Was sollte das ideale Tourenrad sein?

Was sollte das ideale Tourenrad sein?

Mountainbikes sind bei Profisportlern und im Gelände gefragt. Im Zusammenhang mit der Entwicklung der Fahrradindustrie sind viele Modelle mit unterschiedlichen technischen Eigenschaften erschienen. <

Wie man eine geeignete Option auswählt, die in der Bewertung der besten Mountainbikes enthalten ist - dies wird unten diskutiert. <

Mountainbiketypen

Ein Mountainbike ist ein Fahrradtransporter, der für das Fahren im Gelände und in flachem Gelände ausgelegt ist. Im Durchschnitt liegt das Gewicht je nach Typ und Anbaugeräten zwischen 6 und 20 kg. Die Hauptmerkmale des Geräts sind starke Räder, ein dünner Trapezrahmen, ein erhöhter Schlitten und eine weiche, stoßdämpfende Gabel. Es gibt auch einen Kettenantrieb mit Gangschaltung. <

Es gibt verschiedene Arten von Mountainbikes auf dem Markt. Sie unterscheiden sich alle in Bezug auf Raddurchmesser, Rahmengeometrie und -design, Legierung, Anzahl der Zahnräder und Stoßweg. Daher werden die folgenden Fahrradtypen je nach Art der Fahrt unterschieden: <

  • X-Country - leicht, stark und leicht. Sie haben eine geringere Passform und sind mit hochwertigen Aufsätzen ausgestattet.
  • Fahrradversuch - haben starke Bremsen, einen soliden kleinen Rahmen. Oft fehlen diesem Design ein Sattel und Flügel. Fahrräder sollen Hindernisse überwinden und verschiedene Tricks ausführen.
  • Downhill - ausgestattet mit 2 Langhub-Stoßdämpfern und starken Bremsen, schwerer Rahmen. Wird zum Skifahren verwendet.
  • Freeride-Bikes sind vielseitige Bikes, die in nahezu jeder Disziplin eingesetzt werden können.
  • <

    Worauf Sie bei der Auswahl von achten müssen

    Rahmenmaterial. Moderne Fahrräder sind mit Aluminium-, Carbon-, Stahl- und Titanrahmen ausgestattet. <

    • Stahl. Dieses Design ist robust. Gute Vibrations- und Stoßdämpfung. Es hat einen niedrigen Preis und eine gute Rolle. Nachteile - hohes Gewicht und Korrosionsanfälligkeit.
    • Aluminium. Korrosionsbeständig, leichter als alle anderen Typen. Ein solcher Rahmen ermöglicht es dem Fahrrad, leicht bergauf zu klettern und schnell an Geschwindigkeit zu gewinnen. Minus - weniger verschleißfest, überträgt Vibrationen, akkumuliert "Metallermüdung".
    • Titan. Solche Strukturen sind ziemlich stark und langlebig, absorbieren Stöße und Vibrationen gut. Titanrahmen kombinieren die Vorteile von Stahl und Aluminium. Der Nachteil ist der hohe Preis.
    • Carbonrahmen. Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit und Langlebigkeit aus. Hier geht es um hochwertige Kohlefasern, billige Optionen halten im Gegenteil nicht lange.
    • <

      Anzahl der Geschwindigkeiten. Ein notwendiger Parameter für ein Mountainbike, da Sie auf einer ebenen Fläche und in verschiedenen Winkeln bergauf fahren müssen. Je mehr Gänge, desto breiter die Möglichkeiten. Bei Kindermodellen ist der Indikator niedriger als bei Erwachsenen. Der Geschwindigkeitsbereich kann von 18 bis 30 variieren.

