Krasnaya Polyana

Adler; von Shorts bis zum alpinen Skifahren

Verfügbarkeit und Preise

Um ein Gästehaus im Mini Hotel Gorny Prostor zu buchen, geben Sie die Ankunfts- und Abreisedaten an. <

Bei dieser Buchung erhalten Sie 4% Cashback. <

Über das Hotel

Das Gorny Prostor Mini-Hotel befindet sich in Adler, 12 Gehminuten vom Oceanarium entfernt. Es bietet kostenloses WLAN, einen Garten und Zimmer mit Balkon. Ein 8-minütiger Spaziergang zur Schwarzmeerküste. <

Alle Zimmer im Mini-Hotel Gorny Prostor verfügen über einen Sitzbereich, einen Kleiderschrank, einen TV und eine Klimaanlage. Es gibt auch ein Moskitonetz und ein eigenes Bad mit kostenlosen Pflegeprodukten. <

Das Gasthaus verfügt über eine 24-Stunden-Rezeption, Grillmöglichkeiten, eine Gemeinschaftsküche und eine Gemeinschaftslounge. Ein Lebensmittel-Lieferservice ist gegen Aufpreis verfügbar. Auf dem Territorium gibt es einen Garten mit subtropischen Pflanzen und Reliktbäumen. <

Das Mini-Hotel liegt 3 km vom Bahnhof Adler entfernt. Das Aquarium von Sotschi liegt 400 m entfernt und das Delphinarium Aquatoria erreichen Sie nach 800 m. Zum internationalen Flughafen Sotschi gelangen Sie nach 5 km. <

Besondere Bedingungen

Die Zahlung muss vor der Ankunft per Banküberweisung erfolgen. Die Unterkunft wird Sie nach der Buchung mit Anweisungen kontaktieren. Die Unterkunft wird Sie bezüglich der Vorauszahlung Ihrer Reservierung direkt kontaktieren. Die Vorauszahlung muss innerhalb von 5 Tagen ab dem Datum der Buchung erfolgen. Die Hausverwaltung behält sich das Recht vor, die Reservierung zu stornieren, wenn die Vorauszahlung nicht überwiesen wird. <

Mini Hotel Berg Prostor

Adler, heute Teil des Großraums Sotschi, ist nicht nur für die Olympischen Winterspiele 2014 bekannt, sondern auch eine Stadt der Kontraste. Kontraste, sowohl Temperatur als auch Preis, Höhen- und Wetterkontraste. Kleine Subtropen in Russland. Es gibt hier nur zwei Wintermonate - Januar und Februar, also fällt der Winter oben in den Bergen mit dem Frühling unten in der Nähe des Meeres zusammen. Wintertemperaturen in Adler 90% der Einwohner Russlands würden Frühlingstemperaturen nennen, so dass es selbst im Januar oder Februar fast unmöglich ist, hier zu frieren. <

Warum ein solcher Temperaturkontrast auftritt: <

• Eine einzigartige Klimazone für Russland. <

• Vorhandensein von Berg- und Küstenlandschaften. Die Skisaison ist hier lang und dauert bis März. Zu diesem Zeitpunkt gibt es die besten Angebote für den Preis. Die Temperatur "unter" am Meer erreicht bis zu +22 ° C, aber der Frühling kommt früh, aber "über" sinkt sie auf -7 ° C, was ideale Bedingungen für das Skifahren schafft. <

Um die Einzigartigkeit des Ortes zu spüren, sollten Sie von Februar bis März einen Ausflug machen. Die Hauptsache ist nicht zu vergessen, sowohl Frühlings- als auch Winterkleidung mitzunehmen! <

Wohin im Winter?

