Andorra Skigebiet La Vella, Pas de la Casa, Soldeu

Andorra Skigebiet La Vella, Pas de la Casa, Soldeu

Andorra ist ein kleiner Staat mit einer Fläche von ca. 500 km2. Platz zwischen Spanien und Frankreich. Andorra la Vella ist die Hauptstadt des Landes und die katalanische Sprache gilt als Amtssprache. Trotzdem spricht die lokale Bevölkerung ausgezeichnet Englisch, Französisch und Spanisch. de Andorrai Skigebiet welche Orte zu besuchen? <

Bis vor relativ kurzer Zeit war das Zwergenland kein Touristenzentrum und nur wenige Menschen wussten davon. In der Mitte des 20. Jahrhunderts zog Andorra aufgrund seiner wunderschönen Skigebiete und mineralischen Heilquellen die Aufmerksamkeit der Reisenden auf sich. Das Skigebiet gehört zu einem der höchsten Gebirgsländer Europas. <

Wetterbedingungen

Andorra hat ein ausgezeichnetes subtropisches Klima. Tagsüber, wenn die Thermometer eine Plusmarke haben, bleibt die Schneedecke mehr als 65 cm tief. Solche Bedingungen sind ideal für das Skigebiet, da im Winter die Temperatur nicht unter -8 ° C fällt. Die größte Niederschlagsmenge fällt von Oktober bis einschließlich April, der Zeitraum von Dezember bis Mitte Frühling gilt als ideal für den touristischen Ski Jahreszeit. Der Rest der Zeit in Andorra gibt es klares sonniges Wetter, es gibt praktisch keinen Cola-Niederschlag. <

Skigebiete

Trotz seiner geringen Größe hat das Land viele Skigebiete, in denen Sie Ihren Urlaub interessant verbringen können, aber nicht alle sind für Anfänger gedacht, da einige Pisten ernsthafte Pisten und zahlreiche Kurven haben. <

Rund um Ordino-Arcalis und Pal-Arinsal gibt es eine malerische Gegend, in der sich mehrere Skigebiete in Vallnord befinden. Für Wintersportler gibt es verschiedene Pisten: steile Hänge, Dachrinnen und Sprünge. Die Tracks haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. In der gesamten Urlaubsregion gibt es Seilbahnen und Aufzüge. Mehrere Spezialkanonen mit Schnee helfen dabei, die Schneedecke zu erhalten. Im Skigebiet können Touristen die gesamte notwendige Ausrüstung mieten. Es gibt auch viele Restaurants und Cafés auf dem Gebiet von Wellnord, in denen Besucher eingeladen sind, heißen Kaffee zu trinken und frisches Gebäck zu probieren. <

Wellnord hat wundervolle klimatische Bedingungen, ausgezeichnete Hotels mit ausgezeichnetem Service. <

Das Skigebiet ist eines der größten in Europa. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde Grandvalira in mehrere andorranische Resorts zusammengelegt. Die Gesamtlänge der Strecken beträgt über 200 Kilometer, alle haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. <

Pas de la Casa Grau Roig liegt im östlichen Teil von Andorra und ist das höchste Skigebiet. Die Gesamtlänge der Skipisten beträgt über 95 Kilometer und ist sowohl für Anfänger als auch für Profis gedacht. <

Soldeu El Tarter liegt 20 Kilometer von Andorra la Vella entfernt zwischen kleinen Dörfern. In der Region können Sie von den Berggipfeln sowohl mit Skiern als auch mit Schlitten, Schläuchen und Snowboards bergab fahren. Einige Strecken sind perfekt für junge Touristen und Anfänger, es gibt extreme Pisten für Profis. <

Sehenswürdigkeiten des Landes

Wo ist das Skigebiet Andorra?

Skipisten, gute Freeride-Strecken, Service sind die Hauptgründe, warum Touristen jedes Jahr in die Skigebiete von Andorra zurückkehren. Die Lage des Landes im zentralen Teil der Pyrenäen ermöglichte die Organisation eines Netzwerks von Sport- und touristischen Skizentren. Für eine gute Erholung müssen Sie jedoch jeden Sportkomplex studieren - seine Lage, sein Routenschema, die Preise für Skipässe und andere Merkmale. <

