Methodische Empfehlungen für die Organisation von Bergreisen

Methodische Empfehlungen für die Organisation von Bergreisen

Die freudigen Gefühle des Skifahrens, wenn der Wind in Ihrem Gesicht und das Knarren von Schnee unter Ihren Füßen - das ist nur ein Märchen. Damit das Märchen selbst nicht zur Tragödie wird, ist es wichtig, eine Reihe von Sicherheitsregeln für Erwachsene und Kinder einzuhalten. <

Welche Regeln sollten Sie befolgen?

Erfahrene Trainer geben beim Skifahren eine Reihe von Tipps und Empfehlungen und sprechen die folgenden Skiregeln aus. <

1. Zuallererst ist dieser Respekt für andere nicht nur die Grundregeln der Höflichkeit, sondern auch das Verbot, andere während des Fahrens in Gefahr zu bringen. <

2. Kontrolle der Geschwindigkeit des Skifahrens, der Richtung Ihrer Bewegung - Wenn Sie ein Anfänger auf der Skipiste sind, sollten Sie unter Aufsicht eines Trainers auf die Skier steigen. <

3. Richtige Richtungswahl - Wenn Sie sich jemandem von hinten nähern, wählen Sie die Richtung, um andere Skifahrer nicht zu gefährden. Wenn Sie überholen, ist es wichtig, genügend Platz für andere Skifahrer zum Manövrieren zu lassen. <

4. Wenn Sie eine Bewegung starten und nach dem Anhalten wieder aufnehmen, ist es wichtig, sich umzusehen und den Hang hinauf / hinunter nach möglichen Gefahren zu suchen, andere Skifahrer, die eine potenzielle Gefahr darstellen können. <

5. Wenn Sie auf der Piste anhalten möchten, halten Sie nicht an einem engen Ort oder in einem Bereich mit eingeschränkter Sicht an. <

6. Beim Auf und Ab spielt es keine Rolle, ob Sie Ski tragen oder nicht - bewegen Sie sich einfach am Rand der Strecke entlang. <

7. Es ist auch wichtig, die Markierungen zu beachten und die Identifikations- und Warnschilder nicht zu ignorieren. Sie sind für den Autofahrer genauso wichtig wie Verkehrszeichen. <

8. Helfen Sie sich immer gegenseitig im Rahmen Ihrer Fähigkeiten und Qualifikationen, und Zeit ist in diesem Fall ein wichtiger Punkt.

Sicherheitsregeln für das alpine Skifahren

Zentrale Tourismusbehörde und Exkursionen zur Verwaltung des Amateurtourismus

Genehmigt von der Leitung des Amateurtourismus des Central Tourism Council und von Exkursionen und wird Mitgliedern der Ratio und Qualifikationskommissionen, Beratern und Leitern von Touristengruppen empfohlen.

Inhalt

Training Mountain Travel Camping Mehrtagesreisen Empfohlene Methodik Bewertung der Passschwierigkeiten Technische Beschreibung Mountain Travel Literatur für Bergtouristen 1. Richtlinien, Verzeichnisse, methodische Empfehlungen 2. Bergtourismus und Bergsteigen: Geschichte, Chronik, Menschen 3 . Geographie der Berggebiete 4. Reiseführer. Sporttouristenrouten 5. Technik, Taktik, Training, Spezialtraining, Reisevorbereitung 6. Gemeinsames körperliches Training und Training. Physiologie 7. Sicherheitsmaßnahmen, Rettungsarbeiten, medizinische Versorgung 8. Leben in den Bergen, Beobachtung, lokale Geschichte 9. Fiktion: Essays, Geschichten, Geschichte, Chronik - Liste der Materialien für Gebirgstouristen, veröffentlicht in der Zeitschrift "Tourist" für 1966 -1975. Anwendungen <

Bei der Ausarbeitung von Empfehlungen berichteten Materialien über Gruppen, die an gewerkschaftsübergreifenden Wettbewerben für die beste touristische Reise des Jahres 1975 teilnahmen (Touristenclub "Planet" des Rostselmash-Werks, Aufbau des lettischen Ausschusses für Fernsehen und Rundfunk) , der Club der Touristen des Moskauer Bezirks Kuibyshevsky) sowie das Archiv des Autors. Zeichnungen, Kroks und Beschreibungen einer Reihe von Passagen, die in Arbeit gebracht wurden, wurden aus methodischen Gründen geändert und durch Details ergänzt, die für die Gültigkeit nicht geeignet sind, sodass sie nicht für die Erstellung von Reiserouten verwendet werden können.

Im Inlandstourismus ist eine gründliche Vorbereitung der Teilnehmer besonders wichtig. Die umfassende Untersuchung von Fragen im Zusammenhang mit der künftigen Reise und die strikte Einhaltung der Regeln * basieren auf den Anforderungen an die Sicherheit touristischer Routen. Es muss klar aufgenommen werden, dass das Grundprinzip der Sicherheit beim Sportreisen darin besteht, komplizierte Hindernisse zu überwinden, die jeden Touristen, jede Touristengruppe überwinden müssen. Unser Land hat große Möglichkeiten, in den Bergen zu reisen, die etwa 12% des Territoriums der UdSSR einnehmen. Karpaten, Ural, Sayan, Altai, Kaukasus, Pamir, Tien Shan, Berge von Kola P-Wa, Kamtschatka, Krim - hier liegt ein weiter Teil des Berggebiets der Sowjetunion. Führungskräfte und Teilnehmer sollten sich jedoch darüber im Klaren sein, dass nur in den Bergen des Altai, des Kaukasus, des Pamir und des Tien Shan Sportreisen möglich sind, die den einschlägigen Standards und Anforderungen unterliegen, die in den Regeln und im "Unified All" festgelegt sind -Union Sports Classification "[1. 0]. Es ist allgemein anerkannt, dass nur diese Gebiete eine vollständige Palette von natürlichen Bedingungen alpiner Natur aufweisen: hohe absolute Höhen, starke Vereisung, signifikante Höhenunterschiede, Steilheit der Hänge, heftige Zerstörungsprozesse usw. Detailliertere Merkmale dieser Gebiete sind angegeben in den entsprechenden Veröffentlichungen (3. 0-3. 4; 5 .; 5. 9). <

* Im Folgenden werden die Regeln als „Regeln für die Organisation und Durchführung von Amateurreisen und -reisen in der UdSSR“ bezeichnet [1. zehn]. <

Bei der Vorbereitung von Reisen sollte berücksichtigt werden, dass die Reiserouten in den Bergen in der Reihenfolge zunehmender Schwierigkeiten in sechs Kategorien unterteilt sind. Die Schwierigkeitsklasse der in Vorbereitung befindlichen Amateursportreisen wird durch Vergleich ihres „Threads“ mit Referenzrouten bestimmt, die für ein bestimmtes geografisches Gebiet entwickelt und in die regelmäßig aktualisierte „Liste klassifizierter Touristenrouten“ aufgenommen wurden, die vom Präsidium des Zentralrats für Tourismus und genehmigt wurde Ausflüge 2. III. 1973 (Pr. 10 S. 14) [1. ;; elf; 15]. <

Um zu bestimmen, welche Kategorie von Komplexität eine Route ist, müssen drei Indikatoren verwendet werden, die durch die Bitanforderungen festgelegt werden - Schwierigkeit, Dauer und Mindestlänge. <

Die Schwierigkeit der Route wird durch die Anzahl, Qualität und Vielfalt der Hindernisse bestimmt. <

Eine quantitative Bewertung der Schwierigkeit von Hindernissen erfolgt anhand der Gesamtzeit, die für deren Überwindung aufgewendet wurde, einschließlich aller Arten von erforderlichen Aktivitäten. Für Routen der Schwierigkeitsstufe VI soll die Anzahl der Hindernisse so sein, dass es insgesamt etwa 14 bis 16 Tage dauern würde, bis sie mit maximaler Rückkehr moralischer und körperlicher Stärke überwunden sind. auf Strecken der Kategorie V - 10-12 Tage; auf den Strecken IV - 7-8 Tage; auf den Strecken III - 4-5 Tage usw. (mit einer Gesamtdauer gemäß den Anforderungen der Kategorie). <

Beliebte Beiträge
10 besten medizinischen Startups: vom einfachen Termin mit einem Spezialisten bis zu Pillen mit Mikrokreisläufen

Aktualisiert: Januar 2021 Lesen Sie, wie Sie ein Sanatorium in "eröffnen, ein Unternehmen registrieren, Konkurrenten umgehen und in einem Sanatorium Geld verdienen.

  • . 14 Protokoll
Geschäftsidee Ökotourismus

Relevanz einer Geschäftsidee Im Zuge der Krise reisten die Menschen seltener ins Ausland und planten ihre Urlaubskosten sorgfältiger. Der externe Tourismus war leicht nachgefragt, aber ...

  • . 24 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Methodical recommendations for organizing mountain travel

Methodical recommendations for organizing mountain travel

The joyful sensations of skiing, when the wind in your face and the creak of snow under your feet - this is just a fairy tale. But so that the fairy tale itself does not become a tragedy, it is important to observe a number of safety rules for adults and children.

What rules should you follow?

When skiing, experienced trainers give a number of tips and recommendations, and voice the following skiing rules.

1. First of all, this respect for others is not only the basic rules of politeness, but also the prohibition on putting others in danger while riding.

2. Controlling the speed of skiing, the direction of your movement - if you are a beginner on the ski slope, you should get up on the skis under the supervision of a coach.

3. Correct direction choice - when you approach someone from behind, choose the direction so as not to endanger other skiers. If you are overtaking it is important to leave enough room for other skiers to maneuver.

4. When starting a movement, resuming it after stopping, it is important to look around and look up/down the slope for potential hazards, other skiers that may pose a potential hazard.

5. When it comes to stopping on the slopes, do not stop in a narrow place or in an area with limited visibility.

6. When going up and down, it does not matter if you are wearing skis or not - just move along the edge of the track.

7. It is also important to observe the markings, not to ignore the identification and warning signs. They are just as important as road signs for the motorist.

8. Always help each other within the framework of your skills and qualifications, and time is an important point in this case.

Alpine skiing safety rules

Central Tourism Board and Excursions Managing Amateur Tourism

Approved by the management of amateur tourism of the Central Tourism Council and excursions and is recommended for members of the ratio and qualification commissions, consultants and leaders of tourist groups.

content

Training Mountain Travel Camping Multi-day Travel Recommended Methodology Evaluation of Pass Difficulties Technical Description Mountain Travel Literature for Mountain Tourists 1. Guidelines, Directories, Methodical recommendations 2. Mountain tourism and mountaineering: History, Chronicle, People 3 . Geography of mountain areas 4. Travel guides. Sports tourist routes 5. Technique, tactics, training, special training, Travel preparation 6. Common physical training and training. Physiology 7. Security measures, rescue work, provision of medical care 8. Life of mountains, observation, local history 9. Fiction: Essays, stories, Tale, Chronicle - List of materials for mountainous tourists published in the journal "Tourist" for 1966-1975 . Applications <

When drawing up recommendations, materials reported groups participating in all-union competitions for the best tourist journey of 1975 (Tourist Club "Planet" of the Rostselmash plant, the physique of the Latvian Committee on Television and Radio Broadcasting, the Club of Tourists of the Kuibyshevsky district of Moscow), as well as the author's archive. Drawings, kroks and descriptions of a number of passages, placed in work, were changed from methodological considerations and supplemented with details that are not appropriate to valid, so they cannot be used in the preparation of travel routes.

Inland tourism, pre-thorough preparation of participants is particularly important, the comprehensive study of issues related to the future journey and strict compliance with the rules * is based on the requirements of the safety of tourist routes. It is necessary to clearly assimilate that the basic principle of safety in sports travel is the graduation of complicating obstacles that have to overcome each tourist, every tourist group. Our country has great opportunities for traveling in the mountains, which occupy about 12% of the territory of the USSR. Carpathians, Urals, Sayan, Altai, Caucasus, Pamir, Tien Shan, Mountains of Kola P-Wa, Kamchatka, Crimea - here is a far part of the mountainous area of ​​the Soviet Union. However, leaders and participants should be aware that only in the mountains of Altai, Caucasus, Pamir and Tien Shan it is possible to make sports travel, which are subject to the relevant standards and requirements set forth in the Rules and in the "Unified All-Union Sports Classification" [1. 0]. It is generally accepted that only these areas have a full range of natural conditions of an alpine nature: high absolute heights, powerful glaciation, significant differences in altitude, steepness of slopes, vigorous processes of destruction, etc. More detailed characteristics of these areas are given in the corresponding publications (3. 0-3. 4; 5.1; 5. 9).

* Hereinafter, the Rules are called “Rules for organizing and conducting amateur trips and travels in the USSR” [1. ten].

When preparing travels, it should be borne in mind that, in order of increasing difficulty, mountain travel routes are divided into six categories. The difficulty category of amateur sports trips in preparation is determined by comparing its “thread” with reference routes developed for a given geographical area and included in the periodically updated “List of classified tourist routes” approved by the Presidium of the Central Council for Tourism and Excursions 2. III. 1973 (Pr. 10 p. 14) [1. ; eleven; 15].

To determine what category of complexity a route is, it is necessary to take three indicators established by the bit requirements - difficulty, duration and minimum length.

The difficulty of the route is determined by the number, quality and variety of obstacles.

A quantitative assessment of the difficulty of obstacles is made according to the total time spent on overcoming them, including all types of necessary activities. For routes of the VI category of difficulty, the number of obstacles is supposed to be such that it would take about 14-16 days of total time to overcome them with the maximum return of moral and physical strength; in routes of category V - 10-12 days; on routes IV - 7-8 days; in routes III - 4-5 days, etc. (with a total duration in accordance with the category requirements).

Popular posts
Space tourism

The Kosmokurs company announced the start of tests of the first in Russia reusable suborbital spacecraft for space tourism

  • 12-03-2021 . 17 minutes
Our Summer Outdoor Sunday School Experience

Orthodox camps today are organized by many parishes, schools and large Orthodox families. We offer information about only some of them.

  • 12-03-2021 . 9 minutes