      Raddurchmesser. Der klassische Raddurchmesser beträgt 26cm. Es gibt auch Modelle mit 24 cm, 27 cm, 28 cm und 29 cm. Für einen Teenager sind Fahrräder mit 24-Zoll-Rädern geeignet, für große - 26-29. <

      Mountainbikes - wie man die richtige Wahl trifft

      Mountainbikes sind die gebräuchlichsten und vielseitigsten Fahrzeugtypen. <

      Diese Klasse hat aufgrund der Kombination von so wichtigen Merkmalen wie guten Geländefähigkeiten, erhöhter Zuverlässigkeit und komfortablem Fahren auf fast jedem Straßenbelag an Popularität gewonnen. <

      In diesem Artikel werden wir uns mit der Auswahl des richtigen Mountainbikes befassen und Ihnen erklären, wie Sie ein preiswertes, aber gleichzeitig hochwertiges Fahrrad kaufen können, das ideal ist für dich. <

      Bestimmen Sie, wofür wir es benötigen

      Um das richtige Mountainbike auszuwählen, müssen wir zunächst herausfinden, wie Sie es verwenden werden, nämlich den Anwendungsbereich. <

      Auf diese Weise können wir den für ein bestimmtes Gebiet geeigneten Mountainbiketyp ermitteln, der uns wiederum die beste Auswahl an Preis und Qualität bietet. <

      Wie oben erwähnt, ist das Anwendungsspektrum für Mountainbikes sehr breit, aber wir haben versucht, alle möglichen Optionen in drei Gruppen zu unterteilen. <

      Für kurze Radtouren im Park oder außerhalb der Stadt sind harte Schwänze für Einsteiger großartig. Sie haben einen ausreichenden Sicherheitsspielraum und vor allem einen niedrigen Preis. Wenn Sie nicht so viel Geld haben, wird Sie diese Ansicht ansprechen. <

      Wenn Ihr Budget eine doppelte Federung aufweist, wird dies dazu beitragen, das Überfahren von Unebenheiten und Unebenheiten komfortabler zu gestalten. Dies ist sehr wichtig, wenn Sie die Qualität der Straßenoberfläche betrachten. <

      Ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass wir Ihnen nicht raten würden, sofort sehr teure Modelle zu kaufen. Zunächst sollten Sie ein Mountainbike im Einstiegspreissegment nehmen. <

      Erstens ist es ausreichend, um sowohl in der Stadt als auch außerhalb der Kapellen zu fahren, und zweitens, wenn Sie sich plötzlich nicht mehr auf zwei Rädern bewegen, wird ein billiges Fahrrad nicht so hart treffen auf deiner Tasche. Drittens ist der Kauf Ihres ersten Fahrrads immer ein großes Risiko, die falsche Wahl zu treffen. <

      Eigentlich wäre es richtiger, den Hinweis „Wie ich ein Tourenrad sehe“ zu nennen, da das Konzept sehr weit gefasst ist und Sie alles hineinstecken können. Aber jetzt habe ich ein bestimmtes Idealbild im Kopf, das ich mit meinen Lesern teilen möchte. Ich kann jedoch nicht sagen, dass ich im Moment wirklich eine Tour brauche. <

      Ich besitze einen exzellenten Hybrid-Focus, der bereits Zehntausende von Kilometern unter mir zurückgelegt hat. Aber ich sehe seine Mängel und möchte dementsprechend im Laufe der Zeit etwas, das besser für Fernstraßen geeignet ist. <

      Hybriden und Mountainbikes haben eine besondere Geometrie, die es nicht sehr angenehm macht, Tag für Tag darauf zu rollen. Man gewöhnt sich an alles, hat aber immer noch das Gefühl, dass es besser hätte sein können. <

      Autobahn- und Cyclocrossing-Fahrzeuge haben eine entgegengesetzte Geometrie wie MTB, was auch für Fernreisen schlecht ist. Das Lenkrad ist sehr empfindlich, was der Entspannung auf der Straße nicht förderlich ist. Der Radstand ist sehr kurz, das Hinterrad befindet sich sehr nahe am Sitzrohr, was in einigen Fällen dazu führen kann, dass die Fersen mit Ihren Fersen auf die Taschen am Kofferraum treffen. <

      Was auch immer man sagen mag, aber all diese Straßenrennfahrer oder Hybriden sind meistens Sportgeräte mit allen sich daraus ergebenden Vor- und Nachteilen. Natürlich können diese Arten von Fahrrädern auch zum Radfahren verwendet werden, aber sobald Sie die Möglichkeit haben, sich mit echten Touren zu vergleichen, kommt das Verständnis schnell. <

      Ich habe ein paar Tage auf der Surly Long Haul Track-Stahltour verbracht und bin jetzt fest davon überzeugt, dass kein Hybrid- oder Cyclocrossing-Fahrzeug Komfort und Gefühl bietet. <

      Nur eine fantastische Kombination aus sehr warmem Lampenstahl und langem Radstand. <

      Das Fahrrad fühlt sich sehr stabil an und rollt auf der Straße. Stahl dämpft tatsächlich kleine Schwingungen, und dies ist kein Selbstvertrauen. ? Kurz gesagt, ich möchte diesen speziellen Rahmen und keinen anderen. <

      Räder

      Ich werde mich hier wahrscheinlich für das Selbstsammeln entscheiden. Nehmen wir sozusagen die klassische Route: Shimano XT-Naben, Mavic A719-Felgen und DT Swiss Comp 2-Speichen. Wieder warte ich auf Gegenoptionen für Komponenten oder einen Vorschlag für einen vorgefertigten Tourenradsatz. <

      Gummi

      Normalerweise reise ich mit Continental Sport Contact, aber es wäre trotzdem ratsam, die Erfahrungen von Reisenden auf der ganzen Welt zu hören, die den Schwalbe Marathon Plus bevorzugen. <

      Sie sagen, dass dieser Reifen eine riesige Ressource hat und überhaupt nicht sticht. Für Touren würde ich 32-35mm wählen. Und es ist wünschenswert, dass sich an der Seite des Gummis ein reflektierender Streifen befindet, die Sichtbarkeit im Dunkeln nimmt erheblich zu. <

      Eine große Auswahl an Damenfahrrädern ist heute im Handel erhältlich. Es ist ziemlich schwierig, das Sortiment zu verstehen, insbesondere ohne Erfahrung. Sie müssen wissen, welche Eigenschaften und Qualitäten für das Fahren unter bestimmten Bedingungen wichtig sind. <

      Unsere Überprüfung der besten Damenräder des Jahres 2020 hilft Ihnen zu verstehen, worauf Sie beim Kauf achten müssen und wie sich Modelle für die Stadt von denen unterscheiden, die als Bergmodelle positioniert sind. <

      Wenn es keine Erfahrung mit unabhängigem Fahren gibt, ist es besser, sich auf die Bewertungen anderer Käufer zu konzentrieren, nachdem zuvor die wichtigsten Auswahlkriterien untersucht wurden. <

      Wir präsentieren die 10 besten Modelle in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis: <

      VORWÄRTS Evia Airs bestes Citybike für Frauen

      Die Rangliste der Frauenfahrräder wird 2020 von einer Neuheit einer anerkannten Marke gekrönt. Es zeichnet sich vor allem durch sein stilvolles Design mit einem abgerundeten, für Frauen bequemen Frontrahmen und einem gebogenen Lenkrad aus. <

      In verschiedenen Farben erhältlich. Das Modell ist für das Gehen unter städtischen Bedingungen und auf einfachen Strecken in unebenem Gelände konzipiert. Der optimale Raddurchmesser von 26 Zoll ist für Mädchen und Frauen jeder Größe geeignet. <

      Die Gabel ist hier starr, keine Dämpfung. Kettenantrieb, drei Geschwindigkeiten verfügbar. Durch den Aluminiumrahmen wird das Gewicht auf 15 kg reduziert, was wichtig ist, wenn der Eigentümer in einem Wohnhaus wohnt - es ist einfacher zu heben und zu halten. Doppelte Felgen auf Rädern sorgen für strukturelle Zuverlässigkeit, Stahlreifen. <

