Welches Fahrrad für Stadtfahrten zu kaufen

Was für ein Tourenrad sollte sein

Radfahren bietet dem Radfahrer viele Vorteile. Vor allem, wenn Radwanderungen jeden Tag Teil des Lebens eines Menschen sind oder zumindest in regelmäßigen Abständen. Radfahren ist eine großartige Stimmung, wunderschöne Landschaften, eine lustige Gesellschaft oder für Liebhaber der Einsamkeit, abgelegene Routen, ein großartiger Start oder Ende des Tages. Darüber hinaus stimuliert es den Körper, erhält die Muskelfunktion und hilft dem Herz-Kreislauf-System. Und der psychologische Aspekt in Form der Prävention von Stress und Nervenzusammenbrüchen ist ein unschätzbarer Vorteil eines Fahrrads. <

Heute wird ein solcher Zeitvertreib in der städtischen Bevölkerung immer beliebter, und das ist nicht überraschend. Schließlich kann Radfahren unter anderem eine großartige Möglichkeit sein, dem Alltag zu entfliehen! Mit einem Mountainbike kann eine Person den Adrenalinschub in vollen Zügen genießen. Was gibt es Schöneres als einen Ausflug in die Natur auf Rädern über schwieriges Gelände? Um das richtige Fahrrad auszuwählen, lohnt es sich, seine Eigenschaften als Konzept und in Bezug auf die technische Ausstattung zu verstehen. <

Mountainbike-Konzept

Ein Mountainbike ist ein zweirädriges Fahrzeug, das speziell für das Fahren entwickelt wurde. Diese Klassifizierung des Spezialreitens umfasst ein Gelände, hügeliges und unpassierbares Gelände, hauptsächlich mit einer felsigen Oberfläche. <

Aber denken Sie nicht, dass er hoch spezialisiert ist. Andererseits. Und in der Stadt ist ein solches Fahrrad sehr bequem und gut zu bedienen. <

Aufgrund seiner Besonderheiten hat das Mountainbike eine einzigartige Struktur. Dieses Design, auf das weiter unten eingegangen wird, unterscheidet es von anderen Typen (Autobahn, Gleis, Straße oder Stadt). <

Zusätzlich zu all dem kann das Konzept des "Mountainbikes" im Kontext einer Sportdisziplin interpretiert werden. Dies bedeutet, dass diese Definition alle Elemente verschiedener Namen enthalten kann, die mit Sportdisziplinen verbunden sind, die auf die Durchführung von Aktionen mit Mountainbikes abzielen. <

Funktionen

Mountainbike weist aufgrund seiner engen Spezialisierung eine Reihe einzigartiger Merkmale auf. Es sind diese Eigenschaften, die das Fahrrad in seinen Eigenschaften einzigartig machen und es von jedem anderen Fahrradtyp unterscheiden. <

Diese Funktionen umfassen die folgenden charakteristischen Funktionen von MTV: <

Wie einfach es war, vor dreißig Jahren ein Fahrrad zu wählen! Für normale Verbraucher wurden sie einfach nach Alterskategorien unterteilt - sie kauften Babys mit aufgepumpten Reifen, dann beherrschten die Kinder etwas später die "Shkolnik" - "Eaglet" und schließlich wechselten alle zu "Erwachsenen", wie üblich oder "Damen" -Version. Eine gewisse Vielfalt wurde durch Faltmodelle oder Tourenräder eingeführt, die sich jedoch nicht wesentlich von den üblichen unterschieden - "Hand" -Bremsen und eine kleine Auswahl an Schaltvorgängen. <

Jetzt ist die Auswahl an Fahrradgeschäften einfach unglaublich! Es wird eine Vielzahl von Modellen unterschiedlichster Kategorien vorgestellt, die sich in Zweck und Betriebsbedingungen unterscheiden. Besonders beliebt sind Mountainbikes, Mountainbikes oder kurz MTB. <

Wofür sind Mountainbikes ?

Obwohl alle Mountainbike-Modelle mit den Worten "Mountain" vereint sind, ist ihr Anwendungsbereich sehr vielfältig. Bevor Sie ein bestimmtes Fahrrad auswählen, müssen Sie klar definieren: "Warum brauche ich MTB?" <

Wenn sich alles auf den Wunsch beschränkt, Ihren Freunden und Freundinnen Ihre „Coolness“ zu zeigen, und Sie auf Stadtstraßen fahren sollen, sollten Sie auch kein Geld ausgeben, denn ein gutes Mountainbike ist es nicht billig. <

Also, Mountainbike-Anwendungen: <

    Extremer Abstieg von den Berghängen: bergab - auf einer vorbereiteten Strecke oder Freeride - Offroad-Abstieg. <

    Cross Country - Hochgeschwindigkeitsradfahren über raues Gelände. <

    Straße - extremes Fahrradfahren und Überwindung künstlicher Hindernisse in städtischen Umgebungen. <

    All Mountain ist eine Kreuzung zwischen Langlauf und Abfahrt, flachem und bergigem Gelände. <

    Fahrradtourismus kombiniert Trail- und Offroad-Fahren. Hierzu werden sogenannte Hybridmodelle eingesetzt, die die Festigkeit der Struktur und die Geländetauglichkeit von MTBs mit den guten Fahreigenschaften von Rennrädern verbinden. <

    Dirt - Luftradakrobatik, Tricks ausführen, während von einem oder mehreren Trampolinen gesprungen wird. <

    7 Minuten Gepostet von Mikhail Skvortsov 1941 <

    Das Radfahren entwickelt sich sehr schnell und viele Menschen langweilen sich mit langweiligem Fahren in der Stadt. Sie möchten bequem über unwegsames Gelände fahren. Auf einem normalen Fahrrad wird das Fahren im Gelände jedoch zu einem echten Horror: Alles zittert und klappert, und jeder Kieselstein bedeutet einen Schlag auf das Lenkrad. Ein normales Fahrrad über Unebenheiten zu fahren ist nicht nur unangenehm, sondern auch gefährlich: Selbst eine leichte Unebenheit kann dazu führen, dass Sie vom Fahrrad fliegen. Citybikes oder Rennräder sind einfach nicht für Unebenheiten und Unebenheiten ausgelegt. Für eine solche Fahrt ist ein spezielles Offroad-Bike erforderlich. <

    Unterschiede zwischen einem Offroad-Fahrrad und anderen

    Ein Cross Country Bike unterscheidet sich sehr von einem Urban Bike. Die offensichtlichsten Unterschiede sind: <

    • Frame. Die Form, das Design und das Material des Rahmens wirken sich direkt auf die Eigenschaften des Eisenpferdes aus. Typischerweise haben Stadtmodelle einen sehr leichten, steifen, aber nicht stark genug Rahmen. Dies ist notwendig, um die Geschwindigkeit zu erhöhen.
    • Abschreibung. Im Geländegerät ist eine gute Dämpfung eingebaut: mindestens ein Rad. Dies gewährleistet Komfort und Sicherheit auf Reisen. In der Urban-Version ist dies nicht als unnötig vorgesehen: Die Stoßdämpfer verbrauchen einen Teil der Energie, die Sie in das Treten stecken.
    • Buchsenmaterialien. Die Buchsen nehmen die volle Last des Radfahrers auf. Während des Aufpralls steigt der Druck auf sie aufgrund von Überlastungen um ein Vielfaches. Urban-Modelle sind mit weichen Aluminiumbuchsen ausgestattet. Sie haben ein Zwei-Kegel-Design und sind nicht für schwere Lasten ausgelegt.
    • Reifen. Dies ist eine rein persönliche Sache, da jeder sie auf seine eigenen Bedürfnisse einstellt. Es ist jedoch erwähnenswert, dass die holprigen und holprigen Modelle aggressive Profilreifen für eine bessere Traktion aufweisen.
    • Schutz vor Feuchtigkeit und Staub. Geländefahrräder sind meist mit Industrielagern ausgestattet, die vor Feuchtigkeit und Staub geschützt sind und deren Lebensdauer erheblich verlängern.
    • <

      Offroad-Fahrradtypen

      Es gibt einige Arten von Fahrrädern für unwegsames Gelände. Sie unterscheiden sich alle in Eigenschaften und Preisen. Es ist wichtig, dass Sie Ihren Fahrstil richtig definieren und auf dieser Grundlage Ihre Wahl treffen. <

      Fahrrad aus dem Supermarkt

      Diese Art von Fahrrad wird normalerweise in Supermärkten, Märkten, dh in nicht spezialisierten Geschäften verkauft. Zu einem relativ niedrigen Preis hat es auf den ersten Blick gute Eigenschaften: einen aggressiven Look, Scheibenbremsen, 2 Stoßdämpfer. Bei all seinem Aussehen drängt er zum Kauf. Hier ist ein auffälliger Vertreter dieser Kategorie: <

      Trotz seines attraktiven Aussehens hat dieses Fahrrad eine Vielzahl von Nachteilen: Die Qualität aller Elemente ist extrem niedrig. Die Vorderradgabel hat ein Feder-Elastomer-Design, und der hintere Stoßdämpfer ist nur eine Feder, die mehr Unannehmlichkeiten als mehr Komfort verursacht. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird es in der ersten Woche des Skifahrens "einrollen". In keinem Fall empfehlen wir diesen Typ zum Kauf. Es ist besser, Geld hinzuzufügen und eine andere Option zu wählen, es gibt Ihnen viel mehr positive Emotionen. <

      Fatbike

      Dieser Typ ist durch das Vorhandensein großer Räder (breit und hoch im Profil) gekennzeichnet. Diese Besonderheit ermöglicht es ihm, eine Vielzahl von Hindernissen zu überwinden, darunter auch kleine Sümpfe. Aufgrund des geringen Drucks in den Rädern können Sie sich mit diesem Typ auch ohne Federgabel bequem bewegen. <

      Ein fettes Fahrrad hat jedoch einen großen Nachteil: Räder mit solchen Reifen haben einen hohen Rollwiderstand. Mit anderen Worten: Es wird viel schwieriger für Sie, in die Pedale zu treten und das Lenkrad zu drehen, und das Besteigen eines Hügels wird eine echte Herausforderung sein. Im Moment ist der Preis für solche Monster beißend. <

      Wie der Name schon sagt, ist ein Tourenrad ein Fahrrad, das für Reisen entwickelt wurde. Diese Definition ist jedoch sehr vage, da Sie sowohl mit einem alten sowjetischen als auch mit einem modernen Fahrrad reisen können. Aber der Fahrkomfort wird anders sein. <

      Ja, und der Tourismus kann anders sein: Jemand fährt gerne auf gutem Asphalt und gibt jemandem Gelände- oder Feldwege. Daher gibt es hier keine klare Definition, aber es gibt einen allgemeinen Wunsch, der eingehalten werden sollte. <

      Schauen wir uns also an, was ein Reiserad sein sollte. <

      Grundprinzipien

      Wenn Sie ein Tourenrad suchen, suchen Sie nach zuverlässigen Optionen. Sie sollten nicht dem Gewicht nachjagen, indem Sie ein leichteres Modell kaufen. Bei einer vollen Ladung von Stämmen mit unterschiedlichem Nutzen spielen 1-2 kg keine bedeutende Rolle, und 200-300 Gramm noch mehr. <

      Lassen Sie sich von der Regel "Wenn etwas kaputt geht, wird es kaputt gehen" leiten. Vermeiden Sie nach Möglichkeit Fahrräder mit beweglichen Gelenken und Schwachstellen (Federgabeln, hydraulische Bremsen, Klapprahmen). <

      Tourenradteile

      Viele Radfahrer stellen ihre eigenen Touren aus verschiedenen Komponenten zusammen. Ein solcher Schritt kann jedoch nur unternommen werden, wenn Sie eine bestimmte Erfahrung hinter sich haben und die Anforderungen an diesen oder jenen Knoten genau kennen. <

      Wenn Sie sich nicht als Spezialist für Fahrräder betrachten, ist es besser, eine fertige Werksversion zu kaufen. Aber auch hier gibt es einige Nuancen. Je nachdem, an welchen Wanderungen Sie teilnehmen, benötigen Sie möglicherweise ein anderes Fahrrad. Aber es gibt immer noch Gemeinsamkeiten. <

      Touring Bike Frame

      Tourenräder haben normalerweise entweder Stahl- oder Titanrahmen. <

      Stahlrahmen zeichnen sich durch eine hohe Wartbarkeit aus: Sie können im Falle eines Ausfalls geschweißt werden. Solche Rahmen haben auch eine gute Roll- und Dämpfungsvibration gut. <

      In der Regel wird zur Herstellung von Stahlrahmen eine Chrom-Molybdän-Legierung verwendet. Es zeichnet sich durch eine gute Korrosionsbeständigkeit und ein hohes Verhältnis von Festigkeit zu Gewicht aus. <

      Die Auswahl eines Fahrrads für Stadt- oder Landausflüge ist keine so einfache Aufgabe, wie es scheint. Bevor Sie die erste kaufen, die Ihnen gefällt, sollten Sie einige Fragen beachten, die beantwortet werden müssen, um die richtige Wahl zu treffen. Welches Modell ist besser für ein Mädchen oder ein kleines Kind geeignet, das gerade lernt, wie man einen zweirädrigen Begleiter fährt? <

      Drei wichtige Fragen vor dem Kauf

      Die Technologien dieser Welt schreiten so schnell voran, dass selbst ein fünfjähriger Großer ein echtes Fossil zu sein scheint. Um das richtige Gerät zum Skaten auszuwählen, müssen Sie sich drei Fragen beantworten: <

      • Wer wird skaten? Sie müssen das Gewicht, die Größe und die körperlichen Fähigkeiten des zukünftigen Fahrers kennen, um sich bei der Auswahl eines Fahrrads nicht zu irren. Die falsche Wahl wirkt sich hauptsächlich auf die Gabeln und Stoßdämpfer aus. Sie fallen schnell aus, wenn die Last zu hoch ist.
      • Wohin fahren oder was? Die Wahl des Geländes, auf dem die Radtour stattfinden wird, hat auch einen großen Einfluss auf die Wahl des Fahrrads. Wenn ein Käufer ein Fahrrad für die Stadt auswählt und dann damit in die Berge fährt, wird eine solche Wahl nicht lange dauern. Die Art des Fahrens ist ebenfalls wichtig, da aggressives Fahren und normales Fahren auf der Autobahn sehr unterschiedlich sind, ebenso wie die Fahrräder, die Sie dafür wählen sollten.
      • Kostenbetrag. Dies ist auch eine grundlegend wichtige Frage, die sich der Verkäufer stellt, der dann geeignete Modelle für die ausgewählte Preisgruppe zeigt. Es macht keinen Sinn, ein Modell eines Mountainbikes für 150.000 Rubel in Betracht zu ziehen, wenn das Budget und das ausgewählte Gebiet für Spaziergänge darauf bestehen, ein Fahrrad für die Stadt zu kaufen.
      • <

        Welche Arten von Fahrrädern gibt es ?

        Wenn sich der zukünftige glückliche Fahrradbesitzer für die Antworten auf diese Fragen entschieden hat, lohnt es sich, die Klassifizierung der Geräte zu verstehen. Es wird schließlich traurig sein, wenn sich das Haus zufällig nicht als attraktives Citybike herausstellt, sondern als Abfluss oder sogar als Bergrad. Es wird schade sein, ein Faltrad auf den Berghängen zu bereisen und zu brechen, und dieses Fahren wird auch nicht effektiv sein - es wird weder Freude am Fahren bringen noch vom Training profitieren. <

        Vor nicht allzu langer Zeit waren Fahrräder Mountainbikes, Rennräder und gewöhnliche Citybikes. Jetzt hat sich diese Klassifizierung aufgrund der Entstehung vieler Hybriden, Cyclocross-Tourenfahrräder, erheblich erweitert. In der Tat machen viele Fahrradbesitzer mit ihren zweirädrigen Pferden einen Spaziergang auf dem Asphaltweg der Stadt und im Gelände des Sommerhauses der Großmutter und machen ein Picknick im nächsten Wald. Wie kann man sich also nicht mit der Wahl und dem Modell verwechseln? Es lohnt sich, sie genauer zu betrachten. <

        Mountainbike

        Dies ist eine der häufigsten Arten von Fahrrädern, zu der verschiedene Arten von Eisenpferden gehören, die für ihren Zweck sehr unterschiedlich sind. Diese Motorräder sind standardmäßig für Geländefahrten und Straßen von schlechter Qualität geeignet, können jedoch keine angemessene Geschwindigkeit erreichen. Die meisten Ausrüstungsgegenstände zum Durchschnittspreis eignen sich auch in der Stadt zum Skifahren, da sie nicht mit speziellen Exzessen ausgestattet sind, die das Skifahren in der Stadt beeinträchtigen. <

        Author Solution, Scott oder Pegas können unter den Generalisten genannt werden, an die Sie später alle erforderlichen Attribute hängen können. Die Author Outset-Variante kann überhaupt als Gehen betrachtet werden. Der Kauf eines durchschnittlichen Mountainbikes ohne besondere Zwecke kostet etwa 15 bis 20.000 Rubel, da sich der Kauf von Geräten mit stoßdämpfenden Gabeln, die für Berghänge verstärkt sind, nicht lohnt. <

        Langlauf-Mountainbikes sollten als separate Art von Mountainbikes angegeben werden. Diese Fahrräder helfen ihrem Besitzer, sich mit maximaler Geschwindigkeit und minimaler Anstrengung sowohl in bergigem Gelände als auch einfach in unebenem Gelände zu bewegen. Sie haben auch eine gute Dämpfung, um die Arme und den Rücken des Fahrers gesund zu halten. Dazu gehören Instinct vom Autor und Scale von Scott. <

        Nicht nur das Etikett und der Verkäufer können erkennen, dass es sich um eine Bergversion handelt, Sie können es selbst sehen. Bei diesen Typen ist der Rahmen stark, aber relativ klein, es gibt eine große Lücke zwischen seinen Teilen. Die Vorderraddämpfung ist bei einigen Modellen und hinten obligatorisch. Räder werden immer in Form von "Zahnrelief" hergestellt, sie sehen stark und kraftvoll aus. <

Beliebte Beiträge
Kreuzfahrttourismus in Russland

Der Name spricht eindeutig für die Tatsache, dass Ruhe direkt mit kognitiven Zielen verbunden ist.

  • . 8 Protokoll
Gastronomischer Tourismus: eine originelle Art zu reisen

Wenn wir regelmäßig Restaurants und Cafés besuchen, um ein oder zwei angenehme Stunden zu verbringen und uns zu erfrischen, werden wir auf einer gastronomischen Reise neue Gerichte probieren.

  • . 12 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Which bike to buy for city riding

What a touring bike should be

Cycling gives a lot of advantages to the cyclist. Especially if cycling walks are part of a person's life every day, or at least with periodic constancy. Cycling is a great mood, beautiful landscapes, a fun company or for lovers of solitude, secluded routes, a great start or end of the day. In addition, it stimulates the body, maintains muscle function and helps the cardiovascular system. And the psychological aspect in the form of prevention of stress and nervous breakdowns is an invaluable advantage of a bicycle.

Today, such a pastime is gaining more and more popularity among the urban population, and this is not surprising. After all, biking can be a great way to escape from your daily routine, among other things! With a mountain bike, a person can enjoy the adrenaline rush to the fullest. After all, what could be more exciting than a trip to nature on wheels over difficult terrain? In order to choose the right bike, it is worth understanding its features as a concept and in terms of technical equipment.

Mountain bike concept

A mountain bike is a two-wheeled vehicle designed for special riding. This classification of special riding includes an off-road area, hilly and impassable terrain, mainly with a rocky surface.

But don't think that he is highly specialized. On the contrary. And in the city, such a bike is very convenient and good to use.

Due to its specialized features, the mountain bike has a unique structure. This design, which will be discussed below, distinguishes it from other types (highway, track, road or city).

In addition to all of the above, the concept of "mountain bike" can be interpreted in the context of a sports discipline. This means that this definition can include all the elements of various names associated with sports disciplines aimed at the implementation of actions with mountain bikes.

Features

Mountain bike, due to its narrow specialization, has a number of unique features. It is these features that make the bike unique in its characteristics, distinguishing it from any other type of bike.

These features include the following characteristic features of MTV:

Cycling has many benefits for the cyclist. Especially if cycling walks are part of a person's life every day, or at least with periodic constancy. Cycling is a great mood, beautiful landscapes, a fun company or for lovers of solitude, secluded routes, a great start or end of the day. In addition, it stimulates the body, provides work

How easy it was to choose a bike thirty years ago! For ordinary consumers, they were divided simply by age categories - they bought babies on inflated tires, then the kids mastered the "Shkolnik", a little later - "Eaglet" and, finally, everyone switched to "adults", in the usual or "ladies'" version. Some variety was introduced by folding models or touring bicycles, which, however, did not differ much from the usual ones - "hand" brakes and a small range of gear shifting.

Now the variety of assortment of bicycle shops is simply amazing! A huge number of models of a wide variety of categories are presented, differing in their purpose and operating conditions. Mountain bikes, mountain bikes, or MTB for short, are especially popular.

What mountain bikes are for

Although all mountain bike models are united by the words "mountain", their area of ​​application is very diverse. Before choosing a specific bike, you need to clearly define: "Why do I need MTB?"

