Erste-Hilfe-Set zum Wandern

Erste-Hilfe-Set zum Wandern

Welche Medikamente sollte ich unterwegs mitnehmen?

Auf allen unseren Touren hat der Ausbilder immer ein Standard-Erste-Hilfe-Set dabei. Wie sie sagen, nicht nützlich zu sein. Und so stellt sich heraus: Eine Reihe von Medikamenten, die den größten Teil des Altai hinter dem Rücken des Ausbilders erfolgreich umgangen haben, ruhen sich am Ende der Saison wohlverdient aus. Und für jede Sommersaison wird das Erste-Hilfe-Set komplett erneuert (mit Ausnahme der umwickelten elastischen Bandagen). <

Auf dem Weg nach Altai sowie in Gorny Altai selbst sind Apotheken keine Seltenheit. Achten Sie beim Sammeln für die Tour jedoch besonders auf den kompletten Satz eines persönlichen Mini-Erste-Hilfe-Sets für die Wanderung. Besonders wenn Sie "seltene" und schwer zu beschaffende Medikamente benötigen. <

Als Spickzettel und für diejenigen, die als Wilde nach Altai gehen, haben wir eine Standardliste von Medikamenten erstellt, die Sie auffüllen können. <

Liste der Arzneimittel im Medikamentenschrank: Behandlung von Wunden, Verstauchungen, Blutergüssen, Verbrennungen

• Wasserstoffperoxid zur Reinigung und Desinfektion von Wunden. Nehmen Sie die Tabletten besser ein und verdünnen Sie sie nach Bedarf. In der Durchstechflasche wird das Medikament sehr schnell "ausgeatmet"

• Antibakterielles Spray. Sie sagen, es ist wirksamer als sogar Seiner Majestät Alkohol ... <

• Jod. Behandeln Sie nur Kantenwunden! Grundsätzlich hat die moderne Medizin Zeit gehabt, an dieser Droge zu zweifeln, daher wird sie eher als Hommage an die Traditionen in die Liste aufgenommen. Dies ist eindeutig kein Werkzeug, das im Erste-Hilfe-Kasten <

enthalten sein muss

• Levomekol-Salbe. Antibakterielle, heilende Wirkung. Es wird auf alle Wunden angewendet, insbesondere bei der Behandlung von eiternden Oberflächen. <

• Gel Indovazin. Schmerzmittel, verwendet für Verstauchungen, Blutergüsse, Gelenkschmerzen <

• Finalgon-Creme. Die Indikationen für die Anwendung sind die gleichen wie für "Indovazin", aber das Wirkprinzip ist anders - Aufwärmen. Die Hauptsache ist, es nicht mit der Dosierung zu übertreiben, denn die Hölle wird beginnen <

• Dimexidlösung. 50x50 mit Wasser verdünnt, für Kompressen gegen Blutergüsse. <

• Dermazin-Creme. Zur Behandlung von Verbrennungen <

Ländlicher Tourismus: Realität und Perspektiven

Jede Wanderung beginnt mit der Vorbereitung der Ausrüstung. Eine der Hauptkomponenten dieser Zubereitung ist das Sammeln der erforderlichen Medikamente. Ein Erste-Hilfe-Kasten ist ein Muss für eine Wanderung, besonders wenn der Weg durch die Berge führt oder wenn Kinder mit Ihnen reisen. Wenn Sie weit von zu Hause entfernt sind, sollten Sie auf jeden Fall Ihre Medikamente bei sich haben, egal wohin Sie gehen oder wie lange Sie auf der Wanderung bleiben. Was kann man auf einer Wanderung in einem Erste-Hilfe-Kasten mitnehmen? Lesen Sie den Artikel! <

Grundprinzipien für die Erstellung eines Erste-Hilfe-Kits

Das erste, worauf Sie bei der Erstellung eines Erste-Hilfe-Sets achten sollten, ist die Qualität der Arzneimittel. Dies bedeutet, dass alle Medikamente von Ihnen früher auf Verträglichkeit und Wirksamkeit getestet werden müssen. Überprüfen Sie unbedingt das Verfallsdatum aller Medikamente. Schauen Sie sich an, was Sie in den Medikamentenschrank legen. Sie sollten die Eigenschaften, die Dosierung und die Nebenwirkungen der Medikamente kennen. Ein Erste-Hilfe-Kasten auf einer Wanderung sollte nicht zu schwer sein. Entsorgen Sie Glasbehälter, wenn möglich, und gießen Sie die erforderlichen Flüssigkeiten in Plastikflaschen. Sie wiegen weniger und sind stoßfester. <

Verpackung des Erste-Hilfe-Kits

Welche Verpackungsanforderungen müssen beim Wandern eingehalten werden? <

  • Steifheit - Der Behälter muss starr sein (eine Plastikbox reicht aus). Darin haben Ihre Medikamente keine Angst vor Sonnenlicht und äußeren negativen mechanischen Einflüssen. Wenn Sie auf einer Wanderung ein nicht starres Erste-Hilfe-Set mitnehmen, packen Sie die Glasflaschen sehr sorgfältig ein und achten Sie darauf, sie nicht zu zerknittern.
  • Dichtheit - Das Erste-Hilfe-Set muss einen versiegelten Koffer haben. Andernfalls können Sie bei starkem Regen oder auf einer Rolle einige Medikamente verderben. Eine ausgezeichnete Option ist es, die Medikamentenbox in einen hermetischen Beutel zu packen (Touristen, insbesondere Wasserarbeiter, benutzen sie oft). Das Verpacken von Medikamenten in einen Müllsack ist nicht die beste Lösung.
  • Die Stoßdämpfung ist ein wichtiger Punkt. Das Erste-Hilfe-Set zum Wandern in den Bergen sollte mit einem Stück hochwertigem Schaumgummi abgedeckt werden. Dann haben die Ampullen keine Angst davor, aus einer anständigen Höhe zu fallen.
  • Namen von Drogen - Nehmen Sie auf einer Wanderung keine Packung Drogen mit, dies ist ein zusätzliches Gewicht in Ihrem Rucksack. Stellen Sie sicher, dass Sie die Namen der Arzneimittel bei Bedarf auf Flaschen und Blasen duplizieren, da sonst in einem kritischen Moment Verwirrung entstehen kann.
  • <

    Machen Sie eine Medikamentenliste!

    Stellen Sie sicher, dass Sie eine klare und präzise Liste der Inhalte Ihrer Apotheke erstellen. Legen Sie das Blatt in eine Schachtel oder einen Beutel über alle Gelder. Schreiben Sie neben jedes Arzneimittel das Verfallsdatum, die Symptome der Verabreichung und die Konzentration des Arzneimittels. Dies wird denjenigen sehr helfen, die nicht auf das eine oder andere medizinische Problem gestoßen sind (wir sprechen natürlich über ein Erste-Hilfe-Set für Gruppen). Übrigens, wenn Sie immer noch nicht auf Glasbehälter verzichten möchten, kleben Sie sie mit einem Pflaster. Wenn das Arzneimittel zerbricht, befindet sich das gesamte Glas auf dem Pflaster und nicht auf dem Erste-Hilfe-Kasten und dem Rucksack verteilt. <

    Individuelles Erste-Hilfe-Set für Wanderungen

    Ein individuelles Erste-Hilfe-Set ist die Liste der Medikamente, die jeder Tourist der Gruppe bei sich haben sollte. Jeder Mensch muss seine Zusammensetzung für sich selbst anpassen. Das heißt, wenn Sie allergisch sind, nehmen Sie Antihistaminika, Herzmedikamente usw. mit. Ein Erste-Hilfe-Kasten für eine Wanderung, dessen Zusammensetzung nicht auf Sie zugeschnitten ist, funktioniert nicht! Ein individuelles Set sollte immer an einem zugänglichen Ort verfügbar sein. Übrigens, wenn Sie alleine unterwegs sind, haben Sie keine Gruppe festgelegt. Erweitern Sie in diesem Fall die Zusammensetzung Ihres persönlichen Erste-Hilfe-Sets. <

    Das persönliche Erste-Hilfe-Set enthält also: <

    • Heilmittel für Ihre chronischen Krankheiten.
    • Heilmittel gegen einen Herzinfarkt ("Validol", "Nitroglycerin").
    • Allergiemittel.
    • Tourniquet und Gips.
    • Anästhetikum (zum Beispiel "Analgin").
    • Antipyretikum (zum Beispiel "Aspirin").
    • Antibiotika.
    • Augentropfen ("Albucid", "Levomycetin").
    • Mittel gegen Verbrennungen "Panthenol".
    • Heilmittel gegen Darmerkrankungen ("Loperamid") und Aktivkohle.
    • Wasserstoffperoxid.
    • "Nosh-pa".
    • "Yodantipirin" zur Vorbeugung von Enzephalitis.
    • "Doxycyclin" (wird bei Lyme-Borreliose verwendet).
    • <

      Gruppen-Erste-Hilfe-Kit

      Ländlicher Tourismus: Realität und Perspektiven Anmelden auf der Website Das Hauptmerkmal des ländlichen Tourismus ist der Aufenthalt von Gästen auf dem Land, näher an der Natur und weiter von Industrieunternehmen entfernt. Gäste

      Ein medizinisches Erste-Hilfe-Set für Fahrräder ist ein notwendiges und obligatorisches Gerät für einen Radfahrer, wenn er über eine beliebige Entfernung fährt. Wenn Sie im richtigen Moment zur Hand sind, bleiben Sie gesund und vermeiden unangenehme Momente auf der Straße. <

      Das Kit des Erste-Hilfe-Kits kann abhängig von den individuellen Merkmalen im Gesundheitszustand des Individuums variieren, das Basis-Kit bleibt jedoch normalerweise unverändert. Ich werde eine Liste der Erste-Hilfe-Ausrüstung für medizinische Fahrräder geben, die ich jederzeit bei mir habe, unabhängig von der Dauer und Entfernung der Reise. <

      Kriterien für die Arzneimittelauswahl

      Sie haben bereits mit dem Bau Ihres Erste-Hilfe-Sets begonnen? Überlegen Sie, was der Ausgangspunkt bei der Auswahl von Medikamenten sein sollte. <

      1. Orte, an die der Biker fährt. <

      2. Wettermerkmale entlang der Route. <

      4. Ob Sie eine chronische Krankheit haben oder nicht. <

      5. Merkmale der Route - Die Route kann in der Nähe von Gewässern, Berghängen und Anstiegen verlaufen. <

      6. Eine separate Gruppe ist eine Liste von Medikamenten, die unabhängig von den Einzelheiten der Route immer im Erste-Hilfe-Kasten enthalten sein müssen. Dazu gehören Verbände, Hämostatika, Desinfektionsmittel und Medikamente zur Dehydration. <

      Inhalt des Medical Bike Kits

      - steriler Verband mittlerer Breite; - Baumwolle; - Jod; - Wasserstoffperoxid; - ein Fleck mittlerer Breite; - bakterizides Pflaster, 5 Stück; - feuchte bakterizide Tücher; - Wundheilungssalbe Levomekol oder andere. - elastische Bandage. <

      2. Heilmittel gegen Magen-Darm-Störungen: <

      Setzen Sie die Artikelserie über die wichtigsten touristischen Ausrüstungen fort und sprechen Sie über Medizin oder vielmehr über ein Erste-Hilfe-Set. Die menschliche Natur ist so eingerichtet, dass viele von uns keine Notfälle und Zwischenfälle annehmen (oder lieber nicht darüber nachdenken), und daher ist das Maximum, das wir mit in die Natur nehmen, leuchtend grün und Aktivkohle. Jeder weiß, dass solche Frivolität mit unangenehmen Konsequenzen behaftet ist, dennoch kümmern sich viele nicht um medizinische Geräte. <

      Es gibt eine Vielzahl von Klassifizierungen von Erste-Hilfe-Sets, und selbst die Erste-Hilfe-Sets für Touristen werden von einigen Autoren und Ärzten in ein Dutzend Kategorien und Unterkategorien unterteilt, was eine sehr vernünftige Erklärung liefert. Aber brauchen wir diese Informationen in einem solchen Band? Planen Sie jedes Mal, wenn Sie planen, außerhalb der Stadt zu reisen, eine riesige Liste von Medikamenten erneut, um zu verstehen, was diesmal nützlich sein wird? Lassen Sie uns versuchen, Ihnen und sich selbst das Leben zu erleichtern, indem wir als Beispiel nur zwei universelle Arten von medizinischen Geräten für eine Wanderung anführen. Aber genau die Fragen, die wir bereits erwähnt haben, helfen Ihnen dabei, den Typ des benötigten Erste-Hilfe-Sets zu bestimmen. <

      Kleines Erste-Hilfe-Set

      Was ist enthalten: <

      Schmerzmittel: 1. Analgin, Citramon und andere Schmerzmittel in Tabletten oder Pulver. Bestimmen Sie die Stärke der Aktion selbst. Es kann Ketanov in Tabletten und Nurafen und Pentalgin im Allgemeinen nach Ihrem Ermessen sein. Eine relativ kleine Menge von 2 Medikamenten, falls die bedürftige Person gegen 1 immun ist.

      Magen-Darm: 1. No-shpa (von Krämpfen, scharfen Schmerzen); 2. Aktivkohle (gut in verschiedenen Situationen: Vergiftung, Durchfall, übermäßiges Essen usw.); 3. Imodium (Durchfall). <

      Verband: 1. Steriler Verband (zum Verband) 2. Elastischer Verband (zum Fixieren des Verbandes, beschädigte Gelenke) 3. Mittel zur Desinfektion und Behandlung offener Wunden (Schnitte, Einstiche, Abschürfungen und andere): Brillantgrün, Jod, Wasserstoffperoxid, Miramistin (auch bekannt als Chlorhexidin). Jetzt verkaufen sie in Apotheken Desinfektionssalben, farblos und geruchlos. Wenn möglich, ersetzen Sie Brillantgrün und Jod durch diese. ... Gips (für alle Gelegenheiten). <

      Von Verbrennungen: 1. Panthenol oder ähnliche Verbrennungen. <

      Antiallergisch: 1. Im Allgemeinen: Claritin, Suprostin. Wenn Sie ausgeprägte allergische Reaktionen haben, nehmen wir die Medikamente mit, die Sie im Alltag einnehmen. Auch wenn Sie keine Allergien haben, denken Sie daran, dass sich diese unter besonderen Aufenthaltsbedingungen manifestieren können. Vernachlässigen Sie diese Tatsache nicht. <

      Herz-Kreislauf: 1. Validol, Valocordin (nur für den Fall) Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen nehmen die von ihrem Arzt verschriebenen Medikamente mit. <

      Wann nehmen wir ein kleines Erste-Hilfe-Set:

      1. Wir machen uns nicht weit von Siedlungen auf den Weg (weniger als 4 Stunden zu Fuß). <

      2. Wir fahren für 24 Stunden oder weniger. <

      Radreisen werden von Jahr zu Jahr bei Menschen jeden Alters immer beliebter. Eine Reise in die Natur fernab der Zivilisation kann jedoch zu vielen unvorhersehbaren Situationen führen. Daher ist es wichtig, alle Details anzugeben. Neben der technischen Vorbereitung des Fahrrads, der Kleidung, der Werkzeuge und zahlreicher Campingartikel müssen Sie sich auch um das Erste-Hilfe-Set kümmern. <

      Ein Erste-Hilfe-Kasten für eine Radtour muss ein obligatorisches Minimum an Medikamenten und Erste-Hilfe-Artikeln enthalten. Lassen Sie uns mögliche Reisesituationen besprechen und eine Liste von Medikamenten erstellen, ohne die es besser ist, keine Radtour zu machen. Schauen wir uns zunächst an, wie empfohlen wird, ein Erste-Hilfe-Set zu sammeln. <

      Was sollte ein Erste-Hilfe-Kasten sein?

      Reisen und vor allem mit dem Fahrrad sind immer mit potenziellen Gefahren verbunden. Sie sind mit unerwarteten Stürzen oder Unebenheiten verbunden. In diesem Zusammenhang muss auf die Sicherheit der Arzneimittel im Erste-Hilfe-Kasten geachtet werden. <

      Der Behälter für das Erste-Hilfe-Set muss fest sein. Es sollte sich nicht leicht biegen lassen, damit die Glasblasen im Inneren nicht brechen. Die Box sollte eng, aber nicht schwer sein, da jedes Kilogramm auf der Wanderung eine ernsthafte Belastung darstellt. <

      Das Erste-Hilfe-Set sollte aus wasserdichtem Material bestehen oder in einem wasserdichten Koffer aufbewahrt werden. <

      Da sich bestimmte Arzneimittel aufgrund des Eindringens von Feuchtigkeit verschlechtern, muss der Inhalt vor äußeren Einflüssen geschützt werden. <

      Sie sollten auch die Wahl der Farbe des Erste-Hilfe-Sets berücksichtigen. Es ist besser, einen hellen Look zu verwenden, um es einfacher zu finden, ihn in Ihrer Tasche zu finden oder nachts zu verwenden. Obwohl dieses Kriterium nicht extrem wichtig ist. <

      Alle darin enthaltenen Gegenstände müssen dicht gepackt sein und dürfen beim Schütteln nicht rollen. Der freie Raum kann mit Watte oder einem anderen weichen Material gefüllt werden. Es wird auch empfohlen, weiche Pads zwischen Glasblasen zu verwenden, z. B. Brillantgrün oder Jod. <

      Sie verhindern, dass Glas bricht. Es lohnt sich auch, weiches Material an der Innenseite der Wände des Erste-Hilfe-Sets anzubringen. Der ideale Test für Ihr Erste-Hilfe-Set zum Radfahren ist ein einfaches Experiment. <

      Heben Sie sie auf die Höhe Ihrer Größe und lassen Sie das Erste-Hilfe-Set fallen. Wenn nach dem Sturz nichts kaputt geht, können Sie das Erste-Hilfe-Set auf eine Wanderung mitnehmen. <

Beliebte Beiträge
Wie Berufsverbände dem Tourismus in Frankreich helfen

Nachrichten aus erster Hand

  • . 21 Protokoll
Überlebe in deinem Land

Vor einigen Jahren erschien im ukrainischen Tourismus ein neuer Begriff: ländlicher grüner Tourismus. Die Entwicklung dieser interessanten Richtung schreitet jetzt von ...

  • . 24 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Hiking first aid kit

Hiking first aid kit

What medicines should I take with me on the road?

On all our tours, the instructor always has a standard first aid kit with him. As they say, not to come in handy. And so it turns out: a set of medicines, which successfully bypassed most of Altai behind the instructor's back, goes on a well-deserved rest by the end of the season. And for each summer season, the first-aid kit is completely renewed (with the exception of wrapped elastic bandages).

On the way to Altai, as well as in Gorny Altai itself, pharmacies are not uncommon. However, when collecting for the tour, pay special attention to the complete set of a personal mini-first aid kit for the hike. Especially if you need "rare" and hard-to-get medicines.

As a cheat sheet and for those who go to Altai as savages, we have prepared a standard list of medicines that you can stock up on.

List of medicines in the medicine cabinet: treatment of wounds, sprains, bruises, burns

• Hydrogen peroxide for cleaning and disinfecting wounds. Better to take in tablets, diluting them as needed. In the vial, the drug is very quickly "exhaled"

• Antibacterial spray. They say it is more effective than even His Majesty Alcohol ...

• Iodine. Treat ONLY EDGE wounds! In principle, modern medicine has had time to doubt this drug, therefore, it is included in the list rather as a tribute to traditions. This is clearly not a tool that must be included in the first aid kit

• Levomekol ointment. Anti bactericidal, healing effect. It is applied to any wounds, especially effective in the treatment of festering surfaces.

• Gel Indovazin. Pain reliever, used for sprains, bruises, joint pains

• Finalgon Cream. The indications for use are the same as for "Indovazin", but the principle of action is different - warming up. The main thing is not to overdo it with the dosage, because the hell will begin

• Dimexide solution. Diluted with water 50x50, used for compresses for bruises.

• Dermazin cream. For the treatment of burns

Rural tourism: reality and prospects

Any hike begins with the preparation of equipment. One of the main components of this preparation is collecting the necessary medicines. A first aid kit is a must for a hike, especially if the path lies through the mountains or if children are traveling with you. When you are far from your home, you should definitely have your medications with you, no matter where you go or how long you stay on the hike. What to take in a first aid kit on a hike? Read the article!

Basic principles of forming a first aid kit

The first thing you should pay attention to when forming a first-aid kit is the quality of medicines. This means that all medications must be tested by you earlier for tolerance and effectiveness. Be sure to check the expiration date of all medications. Look at what you put in the medicine cabinet, you should know the properties, dosage and side effects of the medicines. A first aid kit on a hike should not be too heavy in weight. Discard glass containers, if possible, pour the necessary liquids into plastic bottles. They weigh less and are more resistant to impacts.

Travel first aid kit packaging

What packaging requirements are important to adhere to while hiking?

  • Rigidity - the container must be rigid (a plastic box will do). In it, your medicines are not afraid of sunlight and external negative mechanical influences. If you do take a non-rigid first-aid kit on a hike, then pack the glass bottles very carefully and be careful not to crumple them.
  • Tightness - the first aid kit must have a sealed case. Otherwise, in heavy rain or on a roll, you can spoil some medicines. An excellent option is to pack the medicine box in a hermetic bag (tourists, especially water workers often use it). Packing medicines in a trash bag is not the best solution.
  • Shock absorption is an important point. The first aid kit for hiking in the mountains should be covered with a piece of high-quality foam rubber. Then the ampoules will not be afraid of falling from a decent height.
  • Names of drugs - do not take a pack of drugs on a hike, this is extra weight in your backpack. Be sure to duplicate the names of medicines on bottles and blisters where necessary, otherwise confusion may arise in a critical moment.

Make a Drug List!

Be sure to make a clear and concise list of what is in your pharmacy. Place the sheet in a box or bag on top of all funds. Next to each medicine, write the expiration date, symptoms of administration and the concentration of the medicine. This will greatly help those who have not encountered one or another medical problem (we are, of course, talking about a group first aid kit). By the way, if you still decide not to give up glass containers, then glue it with a plaster. If the medicine breaks, all the glass will be on the plaster, and not scattered around the first aid kit and backpack.

Individual hiking first aid kit

An individual first aid kit is the list of drugs that every tourist of the group should have with him. Each person must adjust its composition for himself. That is, if you are allergic, take antihistamines with you, heart medications, and so on. A first aid kit for a hike, the composition of which is not individualized for you, will not work! An individual set should always be available in an accessible place. By the way, if you are traveling alone, then you will not have a group set. In this case, expand the composition of your personal first aid kit.

So, the personal first-aid kit will include:

  • Remedies for your chronic diseases.
  • Remedies for a heart attack ("Validol", "Nitroglycerin").
  • Allergy remedies.
  • Tourniquet and plaster.
  • Anesthetic (for example, "Analgin").
  • Antipyretic (for example, "Aspirin").
  • Antibiotics.
  • Eye drops ("Albucid", "Levomycetin").
  • Means for burns "Panthenol".
  • Remedy for bowel disorders ("Loperamide") and activated charcoal.
  • Hydrogen peroxide.
  • "Nosh-pa".
  • "Yodantipirin" for the prevention of encephalitis.
  • "Doxycycline" (used in case of Lyme disease).

Group First Aid Kit

Rural tourism: reality and prospects Login to the site The main feature of rural tourism is the stay of guests in the countryside, closer to nature and further from industrial enterprises. Guests

A medical bicycle first aid kit is a necessary and obligatory piece of equipment for a cyclist when traveling over any distance. Being at the right moment at hand, it will keep you healthy and help you avoid unpleasant moments on the road.

The kit of the first-aid kit may vary, depending on the individual characteristics in the state of health of the individual, but the basic kit usually remains unchanged. I will give a list of the medical bicycle first aid kit that I carry with me at all times, regardless of the duration and distance of the trip.

Criteria for drug selection

Already started building your first aid kit? Consider what should be the starting point when selecting medications.

1. Places where the biker is heading.

2. Weather features along the route.

4. Whether or not you have a chronic illness.

5. Features of the route - the route can pass near water bodies, mountain slopes and ascents.

6. A separate group is a list of drugs that must always be in the first-aid kit, regardless of the specifics of the route. These include dressings, haemostatic, disinfectants, and medications for dehydration.

Contents of the medical bike kit

- sterile bandage of medium width; - cotton wool; - iodine; - hydrogen peroxide; - a patch of medium width; - bactericidal plaster, 5 pcs; - wet bactericidal wipes; - wound healing ointment levomekol or others. - elastic bandage.

2. Remedies for gastrointestinal upset:

Continuing the series of articles about the most essential tourist equipment, let's talk about medicine, or rather about a first aid kit. So human nature is arranged that many of us do not assume emergencies and incidents (or prefer not to think about it) and therefore the maximum that we take with them to nature is brilliant green and activated carbon. Everyone knows that such frivolity is fraught with unpleasant consequences, nevertheless, many do not care about medical equipment.

There are a huge number of classifications of first-aid kits, and even the first-aid kits for tourists are divided by some authors and physicians into a dozen categories and subcategories, giving a very reasonable explanation. But do we need this information in such a volume? Every time, planning to travel outside the city, re-read a huge list of medicines, in an attempt to understand what will come in handy this time? Let's try to make life easier for you and yourself by citing as an example only two universal types of medical equipment for a hike. But the very questions that we mentioned earlier will help determine the type of first aid kit you need.

Small first aid kit

What's included:

Painkillers: 1. Analgin, Citramon and other pain relievers in tablets or powder. Determine the level of strength of the action yourself. It can be Ketanov in tablets, and Nurafen, and Pentalgin, in general, at your discretion. A fairly small amount of 2 drugs, in case the person in need is immune to 1.

Gastrointestinal: 1. No-shpa (from spasms, sharp pains); 2. Activated carbon (good in different situations: poisoning, diarrhea, overeating, etc.); 3. Imodium (antidiarrheal).

Bandaging: 1. Sterile bandage (for dressing) 2. Elastic bandage (to fix the dressing, damaged joints) 3. Means for disinfection and treatment of open wounds (cuts, punctures, abrasions and others): brilliant green, iodine, hydrogen peroxide, Miramistin (aka Chlorhexidine). Now in pharmacies they sell disinfectant ointments, colorless and odorless. If possible, replace brilliant green and iodine with them. ... Plaster (for all occasions).

From burns: 1. Panthenol, or similar burns.

Anti-allergic: 1. In general cases: Claritin, Suprostin. If you have pronounced allergic reactions, then we take with us those drugs that you use in everyday life. Even if you do not have allergies, remember that in special conditions of stay it can manifest itself, do not neglect this fact.

Cardiovascular: 1. Validol, Valocordin (just in case) People with cardiovascular disorders take with them the drugs prescribed by their doctor.

When do we take a small first aid kit:

1. We set off not far from settlements (less than 4 hours on foot).

2. We leave for 24 hours or less.

Cycling travel is gaining more and more popularity among people of all ages every year. But a trip to nature far from civilization can turn into many unpredictable situations, so it is important to provide all the details. In addition to the technical preparation of the bike, clothing, tools and numerous camping items, you must also take care of the first aid kit.

A first aid kit for a bicycle trip must contain a mandatory minimum of medicines and first aid items. Let's discuss possible travel situations and make a list of medications without which it is better not to go on a bike trip. But first, let's look at how it is recommended to collect a first aid kit.

What should be a first aid kit?

Traveling, and even more so by bicycle, is always fraught with potential dangers. They are associated with unexpected falls or bumps. In this regard, it is necessary to take care of the safety of medicines inside the first-aid kit.

The container for the first aid kit must be solid. It should not bend easily so that the glass bubbles inside do not break. The box should be tight, but not heavy, since every kilogram on the hike is a serious burden.

The first aid kit should be made of waterproof material or placed in a waterproof case.

Since certain drugs deteriorate due to moisture ingress, the contents must be protected from external factors.

You should also consider the choice of the color of the first aid kit. It is better to use a bright look to make it easier to find it in your bag or use it at night. Although this criterion is not extremely important.

All items inside must be tightly packed and not roll when shaken. The free space can be filled with cotton wool or other soft material. It is also recommended to use soft pads between glass bubbles, for example, brilliant green or iodine.

They will prevent glass from breaking. It is also worth placing soft material on the inside of the walls of the first aid kit. The ideal test for your first aid kit to be cycling is a simple experiment.

Raise her to the height of your height and drop the first aid kit down. If nothing breaks after the fall, feel free to take the first aid kit on a hike.

Popular posts
Gastronomic tours to Georgia with Tasty Travel

Author's tours to Georgia

  • 12-03-2021 . 25 minutes
Reserve "Karst Lakes" in the Novgorod region

Recreation center "Retle" near Lake Ilmen in the Novgorod region is waiting for you! Book your cabin today.

  • 12-03-2021 . 12 minutes