      Wanda P186 schützt vor Fremdkörpern und Spritzern. V-BRAKE-Bremsen an Vorder- und Hinterrädern garantieren ein sicheres Anhalten und arbeiten genau. Kettenschutz, Fußstütze sind vorhanden. Das Lenkrad und der Sitz können an Ihre Körpergröße angepasst werden. Sie können dieses Modell für 23.000-24.000 Rubel kaufen. <

      Gegen:

      Bestes Silverback Stride SLD Mountainbike für Frauen <

      Immer mehr Menschen geben den öffentlichen und privaten Verkehr zugunsten eines mobilen Fahrzeugs wie eines Fahrrads auf. Es hilft nicht nur, einen gesunden Lebensstil zu führen, sondern auch schnell genug ans Ziel zu kommen. Wenn ziemlich erfahrene Fahrer sich auf dem Markt für solche Produkte bereits gut auskennen und leicht das optimale Modell finden können, haben Leute, die gerade mit dem Radfahren beginnen, eine entfernte Vorstellung von den Regeln für die Auswahl eines Fahrrads. Dafür ist unsere Zusammenfassung der besten Citybikes des Jahres 2020 heute. <

      Bevor wir jedoch mit der direkten Analyse der Eigenschaften bestimmter Modelle beginnen, schauen wir uns an, welche Faktoren beim Kauf eines Fahrrads am wichtigsten sind. Damit beginnen wir vielleicht unseren Artikel. <

      Worauf achten die Leute bei der Auswahl eines Citybikes?

      Erfahrene und professionelle Radfahrer sagen, dass ein Citybike eine Kreuzung zwischen einem Rennrad und einem Mountainbike ist. Die Wahl eines solchen Produkts ist weitgehend mit der Notwendigkeit verbunden, eine Reihe der wichtigsten Einheiten sorgfältig auszuwählen. Zunächst betrachten sie den Rahmen und das Material, aus dem er besteht. Der Rahmen kann geschlossen oder offen sein. Die erste Art der Konstruktion zeichnet sich durch eine erhöhte Steifigkeit aus. Sie beobachten, dass seine Höhe im Vergleich zum Perineum etwa 10 cm niedriger ist - dies verhindert ernsthafte Verletzungen beim plötzlichen oder Notbremsen. Offene Frames werden auch als weibliche Frames bezeichnet. Sie haben keinen oberen Querträger, es ist viel bequemer, darauf zu sitzen. <

      Der Rahmen kann aus Stahl, Carbon oder Aluminium bestehen. Das klassische Material ist natürlich Stahl. Diese Fahrräder sind kostengünstig, sie sind hervorragend im Umgang mit Vibrationen und der Rahmen ist bei Bedarf leicht zu reparieren, aber die Struktur ist ziemlich schwer. Aluminium ist praktisch nicht schlechter als Stahl, aber es ist viel leichter. Der Carbonrahmen wiegt ca. 3 kg, solche Fahrräder sind für sehr schnelle Bewegungen ausgelegt, es ist jedoch zu beachten, dass Carbon ein zerbrechliches Material ist und auch teuer. <

      Sie sehen sich das Abschreibungssystem an. Wenn Sie vorhaben, ausschließlich auf flachem Asphalt zu fahren, müssen Sie diesem Problem nicht allzu viel Aufmerksamkeit schenken. Die Hauptanforderung wird an den Sattel gestellt - es sollte angenehm sein, lange darin zu sein. Für Citybikes sind Räder mit einem Durchmesser von 26 oder 28 Zoll optimal. Die erste Option dämpft unnötige Vibrationen perfekt - diese Produkte werden auf Fahrrädern mit offenem Rahmen oder bei Modellen für leichte Lasten installiert. 28-Zoll-Räder eignen sich gut für starre Rahmen, zumal sie leicht mit niedrigen Hindernissen fertig werden und reibungslos über Unebenheiten, einschließlich Löcher, laufen. <

      Moderne Stadtfahrräder sind mit mehreren Geschwindigkeiten ausgestattet, um das Auf- und Abbewegen zu erleichtern. Es gibt vier Hauptübertragungsarten. Die ersten sind die einfachsten, die für das Fahren auf ebenen Flächen mit einer Höchstgeschwindigkeit von 25 km / h ausgelegt sind. Sie erfordern keine besondere Wartung. Die Multispeed-Variante hat zwei Kettenräder am Vorderrad und sieben oder acht am Hinterrad. Es ist auf einem starren Rahmen installiert, ein solches Modell erfordert eine sorgfältige Wartung. Die häufigste Art für Laufmodelle ist die Planetenart. Das Design ist sorgfältig vor verschiedenen schädlichen Einflüssen geschützt. Die Wartung ist einfach - es handelt sich nur um eine jährliche Inspektion. Eine andere feste Variante zeichnet sich durch starre Pleuel aus, die eng miteinander verbunden sind. Dieses Modell wird für Hochgeschwindigkeits-Jugendfahrräder verwendet. <

      Ein wichtiger Punkt ist das Bremssystem. Fast moderne Fahrräder sind mit Felgenbremsen oder V-Bremsen ausgestattet. Dies sind effiziente Konstruktionen, die das Fahrrad auch auf nassen Oberflächen recht schnell anhalten können. All diese Überlegungen leiteten unsere Auswahl der Modelle, die in unsere Liste der besten Motorräder der Stadt aufgenommen werden sollen, sowie das Feedback der Benutzer und das Preis-Leistungs-Verhältnis. Beginnen wir nun mit der direkten Analyse der Leistung der Modelle. <

      Preiswerte Modelle

      Stels Pilot Z <

      Das Modell wurde vom größten europäischen Fahrradhersteller entwickelt. Das Unternehmen ist führend im Vertrieb in unserem Land. Das Produkt entspricht vollständig allen grundlegenden Qualitätsstandards für dieses Produkt. Sämtliches Zubehör kann in Sportgeschäften oder bei autorisierten Händlern gekauft werden. Es gibt eine große Anzahl von Service-Centern und das Fahrrad hat eine ziemlich lange Garantie. Dieses Modell ist eine ausgezeichnete Wahl für lange Strecken. Die Pedale hier sind aus Kunststoff, auch wenn Ihr Fuß von ihnen rutscht, tut es nicht weh. Das Getriebe basiert hier auf einem Drehgestell mit losen Lagern. Sie müssen regelmäßig gewartet werden: Es ist notwendig, das Schmiermittel in ihnen von Zeit zu Zeit zu wechseln und sie von allen Arten von Verunreinigungen zu reinigen. Sie können bei Bedarf schnell und kostengünstig ausgetauscht werden. Wenn das Gewicht des Fahrers mehr als 70 kg beträgt, wird erfahrenen Radfahrern empfohlen, stattdessen sogenannte Industrielager einzubauen. <

      Die Gabel ist hier ziemlich steif, daher eignet sich dieses Fahrrad am besten für Fahrten auf ziemlich ebenen Flächen. Der Rahmen besteht aus hochwertigem Stahl und ist mit einem Klappmechanismus ausgestattet, sodass das Fahrrad während der Lagerung nur wenig freien Platz beansprucht. Der Sattel ist sehr bequem, hat eine ergonomische Form und ist mit Kunstleder überzogen, das abriebfest ist und bei direkter Sonneneinstrahlung verblasst. Im Allgemeinen hält es jeder körperlichen Aktivität perfekt stand. Die Felgen sind aus Aluminium gefertigt, alle Elemente sind mit haltbaren Compounds lackiert. <

Beliebte Beiträge
Arten der Geschäftskorrespondenz

Eine Sammlung von Regeln zum Erstellen der Struktur eines Geschäftsbriefs gemäß allen Kanonen des professionellen Copywritings

  • . 13 Protokoll
Geschäftstourismus - Arten des Tourismus

präsentiert solche Arten von Tourismus wie Bildungstourismus Gesundheitstourismus Geschäftstourismus aktiver Tourismus Hauptartikel: Ökotourismus auf Reisen

  • . 21 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

What should be the ideal touring bike

What should be the ideal touring bike

Mountain bikes are in demand among professional athletes and those who want to ride off-road. In connection with the development of the bicycle industry, many models have appeared with different technical characteristics.

How to choose a suitable option, which are included in the rating of the best mountain bikes - this will be discussed below.

Mountain Bike Types

A mountain bike is a bicycle transport that is designed for riding off-road and flat terrain. On average, its weight ranges from 6-20 kg, depending on the type and attachments. The main features of the device are strong wheels, a thin trapezoidal frame, a raised carriage, and a soft shock-absorbing fork. There is also a chain drive with gear shifting.

There are different types of mountain bikes on the market. They all differ in terms of wheel diameter, frame geometry and design, alloy, number of gears, and shock travel. So, the following types of bicycles are distinguished depending on the type of ride:

  • X-Country - lightweight, strong and lightweight. They have a lower fit and are equipped with high-level attachments.
  • Bicycle trial - have powerful brakes, a solid small-sized frame. Often this design lacks a saddle and wings. Bicycles are designed to overcome obstacles, perform different tricks.
  • Downhill - equipped with 2 long-stroke shock absorbers and powerful brakes, heavy frame. Used for downhill skiing.
  • Freeride bikes are versatile bikes that can be used in virtually any discipline.

What to look for when choosing

Frame material. Modern bicycles are equipped with aluminum, carbon, steel and titanium frames.

  • Steel. This design is robust. Good vibration and shock absorption. It has a low price and a good roll. Cons - heavy weight and susceptibility to corrosion.
  • Aluminum. Resistant to corrosion, lighter than all other types. Such a frame allows the bike to easily climb uphill, quickly pick up speed. Minus - less wear-resistant, transmit vibration, accumulates "metal fatigue".
  • Titanium. Such structures are quite strong and durable, absorb shock and vibration well. Titanium frames combine the advantages of steel and aluminum. The downside is the high price.
  • Carbon frames. They are distinguished by their reliability and durability. Here we are talking about high-quality carbon fiber, cheap options, on the contrary, do not last long.

Number of speeds. A necessary parameter for a mountain bike, since you will have to ride on a flat surface and uphill at different angles. The more gears, the wider the possibilities. In children's models, the indicator is lower than in adults. The speed range can vary from 18 to 30.

Wheel diameter. The classic wheel diameter is 26cm. There are also 24cm, 27cm, 28cm, 29cm models. For a teenager, bicycles with 24-inch wheels are suitable, for tall ones - 26-29.

Mountain bikes - the best models of 2020

Mountain bikes - how to make the right choice

Mountain bikes are the most common and versatile of all types of bicycles.

This class has gained such popularity due to the combination of such important features as good cross-country ability, increased reliability and comfortable ride on almost any road surface.

In this article, we will dwell on the issues of how to choose the right mountain bike, we will tell you how to buy an inexpensive, but at the same time, high-quality bike that will be ideal for you.

Determine what we need it for

In order to choose the right mountain bike, we first need to figure out how you will use it, namely the area of ​​its application.

This will help us to determine the type of mountain bike that is suitable for a particular area, which in turn will provide us with the best choice of price - quality.

As stated above, the range of applications for mountain bikes is very wide, but we tried to divide all possible options into 3 groups.

For short bike rides in the park or out of town, entry-level hard tails are great. They have a sufficient margin of safety, and most importantly, a low price. If you don't have that much money, then this view will appeal to you.

If your budget pulls a double suspension, it will help add more comfort to cycling over bumps and bumps, which is very important when looking at the quality of the road surface.

I would like to draw your attention to the fact that we would not advise you to buy very expensive models right away. First, you should take a mountain bike in the entry price segment.

Firstly, it will be quite enough for driving, both in the city and beyond its chapels, and secondly, if you suddenly do not get involved in movement on two wheels, an inexpensive bike will not hit so hard on Your pocket. Thirdly, buying your first bike is always a huge risk of making the wrong choice.

What to look for when choosing a mountain bike? Rating of the best models from the budget, medium, premium segment. Prices and specifications

Actually, it would be more correct to call the note “How I see a touring bike”, because the concept is very broad, and you can put anything into it. But now I have in my head a certain ideal image that I want to share with my readers. However, I cannot say that I really need touring at the moment.

I own an excellent hybrid Focus, which has already covered tens of thousands of kilometers under me. But I see its shortcomings, and accordingly, over time, I would like something more suitable for long-distance roads.

Hybrids and mountain bikes have a peculiar geometry, which makes it not very comfortable to roll on them day after day. You get used to everything, but you still feel that it could have been better.

Highway and cyclocrossing vehicles have opposite geometry to MTB, which is also bad for long-distance travel. The steering wheel is very sensitive, which is not conducive to relaxation on the road. The wheelbase is very short, the rear wheel is very close to the seat tube, which in some cases can cause heels to hit the bags located on the trunk with your heels.

Whatever one may say, but all these road racers or hybrids are mostly sports equipment, with all the ensuing advantages and disadvantages. Of course, these types of bicycles may well be used for cycling, but once you have the opportunity to compare with real touring, then understanding comes quickly.

I spent a couple of days riding the Surly Long Haul Track steel touring, and now I am deeply convinced that no hybrid or cyclocrossing vehicle is even close in comfort and feel.

Just a fantastic combination of that very warm lamp (s) steel and a long wheelbase.

The bike feels very stable and rolling on the road. Steel actually dampens small vibrations, and this is not self-belief. ? In short, I want this particular frame and no other.

Wheels

I'll probably choose self-collecting here. Let's take the classic route, so to speak: Shimano XT hubs, Mavic A719 rims and DT Swiss Comp 2 spokes. Again, I'm waiting for counter options for components or a proposal for a ready-made touring wheelset.

Rubber

I usually travel with Continental Sport Contact, but it would still be wise to listen to the experience of around-the-world travelers who prefer the Schwalbe Marathon Plus.

They say that this tire has a huge resource and does not prick at all. For touring, I would choose 32-35mm. And it is desirable that there is a reflective strip on the side of the rubber, the visibility in the dark increases significantly.

A wide variety of women's bicycles can be found in stores today. It is quite difficult to understand the assortment, especially without experience. You need to know what characteristics and qualities are important for driving in certain conditions.

Our review of the best women's bikes of 2020 will help you understand what to look for when buying and how models for the city differ from those that are positioned as mountain ones.

If there is no experience of independent driving, it is better to focus on the reviews of other buyers, having previously studied the most important selection criteria.

We present the top 10 best models in terms of price-quality ratio:

FORWARD Evia Air's Best City Bike for Women

The women's bicycles ranking is topped by a novelty in 2020 from a recognized brand. It stands out, first of all, for its stylish design with a rounded front frame, which is comfortable for women, and a curved steering wheel.

Available in several colors. The model is designed for walking in urban conditions and on easy routes in rough terrain. The optimum wheel diameter of 26 inches is suitable for girls and women of any height.

The fork is rigid here, no cushioning. Chain drive, three speeds available. Due to the aluminum frame, the weight is reduced to 15.5 kg, which is important if the owner lives in an apartment building - it will be easier to lift and hold. Double rims on wheels provide structural reliability, steel tires.

Wanda P186 protects against foreign objects and splashing. V-BRAKE brakes on the front and rear wheels guarantee a safe stopping, work accurately. Chain protection, footrest are provided. The steering wheel and seat can be adjusted to suit your height. You can buy this model for 23,000-24,000 rubles.

Against:

Best Women's Silverback Stride SLD Mountain Bike

More and more people are abandoning public and private transport in favor of a mobile vehicle such as a bicycle. It helps not only to lead a healthy lifestyle, but also to get to the destination quickly enough. If fairly experienced riders are already well versed in the market for such products and can easily find the optimal model, then people who are just going to start cycling have a distant idea of ​​the rules for choosing a bicycle. That's what our roundup of the best city bikes of 2020 is for today.