Über Winterferien in Andorra

Das Fürstentum Andorra liegt zwischen Frankreich und Spanien. Es ist ein Zwergstaat mit nur 90.000 Einwohnern. Der Standort in den Pyrenäen kauft jedoch die Tourismusbranche. Auf dem Territorium des Staates wurden mehrere Skigebiete angelegt. Andorra konkurriert erfolgreich mit den Erholungszentren Frankreichs, Italiens und Finnlands. Jährlich besuchen rund 9 Millionen Touristen das Fürstentum. Sie füllen das Budget des Landes um 80% auf. Bus- und Bahnverbindungen ermöglichen einen schnellen Zugang zu den Skigebieten von Andorra. Für die Siedlung bieten Hotels, Gasthöfe oder Pensionen Chalets an. <

Die Kultur des Landes ist mit Frankreich und Spanien verbunden. Nach langen Pisten können Sie nationale Gerichte probieren. Sie füllen die Kraft gut auf. Die Sportanlagen verfügen über ein Netzwerk von Skischulen. Sie können Kindern und Erwachsenen beigebracht werden. Entwickeltes System für Skiausrüstung und Ausrüstungsverleih. <

  • Beginnt im Dezember und endet im März.
  • Die Schneedecke wird auf allen Campingplätzen überwacht. Schneekanonen und Pistenfahrzeuge arbeiten.
  • Die durchschnittliche Höhe der Resorts beträgt 1500-1700 Meter über dem Meeresspiegel.
  • Die meisten Pisten sind nachts beleuchtet.
  • Die Preise sind im Vergleich zu europäischen Stützpunkten niedriger.
  • <

    Ein zusätzlicher Vorteil der Behandlung des Landes ist die Ökologie. Hier gibt es praktisch keine Industrieunternehmen, die Luft ist immer sauber. Die Temperatur im Winter fällt nicht unter -10 Grad. Da es keinen eigenen internationalen Flughafen gibt, müssen Touristen und unabhängige Reisende Flugtickets nach Barcelona oder Toulouse kaufen. Die Entfernung von ihnen zum Fürstentum beträgt 200 km, die Reisezeit beträgt 3 Stunden. <

    Base Soldeu El-Tarter

    Der Sportkomplex befindet sich in der Region Grandvalira. Hier sind die höchsten Gipfel und ziemlich steilen Hänge. Dies ermöglichte es, die Karte der Pisten der Skigebiete so vielfältig wie möglich zu gestalten. Die Gesamtlänge der Strecken beträgt 210 km. Die Unterbringung erfolgt in Hotels und Gasthöfen in den Dörfern Soldeu und El Tarter. Auf ihrem Territorium befinden sich Aufzüge, die es einfacher machen, auf die Pisten zu klettern. <

    Allgemeine Beschreibung des Skigebiets Soldeu El Tarter: <

    Freeride-Spots sind auf der Pistenkarte dieses Skigebiets in Andorra markiert. Es gibt separate Strecken für Freestyle und Snowboarden. Kinderanimation - Schläuche, Skaten, Spielplätze. Es gibt einen Kindergarten, Jugendsportarten werden entwickelt. <

    Preise für Skipass - ab 40 Euro für 1 Tag. Sie können ein Abonnement für mehrere Tage kaufen. Die Kosten für die Anmietung von Skiausrüstung und -ausrüstung betragen ab 60 Euro für 1 Set. Es gibt einen Verleih von Schneemobilen, Langlaufskiern. <

    Sportkomplex Pas de la Casa, Grau Roig

    Skigebiet Andorra: klimatische Bedingungen, Skisaison, Überblick über beliebte Ziele, Sehenswürdigkeiten der Region, Visa-Regime, Wegbeschreibung, zusätzliche Informationen.

    Route, Preise, Fahrpläne und andere praktische Informationen zu Skiurlauben in Andorra. Noch kein Foto. <

    Timing

    17. - 26. Februar. Zum ersten Mal in Andorra. <

    Route

    Stadt N - Moskau - Barcelona und zurück - Aeroflot. Flughafen - Barcelona - Andorra und zurück - mit dem Auto. <

    17.-19. Februar - Barcelona (2 Nächte, ein Tag, Hotel Vinci Maritima). 19. bis 26. Februar - Lager (7 Nächte, 6. Skatetage, Koray Hotel). <

    spanisches Multishengen. Selbstbedienung über DHL. 10 Tage vom Versand bis zum Erhalt der Pässe. <

    Warum nicht eine Tour, sondern eine unabhängige Reise?

