufrieden ➜ Wenn in die Berge - dann von Couloir! ❤

  • . 12 Protokoll
Beste Orte in Finnland mit Kindern zu besuchen

Warum kommst du nach Finnland? - Wir haben diese Frage russischen Touristen gestellt, die regelmäßig das Land Suomi besuchen. Die Antworten erwiesen sich als sehr interessant und nicht so vorhersehbar wie erwartet.

  • . 11 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

6th grade

6th grade

OBZH class Preparing and conducting hikes

Ask your question about this material!

Preparation for going out into nature for active recreation requires not only determining the place and purpose of the hike, developing the route and studying the area of ​​the hike, but also the thoughtful selection and preparation of tourist equipment. The choice of tourist equipment depends on the type and characteristics of the trip (hiking, water, cycling, one-day or multi-day, etc.), on the season and weather.

All tourist equipment can be divided into personal, group and special.

The tourist's personal equipment is clothes and shoes, a sleeping bag and washing utensils, personal dishes and a backpack. Group equipment includes tents, cooking utensils, axes, maps, charts, compass and other shared items. Special equipment is items of both group and personal use, which are determined by the characteristics of the trip: means of transportation for tourists (bicycles, boats, skis), safety equipment (ropes, life jackets), etc. A necessary accessory for a tourist's equipment is a first aid kit.

Camping equipment must meet a number of general requirements: to be reliable, durable, comfortable and lightweight. The weight of group equipment on a hike per person should not exceed 4 kg (for girls) and 5 kg (for boys).

Depending on the weather conditions, the clothes of tourists may be different. So, the clothes of a tourist on a summer trip may consist of a set of underwear, trousers made of thick woolen or cotton fabric (jeans), and a cowboy shirt. In case of heat, you should take shorts, a T-shirt and a bathing suit (swimming trunks); in case of bad weather - a storm suit and a cape. The headdress is usually a light-colored hat with a large visor. In areas with a lot of mosquitoes or midges, a mosquito net will be needed. If the summer is chilly, then a wool sweater is needed. For cold weather, a light knitted hat is needed.

For a mountain hike in the summer, in addition to the above, tourists take a second sweater, mittens made of thin canvas fabric, one or two pairs of woolen socks. Instead of regular trousers in the mountains, hikers often wear special tracksuits in combination with thick woolen leggings. For protection from strong wind and cold, in addition to a storm suit, a light jacket made of dense nylon is used.

It should be noted that the clothes and shoes of tourists for different types of trips (hiking, water, cycling, skiing) have certain differences. So, on a hike, tourists put on light boots with corrugated soles, sneakers serve as replaceable shoes. Mountain boots are used for hiking in the mountains. The set of clothes for a tourist-waterman additionally includes cotton gloves for working with oars and a life jacket.

During a ski trip, you must have an additional set of warm clothing. The brake suit should be one or two sizes larger than usual, which allows it to be worn over warm clothing. To protect hands, take woolen gloves, tarpaulin and fur mittens, which are used separately or in various combinations depending on the air temperature, wind strength and the nature of the work performed.

The main shoes of a tourist in skiing are ski boots in combination with shoe covers1.

Kharkiv Last Minute Tours / Last Minute Tours Kharkiv

OBZh class Preparing and conducting hikes

Ask your question about this material!

Preparation for going out into nature for active recreation requires not only determining the place and purpose of the hike, developing the route and studying the area of ​​the hike, but also the thoughtful selection and preparation of tourist equipment. The choice of tourist equipment depends on the type and characteristics of the trip (hiking, water, cycling, one-day or multi-day, etc.), on the season and weather.

All tourist equipment can be divided into personal, group and special.

The tourist's personal equipment is clothes and shoes, a sleeping bag and washing utensils, personal dishes and a backpack. Group equipment includes tents, cooking utensils, axes, maps, charts, compass and other shared items. Special equipment is items of both group and personal use, which are determined by the characteristics of the trip: means of transportation for tourists (bicycles, boats, skis), safety equipment (ropes, life jackets), etc. A necessary accessory for a tourist's equipment is a first aid kit.

Camping equipment must meet a number of general requirements: to be reliable, durable, comfortable and lightweight. The weight of group equipment on a hike per person should not exceed 4 kg (for girls) and 5 kg (for boys).

Depending on the weather conditions, the clothes of tourists may be different. So, the clothes of a tourist on a summer trip may consist of a set of underwear, trousers made of thick woolen or cotton fabric (jeans), and a cowboy shirt. In case of heat, you should take shorts, a T-shirt and a bathing suit (swimming trunks); in case of bad weather - a storm suit and a cape. The headdress is usually a light-colored hat with a large visor. In areas with a lot of mosquitoes or midges, a mosquito net will be needed. If the summer is chilly, then a wool sweater is needed. For cold weather, a light knitted hat is needed.

For a mountain hike in the summer, in addition to the above, tourists take a second sweater, mittens made of thin canvas fabric, one or two pairs of woolen socks. Instead of regular trousers in the mountains, hikers often wear special tracksuits in combination with thick woolen leggings. For protection from strong wind and cold, in addition to a storm suit, a light jacket made of dense nylon is used.

It should be noted that the clothes and shoes of tourists for different types of trips (hiking, water, cycling, skiing) have certain differences. So, on a hike, tourists put on light boots with corrugated soles, sneakers serve as replaceable shoes. Mountain boots are used for hiking in the mountains. The set of clothes for a tourist-waterman additionally includes cotton gloves for working with oars and a life jacket.

During a ski trip, you must have an additional set of warm clothing. The brake suit should be one or two sizes larger than usual, which allows it to be worn over warm clothing. To protect hands, take woolen gloves, tarpaulin and fur mittens, which are used separately or in various combinations depending on the air temperature, wind strength and the nature of the work performed.

The main shoes of a tourist in skiing are ski boots in combination with shoe covers1.

Kharkov Last minute tours / Last minute tours from Kharkov - travel agency Altea. The section Last Minute Tours-Kharkov-Last Minute Vouchers was created especially for those residents of Kharkov who are easy-going, are not ready to overpay, and are ready to get ready for a trip right now! select and buy last minute tours and last minute deals to ancient Egypt, popular Turkey, luxurious Italy and many other countries. Have a nice trip!

OBZh class Preparing and conducting hikes

Ask your question about this material!

Preparation for going out into nature for active recreation requires not only determining the place and purpose of the hike, developing the route and studying the area of ​​the hike, but also the thoughtful selection and preparation of tourist equipment. The choice of tourist equipment depends on the type and characteristics of the hike (hiking, water, cycling, one-day or multi-day, etc.). depending on the season and weather.

All tourist equipment can be divided into personal, group and special.

The tourist's personal equipment is clothes and shoes, a sleeping bag and washing utensils, personal dishes and a backpack. Group equipment includes tents, cooking utensils, axes, maps, charts, compass and other shared items. Special equipment is items of both group and personal use, which are determined by the characteristics of the trip: means of transportation for tourists (bicycles, boats, skis), safety equipment (ropes, life jackets), etc. A necessary accessory for a tourist's equipment is a first aid kit.

Camping equipment must meet a number of general requirements: to be reliable, durable, comfortable and lightweight. The weight of group equipment on a hike per person should not exceed 4 kg (for girls) and 5 kg (for boys).

Depending on the weather conditions, the clothes of tourists may be different. So, the clothes of a tourist on a summer trip may consist of a set of underwear, trousers made of thick woolen or cotton fabric (jeans), and a cowboy shirt. In case of heat, you should take shorts, a T-shirt and a bathing suit (swimming trunks); in case of bad weather - a storm suit and a cape. The headdress is usually a light-colored hat with a large visor. In areas with a lot of mosquitoes or midges, a mosquito net will be needed. If the summer is chilly, then a wool sweater is needed. For cold weather, a light knitted hat is needed.

For a mountain hike in the summer, in addition to the above, tourists take a second sweater, mittens made of thin canvas fabric, one or two pairs of woolen socks. Instead of regular trousers in the mountains, hikers often wear special tracksuits in combination with thick woolen leggings. For protection from strong wind and cold, in addition to a storm suit, a light jacket made of dense nylon is used.

It should be noted that the clothes and shoes of tourists for different types of trips (hiking, water, cycling, skiing) have certain differences. So, on a hike, tourists put on light boots with corrugated soles, sneakers serve as replaceable shoes. Mountain boots are used for hiking in the mountains. The set of clothes for a tourist-waterman additionally includes cotton gloves for working with oars and a life jacket.

During a ski trip, you must have an additional set of warm clothing. The brake suit should be one or two sizes larger than usual, which allows it to be worn over warm clothing. To protect hands, take woolen gloves, tarpaulin and fur mittens, which are used separately or in various combinations depending on the air temperature, wind strength and the nature of the work performed.

The main shoes of a tourist in skiing are ski boots in combination with shoe covers1.

1 Shoe covers are cloth covers worn on boots during ski trips to protect them from snow and moisture.

Contains 30 video tutorials, 30 tests and 30 presentations.

Designed to help teachers of life safety and 6th grade students.

Focused on the textbook by N.F. Vinogradova, D.V. Smirnov, L.V. Sidorenko. Complies with the Federal State Educational Standard.

Make your lessons clearer, clearer and more interesting

Make your lessons clearer, clearer and more interesting

Video tutorial is a modern visual teaching tool.

With the help of the video tutorial, you can show what you will never show on the board.

Each student will receive an explanation of the new material in full without your extra efforts and regardless of your health and mood.

Video tutorials can help you confidently replace absent colleagues or help your own child learn a lesson.

Spend less of your own energy preparing and explaining

Spend less of your own energy on preparation and explanation

safety class General safety rules during outdoor activities

Ask your question about this material!

Active recreation in nature is hiking, skiing, water, cycling trips (one-day and multi-day).

These are tourist trips that can be planned, organized through tourist agencies, and amateur.

Recently, the number of amateur family trips has been growing, mainly weekend trips (multi-day and one-day).

The problem of ensuring the safety of travel always remains relevant, especially for amateur tourism.

All hikes must be led by an adult!

It is necessary to carefully prepare for any trip, even a simple one.

The study of the area of ​​the hike must be carried out on a topographic map of the area, it is also advisable to consult with tourists who have already been there.

Personal equipment should be carefully checked before the hike.

One of the main safety measures during a hike is to comply with the rules of discipline. During the hike, you cannot unauthorizedly leave the group or change the approved route. This could lead to a dangerous situation.

Popular posts
Hong Kong - attractions and entertainment at the center of world tourism

Why you need to register your own online business in Hong Kong.

  • 12-03-2021 . 20 minutes
What to do if you can't travel to South Korea for treatment

Diagnostics in clinics in South Korea. Litarus - we will always help you!

  • 12-03-2021 . 22 minutes