However, before we start directly analyzing the characteristics of specific models, let's look at what factors are most important when buying a bike. With this, perhaps, we will begin our article.

What do people look for when choosing a city bike?

Experienced and professional cyclists say that a city bike is a cross between a road bike and a mountain bike. The choice of such a product is largely associated with the need to carefully select a number of the most important units. First of all, they look at the frame and the material from which it is made. The frame can be closed or open. The first type of construction is characterized by an increased level of rigidity. They watch that its height is about 10 cm lower in comparison with the perineum - this will prevent serious injuries during the process of sudden or emergency braking. Open frames are also called female frames. They are devoid of the upper cross member, it is much more convenient to sit on them.

The frame can be made of steel, carbon or aluminum. The classic material, of course, is steel. These bicycles will be inexpensive, they are excellent at handling vibration, and the frame is easy to repair if necessary, but the structure is quite heavy. Aluminum is practically not inferior in strength to steel, but it is much lighter. The carbon frame will weigh about 3 kg, such bicycles are designed for very fast movement, however, it should be borne in mind that carbon is a fragile material, and it is also expensive.

They look at the depreciation system, if you plan to drive exclusively on flat asphalt, then you don't need to pay too much attention to this issue. The main requirement is presented to the saddle - it should be comfortable to be in it for a long time. For city bikes, wheels with a diameter of 26 or 28 inches are optimal. The first option perfectly dampens unnecessary vibration - these products are installed on bicycles equipped with an open frame, or on models designed for light loads. 28-inch wheels are well suited for rigid frames, especially since they easily cope with low obstacles and run smoothly over bumps, including holes.

Modern city bicycles are equipped with several speeds to make it easier to move up and down the hill. There are four main types of transmissions. The first ones are the simplest, designed for driving on flat surfaces with a maximum speed of 25 km/h, they do not require special maintenance. The multispeed variant has two sprockets on the front wheel and seven or eight on the rear. It is installed on a rigid frame, such a model requires careful maintenance. The most common species for walking models is the planetary species. The design is carefully protected from various harmful influences. Maintenance is simple - it only involves an annual inspection. Another fixed variant is characterized by rigid connecting rods that are tightly connected to each other. This model is used on high-speed youth bicycles.

An important point is the braking system. Almost modern bicycles are equipped with rim brakes or V-brakes. These are efficient constructions that are able to stop the bike quite quickly even on wet surfaces. All of these considerations guided our selection of the models to be included in our list of the best bikes for the city, as well as user feedback and value for money. Now let's start directly analyzing the performance of the models.

Inexpensive Models

Stels Pilot Z

The model was developed by the largest European bicycle manufacturer, the company is the leader in sales in our country. The product fully complies with all basic quality standards for this product. All accessories can be purchased at sports stores or from authorized dealers. There are a large number of service centers, and the bike has a fairly long warranty. This model is an excellent choice for cycling long distances. The pedals here are plastic, even if your foot slips off them, it won't hurt. The transmission here is based on a bogie with loose bearings. They need regular maintenance: it is necessary to change the lubricant in them from time to time, as well as to clean them from all kinds of contaminants. They can be replaced quickly and cheaply if necessary. If the rider's weight is more than 70 kg, then experienced cyclists are advised to install so-called industrial bearings instead.

The fork is quite stiff here, so this bike is best for riding on fairly flat surfaces. The frame is made of high quality steel, equipped with a folding mechanism, so the bike will take up a minimum amount of free space during storage. The saddle is quite comfortable, has an ergonomic shape, covered with artificial leather that is resistant to abrasion and fading in direct sunlight. In general, it perfectly withstands any physical activity. The rims are made of aluminum, all elements are painted with durable compounds.

Popular posts
Types of business correspondence

A collection of rules for creating the structure of a business letter according to all the canons of professional copywriting

  • . 10 minutes
Business tourism - types of tourism

presents such types of tourism as educational tourism health tourism business tourism active tourism Main article: Ecotourism on travel

  • . 24 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies