Während einer Wanderung in den Bergen wurden Sie in einer Schneelawine Ihrer Aktionen gefangen

Skitourismus: Beschreibung, Ausrüstung, Sicherheit, Foto, Video

Skitourismus ist eine faszinierende Art der aktiven Erholung. Unter den Bedingungen eines Skiausflugs befindet sich ein Tourist lange Zeit in der reinsten frostigen Luft. Gleichmäßige Muskelbelastung, sanftes Gleiten, die Schönheit der Winternatur, ein schneller Wechsel der Eindrücke, Kommunikation mit einem Team von Touristen - all dies sorgt für eine große Menge positiver Emotionen. <

Die Muskeln von Armen, Beinen, Bauch und Rücken sind aktiv an der Arbeit eines Touristen-Skifahrers beteiligt. Daher ist Skifahren ein hervorragendes Mittel für das allgemeine körperliche Training, das dazu beiträgt, die Gesundheit zu verbessern, stärker, dauerhafter und härter zu werden. Mit einem guten Gleitflug kann auch ein Anfänger leicht mit einer Geschwindigkeit von 6 - 8 km / h laufen. Es sollte jedoch berücksichtigt werden, dass sich ein Wochenend-Skiausflug von einem normalen Skiausflug unterscheidet und die Vorbereitung darauf gründlicher sein sollte. Unter den Bedingungen einer Winterwanderung sind Touristen längere Zeit (6 - 8 Stunden) niedrigen Temperaturen ausgesetzt. Der Weg der Gruppe führt auch durch offenes, nicht durch Waldgebiete des Geländes mit starkem Wind geschütztes Gebiet entlang von jungfräulichem Schnee. Unterwegs kann es Büsche, unwegsames Gelände, Waldhaufen und Schneeverwehungen geben. Vor diesem Hintergrund sollten Sie Campingausrüstung und -ausrüstung wählen. <

Touren-Skifahrerausrüstung

Die Grundvoraussetzungen für die Ausrüstung des touristischen Skifahrers sind: <

  • maximale Leichtigkeit,
  • Benutzerfreundlichkeit,
  • Festigkeit und Bequemlichkeit,
  • Wind- und Feuchtigkeitsbeständigkeit,
  • die Fähigkeit, maximale Wärme bei negativen Temperaturen zu speichern.
  • <

    Wir wählen Ski aus und bereiten sie für die Wanderung vor

    Die Bindungen werden abhängig von den Bedingungen der Wanderung und der Art der Skier ausgewählt. Bei normalen Freizeitskiern ist es besser, starre Schweißverbindungen zu verwenden. Sie sind leicht, komfortabel und zuverlässig. Für mehrtägige schwierige Wanderungen sind starre Schweißnähte nicht geeignet. Verwenden Sie auf diesen Strecken halbstarre Universalhalterungen mit Metallfedern. Das Boot Rant in solchen Befestigungen ist in den Wangen fixiert. Mit solchen Reittieren können Sie in fast jedem Schuhwerk wandern: Skischuhe, Arbeitsschuhe, Wanderschuhe, Filzstiefel. Um zu verhindern, dass Schnee unter der Ferse des Schuhs haftet, werden Gummipads auf den Ski-Laderaum genagelt, vorzugsweise aus mikroporösem Gummi mit einer Dicke von 2 bis 3 mm. Skistöcke bestehen besser aus Duraluminiumröhren vom Typ "Moskau". <

    Vor der Wanderung sollten die Skier mit einem speziellen Harz geteert werden. Das Harz schützt die Skier vor Schwellungen unter Feuchtigkeitseinfluss, stärkt das Holz und verbessert die Verbindung der Salben mit dem Ski. Bei einem Bruch von Skiern, Bindungen und Stöcken müssen Sie lernen, wie Sie diese reparieren. Dazu muss die Gruppe über ein Reparaturset mit Werkzeugen, Materialien und Ersatzteilen verfügen: eine Zange, einen Schraubendreher, eine Feile, eine Ahle, eine Ahle, einen leichten Hammer, eine Schere, einen Satz Skilager, Ringe für Stangen, a Ersatzski, Sperrholz, Aluminium, Weißblech für Futter, Kupferdraht und Stahl, Nägel, Schrauben, Klebeband. <

    Kleidung und Schuhe des Touristen-Skifahrers

    Die beste Schuhoption sind Wanderschuhe, die ein oder zwei Größen größer sein sollten als die, die Sie tragen. Sie sollten in Fett eingeweicht werden, um sie wasserabweisend zu machen. Sie müssen warme, grob gestrickte Wollsocken (1-2 Paar) anziehen, über die alte Nylonstrümpfe gezogen werden (um die Socken vor schnellem Abwischen zu schützen). Bei mehrtägigen Wanderungen mit Stiefeln wird empfohlen, Überschuhe zu tragen - Anti-Schnee-Strümpfe. Sie halten Schuhe, Socken und Unterhosen trocken, wenn Sie in tiefem, lockerem Schnee fahren. Die rationalste Form von Überschuhen ist die Form einer rechteckigen Tasche. Schuhüberzüge sind aus dünnem Canvas oder Nylon-Fallschirmgewebe genäht. <

    Skitourismus: Beschreibung, Ausrüstung, Sicherheit, Foto, Video

    Wandern auf Bergpfaden ist nicht nur Stille und wunderschöne Landschaften, auf Bergrouten kann man oft der Gefahr ausgesetzt sein, auf die man vorbereitet sein muss <

    Berge sind gefährlich und erfordern Demut und ein umfassendes Bewusstsein für die Risiken. Was im Tiefland als unangenehm gilt, kann in den Bergen tödlich sein. <

    Arten von Gefahren in den Bergen und wie man damit umgeht <

    Wind

    Starke Winde in den Bergen erschweren die Bewegung. Bei hohem Luftdruck kann es schwierig sein, einen Schritt zu machen und Luft zu holen. Besonders gefährlich sind schnelle Windböen, die normalerweise unerwartet in den Bergen auftreten. Wenn Sie sich bei starkem Wind in Waldgebieten befinden, besteht die Gefahr, dass Bäume oder Äste fallen. <

    Im Winter erzeugt der Wind Schneeanhänge, die Lawinen verursachen. Verwenden Sie zuvor verpackte mehrschichtige Kleidung, einschließlich Hut und Handschuhe. Versuchen Sie, Ihren Mund mit Ihrer Hand oder einem Schal zu bedecken und wenden Sie nicht den Rücken zum Wind, da dies das Atmen erschwert. Versuche so schnell wie möglich zum Tierheim zu gelangen. <

    Nebel

    In den Bergen erscheint es plötzlich und kann nach einigen Minuten die Sicht um mehrere Schritte einschränken. Der Nebel kann den Reisenden verwirren, er streut fälschlicherweise Licht und verzerrt den Weg der Stimmwellen. Gleichzeitig ist es mit Hilfe von Ausrufen unmöglich, den Abstand zwischen denjenigen, die auf dem Weg gehen, korrekt zu bestimmen. <

    Wenn Sie im Nebel wandern, müssen Sie den Touristenschildern sorgfältig folgen und die Abschnitte von Mark zu Mark überwinden. Wenn Sie trotz Ihrer Bemühungen im Nebel die Orientierung im Hochland verlieren, müssen Sie um Hilfe rufen - dies ist der sicherste Ausweg. Die Telefonnummern der Bergrettungsdienste sollten vor Beginn der Route notiert werden. <

    Lufttemperatur

    Zu hohe Temperaturen in den Bergen sowie niedrige Temperaturen bergen ein Risiko. Niedrige Lufttemperaturen verursachen Wärmeverlust, Kälte und sogar Erfrierungen. Hohe Temperaturen können zu Überhitzung des Körpers, Austrocknung, Hitzschlag und sogar vorübergehendem Sehverlust führen. <

    Um sich vor Kälte zu schützen, müssen Sie sich mit guter Kleidung versorgen, die vor übermäßigem Schweiß und zuverlässigem Schuhwerk schützt. <

    Skitourismus: Beschreibung, Ausrüstung, Sicherheit, Foto, Video. Skitourismus ist eine faszinierende Art der aktiven Erholung. Unter den Bedingungen eines Skiausflugs ist ein Tourist lange Zeit am saubersten

    B) vorrangige Lebenserhaltung der Bevölkerung, die von Notsituationen auf dem Territorium der Russischen Föderation betroffen ist

    144. Was sollte der Ort sein, an dem ein Feuer gemacht wird: <

    a) * Der Lagerfeuerplatz sollte nicht weiter als 10 Meter von der Wasserquelle entfernt sein. <

    b) Der Lagerfeuerplatz muss von Gras, Blättern und flachem Schnee befreit werden. <

    C) Bei schlechtem Wetter ist es notwendig, ein Feuer unter einem Baum zu machen, dessen Krone die Basis des Feuers um 6 Meter überschreiten muss. <

    145. Welche der folgenden Regeln werden Sie anwenden, wenn Sie abends nach Hause zurückkehren: <

    a) * Gehen Sie den beleuchteten Bürgersteig entlang und so nah wie möglich am Straßenrand; <

    b) den kürzesten Weg durch Innenhöfe, Deponien und schlecht beleuchtete Orte nehmen; <

    C) Verwenden Sie den vorbeifahrenden Transport. <

    146. Die Einführung des Zivilschutzes auf dem Territorium der Russischen Föderation oder an einigen ihrer Orte beginnt: <

    a) mit Beginn der Ankündigung der Mobilisierung der erwachsenen Bevölkerung; <

    b) seit der Ankündigung oder Einführung eines Ausnahmezustands durch den Präsidenten der Russischen Föderation auf dem Gebiet der Russischen Föderation oder an einigen ihrer Orte; <

Beliebte Beiträge
Beispiele für einen Geschäftsplan für Agrotourismus

Das Agrotourismusgeschäft ist in Russland ein relativ neues Phänomen. Die Welterfahrung zeigt jedoch gute Aussichten für diese Art von Unternehmertum.

  • . 18 Protokoll
10 besten medizinischen Startups: vom einfachen Termin mit einem Spezialisten bis zu Pillen mit Mikrokreisläufen

Aktualisiert: Januar 2021 Lesen Sie, wie Sie ein Sanatorium in "eröffnen, ein Unternehmen registrieren, Konkurrenten umgehen und in einem Sanatorium Geld verdienen.

  • . 13 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

During a hike in the mountains, you were caught in a snow avalanche your actions

Ski tourism: description, equipment, safety, photo, video

Ski tourism is a fascinating type of active recreation. In the conditions of a ski trip, a tourist is in the purest frosty air for a long time. Uniform muscular load, smooth glide, the beauty of winter nature, a quick change of impressions, communication with a team of tourists - all this gives a great charge of positive emotions.

The muscles of the arms, legs, abdomen and back are actively involved in the work of a tourist-skier. Therefore, skiing is an excellent means of general physical training, which will help improve health, become stronger, more enduring, hardened. With good glide, even a beginner skier can easily walk at a speed of 6 - 8 km/h. It should be borne in mind, however, that a weekend ski trip is different from an ordinary ski trip, and preparation for them should be more thorough. In the conditions of a winter hike, tourists are exposed to low temperatures for quite a long time (6 - 8 hours). The path of the group also passes through open, not protected by forest areas of the terrain with a strong wind, along virgin snow. On the way, there may be bushes, rough terrain, forest heaps, snowdrifts. With all this in mind, you should choose camping equipment and equipment.

Touring skier equipment

The basic requirements for the equipment of the tourist skier are:

  • maximum lightness,
  • ease of use,
  • strength and convenience,
  • wind and moisture resistance,
  • the ability to retain maximum heat at negative temperatures.

We select and prepare skis for the hike

Bindings are chosen depending on the conditions of the hike and the type of skis. On ordinary recreational skis, it is better to use rigid welded bindings. They are lightweight, comfortable and reliable. For multi-day difficult hikes, rigid welts are not suitable. On these routes, use semi-rigid universal mounts with metal springs. The boot rant in such fastenings is fixed in the cheeks. Such mounts allow you to go hiking in almost any footwear: ski boots, work boots, hiking boots, felt boots. To prevent snow from sticking under the heel of the boot, rubber pads are nailed onto the ski cargo area, preferably made of microporous rubber with a thickness of 2 - 3 mm. Ski poles are better made of duralumin tubes of the "Moscow" type.

Before the hike, skis should be tarred with a special resin. The resin protects the skis from swelling under the influence of moisture, strengthens the wood, improves the connection of ointments with the ski. In case of breakage of skis, bindings, poles, you need to learn how to repair them. To do this, the group must have a repair kit of tools, materials, spare parts: pliers, a screwdriver, a file, an awl, an awl, a light hammer, scissors, a set of ski mounts, rings for poles, a spare ski, plywood, aluminum, tin plates for linings, copper wire and steel, nails, screws, keeper tape.

Clothes and footwear of the tourist-skier

The best shoe option is hiking boots, which should be one or two sizes larger than the one you are wearing. They should be soaked in grease to make them water-repellent. You need to put on warm coarse-knit woolen socks (1-2 pairs), over which old nylon stockings are put on (to protect the socks from quick wiping). On multi-day hikes on boots, it is recommended to wear shoe covers - anti-snow stockings. They keep shoes, socks and underpants dry when driving in deep, loose snow. The most rational form of shoe covers is in the form of a rectangular bag. Shoe covers are sewn from thin canvas or nylon parachute fabric.

Ski tourism: description, equipment, safety, photo, video

Hiking along mountain trails is not only silence and beautiful landscapes around, on mountain routes you can often face a danger that you need to be prepared for

Mountains are dangerous and require humility and full awareness of the risks. What is considered uncomfortable in the lowlands can be fatal in the mountains.

Types of hazards in the mountains and how to deal with them

Wind

Strong winds in the mountains make it difficult to move. With high air pressure, it can be difficult to take a step and take a breath. Especially dangerous are fast gusts of wind, which usually appear unexpectedly in the mountains. Being in wooded areas during strong winds, there is a danger of falling trees or branches.

In winter, the wind creates snow overhangs that cause avalanches. Use previously packaged layered clothing, including hat and gloves. Try to cover your mouth with your hand or a scarf and do not turn your back to the wind, this will make it difficult to breathe. Try to get to the shelter as quickly as possible.

Fog

In the mountains, it appears suddenly and after a few minutes it can limit visibility by several steps. The fog can confuse the traveler, it falsely scatters light, and distorts the path of the voice waves. At the same time, with the help of exclamations, it is impossible to correctly determine the distance between those walking along the path.

When hiking in the fog, you must carefully follow the tourist signs and overcome the sections from mark to mark. If, despite your efforts, you lose orientation in the highlands during fog, you need to call for help - this is the safest way out. The phone numbers of the mountain rescue services should be written down before starting the route.

Air temperature

Too high temperatures in the mountains, as well as low temperatures, carries a risk. Low air temperatures cause heat loss, coldness and even frostbite. High temperatures can cause overheating of the body, dehydration, heatstroke, and even temporary loss of vision.

To protect yourself from the cold, you need to provide yourself with good clothing that protects against excessive perspiration and reliable footwear.

Ski tourism: description, equipment, safety, photo, video. Ski tourism is a fascinating type of active recreation. In the conditions of a ski trip, a tourist for a long time is on the cleanest

B) priority life support of the population affected by emergency situations on the territory of the Russian Federation

144. What should be the place for making a fire:

a) * the campfire site should be no further than 10 meters from the water source;

b) the campfire site must be cleared of grass, leaves, shallow snow;

C) in inclement weather it is necessary to make a fire under a tree, the crown of which must exceed the base of the fire by 6 meters.

145. Which of the following rules will you use when returning home in the evening:

a) * walk along the lighted sidewalk and as close to the edge of the road as possible;

b) take the shortest route through courtyards, landfills and poorly lit places;

C) use passing transport.

146. The introduction of civil defense on the territory of the Russian Federation or in some of its localities begins:

a) with the beginning of the announcement of the mobilization of the adult population;

b) since the announcement or introduction by the President of the Russian Federation of a state of emergency on the territory of the Russian Federation or in some of its localities;

Popular posts
Examples of a business plan for agritourism

Agritourism business is a relatively new phenomenon in Russia. But the world experience demonstrates good prospects for this type of entrepreneurship.

  • . 11 minutes
10 best medical startups: from easy appointment with a specialist to pills with microcircuits

Updated: January 2021 Read how to open a sanatorium in ", register a business, bypass competitors and make money at a sanatorium.

  • . 10 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies