40% weniger Gäste

Territoriales Branding

Krasnodar-Territorium

Es gibt nur Hotels im Krasnodar-Territorium <

Hotel, Anapa, Territorium Krasnodar, Russland <

Hotel, Region Krasnodar, Russland <

Erholungszentren im Krasnodar-Territorium

Freizeitzentrum, Region Nowosibirsk, Russland <

Sanatorien im Krasnodar-Territorium

Sanatorium / Apotheke, Yeisk, Russland <

Sanatorium / Apotheke, Goryachy Klyuch, Russland <

Sanatorium / Apotheke, Goryachy Klyuch, Russland <

Tourismus in Kasachstan

Branding des Resortbereichs

"Resorts of the Krasnodar Territory" ist eine Touristenmarke, die nicht nur in Russland, sondern auch im Ausland bekannt ist. <

Im Kontext des zunehmenden globalen Wettbewerbs auf dem internationalen Tourismusmarkt im Krasnodar-Territorium wurde mit der aktiven Arbeit am Branding von Urlaubsgebieten begonnen. <

In diesem Jahr fand in der Region das Forum „Strategien für die Entwicklung russischer Regionen: Vermarktung von Gebieten“ statt.

Am Forum nahmen führende Praxisexperten aus Moskau, London, Minsk, St. Petersburg, Nowosibirsk, Jaroslawl, Krasnodar, Rostow am Don und Uryupinsk teil. <

Die Wirtschaftsminister der Regionen des südlichen Bundesdistrikts und des Nordkaukasus-Bundesdistrikts, Leiter aller 44 Gemeinden des Krasnodar-Territoriums, nahmen am Forum teil. <

Im Anschluss an die Ergebnisse des Forums verabschiedeten seine Teilnehmer eine Entschließung zur Bildung und Förderung von Marken einzelner Urlaubsgebiete, in der die Besonderheiten (Spezialisierung) der Resorts und Wettbewerbsvorteile positioniert wurden. <

Infolgedessen wurden in der Region Arbeiten zur Bildung, Entwicklung und Förderung der Marken der Urlaubsgebiete der Tuapse-Region und von Goryachiy Klyuch eingeleitet. <

In diesem Jahr fand in der Tuapse-Region das Forum "Marketingstrategie für die Entwicklung von Ferienorten und touristischen Gebieten der Tuapse-Region" statt.

Ziel der Veranstaltung ist es, die Praxis der Umsetzung von Marketingprojekten für Gebiete zur Entwicklung von Ferien- und Tourismusgebieten zu untersuchen. Einbeziehung von Stakeholdern und Unternehmen in die Umsetzung des Marketingprojekts für Urlaubsgebiete der Tuapse-Region. <

Nach den Ergebnissen des Forums wurde eine Entschließung angenommen, auf deren Grundlage eine umfassende Arbeit zum Branding der Urlaubsgebiete der Tuapse-Region begonnen wurde. <

Zur Umsetzung der Resolution wurde auf dem Forum ein trilaterales Abkommen über die Zusammenarbeit zwischen der Verwaltung der Region Tuapse, der Finanzuniversität unter der Regierung der Russischen Föderation (Zweigstelle Krasnodar) und der Vereinigung von unterzeichnet Ferienanlagen der Gemeinde. <

Tourismus in Kasachstan - beliebte Erholungsziele. Attraktionen, Arten des Tourismus, Vor- und Nachteile der Erholung in Kasachstan

Die Region Krasnodar ist die erstaunlichste und schönste. Es gibt eine große Anzahl von Stränden und Skigebieten. Wenn Ihnen das Entspannen in der Nähe des Meeres nicht ausreicht, sollten Sie diese 20 atemberaubenden Orte besuchen. Also lasst uns anfangen. <

Ataman Museum

Dies ist eine Art Freilichtmuseum. Es gibt einzigartige Exponate, deren Berührung strengstens untersagt ist. Alle Exponate hier sind natürlich und dies bedeutet, dass es keine einzige Fälschung gibt. Alles, was im Moment da ist, wurde ständig in Kosakenfamilien aufbewahrt. <

Delphinarium in Gelendzhik

In diesem Delphinarium finden sehr interessante Showprogramme statt, an denen Delfine direkt teilnehmen. <

Außerdem können Sie ein Erinnerungsfoto mit einem Delphin machen. <

Gostiny Dvor in Yeysk

Dies ist eine der Hauptattraktionen der Stadt Yeysk. Die Stadt wurde sogar in die Liste der historischen Stätten des Landes aufgenommen. Seitdem ist alles in einwandfreiem Zustand erhalten. <

Arboretum in Sotschi

In der Kurstadt Sotschi können Sie ein atemberaubend schönes Arboretum sehen. Mit anderen Worten, es kann ein Museum außerhalb der Mauern genannt werden. Hier finden Sie verschiedene Pflanzen, die normalerweise im Kaukasus und in einigen südlichen Staaten vorkommen. <

Krokodilfarm

An einem der Orte im Krasnodar-Territorium gibt es eine Krokodilfarm. Es wurde 2010 gegründet. Diese Farm beherbergt verschiedene Arten von Raubtieren, sowohl Männer als auch Frauen. <

Die Sommersaison 2020 ist für die Resorts des Krasnodar-Territoriums zu einer echten Herausforderung geworden. Aufgrund von Einschränkungen verloren die Resorts die wärmsten Frühlingsmonate, und im Sommer begann die Branche allmählich. In der zweiten Sommerhälfte konnte der Apfel nirgends an die Küste fallen. Alle Unterkünfte waren überfüllt. "AiF-Yug" beschloss, Bilanz über die Sommersaison zu ziehen. Wir werden Ihnen sagen, wie es für Touristen, Reisebüros und Tourismusunternehmen war. <

Die Sterne sind zum Meer hinabgestiegen

Die Tourismusbranche war eine der ersten, die aufgrund der Pandemie Verluste erlitt. Normalerweise ist der April in Sotschi das Finale der Winterferienzeit, es waren immer Gäste da, aber im Jahr 2020 wurde die Stadt wegen des Coronavirus am 25. März geschlossen. Natürlich musste ich den Rest vergessen. <

So viel Zeit ohne Touristen verlief natürlich nicht spurlos. Die gestiegene Nachfrage im Juli und August hat die Situation ein wenig gerettet. Nach Angaben des Ministeriums für Resorts wurde das Krasnodar-Territorium im Sommer von über 6 Millionen Menschen besucht. Zum Vergleich: Im Sommer 2019 ruhten 10 Millionen Menschen im Kuban. <

Die Resorts an der Schwarzmeerküste waren schon immer die beliebtesten im Land. Aber diesmal gab es keine Alternative - ausländische Resorts wurden geschlossen. Die Türkei hat zwar am 1. September die Russen eingeladen, aber viele hatten Angst, dorthin zu gehen. <

Unmittelbar nach Aufhebung der Beschränkungen strömte daher ein Strom von Menschen in das Krasnodar-Territorium. Darüber hinaus gab es neben gewöhnlichen Landsleuten Künstler, Musiker und andere berühmte Persönlichkeiten. Dies wurde natürlich durch die ungünstige Situation im Ausland und die Schließung des Flugverkehrs beeinflusst. <

Mangel an Händen

Die ersten Touristen wurden in den Sanatorien von Sotschi, Anapa, Gelendschik, Noworossiysk, Goryachiy Klyuch, Labinsky, Apsheronsky, Beloglinsky und Tuapse empfangen. Alle Einrichtungen wurden von Rospotrebnadzor genau überwacht. Es war wichtig, Ausbrüche der Krankheit zu verhindern. <

Wir haben uns zunächst an die Situation angepasst. Wir haben erkannt, dass wir das Sanatorium nur dann beladen können (und wir haben fast 500 Plätze), wenn wir eine loyalere Preispolitik betreiben. Es gab einen spürbaren Trend - Touristen entschieden sich für kurze Touren. Trotz finanzieller Schwierigkeiten wollten sich die Menschen an der Küste entspannen. Die Familien kamen für fünf oder sechs Tage und nicht für 10-12 Tage wie in den Vorjahren. <

Wir haben einen Rabatt auf die Unterbringung von Kindern gewährt und Gutscheine ohne Behandlung zur Verfügung gestellt. Ich kann nicht anders als zu sagen, dass unser Staat sofort gelitten hat. Aufgrund der Tatsache, dass die Grenzen geschlossen waren, konnten diesmal Menschen aus anderen Städten und Nachbarstaaten, die normalerweise zur Saisonarbeit zu uns kommen, nicht kommen. Wir hatten einen großen Personalmangel. Es gab nicht genug Dienstmädchen oder Küchenarbeiter. "<

Herbsthoffnung

Genießen Sie natürliche landwirtschaftliche Produkte, fangen Sie große Forellen, melken Sie eine Ziege und erfahren Sie, wie unsere Vorfahren gelebt haben. Wir werden Ihnen sagen, was Agrotourismus ist und wo Sie einen interessanten und günstigen Urlaub im Krasnodar-Territorium verbringen können. <

Agrotourismus ist ein Glücksfall für diejenigen, die auf dem Weg zum Meer nicht gerne im Stau stecken bleiben und sich gedankenlos am Strand suhlen. <

Diese Richtung ist so vielfältig, dass jeder etwas nach seinem Geschmack findet. Für Feinschmecker gibt es Verkostungen von Speisen und Getränken, Ausflüge zu Käsereien und Bienenhäusern. Liebhaber der Einsamkeit werden das Angeln lieben (dann können sie sich in Feinschmecker verwandeln und frisch gefangene Forellen in die Pfanne geben). Stadtbewohner können die Freuden des ländlichen Lebens genießen - reife Beeren und Früchte direkt aus den Zweigen essen, eine Ziege melken und frische Milch trinken und zu ihrem eigenen Vergnügen arbeiten. <

Der ländliche Tourismus ist in Spanien, Italien und Frankreich sehr beliebt, aber für Russland ist er eine junge Richtung: Er wurde erst 2014 gesetzlich verankert. Im Agrargebiet Krasnodar hat diese Art des Tourismus Priorität Da es zeigt, dass es im Kuban neben dem Meer und den Bergen viele interessante Dinge gibt, hilft es den Bauern, ihre Produkte zu bewerben und zu verkaufen, und macht Touristen mit der Geschichte und Geographie der Region vertraut. <

Jetzt gibt es im Krasnodar-Territorium ungefähr 130 Objekte des Agrotourismus - Bauernhöfe, Landgüter, Bienenhäuser, Weingüter, Pferdeclubs und vieles mehr. Wir haben 10 Standorte aus verschiedenen Bereichen und für jeden Geschmack ausgewählt. Beginnen wir mit den besten. Die ersten fünf am 23. August wurden 2020 auf der AgroTUR als die besten Objekte des Agrotourismus ausgezeichnet. Sie erhalten Zuschüsse für die Geschäftsentwicklung. <

Wählen Sie, wohin Sie nächstes Wochenende gehen möchten! <

Öko-Farm "Exarho"

Wo ist es? <

Sotschi, Bezirk Khostinsky, Progress-Dorf. Yubileynaya Straße, 103/7. <

Was tun?

Gehen Sie mit einem Führer um die Farm und erfahren Sie mehr über die Zucht von Pferden, Ziegen, Kaninchen und Kühen, streicheln und füttern Sie alle Tiere. Sie können lange Ausritte auf dem Bauernhof bestellen oder auf der Arena reiten und sich eine Theatershow ansehen. <

Auf „Exarcho“ gibt es einen professionellen Fotografen - Sie können Familienfoto-Sessions mit Tieren oder „Magazin“ -Fotos vor dem Hintergrund wunderschöner ländlicher Landschaften bestellen. Sie müssen Fotosessions im Voraus arrangieren. <

Es gibt auch ein Restaurant auf dem Bauernhof, das köstliche Gerichte aus lokalen Produkten serviert, und ein Geschäft, in dem Sie Gemüse, Obst, Fleisch und Milch vom Bauernhof sowie Käse kaufen können. <

Beliebte Beiträge
ALTERNATIVE REISE UND TOURISMUS: 20 IDEEN, WIE MAN MIT SINN REISET

Fahrräder und Autos, Yachten und Katamarane, Skier und Pferde - was können Profis und Amateure des Sporttourismus nutzen, um dieses Land zu erobern! Aber da ist

  • . 23 Protokoll
Tourismusindustrie in Frankreich

Nachrichten aus erster Hand

  • . 22 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

40% fewer guests

Territorial branding

Krasnodar Territory

There are only hotels in the Krasnodar Territory

Hotel, Anapa, Krasnodar Territory, Russia

Hotel, Krasnodar Region, Russia

Recreation centers in the Krasnodar Territory

Recreation center, Novosibirsk region, Russia

Sanatoriums in the Krasnodar Territory

Sanatorium/dispensary, Yeisk, Russia

Sanatorium/Dispensary, Goryachy Klyuch, Russia

Sanatorium/Dispensary, Goryachy Klyuch, Russia

Tourism in Kazakhstan

Resort area branding

"Resorts of the Krasnodar Territory" is a tourist brand known not only in Russia, but also abroad.

In the context of increasing global competition in the international tourism market in the Krasnodar Territory, active work has begun on branding resort areas.

The Forum “Strategies for the Development of Russian Regions: Marketing of Territories” was held in the region this year

Leading practice experts from Moscow, London, Minsk, St. Petersburg, Novosibirsk, Yaroslavl, Krasnodar, Rostov-on-Don and Uryupinsk took part in the Forum.

The Ministers of Economy of the regions of the Southern Federal District and the North Caucasus Federal District, heads of all 44 municipalities of the Krasnodar Territory took part in the Forum.

Following the results of the Forum, its participants adopted a resolution on the formation and promotion of brands of individual resort areas, positioning the specifics (specialization) of resorts and competitive advantages.

As a result, work was initiated in the region to form, develop and promote the brands of the resort territories of the Tuapse region and Goryachiy Klyuch.

The Forum "Marketing strategy for the development of resort and tourist territories of the Tuapse region" was held in the Tuapse region this year

The purpose of the event is to study the practice of implementing marketing projects for territories for the development of resort and tourist territories; involvement of stakeholders and business entities in the implementation of the marketing project for resort areas of the Tuapse region.

Following the results of the Forum, a resolution was adopted on the basis of which a comprehensive work on branding the resort areas of the Tuapse region was started.

In order to implement the Resolution, a trilateral agreement on cooperation was signed at the Forum between the Administration of the Tuapse region, the Financial University under the Government of the Russian Federation (Krasnodar branch) and the Association of resort enterprises of the municipality.

Tourism in Kazakhstan - popular destinations for recreation. Attractions, types of tourism, advantages and disadvantages of recreation in Kazakhstan

Krasnodar region is the most amazing and very beautiful. There are a large number of beaches and ski resorts. So, if just relaxing near the sea is not enough for you, then you should visit these 20 stunning places. So let's get started.

Ataman Museum

This is a kind of open-air museum. There are unique exhibits that are strictly forbidden to touch. All exhibits here are natural and this means that there is not a single fake. Everything that is there at the moment was constantly kept in Cossack families.

Dolphinarium in Gelendzhik

This dolphinarium hosts very interesting show programs with the direct participation of dolphins.

In addition, you can take a souvenir photo with a dolphin.

Gostiny Dvor in Yeysk

This is one of the main attractions of the city of Yeysk. The city was even included in the list of the country's historical sites. Since that time, everything has been preserved in perfect condition.

Arboretum in Sochi

In the resort town of Sochi, you can see a stunningly beautiful arboretum. In other words, it can be called a museum outside the walls. Here you can find various plants that are usually found in the Caucasus and in some southern states.

Crocodile Farm

There is a crocodile farm in one of the places in the Krasnodar Territory. It was founded in 2010. This farm is home to different species of predators, both males and females.

The summer season - 2020 has become a real challenge for the resorts of the Krasnodar Territory. Due to restrictions, resorts lost the warmest months of spring, and in the summer the industry started up gradually. In the second half of summer, the apple had nowhere to fall on the coast. All accommodations were overcrowded. "AiF-Yug" decided to take stock of the summer season. We will tell you what it was like for tourists, travel agencies and tourist business.

The stars have descended to the sea

The tourism industry was one of the first to suffer losses due to the pandemic. Usually April in Sochi is the final of the winter holiday season, there were always guests there, but in 2020 due to the coronavirus on March 25, the city was closed. Of course, I had to forget about the rest.

So much time without tourists, of course, did not pass without a trace. Increased demand in July and August saved the situation a little. Over the summer, according to the Ministry of Resorts, the Krasnodar Territory was visited by over 6.2 million people. For comparison, in the summer of 2019, 10.5 million people rested in the Kuban.

The Black Sea coast resorts have always been the most popular in the country. But this time, there was no alternative - foreign resorts were closed. True, Turkey invited the Russians on September 1, but many were afraid to go there.

Therefore, immediately after the restrictions were lifted, a stream of people poured into the Krasnodar Territory. Moreover, along with ordinary compatriots, there were artists, musicians and other famous personalities. This was influenced, of course, by the unfavorable situation in foreign countries and the closure of air traffic.

Lack of hands

The first tourists were received by the sanatoriums of Sochi, Anapa, Gelendzhik, Novorossiysk, Goryachiy Klyuch, Labinsky, Apsheronsky, Beloglinsky, Tuapse regions. All facilities were closely monitored by Rospotrebnadzor, it was important to prevent outbreaks of the disease.

We initially began to adapt to the situation. We realized that we will be able to load the sanatorium (and we have almost 500 places) only if we conduct a more loyal pricing policy. There was a noticeable trend - tourists chose short tours. Despite financial difficulties, people wanted to relax on the coast. Families came for five or six days, and not for 10-12 days, as it was in previous years.

We made a discount on the accommodation of children, provided vouchers without treatment. I can't help but say that our state suffered immediately. Due to the fact that the borders were closed, people from other cities and neighboring states, who usually come to us for seasonal work, could not come this time. We experienced a great staff shortage. There were not enough maids or kitchen workers. "

Autumn Hope

Enjoy natural farm products, catch big trout, milk a goat and learn how our ancestors lived. We will tell you what agritourism is and where you can have an interesting and inexpensive vacation in the Krasnodar Territory.

Agritourism is a godsend for those who do not like to get stuck in traffic jams on the way to the sea and mindlessly wallow on the beach.

This direction is so diverse that everyone will find something to their liking. For gourmets, there are food and drink tastings, excursions to cheese dairies and apiaries. Lovers of solitude will love fishing (then they can turn into gourmets and put freshly caught trout in the pan). City dwellers will be able to enjoy the delights of rural life - to eat ripe berries and fruits straight from the branches, milk a goat and drink fresh milk, and work for their own pleasure.

Rural tourism is very popular in Spain, Italy and France, but for Russia it is a young direction: it was legislatively enshrined only in 2014. In the agrarian Krasnodar Territory, this type of tourism has become a priority, as it helps to show that there are many interesting things in the Kuban, in addition to the sea and mountains, helps farmers advertise and sell their products, acquaints tourists with the history and geography of the region.

Now in the Krasnodar Territory there are about 130 objects of agritourism - farms, estates, apiaries, wineries, horse clubs and much more. We have selected 10 locations from different areas and for all tastes. Let's start with the best ones. The first five on August 23 were recognized as the best objects of agritourism in 2020 at the AgroTUR exhibition. They will receive grants for business development.

Choose where to go next weekend!

Eco-farm "Exarho"

Where is it?

Sochi, Khostinsky district, Progress village. Yubileynaya street, 103/7.

What to do?

Walk around the farm with a guide and learn more about breeding horses, goats, rabbits and cows, pet and feed all the animals. You can order long horseback riding around the farm or ride on the arena, watch a theatrical show.

There is a professional photographer on “Exarcho” - you can order family photo sessions with animals or “magazine” photos against the backdrop of beautiful rural landscapes. You need to arrange photo sessions in advance.

There is also a restaurant on the farm that serves delicious dishes made from local products, and a shop where you can buy vegetables, fruits, farm meat and milk, and cheeses.

Popular posts
Translators and guides in Rome

Tips for those entering Italy: getting information, taxi services, hotels, lunch and dinner in restaurants.

  • 12-03-2021 . 13 minutes
Tunisia opens borders at the end of June

Guide to holidays in Tunisia. We will tell you how to make your vacation in Tunisia unforgettable: which resort to choose, which hotel to stay in, what to see and what excursions to go on. How to protect yourself from the sun, how to dress in Tunisia, what you can and cannot do in an African country.

  • 12-03-2021 . 13 minutes