Extreme Tourismusbeschreibung, Typen, Fotos, Videos, Konzept und Schilder

Extreme Tourismusbeschreibung, Typen, Fotos, Videos, Konzept und Schilder

Skitourismus ist eine beliebte Art der aktiven Erholung. Dies ist eine großartige Möglichkeit, Ihre körperliche Fitness zu verbessern, Ihren Körper zu temperieren, Ihr Immunsystem zu stärken und Ihre Ausdauer zu steigern. Außerdem ist Skifahren eine Menge positiver Emotionen aus Winterlandschaften und der Kommunikation mit Gleichgesinnten. <

Trotz der scheinbaren Einfachheit ist ein Skiausflug nicht nur ein Spaziergang, daher müssen Sie sich sorgfältig darauf vorbereiten. Immerhin sind Skifahrer lange in der Kälte und bewegen sich nicht nur auf jungfräulichem Schnee, sondern auch auf unebenem Gelände mit dichtem Vegetationsdickicht, Schneeverwehungen und Trümmern. Daher wird besonderes Augenmerk auf Ausrüstung, Kleidung, Schuhe sowie technische Fähigkeiten gelegt. <

Vor dem Start wird die Route sorgfältig geplant, falls erforderlich, Transportprobleme gelöst, die erforderliche Ausrüstung ausgewählt, die Reisezeit berechnet, die Versorgung mit Nahrungsmitteln und Wasser usw. <

Angesichts der Tatsache, dass es im frühen Winter dunkel wird, machten sich Touristen am frühen Morgen auf den Weg. Die erste Pause ist in 15-20 Minuten erledigt. nach dem Start der Bewegung - dies ermöglicht es, die erkannten Probleme in der Ausrüstung zu beseitigen, Dinge besser in einen Rucksack zu stecken und überschüssige Kleidung auszuziehen, wenn es heiß ist. Nachfolgende Unterbrechungen erfolgen in 40 Minuten, ihre Dauer beträgt nicht mehr als 10 Minuten. Bei starkem Wind und Frost verkürzen sich die Bewegungszeiten auf 30 Minuten und halten an - auf 3-5 Minuten. Es gibt jedoch keinen strengen Hinweis auf die Ruhezeit. Der Leiter der Gruppe entscheidet aus Gründen der Zweckmäßigkeit über ihre Notwendigkeit. <

Auf der Strecke folgt eine Gruppe von Skifahrern in einer einzigen Reihe, wobei auf einer ebenen Straße ein Abstand von etwa 5 m und auf Pisten ein Abstand von mindestens 10 m eingehalten wird. Der Anführer der Gruppe geht zuerst, der letzte ist einer der erfahrensten Skifahrer. Der Kampagnenleiter kann einen anderen Platz in der Spalte einnehmen - am Ende oder in der Mitte. Es hängt alles von der Situation ab. Der schließende Athlet kontrolliert die Bewegung der Gruppe und den Zustand der Teilnehmer und hilft auch bei kleineren Reparaturen der Ausrüstung. <

Sehr oft muss eine Gruppe von Touristen eine Skipiste auf jungfräulichem Boden legen. Dafür macht derjenige, der zuerst geht, eine Spur und tritt zur Seite, lässt die anderen passieren und steht am Ende der Säule

In den Haltestellen sitzen Touristen auf Stümpfen, umgestürzten Bäumen, räumen sie vom Schnee und verteilen eine Jacke. Manchmal sitzen sie direkt auf einem Rucksack oder ruhen sich im Stehen aus und stützen sich auf Skistöcke. <

Der Skitourismus verpflichtet Sportler zu Orientierungslauf. Im Winter ist dies besonders schwierig, da alle Sehenswürdigkeiten mit Schnee bedeckt sind. Daher sind die Hauptassistenten die Karte und der Kompass, und die zurückgelegte Strecke wird durch die Zeit und Geschwindigkeit der Bewegung bestimmt. Die Karte des Touristen muss Informationen über das Relief, die Vegetation in einem bestimmten Gebiet, Flüsse und Bäche, über Straßen und Routen, Siedlungen usw. enthalten. Die Teilnehmer der Wanderung studieren diese Informationen im Detail, bevor sie losfahren. <

Gel-Skifahren ist eine der neuen Richtungen geworden. Draufgänger klettern mit dem Hubschrauber auf den Gipfel des Berges und steigen von dort aus auf Skiern ab. Sie beurteilen die Schwierigkeit der Route aus großer Höhe und entwickeln Bewegungstaktiken. <

Eine andere Art ist Sandboarden. Dies ist Skitourismus für diejenigen, die nicht auf Winter und Schnee warten können. Sportler fahren auf dem Sand der Dünen Ski und fahren dafür nach Algerien oder Marokko. <

Skifahren ist eine besondere Sportart, die von denjenigen gewählt wird, die gerne auf den Pisten der Berge Ski fahren. Die Skigebiete sind zu jeder Jahreszeit geöffnet. Hier können Sie Ausrüstung mieten und die Dienste eines professionellen Ausbilders in Anspruch nehmen. Der Skifahrer kann die Piste nach seinen Fähigkeiten wählen, die Schwierigkeit der Pisten wird durch die Farbe bestimmt. Selbst die einfachste Strecke erfordert jedoch ein gewisses Maß an Training. <

Die wichtigste touristische Ausrüstung sind natürlich Ski. Sie müssen langlebig und leicht sein und werden unter Berücksichtigung der vorherrschenden Erleichterung auf der Route der Touristen ausgewählt. Wenn die Route also hauptsächlich in einer Ebene mit geringfügigen Änderungen in der Landschaft verläuft, sind normale Wanderski ausreichend. Für die Bewegung in Wäldern, Hügeln und im Gelände ist es besser, sich für die Ski vom Typ "Tourist" zu entscheiden, die kürzer, breiter und stärker sind und nicht in den Schnee fallen. <

Bindungen für Freizeitski sind steifer. Für spezialisierte Touristenski sind Halbstarre mit Federn besser geeignet. Mit ihnen können Sie jeden Schuh mit Ski versehen: Skischuhe, Stiefel und sogar Filzstiefel. Damit kein Schnee unter die Ferse fällt und sich dort nicht ansammelt, werden bis zu 3 mm dicke Gummidichtungen auf die Skier gestopft. <

KONZEPT UND ZEICHEN DES EXTREMEN TOURISMUS

Aktive Freizeitaktivitäten werden bei normalen Touristen immer beliebter. Das Tauchen ist besonders beliebt geworden, einer der aufregendsten und extremsten Typen. Fallschirmspringer und Skifahrer müssen Platz schaffen - die Zahl der Taucher auf der ganzen Welt wächst rasant. Wenn man auf die Zahlen achtet, wird klar: Die Ausbreitung des Tauchens ist nur mit der Epidemie vergleichbar. Es gibt heute fast 20.000.000 zertifizierte Sporttaucher auf der Welt, vor einigen hundert bis 40 Jahren. Auch heute ist das Fallschirmspringen auf der ganzen Welt sehr beliebt. Sie begannen vor mehr als einem halben Jahrhundert mit einem Fallschirm zu springen, aber erst vor 15 Jahren wurde daraus ein Massencharakter. Es gibt jetzt viele Möglichkeiten zum Fallschirmspringen. Dies ist sowohl Skysurfen als auch Gruppenakrobatik, aber das BASE-Springen wird immer beliebter. Es ist nicht nur ein Nervenkitzel, sondern auch ein großartiger Anblick. Viele Menschen kommen speziell zu verschiedenen Wettbewerben, um Menschen beim Springen von Wolkenkratzern, Fernsehtürmen, Brücken und Felsen zuzusehen. Wenn jemand nicht gerne aus großer Höhe taucht oder springt, können Sie Windsurfen ausprobieren, auch eine beliebte Form der Erholung. Aber hier ist zu bedenken, dass dieses Vergnügen mit ständigen Stürzen ins Wasser und der realen Möglichkeit des Ertrinkens in Meereswellen sowie unvermeidlichen Schwielen an den Händen verbunden ist. Aber wenn Sie sich beim Rafting auf rauen Gebirgsflüssen testen, werden Sie sich noch lange daran erinnern. <

Im Allgemeinen ist der Extremtourismus eine der vielversprechendsten Arten des Tourismus, der immer mehr Menschen anzieht. Es entstehen neue Orte für aktive Erholung, sowohl künstliche, zum Beispiel Skigebiete, als auch Orte, die von der Natur geschaffen wurden und von denen die Menschen vorher nichts wussten, zum Beispiel Höhlen. Und die Tatsache, dass sich diese Art des Tourismus aktiv entwickelt, lässt sich zumindest daran erkennen, dass alle neuen Arten davon auftauchen <

HAUPT-EXTREM-TOURISMUS

Extremer Tourismus ist eine der vielversprechendsten Arten des Tourismus, der immer mehr Menschen anzieht. <

Aktiv sind verschiedene Abenteuertouren, Abenteuerreisen, Besuche exotischer Orte, Vulkane, Inseln, Wasserfälle und dergleichen. Normalerweise ist dies eine unkonventionelle Tour zu exotischen und ökologisch sauberen Naturschutzgebieten, die mit ungewöhnlichen Reisen und unkonventionellen Transportmitteln verbunden ist. In einigen Fällen ist eine solche Tour mit Risiko und schwerer körperlicher Anstrengung verbunden, erfordert Mut und Fähigkeiten. Beliebte Erholung in Skigebieten - Die Teilnahme erfordert eine gewisse körperliche Fitness und Geschicklichkeit der Teilnehmer. Ein solcher Tourismus steht dem Sporttourismus nahe, aber die Routen sind besser vorbereitet und die Bedingungen sind viel komfortabler. Das Risiko wird durch die Bereitstellung von Führern, Zwischenlagern und touristischer Ausrüstung minimiert. <

Die Besonderheit des Extremtourismus ist sein sportlicher Charakter und die Beteiligung der Jugendaltergruppe daran <

Der Skitourismus ist vielleicht die am weitesten entwickelte aller Arten von Extremtourismus. Wir haben Skigebiete von ziemlich hohem Standard. Und obwohl sie beispielsweise in europäischen Ländern ihren Kollegen deutlich unterlegen sind, besuchen unsere Touristen mit einem durchschnittlichen Einkommen gerne Resorts. <

Im Hochland kann es zu Schneeblindheit kommen. Schneeblindheit entsteht durch Sonnenbrand der Augen- und Netzhautschleimhaut, der durch helles Sonnenlicht verursacht wird, das von Schnee, Eis oder der Wasseroberfläche reflektiert wird. <

Bei Schneeblendung kommt es zu starkem Tränenfluss, Photophobie und Augenrötung. In schweren Fällen ist ein vorübergehender Verlust des Sehvermögens möglich. <

Bei Auftreten von Symptomen ist eine dunkle Augenklappe, kalte Kompressen und eine Augenspülung mit 2-4% iger Borsäurelösung erforderlich. Wenn das Sehvermögen nicht wiederhergestellt ist, sollte der Patient ins Krankenhaus evakuiert werden. <

Die Vielfalt der Arten des extremen Tourismus in unserer Zeit ist einfach unglaublich. Jeder hat etwas besonders Neues, nur um Touristen und Nervenkitzel-Suchende anzulocken. Es scheint, dass ein Mensch einfach mit der Natur konkurriert: Er überwindet Gebirgsflüsse, besucht gefährliche Höhlen, erobert das Wasser der Ozeane und Meere, lernt mit Hilfe verschiedener Geräte den Himmel kennen und kann mehrere Tage lang ins All fliegen. Und vor allem ist all dies in nur einem Wunsch vereint: unglaubliches Vergnügen. <

Lange Zeit war jeder von etwas Neuem, Unbekanntem angezogen, und einige sind bereit, viel Geld auszugeben, um dieses berühmte akute Gefühl zu spüren. <

Beliebte Beiträge
Die Geschichte der Entstehung und Entwicklung des Wassertransports

Die beliebtesten Kreuzfahrten des Jahres 2020!

  • . 16 Protokoll
Wo kann man im Sommer 2021 im Altai Urlaub machen?

Touren zum Gorny Altai: aktive Erholung und aktive Routen im Altai, Campingplätze im Gorny Altai

  • . 21 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Extreme tourism description, types, photos, videos, concept and signs

Extreme tourism description, types, photos, videos, concept and signs

Ski tourism is a favorite type of active recreation. This is a great way to improve your physical fitness, temper your body and strengthen your immune system, and increase your endurance. And besides, skiing is a lot of positive emotions from winter landscapes and communication with like-minded people.

Despite the seeming simplicity, a ski trip is not just a walk, so you need to carefully prepare for it. After all, skiers are in the cold for a long time and move not only on virgin snow, but also on rough terrain with thickets of vegetation, snowdrifts and rubble. Therefore, special attention is paid to equipment, clothing, footwear, as well as technical skills.

Before setting off, the route is carefully planned, if necessary, transport issues are resolved, the necessary equipment is selected, the trip time is calculated, food and water supplies, etc.

Given the fact that it gets dark early in winter, tourists set out early in the morning. The first rest is done in 15-20 minutes. after the start of the movement - this makes it possible to eliminate the identified problems in the equipment, put things in a backpack better, take off excess clothes if it is hot. Subsequent halts are made in 40 minutes, their duration is no more than 10 minutes. In strong wind and frost, the periods of movement are reduced to 30 minutes, and halts - to 3-5 minutes. However, there is no strict reference to the time of rest. The head of the group decides on their necessity based on expediency.

Along the route, a group of skiers follows each other in single file, maintaining a distance of about 5 m between them on a flat road and at least 10 m on slopes. The leader of the group goes first, the last one is one of the most experienced skiers. The leader of the campaign can take another place in the column - at the end or in the center. It all depends on the situation. The closing athlete controls the movement of the group and the condition of the participants, and also helps in minor repairs of equipment.

Very often a group of tourists has to lay a ski track on virgin soil For this, the one who goes first makes a track and steps aside, letting the others pass, and stands at the end of the column

At the halts, tourists sit on stumps, fallen trees, clearing them of snow and spreading a jacket. Sometimes they sit directly on a backpack or rest while standing, leaning on ski poles.

Ski tourism obliges athletes to have orienteering skills. In winter, this is especially difficult, because all landmarks are covered with snow. Therefore, the main assistants are the map and the compass, and the distance traveled is determined by the time and speed of movement. The tourist's map must contain information about the relief, vegetation in a given area, rivers and streams, about roads and routes, settlements, etc. The participants of the hike study this information in detail before setting off.

Gel-skiing has become one of the new directions. Daredevils climb to the top of the mountain by helicopter, and from there go down on skis. They assess the difficulty of the route from a height and develop tactics of movement.

Another kind is sandboarding. This is ski tourism for those who cannot wait for winter and snow. Athletes ski on the sands of the dunes, going to Algeria or Morocco for this.

Alpine skiing is a special sport chosen by those who love to ski on the slopes of the mountains. Ski resorts are open at any time of the year, where you can rent equipment, as well as use the services of a professional instructor. The skier can choose the slope according to his abilities, the difficulty of the slopes is determined by the color. However, even the easiest track requires a certain level of training.

The most important tourist equipment is, of course, skis. They must be durable and lightweight and are selected taking into account the predominant relief along the route of tourists. So, if the route runs mainly on a plain with minor changes in the landscape, then ordinary walking skis will do. For movement in forests, hills and off-road it is better to opt for the "Tourist" type skis, which are shorter, wider and stronger, do not fall into the snow.

Bindings for recreational skis are stiffer. For specialized tourist skis, semi-rigid with springs are more suitable. They allow you to put ski on any shoe: ski boots, boots and even felt boots. So that snow does not fall under the heel and does not accumulate there, rubber gaskets up to 3 mm thick are stuffed on the skis.

Ski tourism

CONCEPT AND SIGNS OF EXTREME TOURISM

Active leisure activities are gaining increasing popularity among ordinary tourists. Diving has become especially popular, one of the most exciting and extreme types. Parachutists and skiers have to make room - the number of divers around the world is growing rapidly. Paying attention to the numbers, it becomes clear: the spread of diving is comparable only to the epidemic. There are nearly 20,000,000 certified recreational divers in the world today, up from several hundred 40 years ago. Also, now all over the world parachute jumping is very popular. They began to jump with a parachute more than half a century ago, but it turned into a mass character only 15 years ago. There are now many options for skydiving. This is both skysurfing and group acrobatics, but BASE jumping is gaining more and more popularity. It is not only a thrill, but also a magnificent sight. Many people specially come to various competitions to watch people jump from skyscrapers, television towers, bridges, rocks. If someone doesn't like diving or jumping from great heights, then you can try windsurfing, also a popular form of recreation. But here it is worth considering that this pleasure is associated with constant falls into the water, and the real possibility of drowning in sea waves, as well as inevitable calluses on the hands. But testing yourself in rafting on rough mountain rivers will definitely be remembered for a long time.

In general, extreme tourism is one of the most promising types of tourism, which attracts more and more people. New places for active recreation appear, both artificial ones, for example, ski resorts, as well as places created by nature that people did not know about before, for example, caves. And the fact that this type of tourism is actively developing can be seen at least from the fact that all new types of it appear

MAIN EXTREME TOURISM

Extreme tourism is one of the most promising types of tourism, which attracts more and more people.

Active include various adventure tours, adventure travel, visits to exotic places, volcanoes, islands, waterfalls, and the like. Usually this is an unconventional tour to exotic and ecologically clean natural reservations, associated with unusual travel, unconventional means of transportation. In some cases, such a tour is associated with risk and serious physical exertion, requires courage and skills. Popular recreation at ski resorts - participation requires a certain physical fitness and skill of the participants. Such tourism is close to sports tourism, but the routes are better prepared and the conditions are much more comfortable, the risk is minimized due to the provision of guides, intermediate camps, and tourist equipment.

The peculiarity of extreme tourism is its sports character and participation of the youth age group in it

Ski tourism is perhaps the most developed of all types of extreme tourism. We have ski resorts of a fairly high standard. And although they are significantly inferior to their counterparts, for example, in European countries, our tourists with an average income are happy to visit resorts.

Snow blindness can occur while in the highlands. Snow blindness occurs as a result of sunburn of the mucous membrane of the eye and retina caused by bright sunlight that is reflected by snow, ice, or the surface of the water.

With snow blinding, there is a strong lacrimation, photophobia, redness of the eyes. In severe cases, temporary loss of vision is possible.

With the development of symptoms, a dark eye patch, cold compresses, eye rinsing with 2-4% boric acid solution is necessary. If vision is not restored, the patient should be evacuated to the hospital.

The variety of types of extreme tourism in our time is simply amazing. Everyone comes up with something especially new, just to attract tourists and just thrill-seekers. It seems that a person is simply competing with nature: he overcomes mountain rivers, visits dangerous caves, conquered the waters of the oceans and seas, learns about the sky with the help of various devices, and can take off for several days into space. And most importantly, all this is combined into only one desire: incredible pleasure.

For a long time, everyone has been attracted by something new, unidentified, and some are ready to lay out a lot of money just to feel this famous acute feeling.

Popular posts
The spiritual meaning of the Orthodox pilgrimage in the era of globalization

An Orthodox pilgrimage, accordingly, involves visiting places associated with Orthodox shrines.

  • 12-03-2021 . 25 minutes
Rest in Yeisk

Sights of the city of Yeysk (Krasnodar Territory), museums, monasteries, churches, hotels - everything for travel on the map with descriptions and photos

  • 12-03-2021 . 8 minutes