    Erstens mag ich keine Gruppenreisen und alle Arten von Sucht. Ich verlasse mich lieber nur auf mich selbst und reise fast immer alleine. <

    Zweitens gibt es keine Flüge von der Stadt N nach Barsa oder Frankreich, sodass der Kauf einer Tour keine wirtschaftlichen Vorteile gegenüber einer unabhängigen Reise hat. <

    Drittens ging ich mit meiner Tochter und wollte ihr Barça zeigen - ich brauchte mindestens einen ganzen Tag in der Stadt (es war schade, nicht mehr Ski zu fahren, und die Fristen waren streng begrenzt ). <

    Flug

    Forum

    Trails und Lifte <

    • Vertikaler Gefälle - 930 m
    • Skigebiet - 1710–2640 m
    • Gesamtskigebiet - 1926 Hektar
    • < li> Gesamtlänge der Pisten - 210 km
    • Pisten - 118 (21 grün, 42 blau, 30 rot, 25 schwarz)
    • 1 Langlaufloipe.
    • 4 Routen zum Skifahren abseits der Piste.
    • 3 Wettkampfstadien (2 vom Internationalen Skiverband zertifizierte Strecken).
    • 3 Freestyle-Bereiche:
      • Nike ACG Free S .. ... Bereich in El Tarter.
      • Halfpipe und Boardercross in Grau Roig
      • Snowpark El Peretol (Nacht)
      • 69 Lifte mit einer Kapazität von 94.931 Personen / Stunde ...
        • 5 Gondeln
        • 28 Sessellifte
        • 26 Schlepplifte (auch für Anfänger)
        • 5 Gurtlifte
        • 5 Kindergurtlifte
        • . Lesen Sie vollständig »<

          Skifahren, Snowboarden, Freestyle, Freeride-Schulen. Kinderschule. <

          5 thematische Zonen für Kinder. <

          Wie komme ich dorthin?

          Andorra hat keinen eigenen Flughafen. Die nächstgelegenen befinden sich im benachbarten Barcelona (220 km), Toulouse (195 km), Carcassonne (176 km), Girona (260 km) und Reus (240 km) km) und Lleida (150 km). Von den Flughäfen Toulouse, Barcelona, ​​Lleida, Valencia und Madrid fahren Busse der Firma Nadal-Eurolines von Reus - Hispano Igualadina nach Andorra. Und von den Flughäfen Barcelona, ​​Girona und Toulouse - Busse der Firma Novatel. <

          Es gibt auch keinen Bahnhof in Andorra. Die nächste Station befindet sich in der französischen Stadt Hospitalet, 3 km von der Grenze zu Andorra entfernt, von wo aus regelmäßig Busse von Hispano Andorrana nach Pas de la Casa fahren. Darüber hinaus kann Andorra mit dem Bus Viatges Montmantell und Alsina-Graells vom Bahnhof in Lleida aus erreicht werden. <

          Mit dem Flugzeug: Internationaler Flughafen Lleida-Alguayre (150 km) - Internationaler Flughafen Spanien Carcassonne (176 km) - Internationaler Flughafen Frankreich Toulouse (195 km) - Internationaler Flughafen Frankreich Barcelona - El Prat (200 km) - Internationaler Flughafen Spanien Reus (240 km) - Internationaler Flughafen Spanien Girona - Costa Brava (260 km) - Spanien <

          Mit dem Zug: Zug "El AVE" Madrid-Lleida <

          Andorra gilt als idealer Wintersportort. Die Lage mitten im Herzen eines großen Gebirgssystems, das milde, sonnige Klima und der feuchte, stabile Schnee ziehen zu jeder Jahreszeit Touristen an. Fans des alpinen Skifahrens haben all diese Eigenschaften bereits geschätzt. <

          Über die Skigebiete von Andorra

          Die Berge von Andorra sind Teil der Pyrenäen, die sich ebenfalls in Frankreich und Spanien befinden. Das Fürstentum mit rund 80.000 Einwohnern empfängt jährlich mehr als 10 Millionen Gäste. <

          Dies wurde erleichtert durch: <

          Andorra ist völlig bergig. Daher haben alle Touristen im ganzen Land die Möglichkeit, die Schönheit der Berge rund um die Uhr zu genießen. <

          Wie komme ich nach Andorra?

          Um ein Bergresort zu besuchen, müssen Sie sich um ein doppeltes Schengen-Visum kümmern. Hierfür eignet sich auch eine Multivisa. In solchen Fällen sollten Sie kein Visum für die einmalige Einreise beantragen. Es gibt keine Möglichkeit, das Resort mit dem Flugzeug zu erreichen: Es gibt keinen Flughafen. <

          Alle Touristen fahren mit Autos, Zügen und Bussen nur durch Frankreich, Spanien nach Andorra. Sie müssen auch in 2 Stufen zurückkehren. Machen Sie ein Visum in einem der vielen Visa-Zentren der Schengen-Länder. <

          Das spanische Visum ist in diesem Fall am bequemsten, weil: <

          • Das spanische Visum wird schneller und einfacher ausgestellt als beispielsweise das französische.
          • Der einfachste Weg zum Resort führt über Spanien.
          • Spanien ist im Gegensatz zu Frankreich bereit, Visa für die doppelte Einreise auszustellen.
          • <

            Wenn Sie nur für Ausflüge nach Andorra geschickt werden, benötigen Sie noch ein Visum für die doppelte Einreise. <

            Französische und spanische Busse fahren ständig über die Grenze zu Andorra. Die Polizei überprüft die Passagiere selektiv oder gar nicht. Wenn Sie Glück haben und sie nicht an der Grenze nachsehen, reicht ein Visum für die einmalige Einreise aus. Dies ist eine gefährliche Lotterie. Ein Tourist, der keine Dokumente vorlegen konnte, wird mit einer Geldstrafe oder einer schwereren Bestrafung konfrontiert. <

            Um Andorra länger als 3 Monate genießen zu können, müssen Sie zur Botschaft dieses Fürstentums kommen. Es gibt Botschaften in der spanischen und französischen Hauptstadt. In Russland gibt es keine Andorra-Vertretung. Andorra ist ein Skigebiet ohne Eisenbahnschienen und ohne Flughafen. Die Tabelle zeigt die besten Möglichkeiten, um in das Land zu gelangen. <

Beliebte Beiträge
Verband der medizinischen Tourismusagenturen

Lesen Sie mehr über die Aktivitäten der IMTA (Medical Tourism Association of Israel) im Bereich des Medizintourismus. ➤ Finden Sie heraus, welchen Vermittlern Sie vertrauen können

  • . 20 Protokoll
Geschäftsreiseverband, Russland

Reisen von Staatsbürgern aus dem Ausland zum Zwecke des Tourismus in das Gebiet der Russischen Föderation. Im Jahr 2017 beliefen sich die Einnahmen Russlands aus dem internationalen Tourismus auf 8,45 Mrd. USD oder 3.

  • . 13 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Andorra ski resort La Vella, Pas de la Casa, Soldeu

Andorra ski resort La Vella, Pas de la Casa, Soldeu

Andorra is a small state with an area of ​​about 500 km2. square, located between Spain and France. Andorra la Vella is the capital of the country and the Catalan language is considered the official language. Despite this, the local population speaks excellent English, French and Spanish. de Andorrai ski resort what places to visit?

Until relatively recently, the dwarf country was not a tourist center and few people knew about it. In the middle of the 20th century, Andorra attracted the attention of travelers due to its wonderful ski areas and mineral healing springs. The ski resort belongs to one of the highest mountainous countries in all of Europe.

Weather conditions

Andorra has an excellent subtropical climate, during the daytime, when the thermometers are at a plus mark, the snow cover remains more than 65 cm deep. Such conditions are ideal for the ski area, since in winter the temperature does not drop below -8 ° C. The greatest amount of precipitation falls from October to April inclusive, the period from December to mid-spring is considered ideal for the tourist ski season. The rest of the time in Andorra there is clear sunny weather, there is practically no cola precipitation.

Ski Resorts

Despite its small size, the country has a lot of ski resorts where you can spend your vacation interestingly, but not all are intended for beginners, as some slopes have serious slopes and numerous bends.

Around Ordino-Arcalis and Pal-Arinsal there is a picturesque area that houses several Vallnord ski resorts. For winter sports enthusiasts, there are various slopes: steep slopes, gutters and jumps. The tracks have different levels of difficulty. Throughout the resort region there are cable cars and lifts; several special cannons with snow help to maintain the snow cover. At the ski resort, tourists can rent all the necessary equipment. There are also many restaurants and cafes on the territory of Wellnord, where visitors are invited to drink hot coffee and taste fresh pastries.

Wellnord has wonderful climatic conditions, excellent hotels with excellent service.

The ski resort is one of the largest in Europe. At the beginning of the 20th century, Grandvalira was merged into several Andorran resorts. The total length of the tracks is over 200 kilometers, all of them have a different level of difficulty.

Pas de la Casa Grau Roig is located in the eastern part of Andorra and is the highest ski resort. The total length of the ski slopes is over 95 kilometers, which are intended for both beginners and professionals.

Soldeu El Tarter is located 20 kilometers from Andorra la Vella, between small villages. In the region, you can go downhill from the mountain peaks both on skis and on sleds, tubing and snowboards. Some tracks are perfect for young tourists and beginner skiers, there are extreme slopes for professionals.

Landmarks of the country

Where is the ski resort of Andorra

Ski slopes, good freeride trails, service are the main reasons why tourists return to the ski resorts of Andorra every year. The location of the country in the central part of the Pyrenees made it possible to organize a network of sports and tourist ski centers. However, for a good rest, you need to study each sports complex - its location, route scheme, ski-pass prices and other features.

About winter holidays in Andorra

The Principality of Andorra is located between France and Spain. It is a dwarf state with a population of only 90 thousand people. However, the location in the Pyrenees buy the tourism industry. Several ski resorts have been created on the territory of the state. Andorra successfully competes with the recreation centers of France, Italy, Finland. About 9 million tourists visit the principality annually. They replenish the country's budget by 80%. Bus and train connections allow quick access to the ski resorts of Andorra. For the settlement offer hotels, inns or guest houses, chalets.

The culture of the country is associated with France and Spain. After long ski runs, you can taste national dishes. They replenish strength well. The sports complexes have a network of ski schools. They can be taught to children and adults. Developed system of ski equipment and equipment rental.

  • Starts in December, ends in March.
  • Snow cover is monitored at all camp sites. Snow cannons and snow groomers are working.
  • The average height of the resorts is 1500-1700 meters above sea level.
  • Most of the slopes are illuminated at night.
  • Prices are lower in relation to European bases.

An additional advantage of the country's treatment is ecology. There are practically no industrial enterprises here, the air is always clean. The temperature in winter does not drop below -10 degrees. There is no own international airport, so tourists and independent travelers need to buy air tickets to Barcelona or Toulouse. The distance from them to the principality is 200 km, travel time is 3 hours.

Base Soldeu El-Tarter

The sports complex is located in the Grandvalira region. Here are the highest peaks and rather steep slopes. This made it possible to make the map of the slopes of the ski resorts as diverse as possible. The total length of the tracks is 210 km. Accommodation is offered in hotels and inns located in the villages of Soldeu and El Tarter. Lifts are located on their territory, which makes it easier to climb to the top of the slopes.

General description of the ski resort Soldeu El Tarter:

Freeride spots are marked on the slope map of this ski resort in Andorra. There are separate tracks for freestyle and snowboarding. Children's entertainment - tubing, skating, playgrounds. There is a kindergarten, youth sports are developed.

Prices for ski-pass - from 40 Euro for 1 day. You can buy a subscription for several days. The cost of renting ski equipment and equipment is from 60 Euro for 1 set. There is a rental of snowmobiles, cross-country skis.

Sports Complex Pas de la Casa, Grau Roig

Andorra ski resort: climatic conditions, ski season, overview of popular destinations, attractions of the region, visa regime, how to get there, additional information.

Route, prices, schedules and other practical information about ski holidays in Andorra. No photo yet.

Timing

February 17 - 26. First time in Andorra.

Route

city N - Moscow - Barcelona and back - Aeroflot. airport - Barcelona - Andorra and back - by car.

February 17-19 - Barcelona (2 nights, one day, Hotel Vinci Maritima). February 19-26 - Encamp (7 nights, 6. skating days, Koray hotel).

Spanish multishengen. Self-service via DHL. 10 days from dispatch to receipt of passports.

Why not a tour, but an independent trip?

First of all, I don't like group trips and all kinds of addictions. I prefer to rely only on myself and almost always travel on my own.

Secondly, there are no flights from the city of N to Barsa or France, so buying a tour has no economic advantages over an independent trip.

Thirdly, I went with my daughter and wanted to show her Barça - I needed at least one full day in the city (it was a pity to take away from skiing anymore, and the time limits were strictly limited).

Flight

Forum

Trails and lifts

  • Vertical drop - 930 m
  • Ski area - 1710–2640 m
  • Total ski area - 1926 hectares
  • Total length of pistes - 210 km
  • Pistes - 118 (21 green, 42 blue, 30 red, 25 black)
  • 1 cross-country ski trail.
  • 4 routes for off-piste skiing.
  • 3 competition stadiums (2 tracks certified by the International Ski Federation).
  • 3 Freestyle Areas:
    • Nike ACG Free S.. ... Area in El Tarter.
    • Halfpipe and boardercross in Grau Roig
    • Snowpark El Peretol (night)
  • 69 lifts with a capacity of 94,931 people/hour ...
    • 5 gondolas
    • 28 chairlifts
    • 26 drag lifts (also for beginners)
    • 5 belt lifts
    • 5 children's belt lifts
. Read in full »

Alpine skiing, snowboarding, freestyle, freeride schools. Children's school.

5 children's thematic zones.

How to get there

Andorra does not have its own airport, and the nearest ones are located in neighboring Barcelona (220 km), Toulouse (195 km), Carcassonne (176 km), Girona (260 km), Reus (240 km) and Lleida ( 150 km). From the airports of Toulouse, Barcelona, ​​Lleida, Valencia and Madrid buses of the Nadal-Eurolines company go to Andorra, from Reus - Hispano Igualadina. And from the airports of Barcelona, ​​Girona and Toulouse - buses of the Novatel company.

There is no railway station in Andorra either. The nearest station is located in the French town of Hospitalet, 3 km from the border with Andorra, from where regular buses run by Hispano Andorrana to Pas de la Casa. In addition, Andorra can be reached by bus Viatges Montmantell and Alsina-Graells from the train station in Lleida.

By plane: Lleida-Alguayre International Airport (150 km) - Spain Carcassonne International Airport (176 km) - France Toulouse International Airport (195 km) - France Barcelona International Airport - El Prat (200 km) - Spain Reus International Airport (240 km) - Spain Girona International Airport - Costa Brava (260 km) - Spain

By train: Train "El AVE" Madrid-Lleida

Andorra is considered an ideal winter resort. The location right in the heart of a large mountain system, the mild sunny climate, and wet, stable snows attract tourists every season. Fans of alpine skiing have already appreciated all these qualities.

About the ski resorts of Andorra

The mountains of Andorra are part of the Pyrenees mountain range, also located in France and Spain. The principality with a population of about 80 thousand people annually receives more than 10 million guests.

This was facilitated by:

Andorra is completely mountainous. Therefore, all tourists anywhere in the country have the opportunity to enjoy the beauty of the mountains around the clock.

How to get to Andorra

To visit a mountain resort, you need to take care of obtaining a double Schengen visa. A multivisa is also suitable for this. In such cases, you should not apply for a single entry visa. There is no way to get to the resort by air: it does not have an airport.

All tourists go to Andorra by cars, trains, buses only through France, Spain. You will also have to return in 2 stages. Make a visa at one of the many visa centers of the Schengen countries.

The Spanish visa is the most convenient in this case, because:

  • The Spanish visa is provided faster and easier than, for example, the French one.
  • The easiest way to get to the resort is from Spain.
  • Spain is willing to issue double-entry visas, unlike France.

If you are sent to Andorra only for excursions, you still need a double-entry visa.

French, Spanish buses run across the border with Andorra all the time. The police check passengers selectively or not at all. If you're lucky and they don't check at the border, a single-entry visa will do. This is a dangerous lottery. A tourist who could not provide documents faces a fine or more serious punishment.

To enjoy Andorra for more than 3 months, you need to come to the embassy of this principality. There are embassies in the Spanish and French capitals. There is no Andorra representation in Russia. Andorra is a ski resort with no railway tracks and no airport. The table shows the best options for how to get to the country.

Popular posts
Winter sports in Sweden

The largest ski resort in the country is Are, located in the western part of Central Sweden near the border with Norway at a distance of 620 km from Stockholm.

  • 12-03-2021 . 22 minutes
What is the new Altai tourism brand?

This year, at tourist exhibitions in Berlin, Moscow and Novosibirsk, the Altai Territory presented a regional route for travelers "The Small Golden Ring of Altai". Its developers are confident that the novelty will soon be in demand not only within the country, but also abroad. Skeptics, on the other hand, make far from optimistic forecasts. Meanwhile, on June 21, the first tourists will go along the Altai "Golden Ring". "Your Business" finds out what the new tourist offer is and what its pros and cons.

  • 12-03-2021 . 22 minutes