Die Hauptarten des Tourismus

Persönliche Ausrüstung für einfaches Bergwandern und nicht schweres Bergsteigen

Skitourismus - die Geschichte des Skifahrens, der Skigebiete, der Pistenarten, der Skipisten, der Lifte und der Verhaltensregeln für Touristen in Skigebieten beim Abstieg von den Pisten. <

Skitourismus

Skitourismus mit aktiver Wintererholung wird in unseren Ländern von Jahr zu Jahr beliebter. Die Reihen der alpinen Ski- und Snowboardbegeisterten füllen sich ständig mit neuen Fans. Die Anzahl der Skigebiete für diese Sportarten nimmt ebenfalls zu. Es ist kein Geheimnis, dass Winterresorts eine gut ausgebaute Infrastruktur und eine hervorragende technische Ausstattung erfordern. Dies ist ein umfangreiches Netzwerk moderner Seilbahnen, Geräte zur Vorbereitung von Pisten und Geräten zur Erzeugung von Kunstschnee sowie eine vielfältige Auswahl an Unterkunftsmöglichkeiten und eine ganze Branche von Catering- und zugehörigen Unterhaltungsmöglichkeiten. In verschiedenen Teilen unseres Landes gibt es Skigebiete, sowohl "erfahrene" als auch relativ junge. Sowohl diese als auch andere befinden sich in ständiger Entwicklung, und die Konkurrenz zwischen ihnen ist ziemlich groß. <

Wenn die Wintersaison näher rückt, stellt sich die Frage "wohin?" Fragen Sie sich Tausende von Urlaubern. Die Bewohner unserer riesigen Länder machten im Winter häufiger Urlaub, und die langen Neujahrsferien ermöglichen es ihnen, eine ganze Woche lang in die Berge zu fahren. An sich ist eine solche Reise ziemlich teuer, und jeder wählt einen Urlaubsort entsprechend den Fähigkeiten seines Geldbeutels. Eine einwöchige Reise in die Alpen kostet eine ziemlich ordentliche Summe, und nicht jeder Tourist, und noch mehr eine ganze Familie mit Kindern, kann es sich leisten. Sie können auch ein Skigebiet wählen, das für Winterferien in Russland oder bei seinen nächsten Nachbarn geeignet ist. Und was wichtig ist, es kann nicht weit vom Wohnort entfernt sein. In der Tat spielt die Entfernung des Resorts von zu Hause eine bedeutende Rolle bei den Reisekosten. <

Historisch und nach natürlichen Daten war und ist der Kaukasus das Zentrum für die Entwicklung des alpinen Skisports und des Tourismus in Russland. Das Kaukasus ist das höchste in Europa, angeführt vom Doppelgipfel des schönen Elbrus (5642 m) und zahlreichen Viertausenden. Es zieht Fans steiler Abfahrten, Neuschnee und heilender Bergluft an. Die Skigebiete in Elbrus und Dombai existieren seit mehr als einem halben Jahrhundert und sind seit langem Klassiker des Skiurlaubs. Leider entwickelt sich die Infrastruktur in diesen Resorts nicht schnell genug. <

Es ist nicht möglich, in einem Artikel über alle Skigebiete in Russland zu berichten, deren Anzahl sich bereits 205 nähert. Deshalb habe ich einen Artikel über die charakteristischsten und beliebtesten Skigebiete verfasst und versucht, dies zu tun Geben Sie maximale Abdeckung unter Berücksichtigung der riesigen Geographie des Landes. <

Geschichte der Entwicklung des Bergsports

Wie Sie wissen, entstand das alpine Skifahren Mitte des 19. Jahrhunderts in Norwegen in der Nähe einer Stadt namens Telemark. Ursprünglich hieß der Skistil Telemark. Es wurde vom norwegischen Sondre Norheim erfunden. Es wurde weitgehend durch das Design der Skibindungen bestimmt: Die Ferse des Schuhs war nicht starr am Ski befestigt, sondern konnte sich frei nach oben bewegen. In der Kurve schob der Skifahrer sein Bein, schob einen Ski nach vorne und der andere berührte fast sein Knie, um das Gleichgewicht aufgrund der Zentrifugalkraft aufrechtzuerhalten. Nach der "Telemark" gab es eine parallele Skitechnik namens "Christiania". <

Mit der Entwicklung der Abfahrtstechnik und des Skibaus nahm auch die Anzahl der Anhänger des Abfahrts zu. Seit Beginn des 20. Jahrhunderts begannen Skifahrer, die Alpen zu erkunden und veranstalteten ihre ersten Wettkämpfe. Das Programm der ersten Olympischen Winterspiele, die 1924 in Chamonix, Frankreich, stattfanden, enthielt noch keine Slalomwettkämpfe. Erst 1931 standen Slalom und Skifahren auf dem Programm der Ski-Weltmeisterschaften und bei den Olympischen Spielen debütierten sie 1936. <

In Russland, genauer gesagt in der UdSSR, begann die Leidenschaft für das Skifahren in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts. Darüber hinaus begann sich dieser Sport nicht in Berggebieten zu entwickeln, sondern dort, wo es im Prinzip keine echten Berge gab. Vorobyovy Gory wurde ein solcher Ort in Moskau. Dann war es der südwestliche Rand der Hauptstadt, der Wolkenkratzer der Moskauer Staatsuniversität war noch nicht gebaut worden. Über den Hängen, Terrassen, die zum Moskauer Fluss hinabführten, befanden sich zwei Dörfer - Vorobyevo und Potylikha. Das steile Ufer wurde zum Trainingsort und zu den ersten Slalom- und Skisprungwettkämpfen. Athleten, die später Meister wurden, wurden hier trainiert. Zum ersten Mal fand 1937 die UdSSR-Meisterschaft im Skifahren statt. Sie wurde von einem jungen alpinen Skifahrer aus dem Sparrow gewonnen, der später einer der besten russischen Landschaftsfotografen, Vadim Gippenreiter, wurde. Und zwei Jahre später, 1939, war er der erste in der Geschichte, der den Ostgipfel von Elbrus hinunterfuhr. <

Freizeitaktivitäten: Ideen für die Freizeit

Alles, was im Artikel über die universelle Grundausstattung aufgeführt ist, muss in die Berge gebracht werden. Und auch, was unten geschrieben wird. <

All dies kann billig in den Läden Splav, Decathlon und Sportmarathon gekauft werden (letzteres mag teuer erscheinen, aber ich habe dort 20% Rabatt, ich kann es teilen), und Sie können immer noch Eisen und Eisen sehen Spezialausrüstung in Vento. <

Inhalt:

Kleidung <

Wenn Sie sich für frostbeständig halten oder nicht vorhaben, über die Schneezone zu klettern, können Sie eine warme Weste aus der Liste der grundlegenden Dinge verwenden. Aber denken Sie daran, dass sie in den Bergen erfrorene gesehen haben, aber keine gekochten. <

Es wird sich am Abend als nützlich erweisen, wenn es auf eine Windjacke geworfen wird, während es auf Partner am Bahnhof wartet. <

Da er die meiste Zeit in einem Rucksack verbringt, ist das Gewicht einer solchen Jacke wichtig. Von der synthetischen Isolierung ist Primaloft jetzt die optimalste. Sie können es von unten nehmen, aber denken Sie daran, dass der Puff, wenn er nass wird (Regen / Schneeregen), überhaupt keine Wärme mehr speichert und es schwierig ist, ihn zu trocknen. <

Es ist besser, wenn sie um das Bein befestigt sind, sie sind nicht nur Klettverschluss, sondern auch ein Reißverschluss. Sie schützen nicht nur vor Schnee, der in die Stiefel gelangt, sondern auch vor kleinen Steinen, wenn sie sich entlang des Talus bewegen. <

In Geschäften finden Sie Membrangamaschen, die drei- oder viermal teurer sind als übliche. Neulinge brauchen sie nicht. Wenn Sie sich ernsthaft für das Wandern entscheiden, sind Sie sicher, dass Sie Ihre Leggings beim ersten Ausgang nicht mit Katzen zerreißen werden. Dann sollten Sie solche Leggings kaufen. Wenn Sie gehen, werden Ihre Füße verschwitzt, und unter normalen Gamaschen finden Sie am Ende des Tages nasse Hosen oder Frost, und die Membran bringt diese Feuchtigkeit heraus. <

Achten Sie auf das Material und die Konstruktion des Kabels unter dem Kofferraum - wie lange es beim Reiben an Steinen hält und wie schwierig es sein wird, es zu befestigen. Es gibt Überschuhe mit Metallkabeln, die aber auch nicht lange halten. <

Alle Handschuhe funktionieren, aber es ist am besten, mehrere Paare zu haben. <

  • Windstopper Fleece winddicht warm. Sie sind gut für alle, außer dass es schade ist, sie mit Seilen und Steinen zu schlagen. Das Vlies schmilzt auch und verbrennt Ihre Hand, wenn Sie das Seil beim Abreißen Ihres Partners einlegen.
  • Handschuhe zum Arbeiten mit Seilen. Spezielle teure Handschuhe für die Arbeit mit Seilen werden in Geschäften verkauft, aber jeder verwendet gewöhnliche Arbeitshandschuhe. Nach der Wanderung können Sie sie in den Müll werfen oder verbrennen, ohne Ihre Tasche oder die Natur zu beschädigen.
  • <

    Die Gefahr von Erfrierungen der Hände oder teilweisem Verlust der Mobilität kann zu tragischen Folgen führen. Daher müssen Sie beim Aufstieg mehrere Paare haben, plötzlich geht eines verloren. <

    Liste der Outdoor-Aktivitäten im Winter und Sommer. Hauptrichtungen. Tourismus als Form der aktiven Erholung. Der gesundheitsfördernde Wert verschiedener Arten von Outdoor-Aktivitäten. Beispiele.

    Heutzutage gibt es viele verschiedene Arten von Tourismus. Das Hauptmerkmal richtet sich nach den Bedürfnissen der Reisenden. Die touristische Aktivität selbst ändert sich ständig, neue Richtungen tauchen auf und der Prozess dauert bis heute an. <

    Hier sind die wichtigsten Arten des Tourismus und ihre Merkmale aufgeführt, damit Sie Ihre Freizeit nach Ihren Wünschen gestalten können. Wer weiß, vielleicht haben Sie keine Ahnung, dass Sie sich so ausruhen können? Schließlich ist Tourismus nicht nur ein warmes Meer, gelber Sand und endlose Unterhaltung unter den Palmen. Der Tourismus ist ein breiterer Bereich der menschlichen Erholung. <

    Reisen ist anders und jeder Kenner kann einen Urlaub nach seinen Wünschen wählen. Aktiv, Jugend, Wellness, Kinder, Religiös, Strand, ländlich ... <

    Dies sind nur einige beliebte Anweisungen. <

    "Ich bin ein Tourist!" - jede moderne Person, die: <

    • reist aus Neugier,
    • macht Arbeitsreisen,
    • geht zur PVD, um im Wald in einem Zelt zu schlafen ,
    • reist außerhalb seiner Heimatstadt zur Erholung und Behandlung,
    • besucht Schulungsseminare oder Meisterkurse in anderen Ländern.
    • <

      Die Wurzel des Wortes "Tourismus" ist angeblich französisch, von Tour - "Reise". Aber dieser Name wird seit langem nicht nur für Reisen verwendet. Der Tourismus und seine Arten entwickeln sich so schnell, dass es schwierig ist, sie zu zählen! <

      Klassifizierung der wichtigsten Tourismusarten

      Reisen ist eine Möglichkeit, sich zu entspannen, Probleme zu vergessen und Körper und Geist zu entspannen. Reiseführer zu den wichtigsten Arten des Tourismus schlagen vor, ihn nach geografischen Grundsätzen zu unterteilen: <

      • Inland - ruhen Sie sich in Ihrem eigenen Land aus. Wer hat gesagt, dass Urlaub in Russland nicht prestigeträchtig ist? Dieses Land hat Berge, Meere, Orte der Pilgerfahrt, Angeln, Jagen und andere Unterhaltung;
      • International - Reisen außerhalb des Landes. Russen lieben es, in der Türkei, in Ägypten, Spanien, Griechenland und an anderen Orten Urlaub zu machen. Auslandsurlaube sind nicht unbedingt teurer als Inlandsurlaube.
      • <

        Die Klassifizierung des Tourismus nach Haupttypen impliziert die Aufteilung der Ströme in Abhängigkeit von den Vorlieben der Reisenden. Arten des Tourismus werden in eingehende und ausgehende unterteilt. Im ersten Fall handelt es sich um Ausländer, die zu uns kommen - russische Resorts sind besonders bei chinesischen Gästen beliebt. Outbound-Tourismus ist, wenn Russen ins Ausland gehen. <

Beliebte Beiträge
Wenn Sie segeln möchten, aber kein Geld oder Flussabenteuer auf Klyazma, Oka und Wolga gibt

Wenn Sie segeln möchten, aber kein Geld oder Flussabenteuer auf Klyazma, Oka und Wolga gibt. WaterWay zweimal im Jahr. ro organisiert Expeditionen, die Tränen in die Augen treiben. Im Frühjahr haben wir

  • . 11 Protokoll
Investition in den Weltraum | Top 3 Space Stocks für Nonquals im Jahr 2020

Ist es realistisch, sich im Weltraum zu entspannen, oder ist der Weltraumtourismus ein Mythos? Was müssen Sie tun, um ein Weltraumtourist zu werden? Entscheidet Geld alles?

  • . 15 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

The main types of tourism

Personal equipment for basic mountain trekking and not difficult mountaineering

Ski tourism - the history of skiing, ski resorts, types of slopes, ski slopes, lifts, rules of behavior for tourists in ski resorts when descending the slopes from the slopes.

Ski tourism

Ski tourism with active winter recreation is becoming more and more popular in our countries every year. The ranks of alpine skiing and snowboarding enthusiasts are constantly replenishing with new fans. The number of ski resorts for these sports is also increasing. It's no secret that winter resorts require a well-developed infrastructure and excellent technical equipment. This is an extensive network of modern cable cars, and equipment for preparing slopes, and equipment for generating artificial snow, and a varied selection of accommodation options, and a whole industry of catering and related entertainment facilities. In different parts of our country there are ski resorts, both "experienced" and relatively young. Both those and others are in constant development, and the competition between them is quite high.

As the winter season approaches, the question "where to go?" ask themselves thousands of vacationers. Residents of our vast countries began to take vacations in winter more often, and the long New Year's holidays allow them to go to the mountains for a whole week. In itself, such a trip is quite expensive, and everyone chooses a vacation spot in accordance with the capabilities of their wallet. A week's trip to the Alps costs a pretty tidy sum, and not every tourist, and even more so a whole family with children, can afford it. You can also choose a ski resort suitable for winter holidays in Russia or at its closest neighbors. And what is important, it can be located not far from the place of residence. Indeed, the distance of the resort from home plays a significant role in the cost of the trip.

Historically and according to its natural data, the Caucasus Mountains were, and still are, the center for the development of alpine skiing and tourism in Russia. The highest in Europe, led by the double summit of the handsome Elbrus (5642 m) and numerous four-thousanders, the Caucasus Mountains attract fans of steep descents, fresh snow and healing mountain air. Resorts in Elbrus and Dombai have existed for more than half a century and have long become classics of ski holidays. Unfortunately, the infrastructure at these resorts is not developing fast enough.

It is not possible to tell about all the ski resorts in Russia, the number of which is already approaching 205, in one article, so I made an article about the most characteristic and most popular resorts, trying to give maximum coverage with taking into account the vast geography of the country.

History of mountain sports development

As you know, alpine skiing originated in the middle of the 19th century in Norway in the vicinity of a town called Telemark. Initially, the skiing style was called telemark. It was invented by the Norwegian Sondre Norheim. It was largely determined by the design of the ski bindings: the heel of the boot was not rigidly fixed to the ski, but could move upward freely. In the turn, the skier, bending his leg, pushed one ski forward, and the other almost touched his knee, maintaining balance due to centrifugal force. Following the "telemark" there was a parallel skiing technique called "christiania".

As the downhill technique and ski construction developed, the number of adherents of downhill skiing increased as well. Since the beginning of the twentieth century, skiers began to explore the Alps and held their first competitions. The program of the first Winter Olympics, held in Chamonix, France in 1924, did not yet include slalom competitions. Only in 1931 slalom and downhill skiing were included in the program of the World Ski Championships, and at the Olympic Games they debuted in 1936.

In Russia, or to be more precise in the USSR, the passion for mountain skiing began in the 30s of the last century. Moreover, this sport began to develop not in mountainous areas, but where there were no real mountains in principle. Vorobyovy Gory became such a place in Moscow. Then it was the southwestern outskirts of the capital, the skyscraper of Moscow State University had not yet been built. Above the slopes, terraces descending to the Moscow River, there were two villages - Vorobyevo and Potylikha. The steep bank became the venue for training and the first slalom and ski jumping competitions. Athletes who later became champions received training here. For the first time, the USSR championship in downhill skiing took place in 1937. It was won by a young alpine skier from the Sparrow, who later became one of the best Russian landscape photographers, Vadim Gippenreiter. And two years later, in 1939, he was the first in history to ski down the eastern summit of Elbrus.

Leisure activities: ideas for free time

Everything listed in the article about basic universal equipment must be taken to the mountains. And also what will be written below.

All this can be bought cheaply in the shops Splav, Decathlon and Sportmarathon (the latter may seem expensive, but I have a 20% discount there, I can share it), and you can still see iron and special equipment in Vento.

Content:

Clothes

If you consider yourself frost-resistant or do not plan to climb above the snow zone, then you can do with a warm vest from the list of basic things. But remember that in the mountains they saw frostbitten ones, but no cooked ones.

It will come in handy in the evening, thrown over a windbreaker on halts, while waiting for partners at the station.

Since he spends most of his time in a backpack, the weight of such a jacket is important. Of synthetic insulation, Primaloft is now the most optimal. You can take it from the down, but remember that if the puff gets wet (rain/sleet), it will no longer retain heat at all, and it is difficult to dry it.

It is better if they are attached around the leg, they will be not only Velcro, but also a zipper. They protect not only from snow getting into boots, but also from small stones when moving along the talus.

In shops you will find membrane gaiters, they cost three or four times more expensive than usual ones. Newbies don't need them. If you decide to seriously go hiking, you are sure that you will not tear your leggings with cats on the first exit, then such leggings should be bought. When you walk, your feet get sweaty, and under normal gaiters by the end of the day you will find wet pants or frost, and the membrane will bring that moisture out.

Pay attention to the material and construction of the cable under the boot - how long it will live when rubbing against stones and how difficult it will be to fix it. There are shoe covers with metal cables, but they do not last long either.

Any gloves will work, but it is best to have multiple pairs.

  • Windstopper fleece windproof warm. They are good for everyone, except that it is a pity to knock them with rope and stones. The fleece also melts and burns your hand if you pickle the rope when you rip off your partner.
  • gloves for working with rope. Special expensive gloves for working with rope are sold in stores, but everyone uses ordinary work gloves. After the hike, you can throw them in the trash or burn them without harming your pocket or nature.

The threat of frostbite of the hands or partial loss of mobility can lead to tragic consequences. Therefore, on the ascent, you need to have several pairs, suddenly one will be lost.

List of winter and summer outdoor activities. Main directions. Tourism as a form of active recreation. The health-improving value of various types of outdoor activities. Examples.

There are many different types of tourism nowadays. The main characteristic is formed based on the needs of travelers. The tourism activity itself is constantly changing, new directions appear, and the process continues to this day.

Here are the main types of tourism and their characteristics, so that you can organize your leisure time to your liking. Who knows, perhaps you have no idea that you can rest like this? After all, tourism is not only a warm sea, yellow sand and endless entertainment under the palm trees. Tourism is a broader sphere of human recreation.

Travel is different, and any connoisseur can choose a vacation to their liking. Active, youth, wellness, children, religious, beach, rural ...

These are just a few popular directions.

“I am a tourist!” - any modern person who:

  • travels out of curiosity,
  • goes on voyages for work,
  • goes to the PVD to sleep in the forest in a tent,
  • travels outside his hometown for rest and treatment,
  • attends training seminars or master classes in other countries.

The root of the word "tourism" is supposedly French, from tour - "trip". But this name has long been applied not only to travel. Tourism and its types are developing so rapidly that it is difficult to count them!

Classification of main types of tourism

Traveling is a way to relax, forget about problems, relax your mind and body. Guidebooks on the main types of tourism suggest dividing it according to geographic principle:

  • Domestic - rest within your own country. Who said that vacationing in Russia is not prestigious? This country has mountains, seas, places of pilgrimage, fishing, hunting and other entertainment;
  • International - travel outside the country. Russians love to vacation in Turkey, Egypt, Spain, Greece and other places. Overseas vacations are not necessarily more expensive than domestic ones.

The classification of tourism by main types implies the division of flows depending on the preferences of travelers. Types of tourism are divided into inbound and outbound. In the first case, we are talking about foreigners who come to us - Russian resorts are especially popular with Chinese guests. Outbound tourism is when Russians go abroad.

Popular posts
Prices in Arkhyz

The cost of recreation in the mountains varies from season to season. Prices in Arkhyz in 2021 also depend on whether you are renting a house in a village or closer to the cable cars. Find out where to stay and how much the vacation will cost.

  • 12-03-2021 . 10 minutes