If everything is limited to the desire to show your friends and girlfriends your “coolness”, and you are supposed to ride on city roads, then you should not spend money either, because a good mountain bike is not cheap.

So, mountain bike applications:

    Extreme descent from the mountain slopes: downhill - on a prepared track, or freeride - off-road descent.

    Cross Country - High-speed cycling over rugged terrain.

    Street - extreme bike driving and overcoming artificial obstacles in urban environments.

    All mountain is a cross between cross-country and downhill, flat and mountainous terrain.

    Cycling tourism combining trail and off-road driving. For this, the so-called hybrid models are used, which combine the strength of the structure and the cross-country ability of MTBs with the good driving characteristics of road bikes.

    Dirt - aerial cycling acrobatics, performing tricks while jumping from one or more trampolines.

    7 minutes Posted by Mikhail Skvortsov 1941

    Cycling is developing very rapidly, and many people get bored with boring city riding, they want to ride comfortably over rough terrain. However, on an ordinary bike, off-road riding turns into a real horror: everything shakes and rattles, and every pebble means a blow to the steering wheel. Riding a regular bike over bumps is not only uncomfortable, but also dangerous: even a slight unevenness can cause you to fly off the bike. City bikes or road bikes are simply not designed for bumps and bumps. For such a ride, a special off-road bike is required.

    Differences between an off-road bike and others

    A cross country bike is very different from an urban bike. The most obvious differences are:

    • Frame. The shape, design and material of the frame directly affects the characteristics of the iron horse. Typically, urban models have a very light, stiff, but not strong enough frame. This is necessary to increase the speed.
    • Depreciation. In the rough terrain implement, good damping is installed: at least one wheel. This ensures comfort and safety when traveling. In the urban version, this is not foreseen as unnecessary: ​​the shock absorbers will take some of the energy that you put into pedaling.
    • Bushing materials. The bushings take the full load of the cyclist. During impacts, the pressure on them increases many times over due to overloads. Urban models are equipped with soft aluminum bushings. They are of a two-cone design and are not designed for heavy loads.
    • Tires. This is a purely personal thing, since everyone puts them to their own needs. But it's worth noting that the bumpy and bumpy models feature aggressive tread tires for better traction.
    • Protection against moisture and dust. Rough-terrain bicycles are most often equipped with industrial bearings that are protected from moisture and dust, which significantly extend their life.

    Off-road bike types

    There are quite a few types of bicycles for rough terrain. They all differ from each other in characteristics and prices. It is important to correctly define your riding style and, based on this, make your choice.

    Bike from the supermarket

    This type of bike is usually sold in supermarkets, markets, in other words, in non-specialized stores. At a fairly low price, it has good characteristics at first glance: an aggressive look, disc brakes, 2 shock absorbers. With all his appearance, he pushes to buy. Here is a striking representative of this category:

    Despite its attractive appearance, this bike has a huge number of disadvantages: the quality of all elements is extremely low. The front fork has a spring-elastomer design, and the rear shock is just a spring that will cause more inconvenience than more comfort. With a very high probability it will start to "roll in" in the first week of skiing. In no case do we recommend this type for purchase. It is better to add money and take another option, it will give you much more positive emotions.

    Fatbike

    This type is characterized by the presence of large wheels (wide and high in profile). This distinctive feature allows him to overcome a variety of obstacles, including even small swamps. Due to the low pressure in the wheels, this type allows you to move with comfort even without a suspension fork.

    However, a fat bike has one big drawback: wheels with such tires have high rolling resistance. In other words: it will be much harder for you to pedal and turn the steering wheel, and climbing a hill will be a real challenge. At the moment, the price of such monsters is biting.

    As the name suggests, a touring bike is a bike designed for travel. But this definition is very vague, since you can travel on both an old Soviet bicycle and a modern bike. But the ride comfort will be different.

    Yes, and tourism can be different: someone likes to drive on good asphalt, and give someone off-road or dirt roads. Therefore, there is no clear definition here, but there is a general wish that should be adhered to.

    So let's take a look at what a travel bike should be.

    Basic Principles

    When looking for a touring bike, look for reliable options. You should not chase weight by buying a lighter model. With a full load of trunks with things of varying degrees of usefulness, 1-2 kg will not play a significant role, and 200-300 grams even more so.

    Be guided by the rule "if something breaks, it will break". Avoid bicycles with moving joints and vulnerabilities (suspension forks, hydraulic brakes, folding frames) whenever possible.

    Touring bike parts

    Many cyclists assemble their own touring from various components. But such a step can only be taken if you have a certain experience behind you and know exactly the requirements put forward to this or that node.

    If you do not consider yourself a specialist in bikes, then it is better to buy a ready-made factory version. But here, too, there are some nuances. Depending on which hikes you are going to participate in, you may need a different bike. But there are still common points.

    Touring Bike Frame

    Touring bikes usually have either steel or titanium frames.

    Steel frames are notable for their high maintainability: they can be welded in the event of a breakdown. Also, such frames have a good roll and dampen vibration well.

    As a rule, chrome-molybdenum alloy is used for the manufacture of steel frames. It features good corrosion resistance and high strength-to-weight ratio.

    Choosing a bicycle for a city or country trips is not such an easy task as it might seem. Before you go and buy the first one that you like, it is worth paying attention to a few questions that must be answered in order to make the right choice. Which model would be more suitable for a girl or a small child who is just learning how to ride a two-wheeled companion?

    Three important questions before buying

    The technologies of this world are advancing so fast that even a five-year-old great seems to be a real fossil. To choose the right device for skating, you need to answer three questions to yourself:

    • Who will skate? You need to know the weight, height and physical capabilities of the future rider in order not to be mistaken when choosing a bike. The wrong choice will primarily affect the forks and shock absorbers, they will quickly fail if the load is excessive.
    • Where to ride or what? The choice of the terrain on which the bike ride will take place also has a great influence on the choice of bike. If a buyer chooses a bicycle for the city, and then goes to the mountains with it, then such a choice will not last long. The type of riding is also important, as aggressive riding and normal highway riding are very different, as are the bikes you should choose for it.
    • Cost amount. This is also a fundamentally important question that the seller asks, who will then show suitable models for the selected price group. It makes no sense to consider a model of a mountain bike for 150 thousand rubles, when the budget and the chosen area for walking insist on buying a bike for the city.

    What types of bicycles are there

    When the future happy bicycle owner has decided on the answers to these questions, it is worthwhile to understand the classification of the devices. After all, it will be sad if by chance the house turns out to be not an attractive city bike, but a drain or even a mountain one. It will be a pity for touring and breaking a folding bike on the mountain slopes, and this riding will not be effective either - it will not bring either pleasure from riding or benefit from training.

    Not so long ago, bicycles were mountain bikes, road bikes and ordinary city bikes. Now this classification has expanded greatly due to the emergence of many hybrids, cyclocross touring bicycles. Indeed, many bicycle owners take their two-wheeled horses for a walk along the asphalt path of the city and on the off-road of grandmother's summer cottage, and for a picnic in the nearest forest. So how not to be mistaken with the choice and model? It is worth taking a closer look at them.

    Mountain bike

    This is one of the most common types of bicycles, which includes several types of iron horses that are quite different for their purpose. These bikes are by default suitable for off-road riding and poor quality roads, but they will not be able to reach a decent speed. Most of the equipment of the average price is suitable for skiing even in the city, since it is not equipped with specialized excesses that will interfere with skiing within the city.

    Author Solution, Scott or Pegas can be named among the generalists on which you can later hang all the necessary attributes. The Author Outset variety can be considered walking at all. The purchase of an average mountain bike without special purposes will take about 15-20 thousand rubles, since buying devices with shock-absorbing forks reinforced for mountain slopes is not worth it.

    Cross-country mountain bikes should be noted as a separate type of mountain bikes. These bicycles help their owner to move with maximum speed and minimum effort both on mountainous terrain and simply on rough terrain. They also have good cushioning to keep the rider's arms and back healthy. These include Instinct from Author and Scale from Scott.

    Not only the label and the seller can tell that this is a mountain version, you can see for yourself. In these types, the frame will be strong, but relatively small, there will be a large gap between its parts. Front wheel damping will be mandatory, in some models and rear. Wheels are always made in the form of "cogged" relief, they look strong and powerful.

Popular posts
Norway international tourism

Business and Political News :: Regional News :: Europe News Norway's Experience: Is Oil Good or Evil? How to avoid the resource curse There are enough examples of the creation of a powerful economy on the export of resources in the world - the USA, Canada, Austria ...

  • 12-03-2021 . 25 minutes
Event tourism in Cyprus

Tokhni is an attractive tourist destination for lovers of national culture. Rest in the village of Tochni will not leave you indifferent.

  • 12-03-2021 . 24 minutes