Extremer Tourismus in Russland

Bergsteigen und Bergtourismus ist

„Ein Schlauer wird nicht bergauf gehen - ein Kluger wird den Berg umgehen“ - das Sprichwort handelt nicht von Kletterern. Diese Jungs erobern nur die Gipfel, um ihre beneidenswerten Qualitäten zu betonen. Kletterer sind zu romantischen Helden geworden wie Astronauten oder Piloten mit U-Booten. Die sportliche Essenz des Bergsteigens ist die Überwindung von Hindernissen - Höhe, Gelände, Wetter - auf dem Weg nach oben. Natürlich rast niemand in den Bergen, aber es gibt Draufgänger, die höher und schneller sein wollen. <

Arten des Bergsteigens

Es gibt verschiedene Arten des Bergsteigens. Das erste ist Klettern. Das Klettern findet normalerweise dort statt, wo es keinen Schnee und kein Eis gibt. Die Höhen sind klein, es gibt keinen Sauerstoffmangel. Sie müssen nicht viel warme Kleidung mitnehmen und leichte Rockschuhe tragen. <

Fels und Eis - dies sind kombinierte Anstiege, bei denen Sie sich auf Felsen, Schnee und Eis bewegen müssen. Auf solchen Strecken gibt es Übernachtungen, das Bewegungstempo ist aufgrund der großen Menge an Ausrüstung gering, und beim Klettern über 5000 Meter oder mehr beginnt sich der Körper an neue Bedingungen anzupassen. Diejenigen, die keine Höhenkrankheit bekommen konnten. <

Bergsteigen in großer Höhe ist die Eroberung von Gipfeln aus 6500 Metern Höhe. Nur wenige sind mit diesen Typen beschäftigt, nur Profis. In einer Höhe von 8 Kilometern - der sogenannten Todeszone - ist es unmöglich, ohne Sauerstoffausrüstung lange zu bleiben. <

Big Wall ist eine amerikanische Bezeichnung für den Durchgang großer Mauern über einen Kilometer oder mehr. Diese Anstiege haben ziemlich schwierige Routen. <

Kletterer können separat Eisklettern - dies ist ein Wettbewerb, dessen Kern darin besteht, Eiswände zu überwinden. Der Schnellere hat gewonnen. Die International Mountaineering Federation wird niemals Eisklettern in das olympische Programm aufnehmen. <

Erobern Sie den höchsten Berg Afrikas für eine unvergessliche Safari! Unser Büro befindet sich in Tansania und arbeitet ohne Zwischenhändler. Alle Briefings werden in russischer Sprache durchgeführt. Wir verfügen über eine eigene Flotte von Safari-Autos sowie ein Lager mit moderner Bergausrüstung von Marken wie RedFox, The North Face und Mountain Hardwear. <

Wir freuen uns, Sie zu sehen! Training vom Probetauchgang bis zum Tauchlehrer. Tauchausflüge rund um die Welt: Zeitplan für Clubausflüge, individuelle Tauch- und Bildungstouren. Exotische Ziele: Antarktis, Grönland, Nordpol, Papua-Neuguinea, Salomonen, Kokosinsel, Galapagos, Schwimmen mit Haien, Walen und Delfinen. Wir warten auf dich! <

Winter: unberührte Natur, Skifahren. <

Bergsteigerfunktionen

Bergsteigen und Bergtourismus ist

Berge haben schon immer Menschen mit ihrer majestätischen Schönheit und Ruhe angezogen. Früher begannen die Menschen, Berggipfel zu erobern, aber auch jetzt hat das Verlangen nach schwierigen Routen im Hochland nicht an Relevanz verloren. In unserem Artikel erklären wir Ihnen, was Bergtourismus ist, wo Sie ihn in unserem Land betreiben können und was Sie wissen müssen, um Ihre Sicherheit und Ihren Komfort unter solch extremen Bedingungen zu gewährleisten. <

Bergtourismus wird auf unterschiedliche Weise verstanden. Jemand versteht es als Klettern, jemand - als Rafting auf gefährlichen Gebirgsflüssen nimmt jemand kurze Wanderungen in den Bergen in dieses Konzept auf, um Felsen und Flora zu studieren. Wir werden den Bergtourismus als Wanderwege in den Bergen betrachten. Solche Wanderungen finden in der Regel auf einer Höhe von 3000 Metern über dem Meeresspiegel statt. <

Einige Leute denken, dass Bergtourismus Bergsteigen ist. Es ist eine Täuschung. Bergsteigen beinhaltet den obligatorischen Aufstieg auf einen Berggipfel, während sich der Bergtourismus kein ähnliches Ziel setzt. Bergsteigen kann nur von speziell ausgebildeten und gut ausgestatteten Personen mit ausgezeichneter körperlicher Fitness durchgeführt werden. Der Bergtourismus beinhaltet Uniformen und einige andere Komponenten, wie die Fähigkeit, Pässe, Gebirgsflüsse usw. zu überwinden, aber das "horizontale" Überqueren von bergigem Gelände wird als weniger gefährlich angesehen als die ständige Bewegung "vertikal". <

Wo soll ich anfangen?

Wenn Sie es satt haben, Ihren Urlaub an den Ufern von Sandstränden zu verbringen, werden Sie vom Geist des Abenteuers und unerforschten Empfindungen angezogen. Vielleicht mögen Sie den Bergtourismus. Um zu verstehen, was von einem solchen Sporttourismus zu erwarten ist, muss dieses Thema gut untersucht werden. Hier helfen Ihnen Bücher und das Internet, die Kommunikation mit professionellen Trainern und Amateuren beim Wandern auf Bergstrecken. Derzeit finden Sie im globalen Netzwerk viele Informationen zum Bergtourismus. Wenn Sie möchten, können Sie sich einer Gruppe anschließen, in der Fragen zu dieser Art von Outdoor-Aktivitäten behandelt werden. Sie werden viele neue und nützliche Dinge für sich selbst lernen. <

Versuchen Sie nicht, das erste Mal alleine in die Berge zu gehen. Es ist lebensbedrohlich! Das Problem eines erfahrenen Mentors ist, dass die erste Bergwanderung nicht durchgeführt werden kann. <

Nachdem Sie sich mit den Informationen vertraut gemacht haben, die Sie über den Bergtourismus benötigen, sollten Sie verstehen, welche Ausrüstung Sie benötigen, und Ihre physischen Daten nüchtern bewerten. <

Bergtourismus-Outfit

Es ist vorbei, du kannst nicht mit T-Shirt und Turnschuhen in die Berge gehen. Sie müssen geeignete Kleidung, Schuhe und Ausrüstung in Fachgeschäften haben. Denken Sie daran, dass Sie keine Uniformen sparen können, da Sie auf einer Wanderung nicht die Möglichkeit haben, in den Laden zu schauen und ein neues Paar Schuhe zu kaufen, wenn Ihre Stiefel nicht vor Wasser und Schmutz geschützt sind. <

Das minimalste Kleidungsstück für einen Bergwanderer-Anfänger sollte gute Stiefel, einen Hut, Handschuhe, atmungsaktive T-Shirts und T-Shirts, strapazierfähige Hosen, Sonnenbrillen und Cremes, abnehmbare Schuhe und einen Schlafsack enthalten , ein geräumiger Rucksack, eine Campingmatte, eine Wasserflasche für Flüssigkeit und so weiter. Eine Liste mit den Dingen, die Sie während der Reise benötigen, wird Ihnen von einem Coach-Mentor gegeben. <

Vergessen Sie nicht Ihre Ausrüstung: Karabiner, Seile, Sicherungen und spezielle Trekkingstöcke, die Sie auf jeden Fall benötigen. <

Physische und psychische Vorbereitung

Sie können nicht campen, wenn Sie noch nie in Ihrem Leben Sport gemacht haben. Das bedeutet natürlich nicht, dass Sie ein Meister des Sports sein müssen, aber Sie müssen Ihre Muskeln in jeder Situation in guter Form halten. <

Extremer Tourismus wird in Russland immer gefragter. Jetzt bieten Reiseveranstalter sogar spezielle Extremtouren an, die Outdoor-Aktivitäten in vielen Teilen Russlands beinhalten. Neben der Entspannung am Strand am Meer und in einem All-Inclusive-Hotel können gestreckte Nerven auch Stress und Müdigkeit bei einer Person lindern. Heute werden wir den extremen Tourismus in Abchasien und Südrussland in Regionen wie dem Krasnodar-Territorium und der Krim betrachten. <

Die Krim ist sehr vielfältig und großzügig in Bezug auf natürliche Attraktionen und bietet die Möglichkeit, eine Reihe von Arten extremer Erholung zu probieren. Darüber hinaus gibt es auf der Krim alle Arten von Outdoor-Aktivitäten, die der Menschheit bekannt sind, mit Ausnahme vielleicht nur des alpinen Skifahrens. <

Freeride, Tracking

Das Wandern in bergigem Gelände erfordert keine besonderen Kosten, außer für bequeme Schuhe und Wasser, und glauben Sie mir, es wird viele Eindrücke geben. Wir empfehlen, bestimmte Orte auf der Krim für diese Art der Erholung in Betracht zu ziehen: <

  • Berg Ai-Petri mit drei seiner uneinnehmbaren Zinnen (es gibt auch eine atemberaubende Hängebrücke);
  • <

    Tauchen

    Zum Tauchen auf der Krim gibt es viele Grotten, überflutete Objekte und Höhlen. Die Fauna des Schwarzen Meeres auf der Krim hat es aufgrund ihres jungen Alters noch nicht geschafft, sie zu erwerben, aber kein einziger Tourist wird sich sicher darüber aufregen. <

    • Sewastopol ist reich an versunkenen Schiffen;
    • Sie können das Paradies für Tauchfans erreichen, indem Sie Cape Tarkhankut besuchen. Mehr als 30 verschiedene Tauchplätze;
    • In Sudak gibt es für Taucher viele Grotten, Brunnen, Unterwasserhöhlen, die Überreste alter Schiffe und alte Galeeren.
    • in der Nähe von Feodosia - das 1942 versunkene Schiff "Jean Jaures";
    • Sie können nach Artefakten suchen, die mit der Türkei und Griechenland in der Nähe der Straße von Kertsch in Verbindung stehen.
    • <

      Klettern und Bergsteigen

      Die Bergkrim ist der Traum eines jeden, der Bergsteigen mag und seine Stärken beim Klettern auf unzugänglichen Felsen testen möchte. Selbst für Anfänger auf der Krim gibt es Schulen mit erfahrenen Lehrern, die Ihnen helfen, die ersten Schritte in diese Richtung zu unternehmen. <

      Hier sind einige der Routen, die Sie genommen haben: <

Beliebte Beiträge
Ano Kongress Wassertourismus

Liebe Freunde, "CONGRESS TOUR" heißt Sie willkommen

  • . 14 Protokoll
Was wird Ihnen bevorstehen, wenn Sie sich für eine Expedition in die Antarktis entscheiden?

Pinguine, Eis und Polartag. Alles, was Sie über Reisen zum Südpol wissen müssen.

  • . 18 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Extreme tourism in Russia

Mountaineering and mountain tourism is

“A smart one will not go uphill - a smart one will bypass the mountain” - the proverb is not about climbers. These guys just conquer the peaks in order to emphasize their enviable qualities. Climbers have become as romantic heroes as astronauts or pilots with submariners. The sporting essence of mountaineering is overcoming obstacles - height, terrain, weather - on the way to the top. Of course, no one races in the mountains, but there are daredevils who want to be higher and faster.

Types of mountaineering

There are several types of mountaineering. The first is rock climbing. Climbing usually takes place where there is no snow and ice. The altitudes are small, there is no oxygen starvation. You don't have to take a lot of warm clothes with you and go in light rock shoes.

Rock and ice - these are combined ascents, during which you need to be able to move on rocks, snow and ice. On such routes there are overnight stays, the pace of movement is low due to the large amount of equipment, plus when climbing 5 thousand meters or more, the body begins to adapt to new conditions. Those who could not get altitude sickness.

High-altitude mountaineering is the conquest of peaks from 6500 meters above sea level. Few are engaged in these types, only professionals. At an altitude of 8 kilometers - the so-called death zone - it is impossible to stay for a long time without oxygen equipment.

Big Wall is an American term for the passage of large walls for a kilometer or more. These ascents have rather difficult routes.

Separately, climbers can engage in ice climbing - this is a competition, the essence of which is to overcome ice walls. The faster one won. The International Mountaineering Federation will never get ice climbing included in the Olympic program.

Conquer the highest mountain in Africa for an unforgettable safari trip! Our office is located in Tanzania and works without intermediaries, all briefings are conducted in Russian, we have our own fleet of safari cars, as well as a warehouse of modern mountain equipment from brands such as RedFox, The North Face and Mountain Hardwear.

We are glad to see you! Training from trial dive to instructor level. Diving trips around the world: schedule of club trips, individual diving and educational tours. Exotic destinations: Antarctica, Greenland, North Pole, Papua New Guinea, Solomon Islands, Cocos Island, Galapagos, swimming with sharks, whales and dolphins. We are waiting for you!

Winter: pristine nature, downhill skiing.

Mountaineering Features

Mountaineering and mountain tourism is

Mountains have always attracted people with their majestic beauty and tranquility. People began to conquer mountain peaks in the old days, but even now the craving for difficult routes in the highlands has not lost its relevance. In our article we will tell you what mountain tourism is, where you can do it in our country, and what you need to know in order to ensure your safety and comfort in such extreme conditions.

Mountain tourism is understood in different ways. Someone understands it as rock climbing, someone - as a rafting on dangerous mountain rivers, someone includes in this concept short hikes in the mountains in order to study rocks and flora. We will consider mountain tourism as hiking trails in the mountains. As a rule, such hikes take place at an altitude of 3 thousand meters above sea level.

Some people think that mountain tourism is mountaineering. It's a delusion. Mountaineering involves the obligatory ascent to a mountain peak, while mountain tourism does not set itself a similar goal. Mountaineering can only be done by specially trained and well-equipped people with excellent physical fitness. Mountain tourism involves uniforms and some other components, such as the ability to overcome passes, mountain rivers, etc., but crossing mountainous terrain "horizontally" is considered less dangerous than the constant movement "vertically".

Where to start

If you are tired of spending your holidays on the shores of sandy beaches, you are attracted by the spirit of adventure and unexplored sensations, you may like mountain tourism. To understand what to expect from such sports tourism, it is necessary to study this issue well. Here you will be helped by books and the Internet, communication with professional trainers and amateurs of hiking on mountain routes. Currently, on the global network you can find a lot of information about mountain tourism. If you wish, you can join a group where questions regarding this type of outdoor activity are covered. You will learn a lot of new and useful things for yourself.

Don't try to go to the mountains on your own the first time. It is life threatening! The trouble of an experienced mentor is that the first mountain hike cannot be done.

After you get acquainted with the information you need about mountain tourism, you should understand what equipment you need, as well as soberly assess your physical data.

Mountain tourism outfit

It's over, you can't go to the mountains in a T-shirt and sneakers. You must have suitable clothing, footwear, and equipment available from specialized stores. Remember that you cannot save on uniforms, because on a hike you will not have the opportunity to look into the store and buy a new pair of shoes if your boots are unstuck from water and dirt.

The most minimal set of clothing for a beginner mountain hiker should include good boots, a hat, gloves, breathable T-shirts and T-shirts, durable pants, sunglasses and cream, removable shoes, a sleeping bag, a roomy backpack, a camping mat, a water bottle for liquid and so on. A list with the things you need during the trip will be given to you by a coach-mentor.

Don't forget about your equipment: carabiners, ropes, belays and special trekking poles you will definitely need.

Physical and psychological preparation

You cannot go camping if you have never played any sport in your life. Of course, this does not mean that you have to be a master of sports, but you need to keep your muscles in good shape in any situation.

Extreme tourism is becoming more and more in demand in Russia. Now tour operators even offer special extreme tours that include outdoor activities in many parts of Russia. In addition to relaxing on the beach by the sea and in an all-inclusive hotel, stretched nerves are also able to relieve stress and fatigue in a person. Today we will consider extreme tourism in Abkhazia and southern Russia, in regions such as Krasnodar Territory and Crimea.

Crimea is very multifaceted and generous in terms of natural attractions, giving the opportunity to try a bunch of varieties of extreme recreation. Moreover, in the Crimea there are all types of outdoor activities known to mankind, with the exception, perhaps, only of alpine skiing.

Freeride, tracking

Hiking in mountainous terrain does not require any special expenses, except for comfortable shoes and water, and, believe me, there will be a lot of impressions. We suggest considering specific places in Crimea for this type of recreation:

  • Mount Ai-Petri with three of its impregnable battlements (there is also a stunning suspension bridge);

Diving

For scuba diving in the Crimea there are many grottoes, flooded objects and caves. Fauna of the Black Sea of ​​Crimea has not yet managed to acquire due to its young age, but not a single tourist will be upset by this for sure.

  • Sevastopol is rich in sunken ships;
  • You can get to paradise for diving fans by visiting Cape Tarkhankut. More than 30 different diving sites;
  • in Sudak for divers there are many grottoes, wells, underwater caves, the remains of ancient ships and ancient galleys;
  • near Feodosia - the ship "Jean Jaures", sunken in 1942;
  • you can search for artifacts that are associated with Turkey and Greece near the Kerch Strait.

Rock climbing and mountaineering

Mountain Crimea is the dream of anyone who is fond of mountaineering and who wants to test their strengths in climbing the inaccessible rocks. Even for beginners in Crimea, there are schools with experienced instructors who will help you take the first steps in this direction.

Here are some of the routes you have taken:

Popular posts
Lavender fields in the Krasnodar Territory 2021: Kuban Tuscany

Kuban is famous for its hospitality and beauty of its landscapes. Some lavender fields are worth something, find out where to see them in the Krasnodar Territory and when it is better to go in 2021 to get on an excursion.

  • 12-03-2021 . 24 minutes
Thale, Germany: interesting sights, outdoor activities

The perfect summer vacation: 6 of the best lakes in Germany It is a hot vacation time and, as usual, the most urgent is the recreation of the lakes. Germany has many beautiful lakes surrounded by forests

  • 12-03-2021 . 11 minutes