• Sanatorien. Verbessern Sie die Gesundheit und atmen Sie Berg- oder Seeluft. Sie kommen sowohl in der Küstenzone als auch in den Bergen vor. <

• Zentrum von Sotschi. Nachtclubs, Vergnügungsparks, der Olympiapark in Adler. Olympische Einrichtungen, alles für Liebhaber aktiver Jugenderholung. <

Es sollte gesagt werden, dass der Großraum Sotschi eine moderne, sogar hochmoderne Stadt ist. <

Neue Stadtdienste für Touristen in der neuen Touristensaison: <

• Carsharing - spart Geld bei öffentlichen Verkehrsmitteln und macht es unnötig, ein Taxi zu benutzen, was ziemlich teuer ist. <

• Verbesserte Behandlung in balneologischen Resorts. <

• Sotschi Park. Es ist offen für Kinder und Erwachsene und bietet erstklassige und sichere Unterhaltung. Tatsächlich befindet es sich in Adler, obwohl der Name "Sotschi" enthält. <

Das Mini-Hotel Gorny Prostor befindet sich in Adler, 12 Gehminuten vom Ozeanarium entfernt. Es bietet kostenloses WLAN, einen Garten und Zimmer mit Balkon. Sie können in 8 Minuten zur Küste laufen ...

Die Vielfalt und Schönheit des berühmten Resorts, umrahmt vom majestätischen Kaukasus <

Einzelausflug für 1-4 Personen Preis: 9000 Rubel. <

Krasnaya Polyana Geschichte und Moderne

Während des Ausflugs sehen Sie die alte Krasnopolyanskoe-Autobahn, genießen die Aussicht auf die Ah-Tsu-Schlucht von der Aussichtsplattform im Klosterdorf, probieren den Chvizhepsinsky-Narzan und den berühmten Polyanskaya-Met, probieren Kastanienhonig und klettern Sie mit der modernen Seilbahn auf den Gipfel des Berges Aibga im angesagtesten Skigebiet von Krasnaya Polyana - Rosa Khutor. <

Anna Guide in Adler führt 14 Exkursionen durch. Antwortet normalerweise innerhalb von 1 Stunde. Wenn Sie Sotschi, Adler, Krasnaya Polyana oder Krasnodar besuchen möchten, sollten Sie auf jeden Fall so viele Sehenswürdigkeiten wie möglich sehen. Sotschi ist ein mildes subtropisches Klima, exklusive Natur und reiche touristische Routen. Um sich auf den Waldwegen sicher zu fühlen, benötigen Sie auf jeden Fall einen qualifizierten Ausbilder mit Kenntnissen der lokalen Geschichte und des Geschmacks. Nur so können Sie die ganze Schönheit dieses Ortes sehen und verstehen. Ich denke, wir mussten alle neue Städte besuchen, die Sehenswürdigkeiten sehen, aber nichts über sie wissen. Dazu benötigen Sie eine Person, die Ihnen dabei helfen kann. Unser Instructor-Guide ist eine Person, die: viele Bücher über die Natur der Region, Geschichte, Mythologie und Religion gelesen hat; orientiert sich am Gelände; hat eine Sportkategorie; Erzählen Sie Ihnen farbenfroh, was Sie sehen. beantwortet gerne alle Ihre Fragen; wird für eine lange Zeit viele positive Gefühle hinterlassen. Sie können die Details herausfinden, indem Sie eine persönliche Nachricht schreiben. Führt 14 Ausflüge durch <

Individueller Ausflug für - Person

Bester Preis garantiert Wenn Sie unten einen Preis finden, erstatten wir die Differenz. Mehr <

Sofortige Buchung, ohne auf die Antwort des Reiseleiters zu warten. <

Beschreibung der Exkursion

Was erwartet Sie <

Radtour durch die natürliche Schönheit von Sotschi und Krasnaya Polyana <

Einzelausflug für 1-10 Personen Preis: 4000 Rubel. <

Radfahren in den Sotschi-Bergen

Radfahren ist eine Gelegenheit, an einem Tag eine Vielzahl von Naturgebieten in Sotschi und Krasnaya Polyana zu sehen und unglaubliche Energie zu tanken. Wir fahren entlang der malerischen Akhtsu-Schlucht, trinken heißen Tee am Drachenwasserfall in der Karstschlucht, wandern durch die Ruinen einer alten Festung und genießen Berglandschaften und atemberaubende Panoramen! <

Alexander Guide in Adler führt 4 Exkursionen durch. Antwortet normalerweise innerhalb von 14 Stunden. Mein ganzes Erwachsenenleben lang war ich als Geologe und Skifahrer mit den Bergen verbunden und lebe seit mehreren Jahren in den Bergen. Berge sind meine Lebensweise, ich weiß viel über sie. Ich versuche ihnen beizubringen, genauso viel zu lieben wie ich. Krasnaya Polyana so interessant und beliebt wie die französische Chamonix zu machen - wirklich Fahrradverfolgung ist mein einzigartiges Projekt, das sich an Wellers mit unterschiedlichem Ausbildungs- und Erfahrungsgrad richtet. Dies ist kein Sport, sondern aktive Erholung und Einheit mit der Natur. Touristische Freizeit für Kinder in Krasnaya Polyana mit Wanderungen - Tagesformat Führt 4 Ausflüge durch <

Individueller Ausflug für - Person

Bester Preis garantiert Wenn Sie unten einen Preis finden, erstatten wir die Differenz. Mehr <

Beschreibung der Exkursion

Was erwartet Sie <

Spektakuläre Naturstätten Der Hauptradweg von Krasnaya Polyana zum Schwarzen Meer führt entlang der Asphaltabschnitte der verlassenen Autobahn Krasnopolyanskoe mit einem Hang zum Meer. Wir werden lokale Naturperlen erkunden - den Tränenwasserfall der Jungfrau, Dolmen, die Narzan-Quelle Chvizhepse, die Akhtsu-Schlucht und das Tal des Gebirgsflusses Mzymta. Wir fahren in einem angenehmen Tempo und halten an den schönsten Orten, um Fotos zu machen und eine unglaubliche Aussicht zu genießen! <

Picknick im Drachenmund Auf der Akhtsu-Aussichtsplattform lassen wir unsere Fahrräder stehen und fahren hinunter nach Deep Yar - einer natürlichen Karstschlucht. Hier entspannen wir am hohen Wasserfall des Drachenmundes, wärmen Tee auf einem Gasbrenner und essen einen kleinen Snack. Wenn es nicht feucht ist, steigen wir den Berghang hinauf zu den restaurierten Ruinen eines christlichen Tempels und einer alten Festung. Sie erfahren, wie wichtig die Festungen der Seidenstraße für Reisende waren, und bewundern den Panoramablick von der Spitze des Abhangs. Und dann satteln wir wieder die Fahrräder und fahren zurück! <

Fordern Sie sich auf einer unbefestigten Straße heraus Wenn Zeit und körperliche Fitness es den Teilnehmern erlauben, können wir den schwierigeren unbefestigten Abschnitt der Route weiter radeln. Hier halten wir an und schauen in die Akhtyrskaya-Höhle, in der die Überreste eines alten Mannes gefunden wurden, und sehen auch den atemberaubenden Sotschi-Himmelspark. <

Für wen ist der Ausflug geeignet

Laura - kombinierter olympischer Ski- und Biathlonkomplex in Krasnaya Polyana, Sotschi; ist Teil des bergentouristischen Zentrums des OJSC Gazprom Resorts. <

Die berühmte hochgelegene olympische Anlage auf dem Psekhako Ridge wurde 2011 vollständig gebaut. Die Höhe über dem Meeresspiegel beträgt etwa 1500 Meter. Zunächst befanden sich auf dem Territorium sowohl temporäre als auch permanente Einrichtungen, die nach internationalen Standards errichtet wurden. <

Gazprom-Laura-Webcams

Im Laura Ski and Biathlon Complex sind keine permanenten Webcams installiert. Auf der offiziellen Website des Gazprom-Resorts können Sie Online-Sendungen von Kameras in benachbarten Einrichtungen ansehen. Dies hilft Ihnen bei der Navigation durch die Wetterbedingungen des Resorts. <

Infrastruktur

Nach den Olympischen Spielen wurde das Gebäude des Biathlonstadions mit Zuschauerständen erhalten, der Rest des Komplexes nach den Spielen wurde für die Bedürfnisse eines Sport- und Touristenzentrums für die Erholung im Massenski umgerüstet. Das Olympiastadion bietet gleichzeitig Platz für rund 5.000 Personen. Der Touristenkomplex Laura-Gazprom ist für 9600 Zuschauer ausgelegt. <

Die folgenden Websites und Dienste sind derzeit auf Basis des Laura-Komplexes in der Gazprom GTZ verfügbar: <

  • Professioneller Sportkomplex für Langlauf- und Biathlonwettkämpfe;
  • Rollschuhbahn (verfügbar während der warmen Jahreszeit);
  • Zielinstallationen und ein spezieller Waffenraum;
  • Tennisplatz und Hallenbad (gehören zum GC "Grand Hotel Polyana");
  • Fitnessstudio, Billard, Pool und andere Einrichtungen (GC "Polyana 1389");
  • Fahrradverleih (in der Sommersaison).
  • <

    Preise im Laura-Komplex in der Gazprom GTZ

    Der Besuch des Biathlonkomplexes "Laura" ist kostenlos, dafür müssen Sie jedoch die Seilbahn nehmen. Der Preis für einen Ausflug im Gazprom Resort beginnt bei 1450/850 Rubel (Erwachsene / Kinder) (nur ein Aufstieg und ein Abstieg sind erforderlich). Tagesskipässe in der Frühjahrssaison ab 1300 Rubel, in der Hauptsaison ab 1550 Rubel. Langlaufausrüstung kostet 4 Stunden lang 900 Rubel (Kaution 15 Tausend Rubel). Laut Touristenbewertungen ist das Inventar in ausgezeichnetem Zustand. <

    Dinge zu tun

    Der Laura Ski- und Biathlonkomplex ist nicht nur eine Plattform für alpine Skifahrer, sondern auch ein großartiger Ort für Skifahrer aller Schwierigkeitsgrade sowie ein Ort für einen unterhaltsamen Familienurlaub. <

    • Langlauf. Die flache Landschaft des Psekhako-Plateaus ermöglicht es Ihnen, eine Pause von den steilen Hügeln einzulegen und Langlauf zu betreiben. Touristen können die Strecken der olympischen Athleten fahren - Verfolgungs- und Sprintrennen wurden auf lokalen Strecken abgehalten. Die Strecken sind nicht lang, aber für Anfänger recht schwierig. Für Anfänger wurde ein spezielles Trainingsprogramm entwickelt, das die Grundlagen des Langlaufs einführt. Die Gesamtlänge der Langlaufloipen beträgt 10 Kilometer. Der Skikomplex "Laura" gilt als einer der besten im Kaukasus.
    • Schneeschuhe. Der Laura-Komplex in Krasnaya Polyana ist eine Ecke des Friedens. Es gibt keine solchen Massen von Skifahrern und Snowboardern wie in anderen Teilen des Resorts. Müde von der Menge und dem Trubel sollten Sie mit Schneeschuhen im Bergwald spazieren gehen. Die Routen sind in malerischen Teilen einer bewaldeten Ebene angeordnet.
    • Schlauch. Hier können Sie einen "Käsekuchen" mieten und ein paar Stunden lang Spaß haben, wenn Sie die steilen Hänge hinunter rollen. Zum Skifahren werden jährlich 2 Pisten ausgerüstet.
    • Volierenkomplex. In "Laura" gibt es einen Open-Air-Käfigkomplex, in dem Sie die Bewohner des kaukasischen Biosphärenreservats beobachten können. Hier leben 25 Tierarten: Bisons, gestreifte Waschbären, Luchse, Bergziegen.
    • <

Beliebte Beiträge
Arten und Richtungen des Tourismus in Deutschland

Ein Land wie Deutschland und der Tourismus sind integrale Bestandteile. Jedes Jahr kommen viele Touristen zu verschiedenen Festivals und Resorts.

  • . 13 Protokoll
Vergleichende Analyse der globalen Märkte für Ökotourismus und Skitourismus

Sicherlich hat jeder von uns auf der Wunschliste eine Modeerscheinung, etwas zu tun, das über die Grenzen der üblichen Lebensweise hinausgeht. Treffen: extreme Ruhe in Kasachstan: Fallschirmspringen in Almaty; Gleitschirmfliegen Almaty; Fallschirmspringen Astana; Paragliding Astana;

  • . 17 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Krasnaya Polyana

Adler; from shorts to alpine skiing

Availability and Prices

To book a guest house Mini Hotel Gorny Prostor specify the dates of arrival and departure

You can get 4% cashback from this booking.

About the hotel

Gorny Prostor Mini-Hotel is located in Adler, a 12-minute walk from the Oceanarium. It offers free Wi-Fi, a garden and rooms with a balcony. An 8-minute walk to the Black Sea coast.

All rooms at the Gorny Prostor mini-hotel have a seating area, wardrobe, TV and air conditioning. There is also a mosquito net and a private bathroom with free toiletries.

The inn features a 24-hour front desk, BBQ facilities, a shared kitchen and a shared lounge. A grocery delivery service is available at an additional cost. On the territory there is a garden with subtropical plants and relict trees.

The mini-hotel is located 3 km from the Adler railway station. The Sochi Aquarium is 400 meters away, and the Aquatoria Dolphinarium is 800 meters away. Sochi International Airport is 5 km away.

Special Conditions

Payment must be made via bank transfer prior to arrival. The property will contact you after booking with instructions. the property will contact you directly regarding the prepayment of your reservation. Prepayment must be made within 5 days from the date of booking. The property administration reserves the right to cancel the reservation if the prepayment is not transferred.

Mini Hotel Mountain Prostor

Known not only for the 2014 Winter Olympics, Adler, now part of Greater Sochi, is a city of contrasts. Contrasts, both temperature and price, heights and weather contrasts. Small subtropics in Russia. There are only two winter months here - January and February, so winter above, in the mountains, coincides with spring below, near the sea. Winter temperatures in Adler 90% of the inhabitants of Russia would call spring temperatures, so it is almost impossible to freeze here even in January or February.

Why such a temperature contrast occurs:

• A unique climatic zone for Russia.

• Presence of both mountain and coastal, seascape. The ski season is long here and lasts until March, it is at this time that there are the best deals for the price. The temperature "below" by the sea reaches as much as +22 C, but spring comes early, but "above" it drops to -7 C, which creates ideal conditions for skiing.

Thus, in order to feel all the uniqueness of the place, you should go on a trip in February - March. The main thing is not to forget to take both spring and winter clothes!

Where to go in winter

• Sanatoriums. Improve health and breathe mountain or sea air. They are found both in the coastal zone and in the mountains.

• Center of Sochi. Nightclubs, amusement parks, the Olympic Park in Adler. Olympic facilities, everything for lovers of active youth recreation.

It should be said that Greater Sochi is a modern, even ultra-modern city.

New city services for tourists in the new tourist season:

• Car sharing - will save money on public transport and make it unnecessary to use a taxi, which is quite expensive.

• Improved treatment at balneological resorts.

• Sochi Park. It is open to children and adults and provides first-class and safe entertainment. In fact, it is located in Adler, although the name contains "Sochi".

Mini-hotel Gorny Prostor is located in Adler, a 12-minute walk from the Oceanarium. It offers free Wi-Fi, a garden and rooms with a balcony. You can walk to the coast in 8 minutes ...

The diversity and beauty of the famous resort framed by the majestic Caucasus Mountains

Individual excursion for 1-4 people Price: 9000 rubles.

Krasnaya Polyana History and Modernity

During the excursion, you will see the old Krasnopolyanskoe highway, enjoy the views of the Ah-Tsu gorge from the observation deck in the Monastery village, taste the Chvizhepsinsky narzan and the famous Polyanskaya mead, taste chestnut honey and climb the modern cable car to the top of the mountain Aibga in the most fashionable ski resort of Krasnaya Polyana - Rosa Khutor.

Anna guide in Adler Conducts 14 excursions Usually responds within 1 hour. If you decide to visit Sochi, Adler, Krasnaya Polyana or Krasnodar, then you will definitely want to see as many attractions of these places as possible. Sochi is a mild subtropical climate, exclusive nature and rich tourist routes. In order to feel confident on the forest trails, you will definitely need a qualified instructor with knowledge of local history and flavor. This is the only way you can see and understand all the beauty of this place. I think we all had to visit new cities, see the sights, but know nothing about them. For this, you need a person who can help you with this. Our instructor-guide is a person who: has read many books about the nature of the region, history, mythology and religion; is oriented on the terrain; has a sports category; colorfully tell you about what you see; will be happy to answer all your questions; will leave a lot of positive feelings for a long time. You can find out the details by writing a personal message. Conducts 14 excursions

Individual excursion for - person

Best Price Guaranteed If you find a price below, we will refund the difference. More

Instant booking without waiting for the guide's response.

Description of the excursion

What awaits you

Bicycle trip through the natural beauty of Sochi and Krasnaya Polyana

Individual excursion for 1-10 people Price: 4000 rub.

Cycling in the Sochi mountains

Cycling is an opportunity to see a huge number of natural sites in Sochi and Krasnaya Polyana in one day and get incredible energy. We will drive along the picturesque Akhtsu gorge, drink hot tea at the Dragon's mouth waterfall in the karst gorge, wander around the ruins of an ancient fortress and enjoy mountain landscapes and breathtaking panoramas!

Alexander guide in Adler Conducts 4 excursions Usually responds within 14 hours. All my adult life I have been connected with the mountains as a geologist and a skier and have been living in the mountains for several years. Mountains are my way of life, I know a lot about them. I try to teach them to love as much as I do. to make Krasnaya Polyana as interesting and popular as the French Chamonix - really Bicycle tracking is my unique project aimed at wellers of varying degrees of training and experience. This is not a sport, but active recreation and unity with nature. Children's tourist leisure in Krasnaya Polyana with hikes - daily format Conducts 4 excursions

Individual excursion for - person

Best Price Guaranteed If you find a price below, we will refund the difference. More

Description of the excursion

What awaits you

Spectacular natural sites The main cycling route from Krasnaya Polyana to the Black Sea will pass along the asphalt sections of the abandoned Krasnopolyanskoe highway with a slope towards the sea. We will explore local natural pearls - the Maiden's tears waterfall, dolmens, the Narzan spring Chvizhepse, the Akhtsu gorge and the valley of the mountain river Mzymta. We will drive at a comfortable pace and stop at the most beautiful places to take photos and enjoy incredible views!

Picnic in the Dragon's Mouth On the Akhtsu observation deck, we will leave our bicycles and go down to Deep Yar - a natural karst gorge. Here we will relax at the high waterfall of the Dragon's Mouth, warm tea on a gas burner and have a little snack. Then, if it is not damp, we will climb the mountain slope to the restored ruins of a Christian temple and an ancient fortress. You will learn how important the Silk Road fortresses were for travelers, and admire the panoramic views from the top of the slope. And then we'll saddle the bikes again and head back!

Challenge yourself on a dirt road If time and physical fitness allow the participants, we can cycle further along the more difficult dirt section of the route. Here we will stop and look into the Akhtyrskaya cave, where the remains of an ancient man were found, and also see the stunning Sochi Sky Park.

For whom the excursion is suitable

Laura - combined Olympic ski and biathlon complex in Krasnaya Polyana, Sochi; is a part of the mountain-tourist center of the OJSC Gazprom resort.

The famous high-altitude Olympic facility on the Psekhako Ridge was fully built in 2011. The height above sea level is about 1500 meters. Initially, both temporary and permanent facilities were located on the territory, erected in accordance with international standards.

Gazprom-Laura webcams

There are no permanent webcams installed at the Laura Ski and Biathlon Complex. On the official website of the Gazprom resort, you can watch online broadcasts from cameras located at neighboring facilities. This will help you navigate the weather conditions of the resort.

Infrastructure

After the Olympics, the building of the biathlon stadium with spectator stands was preserved, the rest of the complex after the Games was reequipped for the needs of a sports and tourist center for mass ski recreation. The Olympic stadium can simultaneously accommodate about 5,000 people. The Laura-Gazprom tourist complex is designed to serve 9600 spectators.

The following sites and services are currently available on the basis of the Laura complex at the Gazprom GTZ:

  • Professional sports complex for cross-country skiing and biathlon competitions;
  • Roller ski track (available during warm season);
  • Target installations and a special weapons room;
  • Tennis court and indoor pool (belong to the GC "Grand Hotel Polyana");
  • Gym, billiards, pool and other facilities (GC "Polyana 1389") ;
  • Bicycle rental (in summer season).

Prices in the Laura complex at the Gazprom GTZ

Visiting the biathlon complex "Laura" is free, but for this you need to take the cable car. The price for an excursion ascent at the Gazprom resort starts from 1450/850 (adult/child) rubles (only one ascent and one descent is required). Daytime ski passes in the spring season from 1300 rubles, in the main season from 1550 rubles. Cross-country skiing equipment will cost 900 rubles for 4 hours (deposit 15 thousand rubles). According to tourists' reviews, the inventory is in excellent condition.

Things to do

The Laura Ski and Biathlon Complex is not only a platform for alpine skiing professionals, but also a great place for skiers of all levels, as well as a place for a fun family vacation.

  • Cross-country skiing. The flat landscape of the Psekhako Plateau allows you to take a break from the steep hills and go cross-country skiing. Tourists can ride the routes of the Olympic athletes - pursuit and sprint races were held on local tracks. The tracks are not long, but quite difficult for beginners. For beginner skiers, a special training program has been developed that introduces the basics of cross-country skiing. The total length of cross-country skiing trails is 10 kilometers. Ski complex "Laura" is considered one of the best in the Caucasus.
  • Snowshoes. The Laura complex in Krasnaya Polyana is a corner of peace. There are no such crowds of skiers and snowboarders as in other parts of the resort. Tired of the crowds and bustle, you should go for a walk in the mountain forest on snowshoes. The routes are arranged in picturesque parts of a wooded plain.
  • Tubing. Here you can rent a "cheesecake" and have fun for a few hours rolling down the steep slopes. For skiing, 2 slopes are equipped annually.
  • Aviary complex. In "Laura" there is an open-air cage complex where you can watch the inhabitants of the Caucasian Biosphere Reserve. 25 species of local animals live here: bison, striped raccoons, lynxes, mountain goats.

Popular posts
Types and directions of tourism in Germany

A country like Germany and tourism are integral parts of each other. Every year, crowds of tourists come here to various festivals and resorts.

  • . 20 minutes
Comparative analysis of global markets for ecotourism and ski tourism

Surely on the wish list, each of us has a fad to do something that goes beyond the boundaries of the usual way of life. Meet: extreme rest in Kazakhstan: Parachuting in Almaty; Paragliding Almaty; Parachuting Astana; Paragliding Astana;

  • . 8 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies